Home / Forum / Mein Baby / Joshua usw....

Joshua usw....

23. Mai 2010 um 9:52 Letzte Antwort: 24. Mai 2010 um 22:14



Hallo ihr lieben

Ich habe mich wahnsinnig in den Namen Joshua verliebt.
Der Name war bei mir in der Top 3, bevor ich meinen ersten Sohn geboren hatte.
In letzter Sekunde habe ich mich dann aber doch für einen anderen Namen entschieden.

Nun bin ich wieder schwanger und würde mein Kind(falls es ein Junge ist) liebend gerne Joshua nennen.
Das Problem ist nur, dass meine Schwester kurz nach mir auch einen Jungen bekam und diesen mit zweitem Namen Joshua nannte

Wir hatten uns davor unterhalten, ob das okay für mich ist und ich sagte ihr: Klaro, ich hatte ja die Chance gehabt mein Kind so zu nennen und hab mich dann dagegen entschieden. Also ist es ja auch ihr gutes Recht ihr Baby so zu nennen wie sie mag!
Der Meinung bin ich auch immernoch.

Nur hätt ich halt trotzdem so gerne einen Sohn Namens Joshua.

Kennt ihr vl Namen die ähnlich klingen wie Joshua?
Was Jungennamen angeht steh ich sowieso total auf dem Schlauch.

Vl habt ihr ja auch noch andere Namensvorschläge.
Würdet mir sehr helfen

Danke euch

Lammy und Baby inside

Mehr lesen

23. Mai 2010 um 10:28

Hallo
Ich selber suche auch Vornamen für Jungs und Mädchen!! Daher beschäftige ich mich auch mit dem Thema! Joshua finde ich ein schöner Vorname ist bei mir in der Familie aber schon in gebrauch!!

Namen die so ähnlich klingen ist schwer zu finden!! Ich habe trotzdem ein paar Vornamen die mir auch gefallen!


Für Jungs

Jakob
Jonas
Justus
Justin
Jeremy
Joel
Julius
Jannis / Janis


für Mädchen vielleicht

Josephine
Janin / Janine
Jennifer
Jenny / Jenni
Jessica / Jessika
Jette
Johanna
Jule

Liebe Grüße Svenja und Mathias mit Noah und Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2010 um 13:53


ja sowas kenne ich auch... Schwierig, also wenn es DER name für dich ist, solltest du ihn vielleicht trotzdem nehmen. Josh find ich okay. ich kenne einen Janosch, was ich super finde, wenn dich die Autorenassoziation nicht stört.
Bitte nicht Joschka, der ist schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2010 um 21:32

Josua
Josua fände ich noch sehr schön, ist auch eine Form von Joshua.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2010 um 22:14

.
bei deinem Neffen ist es doch nur ZN, oder ist das auch der Rufname? Wenn nicht, dann kannst du deinen Traumnamen doch nehmen. Ein ähnlicher Name wäre Josia/Josias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club