Home / Forum / Mein Baby / Jona und Levi?

Jona und Levi?

6. Juni 2009 um 9:20

Ich bekomme Zwillinge, und suche zwei hübsche Jungennamen, die nicht gerade im Trent liegen wie Lukas, Finn und Co.

Was haltet ihr von Jona und Levi

Andere Vorschläge nehme ich super gern an!

LG, Jane

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 9:51

Jona und Levi gefallen mir sehr sehr gut
Ich würde aber vielleicht Jonah schreiben, da es sonst eher nach einem Mädchen aussieht..
Wenn ihr auf gleiche Buchstabenanzahl wert legt könnt ihr ja "Jonah und Levin" nehmen..

Weitere Vorschläge:

Levi & Liam
Lino & Elia
Lion & Milo (beides deutsch gesprochen)

hmmm.. mehr fällt mir im Moment auch nicht ein..

*LG*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 10:08

...
Jona(h) & Levi passen super zusammen!!

LG

7. Juni 2009 um 17:36
In Antwort auf indira_11864565

...
Jona(h) & Levi passen super zusammen!!

LG

Sehr schön, dann werde ich jetzt bei Jona(h) und Levi bleiben!!!

7. Juni 2009 um 21:33
In Antwort auf mayme_12309491

Jona und Levi gefallen mir sehr sehr gut
Ich würde aber vielleicht Jonah schreiben, da es sonst eher nach einem Mädchen aussieht..
Wenn ihr auf gleiche Buchstabenanzahl wert legt könnt ihr ja "Jonah und Levin" nehmen..

Weitere Vorschläge:

Levi & Liam
Lino & Elia
Lion & Milo (beides deutsch gesprochen)

hmmm.. mehr fällt mir im Moment auch nicht ein..

*LG*

Jona & Levi
ich finde Jona klingt etwas weiblich
levi und liam find ich gut

7. Juni 2009 um 22:16
In Antwort auf ivory_12340910

Jona & Levi
ich finde Jona klingt etwas weiblich
levi und liam find ich gut

Das Jona (ohne h) weiblicher klingt
habe ich schon öfter gehört, verstehe es allerdings nicht, da der Name im Ursprung (ob mit h oder ohne) immer männlich war. Später erst gab es dann welche, die meinten ihre Mädels so zu nennen. Hmm, aber ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken, Jonah mit h zu schreiben, damit man diese Diskussion umgeht. Nur eigentlich wollte ich gern gleiche Anzahl von Buchstanben für die Beiden. Nur mag ich den Namen Levi so wie er ist und wollte nicht der Buchstabenanzahl wegen noch ein "e" oder so ranhängen..
Warum ist das immer so schwierig???

Liam gefällt mir überhaupt nicht.

16. Juni 2009 um 18:39
In Antwort auf julie_12304181

Das Jona (ohne h) weiblicher klingt
habe ich schon öfter gehört, verstehe es allerdings nicht, da der Name im Ursprung (ob mit h oder ohne) immer männlich war. Später erst gab es dann welche, die meinten ihre Mädels so zu nennen. Hmm, aber ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken, Jonah mit h zu schreiben, damit man diese Diskussion umgeht. Nur eigentlich wollte ich gern gleiche Anzahl von Buchstanben für die Beiden. Nur mag ich den Namen Levi so wie er ist und wollte nicht der Buchstabenanzahl wegen noch ein "e" oder so ranhängen..
Warum ist das immer so schwierig???

Liam gefällt mir überhaupt nicht.

Vorschlag
Wie wäre es denn wenn du den einen Jungen Levin oder Lewin
anstatt Levi nennst? Dann könntest du Jonah mit h schreiben.
Jonah und Lev/win das tönt doch richtig toll, oder?

MIt freundlichen Grüssen
Patricia mit Luis und Lara

28. Juni 2009 um 0:04

LOVIS UND LEVI???

Lovis und Levi???

1. Juli 2009 um 16:35
In Antwort auf sheree_11967970

LOVIS UND LEVI???

Lovis und Levi???

Lovis?
Lovis habe ich so noch nie gehört. Außerdem wollte ich abstand von gleichen anfangsbuchstaben nehmen.
Jonah und Levi steht für mich auf jeden Fall fest und ich denke es macht auch nix, wenn Levi einen Buchstaben weniger hat.

Die australische Oma ist sogar auch einverstanden, weil man immer einen Joe und einen Lee draus machen kann, so dass die beiden auch in australien zurechtkommen werden.
Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.

1. Juli 2009 um 16:46

Lovis war doch..
die Mutter bei Ronja Räubertochter

Sehr schöner Name, aber für ein Mädchen!!

Bei Jona musst Du sicher einen Zweitnamen wählen, ist nämlich auch weiblich, das Kind meines Cousins heisst Jona-Marie...

Ansonsten find ich Levi auch ganz schön, aber vielleicht lieber Jonas? Passt auch zu Levi

1. Juli 2009 um 19:14
In Antwort auf leyenda31

Lovis war doch..
die Mutter bei Ronja Räubertochter

Sehr schöner Name, aber für ein Mädchen!!

Bei Jona musst Du sicher einen Zweitnamen wählen, ist nämlich auch weiblich, das Kind meines Cousins heisst Jona-Marie...

Ansonsten find ich Levi auch ganz schön, aber vielleicht lieber Jonas? Passt auch zu Levi

Habe Ronja Räubertochter nie gesehen.

Was den Namen Jonah betrifft, ist dieser ein Jungenname, wenn man ihn mit "h" am Ende schreibt. Selbst die Schreibweise ohne "h" ist auch gebräuchlich für Jungen, wobei er mittlerweile auch für Mädchen benutzt wird. Aber mIt h ist es ausgeschlossen.
Und JOnas ist mir einfach viel zu häufig. Und da Levi eher selten ist, wollte ich keinen Trendnamen für seinen Zwilling haben, sondern dann eben auch eher was selteneres.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest