Home / Forum / Mein Baby / JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #24 Fiebern dem ersten Geburtstag entgegen

JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #24 Fiebern dem ersten Geburtstag entgegen

12. Mai 2009 um 12:38 Letzte Antwort: 16. Juni 2009 um 21:43

Da sind wir nun: Die JULI-PÜNKTCHEN 2008!

Jetzt haben wir alle fast das 1.Lebenjahr geschafft. Der erste Geburtstag unseres ältesten Pünktchen steht unmittelbar bevor.
Bei allen klappt jetzt das Sitzen, viele ziehen sich an allem hoch was grad so rumsteht und andere krabbeln los und entdecken die Welt. Und wer nicht krabbelt, der kommt durch robben wohin er will.

Die Zähne schießen hier wie Pilze aus dem Boden und das Essen schmeckt allen prima. Und bei Mama und Papa am Tisch mitessen macht ja auch viel mehr Spaß.

Unsere kleinen Entdecker erkunden die Umgebung und untersuchen alles, aber auch wirklich ALLES! Egal ob da Pflanzen drunter leiden müssen, Gießkannen entleert werden oder Schränke ausgeräumt werden

Hab die Stammschreiber-Unterteilung mal wieder aufgehoben, da ja nun langsam auch die Stammschreiber immer seltener reinschauen. Aber die Knirpse fordern ja zur Zeit auch enorm Mamas Aufmerksamkeit.
Und die Liste hab ich wieder ordentlich gekürzt. Hab nur die drauf gelassen, die auch ab und zu mal mitschreiben. Wer wieder mit auf die Liste möchte, schreibt mir einfach mal

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

Bitte IMMER auf den Eröffnungsbeitrag antworten. So bleibt es übersichtlich.

Hier ganz aktuell unsere Juli-Pünktchen:

☆ ★ 15 ♀ Mädchen , 13 ♂ Jungs ★ ☆

☾ Mai ☽
*28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008


☾ Juni ☽

*26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
---------
*27.06.08: ♀ ♥ Darin ♥ (3680g, 50cm) Mama: mihricini
---------
*19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
---------
*30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
*30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
*30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08

☾ Juli ☽

*01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
---------
*05.07.08: ♀ ♥ Jule ♥ (3770g, 54cm) Mama: franzigera
---------
*06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
---------
*08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ ( 3900g, 52 cm) Mama: misswyoming
---------
*10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
---------
*11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
---------
*12.07.08: ♂ ♥ Paul ♥ (3220g, 52 cm) Mama: suesse1977
---------
*13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
---------
*14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
---------
*15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
*15.07.08: ♂ ♥ Maximilian ♥ (3600 g, 53 cm) Mama: baldmami5
---------
*18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
*18.07.08: ♀ ♥ Chayenne Lisha ♥ (3020g, 47cm) Mama: annabella117
---------
*19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
*19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
---------
*21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
---------
*25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
*25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176



Und unsere Missing-Pünktchen:

*22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
---------
*30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
---------
*07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191


(wäre toll wenn ihr euch mal wieder melden würdet )

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Tinchen)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

27.04.1974 Froschowa (Jana)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)

16.06.1981 Coshiva (Dori)

05.09.1985 Missjoanah (Jana)
22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini) Neuer ET: 29.09.09
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy) Hibbelt wieder

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben und gute Besserung an unsere kränkelnden Krümel und Mamas.

Mehr lesen

12. Mai 2009 um 12:42

und hier weiter...
Sooo, ich war heut mit Püppi im Schwimmbad. Da sie ja ständig an der Badewanne steht, dachte ich, das wär mal was.
Leider war da grad im Schwimmer-Becken ne Sportveranstaltung und der Geräuschpegel extrem. Dementsprechend hat sie jedes Mal geheult, wenn da gejubelt oder gebrüllt wurde.
Irgendwann hatte sie sich so reingesteigert,dass sie sich nicht mehr beruhigen lies.
Aber zwischendurch hat sie schön gespielt und ist an den Händen durchs Becken gelaufen und gekrabbelt und fand das viiiiele Wasser toll.Und diese Tiere die die Wasserstrahlen spucken fand sie ja total toll.
In der Umkleide hab ich ihr nen Tee gegeben und sie hat die komplette Flasche weggezogen (300ml!!! ) Und dann beim anziehen ist sie sofort eingeschlafen. Und als wir heekommen sind, hab ich sie gleich ins Bett gebracht und sie brauchte nicht mal ne Minute um wegzuratzen. Na mal schauen wie lange sie jetzt schläft. (hab auch Bilder von Püppi in ihrem neuen Badeanzug und in der Umkleidekabine reingestellt im Püppi-wird-groß-Album.

Das nette Mädel am Empfang hat mir erstmal noch 2 Schwimmwindeln geschenkt und mit Püppi geschäkert. Und später, als wir ja vorzeiti gegangen sind, meinte sie, dass es um die Mittagszeit immer ruhiger ist und die Sportveranstaltungen fast immer vormittags sind.
Werd dann also nächste Wo mal nachmittags mit ihr hingehen und mal schauen wie das so klappt. Und wenn das gutgeht, wollen wir demnächst (Achtung titsch: Ohren spitzen ) mal nach WOB ins Badeland.

So... ich werd dann mal bissl aufräumen und überlegen wie ich den Tag heut so rumkriege.

Machts gut ihr Süßen
LG Nini mit Bauchzwerg 21.SSW= 6. Monat= HAAAALBZEIIIIITTTT!!!
+ Bade-Püppi ♥ 10 Monate +12Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2009 um 15:06

Hey
Ich meld mich auch mal wieder.....
Danke für Euer Mitgefühl und die lieben Worte!
Die Beerdigung war ein sehr schwerer Tag!
Bisher habe ich noch nie einen geliebten Menschen verloren!
Das Leben geht seinen gewohnten Gang und irgendwie denke ich oft das es doch nicht wahr ist....
Einmal in der Woche fahre ich zu meiner Oma, damit sie Leben im Haus hat! Sie scheint das aber ganz gut weg zu stecken, aber mein weiß ja nicht wie es ihr geht, wenn sie allein ist!

Amy ist das erste Mal in ihrem Leben so richtig erkältet. Sie bekommt gar keine luft mehr durch die Nase! Deswegen schläft sie mega unruhig und ist gegen viertel nach 5 morgens dann wach! Demenstprechend fühle ich mich auch! Dazu kommt der Schneidezahn unten links jetzt auch! Ich denke in 1-3 Tagen müsste er aber ganz durch sein!
Sie läuft jetzt auch mit dem Lauflerner durch die ganze Wohnung und findet es total klasse!

@nini:
Hab mir Deine bilder angeschaut! Dein Bauch ist ja echt mega! Bin echt mal gespannt wie Du kurz vor ET aussiehst!
Und ich fieber mit, ob man am Donnerstag sieht ob Prinz oder Prinzessin!

Bei uns ist auch Babyfieber ausgebrochen!
3 Freundinnen versuchen Schwanger zu werden und eine ist jetzt ganz frisch schwanger! Allerdings ist das nicht so toll, da sie schon ne 2 jährige Tochter hat und absolut überfordert ist und dazu noch kein Geld und viele Schulden da sind!
Naja, muss jeder selber wissen!

@cindy:
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@Deli:
Herzlichen Glückwunsch zum Abstillen! Wie fühlst Du Dich jetzt damit? Kommst Du gut klar?


Den Rest habe ich beim Überfliegen schon wieder vergessen!
Im Moment schlaf ich ja meistens , wenn Amy schläft und wenn nicht, dann verbringe ich die Zeit damit alte Fotoalben von meiner Oma zu digitalisieren!
Ich gebe mich im Moment noch sehr der Erinnerung hin!
Aber da kann ich wenigstens auch bei lachen, wenn ich lustige alte bilder von meinem Opa sehe, auf denen er gerade mal 20- 30 ist!


LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2009 um 21:56

Alles sch...
Kurzversion: Babyschwimmen nach 2 Versuchen mit mega Schreiattacken und Abbruch nach 10 Minuten nun ganz abgebrochen. Keine Ahnung was mit meiner Maus los war.
Hab aber keinen Bock das jede Woche zu erleben, also hab ichs nun sein gelassen.

Yuna ist seit ner Woche zum ersten Mal krank und es wird nich besser.
Husten, Schnupfen, knapp 40 Grad Fieber, Heiserkeit
und zu allem Überfluss noch mitten im Schub.
Bekommt Zäpfchen, Nasentropfen und Hustensaft...was nich wirklich leicht zum verabreichen is.
Waren schon 2 mal beim Arzt und müssen Freitag wieder.
Rechtes Ohr ist leicht entzündet und wenns schlimmer wird, dann müssen wir Antibiotika nehmen.
Nachts isses manchmal echt Hölle.
Sie tut mir sooo unendlich leid...kann kaum weinen so heisser is sie.
Würde ihr das alles so gern abnhemen...aber welche Mama würde das nich für ihr Kind tun wollen.

Trotz all dem Mist hat sie sich vor 3-4 Tagen hat sie sich ganz allein hingesetzt...keiner ihrer Arme mehr notwendig.
Dann hat sie sich an ihrem Spieletisch zum stehen hochgezogen.
Und dann is sie einfach mal so statt zu robben (was sie aber immer noch tut) losgekrabbelt.
Und das alles trotz Krankheit.
Da hab ich echt Bauklötze gestaunt.
Naja wenigstens ein was positives.

Aber wie ich beim überfliegen lesen konnte is bei vielen von euch auch bissl sch.... am Start.
Naja wenns kommt dann richtig ne?
Alles Liebe für die Mitleidenden.

LG Dori + kranker Maus Yuna-Alexa (Morgen 10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 10:29

Hey!
Amy geht es schon ein bisschen besser und der Zahn ist so gut wie durch! Sie scheint sich daran gewöhnt zu haben das sie nicht immer durch die Nase atmen kann. Aber trotzdem ist sie extrem launisch!
Mit dem Lauflerner geht sie voll ab und fetzt durch die bude! Aber WEHE sie kommt an ner Wand an und ich dreh sie net schnell genug........ dann ist Polen offen!

@titsch:
Oh je *drückdichmal*
Quasi alles noch mal von vorn....was die kur angeht, klar das steht dir bestimmt zu!
Ich mein es gibt genug Menschen die wegen weitaus geringeren Sachen in Kur geschickt werden!

@Dori:
Oh je , da hat es Yuna ja voll erwischt! Und ich dachte die letzten Tage bei uns wäre es schlimm!
Dann hoffe ich mal das es bald wieder besser geht!

@Anna:
Den Mann zu verlieren ist natürlich weitaus schlimmer! Ich kann mir nicht vorstellen wie Du Dich da gefühlt hast! Aber sicher das Leben geht weiter und die Zeit heilt die Wunden!
Davon mal abgesehen ist bei uns ja EIGENTLICH alles den natürlichen weg gegangen.
Es ist ja normal das Enkel irgendwann die Großeltern begraben. Schlimm war nur das es so früh war!

@Deli:
An den Schutzengel habe ich schon gedacht! Er passt jetzt immer gut auf meine Maus auf! Und vielleicht hat er bei meiner Oma und Tante auch schon die Finger im Spiel!
Sie wären gestern fast in einen tödlichen Unfall verwickelt worden! Wären sie nur eine Sekunde später gewesen!
Ihnen kam ein Mini entgegen, der viel zu schnell in der Kurve war und dann die Kontrolle verlor!
Er ist direkt frontal in das Auto hinter ihnen geknallt und hat sich noch überschlagen! Das war soooo knapp, das die rumfliegenden Teile noch gegen das Auto meiner Tante geknallt sind
2 Tote!!!!!!!!!

Das war wirklich knapp!

Naja, soviel wieder zu den betrüblichen Themen des Lebens! Aber damit soll nun schluss sein! Mein Opa hat sich nie hängen lassen und somit werde ich auch nicht ständig traurig sein, sondern lieber das Leben nehmen wie es kommt und die Erinnerung an ihn wach halten

Ach ja, Amy kann seit ein paar Tagen bei der Ringpyramide die Ringe auch wieder drauf stecken! Vorher hat sie die nur runter gemacht!
Sie freut sich jedes mal nen Ast , wenns klappt und wir applaudieren!
Sie lässt sich wirklich gerne feiern

Und mit ihrere schildkröte übt sie auch! Nach dem Motto das Eckige in das Runde! Zumindest weiß sie schon das die Klötze da irgendwie wieder rein müssen!
Mein Männe ist auch stolz wie bolle!

So denne
Yvi+ rotznase Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 10:34

Ganz vergessen
@Deli:
Wie geht es denn dem armen Tiago?
Mensch hast Du eigentlich mal Buch geführt darüber was er jetzt schon so alles hatte?

@franzi:
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!
Bei so vielen Bewerbern kannst Du echt mega stolz auf Dich sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 16:44

Ü-6
Huhu,

also, wir hatten ja heute endlich die Ü-6 gehabt und geimpft wurde nicht, da Fabian nen Schnupfen hat und sie die Impfung auch lieber erst machen, wenn die kleinen 12 Monate sind... okay!

Aber mein Wonneproppen hatu mich echt um

77 cm gross
51 cm Kopfumfang und sage und schreibe
1100 g schwer

Aber ist alles im Rahmen, er darf nach wie vor alles mit uns mit essen und es gab noch keinen Diätplan

Er hat ja nun echt oben 3 Zähne durch und unten ja eh seine 2 süssen klopfer, die er uns ja nun nicht mehr verheimlichen kann! Er will nun auch ständig sitzen und dann doch wieder stehen und hüpfen, also alles auf einmal plötzlich

Hoffe sonst geht euch gut, und den armen kranken babys wieder besser...
hab gerade keine zeit, da der herr spielen will...

lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 20:37

Zurück von FA...
Aaaaalso: Ich hab mich durchgesetzt und bekomme meinen Willen!!
Es wird ein JUNGE!!!
Freu mich riesig über meinen Prinzen!!!
Hat schön gestrampelt und gewunken und er hat sich immer mit der Hand an die Nase gefasst. Sah total niedlich aus. Und den Poppes hat er uns gezeigt und eine Faust hat er gemacht. Hach..das war echt so schön Er wiegt jetzt 358g und ist ca 22,5cm groß.

Leider hatte ich wieder nen grottenschlechten pH von 7,0 und meine FÄ meinte so: sie haben einen Blasensprung. Und ich so: Nein, hab ich nicht.
Die Arme war total verdutzt über meine Antwort und meinte nach kurzer Verblüfftheit: Doch, gucken sie (und zeigte mir den pH-Teststreifen der mal wieder knackeblau war)
Ich war mir felsenfest sicher dass es kein BS ist,hab ihr erzählt, dass die bei mir immer so knackblau sind und wir haben bestimmt 15 Minuten so erzählt (ich lag immernoch auf dem Stuhl und sie saß mir praktisch zwischen den Beinen . Tolle Art sich zu unterhalten, ne? )
Sie hat dann US gemacht und Krümel gings prächtig. Fruchthülle war nicht eingefallen und es war auch reichlich Fruchtwasser vorhanden. Also alles normal. Sie wollte mich aber unbedingt einweisen weil sie sonst nicht schlafen könne. Ich wollte aber pratout nicht ins KH weil ich mir absolut sicher war,dass es kein BS ist! Und ich geh ja nicht für nix ins KH! Die pieksen nur an mir rum...

Hab ihr dann meine ganze Geschichte von der Kindheit sozusagen an erzählt von meinen Harnblasen- und Nierenproblemen. (ich war der Meinung dass es Urin ist,der sich im Bauchraum sammelt, was aber nur passiert wenn ich nötig pinkeln muss, und dann immer durch den Scheidengang abläuft. Und ich musste echt soooo nötig pinkeln als ich in die Praxis gegangen bin und durfte nicht gleich auf Toilette)
Und als ich in der 8.SSW bei nem anderen FA zur Vertretung war, ist das ja auch passiert und der dachte auch, dass es die Fruchtblase war. Aber sie war es nicht.
Als ich bei meiner Tochter den hohen Blasensprung hatte, hatte ich ja auch Wehen, starke Bauchschmerzen und die Fruchthülle war stark eingefallen und das Fruchtwasser war vermindert. Und als der Dr. mir mit dem US-Kopf auf den Bauch gedrückt hatte,lief ja auch gleich n bissl Wasser ab. Also da war es eindeutig. Aber heute... Neeeee.... bin mir sicher dass es keiner ist.
Sie meinte dann auch,dass es sein könnte,dass ich nen zweiten Blasenausgang habe,der irgendwo im Bauchraum endet. Der würde irgendwie alles erklären!!Und für mich klingt das auch abolut plausibel.

Morgen muss ich aber trotzdem ins KH zum Amni-Check (der dauert 5 Minuten) und zum Kreatinin-Nachweis (wenn da wieder Flüssigkeit läuft, fangen sie die auf und schicken die ins Labor. Und nach 3 Std. krieg ich das Ergebnis)
Und falls sich der 2. Blasenausgang bestätigt, hat das wohl enorme Konsequenzen,da ich wohl ständig nen besch***enen pH-Wert habe der ja ständig zu Infektionen führt/führen kann, die ja logischerweise ne Frühgeburt auslösen kann. Und wenn sich mal eine Infektion auf die Gebärmutter und dann später im ganzen Körper ausbreitet, siehts eher schlecht für mich aus. Wenn Baby da ist, müsste der auch dringend operativ verschlossen werden. Naja toll, da blüht mir ja noch was...

So, das wars erstmal von mir.
LG Nini (20+2 mit Babyboy im Bauch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 21:49

Oh
@Nini- bor ich währe glaube ich vom Stuhl gefallen wenn die mir sowas wie Blasenspung gesagt hätte, bin ja schon fast umgefallen als sie mir die blöde Cerglage einsetzen wollten Operativ um die Gebärmutter wieder zu verschließen oh ich drück dir die daumen das nichts schlimmes raus kommt.

@herta- das hört sich doch gut an mit Fabian, ben wiegt wohl jetzt auf unserer wage 9000g aber wie groß er ist weis ich nicht ich glaube so viel ist er nicht gewachsen.

@Babymaus wo bist du?????????????

naja ich war heute auch mal wieder beim hautarzt weil ich seid jahren mit einer entzündeten Axel zu Kämpfen habe bzw wohl eher die Drüsen, es Kotzt mich echt an, da sagt er mir heute das müsste grßflechig raus geschnitten weren und so zuheilen, bor hilfe das geht doch nicht ich kann ja nicht ein halbes Jahr außer verkehr gezogen werden hab nur geheult heute und danach gegoogelt und bilder gefunden oh gott hört mir auf das sieht so schrecklich aus un das es weg bleibt und nicht wieder kommt nach dieser Op dafür kann mir auch keiner eine garantie geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 22:06

Huhu
@Delia: Gute Besserung an Tiago. Man da hat er dir ja einen Megaschreck eingejackt!

@Tanja: Och mensch, du hast es aber auch nicht leicht. Drücke dir die Daumen, dass die nächste OP auch gut verläuft!

@Yvi: Drück dich mal. Es ist immer schwer jemanden, der einem nahe gestanden hat, gehen zu lassen! Wenn ich da an meine Tochter denke...

@Dori: Gute Besserung für deine Maus!

@Sonja: Da ist Fabian ja ein schöner Wonneproppen! *grins*

@Nini: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Na da erzählst du ja was! Hoffentlich geht alles gut in dieser SS! Drücke dir die Daumen!

Oh man Lukas quält sich so mit den Backenzähnen. Er hat jetzt schon seit zwei Wochen leicht erhöhte Temperatur und starke Schmerzen. Hoffentlich brechen die Zähne bald durch. Aber trotz allem ist er sehr tapfer.
Lukas läuft jetzt auch an der Hand. Ihm kann es dann immer gar nicht schnell genug gehen. Er ist jetzt sogar schon draußen mit richtigen Schuhen gelaufen und er hat richtig doll gequietscht dabei.

Sagt mal, wann habt ihr eigentlich nach der Geburt die erste Mens gekriegt? Insbesondere diejenigen die gestillt haben. Ich stille Lukas ja noch einmal am Tag und bis jetzt habe ich noch keine Mens gesehen

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (10 Monate & 14 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 22:15

So ich nochmal...
@ Cindy Ich war ja irgendwie drauf gefasst dass sie mir das sagt.
Oh Gott, nee.... wenn die mir wieder ne Cerclage einsetzen wollen würden,würde ich denen die Hand abbeißen!! Das war echt schrecklich.
Naja,mal schauen was morgen bei der Untersuchung rauskommt. Aber ich denke dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Uiii...na das mit der Achsel hört sich ja auch nicht gerade toll an. Willste das wirklich machen lassen?? Ich stell mir das extrem schmerzhaft vor. Und dann noch offen heilen lassen??? ööörrgggss....
Hatte da auch mal ne entzündete Drüse und konnte kaum meinen Arm heben. Das würd ich auf die Dauer auch nicht haben wollen.

@ Yvi Herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus. Meine is da auch so, wenn da ne Wand ist,dann quäkt sie gleich rum.Oder wenn wir an ne Türschwelle kommen und das Teil will nicht gleich rüber. Dann schubst und ruckelt sie wie ne Irre an dem Teil rum!! Und sie geht nicht damit, sie rennt!!
Na dann hoffen wir mal dass der olle Schnuppen auch bald überstanden ist und das Zähnchen bald durch ist.

@ Dori Ach du meine Güte... Da hat Yuna ja irgendwie alles auf einmal mitgenommen. Das kann ich mir vorstellen,dass da bei euch gar nichts mehr geht. Hoffe dass es ganz schnell ausgestanden ist. Meinst du das kam von dem Besuch hier??? Da wär ich dann aber traurig.

@ Franzi Na herzlichen Glückwunsch zum Job!!! Und da kannste echt stolz sein unter sovielen Bewerbern ausgewählt worden zu sein! Supi! Was machste denn da genau? kann mir nix drunter vorstellen.(oder ich hab was überlesen...aber so blind bin ich doch noch nich, oder?)

@ titsch Och neeee.... nicht schon wieder am Herzen rumpulen... Aber wenn das gemacht ist,dann auf auf zur Kur. Das musste dir mal gönnen!

@ Delia Wie gehts? Ich hoffe echt, dass wir zum Treffzeitpunkt alle gesund sind...

@ all Meine Maus bekommt ja oben vorn die 4 Zähne. Naja, jetzt bekommt sie unten noch den einen Augenzahn. Ich hoffe nur, dass das schnell alles durchgestanden ist.

@ Mandy Hm... du hast immernoch keine Mens??? Nach über 10 Monaten nicht?? Magste nichtmal zum FA gehen und fragen ob er die Mens nicht auslösen kann? Ohne Mens lässt sich das auch schlecht hibbeln

Jetzt hätte ich vor lauter Aufregung fast das Tollste vergessen: Meine Maus hat sich heut an der Couch hochgezogen und ist dann die Couch von vorn bis hinten langgelaufen. Und dann hat sie sich zum Tisch umgedreht und sah die Fernbedienung dort liegen (auf die is sie ja immer besonders scharf ) Und der Tisch stand aber zu weit weg (ich schieb den jetzt immer weiter weg,falls sie mal an der Couch steht und umfällt,damit sie sich nicht noch an der Tischplatte stößt) und ein paar Mal hat sie versucht nach dem Tisch zu greifen,aber als sie gemerkt hat,dass es einfach nicht reicht, hat sie losgelassen, kurz das Gleichgewicht gesucht und ist dann 2 Schritte zum Tisch gelaufen... oh man.,.. ich bin fast geplatzt vor Stolz
So langsam wird es...

So,ich werd jetzt mal. Ich meld mich morgen.

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 23:27


nein ich möchte es nicht machen lassen eigentlich aber ich habe zur zeit echt so dolle schmerzen was durch stress noch vertärkt wird also die etzündung war wenn ich glückliche Phasen hatte immer ganz gut und wenn ich stress hatte so wie die ganze zeit jetzt mit kai dann kommt es immer richtig doll raus, ich wünschte bei mir würde es auch wieder von alleine weg gehen weil ich ahbe so große Angst das ich eine Blutvergiftung bekomme weil die Entzündung weiter geht. ich hätte nicht mal jemanden für den kleinen auf kai kann man nicht zählen, außerdem würde ich kaput gehn im Krankenhaus ohne Ben vor schlechtem Gewissen.

@delia weist du zufällig was man außer Arnica noch anwenden kann gegen Entzündungen? ich versuche das erst mal dammit die Entzündung hoffentlich etwas besser wird. Arnica hab ich ja hier aber ich würde gerne noch etwas machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2009 um 16:32

Huhu...
Is kein Blasensprung gewesen!! SAG ICH DOCH!!! Amni-Check is eindeutig negativ gewesen.
Aber Urin isses anscheinend auch nicht!!! Die pH-Werte von der Flüssigkeit die abgeht und meinem Urin sind nicht gleich. Er hat auch, während ich da mit randvoller Blase !!! lag,auf meiner Blase rumgedrückt um zu sehen ob was läuft (zweck 2. Blasenausgang),aber lief nix. Da hab ich aber Blut und Wasser geschwitzt und alles zusammengekrampft, damit ich ihm nicht nen schönen See vor die Füße zaubere... Als ich eeeendlich auf Toilette durfte, ist mir doch glatt ein erleichterndes Ahhhh... entwichen.
Und was es nun wirklich ist... keine Ahnung Nu isses mir auch schnurz. Soll doch rauslaufen was da will. Solange es kein Fruchtwasser ist...

Der wollte mir dann noch Blut abnehmen und Abstriche machen und Urin ins Labor schicken (ja ja, die Krankenkase zahlt das schon...) aber dafür hätte ich ja da bleiben müssen. Hab dem gleich gesagt: "Nö, wenn das kein Blasensprung ist, geh ich wieder nach Hause. Da geh ich lieber zu meiner Ärztin und lass das da machen. Für sone Kinkerlitzchen bleib ich doch nicht im KH."
Sein Gesichtsausdruck darauf hin war irgendwas zwischen verdutzt, verärgert und gestresst (schon wieder eine die nen eigenen Willen hat ) Und ab da war er auch irgendwie mies drauf. Der wollt mir nicht mal nen Brief oder kurzen Bericht für meine Ärztin mitgeben. (Er: Nen Brief schreiben wir nur,wenn sie stationär waren. Aber da ihnen nicht der Sinn nach steht... Und ich: Was soll ich am WE im KH? Da wird eh nix gemacht.Ich habe ausserdem auch noch 2 Kinder zu Hause. Und ich kann mit meiner Ärztin auch reden und ihr berichten was nun ist. Bis Montag vergess ich schon nix.) Und dann war er richtig pappsatt. War mir aber auch egal. Bin mit fliegenden Fahnen nach Haus...
Das fehlt mir ja eventuell noch,wenn der dann bei Bubis Entbindung mit bei ist

Der Papa kam dann auch nach Haus und wollte echt sofort wissen was es denn nun ist.
Ich dachte er zieht irgendwie ne Flunsch weil es ja doch nicht seine Püppi ist,aber er hat sich sogar ein bisschen gefreut.
Aber später hat er sich dann richtig gefreut.Musste sich sicher erstmal an den Gedanken gewöhnen.Und als Püppi Mittagsschlaf gemacht hat, haben wir uns auch n bissl hingelegt und er hat meinen Bauchi gestreichelt und eeeendlich den ersten Tritt vom Bauchzwerg gespürt.

Ich hatte auch ne köstliche Nacht! Püppi ist nun auch krank, ist voll verrotzt, und ist alle anderthalb Std. wach geworden,weil sie keine Luft bekommen hat. Hab dann versucht den Schnodder rauszuholen ( @ Delia Das Teil funktioniert super!!!) und hab sie dann mit EucaBalm eingeschmiert und dann konnte sie gut schlafen.Mal schauen wie die nächste Nacht wird.

So, jetzt war er grad mit Püppi n bissl draussen. Jetzt machen wir mal Family-Nachmittag.
Bis später Mädels
LG Nini

Achso: ich hab auch 56 KU!!! Meine Püppi hat grad mal 43. Vielleicht wird Fabian mal n gaaanz Schlauer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2009 um 19:22

Hallo ihr Lieben...
bin eine Juli- Mama- 09, wollt mich einfach nur mal melden, bin ganz doll aufgeregt und hoffe, dass es euren Krümeln gut geht


Lg Ilka 30ssw, mit GRETA inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2009 um 11:21

Zurück aus tunesien!
es waren super tage! charlotte hat es ganz arg gefallen!
hab ein paar fotos eingestellt!

grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2009 um 13:04

Huhu...
@ Missy Hmmm... Album ist noch nicht frei. Ich spionier nachher nochmal.
Aber hab mir das andere mal angesehen. Is die knuffig Und eure Couch is ja der absolute Hammer!!!

@ Delia Ich hoffe du bist nicht grad da, wo ich dich vermute... Meld dich mal. Sitz hier auch wie auf Kohlen...

@ Titsch.... Uiiiii.... Ist das toll!!! Wer macht dich denn zur Tante?? Und wann isses soweit?

@ Dori Meld dich mal. Wie gehts Yuni???

@ marylou Jaaaa.... noch vor einem Jahr haben wir alle so rumgehibbelt und konntens kaum noch erwarten unsere Zwerge endlich im Arm halten zu können! Wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft.Und auch wenn der Bauch schon bissl nervt und du sooo gespannt auf deine Maus bist, versuch den Rest auch zu genießen!! Schneller als du denkst vermisst du deine Murmel und auch die Tritte und das Rumgeturne da drinnen!!

So,hab mit meinem Sohn vorhin Gipstiere gebastelt. Die müssen noch aushärten und dann pinseln wir die an. Er ist grad draussen und ich hab mal schnell von unten durch die Gussform geschaut wie sie aussehen... naja Vielleicht sehen sie ja besser aus, wenn sie aus der Form raus sind... Bin da glaub ich talentfrei..
Püppi Zahn unten ist immernoch nicht durch,aber deutlich zu sehen. Ist auch nix rot rundherum. Vielleicht kommt der ja mal ohne Rumgenöhle.
Ihr Schnupfen ist auch voll schlimm. Die ist nur am schniefen. Die arme Puppe Und nachts kann sie kaum schlafen. Aber wenn ich ihr mit dem Rotzsauger (watn Wort ) komme, brüllt sie wie am Spieß.Aber es hilft gut... Naja, irgendwann geht das auch wieder vorbei.

So, was mach ich jetzt... hm... keine Ahnung. Baby schläft, Hasi is draussen, Mann is beim Fußball... LAAAAANGWEILIG!!!
Mein Bauchzwerg turnt zwar grad in mir rum, aber ich kann leider nicht mehr meinen Unterbauch sehen,weil sich die Kugel drüber wölbt. Kann also nicht mal die Tret-Beulen bewundern... maaaaannnn....

LG Nini

@ Deli: SMS kam an. Gott sei dank muss er nich ins KH (bis jetzt...) Bin super erleichtert!!! Drückerchen an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2009 um 22:32

Ick schiiiiieb ma nochma...
Hab vorhin Rhabarber-Kuchen gemacht
Den Rhabarber hab ich voll sauer gelassen, aber dadrunter hab ich süüüßen Vanillepudding gemacht. Mjam mjam... dieses süß-sauer-Spiel auf der Zunge is echt voll lecker.
Sogar mein Mann mag den Kuchen (dabei steht der gar nicht auf Rhabarber!!)

So,ick geh denn gleich mal inne Heia.

PS: Mein Sohn darf von Samstag zu Sonntag ja immer gaaanz lange aufbleiben und eben sehe ich, dass der Fußball guckt!! Na toll, noch ein Fußballfanatiker. Dachte ich bin mit meinem Mann schon genug "gestraft" (der sitzt übrigens vorm Rechner und spielt Ego-Shooter bäh...)

Nachti Mädels
LG Nini (mit dem Mund voller Kuchen... und das kurz vor halb elf nachts )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2009 um 22:50

Fiel mir noch ein...
Meine Freundin war wieder hier (die wo die Kinder der Schwester Ringelröteln haben) Naja, sie war nebenan bei meiner Schwägerin. Und mein Sohn hat mit dem Kleinen gespielt.

Als ich das gesehen hab, hab ich den sofort reingepfiffen, der musste sich die Hände, Arme und Gesicht gründlich mit Seife waschen und ich hab ihm noch Händedesinfektion verabreicht, die er 2 mal durchführen musste. Und dann hab ich ihm verboten mit dem Kleinen zu spielen.

Er hats verstanden (da er immunsuppressiert ist, wären Röteln aller Art höcht gefährlich für ihn bzw. alle möglichen Infektionskrankheiten), ist ihm aus dem Weg gegangen und hat auch nicht mal mehr das Spielzeug angerührt, womit die gespielt hatten.

Ausserdem hatte ich auch Angst, dass er mir irgendwelche Viren/Bakterien hier reinschleppt, die mir oder Baby schaden könnten.

Bin ich paranoid? Oder "nur" übervorsichtig? Oder einfach nur Realist?
(Hatte letzten Montag auch Püppis Spielzeug was wir draussen hatten,gründlich mit Alkoholtüchern geputzt... )

Ich glaub mehr Kinder darf ich nicht kriegen. Sonst fang ich noch an, Desinfektionsmittel ins Wischwasser zu tun oder putze die Fenster mit Sagrotan ("Schatz kannst du mal bitte auf die Kinder aufpassen? Die Besenkammer müsste mal wieder desinfiziert werden..." )

So, jetzt stell ich noch alle 64 Paar Schuhe vor die Tür (könnten ja Bakterien an den Sohlen sein , die nachts durch die Wohnung wandern) und geh endlich schlafen.

LG der Ringelröteln-Angsthase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2009 um 15:19

Schiiiiiiiiiiiiiiiieeeebbb....
Is Sonntag... merkt man... alle wech...

War heut schon super fleißig und hab fast alles hier erledigt. Dann kann ich die Woche wieder faul sein. grins
Und heut abend schlaf ich dann wie ein Stein...

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 13:10


Hat das nen Grund warum hier keiner mehr is...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 13:12

Schaut mal in mein profil
hab ein neues album mit paar urlaubsbildern!
das letzte von unserer charlotte finde ich sowas von süß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 13:44

Hallo
also erst mal Nini ich finde gar nicht das du übertreibst was das mit dem Hände waschen und desinfizieren angeht dein Sohn ist gefährdet und deine Tochter auch weil sie ja auch noch nicht geimpft wurde und dein Baby im Bauch muß ja auch vor diesen blöden Ringelröteln beschützt werden.

@Miss-euer Urlaub scheint ja richtig toll gewesen zu sein. ich würde auch gerne fliegen aber hatte immer bisschen angst wegen Ben. War das alles kein Problem für die kleine auch der Klimawecksel nicht?

@titsch- ich drück dir ganz ganz dolle die daumen für deine Ob und werde an dem Tag an dich denken kann ich nämlich nicht vergessen weil ich am 4.6 selbst ein Arzt termin habe. also ganz doll daumen drück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 15:18


Huhu

ja also, war ja hier nicht viel los übers WE ne... wow dachte sind wieder 100 Beiträge...

Also, Fabian ist im moment ja, also heute, sagenhaft, hundemüde aber will nicht schlafen erzählt sich geschichten und lacht lieber lautlos, aber kann die augen kaum aufhalten, daher auch sehr knatschisch!!!
Er hat jetzt 6 Zähne, alle verschiedene Grössen sieht echt lustig aus, aber zeigen tzut er die nicht so wirklich, wenn der sich nicht ändert wünsche ich mir jetzt schon spass mit ihm beim Zahnarzt!!!

Wie ich gesehen habe ist Rosenstrauss ja auch Schwanger, mein Glückwunsch, so nun sind alle Mamais vom 30.06. wieder schwanger, na wenn das mein Freund sieht bekommt er sicher panik.... lol, ach wie würde ich mich freuen

@ aleesha kannst ir bitte dein pw nochmal senden will auch murmel gucken

@ Delia Was hat Tiago denn zu sich genommen dass es ihm so mies geht Gute Besserung dem kleinen knirps

@ Titsch na dann für deine OP alles alles gute

@ miss tolle bilder vom strand, sieht echt toll aus *auchgernewürde*

Also mein WE war sehr sehr hart... war a Samstag mit ner lastminute karte alleine beim spiel, mit meinen weibern *gg* und dementsprechend haben wir auch gefeiert nach dem verpatzen kram da *immer noch wütend bin* mal wieder ne schiri entscheidung, aber watt solls.... nu denk ich ja irgendwie geheim an STUTTGART vlt packen se datt ja noch *daumendrück* und naja nach dem spiel war ich dann so in fahrt dass ich mit de trinken und dem feiern kein ende fand und fabian beim papa in guten händen gewusst machte es auch mal wieder spass, dass letzte mal als ich den drang hatte so zu feiern war, zwei wochen bevor ich erfuhr, dass ich Fabian bekomme

Aber die nachwehen ich sag euch, ich dachte gestern ich sterbe und auch heute ist noch ein gewisser nachdurst vorhanden.... nie wieder...

So, der herr ist echt neben mir eingeschlafen aber sicher nur für 10 minuten dann wird er wieder irgendwas erzählen, traue mich hier kaum mich zu bewegen

so seid gegrüsst erstmal von uns

Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 15:33

Hallo herthamaus
was meinst wie wir hier in stuttgart schon fiebern!
ich hab schon für samstag babysitter organisiert, auch für abends, falls der unwahrscheinliche fall
eintritt!!! mein freund muss nämlich leider arbeiten!

klimawechsel war für charlotte null problem, da hatte es auch 25C rum, wie hier zu dem zeitpunkt
auch! ich empfehle es euch alles!
urlaub mit den kleinen ist super!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 16:39

Naja
ich gönns wolfsburg auf alle fälle mehr als bayern!!!
aber nochmehr würde ich es natürlich unserem vfb gönnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 19:39

Echt?
also ich kann mir gar nicht vorstellen schon wieder schwanger zu werde.... obwohl ich ja hier die oma bin!
ich genieß das mit charlotte so sehr, will das gar nicht "stören".... außerdem finde ich es mit einem baby schon ziemlich anstrengend, ich versuch mich nämlich wirklich sehr sehr viel mit ihr zu beschäftigen. da bleibt keine zeit für ein zweites!

missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 20:40


Sobald erstmal das Zweite da ist, kann man sich das kaum vorstellen, nur noch eins zu haben.
Und wenn man sich mit einem beschäftigt, kommt das zweite automatisch mit dazu und man beschäftigt sich als Familie. Das funzt bei uns supergut.

Und wenn sich ein Kind selbst beschäftigt, kann man dem anderen Aufmerksamkeit schenken.
Und wenn man grad von keinem Kind belagert wird, hat man auch mal Zeit für sich. grins

Ausserdem geht einem echt das Herz auf, wenn man sieht wie sich die Kinder untereinander beschäftigen.
Meine Beiden lieben sich abgöttisch und ich könnte immer nur heulen vor Freude, wenn ich das Gegackere und Gequietsche höre und sehe

Und die ganze Organisation von allem ist sicher aufwendig und anstrengend,aber die Beschäftigung selber ist Balsam für die Seele. (und wenn man mal von der viiiiiielen vielen Wäsche absieht, und dem Stress die Kinder in der Schule/im Kindergarten anzumelden- pünktlich hinzubringen-abzuholen, Klamotten zu kaufen, Arzttermine wahrzunehmen, Kotz-oder andere Flecken wegzuputzen,kranke Kinder zu verpflegen, Essen zu machen was jeder mag, die kleinen Wehwehchen zu lindern und Streiterein zu schlichten...) ist Kinder zu haben, doch ne sehr erfüllende Sache...

Und wenn dann später unsere Energie verbraucht ist, stehen die Enkelkinder auf der Matte-...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 22:45

Huhu
@Delia: Och mensch, ich wünsche deinem Kleinen auch weiterhin gute Besserung. Der arme kleine Kerl!

@misswyoming: Willkommen zurück!

@titsch: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die OP!

@Sonja: Ich bin leider noch nicht schwanger, will es erst noch werden *grins*

@nini: das hast du aber schön geschrieben - schnief

Lukas läuft jetzt richtig gut an zwei Händen und er fängt sogar schon an mal eine Hand loszulassen. Mal sehen, ob er dann mit einem Jahr alleine laufen kann.
Oh man, Lukas quält sich so mit seinen Backenzähnen. Er wird immer wieder schreiend wach und wälzt sich im Bettchen vor Schmerzen

So jetzt habe ich endlich auch meine Mens gekriegt. Habe heute extra beim FA angerufen um nen Termin zu machen und promt danach kam die Mens. Hat wohl vorm FA angst gekriegt
Jetzt kann das Hibbeln richtig losgehen.

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (10 Monate & 18 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 22:47

....
ick schieb nochma un jeh denn int Bette...

Hach wat bin ick müd'...

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2009 um 22:51

@ Mandy
Juhuuu... Nu isse endlich da! Hättest schon eher beim FA anrufen sollen!

Dann kanns ja endlich losgehen mit hibbeln
Meine Daumen sind bis zum Anschlag und noch viel weiter gedrückt,dass es gleich im 1.ÜZ schnaggelt.

PS: Schau mal bei uns rein. Wir haben ne neue Kugel.

So, nu gehtse aber ins Bett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2009 um 9:44

Ich schaffs auch noch mal....
Hat ja wieder n paar Tage gedauert, aber das Nachlesen hat sich ja zum Glück in Grenzen gehalten, sonst hät ich dafür so lange gebraucht, das ich wieder net zum Schreiben gekommen wäre....

@Deli:
Mensch, hab ja nen richtigen Schrecken bekommen als ich alles gelesen hab!!!!
Wie geht es Tiago denn jetzt? Ich hoffe er hat weiter gut getrunken und nicht noch mehr Gewicht verloren!
Der arme Kerl.....
Musste aber grinsen als ich gelesen hab: kann mich net leiden und Mutter auch net

@ Nini:
Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen (fühl mich als hät ich das schon mal geschrieben, aber dann lieber zweimal als keinmal, gelle...)
Ich wär auch extrem vorsichtig bei Ringelröteln, find das net übertrieben.

@miss:
Hab Deine Bilder geschaut! Schön! Mensch Tunesien, das war doch bestimmt der Hammer. Bei uns ist gar net an Urlaub zu denken!

@titsch:
Na ist doch klar das Du echt net so den Kopf hast um auf alles einzugehen! Ich glaub das kann jeder verstehen!
Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Tante
Amy hat den Schnupfen überstanden, noch ein kleines bisschen Rotznase, aber das stört sie net weiter! Hatte auch nen Rotzsauger im Einsatz!
Der Zahn ist auch durch und somit haben wir alles ganz gut hinter uns gebracht!
Amy s größtes Hobby ist weiterhin mit dem Lauflerner Wände zu rammen!
Und freies Stehen übt sie auch wie ne eins!
Meine Kleine Maus hat echt so gar nix mehr von nem Baby! Unglaublich!
Bei der U6 (haben wir erst 4. Juni) werd ich das aber mal mit dem Drehen ansprechen!
Ich mein Amy Krabbelt, steht frei bis zu ner Minute, läuft am Lauflerner top und setzt sich ohne Probleme aus der Bauchlage hin!
Hört sich ja alles super an, finde es aber langsam echt seltsam das sie auf dem Rücken immer noch total hilflos ist und sich in keinster weise dreht oder so!
Nicht das sie da doch irgendwelche Probleme hat!
Meint ihr das ist übertrieben?
So n bisschen Sorgen mach ich mir da schon!-

Jetzt ist Amy wieder wach und vordert Aufmerksamkeit!
Sie hat jetzt auch festgestellt das der Schrank im Wohnzimmer aufgeht und man da viele tolle Sachen rausräumen kann!
Jetzt sind wir wieder in einer Phase in der ich kaum zu was komme, weil ich die Maus nicht aus den Augen lassen kann! Sie liebt es auch zu den Katzennäpfen zu gehen, das Futter auszuräumen und im Wasser zu matschen!
Hät ich das alles geahnt hätten wir gar net so viel Spielzeug gebraucht!



LG
Yvi+ Amy- die nur noch Unfug im Kopf hat!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2009 um 20:07

....
hol uns mal wieder auf Seite 1

Hab auch endlich mal neue Bilder ins Album gepackt!
Fängt ab 36 an!
Wurde ja auch mal wieder Zeit, gelle?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 13:19


hallo

so nun kam ich mal wieder in ruhe dazu ein wenig zu lesen, da Fabian schläft und das sooooo gaaanz freiwillig, artig in seinem Bettchen

@ Rosenstrauss achso, ja nun habe ich es auch verstanden... ihr seid a Basteln *smile* Dann viel Glück dass es ganz schnell geht

@ Miss Also, ich kann mir gut Vorstellen, dass du für Samstag alles auf den kopf gestellt hast, ich würde es euch ja wünschen ABEEEEEEEEEEEEER am besten wäre es ja wenn ...

@ Tisch in Wolfsburg die Grosse Meisterschaftsfeier ist, und Hertha gegen KSC gewinnt -hoffe die Fanfreundschaft machts möglich *gg*- und Stuttgart und Bayern nur unentschieden spielen, denn so wird Hertha wenigstens Vizemeister und das hätten sie sich dieses mal mehr als verdient! Wolfsburg hat ja auch n paar junge Herthaner und da wäre ja der stolz auch noch an einer guten Fussballschule ein punkt für uns, obwohl ja der VFL auch nur zumm teil durch Fehlentscheidungen oben stehen *freschgrins* Naja alles auf jeden fall nicht wieder am Ende die Bayern!

@ aleesha sag mal, wann biste denn nun in Berlin?

@ Franzi 11 kg? Wie gross ist deine Maus denn? Fabian wiegt auch 11 100 g bei 77 cm

So der Prinz ist wieder wach wie schnell sone stunde doch geht,,,

lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 13:28

Huhu...
Sind wieder da von er U6.
9670g, 76cm (im Stehen gemessen, im Liegen waren es 78cm) und 48cm KU.
Ist prächtig entwickelt und die KiÄ war echt sehr zufrieden mit ihr. Und Püppi hat ihr doch erstmal den Spatel geklaut
Die Ärztin wollte ihr in den Mund gucken und Püppi grabschte ihr echt sowas von blitzschnell den Holzspatel aus der Hand und kaute gleich mal drauf um. Die Ärztin und ich waren echt verdutzt und überrascht und mussten erstmal feiern.

Ich saß dann noch mit Püppi auf dem Schoß am Tisch und auf einmal lässt Püppi sich nach vorn auf den Tisch fallen, zieht sich ein Stück nach vorn und war auch mit dem einen Bein schon auf dem Tisch und griff nach dem... (ich denke es war ein Brieföffner) Das passierte echt alles innerhalb von einer Sekunde.
Also heut war nischt vor ihr sicher

Leider hat sich meine Vermutung eines Windelsoors bestätigt
Sie schei**t ja echt 5-6 mal am Tag ein und ist dadurch voll wund geworden. Und nachdem alle meine Zaubermittelchen nix gebracht haben,dacht ich mir schon,dass es eine Mykose sein könnte.
Naja, nun gibts Zaubercreme drauf und dann hoffe ich dass es schnell weg ist.
Hoffentlich lässt sie das ständige Einschei**** bald mal. Die KiÄ meinte, es könnte durch die Zähnchen kommen (kriegt ja mittlerweile 5 auf einmal)

Mal schauen...
So,ich muss mal was trinken. Bin schon voll ausgedörrt

LG Nini mit Lee-Jeanne (in 10 Tagen schon 11 Mon. alt ) und Bauchzwerg (22.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 13:35

Sagt mal...
Unsere Mäuse werden ja nun bald ein Jahr alt.
Hat hier noch einer Angst vorm 1. Geb.??

Ich eiß nicht warum,aber ich hab voll Schiss. Ich weiß noch nicht mal obs vor der Feier+ Vorbereitungen selber, oder davor dass sie dann eben nicht mehr mein Baby ist oder... ach ich weiß auch nicht.

Ich kann mich da gar nicht drauf freuen. Ist doch nicht normal oder? Eigentlich ist der 1.Geb. doch was Besonderes, was ganz Tolles... aber mir wärs am liebsten, wenn die Zeit jetzt mal ne Weile stehen bleiben würde, bis ich mich daran gewöhnt hab.

Das geht mir schon ne ganze Weile durch den Kopf,aber je näher ihr Geb. rückt, desto schlechter gehts mir. (jaaa, mir gehts richtig schlecht bei dem Gedanken... )

Sinds die Hormone oder bin ich wirklich so unnormal?

LG Nini (irgendwie geknickt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 14:26

@ deli
Ach Gott sei dank... bin ich ich allein bescheuert.

Mir wärs am liebsten wenn an dem Tag gaaar keiner kommt. Vielleicht noch meine Schwägerin auf nen kleinen kaffee oder so. Aber ehrlich gesagt will ich weder meine Eltern/ meine Schwiegereltern oder sonstwen hier sehen. Naja, muss ich durch...
Hab auch Angst dass ich nur am heulen bin und nichts gebacken krieg... und wenn ich schlechte Laune hab oder mich was nervt dann werd ich immer schnell krötig.
Aber Püppi zuliebe würde/werde ich mich sicher zusammenreißen,damit sie später behaupten kann (oder ich ihr erzählen kann) ihr 1. Geb. war was gaaanz Tolles und wurde nicht von ihrer hormongebeutelten Mutter sabotiert...

Mein Traum: ich pack ne Picknickdecke, Essen und trinken + Spielzeug und Geschenke ein, fahre mit Kindern und Mann zu ner einsamem Wiese und wir machen Geburtstagspicknick...
Naja, wird wohl nur ein Traum bleiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 14:39

...
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich hinter der Überschrift bzw. dem Titel kein sondern ein gemacht.

Titsch... du musst ja noch früher "dran glauben" als wir alle. Ich bin ganz ehrlich: ich beneide dich nicht!!!
Aber ich werde dich am 20. Juni beneiden,dass du es schon hinter dir hast...
Ich hab auch den größten Graul vor Andys Familie. Die reiten ja zu... *überleg* zu 7 an!!! (mit Großeltern und so) Und sone ansammlung von Menschen, die irgendwie nicht zu mir gehören, nerven mich. Wenn die nicht kommen würden, ginge es mir schon wesentlich besser.
Ich mach auch nur Kaffee und dann schick ich die alle wieder weg.

So,ich zieh meiner Prinzessin jetzt ein schickes Kleidchen an und dann gehen wir shoppen...

Hach bin ich froh, dass ich immer gleich wieder so gut drauf bin wenn die Motte mich anlacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 20:09


hallo

so nun kam ich mal wieder in ruhe dazu ein wenig zu lesen, da Fabian schläft und das sooooo gaaanz freiwillig, artig in seinem Bettchen

@ Rosenstrauss achso, ja nun habe ich es auch verstanden... ihr seid a Basteln *smile* Dann viel Glück dass es ganz schnell geht

@ Miss Also, ich kann mir gut Vorstellen, dass du für Samstag alles auf den kopf gestellt hast, ich würde es euch ja wünschen ABEEEEEEEEEEEEER am besten wäre es ja wenn ...

@ Tisch in Wolfsburg die Grosse Meisterschaftsfeier ist, und Hertha gegen KSC gewinnt -hoffe die Fanfreundschaft machts möglich *gg*- und Stuttgart und Bayern nur unentschieden spielen, denn so wird Hertha wenigstens Vizemeister und das hätten sie sich dieses mal mehr als verdient! Wolfsburg hat ja auch n paar junge Herthaner und da wäre ja der stolz auch noch an einer guten Fussballschule ein punkt für uns, obwohl ja der VFL auch nur zumm teil durch Fehlentscheidungen oben stehen *freschgrins* Naja alles auf jeden fall nicht wieder am Ende die Bayern!

@ aleesha sag mal, wann biste denn nun in Berlin?

@ Franzi 11 kg? Wie gross ist deine Maus denn? Fabian wiegt auch 11 100 g bei 77 cm

So der Prinz ist wieder wach wie schnell sone stunde doch geht,,,

lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 20:12


sorry aber mein pc hat echt ne schacke!!!

Die seite war seit vorhin auf, wollte sie schliessen und da macht er den text echt nochmal rein??? wie geht das denn von der uhrzeit bis jetzt??? Und sonst so oft text kann nicht gesendet werden!!!1

TEUFELSKISTE!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2009 um 20:20

Soooooooo
dann schließe ich mich euch mal an, mir graut es auch schon davor weil Ben ist ja dann wirklich kein baby mehr außerdem nervt mich jeder dammit was wir an seinem 1 Geburtstag den machen sollen und das sind soooooo viele oh man Ben hat ja sogar noch Uromas und 1 Uropa und dann noch jede menge tanten und Onkels und da meine eltern schon lenge getrennt sind hat er so auch noch 3 Opas und 3 Omas schon krass und die wollen alle auch dabei sein aber ich frag mich wie ich die alle unterbringen soll, können sie auf der wiese sitzen da bleibt die bude wenigstens sauber he he.


Ben läft seid 2 tagen wie ein Weltmeister an der hand zieht sich hoch richtig toll auf einmal kamm es,nur Krabbeln will er immer noch nicht, er ist die ganze zeit im 4 Füßler stand aber dann läßt er sich auf den bauch platschen und das wars dann, naja dafür setzt er sich alleine hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2009 um 21:01

Huhu...
Sooo....
wir waren heut in WOB im Badeland. Ganz überraschend.
Hals über Kopf entschieden...das grenzte hier schon fast an Flucht
Julian durfte ich heut morgen halb neun abholen und er musste erst 17 Uhr wieder da sein.
Und der Papa hat heut mal Zeit mit uns verbracht und is nicht mit seinen Kollegen saufen gefahren. *mal-ganz-stolz-auf-ihn-bin*

Aber war echt schön!! Julian hat getobt und gleich haufenweise Freunde gefunden. Und einmal wollte er mal mit mir rutschen. In die groooße schwarze Röhre (die hieß echt so. Zeitweise war es da drinnen nämlich zappenduster )
Und dann is er mit meinem Menne mal gerutscht. Schien aber nicht so toll gewesen zu sein, denn das letzte Mal musste ich nochmal mit obwohl ich gar nicht so recht wollte. Kam mir immer voll doof vor mit meiner Babymurmel da vor der Rutsche zu warten,aber was tut man nicht alles für nen glücklichen Junior!
Noch dazu bin ich ja noch recht ungewöhnlich tätowiert und gepierct und kam mir eigentlich ständig vor wie n Schaufenster...oder n Kino...

Und Püppi war echt knülle drauf. Mittagsschlaf hat sie im Auto gemacht. Leider nur ne halbe Stunde. Hab mich dann schon mit nem dauerheulenden Kind da auf dem Arm gesehen,aber nischt... die hat geplanscht und is da durch die Becken gemacht. War voll toll Und das Wellenbecken war ja IHR Highlight! Die wollte immer tiefer rein und fand das toll von den Wellen umgeschmissen zu werden. Gegen 15 Uhr wars dann aber vorbei. Ich hatte dann aber auch keinen Bock mehr. Und Julian musste ja auch wieder rechtzeitig zurück sein.
Wir waren dann etwa 15 Minuten unterwegs, gucken nach hinten und... Beide Kinder schlafen!! Die waren voll groggy.

Ich hab Julian dann wieder zur Klinik gebracht und: er hat geheult!! Er hat noch nie geheult wenn er hinmusste,aber heute hat er voll geheult und sich an mich geklammert. Im ersten Moment war ich total geschockt und hatte nen riesen Kloß in Hals.Und dann heul mal nicht mit... Der arme Kerl.

@ titsch Hatte ja nun leider keine Zeit mehr hier Bescheid zu sagen und hatte ja auch deine Handy-Nr. nicht. Aber ihr wart ja eh im Zoo wie ich grad gelesen hab. Aber ich hoffe wir sehen uns trotzdem irgendwann nochmal. Wir sind nicht mal ne Std. bis WOB gefahren. Also ich komm gern mal rum...
Am Mittellandkanal sind wir auch vorbeigefahren bzw. drüber... Lag aber kein Sven drin...
Euer Schützenfest hatte Julian und mich ja gleich gefangen. Daaa wär ich gern noch hingegangen!! Und als wir abbiegen mussten, mussten wir warten bis ne Gruppe Fußgänger die Straße überquert hatten, und gleich an der Straße direkt bei uns am Auto ... eine Naschbude (also eine Bude mit kandierten Äpfeln,gebrannten Mandeln und son Zeug...) Maaaan,wär am liebsten aus dem Auto gesprungen und hätte mich da durch gefressen und das duftete auch noch so lecker *Wasser-im-Mund-zusammenläuft*

@ Delia Wat is eigentlich mit Montag? Wollen wir noch?

So, das war wieder genung Quark von mir.

Es grüßen die Badenixen
Nini und Jeanny (und Bauchzwerg,der da drin ja eh nur am rumrudern is )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 12:45


@ Deli Oki...denn wart ick mal ooch uff Montach...
Wann hatteste Therap-termin? Um 12 oder so? Denn dann brauch ich ja vor 11 Uhr nicht losfahren. Hoffe ja auch dass Püppi wieder im Auto pennt...
Essen tu ich glaub ich gar nicht soviel, muss nur genug Kinderschoki da sein...

Und ich hab ja ne neue Macke von mir entdeckt (ich nehm jetzt mal an,dass die schwangerschaftsbedingt ist): Ich hab Durst...aber nicht nur einfach Durst, sondern Durst auf verschiedene Sachen. Ich hab jetzt hier zu Hause Apfel-und Orangensaft, Mineralwasser, Cola (Pepsi light), Wasser mit Geschmack (Cassis und Apfel), Iso-Water, Joghurtdrink und abends mach ich mir öfter noch nen Tee (immer mal verschiedene)
Und irgendwie ist von jedem ne Flasche angefangen und steht hier rum und je nachdem an welcher ich vorbeikomme,trink ich draus... Mein Mann rollt schon immer mit den Augen wenn hier wieder haufenweise Flaschen rumstehen

Ansonsten is nischt los hier. Schickes Wetter is hier heut. Werd nachher mal die Püppi nach draussen entführen...

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 13:48

Keiner vermisst mich hier.
@Nini: Wollt dir nur mal sagen, dass das nich an den Hormonen liegt was den 1. Geb. betrifft.
Mir geht es da gaaanz genauso.
Und immer wenn ich klein Marvin sehe will ich auch mein Baby wieder zurück.
Sowas blödes...können ja nich jedes Jahr nen Kind bekommen, weils so süß und klein is.
Vor allem würde ich dann in 5 Jahren sicher an die 200kg wiegen und mein Mann wäre weg.

Yuna gehts wieder besser...nur noch bissl Huster und Niesser dabei und das Schnoddernäschen läuft noch nen bissl...dazu stecken wir noch mitten im Schub (laut Buch is über der 44. Woche eine schwarze Wolke mit Blitz...und OOOHHHJJJAAAA das passt volle Kanne ).
Man kann mein Kind ekelhaft sein. Aber das kennt ihr alle sicher.
Dazu kommen jetz noch die oberen beiden Zähne zu den schon vorhandenen Schneidezähnen dazu.
Unten bleiben vorerst die beiden Kuchenbeisserchen.
Toll, da hat die dann zum Burzltag auch schon 6 Zähne oder mehr.
Naja dann kann se besser Kuchen mampfen. *gg*
Sagt mal habt ihr schon Ideen für den 1. Geb.?
Mag mich eigentlich nich wirklich damit befassen, muß es ja aber.
Bestellt ihr ne Torte oder macht ihr das selber?
Und was macht ihr sonst noch so?
Ach und was schenkt ihr euren Kids?
Yuna bekommt nen Bobbycar, vll noch nen Dreirad, Bauklötze und Badewannenspielzeug.
Oder meint ihr das ist zuviel?
Ich meine bis aufs Bobbycar is noch nix hier.
Aber sie hat erst neulich nen Spieletisch von chicco, ne Schaukelschnecke und nen Sandkasten mit Spielzeug inkl. Gartenpool mit Spielzeug und ne Schaukel fürn Baum bekommen.
Klingt jetz irre viel...is aber quasi 3x Minipool verteilt auf 2 Gärten und 1 Balkon, 1 Sandkasten und Schaukel in einem Garten, naja und die Schnecke und der Spieltisch halt hier.
Sie brauchte was Grobmotorisches.
Ihr kleines Spielzeug interessiert sie nich mehr wirklich.
Wollten halt das sie in den Gärten auch was zum spielen hat.
Langsam frag ich mich nur, ob ich das arme Kind nich vll doch ein bischen überfordere.
Man meint es nur gut und schwupp die wupp hat man 100 Dinge herumstehen.

Na dann wünsch ich schonmal ein schönes WE.

LG Coshi + Yuna-Alexa (10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 19:32

Hu hu
@coshi- schön das es deiner maus besser geht. also ich werde Ben ein Kuchen selber machen den gleichen den wir auf der taufe hatten kannst ja mal in sein Album schauen da hab ich ein Foto von gemacht weil meine Mom so schön ben drauf geschrieben hat. naja und sonst weis ich auch noch nicht genau, bei der Verwanschaft müssten wir 3 tage feiern.

titch-übrigens schmeiß ich kai gleich mit in den kanal girns

ansonsten alles klar bei uns hab nur bisschen angst das Ben da er ja bis jetzt eigentlich noch nie Krank war, alles auf einmal bekommt nachher heul aber hoffen wir es mal nicht, warscheinlich hat der junge so ein gutes Immunsystem noch durch die Schwangerschaft weil er ja auch 5 mal Antibiotika mit bekommen hat he he.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2009 um 17:26


@ Titsch Herzlichen Glückwunsch und viel spass in Wolfsburg Da steppt ja heut der Bär *gg* Naja Hertha und KSC spielten wohl auf KSC inne Lig halten aber leider spielten die anderen nicht mit Goodbye KSC

@ Miss Menno watt war mit Stuttgart los.... Sche.... Bayern

So endlich Fussball pause

lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 6:22

Boar ey...
nischt los hier jewes'n wa?
Ick wollt ja eigentlich ausschlafen,aber hat irgendwie nicht geklappt. Musste mich um 5 schlafend stellen,damit mein Göttergatte nicht merkt, dass ich schon wach bin. Und halb 6 ist er endlich zur Arbeit, dann konnte ich endlich aufstehen.

@ titsch Juhuuuu... SUPIII!!! Ich gönns den Wölfen von Herzen!! (unsere Grundschule ist Partner von eurem Verein und da bekommen wir jedes Jahr Freikarten für ein Spiel. Und wir haben in der Schule ne riiiiiiiesen- Wölfe-Wand mit T-Shirts, Trikots und allen Unterschriften der Spieler. Die fotografier ich mal bei Gelegenheit )

@ Hertha Jaaaa, heut fahr ick los. Hab auch schon mit Delia abgekaspert, dass wir uns dann alle treffen. Letztes Mal war die Zeit ja zu knapp.
Delia hat ja noch deine Nummer. Wir melden uns dann. Aber dieses Mal schaffen wir das.

So,ich glaub den Rest hab ich vergessen...
Werd mir mal Frühstück ins Gesicht stecken

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 10:18

Hey!
Ich war die letzten Tage ohne Internet- aber die Hölle war ja net los!
Bei dem Wetter treibts alle raus!
Und ich wünsch mir soooo sehr nen eigenen Garten
Früher war mir dat echt egal, aber jetzt mit der Maus!
Menno, net ma die Schwiegereltern haben einen und das obwohl sie ja n Haus haben- wie doof, wer kauft ein Haus ohne Garten????

Da bleiben nur meine Eltern, aber in der Woche ist da keiner und sind ja jedes mal 30 km.
Bin oft im Freizeitpark, aber wenn man nen Garten hat ist man ja doch viel mehr draussen!
*quengel*

@franzi:
Amy macht beim Wickeln und Anziehen auch immer Theater und ich glaube nicht das es wieder aufhört! Das geht jetzt schon betimmt MONATE so!

@alle die dem ersten Geburtstag entgegentrauern:


mist Amy ist gerade wach geworden! Werd den Rets dann später schreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 19:32


guckguck @ all

mann also... mir war ja ebend echt schlecht von Fabians Windelinhalt, dass der Papa kommen musste und die Sache mal in die Hand nehmen musste Habe echt gedacht ich übergebe mich gleich dabei und konnte nicht mehr! Von wegen, beim eignen Kind is das alles nicht so schlimm!!!!!!

@ aleesha und Delia ja toll, dann weiss ich ja bescheid, wir sind morgen so gegen 12 spätestens wieder da vom Babyschwimmen und wenn denn das Wetter so ist wie heute, wäre ja raus gehen jamz toll wa? Na ihr meldet euch und wir gucken weiter

@ eiven jaaa ich will auch nen garten, selbst hier in berlin neukölln, wenn de da ne laube hast auch wenn de fahren usst ist des ganz toll... niemanden der da dreck macht, wie in den parks, dein eignen reich n plastik pool usw. ja ich will auch, aber ist zu teuer hier in den kolonien die ich suoer finde

@ Titsch ... na noch am feiern ? *gg*

so werde mal gzsz gucken


lg sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 21:28

Hallo Leutchen
sorry wegen dem wenig schreiben aber ich bin auch nur draußen mit Ben.

so mein kleiner ist heute 10 monate alt, also kein baby mehr und ab heute kann er dann entlich auch richtig krabbeln bin soooo stolz auf ihn, ich dachte ich schau nicht richtig als er plötzlich grinsend im Flur stand, alles diesen Monat er kann stehen laufen an der hand gehen und jetzt auch noch Krabbeln, mal schauen was noch kommt.


so gehe dann mal in die heier dammit ich morgen fit bin für den wirbelwind lg Cindy und Ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2009 um 22:42

Davon mal abgesehen...
...das mein Baby immer mein Baby sein wird,
wollte ich nich ganz glauben, dass wir nun schon Kleinkinder haben.
Hab also mal nachgeforscht und folgendes gefunden:

Das Kleinkindalter geht von Anfang des 2. Lebensjahres bis zum vollendeten 6.Lebensjahr
Quelle(n):
Das Babylexikon

Da hab ich auch nich schlecht geschaut.
Wobei viele ja eigentlich der Meinung sind, dass das von 1-3 Jahre is.
Und dann kommt das Kindergartenkind bis zum Schulkindalter.
Naja man lernt eben nie aus.

Auf jeden Fall haben wir immer noch Babys!
Das heisst wenn man dem Babylexikon Glauben schenken darf.^^

LG Coshi + Krabbelpüppi Yuna-Alexa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club