Home / Forum / Mein Baby / Jonah???

Jonah???

24. Oktober 2007 um 14:38

Habt ihr Lust eure Meinung zu diesem Namen abzugeben? Auf jeden Fall würden wir "Jonah" deutsch aussprechen. Unser Junge kommt im Februar auf die Welt.


Danke schon im Voraus!
Lg Leonida

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 14:40

...
Schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 14:43


Jonah ist sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 15:40

...
Hallo

Also ich finde den Namen grundsätzlich nicht schlecht, habe aber doch einige Kriterien:
- Ich finde den Namen durch das -ah-Ende etwas zu feminin für einen Jungen
- Ich finde ihn einen Tick "zu biblisch", hoffe ihr versteht was ich meine, so Namen wie Moses, Elijah und co fallen da bei mir noch mit rein

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 17:44

Super schöner Name!
Ich mag den Namen Jonah total gerne und wenn er euch gefällt, dann nennt euren Kleinen so!
Man kann damit nichts falsch machen.

Liebe Grüße,
Sophia und Lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 18:13

...
Schön Ihr bräuchtet nur einen ZN, da Jonah unisex ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 22:22

Mein Sohn heißt Jonah
Hallo Leonida,

unser Sohn heißt Jonah, allerdings englisch ausgesprochen!

Wir hatten keinerlei Probleme bei unserem Standesamt.
Nach meinen Erkenntnissen darf der Vorname "JONAH" auch nur an Jungen
vergeben werden!!!

Lediglich der Name "JONA", also ohne "H" benötigt einen zweiten Vornamen, da dieser
Vorname sowohl einem Mädchen als auch einem Jungen gegeben werden darf.

Und zur Frage, wie mir der Name gefällt brauch ich ja wohl nichts schreiben, wenn wir unseren Sohn so genannt haben.

Hier im Norden ist der Name auch noch nicht so verbraucht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 16:13

...
Jonah gefällt mir sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 22:53
In Antwort auf kristin2007

...
Schöner Name

Jonah...
mag ich total gerne! TOLL!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 16:32

Ein
toller Name, JONAH! Dieser Name würde bei mir auch in die engere Auswahl kommen!

LG tatj

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 18:47

Schön
Mir gefällt der Name sehr gut, unser Kleiner heißt Finn Jonah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 10:26

Jonah
Hi!
Also wenn mein Freund nicht umbedingt spanisch-und portugisische Namen wollte, würde Jonah bei mir ganz oben auf der lieste stehen!!! Der Name ist einfach klasse und ist auch nicht so häufig!!! Super Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 21:44

Sehr schön
sehr schöner Name! Aber bitte deutsch ausgesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club