Home / Forum / Mein Baby / jmd Erfahrung mit Wingbo Babyschaukel?

jmd Erfahrung mit Wingbo Babyschaukel?

9. Mai 2010 um 13:13 Letzte Antwort: 9. Mai 2010 um 21:30

Hallo und alles Gute zum Muttertag...

Also ich möchte meiner Tochter gerne diese Schaukel kaufen und frage mich ob die wirklich so toll ist wie sie beschrieben wird- also soll die Motorik fördern und so... Hab auch schon gelesen das manche Babys diese nicht mögen...

Wollt mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind und wie man die nachher weiterverwenden kann... Als sechs jähriges Kind kann wohl kaum nen paar cm übern oden schaukeln oder??

Würde sie auch nur gebraucht kaufen, weil ich 90 Euro fürn nen bisschen Plastik ganz schön heftig finde...

Danke schonmal

LG
Tine und Elina ( 5 Monate)

Mehr lesen

9. Mai 2010 um 14:35

Wir
haben sie und sowohl Mats als auch Joris haben sie geliebt.

allerdings hat Joris schon mit 2 Monaten darin gelegen und wir haben sie seit 2 Monaten abgebaut, weil er sich so sehr abdrückt, dass er sich vorne rausschiebt und einen Handstand macht.

Man kann sie später noch Seile dazu kaufen und sie draussen an einem baum befestigen, dann können sie liegend auf dem Bauch noch ein wenig länger schaukeln,

aber generell finde ich 5 Monate schon zu alt, um sie zu kaufen.

aber falls du doch eine haben möchtest, ich würde unsere für kleines geld abgeben, da ein drittes Kind definitiv nicht mehr in Frage kommt und sie doch ziemlich platz wegnimmt

LG anke

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 16:51

Hm
Also mit 5 Monaten wird deine Maus nicht mehr lange was von dem Ding haben. Kauf ihr lieber nen Hopsi, da hat sie mehr von.

Liebe Grüsse

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 21:30

Hi,
unsere kleine fand sie toll und ich auch. Ich finde sie optimal, um die Bauchlage spielerisch zu trainieren.
Mit dieser Schaukel trainieren sie nicht nur die Rückenmuskulatur, sondern auch die Gesäß und Beinmuskulatur.
Ausserdem ist sie gut für die Koordination und den Gleichgewichtssinn.
Würde sie aber auch gebraucht kaufen, da bekommt man sie schon bei Ebay für ca.25-30 Euro.

Schöne Grüße!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers