Home / Forum / Mein Baby / Jugoslawischer jungenname

Jugoslawischer jungenname

8. Mai 2007 um 22:18 Letzte Antwort: 9. Mai 2007 um 17:17

hallo..
ich suche einen jugoslawischen jungennamen.bevorzugt sind serbische namen, jedoch sollten es keine moslemischen namen sein, da mein mann orthodox ist und viel wert darauf legt. ich danke euch schonmal im vorraus.

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 17:17

Jugo-Namen
Hi, hier ein paar Namen:
Rado von Radivoj
Mirko, Slobodan, Milo oder Milos (wird Milosch gesprochen, finde ich übrigens sehr hübsch), Branko
Matej von Matthias, Goran, Bogdan, Dragan
Jossip von Joseph
Bogomir (Gottfrieden)
Vojo, Ante
auch ein klassischer Name wie Alexander ist durchaus üblich, Peter wird zu Petar, gerade die biblischen Namen kommen in einer an die Sprache angepassten Weise vor. Stefan wird zu Stepan.
Ivo oder Ivan kommt wohl von Johannes, Zlatko, Danilo
Miroslav.
Du wirst sicherlich etwas finden, andererseits hat dein Kind sicherlich schon den jugoslawischen Nachnamen, so dass der Vorname vielleicht modern, deutsch oder was aucgh immer sein darf, vielleicht noch einen Zweitnamen, der den Großvaternamen aufnimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Geben Sie doch ihr Kind in eine Krippe...oder sind Sie zu faul zum arbeiten...
Von: vesna_12933616
neu
|
9. Mai 2007 um 12:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper