Home / Forum / Mein Baby / Juli-/ August-/ September- Mamas 2009 Die Zeit vergeht viel zu schnell

Juli-/ August-/ September- Mamas 2009 Die Zeit vergeht viel zu schnell

11. August 2010 um 22:18

Willkommen bei den Juli-/ August-/ September- Mamas

Wir kennen uns schon seit der Schwangerschaft und haben viel durchgemacht.. Zusammen gelacht, geweint, gelitten... und nun sind unsere Babys schon so groß...
Auf, dass wir hier noch lange zusammen bleiben/schreiben...


12 Monate sind seit Deiner Geburt schon um,
mit schlafen und essen gingen sie schnell rum

und, schau da, es ist soweit
heute ist Baby-Feten-Zeit

Babytee und -gläschen sind jetzt out
Heut wird mit Negerküssen rumgesaut.


Unsere Juli-Mamas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*24.07.09* um 13.43Uhr
Nine2215 = Janine (22) mit Emily Jule 2900g - 48cm 09.08.09 (KS)

*24.07.09* um 15.10Uhr
Trinity404 = Katrin (26) mit Lilli 3690g - 52cm 20.07.09 (Spontan mit SG)

*29.07.09* um 10.35
Glücklichemami87 = Melli (23) mit Elias 3065g - 49cm 17.08.09 (Spontan)

*29.07.09* um 19.36Uhr
Littlestrawberry31 = Britta (24) mit Lukas 3520g - 52cm 22.07.09 (Spontan)

Unsere August-Mamas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*04.08.09* um 15.42Uhr
Dajani100190 = Dajana (20) mit Elena Mathilda 3800g - 55cm 02.08.09 (Spontan)

*07.08.09* um 01.56Uhr
Kayleesmummi = Conny (25) mit Kaylee 2800g - 53cm 09.08.09 (Spontan)

*07.08.09* um 14.02Uhr
Sally1003 = Sally (39) mit Malik 3200g - 52cm 19.08.09 (KS)

*09.08.09* um 09.16Uhr
Desyaugusti = Jenny (25) mit Collin Joel 3570g - 54cm 01.08.09 (Spontan)

*12.08.09* um 05.05Uhr
Sabs85 = Sandra (25) mit Marlon 3100g - 52cm 17.08.09 (Spontan)

*12.08.09* um 18.22Uhr
Soulmate1234 = Chrissi (36) mit Carlotta 3640g - 52cm 06.08.09 (KS n.E.)

*16.08.09* um 09.45Uhr
Heenie1 = (22) mit Mädchen 3200g - 51cm 14.08.09 (Spontan n.E. mit SG)

*17.08.09* um 15.10Uhr
Akinom711 = Monika (29) mit Laura 2570g - 52cm 25.08.09 (KS)

*18.08.09* um 13.59Uhr
Jorismama = Sté (27) mit Joris Gabriel 3235g - 49cm 13.08.09 (Spontan mit SG)

*Aug.09* um 10.22Uhr
Michaudsmoeder = Aline mit Michaud 3730g - 49cm Aug.09 (Spontan)

Unsere September-Mama
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*10.09.09* um 23.02Uhr
Plejaden08 = Claudia (27) mit Anna Luise 3280g - 52cm 26.08.09 (Spontan n.E.)

Viel Spaß Mädels...

PS: Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

11. August 2010 um 22:26

Erste
danke Moni

wie gehts???

bin total platt vom ganzen einkaufen, salate machen, putzen, erkältung jammer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 22:40

Gerne süße...
ja gaub ich dir, das habe ich noch vor mir... mein mann wollte sich aber montag und dienstag frei nehmen um mir zu helfen... bin mal gespannt...

ich habe etwas kopfweh... laura hat den ganzen tag gemotzt... ich glaube wirklich nun, dass der 13. zahn kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 0:08

Happy birthday liebe carly
heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich,
denn Du bist nun schon eine ganze Runde um die Sonne geflogen
und hast sooo schön gestrahlt dabei.

Ich wünsch Dir einen lustigen ersten Burzeltag,
kunterbunte Geschenke, viele Luftballons, Brötchenkrümel
und natürlich auch liebe Spielfreunde.

alles alles liebe zum 1. geburtstag...
wünsche euch einen wunderschönen tag... feiert schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 0:08
In Antwort auf akinom711

Happy birthday liebe carly
heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich,
denn Du bist nun schon eine ganze Runde um die Sonne geflogen
und hast sooo schön gestrahlt dabei.

Ich wünsch Dir einen lustigen ersten Burzeltag,
kunterbunte Geschenke, viele Luftballons, Brötchenkrümel
und natürlich auch liebe Spielfreunde.

alles alles liebe zum 1. geburtstag...
wünsche euch einen wunderschönen tag... feiert schön...

Ach und dir chrissi süße
einen stressfreien tag und gute besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 0:11

Happy birtday lieber marlon
heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich,
denn Du bist nun schon eine ganze Runde um die Sonne geflogen
und hast sooo schön gestrahlt dabei.

Ich wünsch Dir einen lustigen ersten Burzeltag,
kunterbunte Geschenke, viele Luftballons, Brötchenkrümel
und natürlich auch liebe Spielfreunde.

alles alles liebe zum 1. geburtstag...
wünsche euch einen wunderschönen tag... feiert schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 7:53

...
Guten Morgen!

@Marlon/Carly: Nun ist so schnell die Zeit schon rum und ihr seit 1 Jahr alt. Alles Liebe zu eurem ersten Geburtstag, lasst euch feiern, macht euch einen schönen Tag (ich hoffe das Wetter spielt mit) und lasst euch schön beschenken! Und einen lieben Gruß an eure hoffentlich nicht so wehmütigen Mamis

@Moni: Hast du fein gemacht mit dem Thread, nun sind wir ja auch offiziell ein Septembermamathread

LG
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 8:50

Carly
Alles Liebe zum Geburtstag meine süße Maus!!! Und natürlich auch der tollen Mama einen schönen Ehrentag. Ein Jahr sind wir jetzt schon Mama Unsere Babys sind nun Kleinkinder

Ich denke heute ganz fest an Euch!!!

LG Sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 8:52

Danke
Für für die Glückwünsche - habe sie alle Marlon vorgelesen! Danke, danke, danke
LG Sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 10:10

Für meinen kleinen Prinzen Marlon
http://www.youtube.com/watch?v=9LWLU_a45X8

Mädels, ich könnte heute nur heulen vor Freude!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 10:23

Marlon und Carly
Alles alles gute zu eurem Geburtstag!
Das erste Jahr habt ihr nun geschafft und dabei noch sooo viel gelernt. Wischt euren Mamas die Tränen weg, wenn sie sentimental werden

Moni, super dass du den thread gemacht hast. RIIIEEESSSSEEENNN Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 11:14

Marlon happy birthday
lieber Marlon,

Du hast ja am selben Tag Geburtstag wie meine kleine Carlotta

ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag - mit Winnie Pooh und vielen Freunden
bestell Deiner Mama einen schönen Gruß von mir, hab heute morgen schon beim Ständchen bringen geheult.
Das kann ja was werden

Allen Gratulanten Dankeschön

mir gehts leider noch gar nicht besser, aber ich schlage mich wacker!!!!

GLG und bis bald.

Britta: hier scheint bisher die Sonne... wie bestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 12:27

Schlafrythmus
Ich frag das mal hier da unsre Kinder alle ca gleich alt sind.

Was haben eure für einen rythmus? Wenn sie schon einen haben?

Ist es am Tag bei euch auch immer gleich oder unterschiedlich?

Bei Elias ist es nicht immer "rythmisch"
manchmal schläft er Vormittag und dann nachmittags nochmal. Oder so wie heute, da hat er vormittags gar nichts geschlafen, dafür jetzt nach dem Mittagessen. Und nachmittags dann auch nichts mehr (normalerweise). Das einzige, er geht normal immer zwischen 19 und 20 Uhr ins bett. Kann aber schon um 5.30 munter sein oder erst um 7. Und von da hängt es meist ab wann und ob er am Vormittag ein Schläfchen macht.

Und momentan braucht er ziemlich lange zum einschlafen. Keine ahnug warum?! Vielleicht hat er keine Zeit oder aber er stellt sich gerade von zwei schläfchen auf eines um...?

Freu mich über eure antworten

Grüße melli mit jetzt schlafenden Elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 18:56

*nur mal schnell reinguck*
Man, heut ist es anstrengend. Anna weint ständig ohne triftigen Grund richtig heftig los und lässt sich kaum beruhigen. Jetzt ist sie im Bett, aber ich fürche, es wird eine unruhige Nacht.
Aber ich leb noch, das wollt ich nur sagen.

*gruß dalass*
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 19:18

Guten Abend die Damen
@claudi: Elias hatte das auch mal. Er spielte ganz brav und auf einmal hat er einfach losgeheult und das immer wieder. Sind dann zum Arzt und er hatte dann eine mittelohrenentzündung....
will dir keine Angst machen, so war's halt bei uns. Vielleicht ist es bei euch morgen schon wieder vorbei.

@Sally: unser sohnemann schläft IMMER NOCH bei uns, aber das liegt auch großteils an mir

Schönen ruhigen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 19:46

...
@Melli: Oje, ich hatte auch schon das Gefühl, als wenn sie SChmerzen hat, aber ich hatte das erstmal auf die Zähne geschoben. Fieber hat sie nicht... *auf holz klopf* Aber danke für deine Vorwarnung!

@Dajani: Na dann drück ich dir ganz feste die Daumen, dass sie sich keine Gehirnerschütterung geholt hat. Vielleicht war der SChreck nur größer als alles andere. Toi Toi Toi!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 20:51

Nochmal ich
@claudi: meiner hatte auch kein Fieber, wenn's morgen nicht besser ist würde ich einfach mal zum Arzt gehen. Dann hast du die Gewissheit, vielleicht sind es wirklich nur die Zähne. Ich drück euch mal ganz fest die Daumen!

@dajani: hab deinen thread nicht gelesen, aber ich denke auch dass der Schreck schlimmer war als alles andere. Hoffe ich natürlich! Wünsche deiner süßen Maus gute Besserung und dass sie sich ganz ganz ganz schnell erholt!

Lg melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 21:55

Guten abend mädels...
ich bin k.o. den ganzen nachmittag unterwegs gewesen... war ein schöner nachmittag...

@dajana
habe deinen thread nicht gelesen... aber ich weiss wie es ist, wenn das baby runterfällt... laura ist vor ein paar wochen gegen die tischkante geknallt... hat auch ganz doll geweint... ich drücke euch die daumen, dass es nicht schlimmer wird...

@sabs und chrissi
hoffe ihr habt schön gefeiert und hattet einen schönen tag

@claudi
ja, extra für dich hab ich das mit dem september reingenommen.. haben ja auch eine september mama
ich drücke dir die daumen, dass du heute eine ruhige nacht hast... arme anna.. und wenns morgen nicht besser wird, dann geh mit ihr zum doc.. vlt. hat sie ja wirklich schmerzen...

@melli
schlafrythmus??? was ist das???
also eigentlich schläft laura so gegen 11:30 ca. 1 - 1,5 std., manchmal gegen 15 oder 16 uhr halbe std. und dann gegen 20 uhr bis morgens zw. 7 und 8 uhr...
aber die letzten tage war sie schon zw. 5 und 6 wach, also war sie gegen 10 uhr schon müde, hat geweint und ist eingeschlafen... dann hat sie gegen 14 uhr nochmal ca. 1,5 std. geschlafen und dann wieder gegen 20 uhr...
im moment ist es unterschiedlich... und sie braucht auch sehr lange zum einschlafen...

@sally
das wird sich bestimmt ändern... das mit dem umzug und dem haus ist eine veränderung für ihn und er muss es verarbeiten erstmal... ich drück dich süße...

@heenie
wo bist du, mache mir sorgen... was ist los? melde dich mal... vermisse dich..

so, wünsche euch einen schönen abend und gute ancht... HEL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 9:44

Guten morgen mädels
marlon hat seinen 1. geburtstag gut überstanden er hat zwar über den tag noch paar mal gezahnt, aber die neue spielzeuge haben ihn schön abgelenkt. und er liebt sein dreirad von uns danke nochmal an den rest, der uns gestern noch gratuliert hat.

@ chrissi: wie war euer tag?

@ Prinz3ssinrotzfrech: oh je, wie gehts heute elena?

jemand hatte doch noch nach heenie gefragt, weiß jetzt nicht mehr wer. hatte die tage mit ihr pn geschrieben, weil ich mir auch sorgen gemacht habe. sie ist momentan etwas im stress und kann sich deshalb nicht so oft melden.

bilderalbum wird aktualisiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 11:36

@ conny
dankeschön, ich bin echt so stolz mami zu sein! das wird einem an so einem tag noch mehr bewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 18:51

@ dajana
schön zu hören, dass der doc meint, dass du dir keine gedanken mehr deshalb machen sollst. dann gehts deiner kleinen zum glück wieder gut und du kannst dich wieder beruhigen. danke für die rückmeldung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 0:43

Huhu...
ich schau auch mal kurz rein..
ich verbringe jetzt so viel zeit es geht mit laura... muss ja ab mittwoch wieder arbeiten...

@dajana
die arme elena... aber zum glück ist nix ernstes... ich habe auch immer angst vor sowas...
ohje, du arme... wenn was ist, dann alles auf einmal.. ist meistens so...

@sabs
marlon ist ja ein schnucki... total süß...
freut mich, dass der geb. schön war..und ihr marlon ablenken konntet.. blödes zahnen... haben wir auch im moment.. die eckzähnchen kommen nun...
ich habe nach heenie gefragt... danke für die info...

@conny
gerne doch... und habt ihr es mit dem amt klären können und geld bekommen?

wünsche euch gute nacht... HEL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 15:20

Hallo zusammen
@ chrissi: na alles klar bei euch?

@ moni: bitteschön

dann ist unsere liebe heenie ja als nächstes mit babyburzeltag dran mein tipp: halte taschentücher bereit

unser sohn zahnt immernoch. diese nacht ist mein mann mit ihm ins mc drive gefahren, damit er durch die autofahrt einschläft (klappt immer im notfall) und hat sich dort nachts um 3 einen kaffee gegönnt.

lg sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 7:35

Einen wunderschönen sonntagmorgen wünsche ich euch...
na wie gehts euch? hoffe gut.... ich bin müde...und das obwohl ich gestern um 23 uhr im bett war und laura mich heute um uhr erst geweckt hat...
wir haben gestern schön bei meiner schwester gefrühstückt... eine freundin war auch da... und nachmittags waren wir bei meiner mama im garten...waren erst halb 8 zu hause und da hab ich laura gewaschen, gewickelt, flasche gegeben und ab ins bett...

@dajana
das ist ja echt blöd... aber so wie es bei mir im moment abläuft, könnte es mir auch passieren... alles wird vergessen... ich habe keine zeit meht.. muss nur noch auf laura aufpassen, zw. durch haushalt machen und und und... wie soll es denn aussehen, wenn ich ab mittwoch arbeite...

@sabs
laura zahnt auch wieder schlimm...und schon wieder 4 zähne auf einmal

wünsche euch noch einen schönen sonntag...

LG
moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 9:33

Guten morgen
mädels - ihr glaubt es nicht - marlon hat diese nacht DURCHgeschlafen *freu* wir sind wach geworden und draußen war es hell man tut das gut wenn man seit dienstag keine nacht mehr richtig geschlafen hat. scheinbar hat das zahnen aufgehört ... zumindest bis die nächsten kommen.

übrigens ist das album aktualisiert, weiß nicht mehr ob ich das schon geschrieben habe.

lg sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 20:41

Ich schieb und mal hoch...
und wünsche euch noch einen schönen sonntag abend...

@sabs
freut mich, dass marlon durchgeschlafen hat, drücke euch die daumen, dass es so bleibt...
und habe die fotos sschon gesehen und weiter unten geschrieben, dass marlon total süß ist

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 20:49

Guten abend
@ moni: danke!

dann wünsche ich euch allen mal eine gute nacht! schlaft gut!

lg sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 20:53


Wünsche euch allen auch einen schönen Abend und eine gute ruhige Nacht!

Grüsse melli (die mit der Decke bis zu den Ohren gezogen im Bett liegt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 10:12

*pieeep*
liebe hennie, ich wünsche deiner tochter *pieeep* alles gute zum 1. geburtstag!
lg sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 13:49

Happy birthday mini heenie
alles lieben zum 1. geburtstag... wünsche euch einen schönen tag, feiert schön...

so ich muss wieder... muss noch aufräumen und alles für morgen vorbereiten...

übrigens... waren bei der U6... laura hat alles toll mitgemacht,,,
hier mal die daten:

8980g, 76 cm, ku:43,5cm

HEL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 17:53

Habe Rücken
Mädels, mir tut seit Wochen schon der Rücken weh. Davor war es nur, wenn ich Marlon auf dem Arm hatte. Aber mittlerweile schmerzt es auch am Sitzen oder Stehen.

Habt ihr Tipps für mich?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 18:38

*nur schnell reinguck*
Hey Mädels,

bin leider in Eile, im Moment soviel um die Ohren.

@Heenie: Alles liebe deiner kleinen Maus zum ersten Geburtstag, ich hoffe, ihr habt einen nicht allzustressigen, schönen Tag. hoffentlich bist du nicht zu wehmütig

LG
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 20:50


Hallo meine Liiieeeben!!!!!

Ersteinmal allen unseren Krümeln, bei denen ich es versäumt habe:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu euren Geburtstagen!!!

Ihr seid so süß, mich freut es ja sehr, dass ihr an mich, besser gesagt, an das Mini-Heenie gedacht habt !

Ich habe euch nicht vergessen, aber ja im Moment leider viel um die Ohren.
Die Geburtstagsfeier ist auch ersteinmal auf einen noch unbestimmten Termin verschoben, weil ich ja noch 2 Räume streichen und einige Möbel grundreinigen, zusammenbauen und platzieren muss, damit ich ohne Scham Gäste einladen kann .

Neulich habe ich dann mal reingeschaut, nachdem ich von zwei Augustis pns bekommen hatte und nun musste ich mich natürlich auch mal wieder melden .

Ein paar andere Beiträge habe ich auch gepostet, aber das waren jeweils immer Dinge, die ich ohne viel zu überlegen mal eben so runterschreiben kann, so zwischendurch.

Ich werde auch wieder richtig hier mitschreiben, aber momentan, na ihr wisst ja ...

Jedenfalls nimmt es mehr Zeit in Anspruch, als ich im Moment habe, richtig auf euch einzugehen, und daher hoffe ich, ihr versteht meine paar kleinen Posts "auswärts" nicht als Untreue .

Ich konnte nicht anders, als ich zum pns nachschauen hier war .

So, nun sag ich aber mal wieder bis demnächst, meine Lieben!
Ich freue mich schon wieder auf euch!

Fühlt euch alle lieb gedrückt!

Eure HEENIE !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 20:55
In Antwort auf bosse_12496773


Hallo meine Liiieeeben!!!!!

Ersteinmal allen unseren Krümeln, bei denen ich es versäumt habe:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu euren Geburtstagen!!!

Ihr seid so süß, mich freut es ja sehr, dass ihr an mich, besser gesagt, an das Mini-Heenie gedacht habt !

Ich habe euch nicht vergessen, aber ja im Moment leider viel um die Ohren.
Die Geburtstagsfeier ist auch ersteinmal auf einen noch unbestimmten Termin verschoben, weil ich ja noch 2 Räume streichen und einige Möbel grundreinigen, zusammenbauen und platzieren muss, damit ich ohne Scham Gäste einladen kann .

Neulich habe ich dann mal reingeschaut, nachdem ich von zwei Augustis pns bekommen hatte und nun musste ich mich natürlich auch mal wieder melden .

Ein paar andere Beiträge habe ich auch gepostet, aber das waren jeweils immer Dinge, die ich ohne viel zu überlegen mal eben so runterschreiben kann, so zwischendurch.

Ich werde auch wieder richtig hier mitschreiben, aber momentan, na ihr wisst ja ...

Jedenfalls nimmt es mehr Zeit in Anspruch, als ich im Moment habe, richtig auf euch einzugehen, und daher hoffe ich, ihr versteht meine paar kleinen Posts "auswärts" nicht als Untreue .

Ich konnte nicht anders, als ich zum pns nachschauen hier war .

So, nun sag ich aber mal wieder bis demnächst, meine Lieben!
Ich freue mich schon wieder auf euch!

Fühlt euch alle lieb gedrückt!

Eure HEENIE !

Ach ja:
Ich habe auch mitbekommen, dass es leider wieder Zoff gab und will das Thema jetzt nicht aufrollen, aber ich hoffe, dass sich die Betroffenen wieder etwas beruhigt haben und vielleicht bald wieder zu uns finden, sofern das möglich ist, ihr wisst schon .

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht...

Bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 7:35

ERSTER
Happy Birthday toooo youuuuuuu
Happy Birthday toooooo yoooouuuuuuu
Happy Birthday liebe Laura
Happy Börsday toooo yuuuuuuuuu
(Gut, dass das keiner hören konnte hihi)

Moni/Laura, ich wünsche euch einen ganz ganz tollen ersten Geburtstag, feiert schön, lasst euch beschenken und genießt euren Tag! Und Moni, sei ganz tapfer unn sei stolz auf dich, ich drück dich.

Einen schönen Tag wünscht euch
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 9:27

Liebe Laura! i
Alles alles gute zu deinem 1. Geburtstag
so wie ich seine mama einschätze, hat sie bestimmt einen super netten Tag für dich vorbereitet

Genießt den Premiere-Geburtstag!


Heenie, nachträglich alles gute deiner Maus! Hoffe ihr habt schön gefeiert.

Grüße melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 9:46

Laura
liebe kleine Laura,

wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst... und deine mama erst

Ich wünsche euch einen ganz ganz tollen Geburtstag. Habt viel Spaß und rock richtig die Bude.

Moni, Dir auch einen tollen Geburtstag. *inErinnerungschwelg*

Mini-Heenie: Dir auch alles alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Hilf Deiner Mama beim Streichen, dann gehts auch schneller mit Deiner birthday-party

Entschuldigt, aber gestern war ich auf einem großen Jahrmarkt hier in der Nähe mit meinen Mädels, da geht es schon morgens los und am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit in Nürnberg eingeladen (500 km entfernt von uns) und dementsprechend wenig Zeit hatte ich die letzten Tage und muss jetzt hier erst mal alles richten, wobei mein Mann auch schon bissi was gemacht hat...

HEL

bis später

Eure Chrissi mit Kleinkind,aber für mich immer noch Baby, Carlotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 12:37

Laura
Alle alles Liebe zu deinem 1. Geburtstag. Feiert schön!

@ Conny: Oh, dass hört sich aber schmerzhaft an. Gute Besserung für deinen Daumen!

Man Mann hat gestern Abend auf Marlon aufgepasst damit ich mir ein Bad gönnen kann. Die Wärme hat wirklich geholfen. Es ist zwar nicht weg, aber besser. Danke für die Tipps!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 19:56

Happy Birthday Laura!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 22:57

Danke ihr lieben...
oh man... war es ein stressiger tag...
es war schön, laura hat viele geschenke bekommen, aber es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...
und ich kriege immer mehr hass auf meine schwiegermutter... und ich kanns nicht erklären wieso...

mädels... ich komme zu garnix... habe auch nicht nachgelesen.. bin k.o. werde auch schlafen gehen... und morgen gehts zur arbeit, spätschicht...

melde mich morgen, oder die tage...

HEL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 12:17

Ach Moni
das tut mir leid, dass es nicht so wahr wie gewünscht.

Dass mit der Schwie-Mu kenn ich ja wobei es wahrscheinlich andere Probleme sind... aber wenn Du Dich auskotzen willst, ich habe eine breite Schulter

Ich drück Dir die Daumen für gleich. Es wird schon. Ganz bestimmt.

Wie gehts hier sonst den Mädels so? Alles gut!? Ich hoffe doch.

Bin gerade am Mittagessen kochen, hoffe Carly schmeckt es. Gibt gefüllte Zucchini mit Schafskäse und Paprika etc. + Reis. Ein Experiment.. also was Carlys Geschmack angeht...

Wetter ist immer noch trüb, meine Laune aber schon besser, nachdem ich gerade eine Stunde mit einer Arbeitskollegin getalkt habe. Hat gut getan.

HEL!

Dajani, wie läufts bei Dir mit der Eingewöhnung? Ist Lenchen schon wieder bei Dir??

Man man, jetzt gehts doch tatsächlich los... bei Sally doch auch,...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 15:51

Dajani,
das tut mir erstmal leid, das ist ja meine Horrorvorstellung, dass ich Carlotta abhole und sie weinen sehe

wobei Elena ja auch Spaß dort hatte und nicht nur geweint hat, das ist also schon ok, denke ich.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du nicht erstmal dabei bist.... sondern sofort weggehen sollst.

Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die meinte, dass sie am ersten Tag in der Eingewöhung über eine Stunde mit dabei waren, am nächsten Tag so ne dreiviertel Stunde und dann halt immer weniger.... so stelle ich mir das auch vor.

Die Kleinen müssen ja auch verstehen, dass die Eltern gehen. Oder nicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 16:25

Das ist ja süß,
mit der Begrüßung und dem Liedtext. find ich gut

Vielleicht weint sie ja auch gar nicht morgen, vielleicht findet sie es ja toll... und wenn Du ein komisches Gefühl hast, dann sag das ruhig der Erzieherin... auch wenn Du meinst, dass Du noch ein paar Minuten mit rein möchtest.
Ich glaub, man muss da einfach mutiger sein. Elena ist ja Dein Kind, also auch Deine Entscheidung.

Das wird schon!!!

Ich hoffe, dass ich mir das "das wird schon" auch sagen kann, wenn es bei Carlotta soweit ist

die Kleine pennt jetzt über ne Stunde, die Zeit muss ich noch schnell nutzen und ein bißchen wischen.

Ich bin eine absolut faule S.. heute, ganz schlimm. Hab zwar noch bissi gekocht, aber ansonsten - noch fast gar nix gemacht. Nur im Internet abgehangen. Schlimm.

Bis später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 17:17

Hallo ,
ich nehme mir mal ein bisschen Zeit zum Lümmeln;
mein Freund ist da (krank geschrieben) und morgen kommt mein Dad und greift mir "umräumtechnisch" etwas unter die Arme .

Ein Zimmer habe ich jetzt fertig gestrichen, bin aber nicht so richtig glücklich damit .
Dafür steht mein "neuer" antiker Schrank schon dort, den ebenfalls mein Dad dort aufgebaut hat und der ist soo toll .
Wenn ich vor dem ovalen Spiegel stehe, komme ich mir vor, wie in einem alten Film .

Und da ich gerade zu müde bin, um hier was großartiges zu machen, und morgen ganz viel machen werde, schaue ich mal rein, dachte ich .

@ Moni: Oh, das tut mir leid, hört sich ja gar nicht gut an, Liebes . Kopf hoch!

@ Eingewöhnung bei Tagespflege: Tja, unsere ist jetzt um und die Maus war heute zum ersten Mal ganze 6 Stunden bei der Tagesmutter /

Wir haben aber im Gegensatz zu Dajanas KiTa ganz langsam angefangen:
Zuerst waren wir beide zum Kennenlernen mal 'ne Stunde da, dann 3 Stunden und irgendwann bin ich 45 min raus gegangen, das haben wir dann ein paar Mal wiederholt und die Abstände der Treffen verkürzt und heute, wie gesagt, 6 Stunden ohne mein Laala .

Das war schon komisch, quasi nur mit ihr aufzustehen, Bus zu fahren und weg ist sie...

Aber dafür konnte ich hier schon mal ein bisschen was erledigen. Und als ich dann, um die Kleine abzuholen, mal ALLEINE Bus gefahren bin, habe ich mich plötzlich sehr frei gefühlt .

Und viel Spaß hatte sie heute, wie die TM sagte, und zwar auf einem Indoorspielplatz .

So, jetzt esse ich eine Kleinigkeit und dann gönne ich mir den Luxus, noch ein kleines Nickerchen zu machen, wo mein freund gerade auch da ist .
(Bin die letzte Zeit schrecklich übermüdet .)

Ich melde mich später noch mal oder morgen!


HEL!
Heenie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 17:21


Und:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JORIS!!!!!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:12


Hey Mädels,

ich guck auch mal wieder rein.

@Ste/Joris: Alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe, ihr feiert schön (und habt besseres Wetter als wir hier), genießt euren Ehrentag und lässt euch schön beschenken. Ganz viele Glückwünsche

@Heenie: Wir haben auch alte Möbel, Erbstücke aus den 30er Jahren, da steh ich total drauf Aber freut mich, dass es mit der Tamu so gut klappt, und das mit dem Freiheitsgefühl kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Bin schon gespannt, wie das bei uns wird...

@Dajani: Ich darf das als "Ossi" so sagen: So sind die Ost-Kitas. Die haben da ganz oft noch diesen alten DDR Schliff drin und meinen, wenn du zu lange da bleibst, würdest du dein Kind beklucken. Hab das schon ganz oft gehört. Hier bei uns ist die Eingewöhnung üblich 4 Wochen, wobei du mindestens die ersten Woche mit dabei bist. Im Osten wird das anders gesehen. Früher wurden halt die Kinder mit 8 Wochen da abgegeben, gleich den ganzen Tag. Und dieses Denken ist da noch mit drin. Leider.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass Elena die Hürde überwindet und sich ganz bald total wohl fühlt. Aber ich fühle auch mit dir und weiß, wie dir dein Herz bluten muss, wenn die Kleine weint Drück dich!

@Moni: Ich hoffe, dein erster Arbeitstag war ok? Erzähl doch mal, wie es dir so ergangen ist?
Es tut mir total leid, dass der erste Geburtstag nicht so toll war, fühl dich ganz feste gedrückt! Du weißt ja, dass wir hier immer ein offenes Ohr für dich haben, wenn du magst...
Ist Laura eigentlich schon in der Kita gewesen? Das hab ich irgendwie nicht mitgeschnitten....

Wir waren heute abend noch eine schöne Runde spazieren und ich muss sagen, das neue Dorf hier ist ziemlich nett. Bin schon gespannt, die Kita hat nächste Woche Ferienende und dann werden wir da noch mal vorbeigucken. Mal gucken, was die so erzählen und wie die das mit der Eingewöhnung ganz genau organisieren wollen
So, ich werd jetzt mal alles für morgen vorbereiten...

LG
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 20:37

Joris
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

@ Moni: Wenn du reden möchtest, dann schreib einfach eine PN

@ Chrissi: Schön wieder von dir zu lesen.

@ Dajana: Die Eingewöhnung ist bestimmt auch nicht einfach für die Mama... Ich wünsche dir und Elena, dass ihr euch wohl fühlt bei der Eingewöhnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 7:32

Guten Morgen liebe Sorgen
ich schieb uns mal hoch, damit ihr den Thread trotz Müdigkeit finden könnt

Drück euch,
Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 9:43

Lieber joris!
Alles alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Puuhhh.... Die Nacht hatte Elias Fieber und ganz schlecht geschlafen. Wobei er seit gut ner Woche schlecht schläft und ich im Durchschnitt zu insgesamt 3 Stunden Schlag komme
dann bekam ich noch Magenschmerzen und Durchfall - und jetzt bin ich krank. Denke, dass es vielleicht auch ein bisschen mit den mangelnden Schlaf zusammen hängt?!
Aber Gott sei dank geht's Elias wieder gut

Hab jetzt nicht wirklich reingelesen, nur so überflogen.

@dajani: hoffe euch geht's mit der Eingewöhnung jetzt besser? Berichte mal!

Schönen Tag euch,

lg melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 9:56

Guten Morgen
Ich hoffe euch gehts allen gut.

LG Sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram