Home / Forum / Mein Baby / Jugendamt

Jugendamt

19. April 2013 um 9:47

Hey Mädels
Das Jobcenter hat uns das Jugendamt auf den hals gehetzt
Weil ich mich da einwenig aufgeregt hab
So jetzt wollen die Montag kommen
Schauen die auch in meine schränke???
Und ist es schlimm das wir ein fertig renoviertes kizi aber ohne Möbel haben da stehn nur ein paar Kisten drin ??
Weil die kleine noch bei uns schläft

Mehr lesen

19. April 2013 um 10:14

Naja
Zu verbergen hab ich nichts aber ich hab schon so meine 2 rumpel schränke einmal im Wohnzimmer und der Küche wo alles was Grad stört reingeschmissen wird ne mit meiner kleinen bin ich gut umgegangen hab mich nur aufgeregt das mein Partner der Vollzeit arbeitet sein bissen urlabsgeld abgezogen bekommt nur weil ich nicht arbeiten gehe und das nicht reicht wir auf Hartz 4 ne aufsockzng brauchen ich finde halt doof

Gefällt mir

19. April 2013 um 12:27

Wow,da musst du dich aber mehr als nur ein wenig
aufgeregt haben
In die Schränke schauen die denk ich nicht,hast doch das Wochenende Zeit noch aufzuräumen.Mit dem Kinderzimmer find ich auch nicht schlimm,kannst ja erklären.

Was ich nicht so ganz versteh,warum hast du dich denn so aufgeregt?

Gefällt mir

19. April 2013 um 18:18

Ich hab mich nur
Darüber aufgeregt das so sozial schmarotzer ihre komplette Wohnungs Ausstattung alle Futt lang erneuert bekommen und ich ein wich unter Schreiben muste das uns weder einrichtungs und renovierings Kosten über kommen werden und das die 150 Euro Urlaub Geld abziehen die wir jetzt schon das ganze Jahr für ein kizi eingeplant hatten

Sorry das wir keine besser verdiener sind und mein Freund nicht für uns alleine sorgen kann

Gefällt mir

19. April 2013 um 18:54
In Antwort auf maimaus12

Ich hab mich nur
Darüber aufgeregt das so sozial schmarotzer ihre komplette Wohnungs Ausstattung alle Futt lang erneuert bekommen und ich ein wich unter Schreiben muste das uns weder einrichtungs und renovierings Kosten über kommen werden und das die 150 Euro Urlaub Geld abziehen die wir jetzt schon das ganze Jahr für ein kizi eingeplant hatten

Sorry das wir keine besser verdiener sind und mein Freund nicht für uns alleine sorgen kann

Das sagt doch auch keiner?
Aber die "alarmieren" doch nicht das JA nur weil du sowas gesagt hast?!

Gefällt mir

19. April 2013 um 19:11
In Antwort auf titusmama

Das sagt doch auch keiner?
Aber die "alarmieren" doch nicht das JA nur weil du sowas gesagt hast?!

Ich weiß auch nicht was der w..... für'n Problem
Hat wenn ich sauer bin kann ich schon mal ganz schön aufbrausend werden meine Mutter wird Montag dabei sein und mal fragen was der gesagt hat und dann werden wir wenn es nicht stimmt den Herr Anzeigen ich ich hatte bis jetzt nie viel mit denen zuhtun aber wenn der meine Akte über Jahre zurück verfolgen kann steht da nichts nettes drin weil die mir mit ca16j. Mal nen Ausbildungsplatz verdaut haben bin ich da ausgerastet und die haben mich raus schmeißen lassen aber das ist 10 Jahre her aber ist mir jetzt auch egal ich hab nichts zu verbergen meiner Tochter geht es bestens hat alles was sie braucht un a.l.

Gefällt mir

19. April 2013 um 21:54
In Antwort auf maimaus12

Ich weiß auch nicht was der w..... für'n Problem
Hat wenn ich sauer bin kann ich schon mal ganz schön aufbrausend werden meine Mutter wird Montag dabei sein und mal fragen was der gesagt hat und dann werden wir wenn es nicht stimmt den Herr Anzeigen ich ich hatte bis jetzt nie viel mit denen zuhtun aber wenn der meine Akte über Jahre zurück verfolgen kann steht da nichts nettes drin weil die mir mit ca16j. Mal nen Ausbildungsplatz verdaut haben bin ich da ausgerastet und die haben mich raus schmeißen lassen aber das ist 10 Jahre her aber ist mir jetzt auch egal ich hab nichts zu verbergen meiner Tochter geht es bestens hat alles was sie braucht un a.l.

Du nennst den Sachbearbeiter einen W...???
Das find ich grad echt unterirdisch!
Der Mann macht einfach seinen Job. Er kann nichts für die geltenden Gesetze, er muss sie schlicht und einfach befolgen.
Einkommen wird verrechnet und fertig ist. Da kannste dich aufregen wie du willst, andern wird sich daran nichts.
Ich kann anhand deiner Schreibweise erahnen wie du dich da aufgeführt haben musst.
Und dann noch diese unwahren Aussagen, dass Andere alles bezahlt bekommen.
Da du schreibst, dass man dich schonmal rausgeworfen hat musst du wohl abgehen wie's Rumpelstilzchen. Da kann ich schon verstehen, dass das JA verständigt wurde.
Mit Wut und Aggression wirst du net weiterkommen. Stell dir vor du wärest der Sachbearbeiter. Wen würdest du besser beraten, einer aggressiven oder einer ruhigen Kundin? Ich würd an deiner Stelle mal an dir arbeiten.
Lg

Gefällt mir

20. April 2013 um 11:37
In Antwort auf maimaus12

Ich weiß auch nicht was der w..... für'n Problem
Hat wenn ich sauer bin kann ich schon mal ganz schön aufbrausend werden meine Mutter wird Montag dabei sein und mal fragen was der gesagt hat und dann werden wir wenn es nicht stimmt den Herr Anzeigen ich ich hatte bis jetzt nie viel mit denen zuhtun aber wenn der meine Akte über Jahre zurück verfolgen kann steht da nichts nettes drin weil die mir mit ca16j. Mal nen Ausbildungsplatz verdaut haben bin ich da ausgerastet und die haben mich raus schmeißen lassen aber das ist 10 Jahre her aber ist mir jetzt auch egal ich hab nichts zu verbergen meiner Tochter geht es bestens hat alles was sie braucht un a.l.

du nennst den sachbearbeiter w..... und a........
Wenn du beim Jobcenter auch so drauf warst,brauchst du dich nicht wundern wegen dem Jugendamt

Gefällt mir

20. April 2013 um 11:56

Ja scheinbar
und dann wundern wenn die das Jugendamt informieren.Vorallem ist es ja logisch wenn die das Urlaubsgeld anrechnen

Gefällt mir

20. April 2013 um 17:48

Na wenn du dich da so aufgeführt hast
Wie es hier den Anschein hat, dann hoff ich doch dass der JA Mitarbeiter mal ganz genau in deine Schränke guckt

Klingt ja echt etwas cholerisch

Gefällt mir

21. April 2013 um 10:59

Erstens geh ich arbeiten zweitens war ich noch nie arbeitslos und mein Freund auch noch nie und er g
Und zweitens ist meine Tochter 10 Monate alt und wen du nach der Geburt direkt ne ganztagsBetreuung für dein Kind hast und Vollzeit arbeiten gehSt ist dein Problem ich hab lange genug bezahlt da kAnm ich meinen Popo auch mal 2 Jahre auf dem Sofa parken

Gefällt mir

21. April 2013 um 12:10

Ich wollte nur rein aus Interesse
Wissen ob die in meine schränke schauen können die ja ich mag's nur nicht auch nicht von Leuten die ich kenn das hat niemand was anzugehen aber wenn man hier deswegen direkt so angefahren wird ich kann ich rege mich nur so auf das faule Leute alles krigen kenn ich nem lich welche und Leute die aus Krankheit.alter usw . An der Armutsgrenze leben müssen und wir haben uns halt die falschen Jobs aus gesucht da kommen wir leidet nicht aus wenn nur einer arbeiten geht.!!!

Gefällt mir

21. April 2013 um 12:15

... wie man in den Wald hineinschreit ...
... so hallt es heraus

Du hast dich wohl - so wie es deinen Beschreibungen entnehme - ziemlich daneben benommen. "W..." gehört nicht zum gepflegten Vokabular, sondern ist ein No-Go und kommt so ziemlich aus der untersten Schublade.
Dazu die Ereignisse aus der Vergangenheit (auch wenn das etwa 10 Jahre zurückliegt) und vermutlich war der obig beschriebene Ausraster auch nicht der wirklich erste, oder ?

Ich kann den Mitarbeiter im Jobcenter verstehen. Er macht seinen Job, dazu gibt es Vorgaben, die nicht er sich ausgedacht hat und auch nicht sein Chef. Die Vorgaben beruhen auf Gesetzen - und die gelten nun mal für alle. Ob's einem passt oder nicht.

Ja - das Urlaubsgeld deines Freundes wird angerechnet. Der eigentliche Sinn von Hartz IV ist ja auch nicht, dass man sich nen faulen Lenz machen kann und den Hintern auf dem Sofa parkt..... Hartz IV soll eine finanzielle Unterstützung sein, wenn das Einkommen für Lebenshaltungskosten aufgrund (längerer) Arbeitslosigkeit nicht mehr gesichert ist. Zeitlich und auch in der Höhe befristet.

Weiteres Einkommen wird angerechnet und die Hartz IV Leistung entsprechend gekürzt, weil der persönliche Regelsatz eben nicht überschritten werden darf.

Das ist nunmal so - und durch Toben und wüste Beschimpfungen den Mitarbeitern gegenüber wird dein Regelsatz sicherlich NICHT erhöht werden !

Ob die Mitarbeiter vom JA in die Schränke schauen dürfen, weiß ich nicht. Lehnst du es jedoch ab, wird das wohl nicht als "Pluspunkt" vermerkt werden ....
Was hindert dich denn daran, jetzt am Wochenende mal Tabula rasa zu machen ?

Und mal ganz ehrlich: wem wird wohl mehr Glauben geschenkt ? Einem Mitarbeiter vom Jobcenter oder einer Frau, die anscheinend komplett austickt und mit einer unterirdischen Wortwahl auffällt ????

Liebe Grüße
Friederike


Gefällt mir

21. April 2013 um 19:08

Ich bin nur Friseurin und mein Freund
Ist LagerArbeiter und haben vorher beide 45 St Woche grad mal um die 2000 e raus und ich gehe gerne arbeiten aber da ich keine Betreuung für meine kleine geht es nicht !!!!! Und ich hab dem auch nicht ins Gesicht gesagt das er ein w... Ist !!! Is mir jetzt auch egal soll die morgen kucken und fertig

Gefällt mir

22. April 2013 um 19:10

Ja
Die waren 10 min da nix zu beanstanden und werden auch nicht wieder kommen der sagte wol zu denen er hätte den Eindruck dad ich mein Kind nicht will zu erklären wär zulange na die hatten jedenfalls nicht den Eindruck das ich meinen kleinen Sonnenschein nicht will die waren ganz nett und haben sich überhaupt nicht in meiner Wohnung umgeschaut

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen