Home / Forum / Mein Baby / Joghurt bei Durchfall

Joghurt bei Durchfall

19. Oktober 2010 um 20:32

Ich hatte gestern schon mal was geschrieben, dass meine 16 Monate alte Tochter krank ist.War dann gestern beim Kinderarzt und der sagte mir, dass sie eine Magen-Darminfektion hat. Nun gut, im Nachhinein frage ich mich, woran merkt er dass es nicht der Novo-Virus oder Rota-Virus ist, sondern nur ein normaler Durchfall? Und er sagte mir ich solle sie 3 Tage auf Diät setzen, unter anderem soll ich ihr Joghurt zu essen geben....aber im Internet steht überall dass man das nicht machen soll. Jetzt bin ich ein wenig durcheinander. Was habt ihr gemacht?

Mehr lesen

19. Oktober 2010 um 20:34


ich hab früher immer banane und zwieback bei durchfall bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 20:36


eigentlich soll man ja keine milch produkte nehmen.

aber kann sein, das er den virus sozusagen raus haben will. durch milchprodukte soll wohl der durchfall sozusagen "rausgezogen" werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 20:40


Evtl. wegen der Bakterien im Joghurt, weil die gut für den Darm sein können....??
Ich geb bei Durchfall auch Banane und geriebenen (!!) Apfel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 20:45


Ich denke ich lass den Joghurt auch mal lieber weg. Den krieg ich eh nur mit Mühe und Not hinein.....das einzige was sie noch von sich aus essen will, ist Banane und ein trockenes Brötchen, alles andere verweigert sie. Die Milch hab ich sowieso schon halb mit Wasser gemixt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 20:48

Noch ne Frage
wie lange hat der Durchfall bei euren Kindern gedauert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 20:54

Hallo gina
dein arzt hat dir sicher dazu geraten das die darmflora wieder ins gleichgewicht kommt,joghurt hat diese kulturen die der darm braucht zb für alle schleimhäute!!!der durchfall hätte sich sowieso mit der zeit gegeben wenn du eine diät zb mit weißbrot gemacht hast!!! um den durchfall zu atopen ist joghurt nicht gut aber für die darmflora und zum schutz ist er gut!!!deswegen denke ich hat dein arzt dir das so empfohlen!!ich denke auch nicht das bei joghurt und weißbrot der durchfall schlimmer wird!

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen