Home / Forum / Mein Baby / Jona oder Jonah?

Jona oder Jonah?

3. Dezember 2012 um 17:18

Hey ihr Lieben,

ich bin in der 13.SSW und wir beschäftigen und jetzt aktiv mit Namen. Momentan wissen wir noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Sollte es ein Junge werden, soll er aber auf jeden Fall Jona oder Jonah heißen.

Das Standesamt hat mir mitgeteilt, dass Jonah alleine stehen darf, da es eindeutig männlich ist. Jona braucht einen zweiten eindeutig männlichen Vornamen.

Leider gefällt uns die Schreibweise Jona besser. Was meint ihr? Mit welcher Schreibweise hätte der Kleine dann später weniger Probleme? Wenn Jona, welche Zweitnamen passen dazu?

Danke für eure Hilfe

LG

xroanlix + Würmchen

Mehr lesen

3. Dezember 2012 um 20:16

Ich bin für Jonah
Und wenn es bei Jona bleiben soll, dann würde ich einen ZN nehmen, der euch einfach gut gefällt - es sei denn, ihr habt eine Familientradition.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 20:37


Ich finde Jonah männlich und Jona weiblich, deswegen würde ich Jonah schreiben, bei einem Jungen
Ideen für nen Zweitnamen
Jona(h) Emil
Jona(h) Bennet
Jona(h) Henry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 10:51

Jonah
Also bei mir steht der Name auch ganz oben auf der Liste, aber ganz klar mit h.

Ansonsten bekommt er Post an Frau Jona XYZ (wie Tralala123 schon beschrieben hat) und muss sich ständig erklären. Zweitnamen stehen ja meist nicht auf Umschlägen und irgendwann nervt es einen.

Zweitnamen:
Jona(h) David
Jona(h) Lio
Jona(h) Lino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen