Home / Forum / Mein Baby / Jetzt schon ZECKENIMPFUNG?? (kind 17 monate alt)

Jetzt schon ZECKENIMPFUNG?? (kind 17 monate alt)

1. März 2009 um 22:11

mein kia empfehlt mir, mein maus bald gegen zecken impfen zu lassen (sie ist bald 17 monate alt). ist das normal, wie ist das bei euch in deutschland? (wir sind aus Ö)
als wir klein waren, wurden wir erst in der schule gegen zecken geimpft....
DANKE! (*bin etwas verunsichert...)
Lg

Mehr lesen

1. März 2009 um 22:13

Soweit ich weiss
werden kinder in deutschland in dem alter nicht gegen zecken geimpft .ich glaube da gibts so mindestalter - . also ne freudnidn von mir ist apothekerin und rät auch davon ab , da der impstoff nicht so ungefährlich für kleinkilnder ist...

am besten du redest mit dem kinderarzt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 22:18
In Antwort auf siran_830427

Soweit ich weiss
werden kinder in deutschland in dem alter nicht gegen zecken geimpft .ich glaube da gibts so mindestalter - . also ne freudnidn von mir ist apothekerin und rät auch davon ab , da der impstoff nicht so ungefährlich für kleinkilnder ist...

am besten du redest mit dem kinderarzt .

Aber was passiert wenn sie im sommer
von ner zecke gebissen wird (zB im schwimmbad - ist mir mal passiert)??
ich glaub auch dass es so ein mindestalter gibt. wär auch logischer...
der kia empfiehlt diese impung (wie alle anderen auch.....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam