Home / Forum / Mein Baby / Jobwechsel in der Elternzeit

Jobwechsel in der Elternzeit

18. März 2018 um 7:45

Hallo
ich befinde mich zur Zeit noch in Elternzeit. Habe bei meinem jetzigen Chef 3 Jahre beantragt. Habe jedoch jetzt eine andere Arbeitsstelle in Aussicht und wollte dort hin wechseln und schon früher dort anfangen. 

Meine frage ist jetzt, wenn ich bei meinem AG jetzt kündige, muss er dies bestätigen habe ich im Internet gelesen. Kann ich trotzdem schon bei der neuen Stelle anfangen oder muss ich warten bis die Bestätigung von meinem AG da ist ? Weis das jemand ?

danke schonmal! 

Mehr lesen

18. März 2018 um 12:32

Soweit ich weiß kann man selber (also ohne Einverständnis des AG) nur zum Ende der Elternzeit kündigen. Und das mit 3-Monatsfrist. 
Willst du vorher kündigen, geht das nur mit Einverständnis des Ag, oder  als Aufhebungsvertrag. 
Daher musst du auch auf die Zustimmung warten, bevor du eine neue Stelle antreten darfst. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen