Home / Forum / Mein Baby / Jule oder Julia

Jule oder Julia

25. Mai 2009 um 13:25

was meint ihr zu Jule als "offziellen" Rufnamen anstatt Julia?

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 18:11

Hi,
also ich mag beide namen überhaupt nicht, aber wenn, dann einfach Julia.
Jule find ich grausam, sorry

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 9:03

Dass der Name im Allgemeinen...
...natürlich GESCHMACKSSACHE ist, braucht hier wohl nicht nochmal gesagt werden..

Mir persönlich gefallen die Namen sehr gut.
Wir haben im Jan. unserer zweite Tochter bekommen und sie Juliane genannt. Gerufen wird sie allerdings meist Jule.
Wir sind glücklich mit unserer Namenswahl und ich bin froh, dass wir keinen Modenamen wie "Chantal" oder irgend einen amerikanisch klingenden Namen haben...das finde ICH persönlich nämlich scheußlich.
Ich denke, ein Kind sollte es in erster Linie einfach haben mit seinem Namen, ihn nicht ständig irgendwo buchstabieren müssen und sich am Ende damit schämen. Es gibt so viele schöne, einfache und wohlklingende Namen bei uns, da müssen wir uns nicht amerikanischer Namen bedienen.

Das soll jetzt natürlich keinesfalls ein Angriff auf die Eltern von Kevin, Jäiiimie, Justin, Däääääwit, Jäääson, Samantha o.ä. sein...lach (ich sags lieber gleich dazu, bevor ich zerrissen werde)
Wie gesagt, alles ist geschmackssache

Herzchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 11:07

Jule...
... finde ich schöner als Julia. Da kann man auch schöne Kosenamen bilden, wie Jules oder Julchen.
Außerdem ist er in Deutschland ein sehr seltener Mädchenname.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 10:37

Weder noch!!!
Mir gefaellt keiner der beiden Namen!
Zu gewoehnlich! ich mein, ein kind muss jetzt nicht unbedingt justin oder chayenne oder chanel oder britney-joanna oder danielle-alizee heissen,aber julia ist zu gewohenlich!
wenn schon dann jule!

oder:
Merle
Antonia
Teresa
Laura

sind jetzt auch nicht extrem ausgefallen, aber wenigstens nicht so oft!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 16:49

Julia find ich viiel schöner!!
Jule ist son beliebter Hundename...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2009 um 1:57


Einfach doof. Jule ist für mich gar kein Name und es wundert mich immer, dass manche den vergeben, wo es doch 100x schönere Mädchennamen gibt. So gewollt lässig und unweiblich... als Koseform aber okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 19:27

Jule? Was ist dass?
ich finde Jule gar nicht schön, dann doch eher Julia.
Jule würd ich vielleicht meinen Hund nennen, aber auch nur vielleicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2009 um 16:27

Julia
da ich selbst julia heiße find ich denn namen natürlich schöner....
und mein spitzname ist jule...
also ich finde julia ernsthafter wer nimmt schon eine jule ernst...
lg
jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 13:34

JULIA
Julia ist ein echt schöner .. zwar schon älter und kommt auch oft vor .. aber der Name ist echt wunderschön ...

Jule gefällt mir leider gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook