Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Judo, Karate etc. für 5 jährigen ?

Judo, Karate etc. für 5 jährigen ?

24. Oktober 2012 um 12:36 Letzte Antwort: 24. Oktober 2012 um 14:07

Also mein Sohn wird im Januar 5 und da ich ab februar wieder geregeltere Arbeitszeiten habe, würde ich gerne einen Verein für ihn finden.

Er ist jetzt beim Kinderturnen, was ich auch sehr gut finde, doch ist es halt nichts spezielles.
Er macht es sehr gern und er freut sich auch immer auf seinen Sport, doch bleibt dort das Niveau immer gleich.
Also es wird nicht schwieriger und es immer das gleiche, was angeboten wird von der Trainerin.

Er ist auch etwas schüchtern und ich würde ihn gern in einem Verein anmelden, wo gleich noch sein Selbstbewusstsein gestärkt wird.

So ich hab nun an Judo oder Karate gedacht, da dies ja schon angegegebn wird als Sport der das Selbstvertrauen stärkt.

Was haltet ihr davon und ist vielleicht ein Kind in einem Verein?

Vielen Dank mausezahn07

Mehr lesen

24. Oktober 2012 um 12:51

Hey candy
Danke für deine antwort
Wann hast du denn mit judo begonnen, also in welchem alter?

Gefällt mir
24. Oktober 2012 um 13:28

Mein Sohn
5 jahre...geht seit august 12 in kung fu...er ist ein total quirliger und aufgedrehter kerle...und wir haben im juni mal ein probetraining gemacht und er war total begeistert...der trainer ist ein super typ...er hat uns erklärt, dass er die aufgeweckten kinder eher runter bringt und die schüchternen bekommen mehr selbstvertrauen eingeflößt...

ich muss sagen, seitdem er in dem verein ist, ist er viel ausgeglichener und ruhiger und konzentriert sich auch viel besser...

ich war immer gegen kampfsport (bin ein gebranntes kind, mit zwei großen brüdern, die uns nach dem training "gezeigt" haben was sie so gelernt haben)...naja, das war immer meine sorge, dass er an den kleinen geschwistern das ausprobiert...

aber das gegenteil ist passiert..er bringt sogar seinem kleinen bruder noch was bei!!

ich würde sagen, macht ein probetraining, unterhalt dich mit dem trainer und dann wirst du sehen, ob es passt....

viel glück

Gefällt mir
24. Oktober 2012 um 14:07

OK
Danke an alle! Ihr habt mich schon überzeugt mal reinzuschnuppern...

Vielen, vielen Dank

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers