Home / Forum / Mein Baby / Joolz Earth, bugaboo cameleon oder Hespa Condor Coupé?

Joolz Earth, bugaboo cameleon oder Hespa Condor Coupé?

10. November 2015 um 11:53

Wir bekommen im nächsten Frühjahr unseren kleinen Sohn und wollten nächste Woche unseren Kinderwagen bestellen, allerdings können wir uns nicht entscheiden und wissen nicht welcher der beste ist wir wohne in der Stadt und bräuchten einen Wagen der eher wendig ist vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder mir andere schöne und praktische Kinderwagen empfehlen.

Mehr lesen

10. November 2015 um 12:08

Wir haben den joolz
Ist aber auch noch nicht in Betrieb, steht nur aufgebaut oben. Bin erst für Ende Januar/Anfang Februar ausgezählt.

Kann also nicht viel sagen. Für mich ausschlaggebend, dass der bugaboo mir viel zu tief ist, das Baby liegt so tief, was ich für meine Größe (1,78m) unpassend finde, und auch für die Buggy Funktion finde ich die Höhe des Kindes toll!

Dafür ist er glaube ich ziemlich breit, weiss jetzt aber nicht, wie die anderen sind!

Für wann bist du ausgezählt?

Lg julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 12:12
In Antwort auf winnie_12316291

Wir haben den joolz
Ist aber auch noch nicht in Betrieb, steht nur aufgebaut oben. Bin erst für Ende Januar/Anfang Februar ausgezählt.

Kann also nicht viel sagen. Für mich ausschlaggebend, dass der bugaboo mir viel zu tief ist, das Baby liegt so tief, was ich für meine Größe (1,78m) unpassend finde, und auch für die Buggy Funktion finde ich die Höhe des Kindes toll!

Dafür ist er glaube ich ziemlich breit, weiss jetzt aber nicht, wie die anderen sind!

Für wann bist du ausgezählt?

Lg julia

Der joolz ist auch mein Favorit ich bin auch eher groß (1.76). Mein Et ist der 7.3.16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 12:15
In Antwort auf pearlsandrose

Der joolz ist auch mein Favorit ich bin auch eher groß (1.76). Mein Et ist der 7.3.16

Oh cool
Ich bin ca 4 Wochen vor dir dran!
Wir haben den Joolz Earth Limited Edition just By fab über Kleinanzeigen gekauft, wollte unbedingt dieses Muster, den gibt's aber nicht mehr neu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 12:19
In Antwort auf winnie_12316291

Oh cool
Ich bin ca 4 Wochen vor dir dran!
Wir haben den Joolz Earth Limited Edition just By fab über Kleinanzeigen gekauft, wollte unbedingt dieses Muster, den gibt's aber nicht mehr neu.

Also ich möchte den joolz gerne in dunkel blau oder grau. Hast du schon mal probiert ihn ins Auto zubekommen? Wenn ja geht das gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 13:07
In Antwort auf pearlsandrose

Also ich möchte den joolz gerne in dunkel blau oder grau. Hast du schon mal probiert ihn ins Auto zubekommen? Wenn ja geht das gut?

Also du musst das Gestell immer vom Sitz trennen
Weiß nicht, wie das bei den anderen ist.
Zusammenklappen geht einfach, und Platz nimmt er so mittel Weg, in meinen A3 passt er, in unseren insignia locker, der hat aber auch einen Riesen Kofferraum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 14:58

Noch eine Stimme für den Joolz Day Earth
Wir haben ihn seit 8 Monaten in Benutzung und ich liebe diesen Kinderwagen. Habe zwischendurch auch mal die von Freundinnen geschoben und muss sagen, keiner war so leicht und wendig wie der Joolz. Das einzige Manko, ist der kleine Korb. Aber sa gibt es notfalls noch Rettung wie der Einkaufskorb von Mutsy, der passt oder das XXL-Netz von Joolz.

Ich fahre ihn so gern und er sieht auch noch toll aus <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 18:07

Hi
Also joolz hat krine guten bewertungen, oft gehen die reifen kaputt, der bogaboo cameleon ist sooo tief das das kind auf kniehöhe liegt, finde das so schrecklich, als mutter musst du dich so runter bücken, das ist alles andere als rückenfreundlich. Den letzten kenne ich nicht. Ich kann dir den stokke scout empfehlen, der ist wending, nicht zu gros und gut geeignet für die stadt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 18:32

Vom Joolz Day Earth
würde ich dir abraten, Stiftung Warentest hat ihn zum Testverlierer gekürt. Der Bezug enthält krebserregende Stoffe, was allein ein Ausschlusskriterium sein sollte. Oder möchtest du deinem Baby sowas aussetzen. Dann lässt sich der Sitz nicht in Liegeposition bringen. Das der Korb Mini ist, wurde ja schon erwähnt. Klar, kann man sich da behelfen, aber möchte ich das für dieses Geld? Ich finde auch nicht, dass er wendiger ist als andere Modelle.

Der Bugaboo kommt für uns aufgrund der niedrigen Liegefläche nicht in Frage. Weder möchte ich, dass mein Baby den Auto-Abgasen mehr als nötig ausgesetzt wird, noch möchte ich mir meinen Rücken versauen. Die Liegefläche ist auch sehr klein und optisch gibt es schönere Modelle.

Soviel zu unseren Kriterien, die Suche geht also weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 19:49

Wir haben
den Bugaboo Buffalo. Ob der gut ist kann ich noch nicht sagen, weil das Baby erst im Dez kommt .
Wohnen auch in der Stadt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 20:11

Bugaboo
Wir fanden ihn top! Und beim 2 wird es definitiv wieder ein bugaboo

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 21:37

-
Wir haben einen joolz geo für die Innenstadt und einen hesba für waldspaziergänge und sowas. Haben beide noch nicht ausprobiert da unsere kleine erst in 4 Wochen kommt aber bis jetzt gefällt mir der joolz besser, aber auch der hesba ist sehr schön und sieht sehr nostalgisch aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest