Home / Forum / Mein Baby / Jonas oder Lukas/Lucas?? Wir sind so unentschlossen!

Jonas oder Lukas/Lucas?? Wir sind so unentschlossen!

21. Januar 2008 um 21:54 Letzte Antwort: 22. Januar 2008 um 21:03

Wir können uns einfach nicht zwischen den Namen Jonas und Lukas entscheiden. Bitte helft uns noch einmal!
Welchen findet ihr schöner und passender für einen Erwachsenen? Selten sind sie ja weiß Gott beide nicht, aber das stört uns nicht. In unserem Ort gibt es keine kleinen Jungs mit diesem Namen (und auch in der Schule, in der ich arbeite, gibt es nur 1 Jonas und 1 Lukas). Also -von daher stehen die Namen zwar auf den Namenslisten ganz weit oben, aber in unserer Gegend traut sich wohl keiner, einen der beiden Namen zu vergeben.

Also, welchen würdet ihr an unserer Stelle nehmen und welche Schreibweise???

Jonas
Lukas
Lucas


Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 21:57

...hab noch was vergessen...
Der ZN zu Jonas und Lukas wäre Vincent!

Also:

Jonas Vincent
Lukas Vincent
oder
Lucas Vincent

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2008 um 21:58

...
Ich bin für Lucas!

Ich finde zwar beide Namen schön, aber Lucas finde ich einen Tick besser, da aussagekräftiger und...irgendwie edler, im Sinne von Namensträger bedeutender Persönlichkeiten, Roman-Titel, etc...

Würde die Schreibweise Lucas wählen, da edleres Schriftbild und seltener.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2008 um 21:59
In Antwort auf marsha_12160664

...
Ich bin für Lucas!

Ich finde zwar beide Namen schön, aber Lucas finde ich einen Tick besser, da aussagekräftiger und...irgendwie edler, im Sinne von Namensträger bedeutender Persönlichkeiten, Roman-Titel, etc...

Würde die Schreibweise Lucas wählen, da edleres Schriftbild und seltener.

LG

Ah, vergessen
Les gerade erst den Anhang

Vincent finde ich superklasse und er passt auch ganz hervorragend zu Lucas!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2008 um 22:15

Das ist wirklich eine tolle Gegend ,
in Berlin gibt es sehr sehr viele Jungs, die Lukas heißen, Jonas ist etwas seltener, aber auch reichlich vertreten. Ich finde Lucas Vincent schöner als Jonas Vincent, die erste Variante klingt für mich irgendwie schöner und edler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2008 um 22:43

JONAS!
mir gefällt jonas viel besser als lukas (und rest recht als lucas)... ist der wirklich so häufig? kenne auch keinen einzigen jonas. oder jonah? auch sehr hübsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2008 um 22:49

Ich bin für...
Lukas

Jonas ist zwar auch ok, aber Lukas finde ich besser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2008 um 0:56

!!
Bloß nicht Lukas, so heisst doch wirklich jedes Kind!! Finde ich ganz schrecklich und gefallen hat mir der Name auch noch nie.

Also ganz klar: Jonas!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2008 um 12:54

...
Jonas!! Lukas, wie auch immer geschrieben, ist absolut furchtbar und viiiel zu häufig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2008 um 14:51

...
Lucas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2008 um 20:58

Jonas
Jonas gefällt mir besser!
Lukas/Lucas ist soo häufig in letzter Zeit und Jonas kann man so süß Jona/h ankürzen
Liebe Grüße, Nici mit Zoe, Joana und little princess inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2008 um 21:03

Jonas
finde ich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest