Anzeige

Forum / Mein Baby

JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #19 >>> vom nörgeln, schlecht schlafen und

Letzte Nachricht: 12. Februar 2009 um 12:09
V
vonda_983421
23.01.09 um 18:57

Da sind wir nun: Die Juli-Pünktchen 2008!

40 aufregende Wochen haben wir zusammen erlebt. Vom Anfang, als wir die frohe Botschaft erhielten und nur kleine Pünktchen in uns trugen, weiter bis schon "alles dran" war und wir erfuhren, ob wir einen Prinzen oder eine Prinzessin erwarten, bis zum Schluss, als die dicken Murmelbäuche uns den Alltag erschwerten und sich einige Babys viel zu früh und viele sich viel zu spät auf den Weg machten.

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Schätze. Sie machen uns manchmal das Leben schwer, aber mit jedem Lächeln und jedem Fortschritt den sie machen, zaubern sie uns Glück und Freude ins Gesicht.

Jetzt mampfen viele schon die ersten Breigläschen leer und probieren auch schon bei Mama und Papa mit. Das erste Schnitzel ist nicht mehr weit!

Der Thread wurde nun unterteilt in unsere Stammschreiber und in unsere Gelegenheitsschreiber, die ab und zu mal reinschauen und berichten wie es ihren Mäusen geht.
Die Neulinge werden auch erstmal zu den Gelegenheitsschreibern getan.
"Aufstiegsmöglichkeiten" sind aber definitiv vorhanden!

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

Bitte IMMER auf den Eröffnungsbeitrag antworten. So bleibt es übersichtlich.

Hier ganz aktuell unsere Juli-Pünktchen:

☆ ★ 18 ♀ Mädchen , 18 ♂ Jungs ★ ☆

Hier die Stammschreiber :

28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008
---------
19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
---------
30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08
---------
01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
---------
10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
---------
11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
---------
13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
---------
14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
---------
15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
---------
18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
18.07.08: ♀ ♥ Chayenne Lisha ♥ (3020g, 47cm) Mama: annabella117
---------
19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
---------
21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
---------
24.07.08: ♂ ♥ Jan Robert ♥ (57cm, 3675g) Mama: erna1804
---------
25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
---------
26.07.08: ♂ ♥ Henry ♥ (3790g, 55cm) Mama: mandy3026

Und unsere Gelegenheitsschreiber und Neulinge :

26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
---------
30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
30.06.08: ♂ ♥ Edin ♥ (3695g, 53cm) Mama: jojohco
---------
03.07.08: ♀ ♥ Nelly Jaqueline ♥ (3600g, 53cm) Mama: sartmaus
---------
06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
---------
08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ ( 3900g, 52 cm) Mama: misswyoming
---------
12.07.08: ♀ ♥ Annalena ♥ (3180g, 51 cm) Mama: tan812
---------
15.7.08: ♂ ♥ Maximilian ♥ (3600 g, 53 cm) Mama: baldmami5
---------
17.07.08: ♀ ♥ Emilie ♥ (3510g, 54cm) Mama: traene78
---------
18.07.08: ♂ ♥ Lennard ♥ (2555g, 47cm) Mama: evelyn1609
---------
19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
---------
22.07.08: ♂ ♥ Louis Tony ♥ (3550g, 52cm) Mama: juva1410
---------

Und unsere Missing-Pünktchen:

12.07.08: ♂ ♥ Alexander ♥ (49 cm, 3280g)Mama: misssophie
---------
22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
---------
25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176
---------
29.07.08: ♀ ♥ Emely ♥ (2987g,49 cm) Mama: maria5686
---------
30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
---------
31.07.08: ♀ ♥ Mira ♥ (4630g, 57cm) Mama: glanaglana.
---------
07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191

(wäre toll wenn ihr euch mal wieder melden würdet)

Wer jetzt von der Liste genommen wurde und wieder drauf möchte, einfach PN an mich.

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Tinchen)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

29.03.1979 Mandy3026 (Mandy)

18.04.1980 Erna1804 (Anika)
27.04.1974 Froschowa (Jana)
28.04.1986 Jojohco (Johanna)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)

05.06.1986 Maria5686 (Maria) Wird eine Junimama09
16.06.1981 Coshiva (Dori)

26.07.1973 Sartmaus (Nina)

15.08.1981 Tan812 (Tanja)
31.08.1978 Juva1410 (Tina)

05.09.1985 Missjoanah (Jana)
22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini)
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
11.10.1978 Traene78 (Sabine)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy)

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben.

Mehr lesen

V
vonda_983421
23.01.09 um 19:02

...und Zähne kriegen...
Sollte es heißen. Schön dass er mir den letzten Rest nicht gönnt

So, die Kiddies schlafen und ich werd mich gleich in die Wanne stürzen und weiter in meinem Buch schmökern.

Wünsch euch nen schicken Abend Mädels.

PS: an Hertha: klein Fabian weiß eben was gut schmeckt!! Da hätte ich mich auch gern zu euch an den Tisch gesellt! Aber Speck im Spinat????? Den hätt ich mir aber auch rausgesammelt.

So, nun aber tschüssele Mädels.

Gefällt mir

R
reika_12100744
24.01.09 um 11:34

So denne
hol ich uns mal wieder auf Seite1, falls niemand schneller ist...
Weiß man ja nie

@Sonja: Man hat schon beim Lesen gemerkt das Du Dir wegen dem Kopfumfang selbst net wirklich große Gedanken machst! Ist auch besser so! Wozu verrückt machen, wegen mal schauen, sicherheitshalber....
Ist bestimmt alles in bester Ordnung!
Wird eben ein kleiner Dickschädel

@Nini: wie gehts Deinem Großen heute? Fieber wieder etwas runter gegangen, oder unverändert?

Ich bin momentan am experimentieren!
Osanit hat ja absolut keine Wirkung gezeigt!
Meine Mom hat gesagt ich solls mal mit etwas dicker anziehen probieren. Da sie ja Tagsüber jetzt ganz normal ist und nur nachts sooo schlecht schläft, das ihrvielleicht zu kalt wird , wenn sich nachts die Heizung abstellt!
Jetzt benutze ich noch den Untersack vom Schlafsack!
Gestern abend fing sie plötzlich wieder an zu weinen, dann wurd es so wild das ich dachte : sch... drauf, ich versuch Dentinox. Mein Mäuschen quält sich so!
Und siehe da, nach kurzem massieren des Zahnfleisches war Ruhe und Amy ist direkt eingeschlafen! Ich bin dann direkt guter Dinge ins Bett, aber nach ca. 40 Minuten ist sie wieder weinend wach geworden...

Ob das nur Zufall war mit dem Dentinox?
Naja, ich bin wieder mit ihr auf das Sofa gewandert, aber dannist sie eingeschlafen und hat bis halb neun durchgeschlafen
War ich wohl doch etwas zu schnell mit umziehen!
Mal schauen wie heute die Nacht dann wird, ob Dentinox hilft oder es am frieren liegt!

Gestern gabs noch mal Gläschen. Sie hat wieder gegessen. Net ganz so begeistert wie sonst, aner es klappt wieder!Und diesmal war sie auch mega abgelenkt! War das erste Mal essen im neuen Hochstuhl in der Küche ( vorher gabs Essen immer im Wohnzimmer) und dazu kam das eine der Katzen die ganze Zeit miauend um uns rum lief.
Das war natürlich dann doch interessanter als Brei!

Aber es scheint aufwärts zu gehen!
Aber noch immer keine Zähnchen in Sicht, ich schau ja ca. 1.000 mal am Tag

So, jetzt werd ich noch n bisschen nach Taufkerzen usw. suchen, haben nämlich endlich nen Termin! Ende März!
Und ich hab meinen patenonkel gefragt ob er das Patenamt bei Amy weiterführen möchte, er hat direkt ja gesagt und sich totaaal gefreut!
Das freut mich auch total! Ist der beste Pat den ich hatte! Wir hatten auch immer Kontakt, obwohl er zur Familie meines leiblichen Vaters gehört und ich da mit NIEMANDEM kOntakt habe!
SChööönn

So denn, Mädels

Yvi+ Amy

Ach ja: @Tinchen: was gabs denn gestern zum Geburtstag???? *neugierigbin*

Gefällt mir

D
decima_11959390
24.01.09 um 11:35

@eiven
das kann wirklich sein mit dem frieren, Ben hat doch als es so kalt geworden ist 3 nächte nicht geschlafen und dann dachte ich auch ihrgentwann ich versuche mal den schlafsack mit den Ärmeln und noch ne decke ab da hat er wieder geschlafen.

Gefällt mir

Anzeige
V
vonda_983421
24.01.09 um 13:32

Naaaa?
Nischt los hier,wa?

@ Yvi Fieber is runter,aber er friert hier im WoZi (obwohl er dick in ne Decke eingekuschelt ist) und hustet noch ganz schön. Hoffe dem gehts bald besser. Tut mir echt leid der arme Kerl.
Hm... in dem Dentinox ist n Lokalanästhetikum und das wirkt nicht sooo lange. Aber das soll man ja nicht sooft verwenden bei Babys.
Kann mir gut vorstellen dass ihr das Zahnfleisch wehtut. Und unsere hat auch schlecht geschlafen wo ihr so kalt war,weil wir die Heizung im SchlaZi ausgestellt hatten. Und da Amy bei dir auf der Couch in deiner "wärmenden" Nähe eingeschlafen ist, kanns auch gut sein,dass es ihr kalt war. Würd heut abend nochmal beides ausprobieren.

Gefällt mir

R
reika_12100744
24.01.09 um 14:08

....
@nini: Ach, der arme Kerl! Aber ist ja schon mal ein Anfang, wenn wenigstens das Fieber runter ist! *nefettehühnerbrühefürdenjunge nmann*

Gefällt mir

R
reika_12100744
24.01.09 um 14:12

Ständig Error
*nerv*
ständig kommt ERROR- das hatte ich ja schon ewig net mehr!
Und jetzt noch Achtung... *kotzsmiley*

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
24.01.09 um 14:14

Zum 3. .....
@cindy: na ist ja dann wolh verbreitet mit dem Fieren!
Ich könnt mir echt in den Ar.. beißen das ich da nicht früher und von alleine drauf gekommen bin!
Was wäre ich wohl ohne meine Mom ?

Heute gabs bei uns das erste Gläschen Karotte, Kartoffel, Fleisch!
Ganz ehrlich ICH hätte das net gegessen! Das schmeckt ja echt bääh...
Davor die haben mir geschmeckt! Naja, aber Amy fands wohl super lecker und hat wieder nach jedem neuen Löffel gegeiert!
Das halbe Glas war weg wie nix!
Also den Geschmack hat sie echt net von mir

Gefällt mir

R
reika_12100744
24.01.09 um 14:20

@nini
gofem wollte den mittelteil für dich net....

also ich schau mal wie Amy sich heute abend macht!
Dick einpacken werd ich sie auf jeden Fall wieder.
Dentinox nehm ich nur, wenn sie wieder ist wie gestern abend. Das war auch eigentlich nur für den Notfall gedacht! Aber gestern das war irgendwie einer!
Osanit wäre mir schon lieber, aber das haja sogar net geholfen. Amy findet das auch so eklig das sie immer bäääh macht wenn ichs ihr gebe, einmal hat sie so gewürgt das ihr n bisschen was hochgekommen ist

so, jetzt hab ichs umgeschrieben, mal sehen ob ich das error überlisten kann

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
24.01.09 um 20:15

Hu Hu
Martina von mir auch noch mal alles liebe nachträglich und dicken bussi

Spucken eure kleinen auch noch so viel? besonders wenn sie viel auf den Bauch rollen? Hab das gefühl das es bei Ben immer schlümmer wird heute mittag nach dem Brei zb hatt er Kai 2 mal angespuckt und mich auch 3 mal aber richtig viel glaube der hatte gar kein Brei mehr im Bauch, das ist doch nicht mehr normal oder?

Gefällt mir

R
reika_12100744
25.01.09 um 11:14

Ja ja der Titel....
@Deli: GENAUUUUUU!
Das richt und schmeckt nach Katzenfutter! Hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben/ oder nur gedacht *kopfkratz*

Also mir schmeckts nicht, aber Amy mag das net!
Meinst Du das nur Fleisch im Gläschen? Das hab ich noch net benutzt. Da ist nämlich net NUR Fleisch drinne, sondern zum Teil auch Reis usw. zum Binden oder so! Schau mal auf die Zutaten!
Deswegen werd ich das, wenn eher später mal machen!
Die Hauptsache ist ja das es Amy schmeckt!
Hm... trinken möchte Amy noch immer nix beim Brei! Damit sie genug Flüssigkeit bekommt, mach ich die milch im Moment einfach mit 20 ml mehr Wasser! DAs hatten wir ja auch damals auf anraten der Hebamme als sie so kack-Probleme hatte!

Ist besser als nix! Ich hoffe aber das das mit dem Trinken bald wieder klappt!

@caro: Nen Türhopser hab ich keinen, kann ich nix zu sagen. Wegen Kindersitzen hab ich mich noch net genau informiert, das mach ich erst, wenns soweit ist! Ich tendiere aber auf jedem fall zu Römer!Die sind sehr gut! Aber ich denke wir haben noch ein bisschen Zeit bis Amy einen neuen braucht!

@cindy: Zum Spucken usw. kann ich nix sagen. Amy sabbert zwar wie ne Weltmeisterin, aber das ist in der Regel auch das einzige was ihr Mündchen verlässt!

Tja, heute Nacht hab ich Amy wieder dick eingepackt, aber sie war wieder unruhig! Es scheint doch nicht daran zu liegen das sie friert! Also geht das Rätseln weiter!
Obwohl ich es vorsichtshalber noch 2-3 Nächte so probieren werde, kann ja sein das sie heute rein Zufällig nur noch mal ne Unruhige Nacht hatte!
Hmm...
Aber Dentinox hab ich ganz weggelassen! Denn obwohl sie die Nacht unruhig war, hat sie nicht gequengelt oder geweint! So als ob ihr was wehtun würde! Obwohl sie im Schlaf immer so n bisschen gesufzt und gequitscht hat....

Im Moment kann ich mir gar net vorstellen, das ich jemals wieder eine Nacht durchschlafen werde
Aber ich dachte auch " damals" das Amys Bauchweh nie aufhören!
Spätestens wenn Amy auszieht werd ich wohl wieder durchschlafen *gg*

MFG
Yvi

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
25.01.09 um 11:18

*kopfklatsch*
Ich mein natürlich: mir schmeckts net, aber Amy MAG das!

Gefällt mir

A
annice_12908991
25.01.09 um 14:39

Melden uns auch mal wieder
Hallo Mädels,

ihr habt mich sicher schon vergessen, aber uns gibt es auch noch.

LG Corinna mit Mia

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
25.01.09 um 18:29

Hmmm
werde Donnerstag dann mal den Kinderarzt fragen wenn wir da sind aber ich denke und hoffe das kommt nur daher weil er jetzt ständig auf dem bauch lieg und hin und her rollt ist ja dann auch druck auf dem Magen. und wenn nicht weis ich auch nicht haupsache er wächst und gedeiht weiter gut. Kann sich so eine Fördner verängung eigentlich auch später erst zeigen? naja egal gehe jetzt Bügeln

Gefällt mir

D
decima_11959390
25.01.09 um 21:27

@Delia
also Ben bricht ja schon immer etwas wenn man ihn nach der Flasche zu schnell bewegt hatt oder so dann wurde es ja besser als wir mit der Beikost angefangen haben und seid dem Ben jetzt den ganzen Tag durch die gegend rollt bricht er auch ständig auf seine Krabbeldecke bin nur mit dem Lappen am hinter her rennen und roll den Mann zurück aber dann gibt es ja geschrei zuhause weil der gute Ben macht doch nicht was die Mama will. Naja vieleicht ist es echrt weil er ja jetzt vermehrt auf dem bauch ist wegen dem druck hoffe das geht vorbei ich breche mir ja auch nicht jede Nacht das Bett voll nur weil ich Bauchschläfer bin.

So mein 100 Tonnen Wäscheberg ist bewältig einglück aber Übermorgen ist wieder was da immer das gleiche halt. Nur das Ben uns mit sein gekötzel jetzt immer mit einsaut und wir daducrch viel mehr Wäsche haben.

@eiven hmmmm dann weis ich leider auch nicht was die Maus haben könnte, schon komisch also da bin ich ja echt froh das Ben sich trotz Zahnen von seiner Nächtlichen ruhe nicht abringen läßt nur am tag ist er dann blöde drauf aber das kann man ja dann verkraften ich war schon fix und alle als Ben mal die drei tage hatte wo er so schlecht geschlafen hat puhhhh aber da war das ja mit dem wärmer anziehen und ab da war alles wieder gut.

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
25.01.09 um 21:32

Noch mal Delia
was meinst du für Eiswürfelbehälter? diese Plastickschallen? aber die kann man doch nicht abdecken gibt doch dann gefrierbrand oder meinst du was anderes? bor jetzt lese ich mir auch erst mal das Fleischgläschen durch von Hipp was ich habe und immer genommen habe. Hast du das Fleich richtig fein bekommen?

Gefällt mir

L
lim_12944655
25.01.09 um 23:08

nabend @ all

War einige abende faul zu schreiben... bin ein wenig down

Meinem Wonneproppen geht es wie immer bestens und der kleine entwickelt sich ja förmlich zum Gourmet!!! Wir hatten gestern und heute ne leckere Fischsuppe mit Kartoffeln als Beilage, in der Suppe war Brokkoli, Blumenkohl, Möhren und Tomaten, dazu eine helle milde sauce... und ich dachte mir, naja Kartoffeln sind ja nicht schlecht für den kleinen, ein wenig karotten dazu und ganz wenig sauce... er hat es gekostet, strahlte übers ganze Gesicht und ein lachendes mmmmmmhhhhhhh kam raus und gleich nach dem Schlucken das Signal nach mehr... naja irgendwann gab ich ihm dann auch den Brokkoli und den Blumenkohl ganz wenig fisch (filet) und der kleine küstenmensch-papa kommt von usedom- bekam gar nicht genug davon... nach etlichen kleinen löffelchen schlug es dann zu "die Müdigkeit" er rieb sich wie wild die Augen, wollte sofort seinen Nuckel haben und schlef beim nuckel entgegen nehmen ein!!! Bekam ihn wunderbar und ich denke, die Gläser lassen wir jetzt weg, und kochen lieber selbst... was die Ärztin auch gut findet! und wenn es ihm besser schmeckt ist es okay, mit seiner milch ist er nur noch morgens zufrieden!

So, werde mich mal weiter streiten gehen

@ Steffi Gott sei dank dass deinem Max nix passiert ist ausser nem riesen schock und einem klinik aufenthalt

lg Sonja

Gefällt mir

Anzeige
L
lim_12944655
26.01.09 um 14:46

Schieb uns mal aus der Verankerung wieder an die Oberfläsche

Wo steckt ihr denn alle?

LG Sonja

Gefällt mir

A
annice_12908991
26.01.09 um 15:04

Aktuell sind se zwar nicht,..
...aber besser wie nix

http://www.donna-rene.de/albums/userpics/Miaschwimmen_005.jpg

http://www.donna-rene.de/albums/userpics/miafertig.jpg

LG

Gefällt mir

Anzeige
V
vonda_983421
26.01.09 um 19:52

Huhu...
Meine Maus schiebt sich grad rückwärts durchs Wohnzimmer und knistert dabei wie ne Wilde mit ihrer zugeknoteten Apothekentüte! Und grad jetzt ist sie zum Schrank und macht die unterste Schublade auf und zu

babyschwimmen war heut viel besser. hab heut allerdings den Schnulli reingeschmuggelt (hatte ich mir an die Seite von meinem Binkini-Höschen geklemmt ) Und mit Schnulli war es toll. Vorallem als sie in diesem Babyschwimmreifen hing ging sie ab wie ein Zäpfchen! War absolut ihr Ding. Aber das tauchen hab ich nicht mitgemacht. Nicht weil ich Angst hatte, dass sie ersäuft, sondern weil ich ihr nicht zuviel zumuten wollte. Wollte nicht, dass sie doch noch anfängt zu heulen. Aber nächstes Mal tauch ich auch mit ihr.

Allerdings fand sie den Guss über den Kopf total toll. Wir standen zum Schluss in so nem ganz hohen Whirlpool (der war aber aus. da war gaaanz viel Wasserspielzeug drin verstreut) und wir haben son Abschlusslied gesungen und die Kursleiterin "gießt" dabei ihre Babyblümchen. Püppi fand das sicher zu eng/zu voll in dem Pool (12 Muttis mit Babys auf ca 3qm!!) und nöhlte rum. Aber als sie an der Reihe war mit Gießen hat sie gelacht. Also hat Sabine sie nochmal gegossen und sie hat gejauchzt. Fast alle anderen Kinder haben nur doof oder verdutzt geguckt oder angefangen zu heulen.
Und hinterher die Lichtsauna fand sie auch toll. Da war sie ganz ruhig und hat totaaal relaxt. Und selbst ich fand es dadrin echt waaaarm

Hab mir ja nen neuen Bikini gekauft gehabt und den fand Püppi anscheinend auch super und fummelte ständig an meiner Brust und hat mich 4 mal fast "ausgepackt" Da muss ich mir noch was einfallen lassen! der is wahrscheinlich zu wild gemustert und stiftet zu Unfug an!

So, das wars erstmal. Werd mal die Kids ins Bett bringen.

LG Nini mit Püppi (in 4 Tagen satte 7 Monate alt )

Gefällt mir

V
vonda_983421
27.01.09 um 11:30

Hallo ihrs...
Ich schieb mal, wa? Is ja soweinig los hier in letzter Zeit.

Wo seid ihr denn alle?

Meine Maus wird nun mobil. Sie schiebt sich von ihrer Krabbeldecke runter aufs Laminat und kurvt dann rückwärts durchs Wohnzimmer. Sie dreht sich auch immer im Kreis. Die kommt echt überall hin wo sie will.
Vorhin hab ich sie aus dem Fach unterm Fernseher rausgezogen! Und unterm Couchtisch lag sie auch schon.
Heut nacht hat sie total unruhig geschlafen. hat im Schlaf immer aufgejault.
Und heut morgen hab ich sie in mein Bett geholt und ihr schon ihr Fläschen gegeben und dann ist sie wieder eingeschlafen. Aber wieder sehr unruhig. Wollte ja in die Küche für Julian Frühstück machen,aber gott sei dank hab ich das nicht gemacht. Auf einmal hustete sie und spuckte und dann röchelte sie und auf einmal erbrach ganz heftig die GANZE Milch die sie vorher getrunken hatte. Auch so Exorzisten-mäßig.

Obwohl sie den Kopf seitlich gedreht hatte, bekam sie nicht alles aus dem Mund, verschluckte das wieder und kotze abermals. Hab sie dann gleich hochgenommen und mit dem Gesicht nach unten gehalten (also Fliegerstellung) und sie hat immer weitergekotzt. Da kamen gefühlte 3Liter Erbrochenes aus dem Kind raus!!!
Ich bin echt heilfroh dass ich doch nicht in die Küche gegangen bin. Da hätte ich sie nämlich gar nicht gehört.

Dann hat sie fast 3 Stunden nur geheult. Hab sie dann ins Laufgitter eingekuschelt und da hat sie 3 1/2 Stunden geschlafen! und jetzt ist sie wieder supergut drauf.
Wer weiß was das war.

So, werd mal mein Notizbuch retten! Das hat Püppi grad vom Tisch geklaut geht und geht grad damit stiften! (sie ist im Lauflerner)

LG Nini und Langfinger-Püppi

Gefällt mir

Anzeige
L
lim_12944655
27.01.09 um 12:53

Hi@ all

Hoffe es geht euch allen gut!

Bin hier nur am heulen... Der streit wird wegen nichtigkeiten immer schlimmer, ich denke ja, seine ex ist wieder im Spiel, er streitet es ab, wirft mir vor, dass ich ihn kontrolliere und überschatte, er darf j nix ehr machen! Er braucht mal wieder Luft zum Atmen und will nachher zu sich rüber bis Sonntag! Das hat er im April letztes Jahr auch gewollt... Blieb dann bis mitte mai, kam her, herzelte mit mir und Tagsüber sass er bei seiner ex...
Ich liebe ihn und halt den scheiss nicht mehr aus, aber wenn er geht, dann geht er für immer, werde es nicht mehr mitmachen hier zu kommen und gehen wie es ihm recht ist! Ihm geht es schlecht, wie ich mich fphle ist ja egal... Grippe seit heut nacht endlich bei mir durch sitze hier nur alleine, aber hab ich ne unterstützung? Und dann heisst es er ist nur für mich gut wenn er was machen soll, ja er tut und macht... aber ich kann doch auch nur eins machen!
Nach 8 Monaten geht der ganze scheiss wieder von vorne los...

Fabian bekommt davon gott sei dank kaum was mit... er schläft gerade und wenn er wach ist und ich muss heulen, dann lacht er, weil er denkt ich spiele mit ihm, dann geht es mir wieder ein wenig besser!

Toll, will gehen, aber liegt jetzt erstmal im Bett und schläft *ich verstehe gar nix mehr*

lg Sonja

Gefällt mir

D
decima_11959390
27.01.09 um 13:53

Hallo
oh je Nini da hätte ich aber auch ein schreck bekommen. Ben kotzt uns nur im hohenbogen an wenn er beuert und zu viel gefüttert hat.
Mit dem Krabbeln schnallt er auch noch nicht so richtig er verscuht es zwar aber vergisst die arme mit zu ziehen und wenn er dann auf der Nase liegt heult er hilfe. Naja dafür Rollt er sich ddurch die Wohnung auch nicht schlecht.

@herta-du arme voll die scheiß situation echt aber ich glaube ein zweites mal würde ich das auch nicht noch mal mit machen. Bei uns läuft es ja auch scheiße aber da will ich jetzt eher nicht mehr aber Kai stellt sich quer aus zu ziehen echt schlimm er will und ja nicht verlieren warum ist doch eh alles scheiße hier aber naja. Ich drück dich ein mal ganz lieb und lass blos nicht mit dir spielen das hast du nicht verdient.

Gefällt mir

Anzeige
L
lim_12944655
27.01.09 um 15:44

@ amy

wäre leider nicht ein 2, mal!!!
hab ihn im april06 kennengelernt und im juli 06 hat er schluss gemacht wegen der ex (sie hat mit ihm nach 16 jahren und 2 jungs schluss gemacht wegen nem schwarzen von dem sie auch ne tochter hat) Dann sind wir im oktober wieder zusammen gekommen und das hielt bis august 07, da machte er schluss wegen seiner ex, aber blieb und entschied sich doch anders... dann im oktober 07 machte er ihren umzug alleine mit ihr mit dem wissen er soll mit bei ihr einziehen und der tatsache dass ich schwanger bin und er fabian ja nicht wollte! Im Dezember kam er zur Besinnung... bis april08 da ging er dann auch mal zu sich für ein paar tage, am telefon sagte er es läuft auf trennung hin und im mai war er wieder da, zwischendurch kam er her, schlief hier und ging wieder wie es ihm passte! In den zeiten wo er hier war, trank er an den Wochenenden sehr viel, dass wir auch nur stress hatten, trinken tut er seit August nicht mehr! Aber irgendwie hab ich das gefühl wir drehen uns im kreis! Weiss auch nicht, wie lange es so weiter gehen soll, ist doch klar dass ich ihn nerve, und angst habe, wenn es immer von einmal zum anderen vorbei war! Wie soll ich denn da vertrauen können???

Warum er nicht gleich geht, frag ich mich die ganze zeit... er liegt jetzt drüben und will ausschlafen... vlt will er mich ja nur ärgern und warten ob ich dann wenn er aufwacht gleich wieder stress mache?

Ich bin auch oft impulsiv, lieber austeilen, statt zu zeigen wie verletzt ich bin!

Wenn ich das so lese frag ich mich schon, warum ich ihn immer noch will... aber herz und kopf sind sich ja leider nie einig! Und 2 Dickköppe kommen net weit ohne gegen die Wand zu prahlen...

sonja

Gefällt mir

D
decima_11959390
27.01.09 um 15:56

Oh
je ganz schön kudelmudel alles bei dir aber das mit dem vertauen kenne ich kann ich nämlich auch sehr schlecht, weil Kai sich am Anfang unserer Beziehung echt viel erlaubt hat. Ich denke wenn er dann echt weg währe dann würde ich erst mal auch sehr viel weinen aber ich denke auch immer an Ben was ich ihn für eine Familie bieten möchte und Kinder sind nicht dumm die merken wenn zwieschen Mama und Papa was nicht gut ist. Oh je ich sag nur ein lass so ein scheiß echt nicht mit dir machen das hats du echt nicht verdient.
Ich bin ja leider auch so und kann nie meine Klappe halten und Kai weis das auch das er mich gsnz dchnell auf die Palme bringen kann echt ätzend und dann kommt von ihm immer willst du schon wieder diskotieren.

Gefällt mir

Anzeige
N
naomi_12705987
27.01.09 um 16:58

@sonja
Hi ach mei machen wir jetzt den "Nieder mit der Ex! Club auf!
Was die sich immer wieder einmischen müssen geht echt unter keine Kuhhaut. Ist von deinem Freund echt sch.. was der da grad abzieht. Aber ich kenn des auch mit dem auschlafen müssen. Mein Freund hat heut bis 13 Uhr geschlafen. Und um 13:40 musste er in die Arbeit. Also die Männer sind auc nur noch am pennen!
Hoffentlich werden die im Sommer wieder aktiver und man kann mit denne mal rausgehen!!

Also nen wirklichen Tipp kann ich dir in der hinsicht auch noch geben du weisst ich steck ja fast in der gleichen Spirale drin. EInerseits liebt man seinen Partner und ist glücklich andererseits denkt man so hat das auf die Zukunft auch keinen Sinn!!

@all: Danke für die Glückwünsche zu meinen Geburtstag. Naja über den tag sprechen wir lieber nicht sonst rast ich wieder aus!!

LG MArtina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vonda_983421
27.01.09 um 17:51

@ Hertha Na das is ja mal ne Kack-Situation
man kann dir nur raten, genau zu überlegen was du wilst. Wenn du der Meinung bist,dass du es satt hast mit dir spielen zu lassen,dann zieh nen Schlussstrich und zieh die Trennung auch durch.Auch wenns wehtut, irgendwann tut es nicht mehr weh!

Ich hab meinem vor einigen Monaten gesagt, als er so dämlich drauf war, dass ich mir lieber selbst wehtue und mit ihm Schluss mache,aber ich ja weiß, dass es irgendwann nicht mehr wehtut, als dass ich diese Scheiße jahrelang mitmache und mir jahrelang wehgetan wird. Da nehm ich doch das kleinere Übel. Und das scheint bei ihm gefunkt zu haben. Drück dir jedenfalls die Daumen dass du das ganze Theater bald hinter dir hast. Sei froh dass Fabian noch nicht so richtig checkt was mit dir los ist.

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
27.01.09 um 21:23

Jetzt schaff ichs auch noch mal...
War ja zum Glück net all zu vie nach zu lesen! Aber das was ich gelesen habe.....

super Error...#
also in Teilen...

Gefällt mir

R
reika_12100744
27.01.09 um 21:25

....1....
@Nini: Bei mir dauert es ja noch anderthalb Wochen bis wieder Babyschwimmen ist, ich kann es kaum erwarten, dann machen wir das wohl mit dem kurzen Tauchen, ich weiß aber noch net ob ich mich das trauen werde!
Wenn Dein Püppi am Kopfguss so nen Spaß hatte ist sie bestimmt auch fürs Tauchen zu haben
Man, das mit dem Brechen hat sich ja net gut angehört. Zum Glück hast Du das mit bekommen! Wenn sonst alles gut ist, war es bestimmt nur ne Ausnahmesituation!

@steffi: Man, da hat Max Dir ja nen ganz schönen Schrecken eingejagt! Echt Horror für jede Mami!
Zum Glück ist alles gut verlaufen! Und es ist viel wert das ihr ja wisst warum es war! Dann ist man doch beruhigter, als wenn man nur im Dunkeln tappt!

@Frankengirl: kann mich auch noch an Dich/ Euch erinnern!
War kurz in deinem Album! Mensch, so wie Dein Bauch nach 5 Tagen aussah, sieht meiner gerade mal jetzt aus! Da bist Du ja volll zu beneiden!

@Deli: Und? Wie kommt das Fleisch an?
Vielleicht werd ich mich auch mal aufraffen und selber Kochen! mal sehen! Hab jetzt beim Einkaufen Griesbrei geholt! Damit gehts ja in ein paar Tagen los! Wieder was Neues, bin ja mal gespannt wie das so ankommt!
Den Spruch mit dem zu Dick anziehen kenn ich auch! Und hab da immer voll drauf geachtet das sie ja net zu viel anhatt! Sie schläft im Moment was besser als die letzte Woche , aber so 7 mal die Nacht bin ich immer noch bei ihr! Also wie vorher ist es noch net! Irgendwie glaub ich aber so langsam das ich Zähnchen ausschließen kann! Ich hoffe das es jetzt nach und nach wieder besser wird! Wenigstens ist es schon etwas besser geworden!
Der Kindersitzt von Kiddy war n super Tipp!
Hatte mich ja damit noch gar net beschäftigt, dann hab ich mir den mal angeschaut und bei St. Warentest geschaut! Der war ja Testsieger 2007 und 2008 wieder einer von Kiddy mit dabei! Hab von der Marke vorher noch nie was gehört, aber die sind ja echt top Werd Amy auch so einen holen! Hab vorher in Richtung Römer tendiert ( noch ohne Hintergrundwissen) aber die sind net so gut wie Kiddy!

Tja, jetzt hab ich wieder ne Menge geschrieben und weiß gar net mehr ob ich sonst noch irgendwas berichten wollte! Aber groß passiert ist eigentlich nix! Wir waren heute bei meiner Schwester und die hat ne noch total junge Katze! Beim Spielen ist dicimmer hoch gesprungen und rumgehüpft! Das fand Amy zum schießen lustig! Unsere zwei machen das ja net! Da sind die zu faul für! Und die Kleinen hat sich sogar voll von Amy antatschen lassen usw! Das fand sie alles totaaaal toll!

MFG
Yvi+ Amy- die seit kurz nach acht im Bett liegt, aber jetzt wieder sehr unruhig schläft

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
27.01.09 um 21:28

@sonja:
gofem möchte den Teil den ich für Dich geschrieben habe auch in Stücken nicht senden!
Also versuch ich Dir das über PN zu schicken!

Man was ist denn wieder los mit gofem, hatte das die Tage schon mal , davor aber schon ewig net mehr...

Gefällt mir

R
reika_12100744
27.01.09 um 21:31

Naaa suuper...
@sonja: über PN auch Error! Seehr komisch, aber ich gebe nicht auf!
also in Teilen etwas umgeschrieben:
das hört sich ja mal gar net gut an! So wie Du das geschrieben hast, mit diesem ganzen und ewig langen hin und her... das ist doch wirklich nicht das Wahre! Gerade wenn auch noch ein Kind im Spiel ist!
*lassdichmaldrücken*

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
27.01.09 um 21:34

@sonja (teil 2)
Natürlich musst Du selber für Dich entscheiden was Du möchtest und wie lange Du das noch mitmachen möchtest, und schlaue Ratschläge geben ist immer sehr einfach-
aber an Deiner Stelle würd ich ihn gehen lassen bzw. raus schmeißen! Wenn immer und immer wieder die Ex mit ins Spiel kommt kann man sich doch nie wirklich fallen lassen und voll vertrauen!

Gefällt mir

R
reika_12100744
27.01.09 um 21:44

@sonja: der 3. Teil:
egal wie Du Dich entscheiden wirst oder es weitergeht, ich wünsche Dir die kraft alles zu meistern! Und ich bin mir sicher das Du das auch kannst!

Gefällt mir

Anzeige
L
lim_12944655
27.01.09 um 21:45

Danke an euch für die tröstenden worte...

also, hab ihm nochmal klar gemacht gehabt wenn er geht dass er dann geht, da er ja die wohnung schon längst nicht mehr haben sollte und da hätte er ja auch nicht gehen können! Er meinte nur er lässt sich nicht erpressen und ich meinte,dass ich mich nicht kaputt machen lasse!

Daraufhin blieb er, war noch bockig und ging dann mal ne stunde spazieren und kam gerade wieder... naja vlt muss ich ihn echt mal machen lassen und ihn nicht einengen...

Bin ja auch der Meinung dass ich so krass austicke liegt an mir, keine freunde die mehr da sind und abnehmen klappt so gar nicht ganz im gegenteil, und ich rede nicht von 5 kg... mittlerweile wieder oder immer noch 151 kg kann machen was ich will, nix gelingt! Haare werden immer grauer und zum arzt müsste ich auch wegen diabetes, denn ich bekomme nix mehr hin... und wenn er schreibt *ich meine die haben 2 kinder zusammen* klärt sich das eh schnell wieder auf, weil sie zu stenkern anfängt! Komischerweise, wenn ich mit meiner *grossen liebe* den ich vor ihn nie wirklich hatte, weil ich nie was sagte und er auch nicht schreibe, der kontakt ist seit der SS wieder da, ist es mir egal was er macht! aber sobald der sich länger nicht meldet werde ich eklisch...
Ich habe angst vor dem alleine sein... und wie gesagt gefühle für ihn sind ja auch da... und vlt dass er jetzt doch hier ist und sich beruhigt hat ist ja auch ein zeichen... immerhin habe ich ihm 5 tage lang an den kopf geknallt in meiner wut, dass er sich verpi.... soll!

Glaube sollte mal irgendwie mir Hilfe suchen
Habe einfach zuviel erlebt und nicht nur mit ihm... was ich irgendwie nicht richtig verarbeiten kann! Aber die stunde hier alleine tat mir auch mal ganz gut!

Danke euch allen

Gefällt mir

L
lim_12944655
28.01.09 um 14:33

@ all

Danke nochmal, für das zuhören und die Tips... tat echt mal gut, mich mal auszulassen!

Wir haben gestern auch tatsächlich nicht mehr gestritten, schauten TV, ich trank nen Wein und wir redeten mal! Haben auch zur Versöhnung geherzelt Klar ist nicht immer eine Lösung, aber wenigstens weiß ich nun auch, was ihn stört!

Habe heute auch gleich mal nen Termin beim Arzt gemacht wegen meiner Blutwerte testen zu lassen und nächste Woche nehme ich mir einen Tag nur für ich, da geh ich ins Solarium, zum Friseur und vlt mal die Nägel machen lassen!!! Und ich denke mal, dann geht es mir auch ein stück besser!

Hoffe ja, dass er nicht seinen Weggang verschoben hat, weil ich Krank bin aber glaube das wäre ihm dann auch egal!

Habe auch mal geschaut nehme ja die Aida -pille- und da haben viele Frauen als nebenwirkung solch ausraster wie ich und kopfweh usw

Nimmt die eine von euch???

lg Sonja

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
28.01.09 um 16:26

Hallo zurück von der U5
also Ben ist 67cm obwohl Kai und ich 70/72 cm gemessen haben und er ja auch nur noch 70/74 trägt naja egal er ist 7960g schwer und 44,5 Ku alles total top sagt der arzt besser geht gar nicht grins zum glück und groß soll er laut Arzt trotzdem noch sein was ich schwer glauben kann bei euren Maßen von 70 oder 72 cm.

@Herta-das ist doch schön wenn es besser ist jetzt, ich hatte immer von der Diane35 so Migräneanfälle dammals dann hatte ich sie ja abgesetzt wegen Ben und jetzt nehme ich sie wieder, habe aber keine Kopfschmerzen mehr. Deswegen ich kann dich verstehen es ist einfach nur scheiße ständig mit Kopfaua rum zu rennen.

Gefällt mir

V
vonda_983421
29.01.09 um 11:51

Nischt los hier? (mal wieder?)
Meine Maus hat gestern abend ganz fürchterlich gehustet. Dann hab ich es mit dem Zwiebeltrick versucht und es hat echt funkioniert. Hatte die Zwiebel aufgeschnitten und in einem kleinen Organza-Säckchen an ihr Bett gehängt. Riecht zwar wie in ner billigen Dönerbude, aber es hilft echt super.
Sie hat sogar DURCHGESCHLAFEN!!!! Von 20-6 Uhr!!! Man war ich stolz. Dann war sie bis ca. 8:30 Uhr wach und hat dann nochmal bis 10:30 Uhr geschlafen (und ich natürlich auch!! )
Fühl mich als wenn ich eine Woche durchgeschlafen hab.
Heut morgen hat sie allerdings wieder etwas gebrochen. Aber sehr viel weniger als gestern. Nur son bissl. Aber mehr als das normale Spucken. Fieber ist jetzt aber komplett weg.

Hat noch jemand n Gehimtipp was ich ihr geben oder mit ihr machen kann, wenn sie wieder so hustet? Ist son trockener Reizhusten.

Sie versucht jetzt auch immer sich in den Vierfüßlerstand zu bingen. Aber dann fällt sie vorn immer wieder um. Mal schauen wie sich das entwickelt. Vielleicht krabbelt sie ja bald los

@ Hertha Na hört sich ja schonmal nach was an bei euch! Herzeln is zwar immer nicht die Lösung,aber nach nem Streit echt die beste Versöhnung. grins

So, was wollt ich noch? K.A. Voll vergessen.

So, werd mal was essen.

LG Nini

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
29.01.09 um 14:28

Ich mal ....
bin im Moment etwas Schreib- und lesefaul!

@Sonja: Schön das es wieder besser ist! Gönn Dir die Zeit für Dich mal! Nach n bisschen Fingernägelmachen und co. fühlt man sich direkt wie ein neuer Mensch!

@Deli: War die ganze Fleischmühe umsonst? Oder versuchst Dus weiter? 140 gr. ist ordentlich! Soviel hat Amy noch nie gegessen!

Ich hab das Gefühl da sie die ersten 3 Monate so extrem einfach war und alles besser als ausm Bilderbuch geklappt hat, muss ich jetzt dafür zahlen!
Heute Nacht noch, dann hat sie seit genau 2 Wochen net mehr durchgeschlafen! Keine Besserung in sicht!
Und das Essen ist ja auch so ne Sache! Das höchste war ein halbes Gläschen, seit der Phase wo sie nix mehr wollte isst sie jetzt nur noch ein fünftel, höchstens ein viertel Gläschen! Will aber nach ner halben Stunde schon wieder Milch!
Sollte net nach einem Monat ein Glas eine milchmahlzeit erstetzen?
Alles sehr suspekt bei ihr! Sie trinkt auch nach wie vor nix zusätzlich! Egal was ich ihr anbiete, bei allem was NICHT Milch ist macht sie echt : "bäääh" und schiebt den Sauger mit der Zunge raus!

Ja ja , das hab ich jetzt davon das sie am Anfang so suuuuuper einfach und pflegeleicht war!
Heute abend gibt es das erste Mal Griesbrei! Bin ja mal gespannt wie der so ankommt und wieviel Löffel sie haben mag!

Aber ich sehs schon kommen! Wir werden bestimmt später schief angesehen, weil Amy mit 6 immer noch aufs Milchfläschchen besteht..... und dann muss ich sie so lange tragen bis sie eingeschlafen ist ( anders is ja nix mehr mit Schlafen bei ihr!)
Ich hoffe das es nur eine sehr ausgeprägte, langwierige Phase ist! Die iiiirgendwann mal wieder aufhört!

Irgendwie wäre es mal wieder schön ne ganze Nacht in meinem Bett durchzuschlafen und net alle 10-30 Minuten aufzustehen und irgendwann mit Amy auf dem Sofa zu landen!
Zähne nach wie vor nix in Sicht! Sie hat aber die letzten Tage echt ständignen heißen Kopf und heiße Finger, aber nie Fieber, net mal erhöhte Temperatur!

Naja, genug rumgenöhlt..... Es kommen iiirgendwann auch wieder normale Zeiten-
und mit ein bisschen Glück ja eventuell auch mal ne Art Rythmus!

MFG
Yvi- die ständig nur seufzen könnte

Gefällt mir

V
vonda_983421
29.01.09 um 16:25

...
@ Yvi Hab hier schon im Forum ganz oft gelesen, dass Kinder die sehr früh durchschlafen und auch sonst sehr pflegeleicht sind, ihr Verhalten ab dem Zeitpunkt des Zähne-kriegens radikal ändern und dann einfach nur unaaustehlich sind. Und das (und jetzt bitte nicht hauen) über Monate hinweg. Ich hoffe aber für dich, dass Amy jetzt grad echt nur ne Phase durchmacht und sie bald wieder dein liebes kleines Mädchen ist.
Julian hat mit 12 Wochen (glaub ich) schon durchgeschlafen. Auch als er extreme Zahnungsprobleme hatte.
Und Püppi scheint durchschlafen nicht zu interessieren. Mittlerweile bin ich es gewohnt nachts aufzustehen,aber ich freu mich natürlich riiiiesig über jede durchgeschlafene Nacht. (mit der Nacht heut, kommen wir auf waaaaahnsinnige 5!!! durchgeschlafene Nächte. Also immer mindestens 6 Std. am Stück ohne was zu trinken)

So, ich geh mal Kaffee lökern.

Ach is das süß... Püppi liegt grad auf dem Bauch auf ihrer Krabbeldecke und hat auch den Kopf auf der Decke zu liegen und ... ja wie beschreib ichs...summt.Ja, wie ein summen hört sich das an. Bissl verträumt sieht sie aus. *schmacht*

LG Nini und Summi-Püppi (morgen 7!!! Monate alt!)

Gefällt mir

Anzeige
N
naomi_12705987
29.01.09 um 19:09

Hallo!
HAt sich Titsch eigentlich immernoch nicht gemeldet?? Mach mir echt die Gedanken um sie.

@silva: Das mit dem Fleisch ist ja schade. Erst machst du dir die Mühe und dann mag ers nicht.

@nini: Joey hat heut auch super durchgeschlafen nur konnt ich leider nicht schlafen und war erst um 6 oder so am schlafen.

Joey isst jetzt seit 2 Tagen immer ein ganzes Gläschen. So nun weiss ich aber nicht liegt es daran dass mein Freund ihn gerade füttert und nicht ich oder das wir seit 2 TAgen ihn reinen Gemüsebrei geben?!

Naja ansonsten hab ich wieder Stress wegen meiner "besten" Freundin! Die hat jetzt irgendwie alle gegen mich aufgehetzt und am Samstag haben die gefeiert und richtig über mich hergezogen (" Das ich mit ihr nicht mehr rede sei doch langsam lächerlich" und "wenn hart auf hart kommt halten wir eh zu dir" :evil Und das schlimmstes war das Stefan uns etwas gestritten haben als er dann wieder hier war und der Nachbar von der anderen Strasse wusste bescheid Also anscheinend hört die Schl.... schon an der Wand!! Naja muss irgendwie hier ausziehen sonst geh ich kaputt oder drauf hoffen dass sie endlich aus der WOhnung fliegt!!

Naja soviel zu mir!!

LG Martina

Gefällt mir

L
lim_12944655
29.01.09 um 20:55

Zähne durchschlafen und alles so...

Also, mein Prinz schläft glaub ich seit er 5 Wochen war durch... ab und an mal, wenn wir zu laut sind wird er kurz wach, lacht erzählt kurz und schläft dann grinsend wieder ein

Nun haben wir das Problem, dass er ja vor einigen Wochen tagsüber mit knallroten wangen fast nur am schlafen war und sich alles in den mund steckte was da kam!

Aber es will kein einziger Zahn unser Augenlicht erblicken, das ganze zahnfleisch hängt voll mit denen, denke auch schon hinten weiter, er stürzt sich auch seit 2 Tagen wie Wild auf meine Hand und beisst frechlachend rein und das tut schon etwas weh... aber mr ich lasse mir keinen zahn wachsen lässt die dinger echt noch nicht raus! Schaue mir auch jeden abend meine zahnlose grinsebacke an, denn dass ist das einzigste merkmal was er noch hat, die einem Baby ähneln

Seit heute will er ständig alleine und freihändig sitzen und freut sich nen Ast wenn es einige sekunden klappt, dann wackelt er, ich fang ihn auf und zum dank wird voller übermut gebissen...

Hoffe ja, dass er, wenn die hauer endlich spriessen dann nicht soooo unaustehlich wird...

Ich meine er ist sogar für eine Erkältung zu "COOL" ich häng hier rum mit ner fetten Grippe und der Herr lacht mich nur aus, wenn ich niessen muss und mein gehuste äfft er mir auch nach, aber er, er hat nicht mal ne tropfnase oder ähnliches!!! Selbst der Papa hat sich angesteckt... !!!

Haben eure Süssen denn alle schon Zähne? Sind wir, der kleine Mops, der munter alles kauen will, echt die letzten? *keine haare keine zähne *lool*`

So.... w3ollte wohl noch mehr schreiben aber erstmal keine kraft mehr... nase läuft und alles sooooooo stressig mit kitzelden Augen vom Licht

LG Sonja

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
29.01.09 um 22:06

Hi hi herta
hmmm ich denke bei Ben auch immer wird der den nie Krank also zum glück aber Kai und ich waren auch beide schon 2 mal Krank und auch andere die hier waren aber Ben bleibt tapfer und hat nichts, ob es an den hömiopartischen kügelchen liegt die ich ihn jede woche gebe um das imunsistem zu stärken?
ja und Zähne hat er auch nur immer noch 2 aber dafür sind die schon ganz schön lang und er will auch immer nur auf meinen Fingern rum kauen aua.

Mein schönen Ford Focus Kombi habe ich heute abgeholt, stolz bin, also ist echt ein toller Wagen und so viel Platz haben wir jetzt da drin mit Ben Hund usw echt supi.

@Baldmami: oh je du arme schon scheiße wenn sowas passiert und man denk man währe eigentlich 100% geschütz scheiße ej aber warte erst mal ab vieleicht ist ja nichts passiert.

Lg Cindy und Ben

Gefällt mir

W
wendi_12147970
29.01.09 um 23:54

Guck, guck...
Da hab ich es tatsächlich geschafft mal wieder reinzuschauen Mein Freund hat zur Zeit Urlaub und wir sind entweder unterwegs oder er blockiert den Rechner David ist nach wie vor sehr pflegeleicht und schläft auch brav seine 12 Std. durch. Allerdings ist noch kein Zähnchen in Sicht. Zwar landet mein Finger sofort im seinem Mund und wird weichgekaut, wenn er ihn zu fassen kriegt, aber bisher kaut er nur auf Felgen Naja, dann hoff ich mal, dass die Zähne noch auf sich warten lassen, falls Ninis Vorhersage sich bewahrheiten sollte Bei uns ist die Mittagsflasche seit ca. 2 Wochen ersetzt, und seit gestern mümmelt David nun seinen Kürbis-Kartoffelbrei mit feinstem Biorind Ich hab mal auf Verdacht 500 gr von dem Rind gekocht und unter größter Anstrengung kleingekriegt Puh, der Pürierstab ist total heißgelaufen und hätte es fast nicht überlebt Aber der Aufwand hat sich zum Glück gelohnt. David verputzt glatt 150 gr von dem Brei. Es scheint ihm sogar besser zu schmecken als fleischlos. In so ca. 1-2 Wochen versuchen wir es dann mal mit einem Getreide-Milchbrei nachmittags oder abends, mal schauen...

@Franzi: hier das Grundrezept für einen Getreide-Obstbrei: 20 g Getreideflocken (Hafer-, Hirse-, Dinkel- oder Reisflocken), 150 ml Wasser, 100g Apfel- oder Birnenmus oder aber 2 Dinkelzwieback in Wasser einweichen und Obstmus dazu.

So, nun geht Jana mal in die Heia
Nachti Mädels...

LG
Jana

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
30.01.09 um 10:06

Hallo ihr lieben
also erst mal wollte ich mal fragen ob ihr noch mal bitte bitte für ben voten könntet weil endsprt ist ja angesagt grins morgen is voerbei für den monat und dann hab ich eh kein bock mehr da mit zu machen.
hier der link http://www.rtl.de/ratgeber/rtlratgeber_bv_votingdetail.ph p?id=58061&m=tt&page=1

Thema Brei Ben bekommt seid ca Wochen diesen Mehrkornpulver Brei wie auch immer von Dm was man dann noch selbs vorbereiten muß mit Milch oder Obst und und und stehn aber sogar 3 Rezepte drauf das ist der ab dem 6 Monat den bekommt er Nachmittags vorher hat
er 2 Zwiebäcke aufgeweicht mit Obst bekommen.

Gefällt mir

D
decima_11959390
30.01.09 um 10:09

Oh
ich glaube der link war falsch grins hier noch mal
http://www.rtl.de/ratgeber/rtlratgeber_bv_voting.php?m=tt &page=2
und dann gebt in der suche ienfach ben luca ein dann habt ihr ihn vielen dank schon mal

Ach noch was bor Bn hat heute Nacht so schlecht geschlafen heftig bin auch sehr müde er war jede halbe st wach oder so aber geht bestimmt wieder vorbei arme eiven.

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
30.01.09 um 11:17

Morgen!
@cindy: hab ein paar mal für Ben gevotet!

@Nini: Naja, ein bisschen jammere ich ja auch glaub ich auf hohem Niveau! Vielleicht ein bisschen viel
Schließlich gibt es ja noch genug, bei denen Durchschlafen nur ab und zu mal vorkommt! Und da hatten wir ja immer Glück!

Tagsüber ist Amy ja mein liebes Mädchen! Sie ist ein absoluter Goldschatz!
Es ist NUR das Schlafen Nachts und eben das sie im Moment NUR auf dem Arm einschläft und nicht im Bett!
Was das Essen und Trinken angeht, denk ich mir ja eigentlich das wird schon! Ich mein ne große Esserin war sie ja noch nie. Sie hat ja immer moch oft mal 70 ml Pre die ihr voll reichen, von daher kann es ja gut sein das sie einfach net mehr als ein viertel oder halbes Gläschen brauch! Ist halt nur blöd, wenn sie noch was weniger isst und dann aber nach ner kurzen Zeit schon wieder Flasche will! Aber das wird sich mit der Zeit auch einpanndeln!
Ich bin am überlegen ob sie vielleicht Nachts ihre ganzen Sachen extrem verarbeitet und deswegen so unruhig schläft! Denn Tagsüber ist sie echt mega gut drauf und irgendwie verbessert sie alles was sie gelernt hat im Moment mega schnell. Sie sitzt schon wie ein Profi, kann sich abstützen, Gleichgewicht halten usw.! Als hätte sie nie was anderes gemacht! Redet megas viel und und und!Vielleicht verarbeitet sie ja gerade alles !

Gestern abend gab es das erste mal grießbrei!
Der Schmeckt ihr echt gaaar net! Hab mal in ein paar Beiträgen gelesen, wo nach Brei gefragt wurde und einige schrieben das ihrer soo süß sei! Ich hab den Bio Grießbrei von Hipp! Naja und der ist echt sowas von UNsüß!Allerdings hatte ich gestern auch noch kein Obst mit drinne! Vielleicht schmeckts damit dann besser!
Das Lustige daran war, das Amy scheinbar erwartet hat das der nächste Löffel besser schmeckt!Sie hat nämlich immer schön den Mund aufgesperrt und dann wieder Bääääh, wenn sie geschmeckt hat was da kam!

@Sonja: Amy ist doch auch noch Zahnlos!Also seit ihr net die letzten! Sie kaut schon seit locker 2 Monaten oder so auf meinen Händen rum, ich weilß sehr gut wie weh das tut *gg*

@Steffi: Na das mit der Spirale hört sich ja echt sch... an! Ich war noch nie n Fan von den Dingern!
Dann drück ich Dir mal die Daumen das nix passiert ist!
Tja, was zweites Kind angeht, wollen wir schon eins, aber ein bisschen Zeit wollen wir uns da noch lassen! Obwohl ich mich auch freuen würde , wenns einfach spo passiert! Naja, wär aber dann gewiss ganz schön stressig!!

@Martina: Lass sie doch lästern die ollen! Wenn sie keine anderen Hobbies haben! Die scheinen ja keine eigenen Probleme zu haben, wenn sie sich damit beschäftigen Klar, nervt das auf die Dauer! Ich drück dir mal die Daumen das du ne andere Wohnung findest! Es dauert halt ein bisschen länger, wenn man nur in nem gewissen Gebiet sucht! Wir suchen ja auch schon ne Zeit lang! Aber , wenn man gewisse vorstellungen/ Ansprüche an die Wohnung hat und dann noch in nem Gewissen umkreis sucht, dann brauch man viiiel Geduld oder viiel Glück!

So, jetzt werd ich noch schnell ein bisschen räumen, bevor Mausi wach wird!
Ach ja, die letzte Nacht war ein bisschen besser! War in der gesammten Nacht "nur " ca. 7- 10 mal bei ihr Konnte also im Bett bleiben und musste net aufs Sofa mit ihr!

MFG
Yvi

Gefällt mir

R
reika_12100744
30.01.09 um 11:21

@pez:
yist deör grün, das kommt von Beba, steht auch auf der Packung und war immer seehr dünn, w
ar deswegenp hdamals auch mal beim Arzt, der meinete asber das ist normal!
Seit sie Mittags Brei bekommt ist er etwas fester! Aber eher wie Mousse( schreibt man das so?)
Als sie ne Zeitlang immer ein halbes Glas Brei gegessen hat udn wenig getrunken waren es sogar Köttelchen, aber immer noch alles Grün

Gefällt mir

Anzeige
V
vonda_983421
30.01.09 um 12:00
In Antwort auf reika_12100744

@pez:
yist deör grün, das kommt von Beba, steht auch auf der Packung und war immer seehr dünn, w
ar deswegenp hdamals auch mal beim Arzt, der meinete asber das ist normal!
Seit sie Mittags Brei bekommt ist er etwas fester! Aber eher wie Mousse( schreibt man das so?)
Als sie ne Zeitlang immer ein halbes Glas Brei gegessen hat udn wenig getrunken waren es sogar Köttelchen, aber immer noch alles Grün

@ Yvi Wasn das da oben für Kauderwelsch??
Hassu getrunken??
Da sieht man mal was Schlafmangel alles anrichten kann.

Gefällt mir

V
vonda_983421
30.01.09 um 12:21

....
und hier nochmal:

@ Yvi Na wenn es "nur" noch die Nächte sind die so bescheiden laufen, dann wirds doch langsam.
Glaub ich auch irgendwie dass sie nachts ihren crazy Tag verarbeitet. Sitzen klappt bei uns auch schon voll gut. Manchmal sitzt sie total aufrecht und spielt mit ihrem Spielzeug. Und ich sitz wie auf heißen Kohlen daneben weil ich voll Angst hab, dass sie jeden Moment umfällt.

Das Essen wird sicher auch bald wieder besser. Meine isst zur Zeit auch nicht soviel wie sonst. Gemüse-Fleisch-Brei meist nur ein halbes Gläschen, Flasche trinkt sie schlecht (meist nur 100-120ml) und Milchbrei nur 2/3 von dem was sie sonst isst.
Allerdings isst sie den Gläschen-Brei Hafer in Apfel-Karotte gut wie eh und je. Den liebt sie über alles. Da schafft sie ein ganzes Gläschen und meckert danach noch rum weil sie mehr will.
Den Grießbrei, rührst du den mit Wasser an? Ich hab unseren mit Milchpulver+Wasser angerührt, da wird der Brei n bissl süßer. Mit Obst drin, finde ich ist es wieder n bissl sauerer.

Gestern abend 18 Uhr hat sie nen Grießbrei gegessen und hat bis nachts um 2 geschlafen. Also 8 Std. ohne Nahrung!Fand ich ja schon super. Und dann hab ich ihr ne Pulli gegeben und dann hat sie wieder bis 7 Uhr geschlafen und kurz vor 8 die nächste Flasche bekommen. Also so langsam wirds mit dem länger-schlafen. Und das trotz Husten. Weiß nicht obs an dem Zwiebelsäckchen liegt das sie wieder im Zimmer hatte... Wenn dem so ist, bekommt sie eben jede Nacht ne Zwiebel rein. Egal wie das da drinnen stinkt. grins
Werd mal heut versuchen ihr wieder 20 Uhr den Brei zu geben. Dann schläft sie vielleicht wieder komplett durch.

So,mein Sohn hat heut sein Halbjahreszeugnis bekommen. Bin gespannt wies aussieht. Werd mich mal anhübschen und den abholen wenn Püppi ausgeschlafen hat.

Bis später dann
LG Nini mit Jeanny ( heut 7 Monate alt!! )

Gefällt mir

Anzeige
R
reika_12100744
30.01.09 um 13:43

...
@nini: da hat ich wohl echt wat getrunken Kann mich net mal erinnern so wild in die Tasten gehämmert zu haben

Wenn Amy sitzt bau ich ihr entweder Kissen drum rum in die sie fallen kann oder sitz auch daneben! Obwohl sie mir schon 2 mal in diesem Monat umgefallen ist Auf dem Bett und dem Sofa lass ich sie einfach fallen, sie sollte ja lernen das Gleichgewicht alleine zu halten und das hat super geklappt. Nur auf der Decke aufm Boden ist das mir zu hart! Da ist sie jetzt aber zwei mal aufgeschlagen- bautz- da hat sie gelegen! War aber net so wild, ist ja auch keine Höhe- aber jetzt pass ich noch besser auf!

Den Brei mit Milch zu machen ist auch n Idee! Obwohl es doch immer heißt Pre wäre eigentlich auch eher bitter.. hab ich noch nie probiert.
Wollte eben Obst mit bei tun, weil in dem Heft vom KiA wegen Ernährung steht das man bei dem Abendbrei ein bisschen Obstsaft oder so rein tun soll, wegen dem Vitamin C! Irgendwas wo der Vitamin C gehalt bei 30 mg. liegt!

Naja, ich probier beides mal aus! Irgendwas wird ihr wohl schmecken!
Sie kommt da bestimmt ganz nach mir! Ich bin auch so "schluchisch" und mag net alles!

Und, was hat Dein Großer für Noten mit Heim gebracht? Kann sich das Zeugnis sehen lassen?

@caro: erst die Mittelohrentzündung und jetzt Zähnchen! Mensch da kommt ja alles hintereinander bei Euch!
Dann hast Du ja im Moment auch alle Hände voll zu tun.
Was das Wetter angeht- naaajaaaa
Den halben Tag Nebel und alle 2-3 Tage kommt mal n bisschen Sonne durch!

Was kann man noch gegen Karottenflecken machen?
Ich hatte ace milde Bleiche, hat nix gebracht, und Gallseife, darauf steht auch Gemüseflecken, Babynahrung! Aber hat auch nix gebracht!
In die Sonne legen geht bei uns net! Einmal ist bei uns die letzte Zeit net viel mit Sonne und wir haben keinen Garten! Bei uns auf dem Balkon wird die Sonne von 3 großen Tannen aufgehalten!
Amy Sachen sehen aus..... alles voller flecken Nach dem Essen sabbert sie nämlich immer noch mal ne Stunde Orange
Naja, wird Zeit das sie aus den Sachen rauswächst....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige