Home / Forum / Mein Baby / JULI MAMAS Runde 1

JULI MAMAS Runde 1

29. Juli 2006 um 19:26

Liste:

ET 04.06. mausilein79, Baby Jannek 14.54 Uhr/46cm/2250g/KU33cm

ET 12.06. dasschaf1, Baby Giulia-Sophie 08:47 Uhr/54cm/3840g/KU36 cm

ET 15.06. steffibo, Baby Jan-Niklas 15.33 Uhr/51cm/2705g/KU 34 cm

ET 19.06. ellamaus, Baby Pauline 23.29 Uhr/2910g/KU 35cm

ET 19.06. jerrielly, Babys Josie 22.13 Uhr/2490g/49cm/KU 33cm und Joy 22.00 Uhr/47cm/2400g/KU 32cm

ET 19.06. engelchen18880, Baby Dana Domenique, 14.19 Uhr/2860g/49cm/KU 32cm

ET 24.06. traumbiene, Baby Lena, 17.52 Uhr/50cm/2960g

ET 27.06. ines917, Baby Noah-Leon, 10.00 Uhr/54cm/3920g

ET 27.06. sanny1980, Baby Cynthia, 5.59 Uhr/52cm/3350g/KU 34,5cm

ET 28.06. amelysue, Babyboy ? , 04:55 Uhr/4130g/51cm

ET 29.06. babyimbauch, Baby Cornelius, 54cm/3450g/KU 36cm

ET 03.07. kleines2105, Baby Martha, 8.55 Uhr/50 cm/3630g

ET 06.07. knubbel, Baby Dean, 9.07 Uhr/53cm/3650g/KU 35cm

ET 06.07. meyrem1980, Baby Lennard, 23:15 Uhr/54cm/3550g/KU35cm

ET 07.07. flugie, Baby Kenneth, 22:39 Uhr/56cm/4460g/KU 37cm

ET 09.07. jessi2704, Baby Jannes, 7:25 Uhr/53cm/3650g/KU 35cm

ET 10.07. browneyes1985, Baby Lara Sophie, 1:20 Uhr/56cm/3520g/KU 36,5cm

ET 12.07. natschel83, Baby Michelle, 22:52Uhr/49cm/2790g/KU 33cm

ET 14.07. iceangel80, Baby Elias, 09.53Uhr/3240g/50cm/36cm

ET 15.07. namilein, Baby Elvis, 16:36 Uhr/54cm/3600g

ET 16.07. nana2869, Baby Leni, 09:37 Uhr/52cm/3770g/KU 37cm

ET 22.07. angie1883, Baby Nicolas 00:20 Uhr/3550g/56cm/KU 35cm

Auf gehts in eine neue Runde....

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

Steffi

Mehr lesen

29. Juli 2006 um 19:34

@traumbiene
Wunder popo: Niklas hat das zum Glück keinen wunden popo. wenn er etwas rot ist, creme ich mit penaten creme. ich glaube zinksalbe soll helfen.

schnupfen: woran erkennst du, dass es schnupfen ist? läuft die nase ständig? irgendwie habe ich gelesen, man solle muttermilch in die nase träufeln.

ellamaus: wie war das grillen mit pauline???
niklas hat heute auch nur geschlafen... komisch komisch. dabei war er die letzten 2 tage fast nur wach. mein mann meinte, er ist doch lieb. ja, vielleicht weil niklas wusste, dass er heute nach hause kommt

haben heute ein laufgitter gekauft. werden ihn morgen oder montag mal aufbauen, bin mal gespannt, wie niklas das annimmt.

wünsche euch eine gute nacht.

liebe grüße steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 20:38

Hallo ihr Juli-Mamas!!!
Bin auch eine von euch
Mein Sohn kam am 14.07.06 auf die Welt Bin die glücklichste Mami der Welt, aber euch geht es wahrscheinlich nicht anders, oder?
Wir leben in Rom/ Italien und hier ist es zur Zeit echt so heiss wie in einem Backofen... in Deutschland auch?
Liebe Grüsse
Marlene

29. Juli 2006 um 20:52

Unsere Daten
Mein Mini heisst Carlo. Er wurde um 08:31 Uhr geboren, 50cm gross und 3450g schwer.

Er kam per Kaiserschnitt zur Welt. Die SS ist gut verlaufen.

Mein Freund ist Italiener und ich bin zu ihm gezogen. Inzwischen lebe ich seit 2 Jahren hier.

29. Juli 2006 um 22:28
In Antwort auf jayel_12508588

Unsere Daten
Mein Mini heisst Carlo. Er wurde um 08:31 Uhr geboren, 50cm gross und 3450g schwer.

Er kam per Kaiserschnitt zur Welt. Die SS ist gut verlaufen.

Mein Freund ist Italiener und ich bin zu ihm gezogen. Inzwischen lebe ich seit 2 Jahren hier.

Zurück vom grillen...
@ julimama: Herzlich willkommen bei uns! wir jammern, dass es in deutschland zu heiß ist, aber das ist in italien bestimmt noch schlimmer, oder?

@ namilein: es kann schon eine allergische reaktion sein, aber eigentlich nicht auf milchpulver, oder? Wenn es am montag noch ist, geh am besten zum kinderarzt oder frag die hebamme. lieber einmal zuviel als zu wenig! tut mir leid, dass du depressionen hast, das kommt leider oft vor, ist hormonell bedingt... ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird!

pauline ist beim grillen nur einmal aufgewacht und hat dann weiter gepennt und hat sich jetzt ohne aufzuwachen ins bett legen lassen. oh, oh, wird bestimmt eine anstrengende nacht! vielleicht pennt sie heute auch so viel, weil es heute nacht geregnet hat und deshalb etwas kühler ist? na mal schauen, wie die nacht so wird

so, in 2 stunden will pauline futtern, ich muss schnell ins bett!!!

LG Ellamaus

29. Juli 2006 um 23:12
In Antwort auf luana_11989018

Zurück vom grillen...
@ julimama: Herzlich willkommen bei uns! wir jammern, dass es in deutschland zu heiß ist, aber das ist in italien bestimmt noch schlimmer, oder?

@ namilein: es kann schon eine allergische reaktion sein, aber eigentlich nicht auf milchpulver, oder? Wenn es am montag noch ist, geh am besten zum kinderarzt oder frag die hebamme. lieber einmal zuviel als zu wenig! tut mir leid, dass du depressionen hast, das kommt leider oft vor, ist hormonell bedingt... ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird!

pauline ist beim grillen nur einmal aufgewacht und hat dann weiter gepennt und hat sich jetzt ohne aufzuwachen ins bett legen lassen. oh, oh, wird bestimmt eine anstrengende nacht! vielleicht pennt sie heute auch so viel, weil es heute nacht geregnet hat und deshalb etwas kühler ist? na mal schauen, wie die nacht so wird

so, in 2 stunden will pauline futtern, ich muss schnell ins bett!!!

LG Ellamaus

Schön, daß wir jetzt hier sind!!!
Danke Steffi

Wir waren vorhin mit Noah im BabyBjörn Active spazieren und es hat super geklappt. Erst hat er ein wenig skeptisch durch die Gegend geschaut, aber dann ist er sehr schnell eingeschlafen. Leider hat es nicht funktioniert ihn danach gleich ins Bett zu legen. Er ist sofort aufgewacht, als mein Mann ihn "ausgepackt" hat. Ich erhoffe mir aber wie Knubbel auch mehr Flexibilität an Tagen, an denen er nur herumgetragen werden will.

@julimama: Willkommen! Schön, daß wir jetzt noch internationaler werden.

@traumbiene: bei Schnupfen hilft Muttermilch oder Kochsalzlösung aus der Apotheke. Muß beides in die Nase geträufelt werden. Am besten mit einer Pipette. Gegen Wundsein hat mir meine Hebi eine Wund- und Heilsalbe von WALA gegeben. Außerdem muß man ein wenig auf die Ernährung achten. Zitrusfrüchte (auch Saft) können stark reizen. Ich habe bei Noah das Gefühl, daß er einen wunden Po bekommt, wenn ich viel Tomaten esse. Ich verzichte jetzt so weit es geht drauf. Und Traubensaft - das geht bei ihm gar nicht! Da sieht er aus wie ein Pavian

@namilein: ich glaube ein gewisses Maß an Depri-Stimmung ist nach der Geburt normal. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt. Das ist keine Schande!!

Wieso bin ich eigentlich noch nicht im Bett?? Irgendwie bin ich abends immer fit und komme fast nie vor elf ins Bett. Eigentlich ist das ziemlich dumm...

Schlaft schön!!
Ines und der im Schlaf wild zuckende und dabei so süß aussehende Noah-Leon

29. Juli 2006 um 23:19
In Antwort auf unnur_12257974

Schön, daß wir jetzt hier sind!!!
Danke Steffi

Wir waren vorhin mit Noah im BabyBjörn Active spazieren und es hat super geklappt. Erst hat er ein wenig skeptisch durch die Gegend geschaut, aber dann ist er sehr schnell eingeschlafen. Leider hat es nicht funktioniert ihn danach gleich ins Bett zu legen. Er ist sofort aufgewacht, als mein Mann ihn "ausgepackt" hat. Ich erhoffe mir aber wie Knubbel auch mehr Flexibilität an Tagen, an denen er nur herumgetragen werden will.

@julimama: Willkommen! Schön, daß wir jetzt noch internationaler werden.

@traumbiene: bei Schnupfen hilft Muttermilch oder Kochsalzlösung aus der Apotheke. Muß beides in die Nase geträufelt werden. Am besten mit einer Pipette. Gegen Wundsein hat mir meine Hebi eine Wund- und Heilsalbe von WALA gegeben. Außerdem muß man ein wenig auf die Ernährung achten. Zitrusfrüchte (auch Saft) können stark reizen. Ich habe bei Noah das Gefühl, daß er einen wunden Po bekommt, wenn ich viel Tomaten esse. Ich verzichte jetzt so weit es geht drauf. Und Traubensaft - das geht bei ihm gar nicht! Da sieht er aus wie ein Pavian

@namilein: ich glaube ein gewisses Maß an Depri-Stimmung ist nach der Geburt normal. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt. Das ist keine Schande!!

Wieso bin ich eigentlich noch nicht im Bett?? Irgendwie bin ich abends immer fit und komme fast nie vor elf ins Bett. Eigentlich ist das ziemlich dumm...

Schlaft schön!!
Ines und der im Schlaf wild zuckende und dabei so süß aussehende Noah-Leon

Noch mal korrigierte Liste
Liste:

ET 04.06. mausilein79, Baby Jannek 14.54 Uhr/46cm/2250g/KU33cm

ET 12.06. dasschaf1, Baby Giulia-Sophie 08:47 Uhr/54cm/3840g/KU36 cm

ET 15.06. steffibo, Baby Jan-Niklas 15.33 Uhr/51cm/2705g/KU 34 cm

ET 19.06. ellamaus, Baby Pauline 23.29 Uhr/2910g/KU 35cm

ET 19.06. jerrielly, Babys Josie 22.13 Uhr/2490g/49cm/KU 33cm und Joy 22.00 Uhr/47cm/2400g/KU 32cm

ET 19.06. engelchen18880, Baby Dana Domenique, 14.19 Uhr/2860g/49cm/KU 32cm

ET 24.06. traumbiene, Baby Lena, 17.52 Uhr/50cm/2960g

ET 27.06. ines917, Baby Noah-Leon, 10.00 Uhr/54cm/3920g/KU 38cm

ET 27.06. sanny1980, Baby Cynthia, 5.59 Uhr/52cm/3350g/KU 34,5cm

ET 28.06. amelysue, Babyboy ? , 04:55 Uhr/4130g/51cm

ET 29.06. babyimbauch, Baby Cornelius, 54cm/3450g/KU 36cm

ET 03.07. kleines2105, Baby Martha, 8.55 Uhr/50 cm/3630g

ET 06.07. knubbel, Baby Dean, 9.07 Uhr/53cm/3650g/KU 35cm

ET 07.07. meyrem1980, Baby Lennard, 00:34 Uhr/54cm/3550g/KU35cm

ET 07.07. flugie, Baby Kenneth, 22:39 Uhr/56cm/4460g/KU 37cm

ET 09.07. jessi2704, Baby Jannes, 7:25 Uhr/53cm/3650g/KU 35cm

ET 10.07. browneyes1985, Baby Lara Sophie, 1:20 Uhr/56cm/3520g/KU 36,5cm

ET 12.07. natschel83, Baby Michelle, 22:52Uhr/49cm/2790g/KU 33cm

ET 14.07. iceangel80, Baby Elias, 09.53Uhr/3240g/50cm/36cm

ET 15.07. namilein, Baby Elvis, 16:36 Uhr/54cm/3600g

ET 16.07. nana2869, Baby Leni, 09:37 Uhr/52cm/3770g/KU 37cm

ET 22.07. angie1883, Baby Nicolas 00:20 Uhr/3550g/56cm/KU 35cm

Habe bei Noah noch den Kopfumfang hinzugefügt. Da hat mein Spatz wohl den größten Dickschädel von allen.

Ines

30. Juli 2006 um 11:00

Morgäääääääähn
nein, ich bin nicht gerade erst aufgestanden, ich habe schon seit 6 Uhr das vergnügen aber nun ist der terrorzwerg endlich eingeschlafen. gestern als mein freund zu hause war, hat sie den ganzen tag gepennt, da hätter er sie mir so schön abnehmen können, aber heute, wo er den ganzen tag arbeiten ist (soviel zu deiner frage flugie), ist sie wach und will beschäftigt werden. hab sie vorhin mal zum wäsche aufhängen in ihr bett gepackt, da hat sie nur gemeckert. jetzt habe ich sie 15min in der tragetasche vom kiwa durch die wohnung geschleppt und dann ist sie endlich eingeschlummert. sie war schon wieder so übermüdet, dass sie nur noch geschrien hat. warum pennt sie nicht einfach ein wenn sie müde ist?

flugie: ich nehme pauline auch noch mit ins bett. so bin ich immer schnell zur stelle wenn es mal weh tut.
hab auch eine wippe, die von winnie pooh aber länger als 10min bleibt pauline da noch nicht drin. wir üben noch!

heute nacht habe ich auch mal wieder ein kümmelzäpfchen gegeben. ich war um drei einfach zu müde um mich mit bauchweh zu beschäftigen. also kümmelzäpfchen rein, 2 volle windeln und weitergepennt 20min später... soll die kiarzt doch sagen was er will...

steffi: pumpst du eigentlich immernoch? was fütterst du jetzt zu? die normale beba pre nahrung oder sensitiv? morgen wird pauline 6 wochen, ich wollte nie länger als 6 wochen stillen/abpumpen... sollte mal langsam wieder anfangen mit zufüttern, zumal sie sich mit der nahrungsmenge in der letzten woche ziemlich gesteigert hat und die mamamilch langsam knapp wird, trotz wundertabletten...

find es übrigens schön, dass wir endlich hier sind, auch wenn ich aus gewohnheit immer erstmal in schwangerschaftsforum gehe. aber ich werde mich bald umgewöhnt haben...

ich werd mal schnell noch was essen, bevor mein engel (schön wär`s) aufwacht...

LG Ellamaus

30. Juli 2006 um 11:16

Morgäääääääähn
nein, ich bin nicht gerade erst aufgestanden, ich habe schon seit 6 Uhr das vergnügen aber nun ist der terrorzwerg endlich eingeschlafen. gestern als mein freund zu hause war, hat sie den ganzen tag gepennt, da hätter er sie mir so schön abnehmen können, aber heute, wo er den ganzen tag arbeiten ist (soviel zu deiner frage flugie), ist sie wach und will beschäftigt werden. hab sie vorhin mal zum wäsche aufhängen in ihr bett gepackt, da hat sie nur gemeckert. jetzt habe ich sie 15min in der tragetasche vom kiwa durch die wohnung geschleppt und dann ist sie endlich eingeschlummert. sie war schon wieder so übermüdet, dass sie nur noch geschrien hat. warum pennt sie nicht einfach ein wenn sie müde ist?

flugie: ich nehme pauline auch noch mit ins bett. so bin ich immer schnell zur stelle wenn es mal weh tut.
hab auch eine wippe, die von winnie pooh aber länger als 10min bleibt pauline da noch nicht drin. wir üben noch!

heute nacht habe ich auch mal wieder ein kümmelzäpfchen gegeben. ich war um drei einfach zu müde um mich mit bauchweh zu beschäftigen. also kümmelzäpfchen rein, 2 volle windeln und weitergepennt 20min später... soll die kiarzt doch sagen was er will...

steffi: pumpst du eigentlich immernoch? was fütterst du jetzt zu? die normale beba pre nahrung oder sensitiv? morgen wird pauline 6 wochen, ich wollte nie länger als 6 wochen stillen/abpumpen... sollte mal langsam wieder anfangen mit zufüttern, zumal sie sich mit der nahrungsmenge in der letzten woche ziemlich gesteigert hat und die mamamilch langsam knapp wird, trotz wundertabletten...

find es übrigens schön, dass wir endlich hier sind, auch wenn ich aus gewohnheit immer erstmal in schwangerschaftsforum gehe. aber ich werde mich bald umgewöhnt haben...

ich werd mal schnell noch was essen, bevor mein engel (schön wär`s) aufwacht...

LG Ellamaus

Moin, Moin
@flugie: finde ich richtig so! Wenn die Kleinen Nähe brauchen, sollen sie auch Nähe bekommen finde ich.
Wir haben auch die Winnie Pooh Wippe von Hauck. Aber Noah liegt da auch noch keine Ewigkeiten drin (10min kommt bei uns auch etwa hin). Aber wir steigern uns! ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser. Ich finde es einfach zu süß, wie er da drin liegt, sich umschaut und sich selber was erzählt. Jetzt schläft er übrigens gerade in der Wippe - das ist das erste mal.

Noah hat doch heute nacht tatsächlich eine Trinkpause von fast 8 Stunden gemacht!!!! Ich kanns selber kaum glauben und frage mich schon ob ich ihn im Tiefschlaf gestillt habe und mich einfach nicht mehr erinnern kann...
Abends um 8 hat er ordentlich getrunken, ist gegen 10 eingeschlafen und hat sich dann morgens um halb 4 erst wieder gemeldet. Tja, ich habe erst um kurz vor eins das Licht ausgemacht, weil ich immer dachte er wird eh gleich wach. Da ist mir wohl ein ordentliches Stück zusammenhängender Schlaf durch die Lappen gegangen...

Nachdem er vorgestern tagsüber fast stündlich getrunken hat und damit meine Milchproduktion ordentlich angekurbelt hat, hatte ich heute morgen, als er trinken wollte, das Gefühl mir explodieren die Brüste - so voll waren die.

@ellamaus: tja, warum schlafen die Mäuse nicht einfach ein, wenn sie müde sind??? Das frage ich mich auch fast täglich Ich kann verstehen, daß du auf die Abpumperei keinen Bock mehr hast. Das würde mir glaube ich nicht anders gehen. Bin echt froh, daß das Stillen bei uns so problemlos funktioniert.

Einen schönen Sonntag!

Ines

30. Juli 2006 um 12:51

Moin, Moin
@flugie: finde ich richtig so! Wenn die Kleinen Nähe brauchen, sollen sie auch Nähe bekommen finde ich.
Wir haben auch die Winnie Pooh Wippe von Hauck. Aber Noah liegt da auch noch keine Ewigkeiten drin (10min kommt bei uns auch etwa hin). Aber wir steigern uns! ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser. Ich finde es einfach zu süß, wie er da drin liegt, sich umschaut und sich selber was erzählt. Jetzt schläft er übrigens gerade in der Wippe - das ist das erste mal.

Noah hat doch heute nacht tatsächlich eine Trinkpause von fast 8 Stunden gemacht!!!! Ich kanns selber kaum glauben und frage mich schon ob ich ihn im Tiefschlaf gestillt habe und mich einfach nicht mehr erinnern kann...
Abends um 8 hat er ordentlich getrunken, ist gegen 10 eingeschlafen und hat sich dann morgens um halb 4 erst wieder gemeldet. Tja, ich habe erst um kurz vor eins das Licht ausgemacht, weil ich immer dachte er wird eh gleich wach. Da ist mir wohl ein ordentliches Stück zusammenhängender Schlaf durch die Lappen gegangen...

Nachdem er vorgestern tagsüber fast stündlich getrunken hat und damit meine Milchproduktion ordentlich angekurbelt hat, hatte ich heute morgen, als er trinken wollte, das Gefühl mir explodieren die Brüste - so voll waren die.

@ellamaus: tja, warum schlafen die Mäuse nicht einfach ein, wenn sie müde sind??? Das frage ich mich auch fast täglich Ich kann verstehen, daß du auf die Abpumperei keinen Bock mehr hast. Das würde mir glaube ich nicht anders gehen. Bin echt froh, daß das Stillen bei uns so problemlos funktioniert.

Einen schönen Sonntag!

Ines

Guten morgen
@knubbel: hey, kein problem.... immerhin wars das erste mal

@ellamaus: ja ich pumpe noch fleißig. niklas bekommt im moment nur nachts die pre nahrung. die abgepumpte milch brauch ich am tag, damit es reicht. tagsüber ist er alle 2 1/2 - 4 stunden hungrig.
er bekommt die pre nahrung, die sensitiv nahrung steht noch zu da. ich habe angst, wenn ich wechsle, dass er noch mehr bauchweh bekommt.
heute nahct war sein bauchweh auch schlimm. hat so schön um 20 uhr getrunken, hat gegen 21 uhr gepennt, und ich dachte, super, heute bist du sooo müde, da schläfst du durch bis um 2 uhr. und pustekuchen, niklas kam um 0 uhr. hat dann geweint bis 2 uhr. habe es aber geschafft, ihm den schnuller zu geben und er ist eingeschlafen. bis halb sechs und dann nochmal von halb sieben bis neun.
hat gestern auch nur gepennt. ob die männer so eine auswirkung haben???? wenn mein mann nicht da ist, ist er ständig munter.

irgendwas habe ich noch vergessen, aber vielleicht fällt es mir später wieder ein. will jetzt wäsche aufhängen und mich dann etwas hinlegen, niklas schläft....

liebe grüße steffi

30. Juli 2006 um 13:47
In Antwort auf gauri_11949056

Guten morgen
@knubbel: hey, kein problem.... immerhin wars das erste mal

@ellamaus: ja ich pumpe noch fleißig. niklas bekommt im moment nur nachts die pre nahrung. die abgepumpte milch brauch ich am tag, damit es reicht. tagsüber ist er alle 2 1/2 - 4 stunden hungrig.
er bekommt die pre nahrung, die sensitiv nahrung steht noch zu da. ich habe angst, wenn ich wechsle, dass er noch mehr bauchweh bekommt.
heute nahct war sein bauchweh auch schlimm. hat so schön um 20 uhr getrunken, hat gegen 21 uhr gepennt, und ich dachte, super, heute bist du sooo müde, da schläfst du durch bis um 2 uhr. und pustekuchen, niklas kam um 0 uhr. hat dann geweint bis 2 uhr. habe es aber geschafft, ihm den schnuller zu geben und er ist eingeschlafen. bis halb sechs und dann nochmal von halb sieben bis neun.
hat gestern auch nur gepennt. ob die männer so eine auswirkung haben???? wenn mein mann nicht da ist, ist er ständig munter.

irgendwas habe ich noch vergessen, aber vielleicht fällt es mir später wieder ein. will jetzt wäsche aufhängen und mich dann etwas hinlegen, niklas schläft....

liebe grüße steffi

...
ich habe mir auch schon überlegt, dass die kleinen einfach besser und beruhigter schlafen, wenn sie die stimmen von mama und papa um sich rum hören. ich führe ja keine selbstgespräche wenn ich alleine zu hause bin, aber vielleicht sollte ich mal damit anfangen

ich war heute nacht ziemlich böse auf mein freund. wir waren ja gestern zusammen weg und sind etwas später als normal ins bett. und anstatt mir nachts etwas zu helfen mit flasche geben, damit ich pumpen kann, musste ich mir die ganze zeit anhören, dass er heute arbeiten muss-ja muss er, aber erst 10 uhr, d.h. er kann bis 8.30 uhr schlafen, während ich 7 uhr aufstehe... ich verlange ja nicht mal das er aufstehen soll, ich bringe ihm jedes mal die flasche und räume sie auch wieder weg, er braucht nur 15min flasche geben
naja, männer brauchen wohl ihren schönheitsschlaf. immerhin hat er 2 von 3 mal geholfen, wenn auch mit viel gemecker...

LG Ellamaus

30. Juli 2006 um 14:47

Ich hoffe ihr hattet eins chönes WE
Browny ist mit der kleinen im KH, ihr geht es aber wohl gut. Sie schreibt bestimmt näheres, wenn sie wieder da ist. Kommt heute eventuell raus. Meine beiden sehen aus wie die Streuselkuchen. Sind wahrscheinlich hitzepickel. Werde mal meine Hebi morgen anrufen, es werden immer mehr. Wir hatten Party hier bei uns am WE und ich ahbe mich fast nur um die beiden kleinen kümmern müssen, unsere Gäste haben mich kaum gesehen, aber das hatte ich meinem Mann vorher gesagt. So, muss mal abpumpen gehen.
Liebe Grüße Sandra

30. Juli 2006 um 17:30

Abpumpen mit Milchpumpe...
.. Hallo Ihr Lieben Mamis...
habe mir gestern eine Milchpumpe von Aventis gekauft um auch mal ohne Baby länger weg zu können.
Nun weiss ich jedoch nicht so genau, wie ich das mit dem Pumpen anstellen soll.
Ich möchte schließlcih nun etwas Milch abpumpen um mal zum Frisör zu gehen etc. Also müsste ich das neben den normalen Stillmahlzeiten auf Vorrat tun. Aber regt das dann nicht die Milchbildung tierisch an? Habe so schon hin und wieder super voll getankte Brüste.
Wie stell ich es am besten an, dass ich abpumpe ohne noch mehr Milch zu bekommen? Oder hält sich die Milchbildung mit Stillen und hin und wieder mal pumpen in Grenzen? Hilft vielleicht immer nur ein bischen abzupumpen und dafür jeden Tage etwas, oder wie?

Wäre Euch für Tipps dankbar.

Ende August wollen wir auch auf ne Hochzeit, da brauch ich auch Milch, damit die Oma füttern kann.

Vlg
Nana

30. Juli 2006 um 21:15

Nur mut
hallo namilein,

sei stark und sag deiner schwiegermutti, dass man die kinder heute anders erzieht als früher.
wenn du mit deinem kind kuscheln willst, dann mach das !!!!
dein kind schreit bestimmt, weil es deine spannung spürt, immerhin habt ihr beide eine ganz enge bindung. mir ist es jedenfalls aufgefallen, dass ich meine stimmung übertrage. steht denn wenigstens dein mann hinterdir oder streitet ihr deswegen??

stillen und abpumpen: sorry ich kann dir da nicht weiter helfen.

drücken und drücken... wir nehmen kümmelzäpfchen.

ich hoffe ihr hattet ein schönes we!

muss morgen früh zum frauenarzt.

liebe grüße und gute nacht

steffi

31. Juli 2006 um 7:43

Guten Morgen...
@ steffibo: Jannes hat auch das Problem mit den geschlossenen Tränenkanälen aber nur auf der linken Seite. WAschen das auch immer mit warmen Wasser aus.

@Namilein: Ich versteh dich sehr gut bei mir ist es mein Mann. Der gibt mir dieses Gefühl an mir zu zweifeln. Mach einfach dein Ding.. ALs sie Mama geworden ist war doch alles anders. Meine Mutter ist da genauso. Wenn ich mit meinem Baby kuscheln möchte dann mach ich das auch. Genauso handhab ich das mit dem Elternbett. Das gehört zu unserem Ritual das Jannes nach dem Stillen mit ins Bett kommt.
Also laß dich nicht fertig machen. Und fang nie an an di zu zweifeln...

Sagt mal geht das euch genauso das am Wochenende wenn eure Männer da sind mit den Zwergen alles besser klappt???
Ich hab seid gestern ein total ausgewechseltes Kind. Er ist nur am schlafen nach 2 Stunden wird er wach und fordert die Milchbar trinkt dann und schläft wieder.. heute Morgen hat er bis 5 Uhr durchgeschlafen.... unglaublich. Jetzt liegt er wieder in seinem Bettchen und schläft!! Kann das auch der Wachstumsschub sein???

Nächste Woche müssen wir zu U3 mit Impfung da hab ich irgentwie Panil vor. Wie haben Eure Babys das verkraftet???

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus Walsrode
Jessi2704

31. Juli 2006 um 10:03
In Antwort auf lenore_12298596

Guten Morgen...
@ steffibo: Jannes hat auch das Problem mit den geschlossenen Tränenkanälen aber nur auf der linken Seite. WAschen das auch immer mit warmen Wasser aus.

@Namilein: Ich versteh dich sehr gut bei mir ist es mein Mann. Der gibt mir dieses Gefühl an mir zu zweifeln. Mach einfach dein Ding.. ALs sie Mama geworden ist war doch alles anders. Meine Mutter ist da genauso. Wenn ich mit meinem Baby kuscheln möchte dann mach ich das auch. Genauso handhab ich das mit dem Elternbett. Das gehört zu unserem Ritual das Jannes nach dem Stillen mit ins Bett kommt.
Also laß dich nicht fertig machen. Und fang nie an an di zu zweifeln...

Sagt mal geht das euch genauso das am Wochenende wenn eure Männer da sind mit den Zwergen alles besser klappt???
Ich hab seid gestern ein total ausgewechseltes Kind. Er ist nur am schlafen nach 2 Stunden wird er wach und fordert die Milchbar trinkt dann und schläft wieder.. heute Morgen hat er bis 5 Uhr durchgeschlafen.... unglaublich. Jetzt liegt er wieder in seinem Bettchen und schläft!! Kann das auch der Wachstumsschub sein???

Nächste Woche müssen wir zu U3 mit Impfung da hab ich irgentwie Panil vor. Wie haben Eure Babys das verkraftet???

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus Walsrode
Jessi2704

Guten morgen
@ nana: ich kann dir dazu auch nichts sagen, da ich nur pumpe. ich würde direkt nach dem stillen noch ein bißchen pumpen viell. jedes mal 20-30ml. für eine mahlzeit brauchst du zwischen 100-150ml. milch im kühlschrank sammel, ist dann 6-8 tage haltbar.

@ namilein: lass dir nicht reinreden. mach es so wie du es für richtig hälst, es ist schließlich dein kind. könnt ihr nicht jetzt schon zu deiner mutter ziehen? vielleicht habt ihr da mehr ruhe? red doch mal mit deiner hebamme über die depressionen!

@ flugie: ja, ja die schwiegermütter, meine will pauline immer wecken wenn sie da ist. da bin ich dann auch voll sauer, bin schließlich froh wenn der zwerg mal schläft.

@ jerriely: pauline hat auch hitzepickel. die gehen beim baden weg und kommen bei sonne wieder. sieht manchmal richtig furchtbar aus!

@ jessi: wir impfen erst bei der U4. ich hab auch schon angst, wenn die kleine dann weint. läßt du gegen alles impfen?

ich habe pauline heute von 4-8 uhr drücken und jammern lassen, weil der kiarzt ja die zäpfchen verboten hat. die arme tat mir so leid. hab ihr die ganze zeit den bauchi gestreichelt. um 8 ist sie erstmal eingepennt...

seid ihr auch alle so müde wie ich? ja,ja rhetorische frage...

LG Ellamaus

31. Juli 2006 um 10:39

Guten morgen
@ nana: ich kann dir dazu auch nichts sagen, da ich nur pumpe. ich würde direkt nach dem stillen noch ein bißchen pumpen viell. jedes mal 20-30ml. für eine mahlzeit brauchst du zwischen 100-150ml. milch im kühlschrank sammel, ist dann 6-8 tage haltbar.

@ namilein: lass dir nicht reinreden. mach es so wie du es für richtig hälst, es ist schließlich dein kind. könnt ihr nicht jetzt schon zu deiner mutter ziehen? vielleicht habt ihr da mehr ruhe? red doch mal mit deiner hebamme über die depressionen!

@ flugie: ja, ja die schwiegermütter, meine will pauline immer wecken wenn sie da ist. da bin ich dann auch voll sauer, bin schließlich froh wenn der zwerg mal schläft.

@ jerriely: pauline hat auch hitzepickel. die gehen beim baden weg und kommen bei sonne wieder. sieht manchmal richtig furchtbar aus!

@ jessi: wir impfen erst bei der U4. ich hab auch schon angst, wenn die kleine dann weint. läßt du gegen alles impfen?

ich habe pauline heute von 4-8 uhr drücken und jammern lassen, weil der kiarzt ja die zäpfchen verboten hat. die arme tat mir so leid. hab ihr die ganze zeit den bauchi gestreichelt. um 8 ist sie erstmal eingepennt...

seid ihr auch alle so müde wie ich? ja,ja rhetorische frage...

LG Ellamaus

@ ellamaus
Meien Hebamme bringt morgen ein Buch mit wo ich nachlesen kann wegen dem Impfen.. Ich hatte vor eigentlich gleich alles impfen zulassen dann sind wir durch mal gucken was im schlauen Buch steht.
Und sei beruhigt ja ich bin auch müde Akku leer...

Ähm mal ne andere Frage. Nicht grad lecker. Wie sieht der Stuhlgang von Euren Babys aus?? Jannes seiner ist richtig dünn und dunkelgrün. Ich weiß ja nicht wie Durchfall bei Babys aussieht... Der Lütte hat nämlich grad das ganze Bett voll gemacht das lief einfach aus seiner Windel...

31. Juli 2006 um 10:48
In Antwort auf lenore_12298596

@ ellamaus
Meien Hebamme bringt morgen ein Buch mit wo ich nachlesen kann wegen dem Impfen.. Ich hatte vor eigentlich gleich alles impfen zulassen dann sind wir durch mal gucken was im schlauen Buch steht.
Und sei beruhigt ja ich bin auch müde Akku leer...

Ähm mal ne andere Frage. Nicht grad lecker. Wie sieht der Stuhlgang von Euren Babys aus?? Jannes seiner ist richtig dünn und dunkelgrün. Ich weiß ja nicht wie Durchfall bei Babys aussieht... Der Lütte hat nämlich grad das ganze Bett voll gemacht das lief einfach aus seiner Windel...

Noch was vergessen...
@ flugie: welches vitamin d gibst du? habs auch seit zwei tagen vergessen zu geben, vielleicht sollte ich das mal länger weglassen??? sonne ist ja zur zeit wirklich genug!

@ jessi: ich lasse auch alles impfen, termin hab ich schon.
an den ganzen heißen tagen sah der stuhl von pauline auch ganz dunkelgrün aus (wie spinat), jetzt wieder gelb-grün. ich dacht, das hängt mit der hitze zusammen, da sie dadurch mehr tee getrunken hat und der dunkel ist. aber vielleicht war das doch normal?

so, schnell duschen, ich klebe...

31. Juli 2006 um 13:14

Noch was vergessen...
@ flugie: welches vitamin d gibst du? habs auch seit zwei tagen vergessen zu geben, vielleicht sollte ich das mal länger weglassen??? sonne ist ja zur zeit wirklich genug!

@ jessi: ich lasse auch alles impfen, termin hab ich schon.
an den ganzen heißen tagen sah der stuhl von pauline auch ganz dunkelgrün aus (wie spinat), jetzt wieder gelb-grün. ich dacht, das hängt mit der hitze zusammen, da sie dadurch mehr tee getrunken hat und der dunkel ist. aber vielleicht war das doch normal?

so, schnell duschen, ich klebe...

Kann mir nicht vorstellen...
das das drücken vom vitamin d kommt. ich gebe noch gar kein vitamin d. muss erst beim nächsten mal nachfragen.
gestern habe ich anis fenchel kümmel tee getrunken und niklas ne pulle von 120 ml. und ich fand, er hatte nicht so dolle blähungen. hat sogar von alleine die windel voll gemacht.. wie sowas ein mutterherz erfreuen kann.

jessi: gibst du noch tee oder wasser zu trinken? dann ist der stuhlgang meist flüssig. aber bei muttermilch ist der stuhlgang doch eh immer flüssig.

männer: ich war heute beim frauenarzt und habe niklas bei meinem mann gelassen. der sollte auch mal sehen, wie das so ist. Und, was war das ergebnis??? niklas hat geschlafen, getrunken und nu schläft er schon wieder und immer noch..... das kann doch nicht sein!!! bei mir ist er ständig wach. na mal sehen wie es morgen ist, wenn mein mann wieder weg muss.

frauenarzt: ich muss mich wohl noch ein paar wochen gedulden, bis mein dammschnitt vollkommen verheilt ist. aber ansonsten ist alles in ordnung. pille krieg ich erst nach dem abstillen. hab mit ihm über das abpumpen gesprochen und das es eigentlich so wenig milch ist. jetzt soll ich nächste woche nochmal hin, damit er sich meine brüste nochmal angucken kann. dann werden wir entscheiden, was wir weiterhin machen.

impfen: ich habe nur infoblätter mitbekommen. weiß jetzt nicht, ob ich mir extra einen termin geben lassen muss. aber ich werde ende august eh anrufen, um mich zur u4 anzumelden. werde erst im september hingehen, in der hoffnung, dass es dann kühler ist.

so, wünsche euch noch einen schönen tag.

liebe grüße steffi

31. Juli 2006 um 14:15

Kann mir nicht vorstellen...
das das drücken vom vitamin d kommt. ich gebe noch gar kein vitamin d. muss erst beim nächsten mal nachfragen.
gestern habe ich anis fenchel kümmel tee getrunken und niklas ne pulle von 120 ml. und ich fand, er hatte nicht so dolle blähungen. hat sogar von alleine die windel voll gemacht.. wie sowas ein mutterherz erfreuen kann.

jessi: gibst du noch tee oder wasser zu trinken? dann ist der stuhlgang meist flüssig. aber bei muttermilch ist der stuhlgang doch eh immer flüssig.

männer: ich war heute beim frauenarzt und habe niklas bei meinem mann gelassen. der sollte auch mal sehen, wie das so ist. Und, was war das ergebnis??? niklas hat geschlafen, getrunken und nu schläft er schon wieder und immer noch..... das kann doch nicht sein!!! bei mir ist er ständig wach. na mal sehen wie es morgen ist, wenn mein mann wieder weg muss.

frauenarzt: ich muss mich wohl noch ein paar wochen gedulden, bis mein dammschnitt vollkommen verheilt ist. aber ansonsten ist alles in ordnung. pille krieg ich erst nach dem abstillen. hab mit ihm über das abpumpen gesprochen und das es eigentlich so wenig milch ist. jetzt soll ich nächste woche nochmal hin, damit er sich meine brüste nochmal angucken kann. dann werden wir entscheiden, was wir weiterhin machen.

impfen: ich habe nur infoblätter mitbekommen. weiß jetzt nicht, ob ich mir extra einen termin geben lassen muss. aber ich werde ende august eh anrufen, um mich zur u4 anzumelden. werde erst im september hingehen, in der hoffnung, dass es dann kühler ist.

so, wünsche euch noch einen schönen tag.

liebe grüße steffi

Huhuuu
Montag und wiede allein mit Kind - was ne Umstellung!

Ich glaube Noah bekommt langsam einenn längeren Nach-Schlafrhytmus. Ich musste heute nacht wieder nur einmal stillen (flugie - es wird besser!!!!!). Er hat gefuttert um elf, bevor ich ins Bett gegangen bin, um drei und dann erst heute morgen um sieben wieder, aber da war ich eh schon wach.

Trotzdem bin ich todmüde. Ist wohl mitlerweile so ne Grundmüdigkeit, die wir alle in uns haben. Noah ist auch quengelig heute - trinkt und jault, weil er müde ist. Einschlafen ging nur, wenn ich mich mit ihm hingelegt habe. Resultat - ich habe noch NICHTS geschafft heute, außer stillen und rumliegen. Wenn er jetzt aufwacht, fahren wir einkaufen, der Kühlschrank ist leer.

@ellamaus: kann mal abgepumpte Milch tatsächlich sammeln? Also kann ich zu dem was ich gestern abgepumpt habe, das von heute dazukippen?? ich dachte immer das geht nicht, wegen Sterilität und so.

@knubbel: machst du das auch so, oder pumpst du immer gleich ne volle Mahlzeit ab??

@steffi: ich glaube übrigens auch, daß Väter ne beruhigende Wirkung auf ihre Babys haben. Wenn ich mit Noah alleine bin ist er auch viel aktiver.

Morgen früh ist U3. Bis sehr gespannt und habe vom Impfen noch gar keinen Plan. Ich werde berichten!

So, ich muß was essen!!!

LG
Ines

31. Juli 2006 um 14:18

Huhuuu
Montag und wiede allein mit Kind - was ne Umstellung!

Ich glaube Noah bekommt langsam einenn längeren Nach-Schlafrhytmus. Ich musste heute nacht wieder nur einmal stillen (flugie - es wird besser!!!!!). Er hat gefuttert um elf, bevor ich ins Bett gegangen bin, um drei und dann erst heute morgen um sieben wieder, aber da war ich eh schon wach.

Trotzdem bin ich todmüde. Ist wohl mitlerweile so ne Grundmüdigkeit, die wir alle in uns haben. Noah ist auch quengelig heute - trinkt und jault, weil er müde ist. Einschlafen ging nur, wenn ich mich mit ihm hingelegt habe. Resultat - ich habe noch NICHTS geschafft heute, außer stillen und rumliegen. Wenn er jetzt aufwacht, fahren wir einkaufen, der Kühlschrank ist leer.

@ellamaus: kann mal abgepumpte Milch tatsächlich sammeln? Also kann ich zu dem was ich gestern abgepumpt habe, das von heute dazukippen?? ich dachte immer das geht nicht, wegen Sterilität und so.

@knubbel: machst du das auch so, oder pumpst du immer gleich ne volle Mahlzeit ab??

@steffi: ich glaube übrigens auch, daß Väter ne beruhigende Wirkung auf ihre Babys haben. Wenn ich mit Noah alleine bin ist er auch viel aktiver.

Morgen früh ist U3. Bis sehr gespannt und habe vom Impfen noch gar keinen Plan. Ich werde berichten!

So, ich muß was essen!!!

LG
Ines

Ines
du kannst die milch sammeln, die du über 24 std. abpumpst. wenn mehr als 24 std dazwischen liegen, einzeln kühl stellen oder einfrieren!

pauline ist heute unausstehlich, jammert und ningelt und ich weiß nicht warum!!!

so, ich muss...

31. Juli 2006 um 15:07

Ines
du kannst die milch sammeln, die du über 24 std. abpumpst. wenn mehr als 24 std dazwischen liegen, einzeln kühl stellen oder einfrieren!

pauline ist heute unausstehlich, jammert und ningelt und ich weiß nicht warum!!!

so, ich muss...

Das muß wohl
... am wetter liegen Jannes schläft auch nur bei/auf/neben mir und sonst quengelt er.
@ ines: Berichte dann mal wie es gelaufen ist bei der U3 und der Impfung und vorallem die Tage danach. Wir sind nächste Woche dran.

Ahso viele Grüße von meiner Hebamme sie hat sich das Forum mal angeguckt und findet das ganz toll wie wir uns gegenseitig unterstützen...

vielleicht bis später. Jannes liegt in meinem Arm machen kann ich eh nichts also surf ich im I-Net...

31. Juli 2006 um 21:29

Milchpumpe
Dann werde ich mir die Aventpumpe auch mal besorgen. Obwohl ich ein ganz schlechtes Gewissen habe, wenn ich das schreibe, habe ich doch ein dringendes Bedürfnis danach, mal ein Stündchen oder zwei ohne Baby unterwegs zu sein, ohne Angst zu haben, daß der kleine Spatz verhungert.

Bauchweh war heute wieder schlimm bei uns. Ich glaube ich habe heute wirklich nichts anderes gemacht als mein Kind umhergetragen und getröstet.

Gute Nacht!

Ines

1. August 2006 um 10:25

Guten morgen ihr lieben!
wir hatten auch eine schlimme nacht. ab 1 uhr bauchweh! hab alles versucht, sab simplex, kirschkernkissen, bauchmassage, tee... hab sie beim schlafen so an mich gekuschelt, dass wir bauch an bauch lagen, damit ihr bauch schön warm ist. nix hat geholfen, sie hat bei jedem pups geweint. um sechs hat es mir gereicht und ich habe ein zäpfchen gegeben, aber jetzt geht es schon weiter. sie liegt auf dem sofa und drückt und jammert und schläft immer mal (scheint genauso müde wie ich zu sein), die arme maus!
aber wie ich sehe, ist es bei euch nicht anders!

achso, hab vitamin d jetzt 4 tage weggelassen, aber keine besserung in sicht! da kann ich das auch wieder geben!

@ ines: da brauchst du kein schlechtes gewissen haben. ich geniesse es sehr, dass ich immer mal weg kann. aber du wirst sehen, nach 1-2 std geht man von ganz alleine nach hause, weil man die kleinen soooooo sehr vermisst

@ flugie: extra zum kiarzt würde ich nicht. du hast doch sicher bald u3? da würde ich das mal ansprechen. das scheint bei den kleinen wirklich normal zu sein!

so, pupsi quengelt, obwohl ich eigentlich noch ein bißchen pumpen muss

LG Ellamaus

1. August 2006 um 10:31

U3
hallo ihr lieben!

Noah und ich kommen gerade von der U3 und die Ärztin war sehr zufrieden! Sie sagt,
man sieht richtig wie aufmerksam er einen anschaut und zuhört. Außerdem ist es irre, wie toll er sein Köpfchen schon halten kann. Bin echt stolz!!!! Er ist jetzt 57cm groß und wiegt 4750g. Noah hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt und hat die Ärztin angepinkelt Ich glaube sie hat es ihm nicht übel genommen.

Zum Thema Bauchweh hat sie gar nichts gesagt, außer daß ich das Bäuchlein massieren soll. Tja Mädels, ich denke durch die Bauchwehzeit müssen wir wohl einfach durch.

Die 5fach-Impfung wird bei der U4 im Oktober gemacht. Gegen Hepatitis impft die Ärztin nicht.

Außerdem habe ich ein Rezept für Vitamin D bekommen. Das soll ich Noah aber erst ab September geben, da momentan genug Sonne da ist.

So, ich werde jetzt mal ne Milchpumpe bei BabyWalz bestellen und mir was zu essen machen.

Bis später!
Ines

1. August 2006 um 13:21

Ines
hat die ärztin gesagt, warum sie nicht gegen hepatitis impft? bei uns wird 6-fach geimpft. die schwester hat mich extra gefragt, ob ich hepatitis mitmachen will. ich wüßte aber nicht, warum nicht? sie hat auch nichts weiter gesagt. hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass einige ärzte das nicht impfen bzw. manche mütter das nicht wollen

pauline hat sich in der letzten woche auch verändert. sie guckt aufmerksam, lacht bewußt, aber ihr köpfchen kann sie noch nicht halten und bauchlage mag sie überhaupt nicht, auch nicht auf meiner brust muss ich doch nächste woche nochmal den kiarzt fragen, ob das ok ist.

im moment sitzt sie ausnahmsweise in ihrer wippe und erzählt mit winnie the pooh und den anderen beiden tierchen (deren namen ich nicht noch weiß, aber in 4-5 jahren werde ich alle kennen ). bin mal gespannt, ob wir die 10min schaffen...

flugie: hat der kiarzt noch gesagt, was du dagegen tun kannst? meiner meinte auch, augen zu und stark sein! na toll...

bin ganz schön müde, aber pauline hält heute nichts von schlafen, dabei würde ich mich so gerne mal hinlegen...

LG Ellamaus

1. August 2006 um 14:26

Ines
hat die ärztin gesagt, warum sie nicht gegen hepatitis impft? bei uns wird 6-fach geimpft. die schwester hat mich extra gefragt, ob ich hepatitis mitmachen will. ich wüßte aber nicht, warum nicht? sie hat auch nichts weiter gesagt. hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass einige ärzte das nicht impfen bzw. manche mütter das nicht wollen

pauline hat sich in der letzten woche auch verändert. sie guckt aufmerksam, lacht bewußt, aber ihr köpfchen kann sie noch nicht halten und bauchlage mag sie überhaupt nicht, auch nicht auf meiner brust muss ich doch nächste woche nochmal den kiarzt fragen, ob das ok ist.

im moment sitzt sie ausnahmsweise in ihrer wippe und erzählt mit winnie the pooh und den anderen beiden tierchen (deren namen ich nicht noch weiß, aber in 4-5 jahren werde ich alle kennen ). bin mal gespannt, ob wir die 10min schaffen...

flugie: hat der kiarzt noch gesagt, was du dagegen tun kannst? meiner meinte auch, augen zu und stark sein! na toll...

bin ganz schön müde, aber pauline hält heute nichts von schlafen, dabei würde ich mich so gerne mal hinlegen...

LG Ellamaus

Impfung
Also ich hätte die Hepatitsimpfung auch mitgemacht. Die Ärztin meint Hepatitis könne nur durch Geschlächtsverkehr und über das Blut übertragen werden und deshalb sei ein Impfung bei Babys nicht nötig. Ich bin ehrlich gesagt auch verwirrt und weiß nicht, ob das richtig ist An deiner Stelle würde ich die 6fach Impfung machen, glaube ich.
Ich glaube nicht, daß es schlimm ist, daß Pauline ihren Kopf noch nicht halten kann. Soooo lange kann Noah das auch noch nicht. Dafür kann er noch nicht bewußt lachen. So hat halt jedes Kind sein eigenes Tempo.

Noah und ich haben gerade schön gekuschelt und sind dann zusammen eingeschlafen - 1 1/2 Stunden, wow!! Ich habe ihn jetzt ins Bettchen glegt und er schläft weiter...

Ach ja, die beiden Tiere heißen übrigens Tigger und Ferkel . Zumindest hängen die bei mir neben winnie pooh.

Eigentlich wollte ich jetzt einen Spaziergang machen, aber hier wird es gerade ganz schwartz...

LG
Ines

1. August 2006 um 15:59

Impfung
Also ich hätte die Hepatitsimpfung auch mitgemacht. Die Ärztin meint Hepatitis könne nur durch Geschlächtsverkehr und über das Blut übertragen werden und deshalb sei ein Impfung bei Babys nicht nötig. Ich bin ehrlich gesagt auch verwirrt und weiß nicht, ob das richtig ist An deiner Stelle würde ich die 6fach Impfung machen, glaube ich.
Ich glaube nicht, daß es schlimm ist, daß Pauline ihren Kopf noch nicht halten kann. Soooo lange kann Noah das auch noch nicht. Dafür kann er noch nicht bewußt lachen. So hat halt jedes Kind sein eigenes Tempo.

Noah und ich haben gerade schön gekuschelt und sind dann zusammen eingeschlafen - 1 1/2 Stunden, wow!! Ich habe ihn jetzt ins Bettchen glegt und er schläft weiter...

Ach ja, die beiden Tiere heißen übrigens Tigger und Ferkel . Zumindest hängen die bei mir neben winnie pooh.

Eigentlich wollte ich jetzt einen Spaziergang machen, aber hier wird es gerade ganz schwartz...

LG
Ines

Regen
ist regen nicht was schönes? wir sind zwar fast nass geworden, aber für ein bißchen abkühlung nehme ich das gerne in kauf. bei uns stand heute in der zeitung, dass es der heißeste juli seit 1901 (vorher gibt es keine aufzeichnungen) war und ausgerechnet in dem juli kommen unsere würmchen auf die welt... hoffentlich wird der august nicht so heiß!!!

ich lasse 6-fach impfen, ich vertraue dem arzt. mich hat nur das warum interessiert. das die kleinen noch kein sex haben, ist ja klar, aber blut? das kann man doch nicht ausschließen? die können ja auch mal einen unfall haben oder aus einem anderen grund eine bluttransfusion bekommen (ich hatte als baby eine!!!).

ines, mit den tiernamen könntest du recht haben. das rosa ding sieht aus wie ein ferkel und das andere wie ein tieger. ich bin stolz auf dich und dein winnie pooh wissen

hab heute früh traurig festgestellt, dass die sachen in der 62 schon besser passen als die in der 56... die kleinen wachsen viel zu schnell. werd dann bei gelegenheit mal wieder sortieren. viele geschenkte sachen konnte ich ihr gar nicht anziehen, da sie bei der hitze maximal einen body an hatte. ach, mein baby wird groß...

jetzt pennt sie endlich mal, zum ersten mal heute... werd mal ein bißchen aufräumen!

LG ellamaus

1. August 2006 um 16:24

Regen
ist regen nicht was schönes? wir sind zwar fast nass geworden, aber für ein bißchen abkühlung nehme ich das gerne in kauf. bei uns stand heute in der zeitung, dass es der heißeste juli seit 1901 (vorher gibt es keine aufzeichnungen) war und ausgerechnet in dem juli kommen unsere würmchen auf die welt... hoffentlich wird der august nicht so heiß!!!

ich lasse 6-fach impfen, ich vertraue dem arzt. mich hat nur das warum interessiert. das die kleinen noch kein sex haben, ist ja klar, aber blut? das kann man doch nicht ausschließen? die können ja auch mal einen unfall haben oder aus einem anderen grund eine bluttransfusion bekommen (ich hatte als baby eine!!!).

ines, mit den tiernamen könntest du recht haben. das rosa ding sieht aus wie ein ferkel und das andere wie ein tieger. ich bin stolz auf dich und dein winnie pooh wissen

hab heute früh traurig festgestellt, dass die sachen in der 62 schon besser passen als die in der 56... die kleinen wachsen viel zu schnell. werd dann bei gelegenheit mal wieder sortieren. viele geschenkte sachen konnte ich ihr gar nicht anziehen, da sie bei der hitze maximal einen body an hatte. ach, mein baby wird groß...

jetzt pennt sie endlich mal, zum ersten mal heute... werd mal ein bißchen aufräumen!

LG ellamaus

Impfen
Ich impfe wogegen es geht. Mein großer wird noch gegen Windpocken geimpft und die beiden auch im zweiten Lebensjahr. ich habe Windpocken als Erwachsener gehabt und es war schrecklich!!! Von einer bekannten der kleine hatte jetzt gerade ne Hirnhautentzündung von Pneumokokken, dagegen werden meine zum Glück geimpft, weil sie unter 2500g geburtsgewicht hatten. Klar gibt es auch Impfnebenwirkungen, aber die gibt es halt auch bei jedem Medikament. Mein großer hat zum Glück alle Impfungen super vertragen, nichtenmal Fieber oder Unruhe gehabt.
wegen Bauchweh: Habe Joy gestern geholfen (bauchmassage und danach Fiebertherometer) , man, was da mal wieder im dem Kind drinne war,unglaublich! Josie hatte ein Zäpfchen morgens bekommen und hatte Abends dann die Windel voll. Jetzt liegen sie seit heute Mittag auf ihrer Krabbeldecke aufm bauch (liegen sie gerne) und schlafen. Auch wenn man sie nicht auf dem bauch schlafen lassen soll, am tage lasse ich sie so auf ihrere decke liegen, das entspannt den Bauch super und sie können klasse pupsen. (man riechts)
@namilin: Lass dich nciht ärgern, wenn du kuscheln willst, tue es. Die kleinen brauche die Nähe. ich denke auch, dass dein kleiner, oder kleine (mist, stilldimens) die anspannung spürt und deshalb öfter weint. Du weist am besten was dein Baby braucht.
Gruß Sandra

1. August 2006 um 19:02

Schlafen!
Hatte gestern mal wieder Besuch von meiner Hebi und habe ihr mein Leid geklagt. Leni trinkt ungelogen meist 2 Stunden an meinen Brüsten ehe sie einschläft... puuhhh... ich sag Euch, gestern war ich wirklích am Ende und hatte keine Lust mehr aufs stillen. Ich kam ja zu nix mehr. Nur vom Bett auf die Couch, von der Couch ins Bett und zwischendurch wickeln und ein bisserl heulen...
Jedenfalls hat meine Hebi dann gesagt, stillen sei nur gut, wenn es Mutter und Kind gut bekommt. Und wenn sie soviel trinkt bevor sie einschlafen mag bzw. zufrieden ist, ist das natürlich auf Dauer für mich nicht machbar.

Jetzt haben wir erstmal ausprobiert, Leni nach dem Stillen, so nach 1 Stunde, in eine dünne Decke einzupucken, ihr eine Stilleinlage unter die Nase zu schieben und gleichzeitig einen Nucki in den Mund zu stecken. Gestern und letzte Nacht hat es super funktioniert und sie hat sogar gestern abend 5 Stunden geschlafen.
Heute war mit der Methode allerdings wieder nichts zu machen und sie war nach dem stillen (nur 1 Stunde) von 13 Uhr bis 17.30 Uhr wach. Den Nucki verliert sie ja leider immer noch und wir konnten immer wieder hin rennen und das Ding in ihren Mund stecken. Um halb fünf habe ich sie dann nochmal gestillt, allerdings ist sie nach einer halben Stunde dann eingeschlafen. Als ich sie in ihre Wiege gelegt habe, war sie natürlich sofort wieder wach!!! Ich sag Euch, das kostet mich echt Nerven.
Also wieder Stilleinlage unter die Nase und Nucki rein... irgendwann hatte ich keine Lust mehr ihr immmer und immer wieder den verlorenen Nucki in den Mund zu stecken und sie hat dann natürlich geweint. Bin dann auf die Toilette um ne kurze auszeit zu haben. Anschließend wieder hin und habe sie hochgenommen... und schwups war sie eingeschlafen... !!! Ist das zu fassen?? Habe sie dann noch ne viertel Stunde auf meinem Bauch schlafen lassen und anschließend wieder in ihre Wiege gelegt.... bis jetzt schläft sie immer noch...
Doch das geht mir echt langsam an die Substanz....

Am kommenden WE bin ich allein zu Hause und ich habe echt Sorge, dass ich nicht durchhalte, wenn sie wieder so anspruchsvoll ist.. Mein Mann fährt zum Junggesellenabschied....mal sehn, wie ich den Samstag und den Sonntag überstehe, ohne eine Minute für mich!

@all: Habe auch die Vigantoletten. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht gegeben. Bekommen die Babies davon auch Bauchschmerzen? Meine Hebi meinte, von D-Flouretten würden die Kinder Bauchweh bekommen und hat mir daher die Vigantoletten stattdessen empfohlen.

vlg
Nana

2. August 2006 um 10:02

Wat ne geile nacht!!!
Pauline hat doch tatsächlich von 21-2 uhr, dann bis 5 und dann bis 8.15 uhr gepennt. sie ist nach jedem fläschen sofort wieder eingeschlafen wenn ich danach nicht nich pumpen müsste, hätte ich richtig viel schlaf bekommen, aber so kann ich auch nicht meckern...
aber gestern abend war ich kurz vorm verzweifeln. sie war den ganzen tag wach und war dann abends völlig übermüdet, aber ich habe sie nicht zum schlafen bekommen. hab alles versucht: nuckel (gibt es eigentlich nur tagsüber), rumtragen, schaukeln in der tragetasche vom kiwa, rankuscheln... sie hat geschrien, gehustet, sich verschluckt. die nachbarn dachten bestimmt, ich vernachlässige mein kind. nach 30min schreien konnte ich nicht mehr. wir haben sie ins bett gelegt und sind raus gegangen, 5min später hat sie geschlafen...

@ nana: wie klemmst du denn den nuckel fest? unserer fällt auch immer raus. Leni ist ein wunderschöner name, gefällt mir immer wieder, wenn ich den lese.

@ flugie: ich halte auch immer mind. 3 std. ein, nachts versuche ich sogar noch ein bißchen länger zu warten.

bin aber trotz der guten nacht noch hundemüde *gääääääääähn*

LG Ellamaus

2. August 2006 um 12:20

Wat ne geile nacht!!!
Pauline hat doch tatsächlich von 21-2 uhr, dann bis 5 und dann bis 8.15 uhr gepennt. sie ist nach jedem fläschen sofort wieder eingeschlafen wenn ich danach nicht nich pumpen müsste, hätte ich richtig viel schlaf bekommen, aber so kann ich auch nicht meckern...
aber gestern abend war ich kurz vorm verzweifeln. sie war den ganzen tag wach und war dann abends völlig übermüdet, aber ich habe sie nicht zum schlafen bekommen. hab alles versucht: nuckel (gibt es eigentlich nur tagsüber), rumtragen, schaukeln in der tragetasche vom kiwa, rankuscheln... sie hat geschrien, gehustet, sich verschluckt. die nachbarn dachten bestimmt, ich vernachlässige mein kind. nach 30min schreien konnte ich nicht mehr. wir haben sie ins bett gelegt und sind raus gegangen, 5min später hat sie geschlafen...

@ nana: wie klemmst du denn den nuckel fest? unserer fällt auch immer raus. Leni ist ein wunderschöner name, gefällt mir immer wieder, wenn ich den lese.

@ flugie: ich halte auch immer mind. 3 std. ein, nachts versuche ich sogar noch ein bißchen länger zu warten.

bin aber trotz der guten nacht noch hundemüde *gääääääääähn*

LG Ellamaus

Keiner da?

2. August 2006 um 12:58

Keiner da?

Ich bin da.
meine bedien liegen gerade im bett und brüllen. sie sollen Mittagsschlaf machen, da sie wiederd en ganzen Vormittag wach sind. wollen aber anscheinend nicht. wenn ich sie hoch nehme ist alles gut, aber ich kann sie ja nun wirklich nicht den ganzen Tag tragen. gegessen haben sie auch, windel ist trocken. Naja, meine Nerven liegen blank. buhuhuhuhu.
Ich pumpe Nachts nicht ab. Sie bekommen morgens ne Flasche pre, wil ich es nicht schffe vorher, dann habe ich beim abpumpen morgens immer megaviel Milch.
Liebe Grüße, muss mal nulli stopfen gehen

2. August 2006 um 13:02

Keiner da?

Hallo ihr...
war das ne Nacht.. mein kleiner Schatz hat Bauchweh.. der krümmt sich und nix kommt raus und er weint und schreit und und und... Gähn heute ist nur Mama angesagt bei Mama dösen mit Mama kuscheln ..

Das tut mir selber richtig weh geschlafen haben wir auch noch nicht jetzt ist er grad dabei einzuschlummern mit seinem Kirschkernkissen aufn Bäuchlein..

Mädels ich versteh euch total....

So werd jetzt auch mal versuchen ein wenig zu schlafen

LG aus dem windigen Walsrode...

2. August 2006 um 13:11
In Antwort auf imani_12743032

Ich bin da.
meine bedien liegen gerade im bett und brüllen. sie sollen Mittagsschlaf machen, da sie wiederd en ganzen Vormittag wach sind. wollen aber anscheinend nicht. wenn ich sie hoch nehme ist alles gut, aber ich kann sie ja nun wirklich nicht den ganzen Tag tragen. gegessen haben sie auch, windel ist trocken. Naja, meine Nerven liegen blank. buhuhuhuhu.
Ich pumpe Nachts nicht ab. Sie bekommen morgens ne Flasche pre, wil ich es nicht schffe vorher, dann habe ich beim abpumpen morgens immer megaviel Milch.
Liebe Grüße, muss mal nulli stopfen gehen

Männer
@ flugie: Das kenne ich. meiner war gestern Abend mal wieder bei den nachtbarn Sjkat spielen. Kam um 0:30 rein und meinte ich liebe ihn ja garnicht (war zwar ein scherz, aber trotzdem) , ich kämeja nicht rüber. Hallo, ich habe zwei Babys und Josie meinte gestern Abend sie wolle bei Mama aufm Arm. Und als sie endlich schlief, habe ich schnell abgepumpt und selber auch noch etwas geschlafen. Um kurz vor halb eins habe ich dann gefüttert, bis etwa viertel nach eins (ich muss beide fütternm, mein mann hilft nicht und wenn , dann geht es schief und ich muss weiter füttern!). Dann ins bett und um vier wieder hoch, bis fünf und wieder um halb acht! Dass ich Abends müde bin,. ict wohl verständlich, oder? Am Tage ist schlafen auch nicht immer möglich. Aber wem erzähle ich dass? Es geht ja allen hier so! Mädels, wir schaffen auch dass!!! Sie werden ja älter!
Gruß Sandra

2. August 2006 um 15:47

Jetzt schlafen meine kleinen
habe beiden ein Zäpfchen gegebn und sie auf ihre Decke auf dem Bauch gelegt und schwups. Sie schlafen. Klasse, gleich währe essen dran!
@ Flugie: Der große ist echt klasse. Er darf viel im Wohnzimmer spielen damit er sich nicht alleine und vernachlässigt fühlt. Wenn ich eine auf dem Arm habe , geht immer noch so einiges. Man glaubt garnicht, was man alles mit einer Hand kann.
Nachts geht das stillen recht schnell. Brauche für beie zusammen zwischen halbe und dreiviertel stunde. Bäuern dauert aber lange. Ich habe im Moment nen Stillstand bei den Kilos. Das macht aber nichts. Ich muss dauernd essen, sonst geht mein Kreislauf total runter. Muss das mal wieder vom Doc checken lassen. Hatte das anch Jerry auch ganz schlimm. jetzts chon wieder. War so froh dass es fast weg war. Jetzt aber genug gejammert.
Liebe Grüße Sandra

2. August 2006 um 16:40

@ellamaus
also den Schnuller halte ich meist mit einem Finger fest. Heute habe ich gerollte Socken dahinter geklemmt. Sie ist seit 10 Uhr wach und an will einfach nicht schlafen. Habe sie jetzt dem Herrn Papa aufs Auge gedrückt. Ich kann einfach nicht mehr. Das kann doch nicht sein, dass sie nicht schlafen will?! Sie ist gerade mal 2 1/2 Wochen alt und schläft tagsüber nicht. Gestern abend hatten wir auch wieder Probleme. Sie war dann von 9 bis 12 wach. Ich finde das echt ätzend! Habe so langsam echt das Gefühl, das ich hier zu Hause versauer! Wenn das nicht besser wird, stille ich ab! Dann kann ich wenigstens mal länger weg und hab den Kopf frei und muss nicht immer an ihre nächste Mahlzeit denken.

vlg
Nana

2. August 2006 um 18:38

Hallo
Linea Negra: die hab ich auch noch ziemlich doll (nach 6,5 Wochen). ich denke, die wird uns noch ein wenig erhalten bleiben...

kilos: oh, oh, böses thema... stehe immernoch bei +10kg. ich dachte ehrlich, das geht schneller. aber ich muss auch ständig essen. sogar nachts esse ich zwischendurch eine banane, sonst knurrt mein magen so sehr, dass ich nicht schlafen kann. und ich bekomme auch kreislaufprobleme, wenn ich zu wenig esse. allerdings ekel ich mich zur zeit vor obst (außer bananen) und liebe schoko (schokopudding, schokoeis, kakao) und hamburger könnte ich auch ständig essen... soviel zum abnehmen! hab das gefühl, ich nehme durch das stillen eher zu als ab!

spazieren: ich gehe jeden tag raus. entweder verbinde ich das mit einkaufen (ca.2 std) oder wir gehen in park (ca. 1,5 std). ich mach das schon für meine überflüssigen kilos

doppelkinn: oh ja, haben wir auch. habe heute bei h&m einen pullover gekauft, wo drauf steht "babyspeck ist cool" - wie passend

auch sonst habe ich heute den h&m leer gekauft, da es zum einen etwas kühler geworden ist (soooooo schön angenehm) und pauline jetzt schon die 62 braucht.
ach, flugie, sie wiegt gerade mal 4200g.
für mich habe ich auch ein paar sachen gekauft, u.a. eine hose in der 42!!! und die passt nur knapp ich werde wohl noch im winter in der "big is chic"-Abteilung einkaufen...
würde ja gerne wieder schwimmen gehen, jetzt wo der woflu weg ist, aber ich trau mich nicht, wegen den brustwarzen (AUA). zum einen habe ich angst, dass der badeanzug reibt und dann werden die anderen in der schwimmhalle blöd gucken, wenn sie die dinger sehen...

so, madame schreit... war heute aber eine ganz brave!!!

LG Ellamaus

2. August 2006 um 18:49

@ flugie
Nachts warte ich nicht immer bis das Bäuerchen kommt. Am Tage brauchen die shon meistens ne halbe ewigkeit. Manchmal kommt nochmal nach 2h eins. Ich habe zwar schon einpaar ticks von der Frühchenstation mit genommen, aber immer wirken die auch nicht.
@ nana: Nimm dir auch mal ne Auszeit. Sonst pumpe doch mal und stelle es für die nächste Mahlzeit bereitab. Dann bist du auch freierund musst das eine mal nicht an die nächste Mahlzeit denken.
@ all: Meine kleine hat mich heute total oft angelacht. Da verzeit man alles. Total süß.
@ ellamaus: Für den Tipp mit den Kümmelzäpfchen müsstest du geknutscht werden. Hbae beiden eines gegeben heute und Josie hat kurz danach gesch.... Und beim wickeln kam dann der ganze rest!!danach hat sie ersteinmal reingehauen und 140ml Mamamilch weggesoffen!War wohl wieder Platz.
So, mal wieder genug geschrieben (und dass mit einer Hand, auf der anderen liegt josie)
gruß sandra

2. August 2006 um 19:27

Hallo
Linea Negra: die hab ich auch noch ziemlich doll (nach 6,5 Wochen). ich denke, die wird uns noch ein wenig erhalten bleiben...

kilos: oh, oh, böses thema... stehe immernoch bei +10kg. ich dachte ehrlich, das geht schneller. aber ich muss auch ständig essen. sogar nachts esse ich zwischendurch eine banane, sonst knurrt mein magen so sehr, dass ich nicht schlafen kann. und ich bekomme auch kreislaufprobleme, wenn ich zu wenig esse. allerdings ekel ich mich zur zeit vor obst (außer bananen) und liebe schoko (schokopudding, schokoeis, kakao) und hamburger könnte ich auch ständig essen... soviel zum abnehmen! hab das gefühl, ich nehme durch das stillen eher zu als ab!

spazieren: ich gehe jeden tag raus. entweder verbinde ich das mit einkaufen (ca.2 std) oder wir gehen in park (ca. 1,5 std). ich mach das schon für meine überflüssigen kilos

doppelkinn: oh ja, haben wir auch. habe heute bei h&m einen pullover gekauft, wo drauf steht "babyspeck ist cool" - wie passend

auch sonst habe ich heute den h&m leer gekauft, da es zum einen etwas kühler geworden ist (soooooo schön angenehm) und pauline jetzt schon die 62 braucht.
ach, flugie, sie wiegt gerade mal 4200g.
für mich habe ich auch ein paar sachen gekauft, u.a. eine hose in der 42!!! und die passt nur knapp ich werde wohl noch im winter in der "big is chic"-Abteilung einkaufen...
würde ja gerne wieder schwimmen gehen, jetzt wo der woflu weg ist, aber ich trau mich nicht, wegen den brustwarzen (AUA). zum einen habe ich angst, dass der badeanzug reibt und dann werden die anderen in der schwimmhalle blöd gucken, wenn sie die dinger sehen...

so, madame schreit... war heute aber eine ganz brave!!!

LG Ellamaus

Bin auch noch da
oh mann, was für Tage...

Gestern war nachmittags meine Tante mit meinem kleinen Patenkind da (1 Jahr alt). Der kleine läuft jetzt alleine und ist hier im wohnzimmer rumgetobt, hat immer in das laufgitter geguckt. niklas hat erst geschlafen und ist dann aufgewacht, war wohl zu laut. danach ist er nicht wieder eingeschlafen und war total quengelig. er hat um halb sieben abends die letzte flasche bekommen, brauchte bis um 21 uhr, dass er endlich schlief. und man solls nicht glauben, er hat bis halb zwei durchgehalten, danach bis halb sechs und dann nochmal bis kurz nach sieben. wollte nicht mehr schlafen, hatte aber auch kein hunger. einfach nur beschäftigt werden.

heute morgen ging es mir gar nicht gut. mein blutdruck ist wieder ziemlich hoch. ich weiß nicht, obs am wetter liegt?? habe mich um 9 uhr nochmal hingelegt, konnte aber nicht wirklich schlafen. im moment ist der blutdruck auch wieder hoch, bin super müde. aber niklas schläft noch. oder nicht? ich höre was...
aber bis der kleine schläft, ich abgepumpt habe, ist es auch 22 uhr, bis ich schlafen kann.
ich will nicht mehr pumpen !!!

@ellamaus: niklas trägt nur bei den bodys 62. sonst passt noch 56. ein kleines doppelkinn hat er mittlerweile auch schon, ist ansonsten aber noch recht schmal.

bei mir halten sich hartnäckig noch 4 kg. das geht doch eigentlich.

schwimmen oder baden: ich würde gern mal baden gehen, aber mein dammschnitt ist noch nicht 100 %ig verheilt, also warte ich noch geduldig ein paar wochen.

liebe grüße steffi

2. August 2006 um 21:07

Bin auch noch da
oh mann, was für Tage...

Gestern war nachmittags meine Tante mit meinem kleinen Patenkind da (1 Jahr alt). Der kleine läuft jetzt alleine und ist hier im wohnzimmer rumgetobt, hat immer in das laufgitter geguckt. niklas hat erst geschlafen und ist dann aufgewacht, war wohl zu laut. danach ist er nicht wieder eingeschlafen und war total quengelig. er hat um halb sieben abends die letzte flasche bekommen, brauchte bis um 21 uhr, dass er endlich schlief. und man solls nicht glauben, er hat bis halb zwei durchgehalten, danach bis halb sechs und dann nochmal bis kurz nach sieben. wollte nicht mehr schlafen, hatte aber auch kein hunger. einfach nur beschäftigt werden.

heute morgen ging es mir gar nicht gut. mein blutdruck ist wieder ziemlich hoch. ich weiß nicht, obs am wetter liegt?? habe mich um 9 uhr nochmal hingelegt, konnte aber nicht wirklich schlafen. im moment ist der blutdruck auch wieder hoch, bin super müde. aber niklas schläft noch. oder nicht? ich höre was...
aber bis der kleine schläft, ich abgepumpt habe, ist es auch 22 uhr, bis ich schlafen kann.
ich will nicht mehr pumpen !!!

@ellamaus: niklas trägt nur bei den bodys 62. sonst passt noch 56. ein kleines doppelkinn hat er mittlerweile auch schon, ist ansonsten aber noch recht schmal.

bei mir halten sich hartnäckig noch 4 kg. das geht doch eigentlich.

schwimmen oder baden: ich würde gern mal baden gehen, aber mein dammschnitt ist noch nicht 100 %ig verheilt, also warte ich noch geduldig ein paar wochen.

liebe grüße steffi

Hallo
endlich schläft mein Spatz, also ran an den PC...

Also ein Stillvorgang dauert bei uns zwichen 10min und 40min. Je nachdem wie wach Noah ist und ob er beide Seiten trinkt oder nur eine. Einen Rhytmus haben wir auch noch nicht wirklich. Wie bei knubbel liegt er zwischen 1 1/2 und 4 Stunden. Nachts schafft er ein Glück immer min. 3 Stunden.

Ich habe noch 7 Kilo mehr drauf und nur eine Hose, die mir passt (die musste ich allerdings auch neu kaufen). Ich glaube ich muß wohl auch noch mal los. Nur eine Hose ist wohl ein bißchen wenig. Der Bauch ist bei mir total verschwunden. Das Fett sitzt auf den Oberschenkeln und Hüften.
Bei Noah habe ich auch die ersten Sachen in 56 aussortiert. Einiges hatte er gar nicht an

Leider schaffe ich es auch nicht jeden Tag spzieren zu gehen und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ich denke jetzt immer an ellamaus, die brav jeden Tag geht. Vielleicht klappt es dann?!

So, morgen habe ich Geburtstag. Vielleicht habe ich ja Glück und Noah gönnt seiner Mama einen Tag ohne Geschrei und mit viel Schlaf. Schaun wir mal... Für Freitag abend habe ich ein paar Leute eingeladen. Oh Gott, hoffentlich schreit Noah dann nicht so viel (tut er ja meistens abends), sonst komme ich wohl nicht zum feiern.

Gute Nacht ihr Lieben

Ines

2. August 2006 um 21:20

Hallo
endlich schläft mein Spatz, also ran an den PC...

Also ein Stillvorgang dauert bei uns zwichen 10min und 40min. Je nachdem wie wach Noah ist und ob er beide Seiten trinkt oder nur eine. Einen Rhytmus haben wir auch noch nicht wirklich. Wie bei knubbel liegt er zwischen 1 1/2 und 4 Stunden. Nachts schafft er ein Glück immer min. 3 Stunden.

Ich habe noch 7 Kilo mehr drauf und nur eine Hose, die mir passt (die musste ich allerdings auch neu kaufen). Ich glaube ich muß wohl auch noch mal los. Nur eine Hose ist wohl ein bißchen wenig. Der Bauch ist bei mir total verschwunden. Das Fett sitzt auf den Oberschenkeln und Hüften.
Bei Noah habe ich auch die ersten Sachen in 56 aussortiert. Einiges hatte er gar nicht an

Leider schaffe ich es auch nicht jeden Tag spzieren zu gehen und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ich denke jetzt immer an ellamaus, die brav jeden Tag geht. Vielleicht klappt es dann?!

So, morgen habe ich Geburtstag. Vielleicht habe ich ja Glück und Noah gönnt seiner Mama einen Tag ohne Geschrei und mit viel Schlaf. Schaun wir mal... Für Freitag abend habe ich ein paar Leute eingeladen. Oh Gott, hoffentlich schreit Noah dann nicht so viel (tut er ja meistens abends), sonst komme ich wohl nicht zum feiern.

Gute Nacht ihr Lieben

Ines

Huhu
so ein mist, jetzt habe ich so viel geschrieben und dann stürzt mein laptop ab ich kann mir doch nichts merken...

ich gebe den knutsch für die kümmelzäpfchen an steffi weiter, von ihr kam der tip!

@ ines: ich denke beim spazieren (oder vorher wenn ich keine lust habe) an meine kilos-bis jetzt hats aber nicht geholfen!

@ steffi. ich leide mit dir! ich kämpfe auch von woche zu woche, im moment ist mein ziel 8 wochen zu schaffen... jeden tag halte ich mir die vorteile vor die augen z.b. kosten, allergien, es schmeckt ihr besser usw.
ich glaube nicht, dass stillen unbdeingt leichter ist. wir haben wenigstens einen rhythmus (alle 3-4 std) und einen guten überblick über die trinkmenge.
immerhin schaffe ich es eit zwei wochen nur mamamilch zu geben, ich pumpe aber auch wie ein weltmeister!

mehr fällt mir leider nicht mehr ein von dem was ich vorhin geschrieben habe. hatte aber auch ein mega stressigen schrei abend, da kann der kopf schonmal leer sein...

gute nacht ellamaus

3. August 2006 um 11:45

Happy Birthday
to you, happy birthday to you, happy birthday liebe INES, happy birthday to you *sing*

ich wünsche dir alles gute zum geburtstag, hin und wieder mal eine durchschlafnacht, einen lieben sohnemann und einen fleißigen papa...
hoffe, du kannst den tag etwas geniessen!!! und iss ein stück kuchen für uns mit!

an die anderen: wo seid ihr denn shon wieder? pauline pennt den ganzen vormittag (bis auf eine flasche um 10:30 Uhr) und ich weiß nichts mit mir anzufangen. hab schon gegessen, geduscht, etwas aufgeräumt (ich will ja nicht übertreiben), wäsche gewachen und abgewaschen... und nun hab ich langeweile und hier ist keiner
also raus aus den federn und ran an den computer!

LG Ellamaus

3. August 2006 um 13:17

Happy Birthday
to you, happy birthday to you, happy birthday liebe INES, happy birthday to you *sing*

ich wünsche dir alles gute zum geburtstag, hin und wieder mal eine durchschlafnacht, einen lieben sohnemann und einen fleißigen papa...
hoffe, du kannst den tag etwas geniessen!!! und iss ein stück kuchen für uns mit!

an die anderen: wo seid ihr denn shon wieder? pauline pennt den ganzen vormittag (bis auf eine flasche um 10:30 Uhr) und ich weiß nichts mit mir anzufangen. hab schon gegessen, geduscht, etwas aufgeräumt (ich will ja nicht übertreiben), wäsche gewachen und abgewaschen... und nun hab ich langeweile und hier ist keiner
also raus aus den federn und ran an den computer!

LG Ellamaus

Danke!
liebe Ellamaus!!

mensch, du warst ja schon fleißig. Ich habe bisher nur einkaufen geschafft. Wäsche habe ich auch schon gewaschen, nur aufgehängt müsste sie noch werden. Und aufräumen? Erinnere mich nicht daran... Und Hunger habe ich!! Vielleicht läßt Noah mich jetzt auch mal was futtern. Habe ihn gerade halbschlafend in die Wiege gelegt und hoffe, daß nicht gleich das Geschrei losgeht.

Als Noah letztens so eine Schlaftag hatte habe ich mich auch tatsächlich gelangweilt. Kaum zu glauben, oder? Da hat man mal Zeit für sich und dann weiß man nichts mit sich anzufangen. Wir sind wohl schon Mamas durch und duch.

Heute abend wollen wir mal versuchen essen zu gehen, aber nur wenn Noah gut drauf ist. Nicht das er das ganze Restaurant zusammenschreit. Das macht dann ja auch kein Spaß.

Der Kleine hat mich heute morgen sooo lieb angelächelt. Hach, was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!!!

Hmm, es ist immer noch still. Ich glaube mein Baby ist tatsächlich eingeschlafen - suuuuper!!

@flugie: wie war die Nacht????

LG
Ines

3. August 2006 um 15:43

Danke!
liebe Ellamaus!!

mensch, du warst ja schon fleißig. Ich habe bisher nur einkaufen geschafft. Wäsche habe ich auch schon gewaschen, nur aufgehängt müsste sie noch werden. Und aufräumen? Erinnere mich nicht daran... Und Hunger habe ich!! Vielleicht läßt Noah mich jetzt auch mal was futtern. Habe ihn gerade halbschlafend in die Wiege gelegt und hoffe, daß nicht gleich das Geschrei losgeht.

Als Noah letztens so eine Schlaftag hatte habe ich mich auch tatsächlich gelangweilt. Kaum zu glauben, oder? Da hat man mal Zeit für sich und dann weiß man nichts mit sich anzufangen. Wir sind wohl schon Mamas durch und duch.

Heute abend wollen wir mal versuchen essen zu gehen, aber nur wenn Noah gut drauf ist. Nicht das er das ganze Restaurant zusammenschreit. Das macht dann ja auch kein Spaß.

Der Kleine hat mich heute morgen sooo lieb angelächelt. Hach, was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!!!

Hmm, es ist immer noch still. Ich glaube mein Baby ist tatsächlich eingeschlafen - suuuuper!!

@flugie: wie war die Nacht????

LG
Ines

Keiner da???
Mensch, mein Kleiner schläft wie ein Weltmeister, ich bin satt, habe aufgeräumt usw. und somit viel Zeit fürs Forum und nu ist keiner da. Schade!

Na dann surf ich mal woanders durch die Gegend...

Ines

3. August 2006 um 16:53

Keiner da???
Mensch, mein Kleiner schläft wie ein Weltmeister, ich bin satt, habe aufgeräumt usw. und somit viel Zeit fürs Forum und nu ist keiner da. Schade!

Na dann surf ich mal woanders durch die Gegend...

Ines

Ich bin immer da...
wir kommen gerade von unserem 1,5-stündigen spaziergang zurück (huhu ich bin euer schlechtes gewissen!!!).
hier ist ja wirklich nichts los heute. wo seid ihr denn alle?
flugie, war die nacht so schlimm, dass du nicht mehr mit uns redest?
steffi, knubbel, nana, natschel, jerriely... haaaaalllloooo

ines: was hast du denn tolles geschenkt bekommen?

LG ellamaus

3. August 2006 um 17:08

Ich bin immer da...
wir kommen gerade von unserem 1,5-stündigen spaziergang zurück (huhu ich bin euer schlechtes gewissen!!!).
hier ist ja wirklich nichts los heute. wo seid ihr denn alle?
flugie, war die nacht so schlimm, dass du nicht mehr mit uns redest?
steffi, knubbel, nana, natschel, jerriely... haaaaalllloooo

ines: was hast du denn tolles geschenkt bekommen?

LG ellamaus

Endlich...
...packe ich es mal wieder ins Forum zu schreiben.
Kann mich zwar über Michelle gar nicht beschweren sie ist so ein braves Baby. Sie hat kaum Blähungen und es klappt super mit dem stillen, aber irgendwie habe ich ziemlich viel Besuch und wenn ich mal Zeit habe dann lese ich die Beiträge durch und komme nicht mehr zum schreiben

Hatte heute schon die U3 weil unser Kinderarzt dann Urlaub hat, aber er ist sehr zufrieden mit der kleinen, da bin ich aber beruhigt, vor allem hat sie schon schön zugenommen.

Wow Ellamaus da beneide ich dich ja auch das du immer so lange spazieren gehst, muss mich da wirklich aufraffen und meistens kommt dann doch was dazwischen aber ich gelobe Besserung

@Ines: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und hoffentlich klappt es mit dem Restaurantbesuch.

Toll wollte soviel schreiben und alles ist wieder weg - ist das die Stilldimenz???

Versuche ab jetzt wieder öfter zu schreiben ihr fehlt mir ja schon alle.

LG
Nadja

3. August 2006 um 18:04

Ich muss
nur mal laut rufen und schon sind alle wieder da

nachdem pauline jetzt drei stunden auf mamas wollte, was die mama auch lieb gemacht hat (aua meine schulter), schläft sie nun endlich und mein freund, der in einer halben stunde nach hause kommt, wird sich fragen, was an einem tag mit kind so anstrengend sein soll...

@ flugie: so wie es dir mit dem staubsaugen geht, ging es mir mit wischen. habe vorgestern nach 6 langen wochen endlich mal küche und bad gewischt. aber pauline läßt mir jeden tag mehr zeit für haushalt, sie beschäftigt sich schon etwas mit sich selbst (aber nur 15min)

@ knubbel: ich habe nie gesagt, dass mein haushalt fertig wäre, ich habe nur das nötigste gemacht, damit es ordentlich aussieht (sauber ist was anderes!!!)...

habt ihr den thread mit den etikettentüchern gelesen? hab mir auch eins gerade eins bestellt unter www.label-label.com! das finde ich ist doch mal ein geniales schmusetuch!

so, jetzt ist mir schon wieder langweilig
ellamaus

3. August 2006 um 18:05

Ich muss
nur mal laut rufen und schon sind alle wieder da

nachdem pauline jetzt drei stunden auf mamas wollte, was die mama auch lieb gemacht hat (aua meine schulter), schläft sie nun endlich und mein freund, der in einer halben stunde nach hause kommt, wird sich fragen, was an einem tag mit kind so anstrengend sein soll...

@ flugie: so wie es dir mit dem staubsaugen geht, ging es mir mit wischen. habe vorgestern nach 6 langen wochen endlich mal küche und bad gewischt. aber pauline läßt mir jeden tag mehr zeit für haushalt, sie beschäftigt sich schon etwas mit sich selbst (aber nur 15min)

@ knubbel: ich habe nie gesagt, dass mein haushalt fertig wäre, ich habe nur das nötigste gemacht, damit es ordentlich aussieht (sauber ist was anderes!!!)...

habt ihr den thread mit den etikettentüchern gelesen? hab mir auch eins gerade eins bestellt unter www.label-label.com! das finde ich ist doch mal ein geniales schmusetuch!

so, jetzt ist mir schon wieder langweilig
ellamaus

Schmusetuch
natürlich habe ich nicht MIR eins bestellt, sondern für pauline

3. August 2006 um 18:06

Auch endlich mal wieder da!
meine biden, nachdem sie mich wieder den ganzen Vormittag geärgert haben. geweint, gequängelt, genölt. Aber seit dem Mittag schlafen sie lieb, haben nur zwischendurch mal was getrunken.
@ Knubbel: Was hast du denn geträumt?
@ Ines: Herzlichen Glückwunsch!!
@ ellamaus: War gerade ne Stunde draussen. Bin aber nicht wirklich weit gekommen, einaml um Block. Wurde irgendwie aufgehalten (schnatter, Quatsch) .Aber die bedien waren draussen udn heute morgen waren sie auf der Terasse.
Liebe Grüße Sandra

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen