Home / Forum / Mein Baby / JULI-PÜNKTCHEN 2008 Nr. 13 Oje...wir wachsen

JULI-PÜNKTCHEN 2008 Nr. 13 Oje...wir wachsen

16. November 2008 um 0:09

Da sind wir nun: Die Juli-Pünktchen 2008!

40 aufregende Wochen haben wir zusammen erlebt. Vom Anfang, als wir die frohe Botschaft erhielten und nur kleine Pünktchen in uns trugen, weiter bis schon "alles dran" war und wir erfuhren, ob wir einen Prinzen oder eine Prinzessin erwarten, bis zum Schluss, als die dicken Murmelbäuche uns den Alltag erschwerten und sich einige Babys viel zu früh und viele sich viel zu spät auf den Weg machten.

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Schätze. Sie machen uns manchmal das Leben schwer, aber mit jedem Lächeln und jedem Fortschritt den sie machen, zaubern sie uns Freude ins Gesicht.

Sie sind nun schon so groß und sehen schon aus wie "richtige" Babys.
Sie werden auch immer mobiler. Einige können sich schon umdrehen,Köpfchen aus der Bauchlage heben klappt bei vielen auch schon super,ein paar ganz Gewitzte drehen sich wie ein Kreisel um die eigene Achse und hinsetzen wird bei vielen zum absoluten Highlight.
Und was auch immer vor ihrer Nase hängt: Sie wollen es haben und greifen sofort danach!!
Und hier sind auch schon viele Zähnchen im "Anmarsch".

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachten wir: Aus unseren klitzekleinen Säuglingen werden süße kleine Wonneproppen!

Hier tauschen wir uns nun über Windelmarken, Milchnahrungen,Bauchwehmittelc hen und natürlich die Fortschritte unserer Schätze aus.
Teilen die guten und die schlechten Tage miteinder, spenden Trost, bauen auf oder freuen uns gemeinsam.

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

LG Jana

Das sind, ganz aktuell, unsere Pünktchen:

☆ ★ 17 ♀ Mädchen , 16 ♂ Jungs ★ ☆

28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008
------------------
19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
-------------------
26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
------------------
30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08
30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
-------------------
01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
--------------------
03.07.08: ♀ ♥ Nelly Jaqueline ♥ (3600g, 53cm) Mama: sartmaus
-------------------
06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
-------------------
08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ (3900g, 52cm) Mama: misswyoming
---------------------
09.07.08: ♂ ♥ Fabian Martin ♥ (3800 g, 55cm) Mama: spiderwoman81
--------------------
10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
-------------------
11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
-------------------
12.07.08: ♂ ♥ Alexander ♥ (49 cm, 3280g)Mama: missophie
-------------------
13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
-------------------
14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
-------------------
15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
-----------------
16.07.08: ♀ ♥ Jara Joline ♥ (3820g, 51cm) Mama: ily128
-----------------
17.07.08: ♀ ♥ Emilie ♥ (3510g, 54cm) Mama: traene78
-----------------
18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
18.07.08: ♀ ♥ Olivia ♥ (3830g, 51cm) Mama: flarom1
18.07.08: ♂ ♥ Lennard ♥ (2555g, 47cm) Mama: evelyn1609
----------------
19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
------------------
21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
-----------------
22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
-----------------
24.07.08: ♂ ♥ Jan Robert ♥ (57cm, 3675g) Mama: erna1804
-----------------
25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
-----------------
25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176
-----------------
26.07.08: ♂ ♥ Henry ♥ (3790g, 55cm) Mama: mandy3026
----------------
29.07.08: ♀ ♥ Emely ♥ (2987g,49 cm) Mama: maria5686
-----------------
30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
-----------------
31.07.08: ♀ ♥ Mira ♥ (4630g, 57cm) Mama: glanaglana.
31.07.08: ♂ ♥ Jamie Tyler ♥ (3560g, 50cm) Mama: ma1310111
-----------------
07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191

So, jetzt wurden alle von der Liste genommen, die sich lange nicht mehr gemeldet haben. Wer wieder drauf möchte (und dann öfter mal wieder mitschreibt) schickt mir eine PN.

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Martina)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

18.04.1980 Erna1804 (Anika)
27.04.1974 Froschowa (Jana)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)
26.05.1977 Ma1310111 (Becky)

05.06.1986 Maria5686 (Maria) Wird eine Junimama 2009
16.06.1981 Coshiva (Dori)
17.06.1983 Schnurrkatze7708 (Manon)

01.07.1986 Ily128 (Tanja)
26.07.1973 Sartmaus (Nina)

22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini)
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
11.10.1978 Traene78 (Sabine)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy)

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben.

Mehr lesen

16. November 2008 um 0:13

Hohooo! bin die erste!
Habe mich lange nicht gemeldet.. aber ich lese fleisig mit!
Muss so langsam ins Bett, morgen um 7.00 klingelt der Wecker... Leticia..
Nacht!
Liebe Grüße
Vita & Leticia (3 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 9:39

Hallöchen
So, jetzt hab ich es zwei Tage lang net hier her geschafft und hatte schon Angst viel nach lesen zu müssen, aber es war ja doch tote Hose hier

Nicht das das noch zur Gewohnheit wird

Nach dem mein Mann krank war, hat es mich auch erwischt. Hab die letzten zwei Tage jede minute in der Amy die Augen zu hatte auch genutzt um mich hin zu legen!
Jetzt gehts schon wieder besser, obwohl meine Nase extrem gelitten hat vom vielen Putzen *aua*
Aber wie ich gelesen hab, hat es die ein oder andere von Euch ja auch erwischt!
Dervirus greift um sich
Dann wünsch ich den anderen Schnupfnasen mal gute Besserung!

@Mandy: Neurodermitis ist echt ne doofe Sache! Hoffentlich geht es wirklich wieder weg! Das ist für die Würmchen ja extrem quälend! Ich selbst hatte ab der Pupertät ca. 2-3 Jahre Neurodermitis! Es ging zum Glück irgendwann einfach wieder weg und an schlimmen Tagen war es echt schrecklich!
Drück Dir die Daumen das Lukas es nicht so dolle bekommt!

@Dori: Mein ABC-Design war auch von Rotalis und ich bin ganz zufrieden! Die sind echt günstig! Hatte für den nur 1/3 oder 1/4 soviel bezahlt wie im Laden!!!

Was Brot und zufüttern angeht seh ich das genau so wie Du!

@amy: In den Hochstuhl sollen die kleinen erst, wenn sie von selbst sitzen können!
Zu Weihnachten bekommt Amy von Amazing Animals die Tierparade!
Klar ist es noch früh und sie können mit Weihnachten an sich nch nix anfangen, aber je älter sie werden, brauchen sie ja auch Spielzeug das sie fördert und zum Alter passt. Und anstatt es dann einfach so zu kaufen, bekommt sie von uns und der Familie Spielsachen zu Weihnachten!

@Nini: Hab gesehen das Du die Geburtstagsliste aktualisiert hast! Mit unseren "neuen" Namen! *gg*

So das war es dann mal fürs erste! Amy wird bestimmt auch gleich mal wach und hat Hunger! Die alte Schlafmütze!

MFG
Die verschnupfte Yvi und die zum Glück noch verschonte Amy

16. November 2008 um 14:32

Hallo
@Ivi- da dann bin ich ja wohl nicht alleine krank. gute idee mit den geschenken ich glaube ich gebe der familie dann auch was in auftrag, hätte gerne den krabbel lern winnie pooh find den so schön. ein hochstuhl bekommen wir schon von meiner mom zu weignachten und ein laufstall von seinen eltern.
@Becky- Ben liegt auch nicht gerne auf dem Bauch wenn dann muß ich ein guten moment abwarten dann geht es für 10 min ohne knurren, aber so habe ich ihn zb dazu bekommen sich das erste mal auf den rücken zu drehen war aber bis jetzt leider noch ne ausnahme.
@all- spucken eure kleinen auch immer wenn sie auf den bauch lagen? ben spuckt immer dann viel selbst wenn es schon 4 st her war mit der letzten flasche oder ist das normal?

16. November 2008 um 16:23

Hallöchen!
Hab jetz grad mal 10 Artikel zu ebay reingestellt, boah is das anstrengend.
Hab voll keine Lust mehr. Aber bin ja auch jetz fertig, Gott sei dank.

@Becky: Yuna mag auch nich so gern auf dem Bauch liegen.
Als Neugeborene lag sie liebend gern so, aber in letzter Zeit ist nach spätstens 2 Minuten schuss mit lustig.

@amy: Ja Yuna spuckt auch des öfteren wenn sie aufm Bauch liegt, auch wenn das schon Stunden her ist. Keine Ahnung warum das so ist, vll drückt der letzte Rest noch hoch.^^

@all: Mal ne Frage zum Babybadeeimer. Benutzt den wer? Yuna rutscht immer so tief darein, dass die Beinchen dann schon fast in Kopfhöhe sind und sie Die Gusche im Wasser hat. So schnell kann ich manchmal garnich nachgreifen, und dann hustet sie weil sie Wasser geschluckt hat.
Kann man das irgendwie umgehen?
Und hat hier noch wer ein Baby das nach dem baden immer so schrecklich weint?
Selbst den Fön hasst sie.
Wie kann ich es ihr schmackhafter machen? Öfter baden?
Denn so machts langsam keinen Spass mehr.
Sie ist jedesmal danach voll aufgelöst und braucht ne Stunde um sich wieder zu beruhigen.

LG Dori + Yuna-Alexa (4 Monate + 2 Tage)

16. November 2008 um 16:35

Achso...
@amy: Yuna bekommt den Krabbel Winnie Pooh zu Weihnachten geschenkt. Kann den nur empfehlen, der is voll süss!

16. November 2008 um 17:12

Hu hu
@Dori- habt ihr schon mal versucht das einer mit der maus zusammen baden geht in der großen wanne? ben hat da immer total spaß bei und schreit jetzt immer wenn er wieder raus muß bei anziehen. und mir macht es auch total spaß mit ihm in der wanne wir weckseln uns immer ab mit dem baden und der andere holt ihn dann raus sobalt er etwas unruihg wird.
@coshi- ja den winnie hab ich schon länger im auge grins fand ihn auch so toll und ich kann mir auch gut vorstellen das es die kleinen auch wirklich zum krabbeln annimiert, es gibt ja auch für später glaube ich auch den lauf lern winnie möcht ich dann auch haben

16. November 2008 um 17:41

He he
@caro die gleiche frage mit dem hochstuhl hab ich gestern auch gefragt und die antwort war die dürfen erst in den hochstuhl wenn sie alleine sitzen können. wir möchten gerne so ein hochstuhl aus holz haben den man später auch umbauen kann als kinderstuhl soll zwa ertwas teurer sein aber wenn sie ihn dann 6 jahre haben können lohnt es sich doch finde ich. wie groß ist den deine kleine jetzt? naja sie wird das schon alles noch nachhollen habe gehört wenn die kleinen anfangen mit brei dann spucken sie sowieso weniger. ach noch was mit dem treffen finde ich voll toll schade das die mit unserem kurs sowas noch nicht gemacht haben, von wem kamm die idee? von der hebamme oder einer mutter?

16. November 2008 um 18:09

Ach noch was
hab gerade ein paar neue bilder von ben reingestellt ins album wer mal schauen möchte kann es gerne tun, ich stelle die tage auch nen neues video ein. so das wars jetzt aber auch wirklich schönen abend noch

16. November 2008 um 18:37

Einen wunderschönen abend euch allen!

Man viel passiert hier bei mir

geherzelt und heute die regel bekommen und nun endlich mit der pille angefangen... nehme die aida, na mal schauen wie ich die vertrage!!!

Fabian ist im moment echt n kleines Muttersöhnchen... kaum bin ich mal kurz draussen, heult er.. aber bin ich neben ihm, schaut er nur zum Papa!!1

Er macht keine anstalten sich zu drehen... aber dafür versucht er zu krabbeln...!!!

Imma wenn er auf dem bauch liegt und abgestützt ist, hat er den kopf wie ne giraffe oben, liegt er flach auf dem bauch, sieht es aus als wenn er versucht zu knieen und wackelt mit dem poppo... ich denke er will krabeln oder sich aufraffen? ich weiss es nicht... jedenfalls klappt es dann ja net richtig, und dann wird er richtig bockig und meckert und jaaa wie bei euch... er sabbert...

ich denke in bauchlage ,bei ihm zumindest, ist es extreme sabber die er verliert, spucken nur nach der flasche wenn er mir noch ein bäuerchen unterschlagen hat,... er steckt auch imma beide hände in den mund....

ich denke der nächste fred kann dann heissen, "warten auf die 1. zähnchen"

Wie ist des eigentlich wenn die sich drehen können... können die dann nicht mnehr ersticken? also heben die dann die Köpfe??? bin ja im moment noch froh dass er sich nicht dreht, denn davor habe ich ja angst!!!

sooooo erstmal.....

lg Sonja und Fabian -der schon schläft, wie lange mal gucken und morgen genau 20 Wochen ist

16. November 2008 um 21:52

Huhu
@Hertha: geht doch...dann könnt ihr ja jetzt auf die Lümmeltüten verzichten

@Caro: ich werde mir den Tripp Trapp von Stokke von meinen "Ex"-Arbeitskollegen schenken lassen das ist so ein Mitwachs-Hochstuhl, der soll ganz gut sein. So Profi-Fotos möchte ich auch machen lassen, hab mich aber noch nicht erkundigt, was das kostet. Das wird aber bestimmt
teuer

@Amy: der Leoparden-Strampler ist ja ein Knaller süße Schnute hast du da.

@Michi: David interessiert noch nicht die Bohne, was wir uns in den Mund schieben, dafür freut er sich n Ast, wenn er sein frisch zubereitetes Fläschchen sieht

@Dori: nach dem Baden schreit David auch fast immer, aber meistens beruhigt er sich, wenn ich ihm den Schnuller geb, der liegt dann immer griffbereit Fön hilft bei uns auch nicht. Badeeimer haben wir nicht. David planscht im der großen Wanne im Babywannensitz.
Den Krabbel Winnie Pooh werde ich direkt auf Davids Wunschliste setzen. Der ist ja echt süüüß. Danke für den Tipp

Bauchlage: David hat es früher auch gehaßt aufm Bauch zu liegen, aber seit einiger Zeit findet er es ganz toll. Er rudert ganz wild mit seinen Armen und Beinen und wenn man mit ihm spricht lacht und gurgelt er. Aber nach so 10 Min. wirds zu anstrengend und er fängt an zu meckern. Ach ja, natürlich muss ich immer was drunter legen, weil er dann sabbert und auch ab und zu spuckt Drehen kann er sich aber noch nicht. Zwar ist er schon 2 oder 3 mal vom Bauch aufn Rücken gerollt, aber ich denke eher zufällig.

Ansonsten ist David zur Zeit gerade abends seeehr anstrengend. Z.B. waren wir gestern abend um 18h im Restaurant essen. So gegen 18:30 wurde er unruhig und ich habe ihm sein Fläschchen gegeben und dachte er schläft danach schön ein, aber Pustekuchen. Der hat die ganze Hütte zusammengebrüllt und erst Ruhe gegeben, als wir fluchtartig das Restaurant verlassen haben Im Auto ist er dann friedlich eingeschlafen und als ich ihm zu Hause den Schlafanzug angezogen habe, hat er nur kurz die Augen aufgemacht und ist dann sofort wieder eingeschlafen Das war jetzt das dritte Mal, dass er so nen Aufstand gemacht hat, wenn wir abends unterwegs waren. Also müssen wir jetzt immer spät. 18h zu Hause sein

Morgen werden wir dann erstmal zum KiA dackeln. Der Durchfall ist zwar seit Donnerstag besser geworden, aber irgendwann muss die Schei... doch ein Ende haben

Bis denne

Jana und David 4 Monate + 1 Tag

17. November 2008 um 8:51

Hallo leutchen
ben ist gerade leicht am wach werden da dachte ich, nutz ich noch mal schnell die chance zum schreiben. hab mal ne frage an euch von wem schlafen die kleinen schon alle alleine in ihren zimmern? ich würde ben auch gerne langsam in seinem zimmer schlafen lassen aber dann hört man auch von vielen wegen dem kindstod sollen die kinder mind das erste jahr mit bei den eltern schlafen und und und ich denke wenn ben in seinem zimmer schläft kann ich auch entlich wieder besser schlafen weil so bin ich echt jede halbe bis stunde wach und höre ihrgentetwas echt blöd so, aber wenn ben etwas passieren würde und er hätte dann auch noch in seinem zimmer geschlafen dann würde ich es mir nie verzeihen ich kann diese angst einfach nicht ausblenden weis auch nicht warum. geht es noch jemand so?
-den leopaden strampler hatte er nur einmal an weil mein freund und meine mom haben sich immer lustig gemacht das ben sich mit so einem ding bestimmt chammen wird grins wir hatten den auch noch in tiger.

17. November 2008 um 9:02

Noch ne kurze frage he he
ben schmatz seid ca einer woche ganz extrem auf seinen fingern rum er schiebt die sich sogar so weit in den mund das er davon schon erbrochen hat er beißt richtig auf seinen fingern rum und wenn du sie raus nehmen möchtest und ihn lieber seinen schnuller rein machen willst schreit er und steckt die finger wieder rein, kann es sei das er dann zähne bekommt oder schießen sie jetzt erst in den gaumen? ich dreh gleich mal ein kleines filmchen wie er die finger auffrist. grins tüssi

17. November 2008 um 12:15

Hi
hab jetzt gar nicht so viel Zeit, weil das grosse Baby ist krank und er denkt er muss jetzt wegen ner Erkältung sterben Naja werd heut mal die Wichtelpartner ziehen undzuweissen!! Wer von euch kam gleich noch mal aus Plauen die Mail kam so seltsam an kann zwar entziffern aber die PLZ kann ich nicht lesen!!!
Wär nett wenn dus noch mal irgendwie mir schicken könntest notfalls n e PN!!!

So bis später

Martina

17. November 2008 um 13:22

Sooooo
hab das schmatzende ben video jetzt reingestellt hab ihn heute morgen bei schmatzen gefielmt, ich finde er zeigt ganz deutlich mit den fingern das da jetzt bald was kommt

17. November 2008 um 15:10

U4
Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden. Habe in letzter Zeit kaum Zeit fürs Forum

Waren letzte Woche bei der U4

Hier Roberts Daten:

7150 Gramm
66 cm Groß
KU 42,5 cm

Leider hat er auf Grund seiner Größe Probleme mit der Rückenmuskulatur... Wir sollen jetzt viel auf dem Bauch liegen. Das mag Robert doch gar nicht... (wie auch einige der anderen Krümel hier)
ABER: Übung macht den Meister

BIS BALD!

LG
erna

17. November 2008 um 15:58

Hi Mädels.
Mich hats leider voll erwischt. Fieber,Durchfall, Kopfschmerzen,Übelkeit...
Fühl mich wie vom LKW überfahren. Gott sei Dank hat mein Menne heut noch Urlaub und kann sich um die Kleine kümmern.Jetzt is er grad weg,aber Püppi schläft ganz brav.

@ Sonja Der Titel steht dann fürs nächste Mal fest!
Und gsd hast du endlich deine Tage.Ich dacht schon...

@ titsch Och nenn mich wie du willst. Aber da wir hier 3 Janas haben,werd ich für die anderen Nini bleiben und für dich eben Janni

Habt ihr denn schon ne Mail mit euren Wichtelpartnern bekommen? Bin schon voll gespannt

So...wat wollt ich noch? Hab keinen Plan.Die Kopfschmerzen hindern mich am denken.Muss mich mal schnell nochmal hinlegen.Mein Kreislauf ist total im Arsch...

LG Nini und Jeanny (20 Wo alt <- oh Gott...schon 5 Monate alt )

17. November 2008 um 17:03

@nini
oh man tut mir ja voll leid das es dir auch so be...... geht bei mir geht es jetzt langsam wieder weg zum glück der gute alte zwiebelsaft, is echt schön das dein mann noch da ist und dir helfen kann.

17. November 2008 um 20:57

Hu hu
@Dori- also bei Ben ist es 100% das anziehen er mag sich einfach nicht anziehen lassen auch wenn er die Jacke anbekommt schreit er so bis er im Kinderwagen liegt und merkt das es doch nicht so schlimm ist.
@Delia- Ben bricht auch deshalb voll oft er spielt sich halt an den Mandeln hast du auch ein Video din wie deine maus das macht? dann schau ich doch gleich mal

17. November 2008 um 21:00

Wichteln!!
Hi hab allen die mitmachen wollten (hoffe ich) die jeweiligen adressen geschckt!! Könnt ihr vielleicht alle dann noch die Wunschgrösse reinschreiben, damit der "Käufer" dann auch die richtige hat??

LG Martina

17. November 2008 um 21:36

Hey!
So, endlich weiß ich ob n Junge oder ein Mädchen zu bewichteln ist
Hab ja echt tolle Sachen gesehen, aber man wusste ja nie was man holen kann!

@caro: Hochstuhl empfehlen kann ich noch keinen! Hab mich da ehrlich gesagt auch noch gar net so mit beschäftigt
Denke das dauert ja noch n bisschen bis Amy alleine sitzen kann und einen brauch! Dann werden wir uns mal ein paar ansehen!

@Amy: Amy schläft jetzt seit etwas über einem Monat in ihrem Zimmer. Weil sie net mehr in den Stubenwagen gepasst hat! Hatte erst ein ungutes Gefühl, aber haben es ausprobiert und klappt super! Ist ja auch für Amy besser, weil sie nicht mehr mitbekommt, wenn wir ins Bett gehen!Ist halt nur etwas umständlich, weil man zum Schnuller geben net mehr nur die Hand ausstrecken muss .
Auf den Fingern kaut Amy auch- inklusive würgen..... aber von Zähnchen noch keine Spur! sie macht das nur so!

@nini: Wünsche Dir gute Besserung! Dich hats ja echt dicke erwischt! *teeunddickesockenrüberschieb*

@Delia:Ich bin dann mal so mutig und versprech Dir das es wieder vorbei geht!
Bei Amy ist soweit auch wieder alles im Lot! Hat zwar n paar Wochen gedauert, aber es ging vorbei!!!

Menno, alle smilys sind weg.....

So Amy möchte ins Bett gebracht werden so langsam.

MFG
Yvi + Amy

17. November 2008 um 21:44

Ah ja
wegen Baden: Also Amy findet alles toll . Am Anfang hat sie beim eincremen und anziehen immer gequengelt . Mitlerweile aber nur noch gaaanz selten und dann auch nur beim Pullover anziehen. Das kann sie gar net leiden! Hose usw. sind ihr egal!

Wegen Wunschgröße: Das wäre dann bei mir alles ab 74! Von den Kleineren Sachen haben wir mehr als genug

>Haha meine Smilys sind wieder da

Wann wollten wir die Päckchen dann abschicken? Relativ zeitgleich?
War das fest mit der ersten Dezemberwoche, oder gabs da noch mal was neues?

Freu mich wie'n kleines Kind aufs Wichteln!

17. November 2008 um 21:56

Hallöchen!
Wegen dem Baden...klar bade ich auch mit Yuna zusammen in der großen Wanne...aber nich ständig.
Sonst überrollt mich ja die nächste Betriebskostenabrechnung.
Wenn es eben mal schnell gehen muß ist der Eimer ideal.
Klappt doch auch alles super, ganz egal ob Badewannsitz, baden mit uns, mit dem Badekissen oder dem Eimer (oh Gott was hab ich bloß alles^^)...
ABER beim rausheben wird schon das Gesicht verzogen.
Nur ich kann sie doch nich ewig im Wasser lassen.
Und wenn ich warte bis sie ningelig wird dann isses noch schlimmer.
Kaum ist sie draußen (und das Bad is voll eingeheizt *schwitz*) und ich leg sie aufs Handtuch gehts los...solange bis sie komplett fertig und auf meinem Arm ist. Bis dahin wird geschrien.
Erst dann lässt sie sich etwas beruhigen, was aber auch insgesamt schonmal ne halbe Stunde dauern kann bis sie wieder unten ist.

@babymaus: Hab die ne PN geschickt.
Aber sag mal wie meinst das mit den Wunschgrößen?
Wen sollen wir das mitteilen?
Waren wir uns nicht über 74 bzw. 80-86 einig?
Ist Spielzeug denn auch okay?
Darf was für die Mama mit rein und Süßes?
Ich schenk so gerne.
Oh muß aber aufpassen, darf ja nur bis 2kg gehen.^^

Wer war das nochmal mit dem Fotoshoot für nur 95,00 Euro???
Boah is dat günstig! Ich bezahl 6,99 Euro pro Bild. Und ich dachte das ist günstig.

LG Dori + schlummernder Yuna-Alexa (heute schon 18 Wochen)

17. November 2008 um 22:05

hmmm habe nix bekommen, also keine adresse fürs wichteln?
Wurde ich vergessen *schnief*

Ich habe Fabian den Nikolaus Strampler bestellt von Karstadt.de der ist total süss und ich bin schon gespannt, wenn er kommt, wie mein Wonneproppen darin ausschaut... so werden wir dann ein paar Bilder machen für die Weihnachtspostkarten für die Familie und zu den WWs ziehe ich ihm des an, die dicken Tanten lieben ihn ja soooooo na des macht des herz doch weich *hihi*

Der kleine Prinz ging gestern um halb sechs schlafen, dachte wieder bis 20 uhr, ne flasche und dann wird weiter geschlafen.... nein er schlief bis um halb 2 inne nacht, dann wurde er von uns geweckt, weil wir als wir ins bett gingen alberten.... und Fabian.... Arme wedeln, Füße strampeltet und er lachte lautstark und erzählte, als wenn er mitmachen wollte. naja um kurz vor 3 schlief er dann wieder fest ein bis um halb 9 und nach der flasche noch mal bis um 11 uhr

ein lieeeeeebes kind mein mops *gg* genausone pennratte wie mama und papa

soooooo werde mal warten ob ich mit wichteln darf *schnief*

lg Sonja+ Fabian heute genau 20 Wochen alt

18. November 2008 um 10:01

Morgen!!
Ich hoff ich hab jetzt alle Wichtelfehler ausgebessert un jeder der mitmachen will hat eine Adresse ansonsten noch mal ne PN an mich !!

Wegen Grössen es hat mir ja ncht jeder was geschckt aber ich denke das 74-80! Ok uist... Spielzeug darfs ja auch sein und für MUtti auch ne Kleinigkeit. Sollte halt insgesamt nicht teuerer als 15 Euro sein!!

So was wollt ich noch?? Ach ja und verschickt wird so in der 1. dezember woche!! Damit es eben alle ungefähr gleichzeitig kriegen!!!

LG MArtina

PS: Muss dann gleich zum KIA Klein-Joey bekommt jetzt ne Impfung und dabe ist er grad so gut drauf!

18. November 2008 um 10:06

Tach Mädels... Danke für die Genesungswünsche. (und für den Tee und die dicken Socken!! ) Hab noch ordentlich Köppibums und Kreisluftrudeln,aber dat geht morgen sicher wieder.
Hab ja auch wieder ganz schön zugenommen gehabt. Da is son Magen-Darm-Infekt auch mal für was gut! (man muss an jedem Übel auch was positives sehen)
Hab auch meinen Zahnarzt-Termin von gestern verschoben. (Ich werd dann nächste Woche übrigens ne Prinzessin! Ich krieg nämlich ne Krone ) Aber laut Kostenplan muss ich knapp 300 Euronen zuzahlen.Aber denke mal sie macht es mir noch etwas günstiger.Hab ich jedenfalls so rausgehört. *hoff*

Hab für Weihnachten eigentl. auch schon ordentlich gespart (ich schenk auch soooo gerne), aber mein Menne meinte wir schenken uns nix.Is eh nur hin und hergeschenke.Hm...is doch auch doof,oder? Aber dann bräucht ich mir keine Platte machen wegen nem Geschenk für ihn. Bin am überlegen ob ich wenigstens was kleines schenke (also wirklich nur was gaaanz klitzkleines)
Jemand ne Idee?
Und ich kauf was für meine Eltern und sag aber, is von uns beiden und bei seinen kauft er was und sagt is von uns beiden. So muss ich mir nur einmal nen Kopf machen.Bin ja auch mal gespannt wie der Wunschzettel für meinen Kronsohn ausfällt.

Und Jeanny hätte heut ihren 2. Impftermin gehabt,aber den hab ich um ne Wo verschoben. Bin noch nicht so fit dass ich ihr da absolut 100% zur Seite stehen kann,wenn die böse Frau mit der Piekse kommt. Und wenn sie die nicht so gut verträgt und fiebert und es mir selber noch schei**e geht...och nee.Wir genießen unsere Gnadenfrist

So, hat jetzt jeder seinen Wichtelpartner? (Delia hast du nun eigentlich mitgemacht?) Ich würd mal sagen,dass wenn wir was zum anziehen schenken,dann in ner 80,oder? Aber denke mal,dass wir mit Spielzeug am besten fahren,oder?Ich glaub aber nicht, dass ich mich an den 15 Euro-inklusive-Versand-Rahmen halten kann *mal-ganz-ehrlich-zugeb* Aber das merkt ja eh keiner. Find das so schön für Kinder Geschenke zu kaufen. Für Erwachsene find ich das immer n bissl lästig Jedenfalls wenn man nicht DIE Idee hat (wie es oft Weihnachten der Fall ist)

@ Ily Ui... na das is ja was. Oh man,sei froh dass du zum FA gegangen bist. Ab wann übt ihr eigentlich für ein Geschwisterchen?

Und jetzt mal was echt peinliches (aber sind ja unter uns oder?) Hat noch jemand mit Inkontinenz zu tun? Hatte das nach der Entbindung dass immer n paar Tropfen in die Vorlage gegangen sind,aber das war nach n paar Wo weg.Aber jetzt ist es wieder da. Muss immer Einlagen benutzen,sonst muss ich mich 3-4 mal pro Tag umziehen.Ich merke das aber nur ganz selten (meistens wenn ich zu schnell aufstehe oder wenn ich niese/huste) Merk dann immer nur das die Einlage bissl nass ist. Das ist doch nicht normal,oder? Hab aber auch keinen Rückbildungskurs gemacht.Aber das hat doch eigentlich nichts damit zu tun,oder? Trau mich schon gar nicht mehr spontan Sex zu machen.Muss immer erst den Lappen da rausnehmen und mich waschen.Soll i jetzt zum Arzt rennen oder erstmal hoffen dass es vielleicht doch wieder weggeht?

Hab übrigens heut nacht von 00:30 bis 4:00 Uhr ferngesehen Bin halb 10 eingeschlafen und halb 1 wieder wachgeworden. Hatte zu doll Köppibums um wieder einzuschlafen. hab den einen Film fast komplett ohne Werbung gesehen. Suuuper!

So...mehr weiß ich jetzt nicht.

LG Nini mit Jeanny (heut ungepiekst )

18. November 2008 um 11:05

Bald kommt der Schnee
Samstag soll es bis ins Flachland schneien! Hoffentlich bekommen wir auch was ab, dann fang ich schon mal mit der Winterdeko an!!

a das a hat Amy gerade in die Tasten gehauen, ie sitzt auf meinem Schoß

@nini: also bei der Inkontines kann ich auch ein bisschen mit reden- leider!
Nach der Geburt hatte ich es nur gaaaanz leicht und war auch schnell weg, aber jetztbei der Erkältung war es wieder da! Hab mir einmal so richtigdie Hose voll gemacht beim Niesen das ich mich umziehen musste
Sonst sind es mal ein paar Tropfen!

Das hat aber was mit Rückbildung zu tun! Da macht man ja v iele Übungen für den Beckenboden, und wenn der net wieder gut ist kommt das mit der Inkontinens! Ich war zwar beim Kurs hab aber die letzten zwei Treffen verpasst! Werd jetzt die Übungen auch noch mal machen!
Also ich würde Dir dann schon raten da ein paar Übungen für zu machen!
Dann wird es auch bestimmt schnell besser!

Wegen Geschenk für den Mann, kann ich Dir leider keinen Tip geben! Wir haben auch ausgemacht das wir uns nix mehr schenken, aber ich kanns halt net lassen! AAABER ich red mich raus!
Das Geschenk ist ja nicht von mir, sondern von Amy für den Papa
Ich hab ihr das Geld geliehen bis sie es später mit Aufräumen usw. abarbeitet

Ich denke beim Wichteln kann alles mit rein! Kleidung, Spielzeug, was Süßes für die Muttis *gg*
Wenn jemand was nicht bekommen möchte kann sie es ja noch schreiben, sofern es net zu spät ist.
Ich werde auch ein paar probleme mit dem 15 Euro Rahmen haben, aber da kann ja jeder schauen wie er klar kommt!
Ich find Schenken ist was gaaaaanz tolles

MFG
Yvi und Amy

18. November 2008 um 11:36

Hallo
wollte auch noch mal kurz was schreiben bevor ich bisschen sport machen mit meiner rückbildungs cd
- ich weis gar nicht was mit ben los ist er schläft nachts seid drei tagen fast gar nicht mehr ich muß alle 20 min ab 12 uhr den schnuller rein stecken weil er voll anfängt zu weinen ich weis nicht wie lange ich das noch von der kraft aushalte wenn das so weiter geht weil eigentlich müsste er ja dann tagsüber müde sein und viel schlafen, ist er aber auch nicht obwohl ich extra viel mit ihm spiele raus gehe ach alles einfach aber er ist nachts wohl trotzdem nicht müde oder macht ihn wohl das einschießen der zähne so zu schaffen das er nachts immer wieder davon wach wird? bin ratlos und hoffe es ist bald vorbei und das ben wieder schlafen kann.

18. November 2008 um 11:43

Noch kurz was
hab gerade bei gofem ein so schönes liebesgeständnis video gesehen ich finde sowas ja immer toll und könnte wegen sowas schon gleich wieder los heulen ihr könnt ja mal schauen wenn ihr mögt das video heißt meine große liebe wie süß. der link ist http://www.gofeminin.de/video/see_161025/meine-grosse-liebe.html
so das wars

18. November 2008 um 11:44

@ Yvi Lee-Jeanne haut auch manchmal auf die Tasten während ich am tippen bin und ich wunder mich dann am Ende öfter was da für seltsame Wörter stehen, Aber sie guckt gern zu wenn ich in die Tasten haue.
Hm.. na dann werd ich doch n paar Beckenbodenübungen machen. Hoffe ja dass es besser wird. Fühl mich schon wie ne Omma. Aber für Tena Lady fühl ich mich definitiv noch zu jung!!

Na was schenkt Amy ihrem Papa denn zu Weihnachten? Schickst ne PN falls du es nicht öffentlich verraten willst? Hatte mir auch schon überlegt im Namen der Kinder was zu schenken...aber was???

Meine Püppi lässt sich zur zeit relativ leicht beschäftigen. Ich leg sie auf ne Decke auf den Boden,verteil Rasseln und Schnuffeltücher um sie rum (in Reichweite) und sie grabscht sich was sie haben will, spielt damit, legt es weg und grabscht sich das nächste. Total niedlich. Solang bis sie alles soweit weggeworfen hat,dass sie an nix mehr rankommt.
Ich such aber noch ne schöne Krabbeldecke. Ne ganz dicke und am besten auch mit Knisterzeug oder Kugeln oder sowas drin. Also so ne Erlebnisdecke. hat da einer nen Tip wo ich da am besten suchen könnte? Wurstel mich grad durch ebay aber hab noch nix gescheites gefunden.Zur Zeit hält immernoch meine Bettdecke her

Und sie macht zur Zeit immer "Ha ha" Richtig laut. Das is zum wegschmeißen!!!! Oder zieht die Luft so laut rein wie ein (mal blöd ausgedrückt) Asthmakranker und lacht sich dabei nen Ast. (macht sie nämlich grad.Und dann immer zu Mama gucken ob Mama auch drüber lacht) Das Mädel is zur zeit echt zum piepen.

18. November 2008 um 11:50

@nini
schau mal bei amazone und geb da erlebnissdecke ein oder krabbeldcke da findest du bestimmt etwas ich kaufe alles nur noch von da.

18. November 2008 um 12:34

Danke amy... da werd ich gleich mal schauen. Bei ebay sind die entweder zu dünn, oder es ist kein Knisterkrempel o.ä. drin oder da ist n Mobilé mit dran und das will ich nicht. Hab mal im babyone so schön dicke gesehen. aber der is 70km weit weg *nöhl*

Na da bin ich ja gespannt ob hier auch n Zacken Schnee herkommt.

18. November 2008 um 13:30

.....
Na bis Samstag müssen wir uns mit dem Schnee noch gedulden
Aber dann ist er hoffentlich überall!

@Nini: Tchibo hat demnächst auch Krabbeldecken! Auf Tchibo.de kann man sie auch schon bestellen! Da ist mein ich auch "Knisterkrempel" dran *gg*
Such nämlich auch noch eine. Hab da aber net bestellt, will sie mir im Laden erstmal ansehen! Weiß aber net genau ab wann die jetzt kommen!

Geschenk ist nix besonderes eigentlich!
Mein Mann zockt gerne mal am Laptop und hätte seit ner Zeit schon gern nen X-Box Controller dafür! Den bekommt er dann zu Weihnachten!
Zum Hochzeitstag bekam er das aktuelle Trikot seiner Lieblings- Fussballmanschaft. Hab es hinten beflocken lassen mit:
Papa 08

Darüber hat er sich auch total gefreut!
Hat Dein Mann vielleicht auch nen Lieblingsverein oder so?
Mit Tips ist ja immer schwer, wenn man die Leute net kennt!

@Delia: Mit Ergo Carrier kann ich leider net dienen! Hab nur so nen einfachen von chicco! Den find ich aber doof (und Amy auch)

Jetzt macht sie endlich Mittagsschlaf! Amy war schon seit gut ner Stunde müde, wollte aber noch net so recht einschlafen!
Die arme Maus hats jetzt auch erwischt! Seit gestern abend bekomt sie total schlecht Luft durch die Nase! Sie ist gestern abend wach geworden und hat sooooo bitterlich geweint
Sie hat sich besdtimmt erschreckt das sie net mehr atmen konnte! Ich gleube sie hat noch nicht rausgefunden das man auch durch den Mund atmen kann!

Hab kurz mim KIA telefoniert und in der Apo Kochsalzlösung bestellt. Die kommt heute Nachmittag! Bin mal gespannt ob da ne Beschreibung oder so drinne ist. Hab sowas ja noch nie gemacht! Hoffe das es ihr hilft und sie dann heute Nacht besser schläft! Die letzte Nacht hatte ich sie auf dem Arm, sie wollte nur noch bei mir schlafen! So hats Mausi also doch noch Schlaf bekommen- nur die mutti nicht so richtig

MFG
Yvonne+ Amy

18. November 2008 um 14:01

@nini
also ich habe on amazone so ne dickere krabbeldecke mit so einem eisbeeren drauf da ist auch ne stelle die knistert und ein mond und ein stern den du mit klett dran und abmachen kannst und eine stelle der bauch vom eisbeer ist dicker für den kopf vom kind und sein speilbogen kann ich ja nach bedarf auch noch drüber stellen also ich finde die decke gut weil ich nicht so ne dünne haben wollte denke immer das die kälte von unten durch kommt.

18. November 2008 um 14:08

Noch mal nini
meinst du die decke für 60euro von babyone? die jetzt gerade aktuell im katalog ist? ich habe ja das glück das babyone nur 5 min von mir entfernt ist mit auto

18. November 2008 um 16:26

Zurück vom PIIIEEEKKKSSS!!!
Nini, schön das du dich gedrückt hast...hab voll auf dich gewartet.
Also Yuna mußte heute durch und am 14.01.09 (da isses genau 6. Monate alt) muß ich mit ihr zur U5 und wieder Piekse.
Bis jetzt is sie nur bissl nörgelig, aber null von Fieber in Sicht. Ich hoffe das bleibt so.

@Nini: Achso Nini wegen der Inkontinenz...ich hab das auch.
Is zwar durch die Rückbildung besser geworden, aber Niesen usw. is immer noch ein Problemchen.
Ich werd sogar noch peinlicher.
Hab seit der Geburt manchmal Muschipupse !!!
Habt ihr ne Vorstellung davon wie extrem peinlich das sein kann?
Man steht auf oder is grad so schön am herzeln und dann sowas.
Boah ich dacht echt ich spinn. Da bildet sich wie ne Art Unterdruck und der muß ja dann irgendwie raus. Schei..... nie wieder mach ich ne normale Geburt mit.
Das is echt Hölle was einem danach bleibt. Will das mit dem zweiten Kind ja dann durch die Geburt nich noch schlimmer machen.
Aber Nini mach ruhig mal paar Übungen zur Festigung der Beckenbodenmuskulator. Schadet nich!

@hertha: Hihi, danke für den indirekten Tipp mit dem Nikolaus Kostüm...habs mir gleich bestellt. Find das zu süß!!!

@silva: Hab so einen Physio Compfort You & Me von Chicco.
Is recht gut son Teil, aber Yuna wird nun auch langsam mir dafür zu schwer.
Das Gewicht drückt so auf den Unterleib, aua. Sie wiegt ganze 7600 Gramm
Mein Gott, dabei bekommt sie doch nur PRE und trinkt ganz normal ihre Menge. (700-900ml)

wegen Erlebnissdecke: Hab 2 von diesen Teilen, kann ich wärmstens empfehlen...is echt toll sowas.

wegen Punkte zählen: Boah ich darf 19 Punkte am Tag essen. Is das viel oder eher wenig? Muß noch den Plan studieren. Hoffe das bringt mir auch was.

wegen Geschenken: Hab nun fast alles zusammen.
Püppi bekommt 2 kleine Spielzeuge (Rassel-Dreh-Quitsch Dingens^^),
Für Schwiegermutter und Vater is alles zusammen, auch für meine Eltern...fehlt nur noch Schatzis Schwester und Schatzi selbst.
Aber nächste Woche ist das abgeschlossen.
Bilder sind auch schon fertig...muß ich nur nochmal rein, möchte nochn paar von meiner Mausi haben. Wurde ja leider letztens nur 1 nach den Familienbildern, dann hatte sie keine Lust mehr.

LG Dori + gepiektem Yunamäuschen (18 Wochen + 1 Tag)

18. November 2008 um 16:47

@ Coshiva: Bitte Bitte... ist süss ne des Kostüm... Bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht wenn es endlich kommt! *hihi*

@ all:
Könnt ihr mir bitte alle mal eure Passwörter schicken für eure Babyalben... es gibt imma noch einige, die ich net wirklich gesehen habe, weil wegen Passwort usw. DANKEEEEEEE

ToiToiToi, hatte Fabian nach allen Impfungen nix, keine miese laune kein fieber nix... hunger und müde, bei der 1. aber des hat er ja sonst auch immer

lg Sonja + Fabian

18. November 2008 um 16:53

.....
@Dori: Oh man, bei dem Wort Muschipups umrandet von den Smilys musste ich doch mal schmunzeln. Das sieht bildlich einfach göttlich aus...
Das kenn ich zwar auch, hatte es aber die letzte Zeit net.
Eher vor der Geburt, je nach dem wie wir sex hatten
Kann mir gut vorstellen wie nervig und peinlich das ist wenn man das ständig hat!

Hab mir mal die WW Punkte ausgerechnet, so wies hier mal beschrieben wurde.
Also ich dürfte auch 19!
Hab allerdings keine Liste.
Blöd....keine Ahnung warum ichs mir ausgerechnet hab, einfach so um mal zu schauen

Sagt mal findet ihr auch das es sich echt gewöhnungsbedürftig anfühlt, wenn die kleinen mit ihren zahnlosen Kauleisten auf Euren Fingern rumkauen?

18. November 2008 um 17:04

Coshi hat mir gute Laune gemacht!!! Muschipupse...
Nach dem herzeln hab ich das aber auch. Ich schiebe das immer auf meinen Mann dass er wieder viel zu wild gemacht hat,oder ich zieh das ins Lächerliche und sag ihm,dass bei ihm nur heiße Luft rauskommt, oder wenn er nen Ballon haben will, soll er sich einen kaufen und nicht versuchen mich mit seinem Schw**z aufzupusten oder dass bl*sen andersrum geht.

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste Omma hier bin. Hab ja nur n bissl Schiss dass das durch die nächste SS noch schlimmer wird. Oh man...ich hoffe nicht. Mag mir nich in die Hose lullen. Werd wirklich mal noch Beckenbodenübungen machen. Ich würd aber lieber Tena Lady in Kauf nehmen als nen KS! Ich verurteile niemanden der einen WKS machen lässt,aber ich hätte einfach viel zu viel Schiss davor. Würde in Panik ausbrechen wenn mir einer erzählen würde,dass das Kind per KS geholt werden müsste. KEINE CHANCE DER BEL!!!

so, vorhin gings wieder recht gut, aber jetzt is mir voll duselig. Unhd bissl schlecht is mir auch schon wieder. Hoffe der Mist is bald weg. Man is ja kein Mensch mehr.

18. November 2008 um 19:38

JAAAA 7600!!!
Dabei sieht die garnich so dick aus.
Aber sie wurde heute auf 6./7. Monate geschätzt.
WWWWWÄÄÄÄHHHHHHHH

18. November 2008 um 20:19

Hallo!!
Joey und ich sind auch wieder zurück vom Kia!!!
Die Ärtzin meinte, dass er bestmmt mal ein ganz frecher wird weil er seit ein paar Tagen voll die Marotte hat und immer auf seiner Unterlippe rumkaut und das schlimme ist das hat er auch noch von mir!! Lutsch und kau irgendwie auch immer drauf rum ist mir bloss erst aufgefallen, bzw. meiner sis!!!
So also gewogen haben sie ihn auch er wiegt jetzt 6280g naja also noch das volle leicht Gewicht hier.
Zufüttern könnten wir ihn auch aber ich denk er braucht noch ein bisschen!!! Und er trinkt auch noch seine 130ml und nicht mehr deswegen denk ich auch dass ers noch nicht wirklich braucht!! Naja mal schauen wann ich anfange!!!

Fieber ist noch nicht in sicht und mein nächster Termin ist auch erst wiedermam 14. Januar. Lustig haben wir wenigstens geteiltes Leid!!

Inkotinenz probleme hab ich eigentlich gar nicht aber ich hab anscheinend eh voll Glück mit meinen Gewebe weil von der SS ist nicht mal eine Hautfalte übrig geblieben!!

Muschipups .... ICh hab mich grad weggeschmissen. Kenn des aber auch nur von best. Stellungen!! Aber jana du hast ja mit deinen Sprüchen zu deinen Freund wieder den Vogel abgeschossen. Die muss ich auch mal bringen!! Du bist echt hammer hart!!

So das wars von mir soweit hoff mit dem Wichtlen hat alles soweit geklappt!!
Geh jetzt eine Rauchen und dann koch ich mal!!

Bussis Martina

18. November 2008 um 20:50

Was kochst denn feines?
Ich hab nämlich Hunger!

Ja hab meine Wichtelpartnerin bekommen und voll darüber gefreut, dass ich diese Person bewichteln darf.

Hab grad mal nachgesehn...Yuna hatte vor genau 4 Wochen zur U4 6760g und heute 7600g...boah in 4 Wochen also 840g zugenommen.
Das is doch nich normal!!!
Sie bekommt PRE und auch nur 700-900ml pro Tag, also nichmal soviel wie sie müsste. Hoffe das geht jetz nich so weiter.
Das ist doch krass. Und ich mußte wegen drohendem Untergewicht mal ins KH. *loooooooooooooooool* Das glaubt mir ja kein Mensch.
Ist hier noch so ein Dickerchen Mädl??? *hoff*

LG Dori + Pummelyuni^^

18. November 2008 um 21:39

Pummelyuni Ick lach mich schlapp. Nee,also hab Jeanny grad gewogen. Die wiegt immernoch 7,1 kg. An deine Speckmaus kommt meine nicht ran. Habs bestimmt nur überlesen,aber wie groß ist Yuni denn?

Haben uns auch grad scheckig gelacht. Hab Püppi in meine Wäschewanne gelegt und auf die Waage gestellt.Und sie schien sich total wohl drin zu fühlen (sonst liegt sie im Wäschekorb! ) und aalte sich da drin umher und klopfte an die Wände und gluckste.Und ich musste natürlich feiern und Püppi hat lauthals mitgelacht. Diese kleene Schnuckelmotte lässt keinen Platz für Depressionen!!

@ Tinchen Hm... na was soll ich machen? Bissl peinlich isses ja auch immer. Und was hilft da am besten? dem Kerl alles in die Schuhe schieben!!!
Was gabs denn nun bei dir zu Abend?

Bei mir gabs heut Karottensuppe mit Heringsfilets in Dillsauce und dazu Cola. Fragt mich nicht wie ich darauf komme. Ich wette ich hätte heut niemanden gefunden der mir bei Tisch Gesellschaft geleistet hätte, stimmts?

Püppi liegt jetzt auch endlich im Bett. Die hatte echt bis zum Schluß gute laune. Aber dann hat sie sich ihre Nase gerubbelt und hab sie ins Bett gebracht und sie hat sofort geschlafen.

Ich werd mir jetzt den Rest Cola reinziehen (steh eigentlich nich so auf Cola.Hab aber heut Cola-Jieper) und werd mich mal noch durch ebay stöbern (Weihnachtsgeschenke-Inspirati on).
Hab jetzt übrigens bei amazon schöne Krabbeldecken gefunden (schön dicke mit Knisterkrempel) und die bei Tschibo find ich auch echt schön. Aber die guck ich mir mal im Laden an. Und die von ikea is auch noch mit im Rennen. Erst find ich keine und jetzt find ich 5 Stück auf einmal...

Wat steht bei euch heut noch an?

18. November 2008 um 23:11

Laufgitter/ Matratze oder Einlage
Hallo zusammen hab mal eine Frage ann euch.
Habt ihr ein Laufgitter? Wenn ja habt ihr eine Matratze oder nur eine Laufgittereinlage oder beides drin???

LG

TAN

18. November 2008 um 23:32

Hi Tan..
...dich gibts ja noch Wie gehts deiner Prinzessin?

Ich hab ne Laufgittereinlage. Is mir nischt,wenn meine Kurze später da drin rotiert und dann mit den Beinchen oder Ärmchen zwischen den Gitterstäben hängt. Und zu weich sollen die in den Dingern eh nicht liegen. und die meisten Böden der Laufgitter sind doch eh leicht gepolstert.

19. November 2008 um 11:23

Heute Nacht hat Amy wieder super gut geschlafen!
Obwohl sie gestern noch 2 mal plötzlich geweint hat. Aber zum Glück immer nur so 5 Minuten. Sie hat sich schnell wieder beruhigen lassen!

@Delia: Danke für den Tipp mit dem Meersalzspray! War ne gute Idee!

@Nini: Die Decke von Ikea ist das die Leka?
Hab da gerade mal geschaut!
Die gefällt mir ja auch sehr gut! Werd da die nächste Zeit auchmal hin fahren und die mir anschauen. Auf dem Bild sieht die nur ein bisschen arg dünn aus. Aber ansonsten ist die schöner als die von Tchibo!
Hm... mal schauen!
Bei Amazon hab ich auch geschaut. Da war eine die fand ich ja MEGA toll! Mit so aufblasbaren Rollen an den Seiten (hast Du die gesehen?) Aber Kostenpunkt 60-70 Euro! Ist doch n bisschen heftig!

Hab übrigens noch ne Idee für Weihnachtsgeschenk! Ist mir gestern im Bett gekommen! Werd meinem Mann noch n Pokal- ne Auszeichnung schenken!
Bester Papa der Welt!
Ist zwar n bisschen Kitschig, aber find ich toll. Ich steh ja eh auf son Zeug!
Gibt auch voll viele Seiten für Pokale und gar net mal so teuer, wenn man kein echtes Metall möchte!
Ich nehm keinen Pokal, sondern so ne Figur die ähnlich aussieht wie der Oscar!

Vielleicht ist das ja auch was für dich?!

So, jetzt schau ich mal wonach Amy noch so ist.Im Moment vergnügt sie sich unterm Trapez!

MFG
Yvi+ Amy

19. November 2008 um 12:17

Mei hab gestern gar nimmer reingeschaut!!
Wollt eigentlich nen Gemüseeintopf machen, weil ich so viel Kartoffel und Karotten... da hab hatte aber keine Wiener oder der gleichen da und der ncht vegetarier in diesen Haus hät da schon immer gern ne Fleischenlage drin und mit Fliegen schauts in der Jahreszeit auch etwas schlacht aus !! Naja gab dann Nudeln mit Spinatsosse!!

Nini: DU hast nen Cola hieper. Ich bin süchtig nach dem Zeug!! Ohne scheiss jetzt trink nx anderes! trink aber die Light die schlägt nnicht so auf die Hüften. Ist bei mir schon so seit dem ich 15 oder so bin!! Also mit Wasser oder der gleichen brauchst du mir nicht kommen!! Naja weiss ich bin ein sehr sehr schlechtes Vorbild für Joey aber irgendwie werd ich hn schon davon überzeugen können das Cola nix für hn ist!! War in der SS ja auch so froh das es Koffeinfreie cola gibt sonst wär ich im Dreick gelaufen!! Ist immer das schönste für mich gewesen wenn ich nach der arbeit heekommen bin und mein 3C da waren. COla(eiskalt), Computer und C(K)Lo!! Naja so oft wie in der SS musste ich ja nie im Leben aufs Klo rennen!!!

Das mit dem Pokal für Weihnachten ist ja voll die süsse Idee!! Aber ich guck mich eher danach um was ich dne alten Herren an Abenteuer mässigen Zeug schenken kann!! Irgendwie was mit Klettern oder so!!! Mal schauen!! Ansonsten steh ich eh voll ratlos da was Weihnachtsgeschenke angeht.
Für Joey hab ich mir überlegt hol ich so ne Holzeisenbahn ( ich weiss er ist noch zu klein, aber) die werd ich jedes jahr dann unter den Weihnachtsbaum legen und um irgendwas erweitern!!! Und die kommt dann nach ein ein zwei Monaten in den Keller so das er sich immer wieder auf die EIsenbahn freuen kann an Weihnachten!!

So muss jetzt sauber machen. Eigentlich hat mir mein Freund versprochen gestern die Küche sauber zu machen!! Ich sag nur so viel: "MEine Küche war noch nie soooooooooo sauber!! " - Ist ironie nicht was schönes???

Also dann

Lg Martina

19. November 2008 um 15:44

Jetzt hamwa den Salat....
Man man, was haben die sich denn bloß DABEI gedacht????
Hab eben erst gedacht ich wär auf ner falschen Seite gelandet!
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich mich daran gewöhnt hab!
Eben grad war noch alles in Ordnung *seufz*

Der Fortschritt....

19. November 2008 um 16:53

Robert hat sich gedreht
Wow...

Ich bin ja grade fast nach hinten umgefallen

Mein kleines Baby hat sich grade ganz alleine gedreht... *stolz*

Der hat vielleicht komisch geguckt, als ich ihn dann geschnappt habe und mit ihm durch die Wohnung gejubelt bin... Hat sich aber sofort mitgefreut...

Sonnige Grüße
erna

19. November 2008 um 17:12

Mann
bin ich dämlich. Nachdem David gerade eben 200ml weggezogen hat, mache ich mit ihm Hoppe Hoppe Reiter ist ja klar, dass er uns beide vollgekotzt hat und dann lacht der Schelm sich noch kaputt
Aaalso, Montag waren wir ja beim KiA wg. Durchfall und sie meinte es sei wohl nur ein leichter Infekt, da er keine Flüssigkeit verloren hat, gut trinkt und auch sonst fit ist. Er hat aber trotzdem eine Elektrolytlösung bekommen, wo irgendwelche Lactobacillusse drin sind, die die Darmflora aufbauen. Und nu hat er heut noch garnicht gekackt scheint also zu helfen.

Krabbeldecke will ich auch Zur Zeit hat David ne Krabbeldecke mit Spielbogen, aber die ist so dünn und auch viel zu klein. Wenn er mal das Rollen anfängt, kullert er direkt aufs Parkett. Die Tchibodecke hab ich mir heute angeschaut und für doof befunden die Oberfläche ist aus Nicki und da bleiben immer irgenwelche Fussel hängen. Die Leka-Decke muss ich mir mal in natura angucken. Groß genug isse ja auf jeden Fall.

Tja und Weihnachtsgeschenke ich hab noch kein einziges und auch keine wirklich gute Idee

Nun muss ich aber mal meinen Wicht bespaßen, der meckert schon

LG
Jana

Hmmm, hab grad ne Ewichkeit nach dem Knopp zum Antworten gesucht

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
mal auch total OT: Gravur der Eheringe: Habt ihr Ideen??
Von: vonda_983421
neu
8. Juni 2010 um 7:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper