Home / Forum / Mein Baby / Juli-Mami 2012 aus Hamburg

Juli-Mami 2012 aus Hamburg

8. Dezember 2011 um 16:40

Hallo ihr lieben Bald-Mamas

Ich bin Stine, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Bin nun mittlerweile Ende der 7. SSW angekommen
Ist noch jemand aus dem Raum Hamburg mit dabei?

Lieber Gruss

Mehr lesen

23. Januar 2012 um 8:33

Hallo Stine
Ich wohne auch im wunderschönen Hamburg und bin jetzt 15te Woche. Wann ist dein ET?
Mein Krümelchen hat am 21.07. ET.

Ich bin übrigens 25 Jahre alt( bis zur 26 ist es auch nicht mehr weit )

Lieben Gruß Annie

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 11:44

Hey Stinchen!
Ich wohne auch seit einem halben Jahr in Hamburg. Mein Kleiner soll am 15.07. auf die Welt plumsen .
Bist du schon in einem SSGymnastikkurs angemeldet?

Liebe Grüße aus Eidelstedt

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 18:06
In Antwort auf ouida_12704793

Hey Stinchen!
Ich wohne auch seit einem halben Jahr in Hamburg. Mein Kleiner soll am 15.07. auf die Welt plumsen .
Bist du schon in einem SSGymnastikkurs angemeldet?

Liebe Grüße aus Eidelstedt

Hallo
Kugelpunk.
Stine hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Bist du schon in nem Kurs?
Ich bin bisher nur zum Vorbereitungskurs angemeldet. Der beginnt am 12.04.

LG aus Niendorf

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 19:04
In Antwort auf annie0702

Hallo
Kugelpunk.
Stine hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Bist du schon in nem Kurs?
Ich bin bisher nur zum Vorbereitungskurs angemeldet. Der beginnt am 12.04.

LG aus Niendorf

Hi^^
Bis jetzt bin ich in noch keinem Kurs, wollte einen mit meinem Freund zusammen machen. Sind noch nich so richtig dazu gekommen weil mein Freund zur Zeit kaum zu Hause ist . Machst du auch gemeinsam mit deinem Partner oder allein?

Gefällt mir

25. Februar 2012 um 9:41

Hi^^
Bis jetzt bin ich in noch keinem Kurs, wollte einen mit meinem Freund zusammen machen. Sind noch nich so richtig dazu gekommen weil mein Freund zur Zeit kaum zu Hause ist . Machst du auch gemeinsam mit deinem Partner oder allein?

Mein Schatz kommt mit.

Gefällt mir

25. Februar 2012 um 18:19
In Antwort auf annie0702

Mein Schatz kommt mit.

Zumindestens
die ersten beiden Male. Das hat die Hebamme empfohlen. Aber du musst dich beeilen. Die Kurse sind in HH immer schnell voll. Und eine Nachsorgehebamme ist auch nicht so leicht zu bekommen. Gerade für Juli. Ich hab bei 4 Hebammen anfragen müssen ehe ich eine gefunden hab. Jetzt hab ich zwei. Eine für den Kurs und eine dann für die Nachsorge.
Wo willst du entbinden? Ich werd wohl ins Albertinen KH gehen. Das soll richtig gut sein. Genau wie das Agaplesion (ehemals Elim).

LG

Gefällt mir

26. Februar 2012 um 13:21
In Antwort auf annie0702

Zumindestens
die ersten beiden Male. Das hat die Hebamme empfohlen. Aber du musst dich beeilen. Die Kurse sind in HH immer schnell voll. Und eine Nachsorgehebamme ist auch nicht so leicht zu bekommen. Gerade für Juli. Ich hab bei 4 Hebammen anfragen müssen ehe ich eine gefunden hab. Jetzt hab ich zwei. Eine für den Kurs und eine dann für die Nachsorge.
Wo willst du entbinden? Ich werd wohl ins Albertinen KH gehen. Das soll richtig gut sein. Genau wie das Agaplesion (ehemals Elim).

LG

Ich
werde mich ab mal morgen um einen Platz in einem Kurs bemühen und um eine Hebamme. Zum entbinden gehen wir wenn möglich auch ins Albertinen KH, werden da nächste Woche auch mal eine Kreissaalbesichtigung machen. Das KH ist mir auch von meiner FA empfohlen, die sollen ja auch ganz neue Kreissääle haben und so

Machst du jetzt vorab Sport in irgendeiner Form? Ich würde total gerne schwimmen gehn, nur alleine ist das immer so langweilig

lg

Gefällt mir

26. Februar 2012 um 21:34

Ich
werde mich ab mal morgen um einen Platz in einem Kurs bemühen und um eine Hebamme. Zum entbinden gehen wir wenn möglich auch ins Albertinen KH, werden da nächste Woche auch mal eine Kreissaalbesichtigung machen. Das KH ist mir auch von meiner FA empfohlen, die sollen ja auch ganz neue Kreissääle haben und so

Machst du jetzt vorab Sport in irgendeiner Form? Ich würde total gerne schwimmen gehn, nur alleine ist das immer so langweilig

lg

Nein bisher mach ich noch nichts. (musste am Anfang wegen drohender FG liegen)
Wir wollten uns am Dienstag eigentlich auch den Kreissaal anschauen, aber mein Schatz hat spontan Nachtschicht.
Kannst ja erzählen wie es war.
Wegen dem Kurs, könntest du ja mal bei Anne Matzen anrufen wenn du magst. Am 12.April beginnt ihr Kurs in der Elternschule Niendorf. Als Nachsorgehebamme ist sie leider schon bis September ausgebucht.
Machst du den Kurs mit Partner?

Stimmt, ich war vor der Schwangerschaft auch öfter schwimmen. Alleine macht es nicht so viel Spaß. Wenn man zu zweit schwimmt, dann merkt man beim schnacken nicht wie viele Runden man schon gedreht hat. Allein ist es für mich immer ein Kampf. Muss mir demnächst dann auch mal nen Umstandsbadeanzug kaufen. Meiner wird langsam eng .

Wenn du magst, könnte man sich ja mal zum schwimmen treffen. Weiß aber nicht wo? Ich war früher immer im Kaifu oder Holthusenbad. Aber jetzt in Niendorf würde mir nur Bondenwald einfallen. Oder Eidelstedt noch eins?

LG Annie

Gefällt mir

26. Februar 2012 um 22:45
In Antwort auf annie0702

Nein bisher mach ich noch nichts. (musste am Anfang wegen drohender FG liegen)
Wir wollten uns am Dienstag eigentlich auch den Kreissaal anschauen, aber mein Schatz hat spontan Nachtschicht.
Kannst ja erzählen wie es war.
Wegen dem Kurs, könntest du ja mal bei Anne Matzen anrufen wenn du magst. Am 12.April beginnt ihr Kurs in der Elternschule Niendorf. Als Nachsorgehebamme ist sie leider schon bis September ausgebucht.
Machst du den Kurs mit Partner?

Stimmt, ich war vor der Schwangerschaft auch öfter schwimmen. Alleine macht es nicht so viel Spaß. Wenn man zu zweit schwimmt, dann merkt man beim schnacken nicht wie viele Runden man schon gedreht hat. Allein ist es für mich immer ein Kampf. Muss mir demnächst dann auch mal nen Umstandsbadeanzug kaufen. Meiner wird langsam eng .

Wenn du magst, könnte man sich ja mal zum schwimmen treffen. Weiß aber nicht wo? Ich war früher immer im Kaifu oder Holthusenbad. Aber jetzt in Niendorf würde mir nur Bondenwald einfallen. Oder Eidelstedt noch eins?

LG Annie

mit meinem Freund isses auch schwer Termine zu vereinbaren weil er in der Uni Praktikum machen muss, was heißt er ist von morgens bis spät Abends unterwegs. Ich werde Bericht erstatten wenn wirs diese Woche auf die Reihe bekommen

Ich bin diese Woche auch noch mit ner Freundin einkaufen, brauch Klamotten für ne Konfirmation
Und eben noch nen Bikini...der alte ist echt eng

Mir fällt spontan auch nur Bondenwald ein...kenn eig auch kein anderes, bin noch nicht ganz so lange in HH

LG Renee

Gefällt mir

27. Februar 2012 um 17:24

mit meinem Freund isses auch schwer Termine zu vereinbaren weil er in der Uni Praktikum machen muss, was heißt er ist von morgens bis spät Abends unterwegs. Ich werde Bericht erstatten wenn wirs diese Woche auf die Reihe bekommen

Ich bin diese Woche auch noch mit ner Freundin einkaufen, brauch Klamotten für ne Konfirmation
Und eben noch nen Bikini...der alte ist echt eng

Mir fällt spontan auch nur Bondenwald ein...kenn eig auch kein anderes, bin noch nicht ganz so lange in HH

LG Renee

Im Netz auf der Seite vom Albertinen KH stehen ja die Termine. Und wir haben zum Glück ja noch Zeit.

Wegen schwimmen müsste man dann mal schauen. Ich arbeite zur Zeit immer recht lange und stecke auch in den Hochzeitsvorbereitungen.
Aber da finden wir sicher einen Tag wo es bei uns beiden klappt. Das würde ich dann aber lieber per PN absprechen.
Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt?
Wir so fast.

LG

Gefällt mir

27. Februar 2012 um 18:27
In Antwort auf annie0702

Im Netz auf der Seite vom Albertinen KH stehen ja die Termine. Und wir haben zum Glück ja noch Zeit.

Wegen schwimmen müsste man dann mal schauen. Ich arbeite zur Zeit immer recht lange und stecke auch in den Hochzeitsvorbereitungen.
Aber da finden wir sicher einen Tag wo es bei uns beiden klappt. Das würde ich dann aber lieber per PN absprechen.
Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt?
Wir so fast.

LG

hochzeit
gratuliere!

Klar. Am besten du schreibst wann du mal zeit hast, ich hab ab 14:00 eigentlich immer zeit. Also wegen schwimmen

Also mit der Namensgebung sind wir im Moment bei Noah Josef. Josef nur so als anhängsel, benannt nach seinem künftigen Patenonkel. Allerdings überlegen wir noch bisschen, weil Noah zur Zeit anscheinend ein sehr häufiger Name ist und wir eigentlich keinen Top10Namen wollten

Was habt ihr euch so überlegt?

Lg

Gefällt mir

22. März 2012 um 0:08

Huhu
Huhu,
bin gerade durch einen Zufall auf dies Forum gestoßen und fand so viele Gemeinsamkeiten, dass ich einfach schreiben muss - habe mich also gleich mal angemeldet
Ich bin 29 und wohne in HH Niendorf. Mein Bauchzwerg soll am 03.08 das Licht der Welt erblicken (in Asklepios Klinik Nord) Ich bin gerade dabei mir einen Geburtsvorbereitungskurs zu suchen und werde wahrscheinlich auch den Geburtsvorbereitungskurs am 12.04 in der Elternschule Niendorf machen. Habe übrigens mir auch schon Schwimmen für Schwangere rausgesucht. Hier ein Link
http://www.baederland.de/angebot/kinder_familie.php?ang=255
Wir fahren aber jetzt erst mal für 2,5 Wochen in den letzten Urlaub zu zweit Danach will ich es aber mal mit den Schwimmen ausprobieren Vielleicht sehen wir uns ja da mal - würde mich freuen paar bald Muttis kennen zu lernen

Gefällt mir

23. März 2012 um 18:32
In Antwort auf eniola_12556194

Huhu
Huhu,
bin gerade durch einen Zufall auf dies Forum gestoßen und fand so viele Gemeinsamkeiten, dass ich einfach schreiben muss - habe mich also gleich mal angemeldet
Ich bin 29 und wohne in HH Niendorf. Mein Bauchzwerg soll am 03.08 das Licht der Welt erblicken (in Asklepios Klinik Nord) Ich bin gerade dabei mir einen Geburtsvorbereitungskurs zu suchen und werde wahrscheinlich auch den Geburtsvorbereitungskurs am 12.04 in der Elternschule Niendorf machen. Habe übrigens mir auch schon Schwimmen für Schwangere rausgesucht. Hier ein Link
http://www.baederland.de/angebot/kinder_familie.php?ang=255
Wir fahren aber jetzt erst mal für 2,5 Wochen in den letzten Urlaub zu zweit Danach will ich es aber mal mit den Schwimmen ausprobieren Vielleicht sehen wir uns ja da mal - würde mich freuen paar bald Muttis kennen zu lernen

Hey derstern.
Wenn du willst kann man sich ja zum schwimmen treffen. Wenn du auch noch einen Platz in dem Kurs von Anne Matzen bekommst, sag mal bescheid. Der beginnt ja bald und dann könnte man sich da ja kennenlernen und zum schwimmen verabreden.

Priscilla ist der GVK nicht recht spät wenn du am 08.Juli schon Termin hast? Oder machst nen Crashkurs?

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ot: plastikrutsche und co. - farbe auffrischen?!
Von: eve_12531710
neu
23. März 2012 um 11:58
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen