Home / Forum / Mein Baby / jetzt schon backenzähne?? mit 15 monaten?

jetzt schon backenzähne?? mit 15 monaten?

16. Januar 2014 um 2:13

Mein kleiner hat oben die vier zähne und unten drei. Und jetzt kommen oben links und rechts backenzähne?
Ich weiß bei meiner großen kamen die backenzähne erst ganz zum schluss.
Gibts ihr noch mehr kinder die es mit der zahnreinfolge nicht so genau nehmen?
Ist schon echt hart in dem alter. Meine kleiner ist so quakig. Hat so knall rote wangen, wahnsinn. Ist schlimm für ihn
Helfen tut nicht viel... Leider.

Mehr lesen

16. Januar 2014 um 2:54

Liah ist
die Reihenfolge betreffend auch kreativ. Erst ordentlich, die Hasenzähnchen oben und unten, dann die ersten Backenzähne oben. Dann dachten wir die 2. Oben kommen, waren und sind zu sehen, unten war nichts und plötzlich kam unten doch einer...
Bei uns hilft Mammut, sonst nur Ablenkung. Frohes Zahnen wünsche ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 7:11

Mein Kleiner
Hat jetzt mit 13 Monaten unten 2, oben 4 Schneidezähne & 4 Backenzähne... schaut ziemlich witzig aus, wenn er lacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 9:49

Unsere ist 14mon
Hat alle 8 schneidezähne(oben 4 unten 4)
Backenzahn rechts u backenzahn links oben durch müssen nur noch komplett rauswachsen! Sie bekommt beim backenzahn oben rechts scheinbar sogar ne 3.zahnreihe (opa väterlichseits u mein onkel mütterlichseits haben das auch....:/ )
Unten alles dick da kommt bestimmt auch bald was.
Klar kann alles sein muss aber nicht! Hab vor kurzem n 19mon altes mädel gesehn die hatte nur 2 zähne dafür lief sie u meine noch net ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 10:51

Meiner ist auch 15 Monate
Und hat 12 Zähne. Darunter 3 backenzähne und der 4. kommt grade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 13:56

Also
Scheint es echt normal zu sein. Dann war wohl meine große eher unnormal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 14:22

Unsere Maus
hat "erst" mit 8 Monaten mit dem Zahnen begonnen, aber dann im Akkord, immer mindestens 2 auf einmal.

Mit 15 Monaten hatte sie die Schneidezähne komplett und war dabei alle 4 inneren Backenzähne aufs Mal durchzuquetschen.

Seitdem haben wir Ruhe, aber ich meine, dass jetzt langsam der erste Eckzahn durchblitzt. Bei ihr merkt man das immer erst, wenn der Zahn dann da ist. Ausser ein wenig mehr sabbern bekommt sie ihre Zähne irgendwie im Schlaf
Ach und sie ist jetzt 18 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 14:26

Hast
du gegen die Schmerzen mal Globuli versucht? Osanit oder Wenns schlimmere schmerzen sind chamomilla D 12.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 20:43

Hey
Meine Maus hat ihren ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und nun mit 6 Monaten hat sie schon 6!!!Es geht ruckzuck und so.sind auch die Nächte...Seit gestern ist ein Backenzahn nun auch schon raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 21:13

Zähne
Mein Großer bekam den ersten mit knappen 4 Monaten. Die Reihenfolge war auch nicht so, wie sie im Buche steht. Mit 22 Monaten waren alle 20 Zähnchen da. Er hat sehr gelitten, ständig glühend heiße Wangen und schlimme Schmerzen, trotz diverser Mittelchen.

Mein Kleiner bekam seinen ersten mit 8 Wochen. Nun ist er gerade 1 Jahr geworden und hat 10 Zähne, 2 davon Backenzähne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 22:14

Bei uns:
1. untere Schneidezähne (2)
2. obere Schneidezähne (2)
3. oben die zwei neben den Schneidezähnen (auch Schneidezähne)
4. obrn Backenzähne (2, die vorderen)
5. unten die zwei neben Schneidezähnen
5. jetzt gerade die 2 unteren, vorderen Backenzähne


Sie ist 14 Monate alt. Bei allen Kleinkindern, die ich kenne, kamen die Backen- vor den Eckzähnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest