Home / Forum / Mein Baby / Joggen mit Baby im Kinderwagen

Joggen mit Baby im Kinderwagen

17. März 2018 um 18:35

Hallo, ich habe vor joggen zu gehen mit einem extra Jogger Kinderwagen. Da ich aber verschiedene Meinungen gehört habe wie alt mein Kleiner sein sollte, um die Belastung ohne Probleme aus halten zu können, frage ich sicherheitshalber vielleicht bei erfahrenen Joggern hier nach? Wer kann mir das beantworten? Und wo kauft man sich am besten so einen Kinderwagen?

Mehr lesen

17. März 2018 um 18:41

Zugelassen sind die Jogger zum Joggen erst ab Sitzalter und nicht mit Babywanne. Am besten ist unserer Erfahrung nach der TFK Joggster, von dem gibt es verschiedene Modelle, mittlerweile auch mit einem Schwenkrad. Kaufen kann man die Marke mittlerweile in fast jedem Babymarkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2018 um 20:24

Ich habe einen Fahrradanhänger den man mit entsprechendem Jogging-Rad auch zum joggen nutzen kann. Das Ding (damals noch Chariot CX2, mittlerweile Thule) ist super gefedert und für die Babys hatten wir jeweils eine sogenannte Baby-Hängematte drin. Der Kinderarzt meinte wenn man gleichmäßig schiebt (also nicht kräftig anschubsen und dann hinterherrennen, wieder anschubsen...) und nicht gerade jede Geröllpiste mitnimmt kann man damit die Kinder auch schon früher zum joggen mitnehmen. Wir haben es ab 3 Monaten gewagt und es hat keinem Kind geschadet. Der Wagen rollt sehr gut, man merkt ihn beim joggen fast nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen