Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Jonah

Jonah

30. Januar 2007 um 19:42 Letzte Antwort: 2. März 2008 um 17:51

ich bekomme im mai meinen 4.sohn,naja und nun.....naja es wird nicht einfacher mit einem jungennamen!!!!!grins
was haltet ihr von jonah
viele sagen es hört sich eher wie ein mädchenname an.
was sagt ihr?
liebe grüsse
beasternchen

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 19:50

Wie willst du ihn aussprechen?
Mein Neffe heisst Jonah und wird Ionaa gesprochen, also nicht Tschouna sondern deutsch...

Ich finde ja die engl. Aussprache schöner.

Gefällt mir
30. Januar 2007 um 20:03
In Antwort auf johana_12714022

Wie willst du ihn aussprechen?
Mein Neffe heisst Jonah und wird Ionaa gesprochen, also nicht Tschouna sondern deutsch...

Ich finde ja die engl. Aussprache schöner.

Ich mag die deutsche Aussprache lieber...
Mein Cousin heißt so. Ich finde nicht, dass der Name eher nach nem Mädchen klingt. Ist aber glabe ich trotzdem ein unisex-Name, d.h. man bräuchte noch nen zweiten Namen, der eindeutig geschlechtsspezifisch ist...

Gefällt mir
30. Januar 2007 um 20:05
In Antwort auf johana_12714022

Wie willst du ihn aussprechen?
Mein Neffe heisst Jonah und wird Ionaa gesprochen, also nicht Tschouna sondern deutsch...

Ich finde ja die engl. Aussprache schöner.

Danke für die antwort
ich denke auch eher eng.
den namen habe ich ja aus dem film schlaflos in seattle.
hatte mir total gut gefallen,damals schon.
ich denke nur,weil viele sagen es hört sich eher weiblich an,nicht die schreibweise sondern wenn man`'s spricht...
ich denke auch das der name dann oft verschieden ausgesprochen wird.
also nochmals danke für deine antwort
gruss
beasternchen

Gefällt mir
30. Januar 2007 um 20:51
In Antwort auf keelan_12118110

Ich mag die deutsche Aussprache lieber...
Mein Cousin heißt so. Ich finde nicht, dass der Name eher nach nem Mädchen klingt. Ist aber glabe ich trotzdem ein unisex-Name, d.h. man bräuchte noch nen zweiten Namen, der eindeutig geschlechtsspezifisch ist...

Hallo
für mich hört sich Jonah eindeutig männlich an,und ein sehr schöner name

Gefällt mir
31. Januar 2007 um 10:54

Ganz ok!
Würde ihn allerdings so aussprechen wie er geschrieben wird,alles andere,vorallem die engl.Variante finde ich schrecklich.

Gefällt mir
2. März 2008 um 17:51

Finde den Namen immer schöner
Liebes Beasternchen, ich habe auch 4 Boys , und das ist genial! Einer davon ist Jonah. Viele Leute finden den Namen sehr schön. Wir sprechen ihn englisch aus, was für niemanden ein Problem ist. Die Leute, die ihn allerdings zum ersten mal sehen, nennen ihn meistens Jona oder Jonas. Dass die Leute Jonah für ein Mädchen hielten, ist uns noch nie passiert. Ich finde den Namen immer schöner, vor allem ist er ein feiner, spezieller und nicht so häufig.
Wie heissen denn deine anderen 3 Boys?
Liebe Grüsse
boymother

Gefällt mir