Home / Forum / Mein Baby / JULI-PÜNKTCHEN 2008 Nr. 8... Wir futtern uns Winterspeck an!

JULI-PÜNKTCHEN 2008 Nr. 8... Wir futtern uns Winterspeck an!

13. Oktober 2008 um 12:23

Da sind wir nun: Die Juli-Pünktchen 2008!

40 aufregende Wochen haben wir zusammen erlebt. Vom Anfang, als wir die frohe Botschaft erhielten und nur kleine Pünktchen in uns trugen, weiter bis schon "alles dran" war und wir erfuhren, ob wir einen Prinzen oder eine Prinzessin erwarten, bis zum Schluss, als die dicken Murmelbäuche uns den Alltag erschwerten und sich einige Babys viel zu früh und viele sich viel zu spät auf den Weg machten.

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Schätze. Sie machen uns manchmal das Leben schwer, aber mit jedem Lächeln und jedem Fortschritt den sie machen, zaubern sie uns Freude ins Gesicht.

Sie sind nun schon so groß und sehen schon aus wie "richtige" Babys.
Und es macht zu großen Spaß Mama vom Hausputz abzuhalten. Baby muss nur einen Piep machen und Mama kommt angeflogen!

Und da wir ja nicht krank werden wollen, geht es nun in den Impfmarathon. Da müssen beide tapfer sein- Mama UND Baby!!
Aber wenn Baby hinterher wieder zuckersüß strahlt und lacht, ist auch die Mama wieder glücklich und zufrieden! : )

Hier tauschen wir uns nun über Windelmarken, Milchnahrungen,Bauchwehmittelc hen und natürlich die Fortschritte unserer Schätze aus.
Teilen die guten und die schlechten Tage miteinder, spenden Trost, bauen auf oder freuen uns gemeinsam.

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

LG Jana

Das sind, ganz aktuell, unsere Pünktchen:

☆ ★ 15 ♀ Mädchen , 15 ♂ Jungs ★ ☆

28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1.750 g, 42,5 cm) Mama: mamifranzi2008
------------------
19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53 cm, 3350g) Mama: titsch
-------------------
26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640 g, 51 cm) Mama: katti253
------------------
30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700 g, 54 cm) Mama: herthmaus
30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53 cm) Mama: aleesha08
30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53 cm) Mama: rosenstrauss07
-------------------
01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48 cm) Mama: eiven80
--------------------
03.07.08: ♀ ♥ Nelly Jaqueline ♥ (3600g, 53 cm) Mama: sartmaus
-------------------
06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52) Mama: pixelpeach
-------------------
08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ (3900g, 52cm) Mama: misswyoming
---------------------
09.07.08: ♂ ♥ Fabian Martin ♥ (3800 g, 55 cm) Mama: spiderwoman81
--------------------
10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53 cm) Mama: caro26625
-------------------
11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
-------------------
12.07.08: ♂ ♥ Alexander ♥ (49 cm, 3280 g )Mama: missophie
-------------------
13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160 g) Mama: pez0501
-------------------
14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50 cm) Mama: coshiva
-------------------
15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51 cm) Mama: froschowa
-----------------
16.07.08: ♀ ♥ Jara Joline ♥ (3820g, 51 cm) Mama: ily128
-----------------
17.07.08: ♀ ♥ Emilie ♥ (3510g, 54cm) Mama: traene78
-----------------
18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
18.07.08: ♀ ♥ Olivia ♥ (3830g, 51cm) Mama: flarom1
18.07.08: ♂ ♥ Lennard ♥ (2555g, 47cm) Mama: evelyn1609
----------------
19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
------------------
21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
-----------------
22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
----------------
24.07.08: ♂ ♥ Jan Robert ♥ (57cm, 3675g) Mama: erna1804.
-----------------
25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
-----------------
30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53 cm) Mama: lavendo
-----------------
07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191

So, jetzt wurden alle von der Liste genommen, die sich lange nicht mehr gemeldet haben. Wer wieder drauf möchte (und dann öfter mal wieder mitschreibt) schickt mir eine PN.

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
23.01.1986 Babymaus86 (Martina)

18.04.1980 Erna1804 (Anika)
27.04.1974 Froschowa (Jana)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)

16.06.1981 Coshiva (Dori)
17.06.1983 Schnurrkatze7708 (Manon)

01.07.1986 Ily128 (Tanja)
26.07.1973 Sartmaus (Nina)

22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Jana)
11.10.1980 Eiven80 (Yvonne)
11.10.1978 Traene78 (Sabine)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy)

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben.

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 12:28

Soooo....
jetzt mal gaaanz aktuell...

Und mit Freude habe ich gesehen: endlich haben Jungs und Mädels Gleichstand!

LG Jana mit Sabber-Püppi Lee-Jeanne
(die hab ich gestern an den Händen hochgezogen damit sie sitzen konnte und sie hat sich gleich mit dem Mund meinen Finger geschnappt und hat gekaut wie wild!!! Sie hat echt heftig zugebissen! Hat die ne Kraft im Kiefer!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 12:50


Na an ihren Fingern lutscht sie nur auf Mamas Fingern wird gekaut. Und sie wird dann richtig wild dabei! Dann hetzt sie richtig mit ihrer Schnute hinter meinem Finger her und nagt da wie ein Biber dran wenn sie ihn erwischt hat. Und jetzt schimpft sie hinter mir, weil ich ihr meinen Finger weggenommen hab!! (tippt sich so aber besser! )

Und sie wird sicher mal Rechtshänder. Mit rechts geht alles schon prima! Sie tippt immer gegen ihre Viecher am Spielbogen und macht dann die Finger auf und "befühlt" sie oder hält sie fest und dreht sie und guckt sich die an! Total niedlich. Aber links ist noch "kaputt" Da wird nur ne Faust gehalten und die Viecher werden geboxt! Aber das kommt sicher auch noch.

So, werd mal wieder meinen Finger zum knabbern zur Verfügung stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 13:01

Hallo....
@allanke für dieGlückwünsche

@2kruemel:neee,wusste ich nicht.Hatte vor ein paar Tagen noch mit ihm tele-
foniert und da sagte er das er es dieses Jahr nicht schafft zu Besuch zu kommen.
War ne super Überraschung!
@eivenas kenn ich auch,mir tut Emilie auch immer leid.Und wenn sie dann
weint und sie wollen sie selbst dann nicht zurückgeben dann krieg ich immer
nen Hals Das Die nicht kapieren das sie vielleicht gar nicht mehr be-
spaßt werden will und Ihre Ruhe brauch.

@amy:ich bade meine Süße 1mal die Woche meistens kann aber auch 2mal
passieren.Und danach ist sie meistens so fertig das sie erschöpf t einpennt.
So richtig mögen/genießen kann sie das baden nicht.Nörgelt oft dabei

zum Thema noch ein Baby zu bekommen:also wenn es nach meinem Mann
geht dann haben wir nur eins.Ich weiß noch nicht so genau.Wenn ich meine
schwangeren Freundinnen sehe denke ich auch immer gern dran zurück und
träume wie wohl dasb zweite Mäuschen wäre.Hätte ich dann auch wieder so ein Glück?So süß und pflegeleicht.Aber jetzt ist erstmal wichtiger das wir unser
Haus bauen Anfang des Jahres damit Emilie ihren ersten Geburtstag nicht
in unserem jetztigen Heim feiern muß.
Mal sehen wann ich mich dazu bereit fühle weil eigentlich habe ich auch imer
gesagt ich will zwei.

@all:Hab mir letztens eine Milchpumpe gekauft,möchte mit meinem Schatz dem-
nächst schön Essen gehen ohne Druck.Bin mir aber immerb so blöd unsicher
wann ich abpumpen soll.Mach ich das ne Std.vor dem eigentlichen Rythmus?
Oder zwischendurch?Kommt dann der Stillrythmus nicht durcheinander?
Fragen über Fragen

Schönen Tag wünsch ich euch,bei uns ist super Wetter werde gleich mal raus
mit Emilie
lg traene78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 18:52

Hey!
@Jana: Ja, mit gequatscht meine ich nörgeln, bisschen jammern!
Die Kleine Zicke/Diva von meiner Schwägerin ist auch net gerne bei uns! Sie macht ja nur Mist und deswegen bekommt sie bei uns immer nein, lass das, sei leiser usw. zu hören!
Tja, da wundern sich die Schwiegereltern warum ich mit der Kleinen net zu ihnen fahre!
Ich war bisher echt noch nie da! Sie haben sich schon beschwert, wohnen ja im Nachbarort! Aber sie stehn ja einmal die Woche vor der Tür, das reicht mir!
Da fahr ich lieber zu meinen Eltern die wohnen zwar 35 km weg, aber da läuft wenigstens alles normal!


wer hatte gefragt wegen baden? Ich bade Amy 1-2 mal die Woche! Denke das reicht. Zu oft ist ja nicht gut für die Haut! Manchmal ist sie danach k.o., aber net immer!

@Danielle: Echt, Jakob dreht sich schon?
Ich denk immer bei Amy dauert es net mehr lange, weil sie auf dem Po immer hin und her schaukelt und auf dem Bauch auch oft Schräglage hat, aber bisher mag sie noch net so wirklich, das Faule Stück

So jetzt wird noch die Spülmaschine ausgeräumt und dann ist "Feierabend"

MFG
Yvonne +Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 20:38

Guten Abend
Hallöchen ihr Lieben ...

finds ja interessant hier zu lesen wie stolz ihr auch auf eure Kleinen seid wenn sie was neues können

Unser Wonneproppen greift auch schon bewußt. Am Süßesten find ich das er ständig den Pulli packt und
den hochzieht und so seinen Bauch dann zeigt *g* Nach meinen langen Haaren greift er auch immer wieder mal
oder auch an meine Halskette. Die Figuren bei der Spieldecke erwischt er auch schon recht gut und beim Mobile schlägt
er immer nach den Bärchen. Ist aber fein da er sich auch mal selbst beschäftigt dann wenn er wach ist und ich so auch mal
Kleinigkeiten im Haushalt machen kann.

Auf den Bauch drehen kann er sich noch nicht. Er versucht es zwar immer wieder aber irgendwie hat er noch zu wenig Schwung
so dass das letzte Stück noch fehlt. Aber er macht so Miniliegestützen wenn er auf den Bauch gelegt wird und hebt dann den Kopf und guckt überall rum (ist halt ein neugieriges Bürschchen)

Heute hatten wir Mu-Ki-Pass-Untersuchung. Er ist jetzt 62 cm lang und gut 6300 g schwer und hat einen KU von 40,5 cm. Sonst passt eigentlich alles außer halt immer noch der Hodenhochstand aber das wird auch noch werden.

Die letzten Tage hat er jetzt immer durchgeschlafen, wäre ja schön wenn es so bleiben würde aber ich hatte ja eh schon Glück das er wenn dann auch nur 1x Nachts kam.

Wünsch euch einen schönen Abend noch.

LG
Birgit mit Fabian Martin (der bereits schon schläft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 10:37

Hallo
habe noch ne frage an euch, wie beschäftigt ihr eure kleinen? also mein kleiner möchte nur beschäftigt werden oder rumgetragen aber das macht mamas rücken auch nicht auf dauer mit. sonst weint er die ganze zeit und am tag schläft er immer nur 20min da kann man die uhr nach stellen ist das normal? wenn ich bei euch so lese das sie ihren mittagsschlaf 2-3st machen oder kamm das aufeinmal und war das auch nicht von anfang an so bei euch? naja das einzigste was ihm auch mal so ne halbe st von alleine beschäftigt ist auch sein traumbärchen mobile übe sein bett aber dann wird ihm das auch mal zu langweilig, ich hoffe ihr könnt mir ein paar typs geben. ach so und unterm spielbogen geht es auch mal für 20min gut dann heult er auch wieder lieben gruß cindy mit nörgel ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 11:09

Guten Morgen....
so Süße schläft also muß ich die Zeit ausnutzen.
@silvaglance:Hmm,meine trinkt immer an beiden alles weg Dann muß
ich das mal mit der Std.vorher versuchen.Mann,das das alles immer so
kompliziert sein.
@ amy:also emilie pennt tagsüber manchmal drei mal ein für 1-2halb Std.Und
wenn sie wach ist liegt sie meistens auf dem Sofa oder in ihrer Wiege und
guckt gespannt in die Gegend.Seit kurzem muß ich mir immer etwas einfallen lassen worauf sie gucken kann und es muß sich am besten bewegen.
Zum Glück will sie noch nicht so viel rumgetragen werden.Demnächst
will ich so ein Babyspielgerät haben solangsam entdeckt sie nämlich ihre
Händchen.Aber einen wirklichen Tipp hab ich nicht.Ich würde sagen
beobachte genau worauf er guckt und was ihn fasziniert.Meine steht voll auf
Muster auf Pullis oder Kissen da kann sie stundenlang draufgucken und
brabbelt vor sich hin.
So werde heute bei dem schönen Wetter zu meinen Eltern fahren.
@all:wennn noch jemand was zu dem abpumpen zu sagen hat bitte immer
her damit.
schönen Tag
lg traene78+emilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 13:24

Huhu
Mein kleiner Langschläfer hat heute bis 10 Uhr geschlafen. Nach dem Badespaß gestern war er aber auch total erledigt. Ist nur um 6:30 h fürs Fläschchen aufgewacht und ist danach sofort wieder bis 10 h eingenickert Jetzt liegt er unterm Trapez und boxt. Das beschäftigt ihn aber auch nur ca. 20-30 min. Danach möchte er wieder von Mama bespaßt werden. Dann erzähle ich ihm was und bringe ihn zum lachen. Er hat sone Rassel, die mag er total gerne. Ich drücke sie ihm immer in die Hand damit er selbst rasselt, aber das klappt noch net so recht. Naja, kommt noch. Aber nach so max. 3 Std. wird er auch ganz nörgelig und reibt sich die Äuglein. Dann weiß ich er braucht ein Nickerchen. Aber 3 Std. am Stück schlafen schafft er auch nur wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind, sonst sind es eher 30 Min. bis 1 Std.

@Danielle: Am Samstag waren wir mit Freunden zum Essen verabredet, danach waren wir noch feiern. So gegen 2 Uhr hatte ich dann aber die Nase voll, weil meine Füße so weh taten. Bin halt keine Schuhe mit Absätzen mehr gewohnt Obwohl es ein sehr schöner Abend war, war ich auch froh am Sonntag meinen Sonnenschein wieder abzuholen. Bei Oma und Opa hat sich David wohl gefühlt und so werden wir das ab und zu mal wiederholen. Dann haben mein Freund und ich auch mal einen Abend zu zweit

So, 20 Min sind rum und David will bespaßt werden...

LG
Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 19:11

Halli, Hallo, Hallöchen!!!
Mein blöder Zeh tut ja so weh. *jammer*
Wurde gestern am linken großen Zeh operiert, weil der Nagel eingewachsen war und hab glatt 8 statt der vorgeschriebenen 3 starken Schmerztabletten nehmen müssen und wär fast 2 mal Amok gelaufen. Man zum Glück still ich nich mehr...ohne Drogen hätte ich das nich geschafft.
Heute hatte ich erst eine. Wird schon besser.
Muss dennoch mal zum Neurologen, so extremes Schmerzempfinden is doch nich normal und erst recht nich wenn man dann einen Gegenschmerz erzeugen will.
War bei der Geburt ja dasselbe.

Was das Beschäftigen angeht: Also Yuna erzählt liebend gern mit uns, den Tierchen vom Mobile und dem Bärchen vom Activity Center.
Das is ja sooo süß!!!
Sie beschäftigt sich auch gern mal bis zu ner Stunde allein.
Tagsüber schläft sie um die 1-3 Stunden und nachts zur Zeit von halb um 9 abends bis um 7, halb 8 morgens. Also um die 10-11 Stunden.
Bin meist schon vor ihr wach.
Aber futtern tut sie grad sehr gut, hat wohl den 3 Monats Schub nun.
Sabbern tut sie auch schon bissl und Händchen wird immer in den Mund gesteckt.
Hab ihr schonmal absabber Spielzeug und Beißring besorgt.
Drehen und geziehlt greifen tut sie noch nich.
Und sie wiegt ca. 6,5kg und is ca 63cm groß, aber zur U4 in 6 Tagen wissen wir mehr.
Ansonsten gehts uns supi.

P.S.: Ich heisse übrigens nich nur Dori, sondern Doreen...is mir nur zu lang.^^
Bin aber nich ganz so dumm wie der Dori-Fisch von Nemo!

LG eure nich ganz so dusselige Dori mit Nüffi Yuna (13+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 19:16

Achsooo...
bin nur fast genauso vergesslich wie Dori. *ggg*
Nimmt eine von euch immer noch PRE? Yuna trinkt noch keine Höchtsdosis und is damit immer noch recht zufrieden. Wielang kann man das denn geben?
6 Monate, 1 Jahr? Und wer nimmt noch die er Sauger?
Bei den 2 Loch Saugern verschluckt sich Yuna oft, hustet dann und bricht meist,
bei den 1ern nich. Überlege nun dabei zu bleiben.
Wenn ich stillen würde, dann könnte ich ja auch nich jeden Monat nen Loch mehr rein machen.

LG Dori + Yuna ( heute genau 3 Monate fällt mir grad auf)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 20:00

@Dori
David trinkt noch immer PRE und kommt damit auch gut hin. Er trinkt am Tag so ca. 700 - 800 ml. Meine Hebamme hat damals gesagt, solange er nicht alle 2 Std. 200 ml wegsabbert soll ich bei der PRE bleiben und gar nicht wechseln, auch wenn ich nach 6Monaten zufüttere. Seit ein paar Wochen nehmen wir den 2-Loch Sauger, weil ich das Gefühl hatte, dass er wie verrückt saugt und dabei sehr viel Luft schluckt. Ich überlege schon, ob ich nicht bald schon den 3er nehme.
Ach ja, er ist jetzt 62 cm groß (selbst gemessen) und wiegt 6260 g und liegt schon im Bett

Schönen Abend Euch allen...
LG Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 16:04

Hey!
@coshiva: Amy bekommt auch noch pre!
Solange sie net alle zwei Stunden die Höchstdosis von 220 ml trinken kann man Pre Milch nehmen! Selbst, wenn sie schon Beikost bekommen! Ich hoffe das Amy wirklich bis zum Schluß mit Pre hin kommt!
Bisher trinkt sie am Tag immer zwischen 700 und 900 ml! Also reicht pre noch dicke!!
Ich nehme die 1er Sauger! Wenn die Kleinen zu viel Luft schlucken darf man aber net die größeren sondern muss kleinere Sauger verwenden! Bei Pre nimmt man eigentlich die 1er für Tee, weil pre so dünn ist! Amy hat mit den 1er für Milch aber keine Probleme!

Sie macht Mittags immer 2-3 Stundne Mittagsschlaf und je nach dem vorher oder nachher auch noch mal so 15-20 Minuten Nickerchen!
Sie beschäftigt sich schon viel mit sich selbst! Händchen ansehen, Trapez, Mobile! Da ist dann gut mal 30 Minuten Ruhe! Viel länger aber auch net! Ansonsten möchte sie viel getragen werden, damit sie alles sehen kann! Wir reden viel, singen, machen Hopp hopp spielchen usw!

So das wars heute von mir!
Ach ja, das Impfen hat sich verschoben! Hatten ja in der letzten Oktoberwoche Termin zu U4 und Impfen, aber der Doc ist da weg und so sind wir erst in der ersten Novenmber Woche dran! Eigentlich sogar eine Woche zu spät, als dieser Zeitrahmen für die U4 angibt! Aber die meinten das wär net schlimm!
Ich hab schon sooooo angst vor der Impfung! Hoffe Amy verkraftet das gut!

MFG
Yvonne +Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 16:19

Wegen U4!!!
Bekomme immer mehr Angst davor...wenn meine kleine Maus wüsste was da auf sie zukommt.

Ja dann bleib ich natürlich auch bei PRE und 1er Saugern wenn das kein Problem is. Wollt nur mal Bestätigung. Meine Maus trinkt um die 500-700ml pro Tag.
Also langt das auch noch dicke mind. bis zum halben Jahr und hoffentlich länger.
Wollte wenn dann ja auch nur zur 1er Nahrung wechseln, Folgemilch...also die 2er wird sie niemals von mir bekommen.

@silva (Delia): Mensch fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!
Du bist ne tolle Mama!!!
Denk nich soviel negatives! Was du machst ist doch nichts schlimmes und die Hebamme hat dir doch nun einen Weg gezeigt wie du es auch noch anders hinbekommst. DU SCHAFFST DAS!!!

@aalehsa (Jana): Sag mal...diese elektrische Schaukel von Fisher-Price die du da für Lee hast...ne? Is die empfehlenswert? Weiß schon, dass die leider nur bis um die 10kg belastbar is, aber das wären ja noch so an die 3-4 Monate in denen Yuna was davon hätte. Meinst die Investition von ca. 100,- Euronen lohnt sich???
Denn sie liegt fast garnich mehr gern in ihrem Laufgitter und wenn sie halt genug von ihrem Mobile und der Knisterdecke mit ihrem Activity Center hat dann will sie am liebsten sitzen und gucken...und das is so anstrengend, sie ständig herumzutragen.^^ Da hab ich mir gedacht, da wäre so ein Ding doch echt klasse. Also was meinst du???

LG Dori + Yuna 13+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 16:54

Morgen U4!!
Boah hab auch schon so Angst davor vorallem der arme wacht morgen nix ahnend auf und kriegt dann seine Spritze!! Man kanns ihm ja nicht mal erklären!!!
Naja nehm meine Schwester als seelische Stütze mit!!

Mei gestern war mal wieder baden angesagt!! OH mein Gott die Welt ist für ihn unter gegangen!! Der hat geschrien als ob wir ihn umbringen wollten!! Keine Ahnung warum er so ist??

Also Joey ist ein ganz verpennter , das hat er von Mama und Papa ( der grad auch wieder pennt!!)

Hab diese Schaukel von Fisher Price und kann sie nur empfehlen!! Joey liebt sie über alles!!

Wir geben auch noch PRE wenn die MUmi nicht reicht (pump ja immer noch ab, hab mir bis zu meinen Geburtstag vorgenommen, also hab ich grad halbzeit!!) Also er ist ja so oder so nicht der vielesser, deswegen reichts noch locker!!

LG Martina + ihre zwei verschlafenen Männer!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 17:31

Ist das anstrengend
Habe gestern abend das erste mal abgepumpt kurz bevor meine Kleine Hunger bekommen hatte.Junge junge waren zwar nur 30ml aber ich habe eine gefühlte
halbe Std.gepumpt.Oh mann!!
@pezas deine Maus auch nur eine Titti nimmt oder ne Mahlzeit weglässt.Das kommt bei meiner nie vor.Ein Nimmersatt!!
Vielleicht pump ich jetzt immer am Abend immer so 30ml ab.Habe irgendwo gelesen das das nicht so wild ist.

@babymaus:Ich hatte dasselbe Problem mit Emilie sie wollte auch net baden.
Und hat ganz bitterlich geweint.Und dann innerhalb von Sekunden bei mir auf der Brust eingeschlafen

@silvaglance:"drück"ich denke auch das du dir zu viele Gedanken machst.Hör nur auf dein Gefühl und Instinkt. 2kruemel hat das so schön beschrieben.War richtig beeindruckt.Nimm das mal an was sie dir geschrieben hat.Sie hat Recht.

Mir grault es auch schon davor wenn Emilie zum impfen muß aber wir haben noch etwas Zeit.Die sind Mitte November.
Seit gestern ist meine etwas nörgelig,vielleicht hat sie einen Schub.Soll ja irgendwie so um die 12Woche sein angeblich.Ich schieb es jetzt einfach mal dadrauf.
So mach mir jetzt nen Cappu
lg traene78+emilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 17:54

@Danielle
bin ganz gerührt, das hast Du sehr schön zum Ausdruck gebracht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 18:03

Alle Achtung
Danielle!!! Sehr schön geschrieben, hätte es nich besser machen können.

Martina, welche Schaukel hast denn da? Das Babynest Ding oder? da gibts ja 3 verschiedene...eine ganz neue mit Strom und Sternenhimmel und eins mit Fischen und eine die is so grünlich. Bei manchen steht 9kg, bei andern 11kg...was stimmt denn nun? Dann kann man die ja schon so bis zu knapp 9 Monaten benutzen oder?
Was hast du denn bezahlt??? Hast die neu oder gebraucht gekauft?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 21:51
In Antwort auf minako_12087399

Alle Achtung
Danielle!!! Sehr schön geschrieben, hätte es nich besser machen können.

Martina, welche Schaukel hast denn da? Das Babynest Ding oder? da gibts ja 3 verschiedene...eine ganz neue mit Strom und Sternenhimmel und eins mit Fischen und eine die is so grünlich. Bei manchen steht 9kg, bei andern 11kg...was stimmt denn nun? Dann kann man die ja schon so bis zu knapp 9 Monaten benutzen oder?
Was hast du denn bezahlt??? Hast die neu oder gebraucht gekauft?

LG

Frage
Hallo zusammen,

ich habe auch im Juli 08 entbunden, ich hab da mal eine Frage an euch. Wann habt ihr eure 1. Periode nach der Geburt bekommen

Liebe Grüße
und danke für eure Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 21:58

@tan812
Ich hatte sie nach 5,5 Wochen Wochenfluss direkt im Anschluss 1 Woche lang sehr stark. Dann kam die nächste wieder ca. 4,5 Wochen später, die diesmal aber über 2 Wochen anhielt. Nun lass ich mich überraschen wann und wielang die dritte geht.^^

LG Coshi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 9:52

Mooooorgen...
Hab mal schnell alles nachgelesen und hoff ich vergess nix.

@ hm.. wars coshi?... (Kopp wie sieb) Wegen der Schaukel. Also Jeanny liebt dieses Ding!! Zuerst lag sie immer nur kurz drin und hat nach ein paar Minuten genörgelt und wollte raus, aber ich denke das war nur die Eingewöhnung. Jetzt schaukelt sie total gern und guckt sich an (da ist oben ein Spiegel dran! ) und guckt den Viechern hinterher die da rumschwirren. Und sie schläft auch öfter da drin. Schaukelt sich müde, pennt ne halbe Std. und is dann wieder supi drauf. Zuerst, als sie nicht so recht schaukeln mochte, hab ich bereut soviel Geld ausgegeben zu haben, aber jetzt denke ich dass die Investition sich super gelohnt hat.Und meine Freundin und ihre Kurze waren letztens hier und die ist ein Jahr alt und recht propper und die haben wir in die Schaukel gelegt und war total begeistert.Die war da kaum wieder rauszukriegen.Also bis die Kiddies ein Jahr alt sind kannst du die sicher nutzen. Wir haben diese grünliche. Die mit den Sternen kenn ich nicht und die Meeresschaukel hat mir irgendwie nicht gefallen.Sieht nicht so schön aus und das Nestchen war nicht so schön. Unsere hat so ein schönes Schmuse-nestchen (komplett abzieh- und waschbar)
Und wegen deinem Namen: weiss ja dass du Doreen heisst, aber wir nennen dich ja alle nur Dori und habs deswegen so geschrieben.

@ traene hm... würde 1-2 Std. nach dem Stillen abpumpen.Vorher Brust massieren und anwärmen und dann läuft es ganz gut. Und die Kleine im Blick haben!Dann setzt der Milchspendereflex ganz schnell ein und die Milch läuft schneller und du kriegst im Endeffekt mehr raus.(War bei mir jedenfalls so). Einfach mal versuchen.

@ Delia Genau, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Lass dich nicht erschüttern wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Tiago ist von anfang an nicht so einfach zu händeln gewesen und gerade in den letzten Tagen FÄLLT DIR AUF dass er viel pflegeleichter ist. Und wenn es dir schon auffällt, kannst du es auch genießen und siehst dass der Weg richtig ist und motiviert dich immer weiter zum durchhalten.Und nur weil es ja einmal nicht wieder so prima lief, heisst es nicht, dass deine ganze "Arbeit" zunichte gemacht ist. Und ganz ehrlich, Tiago hat schon eine Std. gebrüllt, dann hat dich deineHebi rausgeschickt und nach ner weiteren halben Std. hat er sich erst beruhigt? Nach anderthalb Std. brüllen, wäre jedes Kind total erschöpft!!! Akkupressurpunkt hin oder her!! Die Aktion war total Stuss von ihr!

Und wenn Tiago seine Mama nicht sieht, ist es klar, dass er weiterheult.Gerade jetzt lernen die Kinder zu verstehen, dass wenn Mama nicht zu sehen ist, auch nicht gleich vom Erdboden verschluckt ist. (deshalb soll man jetzt anfangen "GuckGuck-Daaa" zu spielen!! damit die Muckels begreifen, dass Mama nie wirklich weg ist.Und wenn doch, dass sie auf jeden Fall immer wieder kommt)
Tiago hat irgendein Problem und bringt seinen inneren Unmut zum Ausdruck, indem er brüllt. Aber er sieht dich nicht, riecht dich nicht, hört dich nicht und riecht den fremden Geruch der Hebi. Na da ist es klar dass er denkt, Mama hätte ihn verlassen. Da würde ich auch weiterbrüllen.
Dann ist Tiago eben ein Brustkind.Wenn er keinen Hunger hat, trinkt er auch nicht, sonst müsste er ständig ko... oder würde schon 12kg wiegen!! .Also sucht er wirklich nur deine Nähe.Und wenn es hilft...was ist dagegen einzuwenden!?Und wenn es dir nichts ausmacht und euch beiden was bringt...Ausserdem fördert stillen/anlegen die Bindung,was gerade bei euch wichtig ist.Und du sagst ja, dass du mittlerweile aufrichtig das Gefühl der Liebe spürst!!
Und wenn du selber schreibst, dass es auch Tage gibt, an denen er NUR gestillt wird und nicht nur zur Beruhigung an der Brust hängt, dann siehst du doch, dass er (und du) es lernt und es voran geht. Viele von uns haben mit unseren Kindern mal nicht so gute Tage!Dann wird eben die Butze zusammen gebrüllt, aber immer mit dem Wissen: Es wird wieder besser!!!!

So, genug "ergüsst" Hab sicher die Hälfte vergessen obwohls so lang geworden ist.

Ach eins noch: meine Freundin die ich über alles liebe, hat ihren kleinen Sohn bei 36+6 entbunden und den hab ich heut das erste Mal per Foto gesehen (sie wohnt weit weg) und ich hab sofort geheult! *schnief* Total hübsch der kleine Mann! Echt voll die Schönheit. (wer gucken möchte, dem schick ich den Link der Babygalerie) Seit der SS bin ich total weich geworden. Ist das bei euch auch noch so? Dachte das geht mal wieder weg.

LG Jana (die Sa ihre Tage kriegen müsste und sich freuen würde, wenn sie nicht kommen! ) mit immernoch ratzender Lee-Jeanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 10:54

JIPPI!!!
Hab die Schaukel jetz bei ebay ersteigert, in neu für insgesamt 102,20 Euro inkl. Porto. Hab sie schon bezahlt. Ich freu mich ja sooo.
War halt nur verwirrt, dass da mal bis 9 und dann mal wieder bis 11kg drauf steht und empfohlen von 0-6 Monate. Naja mal sehn wielang sie dran Spass hat.
Aber es kommt ja noch ein zweites Baby, was die dann auch wieder nutzen kann.
Ich drück dir die Daumen Jana, dass du schwanger bist.
Ich wärs auch irgendwie gern wieder, aber ich wart mal lieber noch 1-2 Jährchen...
und erlebe Yuna in allem so ricchtig intensiv und bekomme alles richtig mit und geniesse es.
Hab Angst, dass ich wieder 7 Wochen kotzen muß und nix von meiner Maus habe usw. Und das ich dann nich so schwer heben darf interessiert ein Baby auch herzlich wenig.
Achso, ja ich bin auch immer noch so weich.
Das vergeht wohl nich mehr. Bin viel schneller am heulen, viel mehr nimmt mich mit und ich vergesse ständig Zeug.
Wo bin ich hier eigentlich???

LG Dori + Yuna-Alexa (13+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 10:57

Caro
Was gabs denn schönes? Also ich bin glaub ich im Gibt-nix-Loch! Gestern war bei LIDL nischt an Babysachen. Oder gibts die Sache da erst seit heute??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 11:07

@ coshi
Genau!!! Ich vergesse ständig irgendwas. Das ist mir echt schon peinlich! Schwangerschaftsdemenz hatte ich ja nicht so sehr, aber Stilldemenz ohne Ende!! Wär mein Kopf nicht angewachsen, hätte ich den in der Zeit bestimmt 10 mal und mehr irgendwo vergessen.

Und ich kann mir Filme die sonstwieooft schon gesehen habe, ansehen und heule wie ein Schlosshund... Voll schlimm. Hab letztens "Se x and the City-Der Film" gesehen und hab mindestens 6 mal geheult.
Und wegen schwanger: Hab gestern mal meine Symphyse befühlt. Die war ja dermaßen gesprengt und leider is sie immernoch nicht wieder zusammen. Wäre ich wieder schwanger, würde ich da sicher irrsinnig Probleme bekommen, mehr noch als in der letzten SS. Hm.. na mal schauen.Hab ja irgendwie kein schwanger-Gefühl.
(Ich mach euch hier alle irre und im Endeffekt wirds alles nur heiße Luft gewesen sein .Sorry Mädels, aber es weiß ja keiner dass ich am hibbeln bin und sonst platze ich vielleicht bald wenn ich keinen Ton drüber verlieren darf )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 11:12

Schiete...
Krieg nachher gleich Besuch vom meiner Mini-Murmelmaus(die ist bei 12+2 ,sind irgendwie alle schwanger um mich rum) sonst würd ich schnell noch los und LIDL glücklich /machen

Naja, die Hyänen werden ja bis morgen noch was an Sachen übriglassen *hoff*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 11:43

Huhu
hier waren die Hyänen schneller Ich hab nur noch eine Decke ergattert
Heute morgen waren wir das erste Mal bei der Babymassage. Mann das war ja ein fröhliches Fontänenspiel Obwohl nur untenrum massiert wurde, war David danach fix und fertig. Im Auto ist er eingepennt und wurde nicht mal wach als ich ihn hochgetragen und ausgezogen habe. Ja ja, und so schlummert er immernoch vor sich hin...

Ach ja, ich hab gestern einen negativen SS-Test in den Händen gehalten. Puh, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, obwohl........................ ...................Ne ne, wir warten noch

LG
Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 12:06

@ Jana
Biste überfällig oder warum haste getestet??
Ich will bis Donnerstag warten, wenn sie bis dahin nicht gekommen sind, werd ich testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 12:40

Kann man wohl sagen...
seitdem mein Wochenfluss vor ca. 10 Wochen verebbt ist, tut sich bei mir nüscht...
Naja, von mir aus kann es auch noch länger dauern bis der Tamonverbrauch wieder anläuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 12:44

Ups...
"Tamponverbrauch" war natürlich gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 13:03


Stillen tuste dein Hasi ja nicht mehr, oder?
Wie verhütet ihr denn zur Zeit?

Und mal ne Umfrage-Frage
Ab wann fangt ihr mit Brei an? Hab ihr gestern mal probehalber n bissl Apfel-Banane-Brei auf die Unterlippe "geschmiert" (kriegt ja die Schnute noch nicht auf) und sie hat es mit Wonne weggeschlabbert.Den Rest hat aber die Mama gefuttert. (ich brauch die Gläser.Will ja die Gemüsebreie wieder selber kochen)
Und macht schon wer Karottensaft ins Fläschen? Ich mach es seit ner knappen Wo und Jeanny mag es total gerne. Hab ihr gestern ne Flasche ohne Karotte drin angedreht (sie war schon sauber umgezogen) und die wollte sie nicht. Hab dann noch schnell bissl Saft reinmacht und die hat sie ohne Anstalten weggelökert.

Und mal an die Mädchen-Mamas: Ist n zwiespältiges Thema, aber will jemand den Püppis Ohrringe machen lassen? Wenn ja, wann? Ich würde schon gern.Hab meine auch früh bekommen, aber trau mich irgendwie nicht so recht. Hab mir gestern im DM nen Stift gekauft mit dem man Sterne stempeln kann und hab ihr heut auf jedes Ohrläppchen einen Stern gestempelt (ja ich weiß, ich bin n bissl bescheuert! grins und es sieht echt bezaubernd aus! Ich hab mir übrigens die Hand+ Finger vollgestempelt und mein Sohn wollte seine Augenbraue "umstempelt" haben. Und Püppi hatte gestern einen Marilyn-Monroe-Fleck in Sternchenform!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 14:25

@ caro
Wie lange fiebert sie denn schon?
Scheint sie nicht gut weggesteckt zu haben, oder?
Och die arme Maus. Bekuschel sie schön. Schick ihr mal n imaginäres Küsschen zum schnell-wieder-gesund-werden.

Wir müssen in 4 Wo schon wieder hin zu den nächsten Impfungen.
Und dann 5 Wo später nochmal und dann haben wir erstmal Ruhe bis zum 1. Geb.!
Aber ist sicher bei euch allen so, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 14:28

Hu hu ihr lieben
also ich habe die letzten zwei tage so gekämpft ben zum mittagsschlaf hin zulegen aber es ist leider nichts zu machen er schreit sich die seele aus dem leib heul obwohl er müde ist das merk ich ja am quengelich sein und augen reiben geht einfach noch nicht vieleicht braucht er noch seine zeit, ach habe übrigens ein paar neue bilder von dicki ben rein gemacht wer mal schauen möchte, so schönen tag noch ben ruft schon wieder tüssi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 15:21

@Jana
Hihi, ja du bist auch so bissl "bluna", so wie ich.
Könnte von mir gekommen sein, dass mit den stempeln.^^
Ja find das mit den Ohringen auch super süß, aber da binsch wohl
doch eher die Öko Mama (was ich sonst hasse) und warte bis sie
selbst den Wunsch äussert.
Ich bekam meine mit 3 weil ich wollte.

Frage an alle mit der elektrischen Fisher-Price Kuschelnest Schaukel:
Wie habt ihr das mit den Batterien gemacht???
Ich meine das Mobile braucht ja auch solche 4 Mono (D) Batterien, genauso
wie die Schaukel.
Nur kann ich mir nich vorstellen, dass die bei der Schaukel lange halten.
Was is nun die beste Variante...immer wieder neue kaufen, Ladegerät + Accus kaufen oder so einen Adapter wo man AA Batterien rein tun kann und die dann aussehen wie die großen D Batterien (hält halt aber nich lang)???
Bin mir nun unsicher was ich tun soll. Die Accu Batterien kosten ja mind. um die 30-40 Euro 4 Stück und das Ladegerät dazu 20,00 Euro.
Immer wieder neue kaufen, macht bei ebay ca. 1,00 Euro pro Batterie.
Und das Adapter-Verarscher Teil macht so um die 7,00 Euro.
Wie macht ihr das und wielang halten die denn nun?
Wollte sie ja schon jeden Tag da mal so nen halbes Stündchen schaukeln lassen.
Die 4 großen im Mobile halten ja schon lang...naja läuft jetzt seit über 2
Wochen fast durch. Aber is ja auch viel kleiner und muß nich soviel leisten.

Danke schonmal für eure Antworten.

Memo an mich: Dori du bist kaufsüchtig! Hör auf damit!!!

LG Dori + Yunchen (sagt meine Oma immer )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 15:36

Zurück von der U4!!
Wir sind wieder da und alle habens überlebt. Naja mein Herz ist zwar einplan zerissen als Joey seine Ipfung bekommen hat und er total geweint hat, aber sonst gings!!
Seine Daten: Gewicht: 5670g
Grösse:58cm
KU: 39cm
Mei der hat ja so geweint, hat mir richtig leid getan mein Kleiner Windelgangsta!!

Wegen der Schaukel: Ich hab die Meeresschaukel von Fisher-Price hab sie aber gebraucht gekauft für 60 Euro!! Bei mir steht drauf das sie bis 9 kg zugelassen ist!! Mal schauen aber vieleicht hat er bis dahin ja schon sein richtiges schaukelpferd!!

Da fällt ir wieder mein " Muli" ein das war mein Schaukelochse, der war so richtig cool mit Fell und Hörnern, nicht so ein doofes mit Holz!! Wenn ich den auf Fotos sehe, dann wein ich den heut noch hinterher. Hab das Teil geliebt und irgendwann haben meine Eltern den verschenkt Hof ich find sowas mal für Joey das kauf ich ih dann egal wie teuer!!!

@silva: Mach dich bitte nicht verrückt! Du hast so einen süssen Kleinen, hab meiner Schwester heut mal Fotos von ih gezeigt, die wollt ihn a liebsten haben!! Hast du ein Glück das du weit weg wohnst !! aber wenns dir hilft den Kleinen an die Brust zu nehmen dann tu das!! Ich denk nicht das er dann ein "Auf-den-Boden-schmeiss-weil-e s-etwas-nicht-kriegt-Kind wird!! Das kannst du noch früh genug verhindern und denk auch nicht das das eine was mit dem anderen zu tun hat!! Mensch ich hoffe deine Scheiss Depris hören bald auf. ICh leid voll mit dir mit und bin so froh, dass ich dieses Problem nicht habe!!
Versuch diese Momente in denen es dir mit dir selbst und dem Kleinen Gut geht festzuhalten und dich daran zu erinnern!! ICh denk dass du es bald schaffen wirst: uss doch irgendwann weggehen der scheiss!!!

@all: Drückt mir die Daumen das Joey kein Fieber bekommt. Will ih kein Zäpfchen geben müssen. Hasse die Dinge total. Hab da voll das Trauma aus meiner Kindheit. Nicht mal heute darfst du mir mit sowas kommen dann lauf ich noch weg wie vor 20 Jahren vor meinen Vater!!

LG Martina+ Joey(am Samstag schon 3 Monate) ->der mal wieder neben Papa pennt. Hab schon zwei so schnarchnasen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:35

ACH nochwas!!!
Die Frage mit den batterien besteht immer noch!

ABER hey, alle die noch keine Tage hatten bekommen sie gern von mir.
Ich habe heute nun schon zum dritten Mal in den letzten 8 Wochen meine Tage.
Dabei haben die letzten, die 16 Tage gingen!!!, erst vor einer Woche aufgehört.
Das is doch nich normal oder???

LG eure verwirrte Dori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:59

Huhu
ich habe am 11.2 geburtstag (Kathi)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 19:27

@ Coshi dem Kaufrauschengel
Also ich habe ganz normale Batterien drin! Keine Akkus. Die brauchen erstens lange bis sie wieder aufgeladen sind und nach ner Weile werden die auch nicht mehr richtig voll und du musst total oft die Dinger laden. Und jedes Mal das Batteriefach aufschrauben??? neee.... Unsere Schaukel ist echt oft und auch lange im Einsatz. Haben die seit 11 oder 12 Wochen und seitdem die Batterien noch nicht einmal wechseln müssen. Nehme die Batterien ausm Real, die Hausmarke. Die kosten bissl was über 2 Euro für 2 Stück. Also alle Vierteljahre ca. 4,50 Euro für Batterien ausgeben find ich erschwinglich. Akkus+ Ladegerät anschaffen lohnt da gar nicht.

@ Martina Na da hoffe ich mal dass dein süßer Hase kein Fieber bekommt. Die kleine Paulamaus muss schon leiden, müssen ja nicht noch mehr Muckels werden!
Hab mir übrigens vorgestellt wie du mit hochgerissenen Ärmchen vor deinem Vater mit Zäpfchen in der Hand, davonrennst und musste erstmal lachen!!

So... irgendwas wollte ich noch schreiben... Hm... Aber da mit dem vergessen hatten wir ja heute schon!!! Bin also in der Hinsicht noch nicht geheilt.

Mein Mann macht gerade Essen! Bin ich heut mal drum herum gekommen.

Wer guckt den Quatsch mit Jana Ina und Erpel? Die kriegt ja heut ihr Kind. Bin ja mal gespannt wie der Knirps aussieht. Weiss schon jemand wie er nun heisst? Hab irgendwo gehört dass sie sich mit "Gabriel" durchgesetzt haben soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 21:42

Hallo
sagt mal schlafen eure kleinen eigentlich auch nur noch mit einem schnuffituch ein? vol schlimm der schläft nur noch mit schnuffi in beiden händen ein sonst nicht da macht er nur noch terror naja aber schaden können die ja nicht oder? meine nächste impfe ist zum glück ert am 28.10 und bei der letzten tat er mir auch schon so leid mein gott die schreien aber dann auch wie am spieß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 22:56

Nabend Mädels
Jana: Nee, ich stille seit ner halben Ewigkeit nicht mehr. Im Moment nehmen wir Lümmeltüten, aber ich will mir ne Hormonspirale einsetzen lassen. Dazu müßte ich aber erstmal meine Mens kriegen

Breie: David ist noch vollkommen mit seiner Milch zufrieden. Das soll auch noch ne Weile so bleiben. Sonst müßte ich ja schon das kochen anfangen Ne ne, das hat noch Zeit

Ohrringe: Ich hab schon als Baby Ohrringe bekommen. Die hab ich auch heute noch, aber nicht mehr in den Ohren sondern als Andenken in meinem Schmuckkästchen. Ich bin in Tschechien geboren und dort war es damals üblich schon so früh Ohrlöcher zu stechen. Aber da ich ja nun einen Sohnemann habe, stellt sich die Frage für mich nicht.

Amy: Wie heißt denn dein Album ? Ich find nix

Schaukel: Hätte David auch gerne, aber 1. steht schon das ganze Wohnzimmer voll mit irgenwelchen David-Sachen wie Krabbeldecke, Trapez, Stubenwagen, Stofftiere,.....wenn ich da noch ne Schaukel reinstelle, können wir uns nicht mehr bewegen und 2. hab ich absolutes Kaufverbot da gehen echt nur noch so Kleinigkeiten, damit mein Freund das nicht so merkt heute mußte mal wieder eine soooo süße H&M Mütze mit...ich konnte einfach nicht widerstehen ...das zum Thema Kaufrausch

U4: Wird da automatisch geimpft ?? Mein KiA hat bei der U3 nichts davon gesagt

Schnuffituch: Hmmm, David greift ja noch net so richtig bewußt, deshalb kann er auch noch nichts damit anfangen. Aber er schlabbert alles ab, was ihm vor den Mund kommt

Sooo, Jana Ina kriegt gleich nen Kaiserschnitt, weils Baby soooo groß ist wahrscheinlich kommt da ein 3 kg Würmchen raus

Gute Nacht...

Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 0:15

Nochmal schnell hallo gesagt.
@ caro echt scheiße von deinem Typen. Gerade wenn es ihr nicht gut geht muss er sie doch beschützen. Dachte eigentlich dass Väter mit ihren Töchtern immer total überfürsorglich sind und den großen Beschützerinstinkt raushängen lassen.
Zur Zeit is meiner aber auch seltsam. Er spielt mit ihr und irgendwann fängt sie an zu heulen und dann meint er zu mir:"Ich weiss auch nicht was sie hat" Ja halloooooo??? Aber ich oder was? Wer is denn mit der Kleinen in Gange? Und wenn er sie ins Bett bringt und sie durchweg brüllt, kommt er voll genervt ausm Schlafzimmer und meint dass ich jetzt gehen soll, bei ihm brüllt sie nur. Und vorhin beim Essen ist sie wach geworden und heulte, er ging steckte Schnuller rein und kam wieder an den Tisch.2 Min. später weinte sie wieder und er in seiner genervten Art:"Geh du, ich weiss auch nicht was sie hat"
Da hab ich ihm aber hinterher erstmal den Marsch geblas en, dass er sich den Spruch klemmen kann. Und dass er es sich echt einfach macht: wenn die Kleine nicht aufhört zu heulen, schiebt er sie zu mir rüber. 2 Std. kann er mit ihr, dann is Tinte. Hab ihm dann gesagt, dass ich sie auch nicht einfach irgendwem hinschieben konnte, wo ich ne Woche allein mit ihr war.
Weiss sowieso nicht warum er solche Probleme mit ihr hat.Ich habe manhmal Tage an denen sie nicht ein einziges Mal weint!!Und ansonsten meckert sie nur kurz wenn irgendwas nicht passt. Klar manchmal brüllt sie auch, aber is gott sei dank sehr selten. (und wenn, dann immer nur relativ kurz)

So, jetzt is doch ganz schön lang geworden.
Schreib ich meinen anderen Quark in den nächsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 0:27

Und nochmal...
Uiii... hat Jana Ina ja n Riesenbaby gekriegt. mensch da war meine ja schwerer und hatte mehr KU und is durchgekommen. Kleene Mimose. Die hatte den KS sicherlich geplant. Hat nämlich in den ganzen Sendungen kein Wort über die Entbindung verloren. Und darüber hatte ich mir mit die meisten gedanken gemacht.

@ Jana Na jetzt kann ich mir deinen schwierigen Nachnamen erklären! Hab meinem Mann vorhin erzählt das ich ihr gern Ohrlöcher machen lassen würde und er war voll dagegen. Er meinte die kann sie haben wenn sie die auch möchte. Ich bin nebenberuflich Piercerin und der hat sicher Angst dass ich aus meiner Tochter nen Weihnachtsbaum (mit viiiiel Kugeln dran) mache hätte ihr die aber niemals selber gemacht!!!! Kann mein kleines Mädchen nicht pieksen!!
Aber ich hab mich ja eh nicht so richtig getraut und deswegen lass ich es auch.
Wird eben weiter gestempelt!

@ coshi "ein bißchen bluna" beschreibt die kleine, bunte und verrückte Welt in meinem Kopf schon recht treffend!! Manchmal denk ich auch ich bin nicht von dieser Welt. Hab im Kopf oft nur Knete und bunte Murmeln!!

booaahhh... hab voll die Unterleibsschmerzen. Krieg bestimmt meine Mens.
Is gar nicht mal so schön!

Und hab total schöne Bilder von Jeanny gemacht. N paar supersüße Schnappschüsse. Versuch die gleich nochmal schnell hochzuladen. Aber dat funzt hier ja öfter nicht.

Li-La-Lieben Gruß von Hirni-Jana und Zuckerfee Lee-Jeanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 0:39

Na einmal noch
beobachtet ihr auch mit Wehmut wie schnell die Kleinen groß werden??
Seit einer Woche ziehe ich meiner Maus Strampler an, damit sie wieder schön nach klitzkleines Baby aussieht. Hab ihr die Dinger vorher so gut wie gar nicht angezogen.Also nicht wundern wenn sie auf vielen Bildern diese Dinger anhat.

Und heut hab ich nen Videofilm aufm Notebook gefunden wo sie ca. 5oder 6 Wo alt ist... da hab ich fast geheult! Bissl Pipi war schon im Augenwinkel.
Freue mich ja über jeden Tag den sie größer wird und immer mehr Fortschritte macht, aber nach dem Film heute kam gnadenlos die Sehnsucht und viiiel Wehmut hoch.Musste ihn mir auch glatt 4 mal hintereinander angucken. Mein Mann hat nix gesagt, aber er hat schon gesehen wie betreten ich hinterher aussah. (es sammelt sich grad schon wieder n bissl Pipi in den Augen... mensch wat bin ich weich...

so... denn bye bye erstmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 9:10

Haaaaaalllllloooooo......
-------- --------- I I --------
I I I I I I
I I I I I I
----- I -------- I I
I I I I I I
I I I I I I
-------- ---------- I I --------- . . . . . . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 9:16


Erkennt ihr das da unten?

Wenn ihr euch auf den Kopf stellt, mit der linken Hand das rechte Auge zu haltet,
die Luft anhaltet und 3 mal "Sur le pont D'Avignon" summt, erkennt man es!

LG Jana ( mal wieder seeehr albern...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 9:41

Guten Morgen!
Melde mich mal kurz!
Ich glaub Amy wird gleich wach!
Sie schäft in letzter Zeit nachts so extrem unruhig! Sie wird zwar net wach, abersie quäkt im Schlaf viel, dann muss ich Nachts ein paar mal hin und ihr wieder den Schnuller geben! Sonst war das so ein höchstens zwei Mal die Nacht! Heute war ich bestimmt 6 mal in der Zeit von 22- 6 Uhrbei ihr!
Dafür klappt die zweite Runde ein bisschen besser! Wenn sie Morgens ihr Fläshcchen bekommen hat schläft sie ja immer noch mal bis 9-10 Uhr!

@aleesha: Aso mit Brei und so fang ich erst mit 6 Monaten an! Hab gelesen das man zwischen dem 5. und 7. Monat damit anfängt, aber mein KiA meinte ich soll schon bis 6. Monat warten, eben weil sie ja auch H:A: Milch bekommt und bei Alergiegefährdeten Kindern sollte man nicht vor dem 6. Monat anfangen!
Aber da Amy mit der Milch ja super hin kommt wird es auch sicher reichen wenn ich erst anfang Januar anfange!
Ins Milchfläschchen tu ich deswegen natürlich auch nix!

Ohrringe bekommt Amy keine! Ist ja fast wie das Pieksen bei der Impfung! Wenn sie dann weinen würde, würde es mir unendlich leid tun!
Sie bekommt welche, wennsie alt genug ist und welche will!
Ich bekam meine ersten so mit 4-5 Jahren. Ganz genau weiß ich es nicht mehr!

Was meinen Mann angeht, kann ich mich nach wie vor nicht beschweren! Er ist super mit der Kleinen!
Nur wenn sie Kacka macht ruft er immer :Mamaalarm
Natürlich macht er sie auch selber sauber, wenn er mit ihr alleine ist, aber wenn ich da bin bin ich die "Expertin" für vollgeschissene Windeln!
Er würgt dabei immer kein Scherz!
Wenn sie bei ihm quängelt versucht er ein paar Sachen ( Geheimwaffe Mobile, oder rumtragen damit sie alles sehen kann)
Und wenn nix funktioniert sagt er immer "sie hasst mich" aber ernst meint er das net! Er ist nur manchmal deprimiert da ich sie meistens besser beruhigen kann als er!
Aber das ist ja normal, schließlich bin ich den ganzen Tag mit ihr zusammen und kenne alle Signale genau. Mein Mann arbeitet ja den ganzen Tag und ist dann 13-14 Stunden net da!

Sonst gehts uns super , eben abgesehen davon das Amy so unruhig schläft! Aber das gibt sich bestimmt auch irgendwann wieder!

@caro: warum findest du die Lidlschlafsäcke doof? Würd mich mal interessieren! Ich hatte ja so einen für den Sommer ( für Winter sind sie klar zu dünn) und ich fand den echt SUPER!
Das man oben Knöpfen konnte und der Reisverschluss von oben nach unten zu geht usw!
War echt total begeistert!

Ich hab die Woche den Aldi leer gekauft!
Strumphosen für jetzt und in der nächsten Größe, Bodys ind zwei Größen und auch 2 von den Schlafsäcken!
Hab sie mir angesehen und fand sie gut! Die Frotte waren mir zu dünn , aber die mit dem Vlies fühlen sich sooo kuschelig an! Da friert die maus bestimmt net drinne!
Und sie hat ja von der Oma auch noch 5 oder 6 tolle neue Schlafanzüge in Frotte usw. für den Winter bekommen!

Nach dem ja ICH Geburtstag hatte hab ich gestern ne komplette Waschmaschine mit neuen Babysachen gewaschen, nen teil ich gekauft und den größten Teil hat Amy ja an meinem Geburtstag abgesahnt!


So denn, dann werd ich noch schnell die Kastzen füttern, Amy lässt jetzt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten!

MFG
Yvonne+ Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 10:11

WASSS???
@ Caro Wie bitte darf man das denn verstehen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 10:36


Lass dich von dem nicht fertig machen! Kerle wissen gar nicht wie anstrengend es ist, Haushalt, Baby und sich selbst zu managen!!

Ausserdem tut das doch Paula gerade gut, wenn du viel mit ihr draussen bist. Und du kommst wenigstens raus und unter Menschen. Wenn man den ganzen Tag, wochenlang nur mit nem Baby redet und sich nicht sinnvoll unterhalten kann (wie es mit den Kerlen ja nur selten möglich ist) verblödet man doch.

Und gerade wenn man noch mit WoBe-Depris zu kämpfen hat, ist zu Hause sitzen und grübeln genau das Falsche. Raus und ablenken!

Ach Maus, du machst das schon alles richtig. Du hast nen schweren Start gehabt und endlich läuft alles in richtige Bahnen. Lass den reden, der hat keine Ahnung.

Ich freu mich jedenfalls unheimlich, dass es dir so prima geht und du deine Maus jetzt so fest in dein Herz geschlossen hast!!!

Mach weiter so!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 10:48

Morgen
Gott sei Dank habe ich meine Mens nicht,naja stille ja noch ist ja klar.Mir grault es schon davor die Schmerzen usw.Ich hab mir sagen lassen das die Mens nach der Geburt schlimmer sein soll,stimmt das??ist das bei euch so?
@aleesha:hab das gestern mal ausprobiert mit dem abpumpen.Hat ganz gut geklappt.Werde mir mal ein Vorrat anlegen.
Und das mit den Ohrringen da haben ich und mein Mann letztens auch drüber gesprochen.Weiß auch nich nicht so genau wann ich ihr welche stechen lasse aber aufjedenfall wenn sie noch klein ist dann vergisst sie den Schmerz schneller.Meine Schwester hat bei ihrer Tochter gewartet bis sie 10 war.Sie wollte unbedingt welche und jetzt-läuft meine Nichte mit einem Ohrring durch die Gegend weil sie sooo dolle Schmerzen hatte und den zweiten nicht mehr will.Mittlerweile ist sie dreizehn.
@amy:Emilie will auch immer ihr Schnufeltuch bei sich haben.Voll süß

Was das Thema Mann angeht,ja ich vermiss meinen im Moment ganz schön doll.Er hat macht schon seit Wochen Überstunden.In der Firma tobt der Bär.Klar das er abends dann so platt ist das er entweder einpennt oder er muß zum Fussball gleich danach.So richtig mit seiner Tochter beschäftigen tut er dann auch nicht.Womit ich jetzt nicht sagen will das er sie nicht knuddelt und so aber er ist dann halt kaputt und will auch einwenig entspannen,versteh ich auch aber trotzdem scheiß arbeit.
Achja Jana Ina hab ich gestern auch geguckt und musste natürlich auch voll losheulen.Musste gleich an meine Geburt denken als ich Emilie das erste mal im Arm hatte

Ui Mäuschen wacht oben grad auf bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 10:58


Genau so siehts aus!! Erstmal die Kleine, dann man selbst und irgendwo Haushalt und Kerl.
Teilweise siehts hier aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hätte, aber mir is dat wurscht und wenn Besuch kommt, wird schnell bissl aufgeräumt. und wenn nicht, dann zieht immer die Ausrede: Ach mit nem Baby schaffst du kaum noch was! grins

Das ist echt prima dass du dir sein Geblabber nicht zu Herzen nimmst. Lass es dir nen Meter sonstwo vorbeigehen oder ein Ohr rein, anderes wieder raus.
Der soll mal eine Wo dein Leben leben! Ich glaub der geht schon nach 3 Tagen aufm Zahnfleisch!!

Du hast jetzt soooviel Zeit mit Paula verbracht und wie ich sehe schon eine schöne Bindung aufgebaut. Also is doch alles richtig.
Manchmal vergessen die Männer ihren Verstand doch auf der Arbeit, oder? Und zu Haus kommt dann nur noch Sülze aus denen raus.

Alle hier denken mit Sicherheit auch, dass ihr euch großartig macht!!! Allen voran ich!

Lass dich nicht unterkriegen

Werd mal schnell ne Kalorienbombe fürs Baby basteln. (Flasche machen! grins)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 12:40

@ delia
Hab Tiago nun noch nie live erlebt, aber wenn du beschreibst, dass er immer nur schreit, meckert oder schläft und es nix anderes gibt, dann denke ich schon dass er nicht so ausgeglichen ist, wie manch andere Kinder.
Und wenn andere sagen, dass er angeblich so easy ist... naja, da denk ich mir, die haben ja auch nich 24 Std. am Tag mit ihm zu tun und wissen doch gar nicht was abgeht wenn ihr allein seid. Und deine Freundin aus dem Ladengeschäft hatte ja schon oft nen brüllenden Tiago im Laden oder? Oder wenn die Hebi da ist, benimmt er sich doch auch oft wie ... Oder unterwegs wenn er im Wagen munter vor sich hinbrüllt...

Und da du ja noch mit den WoBe-Depris zu tun hast und deine Nerven eh gespannt sind wie ein Flitzebogen ist es klar, dass du die "Unstimmigkeiten" zwischen dir und Tiago deutlicher wahrnimmst, als wenn bei uns mal die Stimmung aus dem Ruder läuft.
Und bei WoBe-Depris ist ja ein "Hauptsymptom" dass man seine Fähigkeiten als Mutter verkennt und Selbstzweifel einen fertig machen.Man "weiss" angeblich dass man keine gute Mutter ist. Das ist das, was bei dir unbedingt ausgemerzt werden muss! Deine Selbstzweifel!
Und es ist ja allseits bekannt, dass sich Angespanntheit,Gereiztheit, Nervosität etc. auf die Kinder überträgt. Und wenn er brüllt und du deswegen immer fuddelicher wirst weil du ihn nicht beruhigen kannst, merkt er das und kribbelt sich immer mehr auf. Teufelskreis eben.

Lass andere reden. Damit verstärken die nur noch deine Unsicherheit! Tiago ist eben wie er ist. Die wollen dir weißmachen, er ist n ganz Lieber und in Wirklichkeit ist es eben nicht so. Dann ist er eben ne Meckertüte. Das wird auch wieder besser!
Und wenn du sagst in den letzten Tagen läuft es wieder entspannter, hast du dich auch beruhigt, was sich dann wieder auf Tiago überträgt und ihn nicht mehr so kribbelig sein lässt.

Bin ja nun echt kein Psychologe, ist nur meine Meinung.
Du siehst dass es mit Tiago auch entspannt laufen kann, also ist doch Land in Sicht.
Hin und wieder wird es sicher wieder Austicker von ihm geben, aber die haben sicher alle Kinder mal!

PS: Wenn deine Depris nicht bald mal besser werden, würde ich mir doch lieber n paar leichte "Sonnenscheindropse" vom Arzt geben lassen. Bevor es sich manifestiert. Aber wenn man stillt, darf man die nicht nehmen, oder?

Liebste Grüße Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
mal auch total OT: Gravur der Eheringe: Habt ihr Ideen??
Von: vonda_983421
neu
8. Juni 2010 um 7:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen