Home / Forum / Mein Baby / JUHU!!!! Its A GIRL !!!!!

JUHU!!!! Its A GIRL !!!!!

25. Juli 2007 um 22:26 Letzte Antwort: 27. Juli 2007 um 15:00

Hallo euch allen.

War heute bei der Feindiagnostik und SIE hat sich endlich gezeigt.
Wir bekommen eine kleine Püppi

Wir sind soooo happy und jetzt ganz fleissig auf Namensuche, jetzt kann man sich wenigstens auf eine Namensrichtung konzentrieren.

Wir haben mal eine kleine Liste zusammengestellt, also besser gesagt ich erstmal alleine mein Menne wird morgen die Namen auch mal unter die Lupe nehemen.

Wollte euch fragen was ihr von der ersten Namensliste so haltet??!!


Usch
Stef
Jurte
Marieke
Windsbraut
Herwör
Moana
Elfrun
Ulfhild
Arlette
Ursel
Bjorna
Brunasu
Titta

Die meisten Namen kommen aus Skandinavien, bin ein riesen Fan von der Kultur.

Vielen Dank schonmal

LG Moraa

PS Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 22:30

Also
ich glaube ich kippe hier gleich um!!! diese namen sooo schrecklich da wird sie es schwer mit haben !!! sünde ganz ehrlich jetz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:32

Oh je, das arme baby,
was sind das denn für merkwürdige namen???????? du würdest dein kind doch nicht allen ernstes WINDSBRAUT nennen wollen, oder??????????

Finde ja, dass es viel, viel schöner namen in skandinavie gibt:

z.b. catrine, pernille (würde ich aber auch net so nehmen, net das man das kind nachher bloß pille nennt).....................

(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((-(((((((((((((((((

BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN, ABER DIE NAMEN SIND GRAUSAM UND DIESER BEITRAG IST SEHR ERNST ZU NEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:33

TITTA = TITTE???
Hoffe, dein mann hat wesentlich schöner ideen als du jetzt in deiner ersten liste hast!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:37

Geschmäcker sind halt verschieden
und ganz ehrlich es gibt wesentlich schlimmere Namen als die auf meiner Liste.

Ich mein schaut euch doch mal die an die mit den ganzen Modetrends mitrennen. Ich finde in meiner Manesauswahl befinden sich Namen die auch zeitlos sind.

Aber trotzdem danke für eure ehrlichen Antworten

LG Moraa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:44

Na dann
viel spass bei dir hätte es wohl lieber ein junge werden sollen! sünde wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:48
In Antwort auf dunja_12722083

Also
ich glaube ich kippe hier gleich um!!! diese namen sooo schrecklich da wird sie es schwer mit haben !!! sünde ganz ehrlich jetz

Ich
Ich hoffe das ist ein fake fake fake

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 22:56
In Antwort auf an0N_1246623399z

Geschmäcker sind halt verschieden
und ganz ehrlich es gibt wesentlich schlimmere Namen als die auf meiner Liste.

Ich mein schaut euch doch mal die an die mit den ganzen Modetrends mitrennen. Ich finde in meiner Manesauswahl befinden sich Namen die auch zeitlos sind.

Aber trotzdem danke für eure ehrlichen Antworten

LG Moraa

Hej moraa, na logisch hat jeder seinen
eigenen geschmack, und das ist auch gut so... nur irgendwie wird dein kind es mit einem von deinen namensvorschlägen schwer haben... einige werden die namen nicht aussprechen können, einige werden das kind hänseln wie zum beispiel mit meinem beispiel Titta=Titte usw... ob es dein geschmack ist hin oder her... du musst nicht egoistisch sein und nur an dich denken.

es gibt so schöne skandinavische namen, die wenigstens etwas klangvoller, netter und schöner sind als deine ideen:

dänische: Lene/Leni*, Jette*, Elin, Marjun,

schweden: Lovisa, Jurmla, Jarla*, Emilie, Vilja, Zarah

finnische: Siiri, Sanni*, Nella, Silja, Saarà*, Aliisa*, Anniina, Eleonoraa*, Henriikka*,Jeminna, Juliaana*,

* = meiner meinung nach einigermaßen besser vergebar als deine ersten ideen.

magst du solche skandinavischen namen denn nicht??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 23:00
In Antwort auf an0N_1274490899z

Hej moraa, na logisch hat jeder seinen
eigenen geschmack, und das ist auch gut so... nur irgendwie wird dein kind es mit einem von deinen namensvorschlägen schwer haben... einige werden die namen nicht aussprechen können, einige werden das kind hänseln wie zum beispiel mit meinem beispiel Titta=Titte usw... ob es dein geschmack ist hin oder her... du musst nicht egoistisch sein und nur an dich denken.

es gibt so schöne skandinavische namen, die wenigstens etwas klangvoller, netter und schöner sind als deine ideen:

dänische: Lene/Leni*, Jette*, Elin, Marjun,

schweden: Lovisa, Jurmla, Jarla*, Emilie, Vilja, Zarah

finnische: Siiri, Sanni*, Nella, Silja, Saarà*, Aliisa*, Anniina, Eleonoraa*, Henriikka*,Jeminna, Juliaana*,

* = meiner meinung nach einigermaßen besser vergebar als deine ersten ideen.

magst du solche skandinavischen namen denn nicht??

LG

Klar
einige Namen sind schon schön so wie Lovisa und Saara, ich mein es war ja erst die erste Liste es steht ja noch gar nicht fest welchen Namen wir wollen, vielleicht ändert sich auch alles am Ende der SS, aber bis jetzt gehören die auch schon zur engeren Wahl


LG Moraa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 23:01

Das muß
ein Fake sein,keiner nennt sein Kind WINDSBRAUT oder TITTA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 23:06

Sorry
das sit doch ne Verarsche, oder?
Usch, Windsbraut, Ulfhild, das ist ja nen Koriositätenkabinett

Marieke ist der einzig schöne Name davon.

Selbst als Skandinavienfan hat man doch noch Geschmack, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 23:06

Hi
Es gibt doch so schöne skandinavische Namen:

Skadi
Smilla
Lovis/a
Janna, Janne

Ein paar finnische Top-Namen:
Emilia
Olivia
Katariina
Aino

norwegische Top 10:
Emma
Thea
Ida
Sara
Julie
Emilie
Hanna
Nora
Malin

Linnéa
Elin
Ronja
Liv
Alva
Ella
Ingrid

... und du kommst da mit Sachen wie Windbraut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 23:16

Hä @samina
sag mal gehts dir noch gut.

Willst du dich über mich lustig machen??!!

Du solltest dich schämen. Was du hier machst ist verleumdung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2007 um 23:17

Nee,diesmal
bist dus wohl nicht,oder hast du in der Zwischenzeit nen Rechtschreibkurs belegt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 8:30

?!
Bitte tu das Deiner Tochter nicht an und nenn sie Windsbraut, Titta, Ulfhild usw. Da ist doch Verarschung vorprogrammiert. Teilt Dein Mann eigentlich Deinen ausgefallenen Geschmack? Hoffentlich nicht. Die einzigen Namen die zwar auch ausgefallen aber noch vergebbaar sind, sind: Marieke, Moana und Bjorna. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Tochter, bekomme auch eine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 8:55

Ich
glaub das alles nicht. Ich dachte man soll vielleicht einen Namen raussuchen, damit das Kind später nicht verarscht wird, aber die Liste verschlägt mir absolut den Atem

Usch = Musch
Stef = würd ich als Jungennamen bezeichnen
Jurte = Jute(sack)
Marieke = ist in Ordnung
Windsbraut = net wirklich dein Ernst
Herwör = was soll man dazu sagen
Moana = auch ganz ok
Elfrun = das Mittelalter ruft
Ulfhild = die Schwester von Elfrun
Arlette = Palette
Ursel = fällt mir nichts dazu ein
Bjorna = grad noch
Brunasu = wie Brunsau
Titta = wie bereits schon geschrieben, Titte

Sag mal denkst du wirklich an dein Kind? Das tut mir jetzt schon leid, aber du musst es ja selber wissen. Aber ich glaube hätte meine Mutter verklagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 10:01

Also
Arlette ist ein sehr schoener name den würde ich nehmen

Liebe Grüße

HIpp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 10:27

...
Finde es unglaublich was sich manche hier rausnehmen. Aber es ist natürlich immer wieder faszinierend wie berechenbar Beschränktheit
ist.
auweia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 11:47

Hallo
Ich muss auch mal meinen Senf zu geben, also Marieke, Moana, Bjorna finde ich am Besten von deiner Liste. Moana finde ich jedoch noch etwas besser. Den Namen Titta kenne ich nicht, kenne eine Tieta aus der Schule, falls dir Tieta gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 11:48

FAKE!!!
hört doch einfach auf zu antworten!!! das ist ein fake!!! unten hat sie es doch schon zugegeben... mann, mann, mann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 11:53

Finde am besten
Arlette.
denn der name fällt nicht so extrem aus dem rahmen. Moana evtl. als zweitnamen. ansonsten wär marieke noch ganz schön.

möchte auch keinen allerweltsnamen. da ich frankreich liebe am liebsten was französisches, aber es sollte doch das wohl des kindes nicht beeinflussen. und ein name wie windsbraut oder titta führt zwangsläufig zu hänseleien. ist nicht böse gemeint, aber es ist schwierig seine vorlieben nicht übers wohl des kindes zu stellen.ích heisse "nur" christina brigitte, und sogar mit brigitte lachen manche. wenn ich einen französischen vornamen nehmen sollte, dann etwas was auch in deutschland da ist, und was man auch nicht veräppeln kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2007 um 17:22

Das darf doch nicht dein ernst sein
wenn du auf skandinavische namen stehst, wurde ich dir diese seite empfehlen nordicnames.de. da stehen auch alle statistiken. aber doch nicht solche einige namen, wie bei dir auf der liste, so nennt doch heutzutage doch kein mensch sein kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 15:00

Hallo Moraa!
Ich muss ehrlich sagen, dass der einzige Name auf der Liste, den ich vergeben würde Moana ist. Die anderen sind nicht wirklich mein Fall.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen