Anzeige

Forum / Mein Baby

Johann!! zu altmodisch??

Letzte Nachricht: 23. Januar 2007 um 22:30
A
an0N_1186309899z
20.01.07 um 15:22

ich habe mich eigentlich entschieden meinen sohn Johann zu nennen ich finde es ist ein schöner name der auch selten ist.. oder findet ihr diesen namen altmodisch??

Mehr lesen

A
an0N_1186309899z
20.01.07 um 15:31

..
ja dann muss ich an den spruch denken an der nase eines mannes erkennt man seinen johannes...

ich denke später ist es ein seltener name johann weil heut zutage heißen alle leon, luca und soweiter

trotzdem danke für deine meinung,

Gefällt mir

A
an0N_1229825399z
20.01.07 um 15:31

Ich finde
den Namen auch total altmodisch,allerdings ist Johannes nicht weniger altmodisch.Aber wenn euch der Name gefällt,warum nicht...

LG jessife

Gefällt mir

A
an0N_1186309899z
20.01.07 um 15:37
In Antwort auf an0N_1229825399z

Ich finde
den Namen auch total altmodisch,allerdings ist Johannes nicht weniger altmodisch.Aber wenn euch der Name gefällt,warum nicht...

LG jessife

..
ja uns gefällt der name ja auch... ich will halt keinen der so ausgefallen ist.. oder zu modern...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1229825399z
20.01.07 um 15:49
In Antwort auf an0N_1186309899z

..
ja uns gefällt der name ja auch... ich will halt keinen der so ausgefallen ist.. oder zu modern...

Das muss auch jeder selber wissen
Ich stehe z.B. auf total ausgefallene Namen (aber nur wenn sie meiner Meinung nach schön klingen).Mag allerdings auch keine Modenamen.Da regen sich manchmal auch welche drüber auf.Aber das ist doch unsere Entscheidung und immerhin denken wir schon darüber nach,ob es eventuell zu Hänseleien kommen könnte.Aber das ist sowieso schwer vorauszusehen.Geschmäcker sind halt verschieden und ich finde es total doof,wenn sich dann welche über den ein oder anderen Geschmack aufregen.Aber negative Meinungen gibt es immer,man kann halt nicht jeden Geschmack treffen.Und die Hauptsache ist es seinen eigenen Geschmack zu treffen

LG jessife

Gefällt mir

B
breda_12333091
20.01.07 um 15:56

Schön
Ich finde, Johann ist ein schöner Name. Die Hauptsache ist doch, dass der Name dir gefällt

Und von wegen altmodisch, hat nicht Heidi Klum ihren Sohn Johan (mit einem "n") gennant?

Ciao, Marie

Gefällt mir

S
selina_12097835
20.01.07 um 15:58
In Antwort auf an0N_1186309899z

..
ja dann muss ich an den spruch denken an der nase eines mannes erkennt man seinen johannes...

ich denke später ist es ein seltener name johann weil heut zutage heißen alle leon, luca und soweiter

trotzdem danke für deine meinung,

Muss jeder selber
für sich entscheiden welchen Namen er seinem Kind mit auf den Weg gibt.

Ich persönlich finde Johann oder Johannes auch viel zu altmodisch, aber wenn Euch Beiden der Name gefällt und auch noch zum Familiennamen gut passt, warum dann nicht.

Die Entscheidung kann Euch im Grunde keiner abnehmen, denn Ihr müst Eurem Kind später erklären, wie es zu dem Namen kam und nicht jemand anderes.

Also lasst Euch da nicht unbedingt reinreden. Lasse ich mir auch nicht.
Dem Einen gefällt es, dem anderen halt nicht.

gruss
mama4210

Gefällt mir

Anzeige
H
honora_12525432
20.01.07 um 16:03

Ich finde
Johann

sehr schön!!

Paul und Oscar und Caspar und Emil sind doch auch altmodisch und wieder voll im Kommen.

Sehr schöner Name und viel besser als Johannes!

Krümel

Gefällt mir

A
an0N_1265881399z
20.01.07 um 16:18

Johann
So altmodisch finde ich ihn ehrlich gesagt garnicht es gibt echt schlimmere Namen als Johann

Gefällt mir

Anzeige
U
uda_12250070
20.01.07 um 18:59

Hallo liebe Alexi2411
Ehrlich gesagt, gefällt mir der Name Johann nicht wirklich. Die Abkürzung zu diesem Namen dagegen ist schön. Doch Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Dir muss der Name gefallen!

Liebe Grüße Marie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kai_12534039
20.01.07 um 19:10

...
Ich finde Johann wunderschön, mein Bruder (21) heißt auch Johann, aber ich kenne auch einen kleinen Jungen namens Johann, total schöner Name und überhaupt nicht altmodisch!!!!

Gefällt mir

Anzeige
C
celine_12040260
20.01.07 um 20:28

Johann
ist schön und mal wieder etwas anderes! endlich mal kein name, der auf der namensliste auf platz 1-10 steht. würd ich auch nehmen!

l.g.mari u louis

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
20.01.07 um 20:40

Altmodisch!
Finde den Namen schrecklich!

Gefällt mir

Anzeige
A
alta_12147902
21.01.07 um 10:38

Johann
finde ich auch etwas zu altmodisch, aber dennoch schön.

Es gab mal früher in meiner Klasse einen Yoan. (also Joan ausgesprochen)
Finde ich eine sehr schöne, moderenre Alternative zu Johann...

Yoan kommt aus dem spanischen...

Gefällt mir

A
an0N_1231455399z
21.01.07 um 10:56

Johann - schön!!
Hallo,
ich finde Johann eigentlich sehr schön. Bei uns im Ort hat auch eine ihren kleinen Sohn Johann genannt - war zwar anfangs noch etwas ungewohnt - aber ich finde, daß er auch in jedem Alter schön ist (ist ja auch wichtig!!)
Außerdem - es stimmt schon, allen kann und muß der Name auch nicht gefallen. Deshalb haben wir Namen auch nie im Verwandten- oder Freundeskreis diskutiert, Hauptsache wir sind uns einig.

Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1186309899z
22.01.07 um 18:30

..
vielen lieben dank für Eure Meinungen!!!!!!

Gefällt mir

T
talya_12440487
23.01.07 um 17:51

Hmm
prinzipiell find ich johann schon altmodisch allerdings nicht zu sehr also geht noch, aber ich find die abkürzungen bzw koseformen schön zbsp Jojo oder Jo. Und er ist wirklich selten.
Wichtig ist eh ob du ihn magst weil über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Lg tabi

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1295798799z
23.01.07 um 20:51

Wunderschön!!
Ein total schöner Name, den ich gern für unsern Sohn genommen hätte. Nur heißt unsere Tochter schon Hannah, und da wäre es doch ein bisschen too much gewesen... LG

Gefällt mir

A
an0N_1186309899z
23.01.07 um 22:30

..
da hast du recht

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige