Home / Forum / Mein Baby / Joghurt für Baby selbst machen?

Joghurt für Baby selbst machen?

22. Februar 2010 um 9:36

Hallo,

ich würde für meinen Sohn gerne mal Quark oder Joghurt mit Obst selbst machen. Wie macht ihr das? Wie lange kann man das denn aufbewahren?
Ich finde die aus dem Supermarkt immer so künstlich und mit viel zu viel Zucker.

Achso, er ist knapp 1 Jahr alt...

Mehr lesen

22. Februar 2010 um 10:06

Naja...
ich finds das nich so schwer, ich würds halt so zubereiten wie für mich selbst auch. Z.B. Apfel/Birne raspeln oder sehr klein schneiden (je nachdem, wie dein Kind es mag) und reinrühren oder Apfel in Stücke schneiden, dünsten und untermischen. Oder/ und Banane zerdrücken und rein damit.
Der Fantasie sind doch da keine Grenzen gesetzt. Aufheben würd ich das nicht - Apfel und Banane werden braun, Vitamine gehen verloren und die Zubereitung dauert ja auch nicht lange.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 11:51

Wir nehmen..
.. Immer Bio Naturjoghurt und 100% Fruchtobstgläschen (Alnatura)!

Finde auch Zucker muss er noch nicht haben und solange es ihm so schmeckt


Lg Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen