Home / Forum / Mein Baby / JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #26 Wir werden nun alle Fußgänger

JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 #26 Wir werden nun alle Fußgänger

11. August 2009 um 7:09 Letzte Antwort: 25. September 2009 um 16:09

Das sind wir Die JULI-PÜNKTCHEN 2008!

Den 1. Geburtstag haben wir nun alle erfolgreich hinter uns gebracht, hatten tolle Partys und haben sooo viele superschöne Geschenke bekommen.

Alle Knirpse können sich nun allein hinsetzen und krabbeln und die ersten Läufer haben wir auch schon. Nun dauerts nicht mehr lang, bis wir alle Fußgänger werden

Und ein paar Sprachbegabte, äussern sich schon deutlich und bringen so Mama und Papa zum lachen.

Unsere kleinen Entdecker erkunden die Umgebung und untersuchen alles, aber auch wirklich ALLES! Egal ob da Pflanzen drunter leiden müssen, Gießkannen entleert werden oder Schränke ausgeräumt werden Mama räumt das Chaos ja wieder auf!

Und die Liste hab ich wieder gekürzt. Hab nur die drauf gelassen, die auch ab und zu mal mitschreiben. Wer wieder mit auf die Liste möchte, schreibt mir einfach mal
Und wer sich bei mir meldet und auf die Liste möchte,aber dann bis zum nächsten Thread nicht ein einziges Mal mitschreibt, der wird nicht mit auf die Liste genommen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!!

Bitte IMMER auf den Eröffnungsbeitrag antworten. So bleibt es übersichtlich.

Hier ganz aktuell unsere Juli-Pünktchen:

☆ ★ 14 ♀ Mädchen , 13 ♂ Jungs ★ ☆

☾ Mai ☽
*28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008


☾ Juni ☽

*19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
--------------
*26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
--------------
*27.06.08: ♀ ♥ Darin ♥ (3680g, 50cm) Mama: mihricini
--------------
*30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
*30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
*30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08

☾ Juli ☽

*01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
--------------
*05.07.08: ♀ ♥ Jule ♥ (3770g, 54cm) Mama: franzigera
--------------
*06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
--------------
*08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ ( 3900g, 52 cm) Mama: misswyoming
--------------
*10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
--------------
*11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
--------------
*12.07.08: ♂ ♥ Paul ♥ (3220g, 52 cm) Mama: suesse1977
--------------
*13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
--------------
*14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
--------------
*15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
*15.07.08: ♂ ♥ Maximilian ♥ (3600 g, 53 cm) Mama: baldmami5
--------------
*19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
--------------
*21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
--------------
*25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
*25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176


Und unsere Missing-Pünktchen:

*18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
-------------
*19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
-------------
*22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
-------------
*30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
-------------
*07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191


(wäre toll wenn ihr euch mal wieder melden würdet )

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Tinchen)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

27.04.1974 Froschowa (Jana)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)

16.06.1981 Coshiva (Dori)

05.09.1985 Missjoanah (Jana)
22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini) Neuer ET: 29.09.09
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy) Hibbelt wieder

02.12.1978 Titsch (Tanja)


Und nun viel Spaß beim schreiben.

Mehr lesen

11. August 2009 um 13:29

ERSTE!!!
Loool, dann will ich mal den Anfang machen in diesem gähnend leeren Thread hier.
Juhu...war noch nie die Erste. *freufreu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:31

Hu hu
dann bin ich hoffe ich noch die 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:32

SIIIIIEEEE LÄÄÄÄÄUUUFT!!!
Ich kanns noch garnich fassen...
meine Kleine läuft.
Das längste wo ich mitgezählt habe waren 27 Schritte.
Sie steht auch plötzlich ohne irgendwelche Hilfsmittel vom Boden auf.
Sie krabbelt natürlich noch viel und ist unsicher...schwankt wie ein Segel im Wind.
Sieht ja sooo ... Hab fast geheult vor Glück und gleich nen Video gedreht,
als Beweiß. sunny
Nun versucht sie es ständig...stellt sich hin und läuft solang sie kann frei.
Hab gleich Mamas und Oma angerufen. *gg*
Meine Oma meinte, wenn die Kleinen lusfen sollen die "auch in der Wohnung"
Lauflernschuhe trage. HHHHÄÄÄÄÄHHHHHH??? Echt jetz?
Sie trägt immer gute ABS Socken, reicht das denn nicht?
Kann dem armen Kind doch nich den ganzen Tag Schuhe verpassen,
da schwitzt der kleine Fuss doch.
Oma meinte, das haben sie bei uns früher auch gemacht, weil der Fuss gestützt werden muss.
Soll ich euch was sagen? Ich hab trotzdem nen Plattfuss.^^
Also sooo toll kann es ja dann doch nich gewesen sein.

P.S.: Wieviel Laufkidis haben wir denn jetzt eigentlich schon?

LG eure überglückliche Dori mit Laufpüppi Yuna-Alexa (heute genau 56 Wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:38

Ja Amy
bist du!

laufen soll das übrigens heissen und nich lusfen

Und der eine unterbrochenen Satz, sieht ja soo... ... gehts weiter!

Aber habt ihr euch sicher eh schon gedacht.

Mensch Mädels, war lange nich da, habsch was verpasst? Wat gibbet neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:39

Hääääh?
Warum kann man das Wort suess nich schreiben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:41

AHAAAAAAA
So funktionierts also mit ue statt dem Hufeisen mit den 2 Punkten drüber.

Also nochmal...sieht ja sooo suess aus.

Bäääh go-f...hab euch veräppelt.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:41

Sooo
mag nich mehr Alleinunterhalter spielen.
Dann bis später Mädels.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:47

He he
Ben läuft ja auch schon alleine bin nur noch hinter ihm her grins er hat ja 4 tage vor seinem 1 geburtstag angefangen habe nur immer angst das er so fällt weil er vergisst leider immer beim laufen auf dem boden zu schauen und fliegt über alles.

schlafen tutu ben jetzt meistens auch immer zwieschen 8.30 und 9.30 uhr dafür mittags nicht mehr so lange aber das macht mir auch nichts 1-2 stunden reichen voll und ganz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 13:50

Sagt mal
wie verhüttet ihr eigentlich wenn ich mal so fragen darf? ich möchte ganz gerne weg von der pille, vertrage die hormone wohl auch nicht mehr so gut und nur kondom habe ich einfach angst keine ahnung warum aber habe immer die angst im hinter kopf vieleicht habt ihr ja noch tolle ideen für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 14:44

keiner da?
Wo seid ihr denn alle??

Ich hatte ja schon öfter überlegt, ob wir den Thread hier überhaupt weiterführen, da es ja immer weniger werden, die mitschreiben.
Aber so ganz ohne is auch doof, oder?

Geben wir uns einfach damit zufrieden, dass hier eben wenig los ist und schieben nur ab und zu mal, oder lassen wir es ganz sein mit dem Thread?

Und da ich ja auch bald noch einen Zwerg zu Hause haben werde, weiß ich nicht ob ich noch genug Zeit für den Thread erübrigen kann...

Sagt mal eure Meinung

LG Nini (33+0, die vorgestern schon ihren Schleimpfropf verloren hat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 15:53

Test...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 16:02

Hm... geht doch...
...wieso nimmt der dann meinen Text die ganze Zeit nicht?


Will gofem mich veralbern???
Ich hab meinen Text doch schon vor Ewigkeiten abgeschickt. Warum erscheint der jetzt erst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 16:05

Und Teil 2
@ Dori Juhuuu... Freu mich total mit dir.
Kann mir das richtig vorstellen wie sie durch die Wohnung wackelt!!
Wegen den Schuhen: Neeee, mach das bloß nicht!! Am besten noch ohne Strümpfe laufen lassen!
Ich lass Lee-Jeanne immer ganz barfuß laufen. Und wo sie sooft barfuß unterwegs war, hat sie auch laufen gelernt.

Hatte mal im Netz bissl nachgelesen: und da hieß es, dass die am besten barfuß laufen sollen, weil dann die Nervenenden in den Fußsohlen mehr gereizt werden und die Kinder so auch definitv mit dem ganzen Fuß auftreten. Und ein Schuh kann noch so gut passen, vielleicht stört er trotzdem die korrekte Fußhaltung... (weisst was ich mein? Tu mich grad schwer, das vernünftig auszudrücken... )
"Gestützt" werden brauch da nix mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 16:09

Und letzter Teil...
Und wer kann denn hier laufen.... ? Hm...ich glaub Lukas, Lee-Jeanne, Aimee, Maximilian, Ben und jetzt unsere Yuna-Maus...
Mehr weiß ich grad nicht... aber die anderen melden sich ja auch nicht. Vielleicht kann ja noch irgendein Knirps laufen.

So, nun sind alle Teile weg...

Werd mal schnell noch bissl aufräumen und die Kerzen auf die Torte stecken. Der Papa kommt heut nach Hause (hat heut Geburtstag )

LG Nini (33+0) und Püppi (die die KiTa so gar nicht mag )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 17:29

Da bin ich auch mal wieder....
Solange die Kleine schläft hab ich wieder ein paar Minuten

@nini:
Also wegen dem Fred, finde ich schon das wir das weiterführen können. Auch wenns wenig geworden ist mit dem Schreiben. Ich komm ja selbst auch oft net dazu
Aber es ist doch schön ab und an von jedem mal was zu hören!
Und wenn Du mit Deinem Prinzen dann keine Zeit mehr für den Fred hast findet sich bestimmt jemand der es übernimmt.
Ich kann das auch gerne machen, auch wenn mir bestimmt nicht so tole Titel und so einfallen würden wie Dir

Mensch, das Püppi so weint in der Kita hört sich echt hart an!
Da leidet man als würde man seinem Kind sonstwas antun!
Ich weiß das mein Bruder sogar mit 3 im Kiga die ersten Tage nur weinend unterm Tisch gelegen hat! Da war es aber soooo krass das es um ein Jahr verschoben wurde!
Aber was Dir die Betreuerin gesagt hat hört sich ja "gut" und einleuchtend an! Welches Kind trennt sich schon gern von den Eltern, man muss sich ja erst dran gewöhnen!
Meine ersten beiden Arbeitstage hab ich jetzt hinter mir! Mit dem Papa allein zu Hause lief super! Aber das kennt sie ja schon, denn mit dem Papa war sie ja des öfteren schon längere Zeit allein!
Da ist es mir auch gar net schwer gefallen!
Nur jetzt mit der Schwiemu ist noch gewöhnungssachen. Mit der war sie ja noch nie gaaanz allein!
Als mein Mann zur Arbeit ist (da war ich schon weg) hat sie wohl ne ganze weiole geweint, aber dann den Rest vom Tag lief es gut, bis aufs Einschlafen, das will sie ohne Mama doch net!
Ich bin 8 Stunden weg! Von 13 Uhr bis 22 Uhr!
Aber zum Glück muss zu 99% Amy nicht die ganze Zeit allein bei der Schwie mu sein, weil mein Mann auch Schichtdienst hat und an manchen Tagen dann bis halb 5 da ist oder schon um 7 wieder komt!
Und ist ja auch nur einmal die Woche!
Aber es war schon schlimm, als ich gehört hab das sie geweint hat! Allerdings geht es mir jetzt was besser wo ich gelesen hab was die Betreuerin zu Dir gesagt hat!
Wie gehts Dir denn so? Lang hast Du Deinen Bauchprinz ja net mehr inside!


@franzi:
Mensch das war ja echt der Hammer mit der Kita! Was ist denn bei dem Gespräch jetzt rumgekommen?
Hast Du denen ordentlich ddie Meinung gegeigt?

@Deli:
Schlafen klappt bei uns jetzt seit einigen Tagen wieder super!
Ich glaube der Schub ist rum! Sie schläft wieder wie vorher *klopfaufholz*
Die Idee mit dem Trinkenüben beim Baden ist ja echt super, hät ich ja auch ma drauf kommen können!
Werd ich jetzt direkt mal ausprobieren!

@Danielle:
Mensch, Jakob isst schon allein ? Das hört sich ja super an! Amy nimmt höchstens nen Löffel und schlackert den dann so wild rum, das alles in der Küche verteilt wird

@cindy:
Ich verhüte mit der Pille! Also von daher kann ich Dir da keine großen Alternativen vorschlagen!

@Dori:
Also ich hab auch gehört das die Kleinen am besten ohne Schuhe laufen! Ich zieh Amy nur draussen Schühchen an! Sonst hat sie nie welche an! Draussen eigentlich bei warmen Wetter auch nur auf der Strasse und nicht auf Wiese!

Mit dem Laufen lässt sie sich Zeit! Sie übt zwar oft, allerdings sind wir bisher noch nicht über die 6-7 Schritte hinaus gekommen, dann stolpert sie meist über ihre Füsse oder verliert das Gleichgewicht!




Amy ist wach! Von der Taife berichte ich dann beim nächsten Mal


LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 19:46

....
@ Yvi Mir gehts eigentlich recht gut. Also wenn ich da in die 34. SSW mit Püppi denke... Da war ja schon alles zum kotzen,... Ich darf halt nur nicht mehr so wild mit Püppi machen oder zu schnell aufstehen. Dann drehts sich in meinem Kopf Und ich werd schneller müde und schnaufe wie ne Dampflok Aber das empfinde ich alles als normal. Stört mich nicht wirklich. Nachts werde ich manchmal 4 oder 5 Uhr wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Aber selbst das stört mich nicht mehr. Dann steh ich eben auf und wasche ab (hab mir jetzt abgewöhnt abends abzuwaschen, damit ich morgens was zum abwaschen hab wenn ichs brauch ) oder mach schon Frühstück oder spiele am Laptop. Und abends leg ich mich eben bissl eher hin und hol wieder auf, was die Nacht davor gefehlt hat.
Wenn ich bei Püppi nur halb so gelassen gewesen wäre, hätte ich die Ss mit ihr sicher mehr genießen können....
Aber wi schon gesagt: bis zur 38.SSW möcht ichs mindestens noch schaffen und der 19.9. wäre mir als ET am allerliebsten. Mal schauen ob Zwergi mitmacht (der immernoch keinen passenden Zweitnamen hat)

Gestern war KiTa wieder extrem schlimm, aber da war ja auch das WE dazwischen. Da meinte die Erzieherin, dass das bei den Neuen dann wieder wie ein Neuanfang ist. Aber heute ging es wieder. Morgen geb ich ihr mal ihr Paulinchen mit (ihre Spieluhr) Die Erzieherin meinte nämlich, dass sich Püppi immer den kleinen Stoffhund nimmt, der die Gruppenraumtür aufhält (also damit sich die Zwerge die Finger nicht in der Tür klemmen) und mit dem schmust. Vielleicht brauch sie neben ihrem Nucki noch nen Trösti.

Aber mir fällt es mittlerweile leichter sie hinzugeben. Ich mag die Erzieherinnen ja sehr und sie gehen echt sooo liebevoll mit den Knirpsen um. Sogar wenn da mal n Kind stänkert (da is'n ganz fieser Bengel bei) haben die irgendwie DEN Ton raus um bestimmend zu sagen, dass das so nicht geht,aber die schreien nicht. Ich muss nochmal genau mitkriegen wie die das machen. Also die meckern nicht sondern die machen dem Kind irgendwie n schlechtes Gewissen.Und dann hört er immer von selber auf. Wenn ich hinter das Geheimnis gekommen bin, sag ich mal Bescheid

Und wegen SchwieMu: Pfff..... ich bewundere dich, dass du das kannst. Ich komm mit meiner SchwieMu ja mittlerweile etwas besser klar,aber ich könnte ihr NIEMALS mein Kind anvertrauen! Wenn ich zwischen KiTa und SchwieMu wählen müsste, würde ich die KiTa nehmen! Die sind ja doch geschult und lassen dem Kind auch die Freiheit die es brauch und will. Und ich bin mir sehr sicher, dass meine SchwieMu das noch nicht kann. Ich sehs ja teilweise immer an ihren Reaktionen, wenn wir dort sind. Sie bedrängt mein Kind zu sehr. Und das mag Püppi ja überhaupt nicht.

Oje, das is bis jetzt aber schon recht viel geworden.

Ich muss eh nochmal nachlesen.

Ah ja:
@ Franzi Jaaaa, in Sachen Kaufrausch steh ich dir in nix nach! Ich erwarte zwar ein Baby und hab noch nen großen Jungen zu Hause,aber wenn ich shoppen gehe, sind meistens 90 Prozent Sachen für Püppi drin. Und ich hatte letztens ne ultrasüße rosa Daunenjacke mit Glitzerpuschel an der Kapuze in der Hand und hab 20 mal überlegt ob ich sie nun kaufe oder nicht,aber ich habs dann doch gelassen. Aber das bereu ich schon, weil die echt putzig war. Do muss ich wieder in die City und dann hol ich die doch. (ne 98 müsste reichen oder? Püppi trägt jetzt 86/92) Und Sandaletten hab ich jetzt auch schon das 5. Paar gekauft Ich muss dem Papa immer erzählen, dass das Sonderangebote sind. Aber ich hab schon gemerkt, dass er sich selber freut wenn sie hübsch angezogen ist Und er hatte letztens auch bei dem einen rotweißen Kleid mit Kapuze gesagt, das ich das ruhig mitnehmen kann, weil das echt schick ausschaut. (den krieg ich mir noch zurecht erzogen )

Und letzte Wo wollte ich meiner Ma ne Übergangsjacke kaufen und hab in dem einen Laden keine gefunden,bin aber mit 3 Sweatshirts und 2 Kleidern für Püppi nach Hause ich bin echt schlimm...

Und Windelpilz hat meine leider auch oft. Aber mit der Mulitlindsalbe geht der immer ganz schnell wieder weg. Aber wenn man den erst einmal hat, kommt er leider immer wieder. Da hilft nur häufiges wickeln, nachm Po saubermachen die Haut noch trocken nachreiben (also nicht so nass vom Feuchttuch die Windel drum machen) und wenn die ersten Pickelchen kommen, gleich schmieren.

Töpfchen machen wir noch nicht. Wird dann in der KiTa mit angefangen. Mal schauen wie es läuft. Hier zu Hause haben wir mal probiert,aber begeistert ist sie davon nicht. Ich mach mir da auch keinen Stress.Irgendwann sind alle trocken!

So, puh... nun hab ich aber fleißig geschreibselt
Fallen euch schon die Augen raus? Sorry Mädels...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 20:05

Hi ich noch mal eben
@franzi- ich nehme bei ben sobald er etwas rot wird sofort die multilind salbe beim nächsten wickeln ist alles wieder weg, in der salbe ist auch leicht etwas drin gegen pilz er hatte auch noch nie ein.

@nini- ich währe schon sehr traugig wenn unser thread nicht mehr existieren würde, ja ben laüft seid 3 wochen jetzt ich finde das auch sooooo süß, übrigens das neue bild von deiner süßen im profiel ist ja mal mega süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2009 um 21:05

Hallo Lebe auch noch!!
Hi hab endlich wieder nen Pc und komm ins netz und hab auch mal 5 Minuten um zu schreibsl..

Bin ja richtig neidisch das schon so viele laufen können Joey ist davon noch enfernt.. aber an einer Hand klappts schon fast perfekt...

Waren jetzt letzte Woche inn Italien am Gardasee... Joey und ich mit ner Freundin und deren zwei Kinder. Die sind etwas älter..
5 und 7... Aber glaubt mir mein Baby war soiwas von eklig ich dachte schon ich nehm den niocht mehr mit nach München.
Naja hab ihn doch wieder mitgenommen und kaum hat er Papa gesehen war die Welt wieder in Ordnung...

Ansonst5en fällt mir grad nix neues ein.. Hoff es geht euch allenb gut und ich schaffs wieder öfter zu schreiben...

LG MArtina und JOey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2009 um 11:41

Ich schieb mal...
... aber eigentlich nur um zu testen ob ich endlich wieder Beiträge schicken kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2009 um 20:38

Nüscht los hier, wa?
FA-Bericht: Er war sehr zufrieden mit mir. Keine Ödeme, RR und Pipi supi und beim CTG hat er vor Freude fast nen Herzinfarkt bekommen Ist wohl wie aus dem Lehrbuch meinte er (sah wirklich aus wie gemalt)
Muttermund ist ganz weich und schon deutlich verkürzt (per US nachmessen ging leider nicht, da das Gerät wohl defekt sei- macht er dann nächstes Mal mit) und knapp fingerdurchlässig. Er meinte: Man merkt schon dass sich etwas tut.Bis zum 29. werden sie wohl nicht kommen. Und ich so: Nee, hab mir schon den 19. ausgesucht. Das isn Samstag, das passt ganz gut. Gab dann erstmal Gelächter und von ihm den Tip ich soll das Kind doch "besprechen" lassen, damits dann zum 19. kommt. (und schon lass ich sone Hokus-Pokus-Ella meinen Bauch vollquatschen... )
Kind liegt zwar mit dem Kopf im Becken,aber immernoch nicht fest. Lässt sich wohl, wenn auch widerwillig, noch rausschieben.
Am 1.9. krieg ich dann ne Doppler-Untersuchung um Versorgung und Wachstum zu kontrollieren (mein Zwergi is ja n kleiner Fetti )

Ansonsten bin ich heut total platt. Hab heut nacht kaum geschlafen, weil Püppi ne scheiß Nacht hatte. Ist sicher 20-25 mal wachgeworden und hat geweint. Keine Ahnung was sie hatte. Wollte nix trinken, Windel war hübsch, zu warm war es auch nicht...
Und dementsprechend wenig hab ich auch geschlafen. Und um 6 musste ich ja aufstehen und Julian für die Schule fertig machen.
Haben dann heut mittag erstmal 2 Std. Mittagsschlaf gemacht und dann gings wieder. Werd aber nachher zeitig ins Bett. Hoffe diese Nacht wird besser.

KiTa ging heut so: abgeben war wieder schlimm,aber beim abholen hat sie wieder gelacht und mit der Erzieherin geschäkert (genau wie gestern ) Also ich glaub so langsam gehts in die richtige Richtung Juhuuu...

Und ich glaub ich muss meinen Obstkorb verstecken. Püppi geht immer ran,klaut sich was und isst es.Gestern hab ich nen angeknabberten Apfel unterm Tisch gefunden, vorgestern hat sie Tomaten gegessen und heut hab ich sie beim Weintrauben klauen erwischt! Die fährt auf Weintrauben voll ab!
Leider hat sie die halb 6 gegessen und um 6 sollte es eigentlich Abendbrot geben. Naja, gabs halt nur ne halbe Schnitte. Hoffe das reicht ihr für die Nacht.
Sieht aber auch zu ... wie sie dasteht und mampft!

Wie klappt bei euch denn das Zähne putzen? Bei uns liefs eigentlich immer gut,aber seit ner Woche, beisst sie mich wie verrückt und macht den Mund immer nicht mehr so richtig auf. Geht auch nur noch mit Fingerzahnbürste. Die normale nimmt sie mir immer weg (egal wie fest ich sie halte- und wenn sie die nicht bekommt gibts n Riesentheater )
Ob das nur ne Phase ist?

So, werd mal meinen Himbeerblättertee trinken (hatte voll vergessen wie schei*** der schmeckt *würg* )

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2009 um 20:47

@ "Einie"s Mama
Is das süüüß. Würd das zu gern mal hören! Meine wird sich sicher erstmal noch 20 mal die Zunge brechen bevor sie ihren aussprechen kann.

Na wird ja langsam Zeit, dass da noch mehr Zähnchen kommen. Wie soll sie denn sonst mit Tante Nini Wiener Schnitzel essen gehen?
Und ne Kuschelmaus wird meine Maus auch!! Aber so richtig!!! Und: sie kuschelt NUR MIT MIR!!! Das ist sooo schööön! Sie legt immer richtig den Kopf an meine Brust oder auf den Bauch. Sie hängt zur Zeit richtig an mir.
Beim Papa geht sie nicht kuscheln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2009 um 12:59


hi, @ all

Also, komme auch mal wieder schnell zum schreiben
Klein Fabian hat es ja drauf in den letzten Nächten immer bis nachts um eins zu erzählen, zu lachen und laut AAAAhhh zu rufen und findet des ganz toll und lacht sowas von laut, dass ich überlege ob er heimlich schon Kaffee trinkt und nur überdreht ist! Aber beim hingucken * er lässt ja immer noch nicht in seinen Mund schauen* stellt man fest, dass hinten auf beiden Seiten oben wie unten immer mehr Backenzähne am kommen sind, und naja da ist lachen und sabbern besser, wie heulen und fiebern!"

Letzten Samstag waren wir ja im Stadion, und mein Herz blutete... der kleine wollte nur bei Mama auf dem Bauch sitzen und klatschte sooo süss mit, das war soooo toll, danach bekam er auch sein 1. Hertha t-Shirt, wer so toll klatscht *Gg* und der Papa bekam auch ein Trikot von mir... naja hatte die Spendier hosen an!

Am Sonntag als ich Fabian ins Bett bringen wollte, sprang wie aus Teufelshand auf einmal das Lattengestell aus dem Bett, knallte auf dem Boden und die Lange schraube hing da... was da alles hätte passieren können, da will ich nicht dran denken, rief dann auch gleich am Monatg wutentbrand im laden an und hatte mich beschwert...

Er läuft schon sehr gut in seinem Stall und an der Hand, denke wird auch nicht mehr dauern, bis er den 1. Schritt wagt freihändig! Sprechen tut er jaaaa sein gemumel, aber auf das ein gehen was ich will, macht er nicht, da lacht er sich einen und schaut weg! Ausser Mama ... wobei, am Samstag als er müde war, papa war am niesen und ich meinte hatschi, das hat er nachgeplappert und am Fahrstuhl Piep... aber sonst!? kleiner fauler *gg*

So, muss wieder los

lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2009 um 11:33

Hu hu
so hab ein neues laufvideo rein gemacht von ben in mein profiel, wer mal schauen möchte nur zu. habe das alte auch noch drin gelassen dann sieht man mal den unterscheid von über zwei wochen wie sicher er schon läuft jetzt.

aimee he he das mit dem wie groß bist du macht ben auch aber schon länger, er macht jetzt auch immer hmmmmm lecker lecker lecker und reibt dabei sein bauch das ist auch nicht schlecht grins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 19:05

So...
5 Minuten hab ich noch mal, aber nix zu schreiben hier, ich hoffe ich hab mir alles gemerkt *gg*

Mensch, EINIE, wie süüüüß ist das denn *gg*

@Deli:
Amy tanzt auch imer so süß! Sie hat 2-3 verschiedene Stile
Zum schießen! Bei manchen Sachen fragen wir uns allerdings wo sie das her hat!
Bei uns laufen ie Tage auch immer etwas anders wenn der Papa da ist! Wenn ich Amy ins Bett bringe muss er auch in ein anderes Zimer, sonst will se net schlafen!
Ich denke mal das ist, weil er ja doch nur wenig frei hat und sie froh ist, wenn er da ist!

@Nini:
Mit Zähnchenputzen hatten wir jetzt auch ne Woche Probleme! Aber plötzlich gigs wieder wie vorher! Sie wolte auch den Mund net mer auf machen! etzt nehmen wir auch Kinderzahnpasta und das findet sie ganz tol!
Man, da bin ich ja mal gespannt obs der 19. wird!
Der Coutdown läuft ja schon! Wie schnell das alles wieder geht!

@Cindy:
HAMMER
Wie toll Ben schon läuft!!!!!
Obwohl es ja jetzt schon ne Weiile her ist das Amy die ersten Schritte gemacht hat, aber besser gworden ist sie noch net! Immernoch höcstens 6-7 Schritte und manchmal fällt sie nach vorn oder zur Seite um!
Also das richtige Laufen dauert bei uns noch!


Nach dem jetzt 5 Wochen lang Amys Zahnfleisch geschwolle war ist endlich was zu sehen! Der linke Schneidezahn ist jetzt durch und der rechtekomt wohl auch die näcsten Tage so wies aussieht!
Man, war ja auch jetzt lang genug geschwollen!
Bin mal gespannt wie es dann klappt, wenn wr Zähncen erst unten und dann auch noch oben putzen müssen!

Seit ein paar Tagen gibts morgens jetzt Vollmilch und Abends Brot statt Brei!
Mensch, bald hat Amy nix mehr von ne Baby! Aber sie ist ja auch schon ein Kleinkind *gg*
Ich find das nur sooo toll zu sehen wie sie sich so weiterentwickelt und ein großes Mädchen wird!


So, Amy hat Kohldampf!

LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2009 um 7:51

Puuuuhhh... da bin ich auch mal wieder
Man war das gestern ein Tag!!! Hab die Babywäsche fertig gemacht und gemerkt, dass der kleine Kerl mehr Klamotten hat, als ne Tussi
Also musste ich los in Baumarkt und mir neue Einlegeböden für meine Schränke zuschneiden lassen. Und die Tante an der Kasse hat sich gnadenlos verrechnet oder vertippt und ich hab anstatt knapp 35 Euro nur 7,41 Euro bezahlt!!!!
Ich bin fast wie die Schrapnelle aus der Ikea-Werbung raus ausm Baumarkt ... nicht dass die Kassiererin ihren Fehler noch bemerkt.
Nachher wird dann hin und hergeräumt und die ganzen Sachen in die Schränke untergebracht.

Und ich werd dann wohl mal langsam Klinikkoffer packen. Gekauft hab ich ja schon alles.
Es tut sich bei mir aber auch nix Richtung Geburt. Hab immer mal wieder Wehen ,aber das is ja nischt neues. Dieses Mal werd ich bestimmt nicht wegen falschem Alarm in die Klinik. Kann mich noch gut erinnern wie "echte" Wehen sind. Und es wär mir auch noch gar nicht recht,wenns schon losginge. Bin ja erst 34+1. Und ab nächste Wo kann ich ins KH zur Akupunktur. Das wollt ich schon gern noch mitmachen. Wenigstens 2 oder 3 Sitzungen.

KiTa geht mittlerweile immer besser. Püppi weint zwar noch beim reingeben,aber lässt sich nach ein paar Sek. beruhigen. Gestern war sie fast 2 Std. da und hat übers ganze Gesicht gestrahlt als ich sie abgeholt habe Sie waren auch spazieren und Püppi fand es total toll im dem Wagen wo mehrere Kinder drin sitzen (kennt ihr sicher, oder?) Und die sind da zu ner frischgemähten Wiese wo die Zwerge mit Bällen und so gespielt haben und da ist Püppi richtig aufgeblüht. Das ist der Vorteil an nem Dorfkindergarten. Die machen immer so tolle Sachen mit denen
Die Erzieherin meinte auch,dass sie sich toll macht und es ihr mittlerweile richtig Spaß macht. Fr. hat sie dann ihren ersten "langen" Tag (8-11 Uhr)
Und seitdem Püppi in die KiTa geht, ist sie viel aufgeschlossener und noch viel lustiger als sonst drauf. Sie winkt jedem der ihr wohlgesonnen ist und schmeißt auch mal Handküsschen. Sie fremdelt auch nicht mehr so stark.
Und gestern hat sie KEINEN Mittagsschlaf gemacht! War von 8:30- 19:00 Uhr wach! Aber super knülle drauf Die ist hier durch die Wohnung gerannt... ich hab echt nur gelacht Sogar der Papa hat sich halb weggeschmissen. Michi hatte das mal mit Aimee mit ner Flipperkugel verglichen und genauso war das gestern auch. Die knallte hier durch die Bude und lachte sich beim rennen echt durchgehend nen Ast Und wenn sie auf die Knie gefallen ist, ist sie einfach so wieder aufgestanden, OHNE sich irgendwo festzuhalten!!! Einfach Popo in die Höhe und weiter gings. Das hat sie vorher nie gemacht. Musste sich immer irgendwo festhalten.

Vielleicht ist es der positive Einfluss der KiTa. Da guckt sie sich ja viel ab von den anderen. Bin dann jetzt froh dass ich doch dabei geblieben bin und sie nicht (wie der Papa es wollte) wieder rausgenommen hab.

@ Delia Ich dachte dass hätte Herr H. mal langsam begriffen dass er Tiago nicht immer ausm Bett nimmt. Mein Herr Göttergatte hatte das auch mal gemacht, bis ich ihm Feuer gegeben hab. Und nun lässt er es und Püppi schläft auch prima.
Und Tiagos Dance is ja der Knüller! Hab gut gelacht. Ich muss mal Püppis Getanze aufnehmen. Das sieht ähnlich amüsant aus

@ Yvi Naaaa endlich gehts weiter mit den Zähnchen. Die lassen ja echt auf sich warten. Hoffe Amy hats bald überstanden (PS: Bei uns im KH ist vor ein paar Tagen auch eine Amy Lynn auf die Welt gekommen. Ist aber nicht annähernd so niedlich wie deine!!! )

Und wegen Vollmilch: ich wollte ja eigentlich auch wenn Püppi 1 Jahr alt ist, morgens ihre Flasche mit Vollmilch machen,aber irgendwiehm weiß auch nicht. Kriegt immernoch ihre Milasan 3. Kann mich da noch nicht von losreißen. Und sie trinkt sie ja auch sehr gern. Normale Milch scheint noch nicht so ganz ihr Fall zu sein. Da schmeißt sie die Flasche nach ein paar Schluck weg.

So, werd dann nachher mal die Schrankbretter in die Schränke bugsieren und Zwergis Wäsche gekonnt verteilen

LG Nini (34+1) und Flipperkugel Lee-Jeanne (13 einhalb Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2009 um 12:32

Nüscht los hier, wa?
Pack gleich Badesachen und dann werd ich mir die Zwerge schnappen und zum Badestrand. Mein Sohn sollte heut hitzefrei kriegen,aber die kriegen erst 12:30 Uhr Schluss. Ist das fies oder was?
Mir macht die Hitze ja nicht so schnell was aus, aber heut hab ich doch echt zu tun. Hoffe mein Kreislauf hält bis heut abend durch.

@ Deli Ich war gestern abend kaum im Bett, da hab ich schon geschlafen! Und 2h 47 Min dürfte für uns ein neuer Rekord sein, ne? Und ne halbe Flasche MiWa hab ich mir gleich hintergekippt. Hatte mir voll die Flusen an den Mund gequatscht!

So, werd schnell noch was happern und dann gehts los.
Hoffentlich verbrennen wir uns heut nicht.

Bis später
LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 8:57

Na ihrs...
Mal wieder tote Hose hier,wa?

Püppi geht nun von 8:00- 10:45 Uhr in die KiTa. Es klappt immer besser. Sie nörgelt immer noch n bissl beim reingeben,aber das wird immer besser. Und sie spielt wohl auch schon schön. Mittlerweile finde ich es gut, dass sie in die KiTa geht. Sie lernt echt viele Sachen da und das merkt man auch zu Hause. Sie macht jetzt immer Hand-Kussi (zum schreien niedlich!!! ) und sie hebt die Ärmchen wenn man fragt wie groß sie ist. Und Schranktüren etc. mach sie auch auf wenn man sagt: Mach auf. Und wenn man sagt: Mach zu. Dann macht sie sie zu. Voll putzig!!
Und wenn man ihre Anziehsachen auf ihren Schoß legt und sagt: "anziehen" dann wickelt sie sich die um den Bauch und freut sich nen Keks
Und mit ihren Schuhen versucht sie auch schon, sich die selbst an die Füße zu stecken
Und letztens ist mir mein Abwaschschwamm runtergefallen, da hat sie sich gebückt und mir den aufgehoben und gegeben. Das fand ich ja zuuu drollig. Und wenn sie was ausräumt und ich sag "räum ein" dann packt sie die Sachen wieder zurück in den Schrank/in ihre Kiste. (klappt aber leider nicht immer. Da müssen wir wohl noch üben... hihi.. )
Könnt ewig so weiter machen. Die ist echt super drauf zur Zeit

Mir gings seit Freitag besch****en... hatte furchtbare Senkwehen. Von Kind zu Kind sollen die ja stärker werden und ich kann das nun mit Fug und Recht bestätigen! Hätte fast heulen müssen weil die teilweise so stark waren und hab mich mal wieder gefragt wie ich die Geburt durchstehen soll.
Aber das war bei Püppi auch so. Senkwehen waren kaum auszuhalten und die Geburt war dann ein Kinderspiel. Wenns dieses Mal wieder so ist,dann lass ich mich lieber von fiesen Senkwehen ärgern!
Hab vorhin dann erstmal gleich die Kliniktasche gepackt! Sicher ist sicher...!

So, ich werd mal Babysachen in den Schrank sortieren. Hab ich immernoch nicht gemacht. Aber ist schon alles sortiert und zusammengelegt. Müsste also schnell gehen.

Wünsch euch ne schöne Woche Mädels
LG Nini (ab morgen 36.SSW ) mit Action-Püppi ( in 6 Tagen 14 Mon. alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 13:32


Hi @ all,

wir sind seit gestern nun auch wieder zurück!
Wir mussten am Mittwoch ins Vogtland fahren, da dort der "Opa" am Montag morgen verstarb!

Am Donnerstag fand die Trauerfeier statt und wir hatten Fabian mit in die Kapelle genommen, und er wurde auch genau wach, als es losging, uns war klar, dass wenn er laut wird, mein Freund mit ihm raus geht, aber unser Schatz muss es gemerkt haben, dass es nicht so passend ist, da jetzt laut zu erzählen, oder zu lachen! Er schaute sich um und starrte seitlich durch den Schlitz immer den redner an, aber war soooo ruhig, dass wir echt erstaunt waren! Und danach kamen alle zu ihm an und waren ebenso überrascht, dass ein so kleiner Wurm so ruhig ist *und das wo er aus Berlin Neukölln kommt "*

Naja dann sind wir bis gestern noch geblieben um gleich mal dem Krach hier zu entkommen und auf dem Heimweg, fahren wir so in Plauen ein, und wer läuft da auf dem Bahnhof rum, und bleibt auch bei uns an der Tür stehen ....

Coshiva und Yuna

Ich dachte des kann net sein, Thomas gleich ja du kennst sie alle, aber dann sah er die kleine und wusste sie sind es, denn yuna findet er voll süss! naja da hatt ich mir den Fabian geschnappt, und mal Hallo gesagt, der hat sich dann auch geschämt und geschäkert hat er auch!

Dafür war er dann seit Freitag so was von Rotzefresch dass ich mich frage, wo ist mein Sohn und wer ist er?! Wenn er was nicht bekommt, dann schreit er jetzt sowas von Bockig, dass ich echt grbel, wo er sich das abgeguckt hat! und der kleine Mann hat nun alle Zähne auf einmal bekommen, sehe oben wie unten rundherum nur ecken raus gucken ...

So, nun erstmal wieder, die Wäsche wartet, und Papa kommt gleich von der Arbeit und will Einkaufen

LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 13:56


Ich nur mal gaaanz schnell:
Wollt ihr mal Püppis neueste Bilder vom Fototgrafen sehen??? Die sind absolut traumhaft süß geworden.
Im Album Babyfotograf. Gleich ab Bild 1 gehts los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 18:58

Na dann...
...gibts den Link
http://album.gofeminin.de/album/see_408614/Babyfotograf.html

Hoffe er funzt.
Dann geh ich gleich mal beim titsch schnüffeln!
Aber vorher muss Püppi-Maus ins Bettchen.

@Michi Musste mal bei ebay schauen,da gibts Bildbearbeitungsprogramme (hab photoimpact) schon für 3,99 Euro. Also echt spottbillig. Damit mach ich meine Fotos immer kleiner. Sind ja auch meistens so riesig. Vor allem die gescannten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 19:18


Ach wie niiiiiiiiedlich!!!!
Ben ist ja ein bildhübscher Kerl!!! Tolle Fotos!!
Aber er sieht echt groß aus!

Hab Püppi heut mal gemessen: sie ist ca 82-83cm groß (hat nicht still gehalten )
Wie groß ist denn Ben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 19:36

@ titsch
Die Tanten in der KiTa haben auch am ersten Tag gesagt: "Ach, die is ja gar nicht mehr so klein... "
Ob die auch eher etwas größer ist als andere Kinder? Hm...ich geh mal im gelben Heft schauen wie groß Julian mit 12 Monaten war...
ahhh ja, er war mit genau 12 Mon. 78cm groß, hatte 10620g und 46cm KU.
Und Püppi ist 82/83 cm groß, hat 10200g und 48cm KU. scheint wohl doch bissl größer zu sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2009 um 14:48

Hallo
wir leben auch noch haben auch tolle bilder neue von ben weil wir bei den kind des jahres mit gemacht haben leider funktioniert mein scanner zur zeit nicht sonst hätte ich sie schon rein gestellt.

@aimee keine sorgen ben ist auch egrade mal 75-76 cm groß he he aber mir wurscht passen die sachen länger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2009 um 15:43

Sooooooo
hab dann doch schon mal 11 bilder gescannt bekommen. dehalb auch leider nicht so scharf wie die originale grins aber wer mal schauen möchte nur zu habe das Album im Profiel gelassen noch ohne Pw, viel spaß und bis später.

übrigens Titsch Bens bilder sind ja auch super toll geworden und er sieht eshct riesig aus meiner wiegt ja erst 10kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2009 um 20:01


@ Susan Na dann änder ich im nächsten Fred mal deinen Nick. Warum gerade die?? Aber ich mag dein Profilbild.
Bin ja auch immernoch am überlegen ob ich mein Profil lösche und mir n neues mache... Hab ja hier auch n paar Sachen abgelassen die besser keiner mehr lesen sollte...

@ titsch Wenn du mir erzählen willst, dass du Samstag herkommst, dann würd ich um nix in der Welt das Haus verlassen!!!

@ Franzi Ohhhh....Glückwunsch zur kleinen Laufmaus!! Hat sie sich bestimmt von den Zwergen in der KiTa abgeschaut und wollte auch mal.

@ Cindy Sieht echt voll putzig aus wie Ben läuft!! Meine Maus hält die Hände auch oft noch so wie Mr. Burns von den Simpsons!!

So, ick wollt noch wat... hm... schon wieder verjesse...schei** Ss-Demenz...

LG Nini (heut bester Laune )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2009 um 20:24


Ohhh das wär ja echt toll wenn ihr kommt... wollte euch ja sowieso mal sooo gern sehen. Und ihr fahrt ja dann allerhöchstens ne Stunde.
Juhuu...da freu ich mich aber!!!
Ich schick dir mal meine Adresse und dann kannste dir nen Routenplan ausdrucken.
Und Handy-Nr. gibts gleich mit zu

Hach jetzt lacht mein kleines Herz aber!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2009 um 20:33

...
Ja schade...das wär sicher total niedlich geworden ne kleine Herde Juli-Pünktchens hier rumlaufen zu haben!!!
Und Delia wird sicher arg wenig Lust haben 2 Std. zu fahren, oooooder???
Hab dir ne PN geschickt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2009 um 20:51

Achso...
@ all Oh man, mein Bauchzwerg ist verdächtig ruhig. Und man sagt ja,dass die am wachsen sind wenn die sehr ruhig sind. Macht nur manchmal n paar Dellen am Bauch,aber nach 2 Min. is wieder Ruhe. Hab bissl Schiss, dass er zuviel zunimmt.
Am Die hab ich dann FA-Termin wo er ihn misst...ich bin echt soooo gespannt!!!
Aber meine Gelassenheit schwindet langsam!! Freu mich jetzt schon immer mehr auf meinen Hasen und freu mich auch, wenns denn endlich losgeht!

War heut mit meinen Zwergen kurz im Elektro-Markt.Und nebenan ist eine Zoohandlung. Bin dann mit denen da rein, weil Julian sich so gern die vielen Fische anguckt. Hat er dann auch gemacht.
Und ich war mit Püppi bei den Kleintieren und ein schwarzes Hasi hats ihr besonders angetan!! Das war voll niedlich wie sie versucht hat ihn durch die Scheibe anzufassen. Der Angora-Hase daneben hat sie nicht wirklich interessiert,aber der schwarze... Und der war auch echt sowas von süüüß!!!
Julian war dann allerdings von den Ratten sehr angetan... Und in einem Aquarium gabs Frösche...da war er auch hin und weg...also ich muss ja mal sagen,dass mein Sohn nen höchst eigenartigen Geschmack hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2009 um 7:56

Moinsen Mädels
iiieehhh... Wäsche bügeln... mach ich auch nicht mehr. Auser wenns mal echt gaaanz arg verknittert ist.
Aber wenn ich die Wäsche ausm Trockner nehme wenns noch warm ist, dann muss ich die nur schnell ordentlich zusammenlegen und muss nich mehr bügeln!!
Ich liiiebe meinen Trockner! Der darf niemlas kaputt gehen!!

So, Püppi wird grad langsam wach. Nachher gehts wieder in die KiTa. Das geht wohl schon total gut da. Die Erzieherin war gestern richtig von Püppi begeistert. Hach...da lacht mein Mutterherz!
Nächsten Dienstag hat sie dann ihren ersten richtig langen Tag (von 7-12 Uhr)

So,bin dann mal weg.

LG Nini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2009 um 14:35

@Nini-Schatz
Sach ma Schnecke...wann darf ich dich denn wieder besuchen kommen?
Ich sterbe hier fast vor Deprilaune, weil fast nie einer Zeit hat.
Scheiss arbeitende Bevölkerung.
Nächste Woche fahr ich zu ner Freundin nach Bayern.
Dann im September vll mal zur Verwandtschaft nach Leipzig und Anfang November
nochmal nach Bayern, aber zu ner anderen Freundin.
Mein armes Geld, aber ich muß hier raus, sonst dreh ich noch durch.
Schreibst du mir wann es dir passen würde...vll im Oktober, wenns dir da nich zu früh is?
Will Baby knuddeln wenn ich darf.
Ohje...dann hätte ich 4 Kinder um mich herum. HILFEEE!
Ich hoffe das meine Nerven das aushalten...denn Püppi nervt mich gerade tierisch und die is ganz alleine.

@all: Sacht ma...wollen eure Minnimonster auch immer alles alleine machen?
Mama darf nich mehr füttern, Mama soll keine Hand mehr beim laufen festhalten.
Man das geht mir voll aufn Keks...vor allem in der Stadt isses so uneben und die fliegt alle paar Meter hin und steht nich mehr auf und spielt mitm Dreck.
Dann zickt sie ohne Ende rum wenn sie nicht das bekommt was sie will...alles was ich esse z.B. und
alles was im geschäft mit den Händen erreichbar ist.
Streckt sich dann durch, haut mir Zeug um die Ohren und haut mich.
Dachte das fängt später an.
Ich hoffe ich bin damit nich alleine.

LG Dori + Nüffi Yuna-Alexa (heute 13,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2009 um 17:36

Hallo
@coshi-ne da bist du nicht alleine kai hat ja urlaub und war heute auf einer beerdigung und ich war mit ben alleine, oh mein gott dachte ich nur, ich habe schon nur kinderzimmer und flür tür auf und er macht extra alles was er nichts soll schimpfen interessiert ihn nicht dann habe ich ihn also 15000000 mal woanders hin gestragen und er ist immer wieder zurück gegenagen bor das war echt heftig jetzt ist kai mit ben draußen und mama kann kurz durch atmen. ben tritt immer voll in du luft wenn man ihn wo weg setzt oder beim wickeln trit er dich auch mal gerne und heult rum. ab wann müssen kinder den mal verstehen das sie wo weg gehen sollen bzw hören? sonst dreh ich bald am rad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 23:07

Sooooo......
Jetzt kann ich auch noch mal schreiben.
Man das war ja diesmal einiges zum Nachlesen und viele Fotos zu schauen.

@Nini:
Die Fotos von Püppi sind ja echt HAMMER süß! Das Bienchen hat es mir besonders angetan!

@titsch:
Ben sieht auf dem Bild mit dem Hut ja zum anbeißen aus! Jetzt schon ein Frauenheld *gg*

@Cindy:
Deine neuen Bilder sind auch echt schön!



Wir waren jetzt auch mal bei nem mini Shooting! Bei uns bei Ikea waren so Kinderfotografen! Das Shooting war umsonst. Man bezahlt nachher nur die bilder die man haben möchte , oder nimmt das komplette Set für 99 Euro!
Bin mal gespannt wie die Bilder geworden sind!
Am Anfang hat Amy sich etwas geziert, weil sie es nach Vojta ja nicht mehr so mit Fremden hat, aber dann hat sie echt ein paar Filreife Grinser gemacht, hoffe die sind auch geknipst worden *gg*

@Deli:
Ich kann das schon verstehen mit dem neuen Nick!
Und find ihn auch ganz toll!

Mensch was war denn noch alles? Konnte mir das net mal ansatzweise merken.
Also wegen Größe und Gewicht sind wir auch eher in der unteren Liga!
Amy hat jetzt etwas über 9.000 gr. und 76,5- 77 cm!
Die meisten 74er Sachen passen aber noch, bin jetzt so langsam am Umstellen auf 80!

Wer hatte schon Winterjacken gekauft?
Ich och
Vor 2 Wochen oder so hab ich ne schöne Wintermütze gesehen und hab sie mitgenommen und letzte Woche hatten die im Real soooo tolle Winterjacken das ich nicht wiederstehen konnte!
Aber soooo ewig ist das ja auch net mehr, gelle..

Wegen gezicke...
Das ist bei uns auch schon so!
Amy haut mich dann ins Gesicht, wenn sie ran kommt!!!!!!
Ich machs dann bei ihr auch (nicht fest, eigentlich nur Hand ins Gesicht- kein Hauen) und das nervt sie sooo dolle das sie immer fester haut. Dann dreh ich mich weg und red nemmer mit ihr und schon ist sie wieder lieb!
Wenn sie irgendwo ran will dann strampelt sie mit den Füßen wenn ich sie da weg hol und weint und in der Regel ist es ihr egal, wenn ich NEIN sage!
Naja, die Trotzphase- das geht auch wieder vorbei!

Hm... was war denn noch????
Kann mich net erinnern, hoffe ich hab net schon wieder was wichtiges vergessen....


Zähne sind bei uns noch großes Thema! Nicht nur 2 sondern 4 haben sich auf den weg gemacht! Die zwei Scheidezähne sind jetzt durch, aber die Augenzähne lassen sich extrem viel Zeit und quälen Amy so dolle das ich einige Nächte mit ihr auf dem Sofa verbracht habe!
Ich hoffe das das Schlimmste jetzt überstanden ist!

Laufen kann Amy mittlerweile eigentlich ganz gut! Sie stürzt nicht mehr oft und kann auch losrennen und dann anhalten ohne umzufallen!
ABER
sie hat keine Lust darauf! Meistens entscheidet sie sich dann doch fürs Krabbeln, geht ihr anscheinend schneller!
Mal schauen, wann sie das Interesse am Krabbeln mal etwas verliert!

Sie isst im Moment ganz toll! Kohldampf ohne Ende! Heute sogar Grillfleisch! Sie isst mittlerweile echt ALLES!
Das freut mich so dolle!

Ich überleg und überleg, aber mir fällt sonst nix Neues von uns ein und ich glaube ich hab bei Euch auch nix wichtiges vergessen *hoff*

Aber es ist ja auch schon spät und Zähnchen sei dank hatte ich die letzte Zeit seeeeehr wenig Schlaf!
Werd jetzt auch mal schnell ins Bett hüpfen, bevor Amy wieder wach wird und die Zänhchen quälen!



LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 23:26


nabend

boah, watt ist der im moment drauf!!!

Abends will er net mehr ins Bett, sitzt hier bei uns rum und erzählt sowas von laut, dass wir alles zu machen, net dass de nachbarn denken, wir lassen ihn ständig wach! Er findet es sooo toll, da da da zu brüllen und mit dem Finger auf alles zu zeigen! Frühst ist er dann wach, weil er Drust hat, aber heult voll böse und schlecht gelaunt rum, weil er ja noch müde ist, trinkt und pennt weiter, dann wird er wach und lacht und wenn ich noch schlafe, werde ich mit Stofftieren beworfen! Dann Frühstücken wir und dann hat er noch spass und spielt mit mir Ball *das liebt er* und dann geht es los, er haut mich, er kneift mich er quitscht lauthals vor Wut und haut sich auf dem Mund, will nix trinken, will auch nix Essen, bekommt dann dentinox *hoff des war richtig* dann will er essen ohne Ende, schläft 2 Stunden wird wach und ist wieder der king der Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn er den Mund aufmacht, sieht man wie gesagt, oben und unten hinten alles weiß blitzen!

Heute hatte er auch mal seinen 1. Schritt Freihändig getätigt und sah dabei sehr überrascht aus --- Er füttert uns jetzt mit Weintrauben und anderen dingen, die er nicht mag

Hoffe des geht bald vorbei mit seinem Zahnweh--- und Durchfall ohne Ende

@ Aleesha --- bei dir ist es ja bald soweit oder?

@ Delia --- Neuer Nick ist ganz okay, aber niemals im Herzen das einst geschriebene vergessen, denn nur wer das schlechte akzeptiert, kann das Glück geniessen --- aber hast recht, irgendwann ist mal schluß

@ Kindergarten-mamas Fällt es euch immer noch schwer, eure kleinen abzugeben? Ich überlege ja immer noch, kann von zuhause aus arbeiten, aber denke wenn wir umgezogen sind, dann soll er in de kita gehen, schon der entwicklung wegen, aber noch kann ich es mir net vorstellen

Würde auch gerne Fotos und Videos gucken--- wenn ich mal Zeit dazu habe, mein Terrorfürst ist er vor kurzem ins Bett gebracht worden und ich gehe wohl auch gleich---

vlt könnt ihr mir ja per pn euren link schicken, ist einfacher als hier zu lesen und zu suchen

So, euch nen schönen abend und ne gute Nacht und nen tollen Sonntag

lg Sonja und Fabian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 13:19

FA-Bericht
Könnt ja nur noch heulen...Mein Baby liegt voll falschrum. Kopf unterm rechten Rippenbogen mit dem Gesicht nach vorn und Füße links im Becken. Der FA ist beim schallen erstmal wie wild mit dem Schallkopf auf meinem Bauch rumgekurvt und hat dann "mh.." gemacht (das war meine erste Paniksekunde ), dann sauste er mit dem Schallkopf nach oben zu den Rippen und meinte. "Ach herrje, jetzt ist das Köpfchen oben. Was soll das denn jetzt?" Mir sind fast die Augen rausgefallen...

Es ist soweit alles in Ordnung und Zwergi ist nicht mehr so rasant gewachsen (ich sollte mich ja kohlenhydratärmer ernähren... anscheinend hats was gebracht) Wiegt jetzt 3188g (+- 400g) und ist ca 48-49 cm groß. Geburtsgewicht liegt bei 40+0 dann etwa bei 3800g. Bin ich super zufrieden mit.

Aber das Fruchtwasser ist schon recht wenig und er meinte, es würde eng werden mit dem nochmal-drehen.
Muss in 7 Tagen nochmal zur Lagekontrolle und wenn er dann immernoch falscherum liegt, muss ich zur KS-Besprechung ins KH.
Hab auch gefragt ob man denn nicht eine Spontangeburt aus der Lage anstreben könnte und er meinte nur: "Ich glaube wir sollten lieber hoffen, dass sich ihr Kind nochmal besinnt und dreht..." Da stiegen mir ja schon die Tränen in die Augen (so wie jetzt auch schon wieder )
Ich hab echt so wahnsinnig Angst vorm KS. Das wär das schlimmste was mir passieren könnte.
Ich will versuchen mich nicht verrückt zu machen und versuch positiv zu denken á la: "der wird sich schon noch drehen..." Aber was wenn er es nicht tut??? Die Angst überrollt mich einfach immer wieder...

Hab mich so auf den Tag und den US gefreut und nun bin ich nur noch traurig und muss immer wieder anfangen zu heulen

Sorry wenn ich auf nix eingegangen bin,aber das schmeisst mich voll aus der Bahn...

LG Nini (36+0 mit Baby in BEL inside )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 15:27

Oh je
nini das tut mir auch voll leid für dich, hab mal gehört wenn man mit einer Taschenlampe da unten leuchtet oder mit nem glöckchen bimmelt dann sollen die kleinen sich aus neugierde nach unten drehen kann man ja mal versuchen. ansonsten 1000 frauen lassen sich ein Wunschkaiserschnitt machen und das bestimmt nicht weil das so schlimm ist, ahb keine angst ich hatte immer panische angst so zu entbinden denk daran das du unten dann heil bleibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 20:33

So...
so,ich glaub ich hab mich wieder beisammen...
Hab heut nachmittag heulend auf Couch gelegen, bin dabei dann eingeschlafen und nun isses wieder einigermaßen gut.

Hab mit meinem Schatz nun geredet und er macht sich zwar auch Sorgen,aber kann ruhiger bleiben als ich (oder ich merk es ihm einfach nicht an) Er weiß ja wieviel mir die Spontangeburt bedeutet und wie sehr ich mich darauf freue.
Er meinte wir versuchen nun alles mögliche was es gibt, damit er sich vielleicht noch dreht.

Meine Hebi hat jetzt auch zurückgerufen. Also wir versuchen nun Indische Brücke und das Gefunzel mit der Taschenlampe Und ich soll vorsorglich im KH anrufen und mir schon mal nen Termin zur Geburtenplanung machen.Brauchte mich ja dieses Mal nicht anmelden, da ich ja letztes Jahr erst zu ner Entbindung dort war. Und falls Zwergi sich wieder dreht, kann ich den ja dann absagen.Und ich soll denen klipp und klar sagen,dass ich auch ne Spontangeburt versuchen würde.Aber da muss man eben aufgeklärt werden und sie meinte, dass beim 3. Kind die Klinik da meistens auch mitmacht und ne Spontangeburt versuchen lässt.
Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter. Denk mal wenn ich ne Nacht drüber geschlafen hab, sieht die Welt morgen noch besser aus...

Wollte aber ab heute das Magnesium weglassen (hab es heut morgen auch nicht genommen) Aber das werd ich doch erstmal weiter nehmen. Es weht nämlich schon wieder, und das nicht grad wenig. Liegt aber sicher auch an der Aufregung, dem Wetter und.... wer weiß... Aber solang er so blöd liegt, riskier ich mal lieber keine vorz. Wehen.
Nachteil an der BEL ist leider auch,,dass ich voll krasse Lotte Sodbrennen hab!!!
Und Zwergi spielt mit meiner Blase Fußball
Hoffe er dreht sich--- und das möglichst schnell!!

Tja, und warum will ich keinen KS? Ich finde die Situation einfach entwürdigend. Ich lieg angeschnallt auf nem Tisch und mir schnibbelt einer den Bauch auf und reisst mir mein Baby da raus.
Zwergi darf nicht selbst entscheiden wann er auf die Welt kommen möchte.
Dann hab ich riesen Bammel vor ner Spinalen/PDA und würde lieber sterben vor Schmerzen,als mir sowas geben zu lassen. Aber in ner Vollnarkose würde ich mein Kind auch nicht bekommen wollen. Irgendwann wirst du wach und dir legt einer ein angezogenes Kind in den Arm und sagt: "Da, das is deins..."
Ich will das da selber rausbringen,will spüren wie die Schultern und der Rest da sich den Weg da durchbahnt. Will es so schmuddelig und verschmiert wie es ist, hochnehmen und begrüßen. Will den Geruch des frisch Geborenen in mich reinsaugen und das nackte Kind an meine nackte Haut kuscheln...
Und natürlich die Narbenschmerzen hinterher... Die Narbe an sich wär mir ja scheißegal,sieht doch eh keiner. Aber die Beschwerden/Risken die sowas machen kann nicht. Klar, ne Spontangeburt kann auch Risiken mit sich bringen,aber ne OP bleibt eine OP.

Naja, bissl beruhigter bin ich schon. Muss ich jetzt fleißig Sport machen und mit der Taschenlampe rumfunzeln und dann mal schauen. Gott sei dank hab ich nicht soviel zugenommen und kann das alles gut tasten. Werd also sicher merken, wenn es mit dem drehen geklappt haben sollte.

So, werd mal was speisen. Hab vor lauter Aufregung heut kaum was runterbekommen...

LG Nini (schon was relaxter )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2009 um 8:56

Winke winke
@ Susi ( <- zu geil!!! ) Danke für deinen Text... der baut irgendwie echt auf und n dickes Smile kroch durch mein kleines Nini-Face (<- so in etwa )

Ach Tiago hat auch Siesta im Bauch gemacht? Wusst ich gar nicht.
Hm... ich bin seit gestern abend noch beruhigter und optimistischer dass er sich doch nochmal dreht. Denn er lag ja letztens noch richtig rum und wenn er es jetzt geschafft hat sich zu drehen, schafft er es sicher nochmal. Und ich hab gestern abissl auf meinem Bauch rumgedrückt und ich kann das Köpfchen echt hin und her schieben. Hab es auch geschafft ihn in die QL zu schieben,aber ganz rum hab ich ihn nicht gekriegt. Aber mit n bissl Nachdruck und Ausdauer schaff ich das sicher auch noch. Oder die indische Brücke mit Landebahnbeleuchtung (Taschenlampe ) tut ihr übriges.
Vielleicht ist mein 1-Zimmer-Bauch-Appartement ja ne Luxus-Suite mit 3 Zimmer und somit viiiel Platz!!!

Geschlafen hab ich heut nacht auch recht gut und eigentlich gehts mir heut wieder echt supi. Also alle Depri-Wolken von gestern sind fast komplett verzogen. Sag ich doch: eine Nacht drüber schlafen wirkt bei mir Wunder.

KiTa ging heute das allererste Mal OHNE TRÄNEN!!! Man war ich begeistert. Hab Püppi ihren Rucksack in die Hand gedrückt (da is ihr Frühstück drin) und sie tapperte gleich in den Gruppenraum an den Tisch, zu ihrem Stuhl. Ohne sich umzudrehen (da fängt dann meistens das Geheule immer an) Hab mich dann schnell um die Ecke verdrückt und mal gelauscht,aber sie hat nicht geweint. Da bin ich das erste Mal mit nem Grinsen von der KiTa weg!

Und gestern meinte die KiTa-Leiterin dass die es absolut herrlich finden, was Püppi sich alles zusammenquatscht.
Die geht wohl zu den Erzierherinnen und Kindern und quatscht die von oben bis unten voll und die Gesten die sie immer dazu macht, geben der ganzen Sache den amüsanten Rest. Sie hat mir erzählt dass alle Kinder eigentlich eher ruhig sind und mehr beobachten,aber Püppi schnattert und lacht den ganzen Tag. Sie meinte,dass selbst die Kinder die schon länger da sind, bei weitem nicht soviel schnattern...
Ihr müsstet mal erleben wie Püppi abgeht wenn ich sie mittags abhole... Das ist unbändige Freude mit wilden Gesten und lautstarkem Erzählen gemischt und echt nur zum wegschmeißen!!!

So, das is zwar schon recht viel Gepinsel, aber ich muss noch was erzählen was Püppi gestern gemacht hat. Ich musste erst staunen aber dann lauthals lachen...
Nachmittags war ich in der Küche und hab den Einkauf ausgeräumt und Püppi geht an das Schubfach wo Nutella und son Zeug drin ist.
Und sie holt Nutella raus und stellts auf den Tisch, dann Erdnussbutter raus und stellt sie auf den Tisch, das gleiche mit Honig. Dann geht sie zum Schubfach und macht es zu. Dann geht sie zum Tisch, hält sich an der Tischkante fest und schaut auf den Tisch... dann geht sie wieder zum Schubfach, holt Toast raus und legt es auf den Tisch. Und dann macht sie das Schubfach wieder zu und guckt mich erwartungsvoll an...
Mädels... ich hätt mich fast totgelacht , meine 1-jährige, anscheinend sehr verfressene Tochter deckt den Tisch!!!!

So, nun werd ich mal schnell Wohnung hübsch machen.

Wünsch euch nen schönen Tag!

@ Michi Wie läufts mit Aimee in der KiTa???

@ titsch Andy war ganz hingerissen von Ben!!

LG Nini (37. SSW) mit Erzähle-Püppi (14 Mon. + 3 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2009 um 20:41


@ Susi Dein Text kam zu spät (bzw. ich hab ihn zu spät gelesen... )
Mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2009 um 22:14

Na dann...
... kann ich ja den Text hier reinsetzen, den ich erst geschrieben hatte...


So gegen 20 Uhr:

Juhuuu.... mein Bauchzwerg liegt wieder richtig rum!!!

Lag grad in der Badewanne und ich hab gemerkt, dass er in Querlage liegt. Hab dann einfach mal kurz seinen Popo bissl nach oben zu den Rippen hin gedrückt und auf einmal gabs n Riesengerumpel im Bauch, Dellen ohne Ende und schon lag der Kopf unten.
Hab dann mal abgetastet (also vaginal ) und da hab ich wirklich das Köpfchen gespürt. Uuuuund: Mein Muttermund ist schon ca 2cm auf!!!! Ca 2 meiner Finger würden durch den Muttermund passen. Also denke ich das das mit 2cm schon etwa hinkommt. Bin mit dem Finger bis zur Fruchtblase gekommen!! Echt ein krasses Gefühl!!! Hab ja dann auch den Kopf da durch gespürt und da hat er sich grad n bissl bewegt... bissl gespenstisch,aber auch ein irre tolles Gefühl!! .mrgreen:

Hab dann eben mit dem Angelsound nochmal gehorcht und das Herzchen ist wirklich knapp überm Schambein, relativ weit rechts zu hören. Gestern abend hab ich gehorcht und da war das Herzchen beim Bauchnabel zu hören. Und ich hatte dann gleich mal einen Fuß in den Rippen!! Tat zwar erstmal weh,aber hab mich auch riesig drüber gefreut

Und mein Bauch sieht jetzt auch wieder wie ein Känguruhbeutel aus!!!

Zwergi scheint einfach nur echt noch ne Menge Platz da drin zu haben. Hoffe er bleibt jetzt so liegen und dreht sich nicht nochmal zurück.

Bin jetzt einfach nur super happy!!!!

Sorry, wenn ich euch gestern alle so verrückt gemacht hab... ... ENDE

@ Delia Habs ja nicht mit Gewalt gemacht,aber wenn er sich selbst drehen sollte (durch indische Brücke und Taschenlampe) steht ja auch keiner daneben und horcht und guckt per US. Und ich hab ihm nur nen Schubs am Popo gegeben. Habs ja nicht so beinhart wie die im KH gemacht!! (hatte das mal im TV gesehen...das is ja echt der Hammer wie die das machen!!! )

Hab jetzt aber immer mal wieder mit Angelsound gehorcht und Herzfrequenz scheint normal. Und die Nabelschnur konnt ich auch hören. Liegt aber nicht in der Nähe des Kopfes (jedenfalls der Teil,den ich hören konnte)
Ruf dann aber morgen mal meine Hebi an und erzähl ihr mal alles. Vielleicht kommt die mal schnell vorbei oder sagt ob ich zum FA muss oder nicht.

so und jetzt freut euch mit mir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper