Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #21 Wir freuen uns riesig auf den Frühling

JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #21 Wir freuen uns riesig auf den Frühling

4. März 2009 um 11:28 Letzte Antwort: 24. März 2009 um 10:58

Da sind wir nun: Die Juli-Pünktchen 2008!

Jetzt haben wir schon alle die erste Hälfte des 1.Lebenjahres geschafft.
Bei einigen klappt das Sitzen schon ganz gut, andere wollen langsam loskrabbeln,
viele haben das feste Essen ganz für sich entdeckt und werden regelrechte Gourmets Und unsere letzten Stillkinder werden langsam aber sicher auf ihre geliebte Muttermilch verzichten müssen.

Michi und klein Aimee wünschen wir alles Gute für den großen Umzug und freuen uns bald wieder was von ihnen zu lesen.

Und ich durfte verkünden, dass meine Kinder noch ein kleines Geschwisterchen bekommen werden.
In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn sich unsere andere werdende Juli-Mama Maria mal wieder melden würde und berichtet, wie es ihr und Krümel geht.

Der Thread wurde unterteilt in unsere Stammschreiber und in unsere Gelegenheitsschreiber, die ab und zu mal reinschauen und berichten wie es ihren Mäusen geht.
Die Neulinge werden auch erstmal zu den Gelegenheitsschreibern getan.
"Aufstiegsmöglichkeiten" sind aber definitiv vorhanden!

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

Bitte IMMER auf den Eröffnungsbeitrag antworten. So bleibt es übersichtlich.

Hier ganz aktuell unsere Juli-Pünktchen:

☆ ★ 18 ♀ Mädchen , 19 ♂ Jungs ★ ☆

Hier die Stammschreiber :

28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008
---------
19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
---------
30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08
---------
01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
---------
10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
---------
11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
---------
13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
---------
14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
---------
15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
---------
18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
18.07.08: ♀ ♥ Chayenne Lisha ♥ (3020g, 47cm) Mama: annabella117
---------
19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
---------
21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
---------
24.07.08: ♂ ♥ Jan Robert ♥ (57cm, 3675g) Mama: erna1804
---------
25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
---------

Und unsere Gelegenheitsschreiber und Neulinge :

26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
---------
30.06.08: ♂ ♥ Edin ♥ (3695g, 53cm) Mama: jojohco
---------
03.07.08: ♀ ♥ Nelly Jaqueline ♥ (3600g, 53cm) Mama: sartmaus
---------
06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
---------
08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ ( 3900g, 52 cm) Mama: misswyoming
---------
12.07.08: ♀ ♥ Annalena ♥ (3180g, 51 cm) Mama: tan812
---------
15.07.08: ♂ ♥ Maximilian ♥ (3600 g, 53 cm) Mama: baldmami5
---------
16.07.08: ♂ ♤ Sinan Dalay Suat ♤ (3140g, 50 cm) Mama: dela1985
---------
17.07.08: ♀ ♥ Emilie ♥ (3510g, 54cm) Mama: traene78
---------
18.07.08: ♂ ♥ Lennard ♥ (2555g, 47cm) Mama: evelyn1609
---------
19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
---------
22.07.08: ♂ ♥ Louis Tony ♥ (3550g, 52cm) Mama: juva1410
---------
26.07.08: ♂ ♥ Henry ♥ (3790g, 55cm) Mama: mandy3026

Und unsere Missing-Pünktchen:

12.07.08: ♂ ♥ Alexander ♥ (49 cm, 3280g)Mama: misssophie
---------
22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
---------
25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176
---------
29.07.08: ♀ ♥ Emely ♥ (2987g,49 cm) Mama: maria5686
---------
30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
---------
31.07.08: ♀ ♥ Mira ♥ (4630g, 57cm) Mama: glanaglana.
---------
07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191

(wäre toll wenn ihr euch mal wieder melden würdet)

Wer jetzt von der Liste genommen wurde und wieder drauf möchte, einfach PN an mich.

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Tinchen)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

29.03.1979 Mandy3026 (Mandy)

18.04.1980 Erna1804 (Anika)
27.04.1974 Froschowa (Jana)
28.04.1986 Jojohco (Johanna)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)

05.06.1986 Maria5686 (Maria) Neuer ET Juni 09
16.06.1981 Coshiva (Dori)

26.07.1973 Sartmaus (Nina)

17.07.1985 Dela1985 (Dani)
15.08.1981 Tan812 (Tanja)
31.08.1978 Juva1410 (Tina)

05.09.1985 Missjoanah (Jana)
22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini) Neuer ET: 29.09.09
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
11.10.1978 Traene78 (Sabine)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy)

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben.

Mehr lesen

4. März 2009 um 11:36

Huhu ihr Süßen...
So, dann dürft ihr wieder fleißig tippseln.

Hab übrigens heut morgen mal schnell 2 Bauchbilder gemacht und ins Reserviert-Album gestellt (das werd ich wohl bald mal umbenennen müssen ) Aber nich erschrecken. Bin wirklich schon ganz schön murmelig. Scheint zu stimmen, dass man von Kind zu Kind schneller rund wird.

So, heut putz ich nochmal ne Runde (haben gestern in Julians Zimmer Laminat gelegt, weil der ja wegen seiner Hausstaubmilbenallergie keinen Teppich mehr drin haben durfte) denn ab morgen muss der Papa wieder arbeiten und da is sicher wieder wenig Zeit um mal ausgiebig sauber zu machen.
Und heut nachmittag gehts mit dem Großen wieder zur Physiotherapie. Also straffes Programm.

Ist bei euch auch so tolles Wetter? Hier ist es total mild und die Sonne scheint. Voll herrlich Aber morgen soll das schöne Wetter ja leider schon wieder vorbei sein *schmoll*

Dann bis denne Mädels
LG Nini

Gefällt mir
4. März 2009 um 11:39

Ich seh schon, dass bei titsch das schöne Wetter genauso gut ankommt wie bei mir...

Gefällt mir
4. März 2009 um 11:41

die Uhr bei gofeminin geht falsch... (stehrt doch immer da wann gepostet wurde)
die geht 6 Min. nach... tz tz tz

Gefällt mir
4. März 2009 um 11:57

....
@ caro hab dir ne PN mit dem PW geschickt. Fürs Reserviert-Album ist es n anderes.

@ titsch Ja, wir müssen zu Hause putzen während sich die anderen die Sonne um die Nase scheinen lassen.
Aber heut nachmittag schnell mal draussen ne Runde mit den Kiddies drehen, werd ich wohl schaffen.

Gefällt mir
4. März 2009 um 13:20

So...
Kind ist satt, sauber und schläft.

Jaaaa...der Bauch is schon ordentlich. Ich hoffe ich steh am Ende nicht wieder mit ner 1,20m-Kugel da.

So, werd mal versuchen mich anzuhübschen. Sehe aus wie ein Strolch.
Wie war das? Mädchen nehmen die Schönheit, Jungs geben die Schönheit? Also was das angeht, siehts eher nach Mädchen aus. Obwohl ich noch nichts zugenommen hab (eher 2kg abgenommen) bin ich schon wieder ganz schön dick, meine Haare fetten schneller als jemals zuvor und meine Pickel sprießen, wie draussen die Krokusse.
Naja, muss mal eben n Pfund Schminke her.

Bis später ihr Süßen

Gefällt mir
4. März 2009 um 14:49

Hallo
@nini kannst du mir auch mal das pw schicken? he he und das mit der schönheit grins da würde ich mich nicht drauf verlassen wenn ich so überlege wie es bei mir war meine haut wurde schlimm habe nur gebrochen kreislauf und und udn währe ja auch fast vom stuhl gefallen als die Ärztin sagte sie hat da knöten gesehen he he. bis später mal mister weint

Gefällt mir
4. März 2009 um 20:48

Hey!
Nach einiger Zeit komm ich auchnoch mal zum Schreiben!
Hab den alten Fred jetzt nur mal überflogen

Aber irgendwie fliegt die Zeit im Moment nur so an mir vorbei!
Eben noch schnell nen Kuchen gebacken, weil morgen die mädels zum Läster-Treff kommen

Und ich hab endlich mal Formulare für die Steuererklärung geholt! Hoffe doch das wir nicht wie so manche noch nachzahlen müssen! Bekommen sonst ja immer ne ganze Stange wieder, vielleicht gehts ja auf *hoff*

@nini:
MENSCH
Da tut sich ja ganz schön was mit Deiner Murmel!!!
Hach... und die Bilder vom Krümel- oder Krümeline
Da hat ich ja echt direkt schon wieder Hochwasser!!!!
Schön das alles in Ordnung ist !

@Deli:
Wie lange hast Du denn auf den Geburtsbericht warten müssen?
Hab das auch per E-Mail angefordert und denen sämmtliche Daten reingeschrieben, damit die schnell alles finden, aber bis jetzt hab ich noch nix von denen gehört!
Ist bestimmt schon so 4-6 Wochen her!
Bei der Nabelschnursache hätte ich bestimmt auch schiss gehabt zu pressen!
Schon gut das Du es nicht wusstest, oder es net mitbekommen hast!

@pez: schick dir ne PN.

Amy scheint mitten im Schub zu sein!
Den ganzen Tag am liebsten auf/an Mama, sehr schwer zu händeln
Aber sie schläft nach wie vor gut und für ihre Verhältnisse isst sie echt mega viel!
Mittlerweile zieht sie sich ständig zum Stehen hoch! Versucht es auch an kleinen Sachen und der Krabbelrolle, was dann natürlich net so klappt und dann ist sie voll wütend *gg*

Es klappt auch schon ein bisschen besser mit dem Gleichgewicht! Wenn sie weiter jeden Tag so fleißig "übt", wer weiß wie sie mir dann bald durch die Wohnung rennt

So, dann hab ich es auch noch mal geschafft mich hier einzubringen!
Ich hoffe das ich jetzt net noch mal so viele Tage am Stück "verpasse"

MFG
Yvi

Gefällt mir
4. März 2009 um 21:47

nabend @ all

uns geht es gut, etwas chaos immer noch, da thomas nun seine wohnung endlich aufgelöst hat und er diese am freitag abgibt, das heisst alles raus und so weiter... *freu*

Fabian hat nun heute endlich mal seine schnute gezeigt, und an staune... der 2. Zahn unten ist sichtbar, total süss der kleine Fratz ...

Wir haben uns nun entschieden und wir nehmen den Helm nicht!!!

Wir finden es eine Zumutung für 3 mm ihn das anzutun.

So, bin alleine, der Herr ist sich heute mal belohnen für seinen fleiss
naja... am samstag fahren wir sicherlich eine woche zu meiner mutter, uss hier dringend mal raus, kann das berlin nicht ehr ertragen, brauche ruhe und frische luft

lg Sonja

Gefällt mir
5. März 2009 um 9:11

Mojn Mädels
Also ohne David würde ich heute sicher den ganzen Tag im Bett bleiben !!
Hier ist es grau in grau und es regnet Bindfäden. Aber mein Keks hält leider nichts davon noch ein bißchen zu schlafen Lieber schiebt er sich hier durchs Wohnzimmer und untersucht ALLES.

@Nini: Kann ich auch dein PW haben, büddeeee. Will auch die Murmel sehen

Nun denn mach ich mir erstmal lekka Frühstück...

LG
Jana

Gefällt mir
5. März 2009 um 10:44

...
@ Jana Hab dir ne PN mit dem PW geschickt.

@ Cindy Hab dir auch eine geschickt.

@ Sonja Glückwunsch zum 2. Zähnchen Zieht Thomas dann bei dir ein???

@ Pez: Ich hatte ja letztens vermutet dass es 2 sein könnten, da ich da irgendwie was doppelt gesehen hatte, aber es ist tatsächlich nur eins. Bei meinem Sohn brauchte ich überhaupt keine Umstandshosen und man sah bis zum 8. Monat !!! überhaupt nicht dass ich schwanger bin. Bei meiner Tochter hatte ich im 5. Monat etwa so einen Bauch wie jetzt und Krümel Nr. 3 macht mich eben schon von Anfang an dick.
Ich denk mal ich werd im Sommer am Strand wieder wie ein gestrandeter Wal sein.

@ Delia Sorry, war gestern nicht mehr on. Gestern hat mein Menne den Läppi in Beschlag genommen. Ausserdem kamen doch die verrückten Weiber und Pushing Daisies.
Nee, das Bild ist direkt nach dem Aufstehen. Also ohne Essen und trinken. Kann dir ja mal eins machen nachdem ich was gegessen hab. Dann kriegste bestimmt nen Schock und die Kinnlade fällt dir auf die Knie Das sieht schon heftig aus.
Ich hab ja bei Püppis Geburt hingesehen und dabei gesehen, dass sie mit ner "Halskette" auf die Welt kam. Hatte die Nabelschnur auch einmal um den Hals. Hatte auch mal überlegt mir den Geb.-Bericht anzufordern,aber dann hätte ich bestimmt Sachen erfahren, die ich nicht wissen will, oder die mir Angst gemacht hätten. Vielleicht forder ich mir den nach Geb. Nr. 3 mal an.

@ Yvi Meine Maus ist auch zur Zeit n bissl sehr fordernd. Beim spielen schlägt ihr Stimmung auch von jetzt auf sofort um. Erst spielt und erzählt sie total niedlich und im nächsten Moment nöhlt oder heult sie und ist mit der Welt nicht mehr zufrieden. Am besten nur von Mama und Papa umherschleppen lassen. (soll ich aber nicht mehr machen. Nur wenn nötig, sagt meine FÄ) Sie frisst auch für 3. Leider haben wir mit dem schlafen n bissl Probleme. Sie schläft meistens nur noch einmal am Tag. Und wenn ich sie abends 18-19 Uhr ins Bett lege, ist sie nach einer Std. wieder wach und putzmunter. Und wenn wir sie aus dem Bett nehmen, ist sie bis 23 Uhr wach. Und wenn wir sie drin lassen, nöhlt und heult sie über eine Stunde rum, bis sie dann vielleicht mal wieder einschläft.
Das nervt vielleicht. Hoffe dass es echt nur ne Phase ist und sich schnell wieder gibt.

Aber wenn sie nöhlt muss ich nur auf ne ganz bescheuerte Art und Weise lachen. Dann lacht sie auch gleich wieder. Der Papa wusste aber nicht, dass ich das immer mache und schaute einmal ganz entsetzt/verwundert/leicht amüsiert um die Ecke.

Aber ich glaub meine Maus versteht "Nein" Gestern wollte sie sich an meiner Pflanze im Flur zuschaffen machen und ich hab ihre Hand in meine genommen, ihr in die Augen geschaut und neiiiiiin gesagt. Sie guckt zu Boden zieht ne Schippe und fängt an zu heulen (dabei hab ich ja noch nicht mal laut oder böse gesprochen) Und später als wir wieder über den Flur sind, stand sie direkt neben der Pflanze, schaute mich an, ich hab nur kurz nein gesagt und sie hat die Hand nicht ausgestreckt. Und eben wollte sie wieder am Receiver rumfummeln und ich hab nein gesagt und sie hat die Hand weggenommen und ist seitdem nicht wieder dran gegangen. Hm... vielleicht nur Glück oder Zufall. Aber es klappt. Mal schauen ob das jetzt immer klappt.

So, ich glaub das war jetzt lang genug. Werd hier mal bissl wat tun.

LG Nini

Gefällt mir
5. März 2009 um 12:34

@Nini: Uiiii, da macht sich der kleine Knubbel ja mächtig breit in deinem Bauchi. Sieht ja wirklich schon ordentlich aus und die US Bilder sind so süß *schwärm*

@Delia: Glückwunsch zum 1.Zähnchen. Bei David kam der 2. Zahn direkt daneben nach so 2-3 Tagen hinterher. Und jetzt sind die beiden zwar noch nicht sehr lang, aber dafür seeeehr scharf. Ich hab schon Angst meine Finger in den Mund zu stecken, weil er mir quasi den Finger blutig beißen könnte

Das Wetter ist immernoch besch..., also werd ich mal was im Haushalt tun

LG
Jana

Gefällt mir
5. März 2009 um 12:53

Hallo
Nini- bor das ist aber echt schon ne große Murmel grins aber schööööönnnnnnnnnnnnn da sieht man direkt wo dein Krümel sitzt und sich breit macht.

Ben schläft jetzt zum glück bei ihm sind jetzt fast die oberen 4 Zähne durch man sieht wie die schon durch drücken armer Kerl also der rechte Augenzahn ist schon durch. Meine Nächte sahen auch so aus Ben wird jede halbe stunde wach heute ging es aber etwas besser.

und ich war jetzt gerade noch 2 Päckchen weg bringen und auf der Sonnenbank oh man tut das gut bei so einem Regenwetter echt. und jetzt muß noch ganz viel vorbereitet werden für die Taufe am Sonntag, wir machen die ja zuhause mit 30 Leuten, mir grauts schon vor der Familienzusammen führung.

Gefällt mir
6. März 2009 um 21:20

so..... alles schick, hole uns mal wieder von seite 3 vor...

Also, Thomas seine Wohnung ist seit heute um 12 uhr endlich Vergangenheit, ja mein Schatzi zieht nun offiziell zu mir, dann wird es auch besser mit dem misstrauen meinerseits, denn dann hat er den Fluchtpunkt bei sich drüben nicht mehr!

Fabian post sich nun einen ab mit seinen 2. Zahn und er frisst uns die haare vom kopf und wächst und wächst und wächst und bekichert alles und jeden

So, fahre dann um 6 uhr ins Vogtland, werde Coshi gleich nochmal meine handy nr schicken, vlt können wir uns ja mal treffen in plauen, wenn es die zeit erlaubt, denn meine mom hat schon alles verplant und thomas und ich werden krank, da kommt der urlaub ne woche mal sehr gut!!!

Wünsche euch ne schööööne woche

lg sonja

Gefällt mir
6. März 2009 um 22:03

Meld mich aucb mal wieder
entschuldigt, dass ich im Moment nicht so wirklich viel zum Schreiben komme.
Aber Lukas war letzte Woche und Anfang dieser Woche echt heftig krank. Er hatte über 40 Fieber, aber kein Arzt konnte so richtig sagen, was er wirklich hatte! Wobei ich meinen KiA immer noch eine Klatschen könnte

Lukas hat jetzt 5 Zähnchen und der 6 wird wohl auch nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen!
Lukas dreht sich jetzt perfekt über beide Seiten auf den Bauch, aber auf den Rücken noch nicht, aber das wird schon. Dafür kann er schon den Vierfüßlerstand!
Mit Lukas Physiotherapie läuft es ganz gut. Seine Blockaden haben sich dadurch schon merklich verbessert.
Aber laut Arzt werden wir wohl noch eine Weile da hingehen müssen!

Lukas futtert im Moment wie ne Siebenköpfige Raupe. Zu Mittag isst er ein ganzes 8. Monats Glas und anschließend noch ein ganzes Obstgläschen und auch Abend futtert er eine ziemlich große Menge Brei und anschließend auch noch ein halbes bis ein ganzes Obstgläschen.
Und ich weiß echt nicht wo er das alles hinsteckt, er hat nicht mal besonders ausgeprägte Speckrollen - schon komisch - ist anscheinend ein guter Futterverwerter

Mir geht es soweit gut, nur dass ich zur Zeit so komische Anzeichen habe, kann aber eigentlich nicht schwanger sein, da ich die Cerazette nehme - mmmh komisch, naja werde ich wohl abwarten müssen!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (8 Monate und 6 Tage alt)

Gefällt mir
7. März 2009 um 9:14

Hey!
@Sonja:
herzlichen Glückwunsch zum 2. Zahn! Das Gebiss kommt
Dann drück ich Dir mal die Daumen das es bei Ech weiter gut läuft und es mit dem Misstrauen Vergangenheit ist!

@Deli:
Super!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zähnchen!! Ich warte immernoch
Dann werd ich wohl bald mal im KH anrufen, wegen dem Geburtsbericht! Weiß zwar net genau wie lange das schon her ist, aber definitiv über nen Monat!

@NIni:
Schon klar, das Du Püppi net mehs so viel tragen darfst! Manm soll ja schließlich net schwer heben! Aber ob sich das immer so machen lässt?
Also bei Amy könnt ich mir das im Moment net vorstellen!
Aber das Püppi nur einmal am Tag schläft ist ja heftig!
Amy schläft zwar auch net mehr ihre drei Mal, aber das hat sich schon seit einiger Zeit eingependelt! Zwei mal am Tag wird geschlafen und um acht gehts ins Bett!
Sie hat was Schlafen angeht jetzt echt nen Rhytmus!
Einzelne Außnahmen inbegriffen-. versteht sich!

Das Nein versteht Amy auch schon! Nur das es sie net so interessiert! Sie hasst ihr Lätzchen und will es immer ausziehen! Sie schaut mich dann an und hört kurz auf, wenn ich nein sage, macht dann aber weiter!
Und wenn es dann RATSCH macht, weil der Klettverschluss offen ist und sie das Lätzchen in der Hand hat hält sie inne und schaut mich abwartend an!
So ein Kleines Biest

@cindy:
Wird Ben immer noch jede halbe Stunde wach? Na dann bist Du ja jetzt auch ganz schön fertig, oder?
Ich drück Dir mal die Daumen das sich das bald wieder gibt!

@Mandy:
Drehen wird überbewertet
Wenn Lukas sich in eine Richtung dreht dann ist das doch schon was!
Amy macht nach wie vor keinerlei Anstalten dazu!
Sie sitzt und stellt sich hin bzw. zieht sich hoch, aber wenn sie auf den Rücken oder Bauch plumpst bleibt sie einfach liegen und wartet was passiert!
So nach spätestens 10 Minuten wird dann gemeckert!
Aber selber Drehen oder hinsetzten? Never

Wir machen schon Witze darüber !
Meine Mom meint, da sie sich so fleißig an allem hochzieht und im Moment am liebsten nur noch stehen würde, das sie bestimmt sehr früh läuft!
Ich denke, wenn das so ist, sieht das bestimmt komisch aus! Ein Kind das Sitz wie ne eins, sich hochzieht und losrennt.
Dann stolpert sie , fällt auf den Rücken und liegt da wie ein hilfloser gestrandeter Käfer

Naja, aber bis dahin ist ja noch n langer Weg!
Gleichgewicht klappt aber immer besser! Sie hat nur ne starke Schlagseite nach vorne *gg*
Manchmal steht sie, hält sich an meinen Händen fest , dann sieht sie was und geht "ohne zu überlegen" mit dem Oberkörper nach vorn!
Was dann passiert könnt ihr Euch denken!
Also das sie die Füße mitnehmen muss, muss sie erst noch rausfinden

Hab ein paar Steh-Bilder ins Album geladen! Und sie auch gefilmt, wie sie sich hinstellt!
Aber das Video geht irgendwie wieder net bei gofem! Die sagen ja ständig das format würde net erkannt werden! Obwohl ich zweimal so n Video hochladen konnte! Aber ca. 5 mal hats net geklappt!

Wie macht ihr das mit dem Video reinstellen???

MFG
Yvi

Gefällt mir
7. März 2009 um 9:41

Guten Morgen!
@Yvi: Mensch das ist ja klasse, dass sich deine Kleine schon zum Stehen hochzieht. Das Foto ist echt toll!
Ja ich denke auch, dass dieses "Schema F" nach dem Kinder nach Alter bestimmte Sachen können müssen einfach altmodisch ist. Jedes Kind ist anders und jedes Kind kann auch andere Sachen bzw. macht bestimmte Sachen gar nicht, wie z.B. Robben manche und Krabbeln nicht und andere wiederum Krabbeln, aber Robben nicht!
Ich bin wirklich mal gespannt, welche Maus hier als erstes läuft!

Gibt es hier eigentlich schon ein paar Krabbeltiger?

Wir haben für Lukas jetzt so Puzzlematten gekauft und da fängt er heute morgen sogar schon an sich vorwärts zu bewegen. Auf dem Parkett ist er ja vorher immer nur rückwärts gerutscht

@Delia: (ich glaube du warst das mit dem Obstsauger oder ) Na jedenfalls habe ich für Lukas auch so einen gekauft und er ist total begeistert davon! Danke für den Tipp!
Welche Obstsorten hast du schon ausprobiert und was mag Tiago am liebsten?

So werde mal wieder zu meinem kleinen Rutschekäfer gehen

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (8 Monate & 7 Tage alt)

Gefällt mir
9. März 2009 um 10:41

Hallo Mädels
Bin wieder da und die Taufe ist gestern gut verlaufen grins obwohl ich ja mit 30 Personen hinterher die Bude voll hatte und mir mal wieder kurz Schwiendelig wurde.

Ben war echt die ganze Zeit in der Kirche super lieb hat nicht geweint gar nichts und ist sogar nach der taufe bei Kirchenlala auf der bank eingeschlaffen hammer was. Nur das Mädchen was vor Ben getauft wurde hat während bens Taufe voll rum geweint das das hört sich jetzt auf unserem kurzen Video so an als ob er das so quitscht aber nein nein Ben war lieb ich versuche gleich mal ein Paar Bilder rein zu stellen von der taufe.

ach so @eiven zwieschendurch ging es mit Bens schlafen da wurde er nur so 4-5 mal wach aber seid 3 tagen wird er wieder öfter wach naja warscheinlich bis der nächste zahn durch ist.

Gefällt mir
9. März 2009 um 11:16

Guten Mittag
@Delia: Ich habe auch schon Banane ausprobiert und gestern hat er auch noch Mandarine daraus gezutscht! Die Mandarine hat ihm auch super geschmeckt, allerdings sollte es eine ganz süße sein!
Mensch ist ja klasse was deine Kleiner da macht mit dem Reinstecken und wieder rausholen! Da ist er wirklich früh mit dran.

Hach Lukas ist im Moment richtig gut drauf. Er quietscht und plappert ganz viel und fängt jetzt wieder an wie ein kleiner Junge zu lachen *freu freu*

So werd jetzt erstmal für meinen Kleinen was zu essen zaubern (GläschenindenTopfwerf *grins*)

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas

Gefällt mir
9. März 2009 um 12:39

Hallo ihr Lieben
Wollte auch mal wieder ganz kurz reinschneien. Hier ist wie immer nur Bambule und ich bin froh wenn ich abends einfach die Ruhe aufm Sofa geniessen kann. Aber heute scheint endlich mal, nach dem ätzenden WE, die Sonne und somit werden wir den restlichen Tag draussen verbringen.

Tjark hat nun auch endlich 2 Zähne. Beide unten vorne und auch gleichzeitig aufgeschlagen. Und zu unserem Glück kamen sie ohne nur ein Problemchen *aufholzkopfklopf*

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und geniesst die Sonnenstrahlen

Katti mit Tjark (dem Fahrkartenknipser)

Gefällt mir
9. März 2009 um 16:00

@titsch
Den Obstsauger von Nuby gibt es bei ToysRus oder auch bei mytoys.de zu bestellen.
Ich finde den sehr praktisch und Lukas ist total begeistert davon!

Liebe Grüße

Mandy

Gefällt mir
9. März 2009 um 21:10

Ich bin's
@Mandy:
Also Krabbeln traut sich Amy anscheinend nicht! Sie ist mal aufm Popo rumgehopst, macht sie aber jetzt net mehr!
Wenn sie sitzt geht sie ganz weit nach vorne, aber dann geht sie entweder wieder zurück , oder streckt die Beine dann gerade nach hinten aus! Dann gibts nur Schwimmbewegungen, aber kein vorwärtskommen

@Anna:
Hier ist noch eine
Amy ist ja auch noch komplett Zahnlos! Und absolut nix in sicht!

@cindy:
Dann ist die Taufe ja richtig gut gelaufen! Bin schon gespannt wie es bei Amy wird! Wir haben ja am 29. diesen Monat Taufe!
Hab Dein PW nicht für die Alben ( gleub die waren doch vorher ohne , oder?) Gibst Du mir das mal?

@Deli:
Na Tiago ist ja dann ein ganz schlauer!
Da hat jedes unserer "Pünktchen" schon sein Spezialgebiet

Am Samstag hatte Amy wieder viel Spaß beim Babyschwimmen! Die letzten beiden Male war sie ja echt gut drauf! Jetzt hat sie sich wohl an das viiiiele Wasser gewöhnt!
Hatten jetzt auch die neuen Kurse im Briefkasten und hab uns direkt zum Folgekurs angemeldet!
Ich hoff ja mal das wir schnell genug waren und noch nen Platz bekommen!

Hab jetzt die Steuer mal n bisschen in angriff genommen! Ich glaub wir müssen zwischen 500 und 1000 Euro nachzahlen!
Ich hoffe mal das es nicht noch mehr ist
Eine absolute Frechheit!!!!!
Dann sollen die das Elterngeld doch direkt versteuern und jeden Monat was abziehen!
Dann weiß man wenigstens was man hat!

So denne, Sonne gabs bei uns keine! Einen Mix aus Regen und Schneeregen!

Hab noch mal versucht das Video vom Stehen hochzuladen, aber " Dateiformat wurde net erkannt"......
Also wenns jemand sehn will kann ichs höchstens per E-Mail schicken!

noch mal @Deli:
Du setzt doch oft Videos rein, klappt das jedes Mal bei Dir? Welches Fomat haben die bei Dir?
Bei mir hat es ja 2 oder 3 Mal geklappt und sonst nie! Obwohl es immer das selbe Format ist !

MFG
Yvi

Gefällt mir
10. März 2009 um 10:30

@eiven
also ich habe auch seid gestern versucht das urze video von der taufe mit ins album zu stecken dann zeigt der immer das viedeo währe übermittelt ist aber nicht zeigt nur nen weises bild mit nem roten strich durch an voll komisch aber egal hoffe das tauf album ist jetzt schon frei geschaltet. bis später habe doch heute mein arzt termin wegen den blutwerten, man bin ich gespannt.

Gefällt mir
10. März 2009 um 13:46

Hi ihr Süßen
Meld mich auch mal wieder.
Mein Menne hat Urlaub und da unternehmen wir immer bissl was. Tut unserer Bez. ganz gut. irgendwie hatten wir uns total auseinandergelebt und jetzt kommen wir uns wieder näher.
Leider isser jetzt krank. Hat ne NNH-Entzündung. Denke nachts immer der erstickt neben mir

Püppi gehts total super. Lacht super viel und erzählt wie ein Weltmeister. Zuerst war es nur bababa... Aber jetzt dadada, wawawa und lalala... einmal ist auch schon ein mamama rausgekommen aber leider echt nur ein einziges Mal

Und die is echt auf zack. Sie ist gestern GEKRABBELT!!! Ich hatte n Paket Staubbeutel in der Hand und die wollte sie anscheinend haben und schwupps ab in den Vierfüßler und ist ein Stück auf mich zu gekrabbelt. Mir ist aber vor Entzücken ein Quietschlaut entwischt und da hat sie sich dann fallenlassen und mich ungläubig angeschaut. Hab mich voll geärgert über mich selbst. Und hinterher, als ich den Papa gerufen hatte, wollte sie natürlich nicht mehr krabbeln.Da hat sie sich nur über die vieleAufmerksamkeit gefreut Aber bin ganz super stolz auf die Dicke. Mal schauen wann sie dann hinter mir hergekrabbelt kommt.

Werd die Tage sicher nicht sehr oft on sein, da ich ne Menge vorhabe und wir auch die Küche endlich machen. Bin gespannt was das für ne Farbe wird. Haben nämlich so einen Stick zum mischen geholt und in natura sehen die Farben ja immer bissl anders aus als auf der Packung. Naja, zur Not wird drübergestrichen.

Und morgen treff ich mich mit meiner Freundin (die hat in 7 Wo ET ) , nachmittags muss ich mit dem Großen zur Physiotherapie, Donnerstag fahr ich weg und besuch vormittags die eine und nachmittags die andere Freundin und erledige gleich noch 2 Piercingtermine (so lohnt sich der weite Weg richtig) und H&M muss auch mal wieder besucht werden. und Freitag und Samstag ist die Küche dran. Also straffes Programm. Aber heut wird nochmal einer auf Couch-Fauli gemacht.
Heut vormittag war ich aber schon beim Arzt wegen meiner Therapie und danach shoppen. Bissl was Längeres. Die Umstandssachen vom letzten Jahr sind zwar schön lang,aber noch viiiel zu groß. (da war ich ja schon so fett wo ich die gekauft hab)

So, das wars erstmal von mir.

Wenn heut wieder jemand Sonne zu verschenken hat, immer her damit. Hier ist alles grau.

Bis dann ihr Lieben, lasst es euch gut gehen.

LG Nini (12. SSW ) und Püppi (8 Mon. + 10 Tage alt)

PS: Ich hab zwar noch ne Menge Zeit,aber falls mal einer nen tollen Namen (egal ob Ju oder Mä) irgendwo hört/liest dann immer her damit

Gefällt mir
10. März 2009 um 14:33

Hallo
Bens 4 Zahn ist durch aber habe mir ja schon gedacht das oben jetzt alle 4 kommen grins warte ich die Tage noch auf die restlichen 2 oben dann hoffe ich das wir mal ne Pause bekommen er hat nämlich heute morgen ne stunde schreiatacke hinter sich und jetzt gerade schon wieder oh man meine nerven bzw mein opt und er ist jetzt fast jeden morgen um 6 halb 7 fitt und möchte auf keinen fall mehr weiter schlafen auch nicht nach der flasche, ob das noch mal anders wird?

Gefällt mir
10. März 2009 um 19:17

HAllo
Hi meld mich auch mal kurz wieder! Als bei uns ist soweit alles beim Alten. Joeys zweiter Zahn blitz schonleicht furch und erkältung ist wieder weg!! Wie mein freund schon immer sagt, so hart wie der Kleine drauf ist geht der sobald es geht zur Fremdenlegion!!

Naja meine Schwiegermama war heut hier (als die mama von meinen Ex mann) und hat sich bei mir ausgeheult weil mein Max sehr schwierig im Moment ist Aber er will nicht mal auf mich grade hören. erkenn ihn gar nicht wieder. Das tut mir am meisten weh. Den ich hab so nicht nur meinen Mann verloren sondern auch meinen besten freund und das macht mich echt fertig gerade!

Achso war heut wieder mal beim Fa wegen der Spirale. Und er hat ne 4cm grosse Zyste festgestellt naja wird schon nix schlimmes sein soll in einem Monat ieder hin.
Aber das gute ist er will mich wirklich zur Ausbildung nehmen. Erst wil ch aber bei ihm ein Praktikum machen und dann seh ich mal erst ob mir der Beruf überhaupt gefällt. Aber ist super wie das alles läuft.

Ok mehr fällt mir grad net ein

LG Martina + joey

Gefällt mir
10. März 2009 um 19:48

@Delia
also ich habe wirklich nen Eisenmangel, aber wohl nicht so stark aber habe jetzt Tabletten bekommen und mein Blutdruck rast ja oft in den Keller warscheinlich weil ich nur oft 2 Tassen Kaffee am Tag Trinke, habe ich aber fast schon immer so gemacht he he aber ich weis das sich das unbedingt ändern muß.

Hmmmm und zu deiner Frage mal ganz erlich das habe ich mich die Tage auch schon mal gefragt, also bei mir ist es echt oft so das Ben auch sehr anstrengend ist wegen der blöden Zahnerei da hab ich dann echt kein boc mehr noch Abends online zu kommen.

Gefällt mir
10. März 2009 um 21:58

So, icke noch schnell
@ Michi Na dann herzlich willkommen zurück. Ich schick dir mal mental ne schöööne Massage rüber. Und das find ich ja toll, dass Aimee das alles so gut wegsteckt. Und deine Family rennt dir jetzt bestimmt ganz oft die Bude ein.

@ pez hach ja... *schmacht* Wie süß die beiden Mäuse zusammen. Und Mia ist ja n ganz zuckersüßes Mäusele.
Und das letzte Bild is ja n Knüller. Kann die lachen!!! Süüüß!

@ Cindy Das hatten wir auch mal ne Weile dass Püppi morgens um 6 wach war und dann nicht mehr geschlafen hat. Aber nach ner Wo war das wieder weg.
Aber mal ganz im Ernst: wenn du den ganzen Tag nur 2 Tassen Kaffee trinkst und nix isst, is das klar, dass dir schwindelig wird. Und dein Abnehmen klappt so auch nicht.
Dann iss lieber 3-5 kleine Mahlzeiten, viel Obst und Gemüse und trink ganz viel. So hab ich in 12 Wochen gut 15kg wegbekommen.

@ Delia Ick sitze hier und esse Klops... Suuuper. Hab wieder jut jelacht. Hab den Andy erzählt. Er hat nicht gelacht. Musste ihm den lang und breit erklären. Naja, irgendwann hat der gute Mann es aber auch begriffen gehabt.
Jaaaaa, finde auch oft dass hier kaum mehr einer schreibt. Denke dass viele mit den Knirpsen beschäftigt sind, oder dass man einfach nix interessantes zu erzählen hat. Ich denke dass es hier richtig einbricht wenn die Lütten 1 Jahr alt werden und die meisten wieder arbeiten gehen. Wenn ich an die Zeit denke wo wir kaum mit dem nachlesen/schreiben hinterher gekommen sind...
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich manchmal depri bin und nicht in meiner Kacklaune schreiben mag, oder dass ich kaputt bin und lieber Couchfauli mache. Und zur Zeit stresst Püppi ja bis abends 22/23 Uhr hier rum. Und dann haste auch keinen Bock mehr an den Läppi wenn sie endlich schläft.
Im Mom. fehlt mir leider auch bissl die Zeit um zu tippseln oder telen. Ich schreib dir die ganze Geschichte von der TK mal bei icq und wenn du on bist kannst sie lesen.Sonst kriegen wir das ja nie gebacken. (aber nich heut.Geh gleich ins Bett *gähn* )

@ Martina Was ist mit deinem Ex los? Warum hat der auf einmal Macke?
Und das mit der Zyste.. hm... einfach mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Aber wenn sie sagt ist nicht schlimm, dann glauben wir ihr das mal.

Mein Menne muss vielleicht ins KH an den Kortison-Tropf. Ist wohl bissl ernster was er da am Ohr und in den Nebenhöhlen hat. Erfährt er aber morgen erst, wenn er beim Truppenarzt war. Hoffe ja dass das alles ambulant gemacht werden kann. Sonst verfallen seine Urlaubstage (muss er bis Ende März wegnehmen)

So, mehr weiß i auch grad nicht.
Hinter mir liegt schon wieder einer und röchelt und erstickt halb. Das wird wieder ne Nacht
Werd mich auch mal hinhauen. Bin voll platt.

Bis morgen ihrs
Nachti

Gefällt mir
11. März 2009 um 13:01

...
Amy schläft endlich! Sie hat heute auf ihr Vormittagsschläfchen verzichtet und war auch dementsprechend gelaunt

@Nini:
Na da hat Püppi tatsächlich nur einmal Mama gesagt?
Bei Amy ist es nach wie vor bababa. dadada und auch viel ada ada und ha-da!
Von Mama ist noch nix zu hören gewesen!
Schön, da Grabbelt die Maus! Das wird dann bestimmt von Tag zu Tag mehr!
Amy scheint sich net so recht zu trauen! Aber sie geht auch nie aus der Bauchlage in den Vierfüßler! Wenn sie sitzt leht sie sich nach vorne, wenn sie was will. Dann gehts immer weiter und irgendwann liegt sie aufm Bauch!
Sie hat die Füße dann aber auch so komisch!Beim sitzen wie schneidersitz und wenn sie sich dann nach vorne lehnt, hockt sie da wie ein Frosch, mit den Knien nach außen!
Falls ihr Euch was darunter vorstellen könnt

@Michi:
Hellhörige Wohnug haben wir auch! Und das nervt mich extrem! Wir hören jeden im Treppenhaus (alte Holzstufen), das Herzeln von Oben, das gepolter von unten und das geschrei der Tussi von unten!
Das regt mich voll auf! Wenn die unten die Haustür zu schmeißen, geht sogar das Babyphone an!
Man hört echt ALLES!

@Cindy:
hab Deine Taufbilder gesehen! Schick, schick!
Eisenmangel macht soviel aus?
Aber wie Nini geschrieben hat, wenn Du zu wenig isst, kann es auch daran liegen!
Frühstücken ist enorm wichtig *malnbisschenklugscheiß*

@Martina:
Zysten haben ja doch recht viele Mal! Von daher ist es bestimmt nix bösartiges oder schlimmes! Aber kann mir schon vorstellen, das man sich da erstmal gedanken macht! Und angenehm ist es ja bestimmt auch net!
Was willst Du für ne Ausbildung machen?

@Danielle:
Naja, das ist ja echt gut, wenn man zu jedem was schreiben will, aber ja echt net immer machbar!
Ich selbst kann da zwar net wirklich mitreden, aber Du kannst doch Deine alltagsprobleme usw. trotzdem mitteilen! Ein paar gibt es hier ja auch die mehr Kinder haben!
Zuhören werden wir alle!

@Deli:
Ja, so n bisschen hab ich da auch schon drüber nach gedacht! Aber es fehlt echt oft die Zeit und manchmal zugegebener Maßen auch etwas die Lust!
Wenn es ein anstrengender Tag war und man eh total k.o. ist!
In der SS hatten wir ja noch Zeit in Ruhe auf unseren dicken Hintern vorm PC zu hängen
Trotz allem find ich es schön daswir uns haben! Und ich wöllt es echt auch net mehr missen!
Ihr seid quasi sowas wie ein "Online/Virtueller-Freundeskreis".
Und da ich es selbst ja im Moment echt nur unregelmäßig hier her schaffe , bin ich teilweise dann froh das ich keine 20 Beiträge nachlesen muss!
Solange wir uns nicht irgendwei komplett auflösen, find ich das schon in Ordnung!

Wenn Amy wach ist, widme ich 98% meiner Zeit ihr! Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber meine mom und Schwester haben mir ja schon gesagt das ich eine Glucke bin
Deswegen erledige ich fast alles was zu tun ist in der Zeit in der Amy schläft!
Im 2. Jahr werd ich aber auch noch die Zeit fürs Forum haben, da ich ja nur einen Tag die Woche arbeiten gehe!

Ich hoffe doch sehr das wir uns treu bleiben, auch wenn die Beiträge mal was seltener werden!

MFG
Yvi

Gefällt mir
11. März 2009 um 15:48

.........
und wieder Seite 1

Gefällt mir
11. März 2009 um 19:09

Ick janz schnell...
Ja, finde auch dass wir hier auch n ganz toller Haufen sind und würde es echt schade finden, wenn es im Sande verläuft. dann lieber nur 1..2...3 Beiträge pro Tag. Wie Yvi schon meinte: dann brauch man nicht soviel nachlesen
Und ich denke mal wenn die ersten krabbeln/stehen/laufen/sprechen/ selber essen etc. dann gibts auch wieder öfter was zu erzählen.

Hat hier eigentlich irgendwer vor sein Kind in die KiTa zu geben? Meine geht nämlich ab Juni.

@ Danielle Ja, das stimmt, bei den Erst-Mamis gehts ja "nur" um das eine Kind. Ich weiß ganz genau was du meinst. Fällt ja auch auf, dass gerade die Mehrfach-Mamis weniger schreiben. Ich hatte jetzt soviel Troubel mit meinem Sohn und oft keine Zeit oder keinen Nerv mehr on zu gehen oder auch mal was Geistreiches abzugeben. Aber solange du hin und wieder mal ein "hallo"in die Runde schmeißt is allet jut Im übrigen finde ich es aber eher gut, wenn du mal von euren Hürden des Mehrkinder-Haushalts schilderst, denn ich möchte imemr egrn wissen wie es bei andern zugeht. Und meine Fußballmannschaft hab ich ja auch bald zusammen wenn ich so weiter mache

Hatte heut den ganzen Tag meine Schwägerin hier (die 2 Wo nach mir ET hat )
Also die is noch total schlank (nur der Popo ist schon bissl runder geworden ) und ich hab schon voll die Murmel.
Aber sie is nur am futtern und hat schon 6kg mehr drauf.
ich denk mal, dass sie am meisten von uns beiden zunimmt,aber ich die größere Plautze haben werde. Mal schauen...
Aber is schön mal einen zu haben mit dem man sich sooooo ausgiebig über Babys unterhalten kann! Hab heut den ganzen Tag nur über Babys, Entbindung und Schwangerschaft gequatscht (naja und n bissl über SchwieMu und die Ex-Weiber unserer Männer gelästert )

So, ich weiß ich wollt noch was schreiben.. aber hab ich jetzt vergessen.
Muss was erledigen.

LG Nini

Gefällt mir
11. März 2009 um 20:41

So nun bin ich mal wiede4r dran!
@nini: Mei du arme möcht mit dir aber grad echt nicht tauschen! Schickst du mir auch mal deine PWs will acuh mal wieder alle fotos von püppie sehen! wegen meinen Ex. keine Ahnung was geanu mit ihm los ist. Mein schwiegerpapa hat heut angerufen und hat gemeint er wär total ausgetickt und hat seine Sachen gepackt und ist weg. Keiner weiss wirklich wo er ist. Mir tut das alles wahnsinnig weh! Irgendwie lieb ich ihn halt trotzdem noch. Er war immer für mich da auch wo Joey auf der Welt war und auf einmal ist er so seltsam und lässt mich gar nicht mehr zu sich durch. Meine Mutter ist auch voll fertig deswegen weil für sie war Max wie ein SOhn!

@michi: Ich denk ab und zu unsere Wände sind gar nicht vorhanden. Meine beste Freundin hör ich täglich mind. einmal rumbrüllen und auch die andere Seite ist nicht besser die haben sich letzten so krass laut gestritten dass ich sogar jetzt weiss das mein Nachbar seine Frau schlägt. Naja und der MAnn klopft ja auch ständig gegen unsere Wand wenn er denkt das wir zu laut sind. Letzten hat Joey etwas mit seiner Rassel rumgehauen und auf einmal hat er gegen die Wand geschlagen es war sogar noch mittag. Stefan war da und hat erst mal zurückgehauen. Wehe jemand will seinem Sohn irgendetwas verbieten..

Ich will bei meinen Frauenarzt ne Ausbildung zur Arzthelferin machen!! Hoff es liegt mir aber meine Schwester hat auch schon gesagt, so ne Chance krieg ich nie wieder. Mein "Chef" will nicht mal meine Zeugnisse sehen er merkt das ich was im Kopf hab und er mag mich seit der SS so gern dass er mich gleich nimmt.

Mei und gestern als Stefan von der arbeit kam konnt ichs natürlich nicht lassen und musste ihn etwas ärgern. Er fragte was beim Arzt so alles war. Dann meinte ich er hat US gemacht und es ist 4cm gross. Er meinte daruaf total freudig:" Oiu noch ein Baby!" dann war ich erst mal baff weil ich ihn dann irgendwie doch enttaäuschen musste aber war irgendwie schön zu sehen dass er sich gefreut hätte!!!

So jetzt ist Joey wieder wach also muss ich schluss machen

LG MArtina

Gefällt mir
12. März 2009 um 9:26

Morgen!
Seit 7 Uhr bin ich wach! Irgendwie wird Amy immer früher!
Und hier isses kalt! Heizung geht im Wohnzimmer net! Unten bei denen gar net! Aber gleich kommt einer und macht es hoffentlich wieder warm!

@pez:
Schön das auch andere leiden
Manchmal bin ich echt froh keine Waffen im Haus zu haben, wenn die loslegen

@Nini:Ne, Amy kommt net in die KiTa! geh ja ab August nur einmal die Woche arbeiten und da kann dann mein Mann oder die Schwiemu!
Wobei mir mein Mann lieber ist *g*
Weiß gar net ob ich das könnte! Bisher war Amy weder über Nacht , noch für ein paar Stunden bei jemand anderem alleine!
Fühl mich nur wohl, wenn ich shoppe und sie bei meinem Mann ist!
Maaaaan bin ich ne Glucke..........

@Michi:
Ach, das mit der Familie gibt sich bestimmt wieder! Die haben ja dann auch ein bisschen was nachzuholen!
Wenn sie erstmal merken das ihr net mehr abhaut und der Alltag eingezogen ist, läuft das bestimmt in etwas ruhigeren Bahnen!

@Martina:
Man das hört sich ja gut an! Greif zu!
Und was die Zyste angeht, da weiß Dein FA ja dann schon bescheid!
So ne Chance ist ja echt selten und bekommt man bestimmt net zwei Mal im Leben!
Bin dann mal gespannt wie Dir das Praktikum gefällt!

Ich überlege ob ich Amy abends 1er Milch geben soll...
Aber ein bisschen warte ich noch ab um zu sehen ob es ne Phase ist , oder Hunger!
Die letzten Tage ist sie immer gegen 2-3 Uhr wach geworden und hatte Kohldampf!
Sie isst so gegen halb 6- halb 7 ihren Griesbrei und bevor es ins Bett geht um 8 Uhr trinkt sie noch mal 180- 230 ml pre Milch!
Hat immer super geklappt! Aber eben jetzt seit ein paar Nächten net mehr!Vielleicht ist jetzt der Punkt wo ihr Pre für die Nacht net mehr reicht!
Oder ich mach noch n bisschen Griesbrei mit in die Flasche!

Wie macht ihr das zur Nacht?
Oder gibts schon keine Flasche mehr nach dem Brei?

Naja, werd noch ne Weile abwarten und dann entscheiden.
Kann ja auch sein das es nur ne Phase ist!
Ansonsten schläft sie aber gut!

So, dann werd ich jetzt mal ein bisschen ordnung machen, damit es hier net aussieht wie bei Hempels *gg*

MFG
Yvi

Gefällt mir
12. März 2009 um 9:47

Uns gibts auch noch! Kurze Berichterstattung!!!
Hallo meine Lieben!

Komme wie ihr vll schon bemerkt habt so garnich mehr ins I-Net.
Ich schaff es einfach nicht mehr.
Ich bewundere wie ihr das alle macht, besonders die Mehrfachmamas.
Aber ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt mich um meine Kleine zu kümmern
bzw. den Haushalt zu schmeissen.
Und sobald schönes Wetter is sind wir nur unterwegs, weil Yuna sonst nen Wohnungskoller bekommt.^^
Und wenn sie mal schläft dann schlaf ich entweder auch oder kümmer mich fix um was wichtiges.
Ich glaub ich sollte bei einem Kind bleiben.
Aber das geht nich, will ja unbedingt noch eines, aber geübt wird erst wieder ab Ende 2010.
Oh Gott das is ja bald. Hihi!

Hab den Thread leider nur bissl überflogen, schaff nich alles zu lesen.
Wollte mich eigentlich nur mal wieder bei euch melden...vermiss euch nämlich. *schleim*

So was gibts Neues: Yuna mampft seit sie 6 Monate + 10 Tage alt is nun tüchtig Brei.
Mittlerweile gibt es 3x am Tag Brei (Obst, Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Milchbrei)
Bis auf den Milchbrei alles selbsgemacht. Den schaff ich nich auch noch.
Außerdem hab ich keine so große Tiefkühltruhe.^^
Naja dann haben wir auch noch auf die 1er Milch gewechselt im Februar, weil
Püppi nimmer durchschlaen wollte und nur noch rumgenörgelt hat.
Jetz isse wieder zufriedener...nur ich nich. *grml*
Wollte doch nur Pre geben...naja so isses manchmal eben.
Am 11.02. kamen dann auch die ersten Beißerchen unten durch.
Nun stehen sie schon ca. 5mm raus. Zu süß!
Drehen kann sie sich nun in alle Richtungen und will fast nur noch sitzen,
was sie aber leider noch nicht freihändig kann.
Dennoch gefällt ihr ihr Hochstuhl bestens und nächsten Monat kaufen
wir den Kindersitz dann auch endlich.
So...das wars glaub ich.
Bis auf das meine Tage mal wieder nich kommen is alles
beim Alten.

Ich hoffe euch allen gehts gut.

@Nini: Und du kleines Kügelchen...*gg* alles klar bei euch?
Zieh echt den Hut vor dir...bald 3 Kinder und davon 2 grad mal etwas über nen
Jährchen auseinander. *grusel* Das wäre der Horror für mich.
Aber du packst das locker!
Wie weit bist du denn jetzt?

So das wars erstmal wieder von mir.
Vll schaff ichs ja mal wieder bissl öfter hierher.
Aber nich böse sein wenn nicht.

Ganz liebe Grüße von eurer Dori und Yuna-Alexa (in 2 Tagen schon 8 Monate alt )

Gefällt mir
12. März 2009 um 14:32

Rette uns mal von Seite 2!
@Nini: Gute Besserung an deinen Mann!
Wegen KiTa: Lukas soll erst so mit 2 1/2 Jahren in die KiTa, solange darf ich ihn ganz für mich alleine haben

@Michi: Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Umzug! Ja so ein Umzug mit Kind ist nicht leicht. Kann ja auch ein Lied von singen, da wir auch umgezogen sind, als Lukas gerade mal 2 Monate alt war. Aber schön, dass Aimee das so gut mitgemacht hat!

@Amy: Hihi, Lukas wird im Moment auch schon so zwischen sechs und halb sieben wach und möchte dann spielen! Und ich steh dann da und falle fast um vor Müdigkeit *grins*
Da hilft wohl für uns nur ab unter die kalte Dusche und wach werden *bibber*

@Delia: Also ich schreibe gerne hier mit, allerdings komme ich sehr sehr selten dazu, da Lukas mich am Tage so sehr in Beschlag nimmt und wenn er mal schläft, dann mache ich meinen Haushalt. Und abends bin ich meistens so k.o., dass ich mich nicht mehr an den PC setzen mag. Bitte nicht böse sein!

@Danielle: Also ich finde nicht, dass du deplaziert bist! Ich finde es immer wieder interessant und spannend, wenn eine Mehrfachmami schreibt, wie ihr Alltag so aussieht und wie gut sie es mit mehreren Kindern schafft, wo die meisten von uns doch nur ein Kind haben und damit schon teilweise ziemlich gestresst sind!
Außerdem fand ich deine Ratschläge und Tipps immer gut. Wenn man sein erstes Kind hat, da weiß man vieles noch nicht oder ist sich unsicher und dann finde ich es sehr gut, wenn man hört, wie es andere mit ihren älteren Kindern gemacht haben! Also bitte bleib! Du bist doch immer willkommen!

@Yvi: Lukas bekommt abends entweder den 7-Korn-Brei von Milupa oder Grießbrei, dazu gibt es dann Wasser zu trinken und danach gibts nix mehr!

@Dori: Schön, mal wieder was von dir bzw. euch zu hören und super, dass sich Yuna-Alexa so schön entwickelt! Keine Angst du bist nicht die Einzigste, die es nicht so oft hier her schafft

Uns geht es soweit gut. Lukas sechster Zahn schiebt sich so langsam ans Tageslicht
Lukas kann seit gestern robben *freu freu*
Und hat auch schon ein Rollo zerstört

So ich werd jetzt meinen kleinen Unruhegeist noch etwas beschäftigen und dann gehts ins Bettchen!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (fast 8 1/2 Monate alt)

Gefällt mir
12. März 2009 um 16:37

Hallo!
So Joey schläft grad ein bisserl, schreib ich mal kurz und dann mach ich die Bude wieder mal komplett sauber bevor mein Bärchen von der Arbeit kommt! also hab ich bis 22 Uhr noch Zeit.

Also bei Joey ist das mir dem Rhytmus auch voll blöd. Er ist ja immer so bis Mitternacht voll wach und macht Party und dann schläft er meistens bis 8 will ne Flasche und schläft weiter bis 11UHr. Ich schlafmütze natürlich auch

Naja weiss gar nicht wie ich das ändern soll aber anderseits ist es ja auch nicht so schlimm! So kann ich wenigstens lang schlafen.

Ich geb ihn auch noch Pre nahrung. Hatte da letztens erst ne Diskussion. Hab ihr gesagt dass ich Joey noch re geb und sie war total verwundert, weil sie ihrer Tochter die 2 er gibt. Hab ihr dann versucht klar zu machen dass ich denke dass das ales nur Erfindung der INsdustrie ist. Naja jeder wie er will Joey ist im Moment eh noch 150ml alle 3 Stunden also von demher ist denk ich noch kein bedarf da. Und Brei dazwischen.

Ich machs im moment so:

8 Uhr 150ml Flasche
11Uhr 150ml Flasche
14Uhr: ca 180gramm Brei
18 Uhr150ml Flasche
21 Uhr Griesbrei
und je nacjdem entweder nur noch Saftschorle oder noch mal Milch!

Weiss gar nicht wie ich da Obst rein bauen soll! Vorschläge werden gerne angenomen

Ach und die beste Nachricht des Tages. G. zieht angeblich weg aus der Stadt!!! Ach wenn sies wirklch durchzieht würd ich mich so freuen. dann nehm ich mir erst mal ihre 3- Zimmer wohnung und feier ne Party. Aber glaub erst dran wenns sie wirklich weg ist, eil sie hat schon öfters versucht so aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und da ist sie immernoch!!

Naja werd später noch mal rein schauen wenn ich mit putzen fertig bin.

LG Martina

Gefällt mir
12. März 2009 um 19:11

Hallo
@Delia oh man das Gefühl mit der inneren Unruhe usw kenne ich nur zu gut, deshalb habe ich letztens ja auch gefragt ob jemand etwas weis für mich ruihger zu werden. Ich bin auch nur am Fingernägel Kniebeln oder Kauen echt misst aber ich kann es einfach auch nicht sein lassen. Da ich so viel stress zur Zeit mit Kai habe denke ich auch sehr oft darüber nach das ich doch 6 Jahre meines lebens einfach so weg geworfen habe und wie es jetzt währe ohne alles ich liebe Ben auch über alles aber trotzdem denkt man daran ob ich was besser machen konnte und warum alles so gekommen ist. Ich bin mal total glücklich auf einmal wenn ich mein einen schatzt so anschaue und plötzlich wieder tod traurig weil ich mir für ihn alles anders vorgestellt habe mit Mama und Papa die sich lieben und zusammen halten und das kann ich ihn nicht bieten ich selbst war auch ein Scheidungskind und wollte so gerne alles besser machen.

@titsch und du laß dich auch mal ganz doll drücken von mir wie du dich fühlst kann ich mir auch nur zu gut vorstellen

So und mit dem trinen besser ich mich habe mir jetzt schon in jeden raum ne flasche wasser gestellt dammit ich es nicht immer vergesse.

So klein Brumie geht jetzt Baden und dann ab nach Bett etlich feierabend für Mami

@eiven noch was machen jetzt eigentlich die Zähne bei amy? Ben hat jetzt 4 draußen und die nächsten 2 schimmern schon durch ich denke ne Woche noch dann ist es geschafft.

Gefällt mir
13. März 2009 um 6:37

Guten morgen
oh man ich glaube Ben bleibt ein 6 uhr frühaufsteher, oh man geht ja schon 3-4 Wochen so das ist ja mal gar nicht meine Zeit echt schlimm wann stehen eure Mäuse den so auf?

Gefällt mir
13. März 2009 um 11:59

Hallo!!
Also auf eurer Couch bin ich dabei!!! Seitdem das mit meinen Ex so versspult ist gehts mir genauso.Fühl mich so als ob mir was weggerissen wurde Selbst wenn S. da ist fühl ich mich alleine! Aber irgendwie Stefan macht ja fast nix anderes als zu schlafen ( er hat heut frei und schläft grad immer noch und ich werd ihn heut gerantiert nicht wecken weil ich sauer auf ihn bin) Sauer weil er einfach sexuell ein A.... ist. Wenn er will dann soll ich, am liebsten aber natürllich mit der Hand und den Mund und dann immer diese Sprüche wenn er fertig ist und ich noch gar nix davon hatte also meinen Mund voll! " Mausi später machen wir nochmal dann hast du auch was davon. - Doch irgendwie gibt es kein nochmal.
Bestes Beispiel war gestern: Ich spiel an ihm rum, dann will cih auf ihn drauf er meint nur: "Nein mach mit der Hand weiter und schau zu" ok ich machs. Er fertig ich naja sauerei an den Händen. So dann wieder " Mausi nachher hast du auch was davon.
So ich kämpfe und bleib mit ihm bis 4:30Uhr wach. MAch nen neuen Versuch er wird sauer und scheisst mich voll zusammen, wenn er doch nicht nein sagt dann meint er das auch so blablabla. Ich sauer und zieh ins bett ab.
Naja sorry für die Details!!

amy: also will jetzt ja nicht neidisch machen, aber heut hat Joey "nur" bis 10:30 geschlafen. Also wie gesagt er ist ein langaufbleiber aber auch ein dafür langschläfer. Ich glaub wenn er um 6 wach werden würde wäre ich schon tod umgefallen!!

pez: das mit 18Uhr probier ich mal und wann dann den Mittagsbrei?? weiterhin so um 14 Uhr oder auch früher?? Und danach bur noch Pre??

delia: Fühl dich von mir mal gedrückt. ICh denk auf userer Couch wirds bald eh eng sind ja jetzt schon 4 die drauf hocken. Da wird jeder einmal erdrückt!!

So hab schon wieder viel zu viel geschrieben!!

LG Martina

Gefällt mir
13. März 2009 um 12:01

Hui.....

tja... eigentlich nichts!
Hab ja schon erwähnt das ich so ne absolute glucke bin, ich geh voll und ganz auf in meinem Mama-sein!
Besonders viel unternehmen wir leider net! Ich suche immer noch nach ner Gruppe mit etwa ähnlich alten Kindern!
Aber irgendwas NUR für mich???
Naja, am Sonntag fahr ich mit meinen Eltern und Schwester auf ein AC/DC Konzert!
Das ist das erste Mal das ich so lange von Amy getrennt bin ( mindestens 8 Stunden), sie ist dann mit dem Papa allein zu Hause.
Auf die Sonnenbank bin ich vor der SS gegangen, bisher aber nicht wieder!
Was eventuell noch helfen könnte, so nur für Dich, wäre so ein Entspannungstag, wo Du in ein Studio gehst, Massage, Bad usw. und versuchts mal so richtig die Seele baumeln zu lassen!
Falls das überhaupt so einfach funktioniert!

@titsch:
Ich weiß gar nicht genau was ich Dir jetzt schreiben soll!
Ich kann gut verstehen das du dich um ein "normales" Leben betrogen fühlst!
So stell sich das sicher niemand vor!

Ich drück Euch alle mal ganz doll- caro auch! Es ist immer gut zu wissen das man nicht alleine ist, oder es Menschen gibt die ein offenes Ohr für die Probleme haben!

@cindy:
Das hört sich bei Dir aber auch nicht gut an!
Denkst du bzw. ihr denn ernsthaft über Trennung nach? Läuft es schon sehr lange schlecht, oder könnte es vielleicht nur so ne Phase sein?
Ich bin auch ein Scheidungskind und kann nur sagen: Ich hab nichts vermisst! meine Mutter hat mir alles gegeben was ich gebraucht habe, sie war / ist immer für uns da!
Und dazu ist sie mein größstes Vorbild! Sie hatte nämlich eine extrem schwere Scheidung und hat ihr Leben von Null auf neu gemeistert! Und da obwohl sie bei der Scheidung noch die Hälfte der damaligen Schulden von meinem Leiblichen Vater bekommen hat!
Ich wil damit nicht sagen das es nicht schöner ist, in einer intakten Familie aufzuwachsen, ABER
es muss auch nichts schlechtes sein, ein Scheidungskind zu sein!
Ach ja, Amy hat nach wie vor keine Zähne ( Du hattest doch noch mal gefragt)

@Cindy+Mandy:
Ich reihe mich jetzt mit ein in den Club der Frühaufsteher! Heute war es 6:30 Uhr! Erste Flasche um halb vier! Was spät war im Vergleich der letzten Tage!
Mittlerweile stehen wir dann auf, wo sie vorher gerade mal die erste Flasche getrunken hat!
Ich fühl mich dann auch immer wie vom Zug überfahren!
Ich geh mal davon aus, wir sehen dann alle morgens das gleiche Bild , wenn wir in den Spiegel schauen
AAAABER, am 29. wird die Uhr ne Stunde vorgestellt, dann können wir wieder ne Stunde länger schlafen! Schließlich ist ab dann halb sieben immerhin halb acht

@Martina:
Also ich würde auch sagen Obst-Getreidse dann um 18 Uhr!
Bei uns siehts mit dem Essen etwa so aus:

nachts irgendwann ne Flasche
6-7 Uhr Flasche
09-10 Uhr Flasche
12-13 Uhr Kartoffel Fleisch Brei
15-16 Uhr Obstbrei
18 Uhr Milchgetreidebrei
20 Uhr Flasche

@Dori:
Da haben wir ja fast das gleiche Problem mit dem Durchschlafen!
Dann hoffe ich mal das es nur am Hunger liegt und Amy mit der 1er dann auch wieder durchschläft!
Ich werd sie nächste Woche holen!
Eigentlich wollte ich ja auch komplett nur pre geben, aber wenns net mehrvreicht gehts ja nicht anders!
Werd aber nur die letzteAbendflasche durch 1er ersetzten!

Na wenn das ma jetzt kein langer Eintrag geworden ist! Und Amy ist erst zu den letzten 2-3 Sätzen wach geworden!

mfg
yvi

Gefällt mir
13. März 2009 um 12:16

mensch, der ganze erste teil an deli fehlt!!!!!!

wie sch....

also das tja, eigentlich nichts, was ab da kommt ist auf delis frage, was wir so fürb uns tun!

den rest schreib ich nachher nochmal, wenn amy gegessen hat!
ich hoffe ich bekomme das dann alles noch mal so auf die reihe!

Gefällt mir
13. März 2009 um 12:41

Ha ha ha
eiven da hast du recht darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht mit der uhr aber ich befürchete wenn Ben dann eine stunde eher ins Bett geht wird er eh ne stunde eher wach.

ich hatte heute morgen übrigens glück habe Ben nach meinem Beitrag hier heute morgen ja die Flasche gegeben und ihn danach neben mich gelegt und siehe da er hat geschlafen dann bis halb 10 und Mami hat in der Zeit wäsche gewaschen den flür geputz das bad und die Küche das war schön.

Übrigens Ben schläft jetzt immer öfter auf den Bach, ich mag das überhaupt nicht eigentlich soll das Kissen in seinem Bett das ja verhindern aber der schlawiener nimmt es einfach weg vom opf und schmeißt es raus heftig was und ich glaube ich habe sein 5 Zahn gefüllt aber ich wüßte ja eh das da noch 2 ommen weil man die schon sieht, dann fehlt nur noch erst mal der linke obere Augenzahn dann ist es erst mal geschafft naja ich seh sonst nichts dickes mehr und eine Pause braucht mein kleiner auch mal.

ach noch was wir haben Ben gestern mit Papi gewogen, laut der wage wiegt er 7500g ich hoffe echt das stimmt nicht weil sonst hätte er ja ab genommen, ich bereue das ich die Babywage aus der Apo abgegeben habe wieder weil jetzt mache ich mir natürlich wieder sorgen. Er isst 4 malzeiten am Tag ist das den zu wenig? bzw, 1 Flasche davon.

Gefällt mir
13. März 2009 um 13:24

@deli
dann versuch ichs jetzt noch mal:

Das hört sich ja gar nicht gut an, was da so im Moment in Deinem Kopf vorgeht, auch wenns vielleicht gerade was besser ist!
Aber ich würde mich da der Meinung Deiner Therapeutin anschließen!
Ich glaube es wäre nicht so gut, wenn Du die 2 Jahre voll zu Hause bleiben würdest und das Du wirklich nicht so richtig ausgelastet bist! Gerade was " Kopfarbeit" angeht!
Natürlich musst Du auf Dein eigenes Gefühl hören und das tun, was für Dich das Richtige ist und was sich für Dich am besten anfühlt, aber wäre es in Deinem Beruf nicht vielleicht möglich erstmal nur einen Tag die Woche arbeiten zu gehen?
Du musst ja nicht direkt voll einsteigen!
Ich gehe ab August ja auch für einen Tag die Woche um dem vorzubeugen, das mir die Decke auf den Kopf fallen könnte usw.!
Ich weiß ja, das es leider nicht in jedem Beruf so einfach möglich ist!

Du sagst das Du jeden Tag was machst usw., aber das ist doch bestimmt auch alles was , was mit Tiago zu tun hat, oder?
Ich glaube das ist nicht das selbe, wie wenn Du mal nur was für Dich tun würdest! Das brauchst Du denke ich, dringend mal!
Solarium ist ne gute Idee!
Vor der SS bin ich 1-2 mal die Woche so für 12 Minuten gegangen! Und es ist ja sogar bewisen das es ein bisschen die Stimmung aufhellt!
Wäre nicht auch mal so ne Art Verwöhntag was für Dich? Wo Du in ein Studio gehst, mit Bad, Massage usw.?
Und sich einfach mal alles um DICH und DEIN Wohlbefinden dreht?
So eine Ausszeit, auch wenn es nur ein Tag , oder ein paar Stunden sind, kann doch auch einiges bewirken!
Ich drück Dich mal ganz dolle!
Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich noch was ganz wichtiges, was ich eben geschrieben hatte vergessen habe.....hmppfff....
vielleicht fällt es mir ja später noch mal ein!

Gefällt mir
13. März 2009 um 13:35

So, jetzt das Neue!
@pez:
Was die Schlafenszeiten angeht kann ich nur Berichten, aber ich glaube nicht das Dir das irgendwie weiterhilft
Das ist bei uns sooooo unterschiedlich!
Amy schläft immer zwei mal am Tag, aber die Zeiten sind echt verteilt!
Das erste Nickerchen macht sie meistens so 2-3 Stunden nach dem Aufstehen am Vormittag und das zweite ist dann iiiirgendwann zwischen 12 und 15 Uhr!!!
Und von der Dauer her ist da auch alles drinne! Von 20 Minuten bis 1 1/2 Stunden!
Wobei das Mittags/ Nachmittagsschläfchen immer was länger dauert , als das am Vormittag!

@cindy:
Ich mach mir da keine falschen Hoffnungen, das Amy dann früher ins Bett geht!
Jetzt ist es abends um acht +/- ne halbe Stunde und dann wird es neun sein!
AAABER das stört mich net! Hauptsache morgens dann ne Stunde länger!
Denn meine "insbettgehzeit" wird die gleiche bleiben!

Und wer weiß, vielleicht liegt das mit dem Nächtlichen Hunger echt an der Pre undwenn sie ab nächste Woche Abends die 1er bekommt, muss ich auch nachts keine Flasche mehr machen!
*klopfaufholz*

Naja, zumindest hat sie es dann 8 1/2 Monate mit der Pre ausgehalten! Ist doch besser als man so bei vielen im Forum liest, wo die kleinen schon mit ein paar Wochen 1er bekommen! Da sind 8 1/2 Monate doch ne ganz gute Leistung!

@Martina:
Kein Problem
Im Freundes/ Bekannten/ Familienkreis nehmen wir generell zu dem Thema kein Blattvor den Mund!
Da kann ich nur sagen:
Da hast Du ja echt nen ganz schon megamäßigen Egoisten zu Hause hocken
Vielleicht solltest Du den Spieß mal umdrehen!
Dann weiß er wie sich das anfühlt (bzw. eben NICHT anfühlt!)
Lass ihn mal ruhig baumeln! Ich würd da gar keine Hand o.ä. mehr anlegen!
Da lobe ichmir doch meinen Gatten! Da bin generell ICH zuerst dran
Natürlich gibts zischen durchauch mal extraverwöhn Ausnahmen für ihn
Ne, im Ernst, wenn er Bock hat, sag ihm : SPÄTER!
Oder er soll sich erstmal um Dich kümmern!

Yvi

Gefällt mir
14. März 2009 um 9:29

Na was denn nu?
Gestern hatte ich soooo viel nach zu lesen und heute???
Haben sich alle verausgabt

Heute Nacht kam Amy um punkt 2 Uhr , weil sie hUnger hatte! Sie hat etwa 160 ml abgepumpt und dann wietergeschlafen! Und um halb 6 hatte sie wieder Hunger und hat 180 ml abgepumpt!

Junge junge, die scheint ganz schön Kohldampf zu haben!
Hol ja erst am Montag mal 1er Milch zum probieren, aber heute abend werd ich iht Testhalber mal Griesbrei mit in die Flasche tun! Mal sehen ob sie dann länger schläft!

So denne, das wars auch schon von mir!

Yvi

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:11

Nochmal schnell ich!
Wegen dem Mampf.
Mist wer war das jetz.
Naja wir machen das so:

manchmal irgendwann in der Nacht zwischen 3 und 5 170ml Milch
sonst wenn Yuna bis 6 rum durchschläft (is leider auch nen Frühaufsteher *nerv*) dann da die 170ml
dann gegen 8-9 Uhr entweder Getreide-Obst Brei oder 170ml Milch
ca. 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
gegen 3-4 dann wieder 170ml Milch oder den Getreide-Obst-Brei (wenn sie früh noch nich wollte)
und zwischen 6 und 7 dann ihren Milchbrei
dann ab ins Bettchen und schlafen bis ca. 4 oder 6 Uhr

Würde also auch abends eher mal nen Brei geben als nur ne Flasche, das hält länger.
Und seit ich nun seit paar Tagen ja immer 3x am Tag Brei gebe habe ich gestern nun wieder
mit PRE angefangen...bisher läuft es super. Ich hoffe es bleibt so.

Was den Kindergarten betrifft...ja bin auch so ne Übermama die ihr Kind mind. 2 Jahre zu Hause
behalten wird. Vll sogar auch 3, mal sehen.
Je nachdem wann nun das zweite Baby kommen soll/wird.
Und wenn Yuna jetz dann ein Jahr wird werd ich mich mal nach nem Minijob umschauen.
Vll so 10-15 Stunden die Woche wo Yuna dann zu den Omas gehen wird.

So meine Tage sind nun auch wieder gekommen. *puh...nochmal Glück gehabt*
Nun aber schluss mit dem Mist, ab jetz wird nich mehr mit dem Feuer gespielt...
nehme wieder die Pille. *kotz aber immer noch besser als Kondome und all der andere Mist*

Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende mit eurem zauberhaften Mäusen.

LG eure Dori mit Yuna-Alexa (heute 8 Monate alt )

Gefällt mir
15. März 2009 um 12:47

Hallo!
Hi boah ich bin schon voll frühjahrmüde könnt nur noch sclafen!!

Freu mich erst mal weil Joeys zweiter Zahn jetzt langsam durchkommt man sieht schon nen streifen..

@yvi: Also das "Später" sagen klappt jetzt schon seit 2 Tagen. MAl gucken wie lang es dauert bis ers besser macht.

Am freitag haben wir ja wieder mal seine Mutter besucht . NAja mit der werd ich nie beste Freundin viel zu übervorsichtig die alte... Naja auf jeden fall waren Stefan und ich danach im freizi ei seinen Kumpels weil er wollt unbedingt seinen Kleinen zeigen. Wir haben Joey da auf den Billiardtisch gesetzt und erst mal etwas mit den Kugeln und nen Kochlöffel spielen lassen. Also einlochen kann der Junge man. Auf jeden Fall sass der Kleine dann da auf dem riesen Tisch und 6 Mannsbilder starren ihn an wie im Zoo. Das Bild war echt für die Götter.Joey hats voll genossen und die ganze Zeit schmarn gemacht. War wie rin König auf seinen Thron.

Naja und gestern wollt ich ja eigentlich etwas Flohmarkt shoppen gehen aber es kommt ja immer anders als man denkt. Stefan weckt mich so um 10 auf. Ich war schon voll verwirrt was meine Schlafmütze um die Zeit wach macht. Naja der gute hatte kaum geschlafen weil er schmerzen im Auge hatte. Er wollt dann ins KH. waren so um 11 da und kamen erst um 16 Uhr wieder raus. Anscheined hat sich seine Netzhaut aufgerissen. schon das 3. mal. Irgendwie hat sein grosser ihm da schon zweimal ein Loch rein gemacht und immer wieder das gleiche Auge erwuischt und das ist jetzt nach 2 Jahren wieder aufgeplatzt. Naja jetzt muss er wieder jede Menge tropfen nehmen und schläft die halbe Zeit.

Naja und das obwohl er morgen seinen 33,ten feiert. Wollt eigenltich Joey zu meiner Mutter brngen und mit ihm schck essen gehen aber nachdem sein Auge heut auch noch total zugeschwollen ist kann ich mir das abschmincken.
Und eigentlcih wollt er nächste Woche nach nen Auto schauen weil er ja seinen BMW abwracken will Jetzt will er nen Seat nachdem ihm der audi a4n einfach zu teruer ist.
Naja mal gucken wie wir das alles machen nächste woche.

so muss jetzt aufräumen

LG Martina

Gefällt mir
15. März 2009 um 13:36

Hallo ihr lieben
also gestern haben wir uns ja mit 3 anderen Pärchen getroffen noch aus dem Vorbereitungskurs und ich muß sagen es war richtig schön unt tat voll gut. Ben ist mit abstand der größte gewesen echt komisch muß wohl noch ein richtigen schub gemacht haben.

Heute ist es soweit Ben wird in sein Zimmer umziehen und ich hoffe dort auch besser und länger schlafen grins.

Ach noch was habwieder zwei neue bilder von Ben rein gesetzt in mein Profiel 1 mal in der Wanne mit seinem sitz und auf der krabbeldecke am üben he he könnt ihr ja mal schauen wenn ihr möchtet, übrigens Pez du hast echt eine ganz ganz süße Maus, hab mir gestern mal dein Album angesehen.

Gefällt mir
15. März 2009 um 15:43

Hallo
ich brauche mal eure hilfe, also Ben hat jetzt seid gestern 2 neue Macken und ich wesi nicht ob es schlimm ist.

Also gestern hat er sich die ganze zeit Abends in den Schritt gefasst und ich dachte dann hmmm sieht so aus als ob er an sein schniedelie will als hab ich die Wiendel dann ab gemacht um zu schauen was passiert und er hat tatzächlich direckt dahin gegriffen und voll dran gezogen auch an den Eiern das ich schon dache oh je ob das wohl so sein darf und gut ist also hab ich die Wiendel wieder angezogen. Was meint ihr dazu? ist das ok wenn ich ihn daran ziehen lasse? vieleicht wissen auch die merfach mamas mehr.

Und die zweite Macke ohr Schrecklich da zieht sich in mir alles zusammen er knierscht die ganze zeit die obern und unteren Zähne zusammen wie verrückt die ganze zeit vergeht das wieder oder muß ich da was unternehmen? habe so große Angst das er sich dammit seine Zähne Kaput macht.

Gefällt mir
15. März 2009 um 20:50

He he
danke euch für die Antworen grins ich war halt etwas verwundert wie doll er da dran zieht.

@titsch wie machst du das mit den Filmchen? ich versuche schon seid einer Woche ein kurz Film von ben taufe hoch zu laden aber das geht nie.

@Caro ich glaube trotz Impfe bekommt man Masern das ist normal aber es ist dann wohl nicht so schlimm wie ohne weil das kann ja richtig schlimme Folgen hinterlassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen