Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / JULI-PÜNKTCHEN 2008 Nr. 14 Hier gibts bald Schnitzel!Die Zähne kommen!! :-

JULI-PÜNKTCHEN 2008 Nr. 14 Hier gibts bald Schnitzel!Die Zähne kommen!! :-

27. November 2008 um 10:52 Letzte Antwort: 8. Dezember 2008 um 6:52

Da sind wir nun: Die Juli-Pünktchen 2008!

40 aufregende Wochen haben wir zusammen erlebt. Vom Anfang, als wir die frohe Botschaft erhielten und nur kleine Pünktchen in uns trugen, weiter bis schon "alles dran" war und wir erfuhren, ob wir einen Prinzen oder eine Prinzessin erwarten, bis zum Schluss, als die dicken Murmelbäuche uns den Alltag erschwerten und sich einige Babys viel zu früh und viele sich viel zu spät auf den Weg machten.

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Schätze. Sie machen uns manchmal das Leben schwer, aber mit jedem Lächeln und jedem Fortschritt den sie machen, zaubern sie uns Freude ins Gesicht.

Sie sind nun schon so groß und sehen schon aus wie "richtige" Babys.
Sie werden auch immer mobiler. Einige können sich schon umdrehen,Köpfchen aus der Bauchlage heben klappt bei vielen auch schon super,ein paar ganz Gewitzte drehen sich wie ein Kreisel um die eigene Achse und hinsetzen wird bei vielen zum absoluten Highlight.
Und was auch immer vor ihrer Nase hängt: Sie wollen es haben und greifen sofort danach!!
Und hier sind auch schon viele Zähnchen im "Anmarsch".

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachten wir: Aus unseren klitzekleinen Säuglingen werden süße kleine Wonneproppen!

Hier tauschen wir uns nun über Windelmarken, Milchnahrungen,Bauchwehmittelc hen und natürlich die Fortschritte unserer Schätze aus.
Teilen die guten und die schlechten Tage miteinder, spenden Trost, bauen auf oder freuen uns gemeinsam.

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

LG Jana

Das sind, ganz aktuell, unsere Pünktchen:

☆ ★ 19 ♀ Mädchen , 17 ♂ Jungs ★ ☆

28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008
------------------
19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
-------------------
26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
------------------
30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08
30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
30.06.08: ♂ ♥ Edin ♥ (3695g, 53cm) Mama: jojohco
-------------------
01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
--------------------
03.07.08: ♀ ♥ Nelly Jaqueline ♥ (3600g, 53cm) Mama: sartmaus
-------------------
04.07.08: ♀ ♥ Stina ♥ (4010g, 57cm) Mama: birthe80
-------------------
06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
-------------------
08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ (3900g, 52cm) Mama: misswyoming
---------------------
09.07.08: ♂ ♥ Fabian Martin ♥ (3800 g, 55cm) Mama: spiderwoman81
--------------------
10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
-------------------
11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
-------------------
12.07.08: ♂ ♥ Alexander ♥ (49 cm, 3280g)Mama: missophie
-------------------
13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
-------------------
14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
-------------------
15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
-----------------
16.07.08: ♀ ♥ Jara Joline ♥ (3820g, 51cm) Mama: ily128
-----------------
17.07.08: ♀ ♥ Emilie ♥ (3510g, 54cm) Mama: traene78
-----------------
18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
18.07.08: ♀ ♥ Olivia ♥ (3830g, 51cm) Mama: flarom1
18.07.08: ♂ ♥ Lennard ♥ (2555g, 47cm) Mama: evelyn1609
18.07.08: ♀ ♥ Chayenne Lisha ♥ (3020g, 47cm) Mama: annabella117
----------------
19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
------------------
21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
-----------------
22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
-----------------
24.07.08: ♂ ♥ Jan Robert ♥ (57cm, 3675g) Mama: erna1804
-----------------
25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
-----------------
25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176
-----------------
26.07.08: ♂ ♥ Henry ♥ (3790g, 55cm) Mama: mandy3026
----------------
29.07.08: ♀ ♥ Emely ♥ (2987g,49 cm) Mama: maria5686
-----------------
30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
-----------------
31.07.08: ♀ ♥ Mira ♥ (4630g, 57cm) Mama: glanaglana.
31.07.08: ♂ ♥ Jamie Tyler ♥ (3560g, 50cm) Mama: ma1310111
-----------------
07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191

So, jetzt wurden alle von der Liste genommen, die sich lange nicht mehr gemeldet haben. Wer wieder drauf möchte (und dann öfter mal wieder mitschreibt) schickt mir eine PN.

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Martina)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

29.03.1979 Mandy3026 (Mandy)

18.04.1980 Erna1804 (Anika)
27.04.1974 Froschowa (Jana)
28.04.1986 Jojohco (Johanna)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)
26.05.1977 Ma1310111 (Becky)

05.06.1986 Maria5686 (Maria) Wird eine Junimama 2009
16.06.1981 Coshiva (Dori)
17.06.1983 Schnurrkatze7708 (Manon)

01.07.1986 Ily128 (Tanja)
12.07.1980 Birthe80 (Birthe)
26.07.1973 Sartmaus (Nina)

22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini)
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
11.10.1978 Traene78 (Sabine)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy)

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben.

Mehr lesen

27. November 2008 um 10:54

jenauuuuuuuu *looooool*

man meine beiden Männer schlafen, der eine K.O. vom arbeiten, der andere k.o. vom gestrigen zwergenaufstand... Der kampf gegen die Müdigkeit

Gefällt mir
27. November 2008 um 11:27

"Zwergenaufstand"

Meine Maus schläft auch schon wieder. Temperatur ist wieder normal und sie is auch voll knülle drauf. Ich durfte heut auch bis um 9 schlafen (mit Unterbrechung um halb 7 um den Großen für die Schule fertig zu machen) Bin wieder voll fit.
Hab gestern meine komplette Wohnung weihnachtlich gemacht. Nur mit den Fensterbildern hab ich extrem gekämpft. Die waren so verschnuddelt,dass die kaum gehalten haben.
Hab eben nochmal nachgeschaut.Die haben sich heut nacht noch rangezogen und sitzen bombenfest. Die krieg ich bestimmt nie wieder ab

Sagt mal, wann holt ihr denn eure Weihnachtsbäume?
Wir werden dieses Jahr das erste Mal nen Echten holen. Ich weiß aber gar nicht wie lange man die stehen lassen kann,bevor sie anfangen zu nadeln.

LG Jana

Gefällt mir
27. November 2008 um 13:09

Mal wieder tote Hose hier,oder?

Ich geh mir jetzt Bratkartoffeln machen *mjam*

Gefällt mir
27. November 2008 um 13:24

gott hoffe Fabian wird später nicht so schusselisch wie die Mama... *lol*

Hatte ja doch noch im alten Fred des letzte Wort... wiederhole mich dann nochmal, nicht dass wer denkt ich stotter jetzt auch schon!

Ich wusste gestern nicht was Pekip ist... habe dann mal gegoogelt und nun bin ich schlauer... *naja*

Wir gehen am Montag ins st. joseph, wo er5 zur Welt kam, da gibt die Physiotherapeutin ne stunde, für 10 Euro wo sie tips gibt usw. also ein Turn- vorweihnachtliches -treffen, da hat er mal was zu tun, wo ich nicht allein sein Clown bin und wir lernen vielleicht ja doch fördernde dreh tips und er merkt, dass es noch mehr Wesen in seiner Grösse gibt.

Caspar findet es wieder toll sein Gesicht zu verstecken und zu warten bis ich ihn rufe dass er dann wieder laaaauthals lachen kann, und so tut, als hätt er mich erschrocken... gott meine mama sagte imma "kind ich wünsch dir nix schlimmes im leben, nur n kind, was genauso ist wie du, nicht besser und nicht schlechter" *hihi* klasse nun hab ich n pausenclown und wenn ihr den vater kennen würdet, denke da werden faustdicke streiche auf mich zu kommen in den jahren....

kleines bsp in unserer durchgeknallten welt... dialog zwischen mir und meinem freund, zwecks verhütung... ich irgendwann bockig, na wenn de denkst die pille versagt, dann musste halt ne tüte nehmen... er jaaa mach ich auch! naja ich ging dann irgendwann ins bett, der dialog war ja früh morgens, um zu lesen, er schaute noch fern... irgendwann nach 20 seiten und hörend erkennbar, dass der herr sich bettfertig macht, stand ich auf, wollte noch eine rauchen... da öffnet er genau in dem moment das bad, als ich dort stand, bekleidet in einer blauen plastik tüte... mit nem kattermesser fein sauber noch den hals und die ärmel ausgeschnutten... jaa aun unten noch n kreis!!! nöööö, mir ist da nix zu eingefallen, wollte da auch nicht mehr drauf eingehen... hab mich innerlich bepisst vor lachen...

aber gedanken mach ich mir schon, watt die beiden anstellen werden....

so genug geschwafelt... zeit für ne zigarette... fabian ist auf der suche nach sich selbst wohl eingeschlafen *hihi* dauert sicher nicht lange an darum....

Carpe Diem

sooonja

Gefällt mir
27. November 2008 um 14:33

Ui....
mensch hier war ja richtig was los!

@Delia: Zum Babyschwimmen möchte ich auch unbedingt! Hab aber noch nix in der Umgebung gefunden! Ich hoffe ja das sich das bald ändert!

@Nini: Wir holen gar keinen Weihnachtsbaum! Feiern ja auch nicht zu Hause! 24. bei meinen Eltern mit Übernachtung, 25. bei meinen Großeltern Treffen der ganzen Familie und 26. bei den Schwiegereltern!
Aber meine Eltern holen den Baum bis zu 1 Woche vor Weihnachten, lassen den aber bis zum 24. noch draußen!

Tja, ich bin mal ne schnelle Beamtin! Aber ich bin ja auch net von ner Verwaltung sondern ausm Männergefängnis! Da sind wir doch etwas schneller
Ich liebe es zu planen, vorbereiten usw.! Hab auch für alles Listen! Mein Mann wundert sich das ich nicht irgendwo ne Liste versteckt habe mit der ich meine anderen Listen koordiniere!
Ist schon fast ein bisschen krankhaft, aber ich finds toll wenn was erledigt, ordentlich ist!
Dafur hasse ich putzen!
Ordentlich ist es IMMER! Sauber mach ich aber nur wenns nötig ist!

Man, war echt soviel, weiß gar net ob ich noch irgendwo was schreiben wollte.....

ahhh @Sonja: Na da hab ich ja mal gelacht! Dein Männe inner Tüte! Der kommt auf Ideen! Fühlt er sich denn jetzt sicherer?

Ich bin mir gar net sooo sicher ob die Pille bei mir so 100%ig wirkt! Bekomme seit ich die wieder nehme (jetzt der 4. Monat) immer eine Woche VOR der Pillenpause meine Tage! Richtig stark und dann teilweise auch noch mal in der Pillenpause!
Ich denke ich werd im Dezember mal zum Doc gehen!
Nicht das das geplante 2. Wunschkind schon 1-2 Jahre zu früh kommt
Obwohl ich auch net unbedingt traurig drüber wäre

So, Amy hat gerade gekakkert, versuch sie nach m Frischmachen noch mal hin zu legen, sie ist tooooood müde, weigert sich aber hartnäckig einzuschlafen!

Werd dann heute abend noch mal rein schauen, nicht das ich wieder so viel nach zu lesen hab und dann am Ende die Hälfte vergesse!

@caro: was machen denn Paulas Pickelchen? Ists besser geworden oder haste mal beim KIA nach gehört?

MFG
Yvi+ Amy

Gefällt mir
27. November 2008 um 20:46

jetzt bin ich hier und wo bist Du Delia? Ist wohl immer nur spätabends was los, aber dann lieg ich schonin den Federn *schnarchsmily*

@mandy: auch von mir ein Willkommen !

@caro: dann erzähl mal was der Kia gesagt hat, wenn Du da warst!

Hab heute Plätzchen fertig gebacken! *hmmmm*
Jetzt hab ich wieder Tonnen zu Hause, aber bis Weihnachten werden sie trotzdem nicht halten

Ich freu mich schon, wenn Amy später schön mit macht! Ich fand das früher immer sooo toll mit Mama Plätzchen zu backen!
Morgen haben wir Treffen mit den Frauen vom GVK! Bin ja mal gespannt wie deren Kleinen sich so gemacht haben!

Tja, vor Schlafen werd ich noch mal rein schauen, vielleicht war ja dann noch mal mehr los!

MFG
Yvi+ zappel Amy

Gefällt mir
27. November 2008 um 21:31

Bis hier hin...
.....habe ich gelesen...

Hier wird ja manchmal so viel geschrieben, dass man sich schon ein Lesezeichen setzen muss...

Wollte nur kurz Hallo sagen und

@mandy

HERZLICH WILKOMMEN!!!

LG
erna

Gefällt mir
28. November 2008 um 7:38

Guten Morgen
Unsere Nacht war etwas unruhig ... Fabian hat neben mir in der Wiege alle 1/4 Stunde geschmatzt und ist dann wieder verschlafen
und dann gings wieder los. Hab ihm dann ein Fläschchen gegeben und dann hat er bis 5 Uhr noch geschlafen. Da hat er dann losgebrüllt weil er zu viel geschaukelt hat und der Stöpsel wo die Wiege sichert rausgegangen ist und er somit ziemlich schräg drinnen lag. Ich bin dann mit ihm auf und er hat mich dann gleich angestrahlt und ich wußte dann schon da ist nichts mehr mit schlafen

Um 6 Uhr mußte dann mein Schatz aus den Federn weil er zur Arbeit mußte und um 6:30 Uhr wollte dann Fabian wieder eine Flasche und dann ist er wieder eingeschlafen und so liegt er jetzt wieder in seiner Wiege und wird aber gleich wieder auf sein da er länger als 1 Stunde eigentlich unter Tags am Stück nicht schläft ...

@ aleesha - Ja unser Wonneproppen hat schon eine stattliche Größe und wir lachen schon das er meinen Neffen der 1 Jahr alt ist bald
in der Größe überholt - er hat im Moment noch Größe 80 und unserer jetzt ja schon 74 , hoffe die Bilder und das Video haben dir gefallen Zu deiner Frage was ich arbeite - ich arbeite als Netzwerk-/Clientbetreuerin bei Fujitsu Siemens und konnte es so regeln das ich nach der Schutzfrist gleich wieder stundenweise arbeiten gehen konnte damit ich auf dem laufenden bleibe.

Bzgl. Essen - also mit Schnitzel wird es ja noch etwas dauern bis Fabian das essen kann. Aber letztens hab ich selbst Pudding gekocht und als wir ihn gegessen haben, haben wir Fabian auch etwas gegeben und er ist wohl wie Mama und Papa ein richtiges Schleckermaul und hat das gemampft und hat gemeckert wenn er nicht gleich wieder was bekommen hat. So hat er dann ein halbes Schälchen allein gegessen - dafür hatte er dann gestern festeren Stuhlgang

Übrigens den Weihnachtsmannanzug wo einige von euch gekauft haben find ich auch zuckersüss und auf den Bildern wo ihr drinnen habt sehen die Zwerge ja wirklich zum fressen aus - kein Wunder wenn sie damit die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen

So ich wünsch euch einen schönen Tag noch.

LG
Birgit mit Fabian

Gefällt mir
28. November 2008 um 12:05

Guten Morgen!!
Mei kaum schaut man nen Tag net ist so viel neues da, inkl. neuen Tread (Thema ist auch mega süss) !!

Hier läufts grad nicht sogut!!! Richtige krisenstimmung!! Seit 2 Wochen red ich ja mit Madame GAbi nicht mehr, weil nachdem wir bei ihr zum Raclette essen waren und sie es nicht lassen konnte wieder mals ihre Kinderazubrüllen und das obwohl mein Kleiner auch da war bin ich einfach ohne was zu sagen gegangen!! Das war der lezte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebrachr hat. Wenn sie ihre Kinder so behandeln will ist das ihre sachen aber ich will meinen Kind sowas nicht an tn!! Naja dementsprechened kriselt es auch zwischen Stefan und mir. Er rennt alle zwei Tage rüber letztenhat sie dann sogar so laut geschrien das ich das Gespräch in meiner Wohnung verfolgen konnte und was soll ich sagen!! Ich vertrau Stefan nun entgültig nicht mehr. Er sagt sogar das er auf ihrer Seite ist weil sie sich ja länger kenne und überhaupt das ich spinne!!

Naja egal und zu allem überfluss hab ich gestern gemerkt das alle meine alten SMS wegsnd weil Stefan meine Sim raus hat und ich war nur noch am heulen weil dass auch mails vom anfang unserer Beziehung waren und ich weiss das ich solch Mails niewieder in meinen Leben von ihm kregen werde. Die haben mich irgendwie am Leben erhalten!

Hab dann gestern noch bis in die frühum 5 ein Gespräch mit Stefan gehabt. bin auch dementsprechend kaputt jetzt.

Spuckkind: Hab ich zum Glück keins Joey macht dasecht nur ganz selten. Aber meine Nichte hat das auh so extrem gehabt ist sehr eklig aber geht auch vorbei!!

Weihnachten: Werd jetzt auch heute oder morgen anfangen mt Deko. Baum werden wir uns auch einen Kleinen holen. Feiern ? Eigentlich wollt ich ja mit Stefan bei Gabi feiern aber des will ich mir echt nicht antun. 1. Will ich sie da nicht sehen und 2. die Kinder sind so verwöhnt die wissen Geschenke gar nicht zu schätzen. Ja mit Stefan und Joey kann ich auch nicht alleine feiern, weil sonst wird mir wieder vorgeorfen wegen seinen anderen Sohn... und ich denk auch nicht das er da lust drauf hat. Also werden Joey und ich bei meiner Mama feiern!! Ist Papa zwar nicht dabei aber ihn wirds eh nicht stören!!
Mir ist eh in den letzen Tagen aufgefallen dass er eher ein Genetischer Papa ist aber keiner mit Herz. Mir fällt in letzter Zeit oft auf das wenn der kleine nicht so funktioniert wie er will, dann wir er sauer und brüllt ihn auch mal an!!

Mhh achso Nini: Paidmails sind mails die man bekommt und aufmachen muss und dafür bekommmt man dann geld!!! Ist nicht sonderlich viel aber so 5Euro im Jahr shon!!!

Naja hab gleich weder ne Marktsorschung. Krieg da irgendwie Zigaretten für 3 Tage und 25 Euro. Danach noch irgenwie ne Gruppendiskussion für 40 Euro. also hab da grad echt viel. Am montag sogar zum Thema Babyöl. Kriegt da oft so nen Stundenlohn von 15 Euro. Also da kann man sich gut zuverdienen!! Hab de Woche schon 55 Euro verdent.

naja wünscht mir mal vel Glück das der heutige Tagmal wieder etwas besser verläuft und Stefan vielleicht nach dem was ich ihm gestern gesagt hab auch mal wieder lieb ist!! Der ist im Moment nur noch herabwertend und gemein!!!

LG Martina

Gefällt mir
28. November 2008 um 12:12

Winke winke
@ eiven och so ganz ohne Baum fänd ich das auch doof. Heiligabend bin ich mit den Kindern bei meinen Eltern (mit Übernachtung) und mein Menne feiert Heiligabend bei seinen Eltern. 25. gibts bei meinen Eltern Weihnachtsessen und dann fahre ich wieder zu mir nach Hause und mein Schatz kommt dann auch wieder heim und wir feiern Weihnachten als kleine Familie. und am 26. fahren wir rüber zu seinen Eltern zum Weihnachtsessen. Die Kilos lassen grüßen... grmpf...
Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: mindestens 5kg abnehmen!
Du arbeitest in ner JVA? Uh wie spannend... wie biste denn dazu gekommen?Arbeitest nur in der Verwaltung oder haste auch was mit den bösen Buben zu tun?

@ Delia...ich bin hier... Und wo bist du???

@ annabella wie alt sind denn deine anderen Kids?

@ Birgit Hab letztens auch Pudding gekocht und Lee-Jeanne mal angeboten,aber den mochte sie nicht. Aber die Vanillesoße dafür umso mehr! Hat aber nur 2 Löffelchen zum schlabbern bekommen. Hatte die ja mit Kuhmilch gemacht. Und @Danielle Ich denke mal dein Denken kommt daher,weil du noch voll stillst. Als ich noch gestillt habe,hab ich meiner Maus auch nichts anderes gegeben. Nicht mal Tee. Aber jetzt kann sie immer mal kosten. Bei uns isses ja wirklich immer nur kosten. Mal 2-3 Löffelchen,weil ich ihre Reaktion sehen will.

@ Anika (erna) Schöööne Fotos! Ich liebe einfach seine Haarfarbe!Und die süßen Pullunder Niiiedlich.

Und wegen dem Weihnachtsbaum an Silvester: DAS is ja mal ne Idee!!!
Und wegen Foddos machen: Leider hat mein mann die Kamera mitgenomen,weil er Omma un Oppa mal die Kleine zeigen wollte. Und er ist ja schon seit ner Wo nicht mehr zu Hause gewesen. Das heißt wir sitzen schon 1 Wo ohne Cam zu Hause. *Entzugserscheinungen-machen-s ich-breit*

Lee-Jeanne dreht sich zur Zeit wie ne Blöde! Sie liegt ja nur noch auf der Decke auf dem Boden. Und wenn ich sie mit den Füßen nach unten lege, liegt sie 2 minuten später 180 andersrum.Meistens trampelt sie dann mit den Füßen ans Gitter vom Laufgitter (ihre Decke liegt genau davor)
Oder ich leg sie auf den Rücken und SCHWUPP liegt sie auf dem Bauch. Und wenn sie ihren Arm nicht unter dem Bauch hervorkriegt,wird natürlich gemeckert. oder wenn sie schon zu lange auf dem Bauch liegt und nicht wieder auf den Rücken zurückkommt. (das schafft sie irgendwie nicht immer)
Und wenn sie auf dem Bauch liegt,hebt sie den Popo immer so niedlich hoch und wackelt damit Total zum piepen!!

So...werd mich mal schnell bissl anhübschen. Denn der Papa kommt ja heut nach Hause und der soll ja nicht gleich wieder abhauen weil Mama so gruselig aussieht hab n Herpesbläschen an der Lippe grrr..... und nen knallroten Pickel mitten auf der Stirn...und in die Sonne müsste ich dringenst mal wieder. seh schon aus wie Käse-Maikel (Michael)

LG Käse-Nini und Roll-Jeanny

Gefällt mir
28. November 2008 um 14:15

Na da hab ich ja noch mal einiges zu schreiben! Jetzt hab ich auch Zeit! Den Kampf ums Mittagschläfchen hab nämlich ich gewonnen

@annabella: Also Amy geht zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett, schläft dann bis 6-7 Uhr dann gibts Fläschchen und dann noch mal schlafen bis halb 9- halb 10 Uhr!
Natürlich gibt es auch immer noch Tage an denen es gaaaaaanz anders läuft!

@Danielle: Hab mal ein paar Fotos rein gestellt von Deko und auch von dem Pokal den der Papa zu Weihnachten von Amy bekommt Im Album "Von A bis Z" wird aber bestimmt wieder ewig dauern bis das freigeschaltet ist!
Was Zufüttern und Probieren angeht bin ich auch etwas eigen. Ich hab zwar net gestillt, weils für mich einfach net in Frage kam, aber Amy bekommt H.A. Milch, weil bei mir in der Familie jeder irgendne Allergie hat! Von Neurodermitis bis Nickel alles dabei Deswegen wird sie im ersten Lebensjahr nichts mit Kuhmilch ,Nüssen, Schokolade oder Weizenmehl bekommen! Weil das wohl alles auch Allergien beeinflussen kann! Ich beginne auch erst im 6. Monat mit Zufüttern!
Ich hoffe nur das die Schwiee. sich daran halten! Hab gesagt wenn sies vergeigen, gibts keine zweite Chance! Da versteh ich keinen Spaß! Aber noch ist die Kleine ja eh net alleine da! Ich denke nämlich solange sie nicht wissen das es süßes gibt, brauch man ihnen nix zu geben. Sie verlangen noch früh genug von selbst danach! (wie schon mal erzählt bekam das andere Enkelchen die cola quasi schon in der Lerntasse

Tja, was für Plätzchen, ich hab sooo viel gebacken
Spritzgebäck mit Vollmilchschoko und weisser schokoglasur
Haselnussmakronen
Vanillekipferl (die sind aber misslungen ) war n Rezept aus dem I-Net
Schokocrossis (helle und dunkle)
Und natürlich Förmchenplätzchen, mit Nuss, Schoko, Vanille und Zitrone Glasur! Bestreut mit: Schokoblättchen, bunten Zuckerstreußeln, Haselnusscrokant, Mandel und Wallnuss....

Die Auswahl ist rießig! Aber geht ja auch einiges an die Familie! So gaaanz alleine esse ich die ja nicht

@Martina: Oh man! Das ist ja echt n Verein! Mal ganz ehrlich, warum seit ihr noch zusammen? Wenn er doch zu GABI hält, weil er sie länger kennt Er sollte mal überlegen, wer die EX und wer die Freundin ist!
Macht das alles überhaupt noch sinn?
Du quälst Dich doch auch damit!

@nini: Vielleicht gibts ja nächstes Jahr nen Baum, wenn Amy das richtig mit bekommt! Weiß nur net ob der die Katzen überleben würde! Die sind echt hardcore!
Was Kilos angeht müssen bei mir auch noch n paar runter! Hoffe aber das es sogar noch 1-2 Kilos mehr werden.... Aber über Weihnachten mach ich erstmal "Pause" man will ja auch noch mal genießen
Amy macht auch diese 180 Drehung! Diesmal auch echt und seit mehreren Tagen! Net wie beim Drehen, einen Tag lang und nie wieder
Aber dann hast Du ja schon richtig " Bewegungsaction" zu Hause!
In der JVA bin ich mehr durch Zufall gelandet. Hab Malerin gelernt und war 1 1/2 Jahre arbeitslos! Hab mich bei allem beworben was ich gefunden hab ( auch als Fleischverkäuferin usw.) und da hab ich mich mehr als Spaß beworben, hätte ja nie gedacht das es was gibt!
Ne ich bin gar net in der Verwaltung! Nur bei den bösen Jungs!
Verwaltung wäre mir echt zu laaaaangweilig!

Raaatet mal wer wieder bei mir ist von langer Dauer war der Mittagsschlaf nicht.......

Dann schau ich jetzt mal was ich mit der Nudel so anstelle... um 15 Uhr gehts dann ab zum Treff mit den anderen Mamis und Babys! Freu mich schon voll drauf!

MFG
Yvi + nicht mehr schlafende Amy

Gefällt mir
28. November 2008 um 16:24

Seid ihr verrückt???
Ich komm kaum noch hinterher!!!
Jetz hab ich fast alles vergessen was ich gelesen hatte.

Aber bissl weis ich noch.

@Nini: Schöner Bilder! Meine sind auch bald fertig, aber ganz anders.

@hertha: Den Spruch kenne ich...meine Mutter meinte mal, Kind ich wünsche dir nichts schlechtes im Leben, ABER wenn du mal eine Tochter bekommst dann soll ie nur halb so schlimm sein wie du! Meine Antwort darauf: Dann kann ich mich ja gleich erschiessen.^^

wegen Wichteln: Hihi, hab das Päckchen nun doch schon fast fertig hier stehen.
Kanns kaum erwarten, das meiner Wichtelmami zu schicken.

wegen Weihnachten: Hab seit Mittwoch hier alles schon fertig dekoriert.
Der Baum steht auch schon auf dem Balkon.
Hasse es wenn der sooo spät (24.12.) erst aufgestellt und sooo früh
(machen manche echt schon am 27.12.) wieder weggeschmissen wird.
In meinen Augen völlig sinnfrei. 3 Tage und weg?!?! Nix für mich!
Will ja lange was von haben. Aber muß ja jeder selber wissen.
Weihnachten gehen wir Mittag zu meinen Eltern...Geschenke austauschen und Essen.
Zum Kaffee kommen die Schwiegereltern zu uns nach Hause.
Da werden dann auch Geschenkek getauscht und Kaffee getrunken.
Am Abend sind wie allein (GOTT SEI DANK!!!).
Naja und an den beiden Feiertagen gehen wir abwechselnd zu den E ltern zu Mittag essen.
Sylvester zum Kaffee zur Oma (wird da 81) und abends dann zu Hause bissl feiern.
Das mit den Luftschlangen uns Luftballons mach ich auch jedes Jahr schon.
Kommen überall hin, auch an den Baum.
Und wenn das auch überstanden ist werde ich wohl tief traurig werden (denn am 04.01.09 ist es dann soweit,
mein Schatz geht zum Bund...weite 600km weg).

LG Dori + Yuna-Alexa (19 Wochen + 5 Tage)

Gefällt mir
28. November 2008 um 16:38

man ey seit tagen kommt mein freund nach der abreit nach hause, dann wird gefrühstückt, und dann sitzt er kurz am pc und geht schlafen... und ich, ich spiele den allein unterhalter für meinen kleinen, und abends dann, wenn Fabian schläft, was seit 3 abenden echt zum problem wird, da er gegen die Müdigkeit kämpft und lieber rum albert hat er ausgeschlafen, erzählt mir in einem atemzug so viel dass mit der kopf qualmt...

Ich möchte mal weihnachtsdeko kaufen gehen, was ich mit dem kiwa und dem kleinen schlecht alleine kann, möchte auch mal meine 2 std wieder für mich alleine haben...

und meine ganzen Freundinnen??? Ist keine mehr da auf einmal, alle weg... es meldet sich niemand, ausser mal per gb eintrag bei jappy... toll

Nun schläft der kleine Prinz auch auf seiner Spieldecke... damit er fit ist für heut abend *gg*

Bin echt n wenig Deprimiert...

Wichteln: Sollen wir eigentlich an den Empfänger unsere Anschrift rauf schreiben, oder ist des auch geheim von wem des ist?

lg Sonja

Gefällt mir
28. November 2008 um 16:54

Achso!
Waren ja heute und letzten Freitag beim Babyschwimmen.
Das war mal wieder ganz toll.
Yuna het wieder null geweint.
ich freu mich ja sooo.

Und zum Brei usw. füttern hab ich mich ja glaube ich schon mal geäussert.
Bin da auch so bissl 2kruemels Meinung.
Nicht nur wegen der H.A. Nahrung, aber jeder wie er möchte.

LG Dori

Gefällt mir
28. November 2008 um 17:04

@hertha
Also weiß ja nich wie das bei anderen ist,
aber hier bei uns in der Post wird die Annahme das Päckchens verweigert
wenn kein Absender drauf ist.
Die wollen das sogar auf jedem Brief haben!
Könnte ja ne Bombe oder sowas drin sein, kein Ahnung.
Wobei man ja echt jeden x-beliebigen Absender draufsetzen kann.^^
Naja egal, ich schreib meine Addy drauf...mir egal ob man es weiß oder nich
das es von mir ist.

Gefällt mir
28. November 2008 um 19:20

@Delia
Nein, weißt du was mich so wirklich richtig ankotzt?
Das alle, entschuldigung...VIELE nicht alle...Mütter die schon mehr als 1-2
Kinder haben hier "ihre Erfahrungen" extrem raushängen lassen.
Und das mit einer Arroganz, dass ich kotzen könnte.
Ich bin über gutgemeinte Ratschläge von Mehrfachmamas manchmal echt
dankbar, aber das geht auch auf eine andere Art und Weise.
Und wenn ich was wissen will dann frage ich danach!!!
Mein Gott, ich hoffe ich werd nicht mal so.
Meine Oma z.B. (76 und 4 Kinder) hätte ich letztens echt bald gesteinigt.
Ich meine ihr jüngstes Kind ist 46 und die will mir nun sagen wie ich was zu machen habe.
Lass die doch mal schreien, die Flasche ist viel zu kalt oder zu heiss (anscheinend
ist es NIE recht, dabei sind es immer um die 37 Grad ), mach das so, halt sie anders, mach doch dies und das,
nein das ist falsch, gib der nich soviel...die wird noch fett usw.
Ich könnte nun ewig so weitermachen.
Aber ich will euch ja nicht langweilen.
Hab ihr letztens an den Kopf geknallt, wenn ich so eine schlechte Mutter wäre,
dann würde sie bestimmt nicht mehr leben.
Sorry für den Text aber es nervt langsam echt.
Mußte mich mal auskotzen.
Hab nix negatives über meinen Freund zu sagen, also jetzt mal sowas.

Gefällt mir
28. November 2008 um 20:50

Klugkakka und andere besserwisser
Ich höre auf sowas gar nicht wirklich, nehme mir sowas auch nicht zu Herzen!!! Bin da ja eiskalt, vielleicht kenn ich auch nicht sooo viele die mir ratschläge geben können, denn obwohl alle kinder meiner freunde schon viel älter sind, habe ich denen immer schon bei ihnen geholfen! Und andere ältere mit ihren dingern wie, leg ihn doch mal nachts auf n bauch der kopf sieht so komisch aus, da sag ich immer, egal, hauptsache er lebt und erstickt mir nicht über nacht!!!

Die besten Diskussionen führe ich mit meinem Freund siesbezüglichs.... Er meckert immer, dass ich den kleinen zu sehr verziehe, mit meinem sofort zu ihm gerenne und bemuttere... irgendwann bin ich geplatzt und meinte, keine Ahnung wie das deine Ex gemacht hat, aber dass es falsch war beweist sich ja oft!!!

Und wie kann man ein Baby zu sehr verwöhnen? Wenn er dann na türlich Worte versteht und begreift, werde ich auch nicht mehr an seinem Bett spielen bis er müde ist,,, *gg*

Wichteln

Habe ebend mal kurz geschaut und gar keinen plan was ich kaufen soll? Schön dass ich ein Mädchen bewichteln darf... aber am liebsten würd ich alles nehmen was Rosa ist *schnief* Schreibe auch meinen Namen drauf... auch schon falls es verloren geht... !!! Stimmt Briefbombem in der heutigen zeit ist ja wieder mode, gerade in berlin neukölln!!!

So, nun guck ich mal was meine Hertha macht *fussballgeschäääädigt* mein baby ist ja endlich eingeschlafen und der grosse acht essen!

lg Sonja

Gefällt mir
28. November 2008 um 21:40

Hey!
Hm... die letzten Beiträge waren ja nicht so schön zulesen....
@Sonja: Ich glaub Wichteln sollte geheim sein! Ob bei Päckchen der Abs. mit drauf muss weiß ich net. Ich versuchs so abzuschicken und wenns nicht geht, schreib ich ihn noch schnell drauf!

Das Du etwas deprimiert bist kann ich mir vorstellen! Hast Du denn so überhaupt nie mal Zeit für Dich?Und das Du von Deinen Freundinnen nichts mehr hörst ist ja auch doof!
Also ne beste Freundin wie in der Schulzeit habe ich gar nicht! Aber ich vermisse es manchmal so jemanden zu haben!
Wir sind so ein paar Mädels, wobei sich das Treffen meistens auf einmal im Monat beschränkt! Je nach dem sieht man eine mal öfter!

@Delia, Dori: Das hat bestimmt was mit der Situation zu tun, wie Du schon gesagt hast, weswegen Euch das so nahe geht!
Gewisse "Ratschläge" find ich auch voll fürs Klo! Amy sitzt auch ab und an mal auf meinem Schoß! Und abends auch mal mit vorm PC oder kurz vorm Fernseher Wir sind doch alle Rabenmütter!
Jede der Übermütter macht es anders und ist für sich überzeugt die einzig wahre Art drauf zu haben!
Allerdings prallt sowas an mir ab!
Denn ich denke für mich und MEIN Kind habe ich den EINZIG GUTEN Weg gewählt!
Jeder sollte versuchen für sich selbst einen hauch Arroganz an den Tag zu legen! Das ist nie verkehrt und man fühlt sich direkt besser! Egal was mir die Leute erzählen, ob 1 oder 20 Kinder! Bei doofen, unnötigen ungefragten Ratschlägen denk ich mir nur: Laber Du mal, Du hast ja keine Ahnung!
Zum Glück gibts bei mir net sooo viele Leute die mir ungefragt was erzählen wollen! In der Regel bekommt man Tips , wenn man mal was gefragt hat!

Fakt ist: Jede Mutter macht mit Ihrem Kind das was für sie und ihr Kind am Besten ist!

MFG
Yvi+ Amy ( die sich noch nicht dreht und bestimmt auch nur deswegen so faul ist, weil ich sie seeeehr viel trage! )

Gefällt mir
29. November 2008 um 0:30

Ich bin platt
Wahsinn was ihr schon wieder geschrieben habt.

Ich habe vieles schon wieder vergessen, aber an ein- zwei Sachen möchte ich auch noch was sagen.

Wichteln: Macht euch eine gemeinsame Adresse als Absender von einer am besten Nine aus, dann weiß Niemand von wem das Päckchen ist, aber es kann nicht verloren gehen, bzw. es wird verschickt (weil Abs

Zufüttern: Ja, ich bin eine Übermutter, weil ich das jetzt schreibe. Aber ihr könnt eurem Baby doch weder Schokopudding noch Vanillesoße geben Ich weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll. Man soll doch einem Kind so wenig wie möglich verschiedene Kompnenten im ersten Lebensjahr geben und ihr gebt ihnen so was Komplexes. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht angegriffen, ist nicht als solcher zu verstehen... aber bitte sprecht mal mit Hebi oder Kia darüber
Übrigens... meiner sitzt auch schon, obwohl er es nicht darf, aber er zieht sich immer wider hoch
und er wird getragen und verwöhnt

Ich hoffe ihr habt eine gute Nacht, Denise

Gefällt mir
29. November 2008 um 11:03

Hey!
Also ich darf auch einen Jungen bewichteln
Soooo schwer fand ich es ja nicht was zu finden! Und gewisse Sachen hab ich genommen wie auch für Amy! Ich hoffe auch sehr das es gefallen wird! Aber irgendwie, je näher der Zeitpunkt des Abscgickens kommt um so mehr denk ich: ob es wirklich gefällt? *bibber*
Geschmäcker sind ja soooo verschieden! Kann sein das es einer Mutti voll gefallen würde und die andere denkt sich was fürn sch....
Naja, abwarten und hoffen!
Schreibt ihr nun alle eure Absender mit drauf? Wenn ja werd ich das auch tun! Letztendlich wird es wohl eh nict lange geheim bleiben wer wem was geschickt hat

@Tanja: Respekt! Ich könnt jetzt noch net arbeiten gehn! Kann mir vorstellen wie Dir das stinkt! Zum Glück kann ich das erste Jahr voll zu Hause bleiben! Und im zweiten Jahr geh ich nur einen Tag die Woche arbeiten, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt!
Ja, da hat Miete doch seine Vorteile! Wir haben uns immer gegen Haus usw. entschieden, weil wir ja net wussten wie wir dann später mit Kind mit dem Geld hinkommen!
Vielleicht irgendwann! Aber jetzt zählt erstmal nur Familie und Freizeit! Eigentum können wir uns später immer noch zulegen!

@Danielle: also ich denke nicht das Du da direkt mit gemeint warst!
Ich finde eigentlich das wir uns hier recht gut arrangieren, was Tips usw. angeht! Das sind eher die Leute aus der Umgebung und Familie, oder wie bei Delia die Krankenschwester!
Wir sind ja hier im Forum um uns auszutauschen und hier unsere Meinungen zu sagen! Deswegen denke ich sollte sich niemand mit seiner Meinung hier zurückhalten! Schließlich sind wir ja dafür hier
Außerdem sind wier so ein toller Haufen! Wo findet man schon mal soo viele Weibers ohne das ständig gezickt wird!

Wir sind nun mal alle anders. Die einen geben jetzt schon Pudding was andere niemals tun würden, die anderen lassen die Kleinen sitzen, was wieder da die anderen nicht gut finden!
Also, immer schön raushauen die Meinungen!
Soll doch alles so bleiben wie es ist und bisher gab es da ja noch nie Probleme!

Also schließe ich dieses Thema in Bezug aufs Forum jetzt einfach mal ab- Basta!
Heute möchte nämlich ich mal die Bestimmerin sein!

MFG
Yvi und die gerade wach gewordende vor sich hin brabbelnde Amy

Gefällt mir
29. November 2008 um 11:42

@Ninimäuschen
Sag mal, warum schreiben hier Mitglieder mit die nicht auf der Liste sind
oder ist die einfach nicht aktuell? *wunder*

wegen Wichteln: Also ich schreibe meine Adresse mit drauf.
Mir sowas von egal ob meine Wichtelmama das weiß, dass es von mir kommt.
Würde denke ich eh nich lange geheim bleiben.
Jetz isses ja geheim...keiner weiß von wem er was bekommen wird. *Vorfreude*
Und was das nicht gefallen angeht...mh, ja das ist schon bissl doof.
Man hofft doch, dass man wenigstens nen bissl den Geschmack trifft.
Deshalb schenke ich auch einfach mal was anzuziehen und Spielzeug.
Eins von beiden mag das Kind bestimmt, auch wenns vll die Mama nich mag. *hoff*
Kinder kann man ja zum Glück doch noch fast mit allem begeistern in dem Alter.
Yuna z.B. ist schon glücklich wenn sie an ihrem Latz herumsabbern und kauen kann.

wegen meinem Auskotzen über einige Mehrfachmamas: Nein, es war keine bestimmte Mama gemeint.
Selbst wenn würde ich es nun auch nicht sagen...was würde das denn bringen außer
Zickkenterror?^^
Es hat sich halt so angestaut über die Zeit und gestern wurde der Auslöser betätigt.
Ist ja das Schöne hier, dass sich jeder mal über was auskotzen darf.
Und Danielle, du musst dich nicht zurückhalten.
Versetz dich nur ab und zu mal in die Zeit zurück als du mit (wars Lea oder Janne )
allein warst. Vll verstehst du uns Erstmamas dann ein bischen besser.
Hab noch ne Idee...das hier nich alles so falsch rüberkommt.
Viel mit Smilies arbeiten!!!
Was hatte ich schon Streit über SMS, weil alles falsch angekommen ist beim andern.
Tja früher hat man noch miteinander geredet, heute geht alles übers Netz oder SMS.
Und darüber Emotionen auszudrücken ist fast unmöglich.

Geschenke: Hab bis auf für 2 Personen schon alles hier zu Hause...Gott sei dank.

Mal ne Frage an alle dessen Kinder schon älter sind als Yuna (*14.07.08).
Habt ihr den Schub schon hinter euch?
Ich finde meine Mausi zur Zeit echt mega nervig...sie meckert nur rum.

LG Dori + Meckeryuna (19 Wochen + 6 Tage)

Gefällt mir
29. November 2008 um 11:55

Achso Delia!
Wegen der 1h die du Tiago mal zu der Betreuerin gegeben hast.
Ich bin da geteilter Meinung.
Aber ich hab eh nen Schuss was das angeht.
Yuna war noch nie ganz allein bei irgendwem ausser meinem Freund, wenn ich mal weg war.
Ich bin absolut nicht bereit dazu, sie weg zu geben.
Keine Ahnung warum das so ist, aber ich denke das kommt noch von ganz allein.
ABER ich finde es gut wenn man das kann, ganz ehrlich.
Einmal (da war Yuna 11 Wochen) war ich bei einer Freundin zu Besuch
(selbst im September entbunden und noch 2 Kinder) mit einer anderen Freundin
(auch am 14.07. entbunden, erstes Kind) und Yuna hat geweint ohne Ende...
nichts konnte sie beruhigen und ich wurde unruhig.
Das spürte sie wohl und wurde noch schlimmer.
Irgendwann wollte es die Freundin mit dem einen Kind mal versuchen und ich
war so am Ende das ich sie ihr gab (widerwillig).
Vll weil ich genau vor dem Angst hatte was dann passierte...Yuna lies sich
wenige Minuten später beruhigen und schlief auf ihrem Oberkörper ein.
Ich hab fast geheult und meinte: Schön, dass sie sich beruhigt hat.
Weiß nun aber nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ne klasse Mutter bin ich...
schaffe es nicht mal mein eigenees Kind zu beruhigen.
War voll fertig deswegen und zweifelte an mir.
Aber inzwischen hab ich es mehr oder weniger im Griff und sie lässt
sich fast nur noch von mir beruhigen.
Aso was ich eigentlich damit sagen wollte, finde es nicht schlimm was du da getan hast,
aber für mich wäre es evtl. nicht in Frage gekommen.
Aber das weiß ich nicht...war ja nicht aktuell in deiner Situation.
Aber lass dir da von der anderen Tussi in dem Kurs kein schlechtes Gewissen machen.
Es ist dein Kind und wenn du dich dabei gut fühlst dann tu das auch!!! *knuddel*

LG Dori

Gefällt mir
29. November 2008 um 11:56

@Delia: Mir fehlt der Knast und der Befehlston Das mach ich doch soooo gerne! Also tob ich mich jetzt hier aus

@Dori: Amy ist ja was älter! Ich dachte ich hätte den Schub schon ne Zeit hinter mir, aber mit dem Schlafen hatte es ja die letzte Woche n paar Probleme gegeben und im Moment möchte sie auch seeeehr viel getragen werden!Also würde ich sagen wir sind noch net ganz durch!b Denn die super Sonnenwoche die so bei21. Woche vorhergesagt wird, haben wir diese Woche definitiv NICHT gehabt!

Die schreiben zwar von wegen ab 4 Wochen zu früh, aber ich zieh da jetzt auch immer zwei Wochen ab, da Amy ja zwei Wochen zu früh gekommen ist und dann wirds vielleicht besser passen! Also ab nächste Woche müsste es dann besser werden *hoff*

Yvi+ Amy

Gefällt mir
29. November 2008 um 17:29

Sooooo....
ich war bei meiner Schwester neue Wohnung schauen, jetzt bin ich wieder da und dachte mir ich schau mal was es hier so Neues gibt.
Und was muss ich sehen????
War ja keiner hier!

Gefällt mir
29. November 2008 um 20:42

Na gut...
Dann schau ich nebenbei auch mal Supertalent!

@Delia: Amy war eben auch baden! Ist bei uns genau wie bei Dir! 2 Mal die Woche Samstags und Dienstag oder mittwoch! Diese schwarzen Flusen zwischen den Fingern kenn ich auch! Da bin ich ja froh, das Amy nicht die einzige ist Ich pul sie ihr auch immer mal raus! Die hat sie ständig!
Im Gefängnis hab ich je nach Station 30- 35 Knackis unter mir! Da kann man toll rumbefehlen! Und toll diskutieren! Das macht Spaaaaß!

@titsch: ich hatte beim Anschneiden die Hand unten, aber bei uns sagt man, wer das Messer führt hat später die Hosen an! Hi hi, also ganz klar gewonnen! Mein Mann hat da in dem Moment gar net dran gedacht und sich brav von mir führen lassen!

So, nachdem ich diese Woche trotz Plätzchennaschereine ein halbes Kilo verloren hab und der Bauch auch noch mal um nen cm geschrumpft ist, gönn ich mir heute mal Piccolinis, die hat ich schon eeewig net mehr!

Mal sehen ob Amy mich die auch warm essen lässt!

mfg

Yvi+ Amy

Gefällt mir
29. November 2008 um 22:03

nabend mädels,

man ich war heute den ganzen tag nur einkaufen und unterwegs *lol*

Wir haben endlich mal Weihnachtsdeko geholt und son krims krams gg, war dann auch gleich des wichtelgeschenk holen und für Fabian auch gleich tolle neue sachen... *wenn man schon dabei ist gg*

So, nun werde ich gleich mal anfangen zu dekorieren....

aber bin ja echt gespannt was mein kleiner morgen dann dazu sagt hihi

Übermütter, kind abgeben oder nicht, zufüttern, oder höchstgefährlich?????????????? ???????????????????

Also.... ich sagte ja schon ich gebe auf all das nix, ich denke, das muss mit dem Gefühl passen und mit dem Baby...

@silvaglance und Coshiva

gebe mein baby gern ungern weg, nur den papa, liegt aber an mir, da ich angst habe, ich könnte was verpassen, oder mich karrt einer über und ich komm nie mehr zu ihm zurück... ist schon fast krankhaft...
und als er ein paar wochen alt war, hatte meine freundin ihn auf dem arm, und er lächelte sie an...unbewusst... aber ich war voll sauer auf die irgendwie, weil sie ihn genau in dem moment hatte!!!

Andersrum ist es ja toll, wenn sie sich von anderen trösten lassen oder anlächeln, beweisst ja, dass sie ein gutes sozial verhalten haben...und manchmal sind die kleinen von uns mamas auch nur genervt *schnief*

lg Sonja

Gefällt mir
30. November 2008 um 10:32

Es schneit....
heute fahr ich zu meinen Eltern. Hab mich da mal zum Mittagessen eingeladen! Es gibt Pastitio...hm...lecker!

@Tanja: Vor alem, wenn ich im DM bin seh ich oft so gaaanz Kleine Mäuschen! Kaum zu glauben wie lange das schon bei uns her ist! Amy passt aber zum Teil noch in 64, sie zieht aber jetzt auch schon die ersten 68er Sachen an!

Heute Nacht kommt eeendlich mein Männe nach Hause!!!!
Wir texten heute schon die ganze Zeit per sms! Heute Nacht wird geherzelt was das Zeug hält! Haben ja ne lange Woche nach zu holen

So, jetzt wirds Mausekind startklar gemacht und es geht ab zur OOOOmi, lecker Essen!

MFG
Yvi+ Amy ( morgen schon unsagbare 5 Monate alt wo ist die Zeit geblieben? )

Gefällt mir
30. November 2008 um 19:08

@Ily: Hey was les ich da
Das klingt ja übel...und das zum 1. Advent.
Gibts da echt keine Cance mehr?
Ich meine ich hatte heute auch nen Riesenkrach mit meinem Kerl, aber
haben uns schon wieder lieb.
Ist leider öfter seid wir aufeinander hängen...
aber das is ja ab Januar anders.
Mensch, wie gehts dir denn jetzt?
Wie meinst du das, du sitzt auf der Straße
Wie geht es denn jetzt weiter?

@anna: Dazu kann ich nur sagen, getroffenne Hund bellen.
Was regst du dich denn so auf? Das Thema ist schon lange abgeschlossen.
Aber hey wenn du dich angesprochen fühlst, bitte.
Ich habe aber nicht um deine Meinung gefragt, nur soviel dazu.
Und du sagst es schon richtig, jeder soll seine Meinung hier kundtun dürfen.
Und dann macht man das mal und du meinst das ist Gezicke?
Ist das nicht ein bissl widersprüchlich?
Naja wie dem auch sei...aber nochmal für dich: ES HATTE NICHTS MIT DEINER PERSON ZU TUN!!!
Und falls du dich damit angesprochen gefühlt hast dann tut es mir leid!
Das ich mich an dem Tag hier nur über das Thema großkotzige Mehrfachmamas ausgekotzt hatte war purer Zufall okay?

@all: Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Restsonntsg bzw. Restadvent.

LG Dori + Yuna-Alexa (Morgen schon ganze 20 Wochen)

Gefällt mir
30. November 2008 um 19:32

@ily
mei du tust mir echt leid kann voll mit dir mitfühlenn bei läufts ja genauso bescheiden!! Gestern gings ausnahmsweise mal aber dann ist er auch gleich gefahren!! Der Rest der Woche war echt schlimm!! Sobald ich mal aus dem Haus bin hat der Kleine geweiint und geschimpft ich kam nachhause und jedesmal hat er ihn richtig weinend weggelegt und hat sich nicht dafür interesiiert das der Kleine schön richtge Tränen geweint hat!! und er scheisst mich dann zam geschissen weil ich ihn dann hochgehoben und getröstet hab!! Er sagt immer der kleine soll sich nicht so anstellen!! nd der Spruch der mich dann zum heulen gebracht hat. "Wenn der Kleine sich so ufführt dann geh ich eben rüber zu Tobias da weiss ich wenigstens das der sich freut wenn ich komme!!!"
Boah Joey ist immer lieb und wenn er dann einmal nicht so funktioniert wenn er will bestraft er ihn gleich!! Wenn Joey 1 Stunde am Tag weint (insgesamt) Ist das schon viel Tobias war angeblich 1 Stunde nicht am weinen als Baby.
Tobias pisselt sich heute noch in die osen und kam vor nen halben jahr mit nem Messer auf seine Mama zu nur weil sie nicht getan hat was sie wollte und dann muss ich mir sowas anhören nur weil er Joey nicht mag wenn er weint!!

Also Ily wenn du die Kraft hast um dem ganzen zu entgehen dann wünsch ich dir viel kraft ich hab sie leider nciht!!

Lg martina

Gefällt mir
30. November 2008 um 19:52

Nochmal ich!!
Puhh habs grad ers mal geschafft etwas nachzulesen!! weil ich nicht verstanden hab warum hier aufeinmal so ne schlechte Stimmung herrscht!! Mensch Mädls!! Nicht so viel streten und gut ist!! Jeder hat seine Meinung und deswegen müssen wr hier ja icht so rumzicken!! Ich denk das selbst die Mamas mit mehreren Kindern viele Fehler machenN ( bestes beispiel die "Super Tolle Ex von nebenan) Und die gute Frau denkauch sie kann mir was sagen nur weil sie zwei Kinder hat und ich doch erst 22 bin!! Naund jeder von uns macht was falsch und was rchtig!! Ist doch egal müssen wir doch alle selbst wissen, solang wir die Kinder ncht misshandeln!!

Ob sie jetzt sitzten wolleb oder nicht. Also Joey will auch immer sitzen und obwohl ich weiss das man es nicht machen soll erwisch ich mich dabei das ich ihm nachgebe!! Also deswegen müssen wir jetzt soch nicht zicken! Zum beispiel bin ich auch der Meinung das oey erst mit 6 Monaten essen soll und beschwer mich nicht das einge jetzt schon anfangen Kann doch jede selbst entscheiden!!

Bleibt alle cool es ist bald weihnachten die zeit der Liebe und der freude BLABLA......

Apropro weihnachten bin voll sauer wollt heut Deko machen und ich finds ncht mehr. Alles für den Baum ist da aber mein Lichterschläuche und der ganze Rest spurlos verschwunden nicht unterm bett nicht im Schrank und auch nicht im Keller bin stinksauer!! Egal fahr morgen eh in die City um mein Wchtelgeschenk zu kaufen und da werd ich mich etwas neu eindecken!! Ich gib dem GRINCH keine Chance

Was noch??

ach ja ich glaub Delia hat mal geschrieben wlches Scüsslersalz gegen haarausfall hilft??!! Kannst dus mir noch mal sagen??? Man bin ch froh das ich so dickes Haar hab sonst stünde ich der Glatze ein Stück näher hehe!!!

Lg Martina

Gefällt mir
30. November 2008 um 20:14

@ily
Ja ich bin grad am gucken wegen einer anderen Wohnung!! Im Moment leb ich mit dem Kleinen in einer 2 Zimmer Wohnung!! Will aber in ne 3- Zimmer damit der Kleine ein eigenes Zimmer hat!! Mein Freund ist ja nur Dauer gast zahlt aber auch keinen Cent dazu ( nicht eine Windel Zitat: "Du hast doch 154 euro Kindergeld das reicht vollkommen" Meine Frage darauf warum dann die andereUnterhal von ihm kriegt; weil sie ja vom amt lebt und das ist damit der Staat nicht soviel zahlen muss, Ja ne is klar) Irgendwann klag ichs ein das sag ich euch ) Ich will halt diesen Stadtteil nicht verlassen weil ich lebe hier seitdem ich geboren wurde und meine Mama ist in der Nähe!! Macht die suche halt etwas schwerer!! andere Stadtteile gebs halt mehr wohnungen, die sogar billiger sind aber ich bin und bleib halt ne Sendlingerin!!
Und das lieber selbst machen bevor es streit gibt kenn ich nur allzugut!! Hab auch schon richtig Angst vor meinen Frend lieber Schluck ch als das es wieder Zoff gibt bloss irgendwann raste ich aus und dann knallts!!! Oh bin ich froh das er weg st auch wenn ich ihn misse. aber endlich kan ich wieder rausgehen ( war heut auf dem Chrstkidlmarkt) Ist mit Freund nicht so möglich der werte herr wird immer mehr zum Stubenhocker bzw. macht erst um 3 in der Nacht seine Runde. War 3 Tage nicht draussen !!!Fühl mich dann immer wie gefangen kein Wunder das ich dan genervt bin.

Hier liegt grad SuperJoey neben mir und macht andauernd so ein komisches Geräusch presst die Lippen zusammen und drückt die Luft raus ! Versuch da mal ein Video zu machen kann man schwer erklären!!!

Martina

Gefällt mir
30. November 2008 um 20:37

Genau das mein ch!
Jeder macht was er will!! Bzw wie wir denken das die Kinder das wollen!! Meine Schweser hat ihrer Tochter auch schon mit 4 Monaten den ersten Brei gegeben und davor die 1er Milch! ch gib Joey nur die Pre weil ich nicht so positiv über die 1er denke! Ich will selbst kochen meine Schwester zeigt mir nen Vogel!! Egal IhreTochter hat auch in dem alter schon 200ml getrunken und Joey trinkt eben noch sein 130ml!!!
Die ersten Kinder von euch haben schon ähne Joey nicht und so ist das mit dem Brei Die einen fangen jetzt schon an die anderen warten noch kann ja auch sein das ich Joey schon in 2 wocen brei geb weil ich merk er brauchst jetzt!!

Also alles ganz easy!!! Hau mir jetzt meine Bratwurst mit Pommes rein und dann guck ich noch mal rein!! Tv ist so unntersannt geworden setdem Joey auf der Welt ist kann mich nimmer drauf konzentrieren!!

Gefällt mir
30. November 2008 um 21:10

Holla die Waldfee...
was ging denn hier ab?

Thema war ja eigentlich durch,aber ich bin auch der Meinung dass hier gesagt werden darf,was grad zu sagen ist. Und ich sag immer: der Ton macht die Musik.
Manche wollen eben früh stehen und sitzen und wieder andere finden es toll verschiedene Geschmäcker auszuprobieren. Ja,wenn man den Kindern zu früh verschiedene Geschmäcker "antut", prägen sich Vorlieben für später. Hm... ich find es jetzt nicht sonderlich schlimm,wenn mein Kind später Vanille mag!!!! Und ich stopfe sie damit nicht voll, sondern lasse sie lediglich kosten!Und mit kosten-lassen überfordere ich ja das Darmsystem nicht. Und wegen sitzen und anlehen: äh, hallo? Wie sollen die Kinder denn sitzen lernen,wenn nicht mit anlehnen? Versteh ich grad nicht. Also meine darf sitzen wenn sie will MIT ANLEHNEN! (Papa lag heut auf der Couch und Püppi saß angelehnt am Papa und zerfetzte mit Wonne die REAL-Werbung.Und des geht ja im Liegen schlecht! *grins*) Und nen Lauflerner/Gehfrei gibts wahrscheinlich zu Weihnachten!
Ich nehms mir nicht zu Herzen wenn hier jemand was gegen meine Erziehungsmethoden sagt.Und wenn hier 20 Muddis sagen würden,ich soll ihr keine Vanillesoße geben,würd ichs trotzdem tun.Jeder handelt nach seinem Ermessen.
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb und stänkern nich mehr.

@ Coshi: Hä? Hier schreiben welche mit,die nicht auf der Liste stehen?? Wer???

Was war eigentlich dieses WE mit den Karottenfütterern los?
Jeanny hat nämlich auch ihr erstes Glas Karotten bekommen (ist heut 5 Mon. alt!! ) Beim ersten Löffel wurden die Augen riesig und das Kauen (wenn mans so nennen kann) wurde langsamer,aber Gusche wurde nochmal aufgesperrt. Und dann scheints geschmeckt zu haben. Und gemeckert wurde natürlich auch wieder.wenn der nächste Löffel nicht schnell genug da war.

@ ily Oh man...das is ja mal n Scheiß. Und jetzt isser abgehauen? Wessen Wohnung ist das?Seine?Eure?

so... jetzt muss ich glaub ich erstmal nochmal nachlesen. Hab die Hälfte vergessen.

LG Nini mit Lee-Jeanne (heut 5 Mon.alt )

Gefällt mir
30. November 2008 um 21:49

Ach nö....
war doch schon alles gesagt.

Ausser: Tiago is voll der süße Bengel!! Wird Zeit dass wir dich besuchen kommen!!!

Und @ eiven: schööönes Spritzgebäck haste!!! Und der Pokal is ja super! Da freut er sich bestimmt.

ansonsten bin ich hier mal wieder ganz allein, oder?

LG

Gefällt mir
30. November 2008 um 22:34

Achja...
ich darf auch einen Jungen bewichteln. hab ja was gekauft,was ich auch so gern für Jeanny gehabt hätte,aber leider nur noch eins bekommen hab. Aber nächste Wo gehen ja die Päckchen raus und ich komm echt auch schon ins Grübeln,ob es der Mama auch für ihren Matz gefällt. Hm... aber da bin ich ja nicht die Einzigste.
Wegen den Absendern: hatte ja vorgeschlagen, dass wir den Absender von der Oma, ner Freundin oder so angeben. Das werd ich auch so machen. Bin da Feigling und warte, wie sich die Mama äussert und VIELLEICHT geb ich mich dann zu erkennen

@ Danielle Fütterst du Gläschen oder kochst du? Hab ja ein Glas gefüttert weil wir das als Probe zugeschickt bekommen haben. Hab auch noch Pastinake hier zu stehen! WIE SCHMECKT DAS? Ich kenn das überhaupt nicht. Und vor 2 Monaten hab ich mir nen Kürbis gekauft und davon ordentlich was eingefroren und werd das dann kochen und Jeanny geben. Soll wohl gut bekömmlich sein und Babys sollen den Geschmack wohl sehr mögen.
Und jaaaa... Bilder hab ich gemacht. Das gute Kind sah natürlich aus wie ein Ferkel.

Und mal was lustiges (also ich konnte drüber lachen ): Wir waren gestern einkaufen und der Papa hat an der Kasse den Senf fallen lassen und der Becher ging kaputt. Der Mann an der Kasse hat ihm dann ne Tüte gegeben wo er den Becher reinmachen konnte und n paar Tücher zum wegwischen. Heut sollte der Papa den Senf in ne Tupperdose umfüllen, weil ich den kaputten Becher nicht so in den Kühlschrank stellen wollte und lässt den Becher prompt nochmal fallen (habs aber nicht gesehen.War mit kochen beschäftigt) Dann hör ich nur sein: "Ey.. nee..so ein Scheiß" und wie er sich mit Müh und Not beherrscht um nicht auszurasten und er meint nur so: "Grr... mach du das weg" Dann hab ich erstmal gesehen was passiert ist, und musste volles Ballett lachen Das hab ich natürlich erst gemacht,als er schon aus der Küche raus war. Und dann hab ich erstmal den Senf vom Tisch,der Tischdecke,den Stühlen,Fußboden,Küchenschränk e und der Fernbedienung (haben nen kleinen TV in der Küche) gemacht. Hat zwar extra Arbeit gemacht,aber über die Absurdität musste ich doch lachen.

@ Martina Also das war ja mal ne Aussage vom werten Herrn: Dann geh ich rüber zum Tobi.Das weiß ich wenigstens dass er sich freut ... Boarrr... HASSKAPPE!!! So ein dämlicher Spruch! der is glaub ich nur zu sehr verwöhnt von Joey. Wenn der kleine Mann wirklich immer so lieb ist,dann is der Papa mal n bissl Zickerei einfach nicht gewönht. Aber dann gleich so einen Spruch zu reißen is ja unterste Schublade.

so... nu is aber gut.

LG

Gefällt mir
30. November 2008 um 22:35

*schnieeef*
Da kommt man rein weil man denkt hier wird gute laune weitergegeben und dann liest man solch unschöne sachen...

Trennungen:

Ich weiss nicht, aber ich denke, du hast eine mutige Entscheidung getroffen, denn wenn ihm was an euch liegt, wird er kämpfen, dass ihr wieder zusammen findet, wenn nicht... ist es das beste für dich und deine kleine, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende...

Des würde ich auch Babymaus *hoff verwechsel jetzt nix* wünschen, wenn ihr ex joes weinen persönlich nimmt, ist es entweder eine ausrede, um zur ex rennen zu können, oder er kann auch nicht wirklich nachdenken!

meinem Freund geht es auch auf den keks wenn fabian heult, oder wie er es im moment macht mit seiner zunge und den lippen und dem pusten und den sabbern.... vorhin meinte er geh mal zum arzt damit, da kann man jetzt noch was gegen tun! Auch wenn er des vlt nur im trocknen humor meinte, sowas tut mir weh... meiner ist auch so, och heute nervt er mich ja ganz doll.... AHA wann denn, in den 4 std. mittagsschlaf, als ich alleine hier war und du nebenan? **lol**

Habe auch ebend das Haus am See geschaut... *schmelz*

Zufüttern...

Also wir sind ja schon bei Karotten mit Kartoffeln *gg*
und vorhin hatte ich ihm mal eine halbe orange an die lippen gehalten, dachte da kommt dann son ziehen im gesicht bei ihm.... nein, er saugte und lutschte wie wild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
habe es ihm dann auch gegönnt, ist ja auch durstlöschend... aber ich bin der meinung, ist ok wenn er es will....
laut meiner ärztin soll es ja eh nur deswegen nicht so gut sein, wegen den allergien... und ich gebe ihm ja nicht ständig mehrmals am tag was neues, wegen der verdauung, ich warte ja die stuhlgänge ab!!! Also, es geht ihm bestens, kerngesund, und rotzefresch

so des päckchen schicke ich dann morgen ab, wenn ich es schaffe sonst am dienstag....

hoffe ihr hattet sonst so ein tollen advent... hier war auch streit... naja haben wohl allesammt hier die schöne bescherung letztens geschaut und des chaos toll gefunden *ätzend*

lg Sonja und der orangen lutschende fabian.... der heute genau 5 monate alt ist morgen 5 wochen

Gefällt mir
30. November 2008 um 22:43

Fabian ----- heute genau 5 Monate und morgen 22 Wochen!!!!!!

Gefällt mir
30. November 2008 um 23:12

Ich noch mal
@danielle: Danke, was meinst du wie schwer es für mich ist mich dann immer zum Kleinen hinkämpfen zu müssen wenn er dann schon Krokodilstränen hat!! Kann es nicht sehen wenn er Tränen hat!! Er sagt ja selbst das die andere ne schlechte Mutter ist aber er zieht grad sozusagen den Älteren vor weil er mit ihm besser klar kommt! Er freut sich schon wenn der Kleine lacht etc. aber jedesmal wenn er weint wenn er zum Beispiel hunger hat und das ist oft der ausschliesliche Grund warum er weint oder er ist müde dann motzt er den Kleinen oft an und sagt: Wenn du jetzt so weitermachst dann kriegst du gar nix langsam musst dus doch lernen dass du immer was kriegst... Mein Gott so schlimm ist es doch auch nicht wenn der Kleine mal 5 Minuten weint nur weil er Hunger hat! Das wird er ja wohl ertragen könnnen. naja sieht man mal wieder das er nicht Vater werden wollte. Er ist halt wirklich nur ein genetischer Papa aber keiner von Herzen!! Hab ihn letzens erst gesagt dass ich so enttäuscht von ihm bin dass er mir in 4 Monaten nicht einmal gedankt hat für den Kleinen er meinte oh das hab ich mir aber gedacht. Oder eben letztens seine Aussage (bin mir jetzt nicht sicher ob ichs schon mal gepostet hab) da war ein Bericht irgendwie Mutter springt in Gefahr um Kind leben zu retten Kind überlebt Mutter stirbt: " Ich würd nicht mein Leben riskiren wenn sowas wär lieber überleb ich als die chance das beide draufgehen. Ich hab ihn dann eiskalt gesagt wenn mein Kind sterben würde dann würd ich sowieso sterben dann riskier ichs lieber!!!
Vaterstolz? Hin und wieder ja aber oft ( vorallem wenn wir mal irgendwo sind ohne Kind) und wir treffen nen bekannten von ihm und der fragt wie gehts dem kleinen redet er immer nur vom grossen obwohl die leute dann oft Joey meinen!!! Ich mein mir ist schon klar das ers schwer hat auch wegen seiner Mutter die Joey niemals als ihren Enkel akzeptieren wird.
Entlasten tut er mich hin und wieder mal vorallem in der Nacht ( er bleibt aber eh immer bis 4 wach und bringt durch seine Art joeys komplette schlafgewohnheiten durcheinander) der Preis dafür ist das er dann bis 14 Uhr schlafen will und erst irgendwann um 17 Uhr in de Gänge kommt und der Kleine erst rauskommt wenn es dunkel ist. Ich kann mich einffach nicht gegen ihn durchsetzen!!

Danke wegen schüsslersalz hab eh alle 12 da kann also gleich anfangen meine (ex) schwiegermama hat mir die letzes Jahr zu Weihnachten geschenkt ( ach war das noch schön mit meinen mann ( mei jetzt hab ich richtg tränen in die augen weil ich dran denken muss)

@herthamaus: ahh orange hast du ihm gegeben, du traust dich was bei mit sind grad so die Bilder von roten Stellen in den Kopf geschossen wegen der Säure. Aber wenns ihm schmeckt!! Seis ihm vergönnt ich häts mich nur nicht getraut. aber Fabian ( so heisst übrigens auch mein taufkind) ist ja auch schon nen Ecke älter als Joe)!!

qwichteln: puhh bin grad richtig aufgeschmissen und weiss noch gar nicht was ich kaufen soll!! Naja spätests am Di werd ch was holen da ist dann auch mein Schwesterherz dabei die wess da auch immer rat!!

Lg Martina

Mit der unweihnachtlichsten WOhnung seit es Wihnachten gibt weil ihr ganzes Zeug verschwunden ist!!

Gefällt mir
30. November 2008 um 23:32

@Babymaus
hmmm jaaaa..... war schon mutig, war ja net geplant, dass er da echt dran rumkaut... war ja auch nur n halbes stück, und er hat nur den saft leicht rausgelutscht... Da ich aber ein recht robustes Baby habe, er hatte noch nie Fieber, durchfall, oder andere wehwehchen, dachte ich mir ok, wenn er dran lutschen mag!?
Wir haben ihm ja auch schonmal Banane gequtscht, 2 mal... naja er hat es gegessen, aber ist nicht so sein ding... das hat er mir mit den grimassen gezeigt, aber die orange *hammaaaa*

Des problem bei ihm ist, er sitzt neben uns, schaut uns an und fängt auf einmal an, lauthals zu schmatzen und macht hmmhmmmjaaammmjam.... so als wie, ey lasst mich probieren...

und naja, werde es halt erstmal wie schon gesagt, abwarten, ist morgen der stuhlgang ok, hat es ihm ja nicht nur geschmeckt, sondern bekam ihm auch, aber dennoch bin ich vorsichtig, weil ja nicht jeder tag gleich ist!

*lass den kopp net hängen

Gefällt mir
30. November 2008 um 23:44

daber cool dass du dich traust ja spätests morgen wirst dus merken wenns doch nicht so toll war!! Mei freu mich schon wenn Joey so weit ist!! Aber ich denk vertragen würd ers sogaralso vielleicht nicht grad die Orange aber Brei!! ( Wenn ich zuviel südfrüchte esse dann ist bei mir auch mmer der ganze Mund offen, aber ich ess es soooo gern )
Joey ist ja eigentlich auch ganz robust. Bei ihm hats gleich bei der 1. pre Nahrung ohne Probleme geklappt und einmal als er bei meiner Schwester war haben die ausversehen die Nahrungen vertauscht und er hat von babylove die 1er( meine nichte kriegt die_) bekommen war vor 1 Monat oder so und wir haben auch keine probleme gehabt. Tee kann er auch ohne Probleme trinken... Hat also genauso wie mein Vater nen richtigen saumagen!!
mei aber so gematschte banane da freu ich mich schon voll drauf!! Aber wie gesagt ich denk er hat noch kein interresse dran oder woran hast du bei Fabian gemerkt dass er soweit ist??

Martina

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 0:06

na an seinem gekaue, wenn wir gegessen haben, als wenn er uns veräppelt... dann hat er beim trinken auf sein sauger gebissen und mich angeguckt, als wie, willst mich veräppeln... und des geschmatze mit der ganzen faust im mund und kauen... da hatte ich dann hipp birne geholt ab 4. monate, er nimmt ja sonst auch hipp pre drum blieb ich bei hipp und er konnte da nicht genug von bekommen, habe halt an seiner begeisterung, gemerkt es ist das richtige... das füttern ging auch nicht schnell genug und er kann es super gut vom plastik löffel"

wenn er karotte bekommt, dann kackert er halt vermischt mit orangen krümelchen, aber normal laut meiner hebamme :-=)

wollte dir anworten, aber nimmt den text nicht ab... hmmm versuche es morgen nochmal, gehe nun schlafen

wünsche euch eine angenehme nachtruhe

winke winke sonja

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 8:27

Moooorgen...
@ anna Joar... nu is jut. jetzt hat mal jeder seinen Standpunkt vertreten
Hast schon neue Bilder von Chayenne reingestellt? bin doch so neugierig wie sie sich gemacht hat. Lee-Jeanne sieht z.B. üüüberhaupt nicht mehr so aus wie nach der Geburt bzw. mit wenigen Wochen!Haben uns gestern ihre ganzen Bilder angesehen und gedacht das is n fremdes Kind! Echt bis auf die dunklen Knopfaugen, kaum noch Ähnlichkeit mit unserer Prinzessin.

@ Delia Tiago hat doch braune Augen,oder? Kam er mit denen schon auf die Welt? hab vor ein paar Tagen bei Galileo gesehen,dass angeblich ALLE Babys nach der Geburt blaue Augen haben. Also ich selbst hatte laut meiner Mutter auch von Anfang an braune Augen und Jeanny war 10 Min. auf der Welt als sie die Augen aufmachte und der Papa stolz verkündete: Ey Hase, die hat braune Augen.Und als sie mich etwas später das erste Mal ansah,konnte ich mich persönlich überzeugen.und es war eindeutig zu sehen,dass es braun war. Schön schokoladig.
Ich kann das mit den anfänglich blauen Augen gar nicht glauben.

@ Martina: *mal-ein-Weihnachtsgesteck-und -ne-Lichterkette-rüberschmeiß* damits wenigstens bissl weihnachtlich is bei dir!

So... Werd mich jetzt bissl anhübschen. Nachher gehts noch in die City paar Sachen erledigen (und natürlich n bissl shoppen )

LG Nini und Lee-Jeanne

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 13:47

Morgen
Das mit den blauen augen hab ich auch gesehen war auch nach der Geburt einer meiner ersten Fragen welches augenfarbe hat er?!? aber Joey hat auch blau. Seine Cousine hat immernoch blaue aber so richtig schöne helle und wimpern *schwärm* wenn das blebt spart die sich mal ne Menge Geld für Schminke!!! Muss mal ein Foto von ihr reinstellen dann seht ihr auch dass Madeleine und Joey sich voll ähnlich sehen!! Ich schätz aber Joeys augen werden entweder blu bleiben oder sogar grün wie meine!! Obwohl so braune hundeäuglein wären ja auch voll süss!!

Weihnachten "fahr" ich zu meiner mama!! die wohnt nur eine strasse weiter also ist nicht mal ein weiter ausflug!! aber Joey nehm ich mit soll stefan ruhig hier mit seiner "supertollen" Familie feiern ( Gabi und Tobi) auf den Schmarn hab ich dieses jahr echt keine Lust. Das ist kein Weihnachten da drüben sonder die Knder mit Geschenke überfordern!! Ihr ganzer Kleiderschrank ist voll mit geschenken! Und die Kinder können sich ncht mal drüber freuen weil die so verwöhnt sind!!

naja hab heut mittag ne Marktforschungzum Thema Babyöle da wird Stefan auf den kleinen aufpassen bin ja mal gespannt wies heute läuft! Und wehe ich erfahre dass er mit ihm drüben war dann mach ich aus ihm ne Lichterkette!!

Und danke für eure gesendeten Ketten werd die gleich mal aufhängen nein das ist echt zum heulen die sind irgendwie wirklich weg!!

Lg martina

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 14:18

Hu hu
ihr seid ja mal wieder echt fleißig am schreiben gewesen wenn man mal 2 tage nicht rein schaut he he, hab am samstag und heute erst mal mit ben plätchen gebacken, natürlich mit zwieschenstops weil mister bespaßt werden wollte oder hunger hatte . aber jetzt bin ich entlich fertig . gestern waren wir bei kais eltern und ich bin schon wieder so so sauer auf die mom von kai die ist nur am meckern weil ich mit dem kleinen nie zu ihr komme aber sie sollte mal überlegen warum es kott mich echt an, für alle war es normal auf den balkon zu gehen nur madam konnte es wieder nicht sein lassen in der wohnung zu rauchen ich verstehe sowas einfach nicht und könnte schon wieder platzen wenn ich nur daran denke mein gott der kleinen kann sich doch gar nicht wehren und sagen das er das nicht möchte naja wir sind dann auch gefahren. bis später mal cindy mit mini ben

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 14:24

Zu thema augen
ben hat immer noch ganz tolle blaue augen, weis zwar nicht warum weil ich hellgrüne habe und kai teddy braune aber ich hoffe die bleiben so ich stell mal ein bild rein in sein album und wer dann mal schauen mag kanne es gerne tun vieleicht kann ne augenfarbe ja auch überspringen on den omas? haben nämlich beide blaue augen

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 16:57

Ach Du schei.....
Hier war ja die hölle los
Jetzt musste ich gerade ja ne gaaaanze Menge nachlesen und ich glaub das ich gut 90% schon wieder vergessen habe

@Martina: War ja gestern bei meiner Mutter, bei ihr ist auch noch alles unbeleuchtet! Aaaaber besser spät als nie, oder?
Hab heute noch nen leuchtenden Mond mit schlafendem Weihnachtsmann drauf erstanden *freu*
Mein Mann hat eher die Augen gerollt!
Aber ich bin sooooo froh das er wieder da ist!

@Danielle: Find ich ne gute Idee mit der Liste von den PW!
Ich selbst hab keins, da meine Alben offen sind! Aber es wäre schön immer alle "griffbereit" zu haben!

Sind Pastinaken nicht entfernt verwand mit der Kartoffel? Meinich hätte ich mal in ner Kochsendung gesehen!
Ich bin ja schon irgendwie neidisch auf die die schon zufüttern! Ich machs ja erst ab Januar, wegen H.A. und Allergien, aber ich kann es kaum erwarten Amys Gesicht zu sehen, wenn da plötzlich der Löffel ankommt
Ich werd auf jeden Fall mit Karotte anfangen!

Amy hat ja blaue Augen, wie ich---- zumindest noch! Kann sich ja auch später noch ändern! Mein Mann hat braune Augen! und es kann ja auch sein das er von irgendwelchen Familienmitgliedern was erbt! Aber in meiner Familie haben alle blaue Augen *hoff*

Jetzt greift Amyschon richtig ihre füße! Das hat sie vorher nur gemacht, wennsie bei mir auf dem Schoß gesessen hat! Dann hat sie sich immer vorgebeugt und sie betrachtet und angefasst! Das fand ich aber net gaaanz so toll, weil sie das so gekrümmt gesessen hat und hab sie immer wieder hoch gezogen!
Aber jetzt wo sie gesehen hat das da unten an den Beinen noch ws ist, fasst sie sie auch an, wenn sie auf dem Rücken liegt! Manchmal wirkt es als ob sie vergessen würde wieder los zu lassen!

@Nini: Mist, dasmit der Adresse von Freunden oder Oma hab ich total vergessen. Hab aufs Packet jetzt meine Addy geschrieben! Würde auch gern wie Du die Reaktion erstmal abwarten
Jetzt hab ich echt voll schiss das die andere Mami alles dooof findet! War nämlich heute noch mal in der Stadt und hab Sachen gesehen, wo ich dann dachte Man, hätteste das mal früher gesehen....
Heute morgen ist das Päckchen auf die Reise gegangen! Kommt dann bestimmt morgen oder übermorgen an *bammel*

Gehfrei bekommt Amy net! Die kann ich net leiden! Aber viiiiel Platz zum rumdüsen hätte sie her eh nicht!
Sie würde alle paar Meter irgendwo hängen bleiben!

Gleich gibt es bei und Essen! BurgerKing *freu*
Man gönnt sich ja sonst nix! Bis Silvester muss die Diät pausieren!

Für Amy ist jetzt schon Weihnachten! Heute hab ich noch mal ne süße Hose und nen Pullover geholt, sie bekam vom Papa zwei Teddys mitgebracht, von meiner Mutter gestern noch nen kleinen Rasseleisbären, mit Fingerpuppe und Fingerlingen und.... und von meiner Schwester die auch ihre Patentante wird gabs noch ne Rassel und nen Teddy von Chisso, bei dem man auf nen Stern auf dem Bach drückt, dann leuchtet der Stern und es kommt ne ganz leise schöne Melodie zum Einschlafen!

Das war dann wohl schon mal ein Vorgeschmack auf Weihnachten

So denn, jetzt hab ich gezeigt das ich auch noch lebe und hab mich noch mal auf den neuesten Stand bei Euch gebracht! Auch wenn mir vieles entflogen ist!

MFG
Yvi+ Amy ( die heute 5 Monate alt ist! )

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 19:55

Juhu
wir haben gerade bei unserem Ben auch den ersten Zahn gefunden stolz bin vorne unten in der mitte voll süß freu mich schon wenn der richtig raus gewacksen ist. Jetzt weis ich auch warum Ben die letten Tage so viel geweint hat. dann machs mal gut ihr süßen bis später mal.

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 22:54

Titsch,...da muss ich doch glatt meinen auch mal suchen..
aber glaub der war echt unspektakulär...

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 23:02

ich find meinen nicht! Der wird mir nicht angezeigt.
Voll doof...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers