Forum / Mein Baby

Jonas & ....

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2011 um 13:52
A
an0N_1273169899z
12.10.11 um 21:22

.... Sollte das zweite Baby ein Mädchen werden, ist der Name schon fix: Sarah

Aber für einen Jungen Wissen wir leider noch keinen Namen.

Welche passt denn zu Jonas (10 Monate)

Lg

Mehr lesen

V
visnja_12759116
13.10.11 um 13:15

Jonas &
Jakob
Marlon
Lukas
Marvin
Niklas
Maximilian

Gefällt mir

E
elise_12271731
13.10.11 um 15:27

Jonas und Simon!!!
oder
Roman
Ruben
Gabriel
Elias

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
13.10.11 um 19:58


Simon und Elias würd mir ja total gut gefallen!

Aber Simon will mein Freund nicht. Und bei Elias muss ich leider an einen anderen Jungen denken (dessen Familie ich nicht so mag)

Marlon heißt unser Nachbarsjunge
Lukas hatten wir bei Jonas auch schon geplant

....schwierig schwierig.... am einfacgsten wäre es, wenns eine kleine Prinzessin wird

Dann hätten wir auch unsere ersten Wunschnamen und Traumnamen für unsere beiden Kinder: Jonas & Sarah

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
14.10.11 um 18:49

Jonas & Niklas
Andreas (zu altmodisch)
Elias
Jeremias
Leonidas
Lias
Lukas
Matthias (zu altmodisch)
Niklas (fände ich am besten)
Nicolas
Tobias
Thomas (zu altmodisch)
Phileas

Oder Namen ohne -as-Endung, die ich zu Jonas passend fände:

Yannick
Felix
Fabian

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
14.10.11 um 19:08


Niklas ist ein seeeehr schöner Name. Aber ich denke, ohne -as wärs besser.

Thomas heißt mein Freund

Yannick/Janik und Felix gefallen mir auch!!!

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
15.10.11 um 13:10


Hallo Tralala!

Ich finds auch irgendwie witzig, noch dazu weil Philipp und Timo auch schon im Gespräch war

Aber da ich ja jetzt doch meine Mens bekommen habe, ist ja noch etwas Zeit

Das mit den Namen .... ich könnt lachen!

Wie heißt du? Und für welchen Namen habt ihr euch dann entschieden?

Gefällt mir

kleene0907
kleene0907
15.10.11 um 19:34


Jonas & Bennet
Jonas & Aaron
Jonas & Elia
Jonas & Felias (andere Form von Felix)
Jonas & Lias
Jonas & Max
Jonas & Nils
Jonas & Nico
Jonas & Oliver
Jonas & Paul
Jonas & Samuel
Jonas & Sam
Jonas & Tom
Jonas & Tim
Jonas & Valentin
Jonas & Vincent

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
16.10.11 um 21:09


Das mit dem Namen wird schon werden. Florian ist echt schön, aber ein Onkel von Jonas heißt schon so

Na dann wünsch ich eurem Flo jetzt schon alles Gute zum 1. Geburtstag

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gwawr_12668979
16.10.11 um 23:03
In Antwort auf an0N_1273169899z


Niklas ist ein seeeehr schöner Name. Aber ich denke, ohne -as wärs besser.

Thomas heißt mein Freund

Yannick/Janik und Felix gefallen mir auch!!!

Ja?
Also ich finde zweimal -as geht.
Jonas und Niklas hört sich für mich sehr harmonisch an.

Aber Jonas und Felix ist auch eine Traumkombi, finde ich.

Jonas und Jannik (ich schreibs jetzt mal mit Absicht mit J, statt mit Y), ginge, klingt auch einigermaßen harmonisch, aber der gleiche Anfangsbuchstabe muss ja nicht sein.
Finde ich irgendwie.

Also der Name meiner Tochter fängt mit A an und ich habe A als Anfangsbuchstaben für Geschwister, egal ob Junge oder Mädchen, irgendwie gestrichen für mich.

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
16.10.11 um 23:20
In Antwort auf gwawr_12668979

Ja?
Also ich finde zweimal -as geht.
Jonas und Niklas hört sich für mich sehr harmonisch an.

Aber Jonas und Felix ist auch eine Traumkombi, finde ich.

Jonas und Jannik (ich schreibs jetzt mal mit Absicht mit J, statt mit Y), ginge, klingt auch einigermaßen harmonisch, aber der gleiche Anfangsbuchstabe muss ja nicht sein.
Finde ich irgendwie.

Also der Name meiner Tochter fängt mit A an und ich habe A als Anfangsbuchstaben für Geschwister, egal ob Junge oder Mädchen, irgendwie gestrichen für mich.


Anfangsbuchstabe muss nicht gleich sein.

Also Felix gefällt mir auch sehr sehr gut. Aber da hat ja der Papa auch noch was dazu zusagen

Und -as will ich nicht mehr wirklich, weil ich ja jetzt eh schon einem Thomas und Jonas habe

Aber von Jonas konnte uns nichts abbringen

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
19.10.11 um 13:49

Sorry,...
...aber Lars geht für mich gar nicht!!

Aber danke trotzdem

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
21.10.11 um 23:59


Das kenn ich, dass zwei Namen zusammen gehören

Mit mir sind zwei in die Schule gegangen. Andreas und Markus
Ich find die zwei Namen gehören auch irgendwie zusammen

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
29.10.11 um 11:15

Hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen
aber sie meinte, dass sie keine zwei -as am Ende der Namen ihrer Kinder haben wolle, weil ihr Mann schon Thomas heißt.

Gefällt mir

A
an0N_1273169899z
29.10.11 um 12:22
In Antwort auf gwawr_12668979

Hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen
aber sie meinte, dass sie keine zwei -as am Ende der Namen ihrer Kinder haben wolle, weil ihr Mann schon Thomas heißt.


Niklas ist ja ein total schöner Name. Und das mit -as zum Schluss hat sich auch mittlerweile geändert

Da mir ja folgende Name auch total gut gefallen:
Elias
Matthias

Und irgendwie gibt es halt viele -as kommt mur zumindest so vor

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
30.10.11 um 1:27
In Antwort auf an0N_1273169899z


Niklas ist ja ein total schöner Name. Und das mit -as zum Schluss hat sich auch mittlerweile geändert

Da mir ja folgende Name auch total gut gefallen:
Elias
Matthias

Und irgendwie gibt es halt viele -as kommt mur zumindest so vor

Ach, find ich nicht
eigentlich sind die, die ich unten mit -as aufgezählt hatte, alle (zumindest von den halbswegs gängigen Namen).

Also ca. 12 Namen.

Gefällt mir

E
elise_12271731
31.10.11 um 13:52

Viele Namen mit "as"?
So viele gibt es nicht. Es ist eher so, dass vielleicht viele Kinder einen Namen mit "as" am Ende haben!?
Elias ist okay und Matthias finde ich nicht so toll

Ich wäre für Lukas oder Nikolas

Silas ist auch nicht schlecht. Und dann gefällt mir noch Tobias.

Und sonst noch Namen ohne "as", aber mit s:
Luis/Louis, Titus, Justus, Julius, Linus, Jannis, Jasper, Rasmus, Tristan, Pacal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers