Home / Forum / Mein Baby / Jocelyn

Jocelyn

8. August 2007 um 22:32 Letzte Antwort: 11. Mai 2008 um 15:51

Hallo,
meine Cousine hat eine Tochter bekommen.Sie schreibt sich Jocelyn,
wird Dschoislin ausgesprochen.
Ich bin der Meinung bei der Aussprache
müsste sie Joycelyn geschrieben werden.
Oder eben Dschoslin ausgesprochen.
Was meint ihr ?

Mehr lesen

8. August 2007 um 22:50

Dito
IST DAS NICHT AUCH EIGENTLICH EIN JUNGENNAME???

LG Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 13:33

@schakki
Ich hab mit den Eltern nicht viel
zu tun.Hab sie deshalb auch nicht drauf
angesprochen.
Aber das Kind müsste immer damit leben.
Einfach anrufen und sagen:Ihr schreibt den Namen eures Kindes falsch hab ich mich nicht getraut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 18:51

Diesen Namen
find ich noch viel schlimmer als die berühmte Jacqueline!

Klingt wie Schussel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2007 um 9:22

Oder
wie

Scheußling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2007 um 11:54

...
das würde ich genauso sehen...
... ich find es ehrlich gesagt fürchterlich, wenn nicht mal die Eltern den Namen richtig aussprechen... auch wenn das jetzt anmaßend klingt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2007 um 12:29

Schlimm!


Kann aber gut verstehen, dass du da nicht anrufen magst...

eine sehr entfernte Cousine von uns hat ihre erste Tochter Tiffany Mandy genannt. Als wir uns von den ersten Lachkrämpfen erholt hatten, wurde uns klar, wir arm dieses Würmchen dran ist... Nun ist sie 10 Jahre alt, aber ich komm darüber nicht hinweg. Zumal sie auch immer in Polyester-Rüsch-Klamotten in lila gesteckt wird. Man will ja auch niemanden verletzen. Und das Kind ist echt niedlich!

LG Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2008 um 19:17
In Antwort auf keelan_12118110

Dito
IST DAS NICHT AUCH EIGENTLICH EIN JUNGENNAME???

LG Eva

NEIN...
Hallo ich heiße wirklich Jocelyn und nein es ist kein jungen Name!
Ich finde es auch schrecklich wenn man meinen Namen falsch ausspricht es wir nämlich so ausgesprochen: Joslin aber geschrieben Jocelyn.
aber weil viele es nicht richtig können nenen mich alle jocy es ist auch einfacher für mich wen ich jemanden neu kennen lerne, dann sage ich immer er soll mich bitte jocy nennen.
Lg von einer die es wissen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2008 um 22:57

Dschoslin
wird es gesprochen, ist aber geschlechtsneutral, also können Jungen und Mädchen so heißen. Ähnlich wie bei Shannon, Meredith oder Vivian. vivivian ist männlich, Vivien weiblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2008 um 22:58
In Antwort auf bruna_12674245

Dschoslin
wird es gesprochen, ist aber geschlechtsneutral, also können Jungen und Mädchen so heißen. Ähnlich wie bei Shannon, Meredith oder Vivian. vivivian ist männlich, Vivien weiblich

Ich meinte natürlich Vivian
)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2008 um 12:30
In Antwort auf an0N_1214634899z

Diesen Namen
find ich noch viel schlimmer als die berühmte Jacqueline!

Klingt wie Schussel!

...
Dem muss ich mich anschließen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2008 um 15:51

....
Ich würde es Joselin aussprechen , so wie ich es lese

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram