Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (17) Zeigt her eure Beißerchen :mrye

Juli- Schnappis 2010 (17) Zeigt her eure Beißerchen :mrye

4. März 2011 um 8:44

hallöchen!!

@goandtry
also ich nehme die einladung zu deiner hochzeit gerne an!! wenn noch jemand anderes aus unserem clan hier kommt, bin ich dabei!! wäre sonst wohl bissl doof, wenn ich ausser dir dann keinen anders kenne...
sicher kenne ich das grotenburg stadion. das gehört ja schon fast hier zu oppum und ist keine 5 min mit dem auto weg.
ach und wegen kölner hbf und zoo... sind wohl nur ca 10 min mit nem bus entfernt.

@bettchaos
ja, im kreis dreht sich hier auch alles aber nicht aufn bauch. noch nicht... und leon holt sich alles ins bett, was er greifen kann. betthimmel, schlafsack der überm bettgitter hängt, spucktücher... heute morgen hatte er an einer seite des mobiles rumgezerrt... werde die betten wohl auch langsam mal tiefer stellen müssen...

@wipper
ich hab gestern beim aldi ja eh nur noch 74/80 bekommen und zum glück waren die sachen auch alle noch 2 mal da. weil die sachen für jungs waren fast alle weg, aber noch massig rosa. gewaschen hab ich die sachen noch nicht, mal sehen, ob ich sie immernoch gross finde, wenn sie ausm trockner kommen...
ach und die schuhe fand ich net schön. war aber eh nur noch ein paar in rosa braun da.

@us
ich hab elijah gestern ausm hundekörbchen rausfischen und erstmal entsanden müssen...
leon hat sich letztens die tage unter seiner wippe rückwärts eingeparkt und festgekeilt. das gab nen geschrei...

so, hab hunger...

Gefällt mir

4. März 2011 um 9:59

Die Sonne scheint schon wieder soooo schön
Moin moin!

cookie
wie geht es Luan? Hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und musstet nicht zum Arzt. Mach dir nicht so viele Vorwürfe.

@ejisera /Augen
Der Ostheopath hatte ja schon mal was an dem 1 Auge bemerkt. Das war dann aber besser. Als kleines Baby schielen ja viele mal, so auch Feline, aber das ist schon lange her, also das war dann nicht mehr. Und jetzt ist es auch irgendwie ein anderes "Schielen", also z.B. wenn beide Pupillen nach rechts wandern, dann wandert die 1 weiter zur Seite (zur Mitte/Nase hin) als die andere. Auf einigen Bildern meine ich auch einen kleinen "Silberblick" erkennen zu können. Die Ärztin meinte, wir können mal Fotos mit Blitz ohne Vorblitz machen und schauen, ob die Augen immer beide entweder schwarz oder rot sind. Da würde man manchmal ein "paar Fälle erwischen und Kinder, die zum Augenarzt sollten, rausfischen". Sie meinte auch, dass wir es in jedem Fall mal augenärztlich abklären lassen sollten. Auf der I-net-Seite der Augenärztin steht - natürlich - auch, dass man etwaige Auffälligkeiten so früh wie möglich abklären soll, weil so etwas später z.B. zu Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Problemen beim Autofahren und bei PC-Arbeit, augenbedingte Kopfzwangshaltungen, Kopfschmerzen uvm. führen kann.

@schlazzi
wo bist du denn?

@irisblume
ja, mein KiA hat mir auch angeboten, zwischen der U5 und U6 (naje gestern war ja auch noch extra-Termin zum Impfen, weil sie zur U5 krank war) einen extra Termin zu machen, um sie einfach nochmal anzuschauen, weil ja die Us so weit auseinander liegen. Geh jetzt Ende April mal hin, bis dahin sind ja sicher auch wieder ein paar Fragen aufgetaucht, die ich dann gleich loswerden kann.
Genieße deinen freien Tag!

@wipper
bin zwar nicht so der Katzenfreund, aber tut mir trotzdem leid für dich. Machst dir sicher Sorgen, was passiert ist. Hoffe, sie ist bald wieder bei euch und vor allem gesund..

So später mehr, Feline will Unterhaltung!

Gefällt mir

4. März 2011 um 10:25

Tati
echt, du hattest das auch? Oh man Und jetzt ist aber wieder alles gut? Hast du davon schon mal erzählt? Wenn dann ist es mir nicht mehr präsent.
Naja, Montag ist die (1.) OP, hoffen wir das Beste.
Schön, dass du wieder gesund bist!

@cookie
ja, hat sich überschnitten, gut gut

Gefällt mir

4. März 2011 um 10:59

lölölölö.....

@cookie
amelie = so wie mans schreibt, ohne betonungen
ich muss unseren puzzelteppich auch mind 10 mal am tag neu zusammen stecken... jungs halt...
treffen... irgendwann um den 10. april rum, also in der woche/we davor.
ich hab elijah ja bis vor kurzem noch gepuckt. hat halt immer aufm rücken geschlafen.
elijah aussprechen... langsam bereue ich die namenswahl schon. jeder sagt wie mans schreibt e-li-ja. offiziell englisch ausgesprochen i-lei-jscha rafft gar keiner und wir sprechen es vereinfacht e-la-ja aus. also nicht ganz einfach alles... der arme kerl wird seinen namen wohl sein leben lang buchstabieren müssen...
jetzt werde ich nochmal fies... wie willst du denn babyfrei haben, wenn du den zwerg niemanden anvertrauen willst/kannst...??? du machst es benny viel zu einfach. luan in die hand drücken und einfach gehen!! er ist doch der vater, er wird schon auf ihn aufpassen und sich um ihn kümmern. und wenn er mal paar min schrei, bringt ihn das auch nicht um!! musst loslassen können und bissl mutiger werden!! benny ist doch nicht doof und merkt, wie du luan ja gar nicht bei ihm lassen willst. würde ich auch ausnutzen...
flasche geben = dranbleiben

@goandtry
wann soll die hochzeitssause eigentlich stattfinden?? und so richtig in weiss und mit kirche??
frag mich ja immer, ob ich das in diesem leben auch noch erleben darf...aber ich brauch noch ne kutsche dabei...

@iris
ja, ja. die sprüche kenne ich von meinem mann auch... was soll der arme kerl denn noch alles machen??? schuldigung dass er arbeiten geht... sagt er dann immer... männer... für nix zu gebrauchen...
und nein, ich muss nicht nur zum angucken zum kia. ganz am anfang sollte ich öfter mal zum wiegen kommen, aber meine beiden waren ja auch sehr klein und leicht.
ha ha... witziges neues profilfoto!!

@mopsi
och... armes hasimädchen!!
mir tut sowas ja auch immer zu tiefst leid!!
aber sieh es so... du erlöst sie und sie hatte ein tolles hastenleben und kommt jetzt in den hoppelhimmel zu meinem benny!!!

Gefällt mir

4. März 2011 um 12:05

Seids ihr irre
is man kurz beim Babyschwimmen und kann stundenlang nachlesen

Waren noch kurz bei Aldi, es gab noch genau eine Jacke in 86/92 Und die war zum Glück auch nicht rosa sondern beige.

kenn das beim Brei futtern. Wenn sie das macht mag sie nimmer, da kannste nix machen.

Treffen sich hier schon wieder alle?

will auch Sonne, is alles grau Wie, was, OP? Hab ich was verpaßt?

ochnö wieso gehts ihr denn so?

hätten wir ne Puzzlematte, wäre die glaub Kleinholz, das hat nix mit Jungs zu tun

Das Spielzeug wohnt im Wohnzimmer überall verteilt auf ihrer Matte. Sie spielt ja dort damit. Sie hat Fellschuhe und wenn sie mal Laufen kann gibts halt richtige.

Gefällt mir

4. März 2011 um 14:40

@cookie
wie hätt ich den namen denn sonst schreiben lassen sollen damit er nicht falsch ausgesprochen wird? Mit Y hintendran ist die Amerikanische Variante und wird dann aber auch Emeli ausgesprochen..
eigentlich wollte ich ja den namen Amelia... aber neeeiiiiiiiin... fand ja keiner schön von der werten familie und dem werten Vater... auch mein vorschlag mit Annabel wurde nicht sonderlich mit freude aufgenommen.... und .. mit Annbelin konnt sich auch keiner anfreunden...also war ich irgendwo gezwungen halt Amelie als letzten vorschlag auszuwählen.. damit konnt sich dann halbwegs jeder einigen.. möööp
und seitdem hab ich schon die merkwürdigsten namenskreationen gehört was die leute meinten wie er ausgesprochen wird

Gefällt mir

4. März 2011 um 15:01

@rené
doch ich habe Annbelin erwähnt!! minimum 2 x
und hör auf ständig hier mitzulesen... fühl mich beobachtet möff

@all
müsst ihr grade nicht verstehen

Gefällt mir

4. März 2011 um 17:53

:pdr
huhu meine lieben..
Er ist da.. mein traumkindersitz.. heute frisch aus dem schönen italien geliefert.. freu mich voll.. schön auch das er piepst wenn die kleine versuchen sollte den gurt zu öffnen.. bin sooooo happy.. freu mich wie ein kleines kind.. hoffe der kleinen gefällt der auch so wie mama..

schäfchen: das mit deinem hoppelchen tut mir unendlich leid.. hab dir ja bei fb schon geschrieben.. also wenn ich das gehört hätte von jemand anderem hätte ich gedacht ok midlifecrisis oder verspätete pubertät.. aber lustig ist auch das er sich erst nachdem er all den stress gemacht hat gemerkt hat das alles doch nciht so rosig ist und er seine familie doch liebt.. mein tipp gehirn einschalten.. sorry.. kann es nicht verstehen.. :S naja männer ich blick da eh nicht durch.. :S

cookie: mach dich nciht fertig.. das kann wirklich jedem passieren.. o-ton unsere kiä: jetzt passt mama dreimal besser auf.. solange es deinem kleinen gut geht ist es ok.. unsere ist gestern fast vom der bank beim wickeln gefallen.. meine mama hat nur gesagt: so oft deine kleine noch in ihrem leben einen blauen fleck haben wird oder ne beule da kannste ncihts machen. einfach nie ohne aufsicht irgendwo liegen lassen.. mein bruder ist mal aus dem buggy geflogen.. er war aber angeschnallt.. ist auch nichts passiert.. mach dich nciht fertig.. und wenn du glück hast wird dein kleiner wie ich.. bin als ich stehen und laufen konnte aus meinem bett geklettert.. da die sprossen noch nicht draussen waren musste ich ja oben drüber.. was hab ich gemacht? damit es nciht so hart ist beim auf dem boden plumbsen?? erstmal ein kissen rausgeschmissen und dann ich hinterher.. die kleinen sind robust.. bist deswegen keine rabenmutter.. drück dich.

haben unsere schnegge gestern mal gewogen.. mann auf die waage und dann mann mit kind.. sie wiegt 7,7kg.. bin sooo froh..

heiratsantrag: hätte ich auch gerne einen schönen gehabt.. den von meiner exehe war super.. seine mutter hat mich gefragt.. :S ganz toll.. jetzt die verlobung auch so ein ding.. er kam hier in köln an und meinte wir sollten uns was zulegen sowas wie freundschaftsringe.. joar gesagt getan.. naja dann wurden doch verlobungsringe draus.. nur mit kurzer frage ob ich den will. den richtigen antrag mit kniefall will er mir nur in paris auf dem eifelturm machen.. :S aber da komm ich ja nie hin.. :S aber wenigstens weiss ich wo mein antrag stattfinden würde..

goandtry: wenn du schon so grosszügig bist und uns einlädst.. kann nur sagen kommen würde ich gerne.. kommt nur auf den tag an und wo das ganze statt finden soll..

wipper: wegen deinem kätzchen.. hoffe das sie wohlbehalten wieder bei dir aufkreutzt und das ohne blessuren.. kann verstehen das du dir sorgen machst.. würde bei unseren echt durchdrehen.. hab aber zum glück zwei herren.. wegen deiner kleinen ich hoffe das es ihr besser geht..

me/ viel mehr schnegge.. hmm ich hab so das gefühl unsere motte hat die frühjahrsmüdigkeit erwischt.. :S gestern hat madame mal wieder den vogel abgeschossen.. ich bin um 7 aufgestanden und dachte joar irgendwann wird sie mal wach.. naja nix da.. sie hat bis um 12:30 gepennt.. musste sie dann wecken.. super.. weiss ja nicht was sie nachts macht aber heute morgen war sie auch so verknattert.. :S weiss nicht wo das noch enden soll.. aber ihre fläschchen nimmt sie ja trotzdem. ich hoffe sie hat nur einen schub und muss sich ausruhen.. :S wie gesagt ich hoffe.. ansonsten ist sie fit und aufgeweckt.. sitzversuche gibt es auch schon.. naja nur das sie es falsch anfängt aber naja jeder hat mal klein angefangen.. :=) und noch ne blöde angewohnheit hat wieder den weg in ihren mund gefunden.. nach 2,5 monaten ohne nunni nimmt sie den wieder.. aber wirklich fast 24 std. selbst die ed hardy schnuller.. die sie vorher verweigert hat.. :S naja.. mal gucken..

so einen schönen abend noch..

lg birgit mit schlafmütze..

Gefällt mir

4. März 2011 um 18:49

@schnuck
rené ist der vater von amelie... und er hat mich via google suche und nicknamen eingeben gefunden .. da war nich viel mit anonym bleiben

Gefällt mir

4. März 2011 um 20:10

Brrr, musste heute mal wieder zum Zahnarzt War aber nach fünf MInuten wieder draußen, da geht man dann doch gerne hin

Die letzen Nächte waren bei uns super, musste jeweils nur einmal stillen, und einmal hat sie sogar bis viertel vor vier geschlafen Aber ich sag's besser nicht zu laut...
Zähne kann ich immernoch nicht sehen, wobei ich immerncoh das Gefühl habe da kommt was...

@ nici / irisblume : Wie war denn euer Babyfreier Tag?

@ ejisera : Oh man, das hätte auch mir passieren können Aber das ist ja echt ärgerlich mit der Farbe

@ schnuck : Niklas würde ich so aussprechen wie man auch schreibt.
Ein Teil der Spielsachen von ihr sind in ihrem Kinderzimmer und der andere Teil wo sie viel mit spielt wird abends in eine Kiste gepackt.
Ich habe jetzt bei Aldi Krabbelschuhe gekauft und wenn sie laufen kann bekommt sie richtige.

@ mopsi : Das arme Häschen Ich kenn das, wenn bei uns ein Tierchen gestorben ist (hatten Meerschweinchen), hab ich auch immer Rotz und Wasser geheult... Ist jetzt im Hasenhimmel

@ cookie : Puh, gut das es dem Kleinen gut geht! Aber ich denke auch, das hätte jedem passieren können! Ich lass die Kleine auch oft genut im Bett und meine ich höre sie ja...
Na, mit der Steckdose sollte ja auch nur ein Beispiel sein Mehr als immer wieder wegziehen geht in dem Alter wohl nicht, aber dran lassen geht ja auch net...
Ich nutze seeeehr viel das Tragetuch und finds super. Das mit dem binden hat man schnell raus, ein paar mal machen, dann gehts gut. Die weiteste/längste Strecke waren glaube ich mal 3 Stunden, da war sie aber noch recht klein. Für hinten tragen finde ich allerdings die Manduca praktischer, weil hinten sieht man ja nicht wie man so bindet... -,-
Hab ich was verpasst, bist du etwa wieder schwanger

@ wipper/ejisera: Ich hab mich auch ins Aldi-Chaos gestürzt und habe noch 2 Jeans, eine Jacke, ein Sweat-Set und 2 paar Krabbelschuhe bekommen. Allerdings waren bei uns die Mädchensachen so schnell weg, fast nur noch Jungensachen...

@ wipper : Ist deine Katze schon wieder da? Oh man, wir haben auch zwei, aber die sind nur im Haus. Letztens ist eine abgehauen, aber die war dann zum Glück nach zwei Stunden wieder da...

@ funny :Ich bin bei ner Bank. Ich arbeite dann nach Bedarf, wenn jemand Urlaub hat oder krank ist, also super flexibel, weil ich entweder sagen kann ich komme oder eben auch nicht. Besser geht's ja nicht

So, hoffe habe nix vergessen...

Gefällt mir

4. März 2011 um 20:28

Huhu
bin auch wieder da und freue mich dass ich vermisst worden bin(Danke Locke und Funny) vorallem weil ich ja noch ne ganz Kleine bin und ihr ein eingefleischtes Team seid!!!!!!!Ne hatte nur ganz viel um die Ohren.......Naja waren sogar auf Bens Uroma,dem 90.Geburtstag,war super gaaanz viel Babys da,echt genial,puhhhhh da krieg ich ganz dolle Lust auf ein Zweites(aber ne wird noch gewartet)......Ja ansonsten Ben hat heute Nacht 10 Stunden ohne Happi Happi durchgeschlafen,ich hab meinen Augen nicht getraut udn bin ganz stolz.Hab mir vor drei Tagen vorgenommen nun nachts auch eine Stillmahlzeit mit der Flasche zu ersetzen,am ersten ists bei einer MZ geblieben,dann nochmal und heute Nacht wollte er gar nix nur geschlafen,JUHUHUHUHuIch bin so glücklich,daran hätte ich noch vor zwei Monaten keinen Gedanken dran verschwendet,weil er ja nur an der Brust eingeschlafen ist und nachts Dauerstillen war....... So ich antworte jetzt mal nur kurz,muss nämlich alles nochmal lesen,da ich net so viel mehr behalten hab

@Locke
DAs isn Scheiß mit dem Kiwa!Haste nun so nen Erstatzschlauch bekommen?

@Tati
Na schön dass es dir besser geht,Magen Darm is ja zum

@Cookie
KOpf hoch das wird,mittlerweile denke ich die Zeit bringts,siehste ja an Ben,ich hab mich ja schon drauf eingestellt bis 12 Monate zu Stillen und das Einschlafen ohne Brust hat ja auch nie geklappt.Wart einfach noch n bissl ab und versuchs nochmal

@katze weggelaufen
Tut mir ganz dolle leid,momentan hängen bei uns auch soviele Katzen aus die vermisst werden,Komisch

@Diät(weiß nicht merh wer gefragt hatte?!?)
Ich auch,hihihi.Ich mach momentan WW,klappt relativ gut und jeden Tag Crosstrainer und wenn ich dann nun endgültig abgestillt hab,dann mache ich meinen Hardcorediätplan und ich bin guter Hoffnung,dass ich bis zum Sommer wieder straffer und schlanker bin(naja die Hoffnung stirbt ja zuletzt )

@mopsi
Oh das mit deinem Bruder ist ja schlimm

@funny
Klappts nun besser mit dem Essen/Stillen?

NUn ist nicht merh hängen geblieben

Bis morgen

Gefällt mir

4. März 2011 um 20:29

Schäm
Danke Draga für den neuen Fred

Gefällt mir

4. März 2011 um 21:27

Unsere Babys waren mal soooooo klein
Schatzi und ich haben vorhin Sushi bestellt und uns nebenbei die ersten Videos von Feline angeschaut. War die mal klein und soooo süß und .... ach... ich könnt sie einfach nur knuddeln
Und was da für lustige Sequenzen dabei waren. Videos, die ich mir bisher noch nie angeschaut habe. Wir mussten so lachen, ach Mädels, ich könnte den ganzen Abend davon schwärmen

Feline hat gestern durchgeschlafen von 8-7 Uhr, ohne Meckern oder Weinen - aber vielleicht auch weil sie so knülle war von der Impfung; sie hat nämlich auch nur 1-2 Löffelchen Brei gegessen und wollte dann kaum trinken und hat dennoch durchgeschlafen.

Sie isst grad auch ganz wenig:
wie gesagt, gestern abend kaum,
heute morgen um 8 Uhr: 5 Min stillen
12 Uhr: viertel Gläschen Brei
17 Uhr: 13 Minuten stillen
19 Uhr: nicht mal viertel Gläschen Abendbrei + 15 Min stillen

Ihr scheint so wenig Brei am Mittag auch zu reichen. Die KiÄ meinte, wenn sie so lange durchhält, soll ich ihr auch nicht mehr aufzwingen.

Ach ich denke übrigens, dass die letzten Abende wirklich an den Zähnen lagen. Hab heut mal n Blick in den Mund erhascht, bei den unteren Eckzähnen alles fett geschwollen und rot... mal schauen.. und sabbern tut sie ja eh grad ganz schlimm

@tati
jetzt wo du das mit der regelmäßigen Kontrolle schreibst, dämmert es langsam bei mir. War das nicht auch das, was dann hier ganz viele schon hatten (und ich nämlich noch ganz baff war, dass das so häufig auftritt)? Aber dann machst du mir ja Mut, dass es bei der Freundin meines Vaters auch gut ausgeht.

@draga
Die OP betrifft die Freundin meines Vaters. Hatte ja geschrieben, dass sie Gebärmutterhalskrebs hat. Aber wir hoffen das Beste.
Wollte uns jetzt nach Felines OP auch beim Babyschwimmen anmelden, aber alles ausgebucht Bin irgendwie traurig deswegen. Es geht dann erst wieder ein Kurs ab 1 Jahr, nennt sich Planschkiste.
Meine auch, dass die anderen jetzt alle Treffen planen. Hmmm..

jemand Lust auf den Erfurter Zoo? ?

@Mopsi
Drücker an dich? Wart ihr beim Arzt, wenn ich fragen darf?

@schnuck
Spielsachen im Regal in ihrem Zimmer. Die Sachen, mit denen sie spielt, liegen tagsüber auf der Decke im Wohnzimmer und abends im Krabbelgitter.
Schuhe haben wir n paar im Schrank (waren alles Geschenke), die ziehen wir aber (noch) nicht an.
Empfehlen kann ich momentan die Schühchen von Grünspecht. Die gibt es auch im Müller, die kann man sogar in der Mikrowelle warm machen (machen wir aber nicht). Die sind nicht zum Laufen, aber momentan ideal für unterwegs.
Kann man Niklas falsch aussprechen?

@stahlrose:
würde auch Ameli also mit langem i am Ende sagen, wie man es schreibt eben. Ist doch ein schöner Name. Hat er dir denn nicht gefallen?

@jenny
langsam bekomme ich auch Lust auf ein 2., gerade vorhin als wir Videos angeschaut haben. Mein Schatz ist da auch grad schon ganz angetan, aber wir sind uns auch einig, dass es dieses Jahr noch nicht sein soll..
Schön, dass es bei euch mit den Nächten so gut klappt!

@trinchen
Ich beneide alle, die so flexibel arbeiten können. Das ist wirklich goldwert.

@mystik
die Mutter hat dich gefragt? Und da hast du angenommen ? (wenn man überhaupt von einem Antrag reden kann). Ist ja der Hit!
Da hast du ja mit deiner Schlafmütze das krasse Gegenteil von Feline. Tagsüber schlafen geht immer noch gar nicht.

So mal schauen, was die Nacht bringt.. geht nämlich grad los drüben..

Gefällt mir

4. März 2011 um 22:49

man, man, man, 5 seiten nachgelesen!

@nächtliches treiben: ich habe von der sozialpädagogin bei der eltern-säugling-beratung gelernt, das in der 2. hälte des 1. jahres nochmal das urvertrauen von den babys auf den prüfstand gestellt wird und die mamas und papas sich beweisen müssen das man sie für immer liebt. so hat sie es erklärt. im pekip sind ja alle ca das gleiche alter und im mom hängen alle an ihren mamas wie kleine affenbabys!

mein mann macht ja wirklich viel für julian und mich, er steht immer nachts auf wenn was ist und kaum ist er zu hause nimmt er ihn mir ab. aber im mom ist julian echt anhänglich ich muss immer in sichtweite sein.

und ich kann nur nochmal wiederholen, sie hat mir auch gesagt, erst wenn kinder laufen können ist die geistige reife so weit das sie zusammenhänge erkennen können wie ich wein jetzt und dann kommt die mama....

@ejisera: so einen kenne ich auch. er fällt erwachsenen immer ins wort und wenn er krank ist bekommt er spielsachen damit es ihm besser geht. er darf mit 7 jahren bei den eltern schlafen, weil er ja sonst den papa nicht sieht und wenn er was anstellt sagt die mama nur gelangweilt: lass das, hör auf. auch wenn er bei anderen sachen kaputt macht!!!

glaub mir wenn du mal so en terrorzwerg hast, nimmst du ihn irgendwann mit ins bett weil du gar nicht mehr die kraft hast stundenlang im kizi zu stehen! ich habe das auch immer gesagt und musste mich eines besseren belehren lassen. ich habe ein baby geboren, das war schon stress, aber dann musste ich vier wochen jeden tag 80km ins kh und zurück fahren und ich hatte nie zeit mich ein bisschen auszuruhen. ich hatte ja bis auf die letzte woche kein zimmer im kh und wir haben den ganzen tag im auto gesessen und gewartet, bis es wieder zeit war zu julian zu gehen. es war sehr anstrengend und ich hatte einfach keine kraft mehr für kosequenz!

bei gebrüll um sachen bin ich auch konsequent. julian will imer an fernbedienungen oder handys, aber das geht gar nicht!!!

wenn leon sich alles beizerrt dann pass mal auf, das nicht irgendwann elijah bei ihm liegt!

ich hätte auch e-li-ja gesagt! toll, nun trau ich mich schon wieder nicht in deiner gegenwart über dein baby zu sprechen, dann sag ich nur der kleinere...

so geht es mir auch bei FUNNY, ich habe schon wieder vergessen, wie ihr bürgerlicher name ausgesprochen wird....

@cookie: ich denke das es bei ejisera nicht so ist weil die beiden jungs sich immer haben, die lassen sich nie alleine und sind ihre vertrautesten personen, 24h am tag. julian ist auch auch ein inkubator-baby und das ganze gegenteil, er schläft ja nur nachts alleine!
mein mann hat mich auch geheiratet als er 22 war. nur bei uns bin ich ja "die alte".

ich habe julian ja die ersten 5 monate fast nur im tragetuch getragen. mindestens sechs stunden am tag und auch in der nacht musste ich manchmal mit tragetuch ins bett. ich fand es ne sehr tolle sache, denn so konnte ich auch aufs klo gehen oder mir mal en brot machen wenn das äffchen an mir hing. ich finde auch das wickeln super einfach und es klappt von anfang an gut! ich war auch einkaufen damit!
wie weit ich damit schon gelaufen bin kann ich dir nicht sagen, aber drei stunden am stück bestimmt. nun will ich mal das hüftkänguruh ausprobieren, aber bin noch nicht dazu gekommen. ich glaube bis 5 jahre kann man tragen, das habe ich aber nicht vor! und ich kann nur ein gutes markentuch empfehlen, alles andere versaut diese schöne sache.
auch wo es nun nicht möglich war den kiwa zu schieben, baby mütze auf, jacke vom mann angezogen und raus an die gute luft oder zum schnee schippen. es geht alles!

steinigen wofür??? ich denke, früher oder später passiert jedem etwas wo man im nachhinein denkt, mist das hätte ich vermeiden können, davon geht das horn nicht weg. fühl dich gedrückt, atme durch und druck deinen zwerg.

@locke: das ist ja echt mist, bist du noch nach hause gekommen??? ich habe auch lufträder, hoffentlich halten meine durch.

@heiratsantrag: ich habe bis heute noch keinen, aber bin schon bald ein jahr verheiratet. mal sehen ob ich nun einen vor der kirchlichen bekomme. ich habe gesagt sonst mache ich ihm einen von ganz vielen menschen und das will er natürlich nicht!!!

@tati: gute besserung!!! ah sehe grade du bist genesen!

@lungenreife: hab ich auch bekommen, nach der 2. hat es noch genau 24h gedauert bis zum blasensprung...

@goandtry: herzlichen glückwunsch, ich komme natürlich auch gerne!

@stillen: ich glaube es wäre auch nix für mich gewesen, mir war es sowoeso zu heikel.

@nici: das problem hatte ich bis jetzt nicht, aber ich glaube ich würde einfach alleine in der stille sitzen und mal nix hören!

@mella: gute besserung!

@mopsi: ich freue mich auf der einen seite, auf der anderen seite denke ich er hat so viel kaputt gemacht, ohne das sie bescheid weiß, hat so etwas eine zukunft.
es freut mich zu hören, das es dir besser geht und ich drücke dir die daumen für den test!!! wenn es nicht geschnaggelt hat, übt ihr weiter?

armes hasi, fühl dich gedrückt, mein mümmel ist auch schon da!

@fasching oder wie es alle nennen: ich liebe es, es ist meine jahreszeit und dieses jahr das erste jahr wo ich gar nix mit am hut habe. ich habe sogar mal garde getanzt. und habe immer meinen jahresurlaub genommen, weil ich dauerbesoffen war. (nun habe ich schon 2 jahre keinen alk mehr getrunken)
wir haben immer das haus von eltern von freunden bekommen und haben da die ganze zeit zusammen verbracht. von mittwoch bis aschermittwoch. wir waren 5 jungs und ich oder manchmal noch ein 2. mädel, es war echt ne klasse zeit! schmacht....

@draga: das cortison brennt ganz schön im gewebe!

@wipper: das mit der katze ist ja traurig.

@schnuck: wir haben am telefon (weil mein mann auf montage war) besprochen das wir ja heiraten könnten weil wir beide wissen das es der partner fürs leben ist. und dann fehlte uns nur noch ein baby, das dann aber schneller kam als der antrag...

babys sollen noch keine schuhe mit sohle tragen, weil die füße noch so beweglich sind und sie das brauchen um eine korrekte fußform zu bekommen. es gibt extra so weiche felllschuhe oder so! und für später weiß ich auch noch nicht!
spielzeug liegt auf seiner spieledecke im wohnzimmer oder im laufgitter in der küche.

@irisblume: ist bei uns auch so. wir haben auf der hälfte von der u5 zur u6 nochmal en termin zum gucken.

@namen: bei uns sagen viel juli...aaahhhhnnnn

@funny: haben wir neulich auch gemacht. julian noch mit magensonde in der nase und kabel auf der brust, hat mir schon halb die tränchen in die augen getrieben. nun ist er so groß und hat keine defizite. wir müssen uns so glücklich schätzen! auch wenn es manchmal nicht so einfach ist.

ich wäre beim treffen erfurter zoo dabei!!!!

JULIAN IST GRADE ZUM ERSTEN MAL ABENDS OHNE UNS IM BETT!!!!!

zu uns: erstmal zu julian: er macht jeden tag fortschritte es ist so wahnsinn... er kommt mir schon so groß vor.
nun packe ich ihn zum schlafen nicht mehr ins tragetuch, wir müssen langsam versuchen zu normalisieren so lange er gut mitmacht.
ich könnte grade echt heulen, mein baby ist das erste mal vor mir im bett. ich bin doof!
und heute hat er das erste mal in seinem zimmer 45 min am nachmittag ohne mich geschlafen, zwar im autositz aber alleine.
und er hat heute brokkoli/kartoffel gegessen, das erste mal seit zwei monaten was anderes außer karotte/kartoffel.
und er hat ein brotkrüstchen geluscht und nicht gewürgt.
und er hüpft wie ein hase, krabbeln klappt noch nicht ganz. und er macht jetzt so wah wah wah wah wie ein indianer wenn ich mit meiner hand an seinen mund gehe.
er lacht so schön mit seinen zwei zähnchen.
er beschäftigt sich am tag oftmals eine stunde alleine unterm mobile und mit spielsachen.

zu mir: ich kann wahrscheinlich an einem großen kh anfangen, das wäre mein traum. ob für 20 oder 28 std ist noch unklar, sie melden sich bei mir. der harken: es wäre schon ab mai!
dann habe ich im mom viel zu tun: wir heiraten in 6 wochen und taufen. ich muss für meinen mann und mich die lohnsteuererklärung für 2009 und 2010 machen.
ich muss mich um eine fähige tagesmutter kümmern.
ich muss die unterlagen für den neuen arbeitgeber zusammen suchen (ich hoffe so sehr, das es klappt).
wir müssen uns um einen zweitwagen kümmern, und und und.

also, falls ich länger nicht da sein sollte, ich komme wieder irgendwann!

Gefällt mir

5. März 2011 um 7:34

Alles Gute zum Geburtstag!

achjetzt lust aufn Zoo hätte isch schon, nur is das bissi weit

Gefällt mir

5. März 2011 um 11:39

Hej ihr Lieben,
ja ich lebe auch noch und entschuldigt bitte, dass ich so lange net geschrieben habe!!! Aber mit 3 Kids ist das manchmal net so einfach. Erst war Kian vor 3 Wochen krank, dann ging es ihm wieder gut, dann fingen aber mein Mann und Tiziana an mit krank werden...joa immerhin wurden Joan und ich verschont von alle dem.

Joan wird immer aktiver und sie ist nun auch schon 7 Monate alt und ich finde, dass es krass ist wie die Zeit vergeht. Seit ner Woche plappert sie munter drauf los irgendwelche Silben und einmal kam Kian angerannt und meinte zu mir: "Mama, Jo kann schon sprechen." Zahntechnisch kommt nun auch immer mehr. 2 Zähnchen sind schon draußen.

@ Cookie: Ich benutze auch ein Tragetuch. Find das ganz praktisch zumal ich, wenn ich allein bin, Kian noch mit dem Buggy mitnehme.

So, werd dann erstmal nachdem ich die Raubtiger abgefüttert habe, weiternachlesen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Snow.

Gefällt mir

5. März 2011 um 15:36

Happy Birthday to youuu liebe Niciii
Habe grade leider nicht viel Zeit!Bin zu besuch bei meinem Vater!

@cookie/treffen in Köln: ich fände es schön wenn du kommen würdest!da du ja vor mir keine angst hast,können wir uns ja ein paar minuten vorher treffen ich kenne die anderen ja auch noch nicht!was sagst du dazu

soo ich muss dann mal

Gefällt mir

5. März 2011 um 16:08

ich beiss doch nicht..
ausserdem bin ich handzahm und stubenrein..
und cookie meine liebe (mal so ein insider) hab dir doch schon geschrieben.. bin immernoch so lieb wie vor weihnachten..
und für die anderen kann ich mich auch verbürgen.. die sind alle auch nur lieb.. konnte mich nciht beschweren..
so muss dann mal los autosaugen und happa happa für die kleine shoppen... und na klar den sitz einbauen.. bin soooo happy ich kann es garnicht in worte fassen..

so bis später..

Gefällt mir

5. März 2011 um 20:28

Nur kurz:
Für alle mit TV (sorry Schnuck):
Schön brav DSDS gucken, über Dieters Sprüche hinweghören und unserem Wipperfürther Jung mit dem Dackelblick, dem Basti, die Däumchen drücken.
Ich gucks! Da siegt der Lokalpatriotismus (schreibt man das so?)!!!!

Gefällt mir

5. März 2011 um 21:13

@zwiebel
Das ist ein tolles Gefühl wenns das erste Mal klappt mitm alleine einschlafen,gelle.Bin auch stolz wie Oskar

@cookie
Is ja geil,warte auch schon geduldig auf ein Wort,hihi

@schnuck
Klar kriegste und was meinst du damit was ich anders mache????Versteh ich net so ganz auf was bezogen

@funny
Also ich würd auch sagen bzw mal behaupten die kleinen holen sich was sie brauchen,das wird bestimmt bald besser mitm Essen.Klar hätt ich Lust auf Zoo,aber Erfurt ist leider so weit weg,bzw leider wohnen hier alle furchtbar weit weg von mir

Schnucks Bericht:
04.07.10 Schleimpropf und Zeichnungsblutung
05.07.10 gegen 20 Uhr wollt ich unbedingt ins KH,hatte aber keine Wehen oder sonstiges,KH angekommen wurd ich erstmal ausgelacht denn ich würd ja noch viel zu fit aussehen.Naja ans CTG,nur leichte Übungswehen und mir wurde gesagt dass ich nochmal heim kann,allerdings waren Bens Herztöne zu hoch und das gefiehl der Ärztin nicht(ich mein HAllo ich war aufegeregt wie Sau),okay wir sollten dann eine Stunde laufen und wieder kommen.So nach ner halbn Std waren wir schon wieder da(Gott sei Dank)ca 23.25Uhr und ich legte mich wieder auf die Liege fürs CTG und schwupps Fruchtblase (Mann musste erstmal die Hebamme holen)geplatzt.Wir durften dann in einen Kreissaal und wir wurden alleine gelassen und sollten uns ausruhen.Ich hatte von 0 auf 100 fürchterliche Schmerzen bekommen und mein Mann holte ca 00.30 Uhr die Hebamme,durfte dann in die Wanne,dann wurde erneut auf den MM gekuckt 5cm und dann setzten die Presswehen ein,sollte dann aus der Wanne weil es der Hebi zu schnell ging.Tja bis unter Presswehen im Kreissaal wieder war kannste dir ja vorstellen.So auf dem Kreisbett kuckte sie erneut nach MM 10 cm und sie sagte pressen sie.Ja um 1,39 Uhr war er da und ich wurde noch über ne Std genäht Ging mir fats ein bisschen zu schnell,ein Tick langsamer wäre schöner gewesen
So ich hoffe dir gefällts,von der Klinik war ich sehr enttäuscht,erstmal das ständige Alleinlassen,dann während der Presswehen über einen Flur zu laufen nur damit ich von der Wanne ins Bett kann,gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrr und die Ärtzin war fachlich super aber menschlisch

Gefällt mir

5. März 2011 um 21:36

Guckucks..
@schnuck
gerne wieder war doch selbst total verpeilt, hihihi. "Ähm.................... (*grübel, was sag ich denn jetzt eigentlich, grübel*) ......ähm, hier ist xxx, äääähhm... ist deine Frau da?" Wie blöd ist das denn Tja, wenn ich auch immer so spät anrufe...
Ich würde die 2. Decke nehmen. Ich mag das, wenn das so umgenäht ist am Rand, sieht immer schick und gemütlich aus, und wenn die dann noch im Angebot ist . Wenn sie dir doch zu dünn sein sollte, dann kannst sie ja zurückschicken.

@wipper
ja läuft nebenbei, aber ich ruf eh nicht an
Romys Ohren wieder ganz gesund?

@zwiebel
du hast ja eh noch n Ikea-Bummel gut bei mir, so oft wie ich dich versetzt habe oder das Schneechaos dazwischenkam. Kannst ja aussuchen, ob Ikea oder Zoo.

@draga, jenny
Wollte ja nur ne Zoo-Alternative zu Köln anbieten. Das ist mir nämlich auch zu weit. Schon blöd, dass alle wo weit auseinander wohnen..

@me
es sind wohl wirklich die Zähne. Hab sie heute gleich mit Osanit versorgt und sie ist relativ gut eingeschlafen. Eben hat sie wieder von jetzt auf gleich losgeweint, wieder Osanit rein, ne Minute später wieder geschlafen. Die bösen Zähne... schon so viel Ärger und noch gar keiner da

Gefällt mir

5. März 2011 um 22:32

Kurzmeldung
Happy Birthday Nici !
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Lieben und so viel Sonnenschein - wünsch Dir ganz viel Gesundheit und daß all Deine Wünsche sich erfüllen mögen !
Grüße von Basti

Gefällt mir

6. März 2011 um 9:25

Nici
alles alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag!!!!!!! Hattest du einen schönen Tag?

(Sorry, hab es gestern verdusselt )

Gefällt mir

6. März 2011 um 10:36

schäfchen: steuererklärung?? ist nicht sooo wichtig sag mal lieber was dein test sagt. ist viel spannender..

kann mir mal jemand helfen? ich hab keinen plan was zur zeit los ist.. :S erst bin ich den gesamten tag müde und könnte nur schlafen.. aber wirklich nur schlafen.. jetzt seit paar tagen bin ich abends so hundemüde das ich mich kaum auf den beinen halten kann und normalerweise kann ich schön lange morgens schlafen.. (konnte ich schon immer) nur jetzt ist bei mir spätestens um 8 die nacht zuende.. :S kann auch schon sein das um 6 oder 7 meine nacht zuende ist.. find ich echt bescheiden.. hab das noch nie gehabt.. schlimm.. :S

schnuck: das ist bei uns.. strahlend blauer himmel.. aber schweinekalt..

zähne haben wir immer noch keine.. deshalb kann ich dazu leider noch ncihts beitragen.. werd wohl den einzigen menschen auf der welt geboren haben der keine zähne bekommt.. :S mal sehen ob sie bis zum 18 lebensjahr welche bekommt..

unser zwergi pennt immernoch.. :S ich hab so ne schlafmütze.. schimm.. :S

Gefällt mir

6. März 2011 um 15:05

irisblume: ne stille nicht.. das fällt schonmal weg..

schäfchen: das tut mir leid.. (wegen der blutung mein ich) aber unter medis ist es eh nicht besonders schick schwanger zu werden.. :S mäuschen das geschwisterchen kommt schon.. ja hibbeln.. hab ich ja nie.. haben einfach spass gehabt und nie dran gedacht das da was passieren kann.. (naiv ich weiss) bzw. ich hab es verdrängt.. war ja auch nicht so das ich genau da dran gedacht hab schwanger zu werden weil es eben alles viel zu stressig war.. hab deshalb ja auch verdrängt das ich meine tage nicht bekommen hab.. naja unverhofft kommt oft.. dann hibbeln wir später halt zusammen.. wenn du magst. .. und mein mann da mitspielt..

schnuck: ne auf keinen fall schwanger.. ich les so bücher ja nicht.. versuche meine kleine so zu erziehen wie ich erzogen wurde.. bin mit allem klar gekommen und hab auch nie ne krabbelgruppe oder dergleichen besucht.. finde das mit den büchern über kindererziehung ist ein riesen markt.. je mehr bücher man liest desto verwirrter wird man und je mehr bücher desto mehr meinungen.. jedes buch widerspricht sich und da soll man dann durchsteigen?? wenn ich fragen hab geh ich zu meiner mama die hat ja 2 kinder gross bekommen.. und wenn ich finde das sie spinnt dann mach ich das anders.. so geh ich vor.. ansonsten hab ich ja auch noch die schnappis die mir dann wenn ich in der zwickmühle stecke mit rat und tat zur seite stehen.. wegen süchtig nach kinderkriegen.. hmm ich denke schon das es frauen gibt die sich ncihts schöneres vorstellen können und die den wunsch haben soviele kinder wie möglich zu haben.. ich denke sonst gäbe es keine grossfamilien mehr.. manche frauen werden ja auch nur durch anschauen schwanger.. naja ich bin halt nciht dafür gemacht ne riesenfamilie zu haben.. erstens zu spät begonnen und zweitens wann das mit der nächsten schwangerschaft klappt steht auch noch in den sternen.. ich wollte nicht bis ich 50 bin windeln wechseln.. aber ich finde eine schöne schwangerschaft (wenn man sie denn hatte) kann einen schon süchtig machen.. vorallem das gestrampel im bauch fand ich einfach wunderschön.. mattea kenn ich nicht ist aber die weibliche form von matteo und da kenn ich einen den konnte ich garnicht leiden.. :S aber mattea find ich schon.. erinnert mich aber ziemlich stark an thomas gottschalk warum weiss ich nicht.. :S

cookie: oh man das ist schlimm.. :S

lg

Gefällt mir

6. März 2011 um 16:33

schnuck: wie gesagt ich kann mich wegen der erziehung nicht beklagen.. meine eltern waren auch schon was älter.. bin ein glücklicher unfall.. hab 2 tage nach dem hochzeitstag meiner eltern geburtstag.. und als ich ausgerechnet hab in der schule wann ich entstanden bin kam um den dreh der geburtstag meiner mama raus.. meine eltern waren schon streng haben mich aber selbstständig erzogen.. ok meist haben sie fast die krise bekommen bei dem unsinn den ich im kopf hatte... es kommt halt immer darauf an ob man meint das die erziehung der eltern gut oder schlecht war oder ob man da noch was besser machen kann.. ich hab wie gesagt bei meinen eltern nichts auszusetzen.. bin ihnen dankbar das sie immer egal was ich gemacht hab hinter mir gestanden haben.. lese zwar auch gerne aber das was ich an erziehungsratgebern gelesen habe ist immer für die pauschalen fälle geschrieben.. meine tochter ist ein unikum und ich muss mich halt reinfuchsen.. sie legt verhaltensweisen an den tag wo ich mir denke.. ja ne ist klar mausi.. aber wenn ich dann seiner mutter das erzähle sagt sie nur so war daniel auch.. hab mir so einiges durchgelesen und werde immer ganz rappelig wenn ich lese die kinder müssen das und dies mit dem und dem alter können.. meine kann wie gesagt nichts oder fast nichts und dann sowas zu lesen das macht mich traurig und verrückt.. :S hab immer angst das vielleicht was nciht mit ihr stimmt.. das hab ich in der schwangerschaft auch schon gehabt und da haben mich auch die ärzte immer verrückt gemacht.. ist vielleicht auch bedingt durch die fehlgeburten aber so bin ich halt.. deshalb für mich nichts..

wenn sie nicht hört bekommt sie hausarrest oder fernseh oder handy verbot oder dergleichen.. hoffe das es nie soweit kommt aber ich bin auch ohne schläge erzogen worden und so werde ich das auch handhaben.. aber antiautoritär oder so?? ne will ich auch nicht.. ich finde das kinder den weg gezeigt bekommen sollten und das auch mit einer gewissen stärke.. aber bitte immer ohne schläge.. meiner mama ist nur einmal die hand ausgerutscht und das tat ihr mehr leid als alles andere.. wir machen das schon irgendwie und wenn meine tochter irgendwann kommt und selber ein kind hat und dann noch sagt das sie ihre kleine oder den kleinen genauso erziehen mag oder mich nach der meinung fragt dann bin ich mir sicher das ich nicht alles falsch gemacht hab.. das ist dann der lohn dafür.. hoffe du verstehst mich..

wie gesagt ich finde mattea ist ein wunderschöner name .. aber lass dich nicht von träumen inspirieren. wenn es nach meinem traum gegangen wäre dann hiesse die kleine jetzt auch anders.. hab immer von einem jungen geträumt.. der hiesse dann heute jd oder so.. mal sehen... ausserdem woher weisst du das es ein mädchen wird beim nächsten mal.. wenn es ein junge wird dann kannste den kleinen auch nicht mattea nennen..

tati: ja angst hatte ich auch.. aber irgendwie pennt sie halt gerne lang.. heute ja auch wieder.. gegen 11 hab ich sie geweckt.. flasche ging dann nicht schnell genug.. aber wird schon.. denke mal wenn sie älter wird haben wir das problem mit dem aufstehen auch.. müssen wir halt meistern.. joar hoffe mal das es daran liegt.. hab ja ende märz wieder blutabnahme und dann mal gucken.. muss ich gerade halt mit leben..

lg

Gefällt mir

6. März 2011 um 16:50

Mal kurz da....
irgendwie grad nicht so gut, fühl mich wie mit ner Walze drübergefahren...bin irgendwie zu alt um aufm Sofa zu pennen, da streikt die Hüfte und Mann schnarcht

Sophie hat sowas ab dem 8. Monat anstandslos gegessen Freßsack die Kleine Das mim Rettungswagen war irgendne Mami die nimmer mitschreibt.

@numml schwanger: naja, hatte ja keine Probleme, aber das Schlimmste waren die Tritte, das hat so weh getan Ansonsten gibts eh ja numml eins.

hm, ich weiß nicht, wie ich Mattea finde - ungewohnt vielleicht.

du arme Sau ich glaub aber, ich hatte letztens auch meine Tage des erste Mal wieder, war aber net weiter tragisch, deswegen glaub ichs auch nur.

ob du ne Versicherung hast is deine Sache. Weil ohne mußt es halt selber Zahlen. Kann dem Vermieter egal sein.

@mystik: ich les auch nix über Erziehung, bis jetzt klappt das ganz gut und man is nicht verwirrt
Ich will auchn langschläfer Baby...Die war heut um halb 6 wach

Gefällt mir

6. März 2011 um 18:21

alaaf und helau!!!

@schnucki
mit der namenswahl... wir hatten auch gesagt, er sucht den jungennamen, ich den mädchennamen aus. als es dann hiess, dass es twins werden, jeder einen namen. und wir haben gesagt, wenn einem der ausgesuchte namen gar nicht gefällt, nehmen wir den auch nicht. leon war ja die namenswahl meines mannes und ich fand den namen ok. ist zwar ein häufiger name und ich hätte gerne noch einen selten namen gehabt, aber gut. elijah fand mein mann zwar nicht wirklich toll, aber hat sich nach meiner enttäuschung über 2 jungs wohl nicht getraut, mir auch noch den namen abzuschlagen...
na für mich ist ne decke halt ne decke... ausser in der farbe könnte ich dir keinen tip geben, aber ich würde auch keine 60 oder 80 euro für ne decke ausgeben. mir reichen meine plüschdecken für 20 euro. aber die idee mit 2 bestellen, eine zurück schicken finde ich gut!!
deine psychoumfrage... ja, denke ich.
mattea... hmmm... neutral. haut mich nicht um, finde ich aber auch nicht doof. lese da aber immer sofort englisch tee drin, also tea.
ach und mit diesem ganzen bücher lesen... sehe ich ähnlich wie mystik. jedes buch hat ne andere meinung und irgendwann ist man so verwirrt, dass man gar nicht mehr weiss was stimmt und was man glauben soll...

@nici
alles, alles gute nachträglich!!!

@bine
alles, alles gute zum 4 jährigen!!!

@cookie
umfrage zahnen... also elijah war jetzt nicht wirklich quängeliger als sonst, wo sein erster zahn kam. aber im gegensatz zum leon ist er nen richtiger schreihals...
wann ziehst du denn nun um??
ach und prima, wie du dich letztens bei der flasche abends durchgesetzt hast!! elijah wollte ja auch nie wirklich gut trinken und ich bin auch immer hartnäckig gebliegen und irgendwann hat er dann meist auch alles leer getrunken. genau mit dem brei. hatten ja nur geschrei am anfang, aber mittlerweile läuft fast alles ohne probleme!!
ja, ein vermieter kann ne haftpflichtversicherung verlangen, wieso auch net, er muss dir ja schliesslich net die wohnung geben... die kosten doch kaum was und ich persönlich find die schon wichtig. sogar mein hund hat eine!!

@mystik
ich könnte auch nur schlafen. fühle mich morgens schon gerädert, könnte mittags auch im stehen einschlafen und abends ist ab 21-21.30 schon ende. keine ahnung woran das liegt... ich kann vom winterschlaf direkt in die frühjahrsmüdigkeit übergehen...

@tati
hatte gestern auch gläschen ab dem 8. monat in der hand... nee, das wird bei uns auch noch nicht gut gehen... sind echt riesige stücke drin!!
rtw... ich glaube, das war eine die nicht mehr unter uns weilt.

@draga
unsere nächte werde auch immer kürzer... ab 6 ist meist ende. aber bals wird die uhr umgestellt... dann erhoffe ich mir ja wieder die std plus...

@us
also irgendwas hat elijah heute geritten... sind nach dem mittagschlaf direkt raus zum spazieren und er hat 80% des weges nur gebrüllt... und wir waren 1,5h unterwegs. zwischendurch hat mein mann ihn dann immer getragen, das fand er klasse, aber sobald er im wagen lag, wurde gebrüllt. hab ihm die lehne schon zum sitzen hochgestellt... hat auch nix gebracht. und zu hause gings dann weiter. gefüttert... hat auch ganz gut gegessen, danach wieder gebrüll. hab ihn dann ins bett hoch gebracht und nach weiteren 5 min gebrüll ist nun seit ner knappen std ruhe... komisches kind...
war heute morgen hier in der nachbarschaft hunde babys gucken!! 11 an der zahl!!! die nr 12 hats leider nicht geschafft gehabt... hach waren die süss!!! 3,5 wochen alte neufundländer. waren schon richtige brocken...
haben gestern 40 euro im lotto gewonnen!!! aber spielen dafür auch jede woche für 35...
ja und mit meiner diät bin ich nur noch am sündigen... hab seit 2 wochen nix mehr abgenommen und nun bin ich so gefrustet, dass es freitag abend mc`s gab und gestern lecker bratwurst... hab aber nix zugenommen... noch nicht...
ich sollte wohl mal langsam den zwerg wecken gehen, sonst ahne ich böses für heute abend/ nacht/ morgen früh...

Gefällt mir

6. März 2011 um 20:31

@schnucki
schuhe und handtaschen brauche ich auch nicht. aber halt auch keine baumwolldecken...
wenn ich mal genauer nachdenke, gebe ich für nix gross geld aus...

Gefällt mir

6. März 2011 um 20:58

@draga
Das is ja supi,anscheinend ist Sophie nicht verwöhnt was das Essen angeht,oder?

@Glässchen
Also wir sind auch noch bei denen ab 4.Monat da mein Kleiner eh so empfindlich ist was Bauchweh angeht Da mach ich halt langsam

@Zahnen
Wir haben noch keinen

@tati
Freu Oh Flohmarkt ist toll.Aso war ja am Mo bei dem Hautkrebsviedeodingens,muss keiner raus zum Glück,er hat nun die auffälligen fotografiert(waren ca 20 Stck) und die werden nächstes Jahr genau unter die Lupe genommen.Bin grad voll im Diätwahn und wenns gut läuft darf ich nächste Woche auch noch meine Restabnehmtabletten nehmen,wenn sich Ben ja endgültig abstillen lässt, hab davon nämlich noch ganz viele,bringen tun se wahrscheinlich nix,aber haben ja n heiden Geld gekostet Was amcht die Diät bei dir?

@cookie
Wegen deiner Umfrage?!?Also waren ja letzte Woche auf nem großen Geb und da waren gaaannnzz viele Babys,die einen haben Zwillinge(Mädel u Bub)und die haben mir gesagt dass man es beim Mädel überhaupt net gemerkt hat und dann war noch eine gleichalt mit Ben die die ich gefragt hab,ham auch keine Probleme.Du ich will dich jetzt ent angreifen,aber kann es sein dass du mich ignorierst oder ist das Zufall???Mir ist nämlich aufgefallen dass du mir nie so antwortest bzw wenn ich dir was geschrieben auch net darauf eingehst?!?Halt mich jetzt aber net für ne Glucke

@schnuck
Komischerweise wollte ich einfach ins KH,waren halt so meine Gedanken,grad im Net hab ich oft gelesen dass es anch der Blutung am nächsten Tag meist losgeht und außerdem hätten wir ja noch die Nacht vor uns gehabt,da wollt ich auf Nummer sicher gehen
SO
tragetuch? Ja haben wir,TOLL,Ben hat nämlich nur die ersten zwei Monate seine Tragetasche im KIWA akzeptiert danach wars doof
beikost? Hm was meinste genau?!?Also wir sind nun bei
7Uhr Flasche
10 Uhr Flasche
13 Uhr Mittag
16 Uhr Obst
19 IUhr Abendbrei und nachts momentan wechselt mit Stillen/Flasche bin ja grad am Abstillen
schlafen? Klappt zur Zeit supi,Mittags im eigenem Bett und abends ca 20 Uhr in die Heia,da sing ich was und streichel ihm,er schläft bei uns noch im Bett
Windeln? Hm da mach ich nix besonderes-Pampers momentan noch
evtl Zeichensprache oder sowas? Ne mit sowas hab ich nix am Hut

Hoffe das war einigermaßen korrekt beantwortet so wie du es dir vorgestellt hattest,wenn nicht frag nochmal

Gefällt mir

6. März 2011 um 20:59

@schnucki
wenn wir essen gehen, kommen die kurzen mit.
na und was die erziehung angeht... meine metthode wird wohl auch nix für dich sein, aber ein kind muss einen ernet nehmen. wenn ich 10 mal was sage und es eh nicht mache, wieso sollte das kind denn dann hören?? womit wir wieder beim thema konsequenzen wären...
wenn ein kind seine spielsachen nicht wegräumen will, dann werden sie halt weggeworfen. und das meine ich auch so.
wenn ein kind seine jacke nicht anziehen will, gehe ich ohne ihm ausm haus. komme zwar nach 2 min wieder rein, aber ich denke das sitz schonmal bei nem kleinen kind...
wenn es nicht essen will, gibts auch keinen nachtisch oder schokolade usw und muss bis zur nächsten mahlzeit warten.
ich glaube, ich bin ganz ideenreich in der erziehung.
und schläge gehören für mich auch in keine kindheit!!
aber mit ins zimmer schicken, hätte ich keine probleme. wenn es meint zu bocken, kann es wieder rauskommen, wenn es sich beruhigt hat.

Gefällt mir

6. März 2011 um 21:19

Hahahaha..
hab grad nur die Erziehungsmethoden von eji gelesen und muss grad lachen. Cool, mein Schatz und ich hoffen nun, dass Feline dann immer nur die blöden Spielsachen liegen lässt und nicht das teure Zeug

@tati
Stilldemenz lässt grüßen (oh das ist soooo schlimm bei mir, hoffe das wird wieder besser ). Sorry, dass ich so etwas - für dich - Wichtiges vergessen habe

@me
hier war heute die Hölle los. Feline bis nachmittag um 4 so gut wie gar nix gegessen und nur am nölen, weinen, brüllen, lachen, brüllen, weinen,quengeln, schmunzeln, weinen, müde sein - oh man. War das ätzend. Sogar meinem Freund hat es heute gereicht und der hat echt Nerven aus Drahtseilen. Sie wollte immer Kontakt, nicht alleine auf die Decke, sondern viel auf den Arm, aber das hat ihr nach ner Minute auch nicht mehr gereicht, dann hat sie sich ständig zur Seite oder nach hinten geworfen. Oh man, was ist das grad für ne Phase...? Und wenn sie dann zwischendurch lächelt und sich an uns kuschelt, dann ist wieder alles soooo schön und 1 Sekunde später, weint sie wieder

@cookie
gebe Osanit jetzt beim Einschlafen (wenn sie nicht gleich wegdöst) und nachts, wenn sie weint oder so, also nachts nach Bedarf, nicht regelmäßig. Tagsüber habe ich es heute auch so nach Bedarf gegeben, aber ich lasse immer ne halbe Stunde mindestens Abstand. Ich gebe 8 Stück.

@schildi
müsste ja vom Familienausflug inzwischen zurück sein?

@schlazzi
wird immer noch vermisst. Das ist jetzt aber wirklich schon ne ganze Weile her, dass sie geschrieben hat..

Gefällt mir

6. März 2011 um 21:37

@schnuck
so richtig essen waren wir noch nicht mit Feline, außer wo es noch warm draußen war, da haben wir uns öfter auf die Restaurantterasse gesetzt und den Kiwa danebengestellt. Aber da war sie noch kleiner..
Jetzt kann man die Kleinen ja auf den Schoß nehmen, würde ich meinen.

@drehen im Bett
Vorhin hat Feline geweint und wir dann mal nach ihr geschaut. Hat sie sich im Schlafsack im Bett auf den Bauch gedreht und lag da an den Bettstäben, Arme aufgetsützt, Kopf hoch und grinst uns an..
Das 1. Mal, dass sie sich so im Bett dreht.
Macht ihr euch da keine Sorgen, dass die Kleinen da im Schlafsack mal nicht wieder zurückkommen und dann vielleicht keine Luft bekommen ?

@mystik
mir ist aufgefallen, dass ich deine Texte immer schwer lesen kann, muss mich da immer so konzentrieren, weil du so hintereinanderweg schreibst, ohna Absätze usw. Aber ich halte immer durch bis zum Schluss

Muss mal blöd fragen: Muss oder sollte man an den Abendbrei auch Rapsöl geben?

Gefällt mir

6. März 2011 um 21:37

@funny
du musst nur ein zwei mal was wegwerfen. das zieht...
na es gibt bestimmt auch nen billiges lieblingsspielzeug...

Gefällt mir

6. März 2011 um 21:53

@funny
mit dem zurückwerfen beim schreien können meine auch sehr gut. weder machen die das beim essen oder einfach nur so wenn halt eh alles doof ist. dann lege ich sie aber meist auf die matte und lass sie sich erstmal ausbocken. so beruhigen sie sich meist komischerweise ganz schnell.
vergesslich bin ich auch ohne stillen...
ich gebe nur öl in gemüse brei. in obst und milchbrei nicht.
und das mit dem drehen im schlafsack... machen meine noch nicht, aber das machen die ja wohl nur, wenn sie auch wach sind und wenn sie dann doof liegen werden sie wohl schreien. ich denke nicht, dass die in diesem alter noch bewusst ersticken können.

so, langsam mal schlafenszeit...
elijah hat übrigens vorhin von 17-19h geschlafen, dann hab ich ihn umgezogen, später die flasche gegeben und er ist ganz normal kurz nach 20h ins bett und direkt eingeschlafen...

Gefällt mir

7. März 2011 um 7:49

was mit zu Erziehungsmethoden eingefallen is: Als ich so 3 war wollte meine Mama mit mir über die Straße gehen, weil sie drüben in ein Geschäft wollte. Ich wollte aber nicht rüber und hab wohl gezetert wie blöd. Also hat se mich untern Arm geklemmt und ein schreiendes Kind rübergetragen. Die Leute guggen halt blöd bei sowas, aber was will man machen...
Wann anders in der Trotzfase hat se mich mal vor die Tür gesperrt, da kann ich mich sogar noch dran erinnern.
Auf ne warme Herdplatte durfte ich auch mal fassen, extra nur warm, aber es hat gereicht und ich habs nur einmal gemacht. Weil Hören wollt ich wohl nicht, daß das heiß wäre
Geschadet hats mir wohl nicht und man macht das meist nur einmal.

ich würd sie zum Essengehen mit nehmen, wo is das Problem. Hat sie was zu guggen, is doch interessant. Wenn sie sich aufn Boden wirft: Kreischen lassen, hört schon wieder auf.

ne, Sophie futtert eigentlich alles, solangs halbwegs Breiform hat. Und wo sie das bekommt is auch egal und wenns auf ner Baumwurzel im Wald is

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:23

Huhuuu, Mädels,
sorry, ich hab mich schon wieder rar gemacht!
Ich komm einfach nicht dazu zu schreiben im Moment.
Max ist soo agil und ich muß die ganze Zeit aufpassen das er sich nicht weh tut, er zieht sich nämlich üüberall hoch und landet meistens mit dem Kinn auf irgend was hartem

Außerdem renovieren wir grad unsere neue Wohnung und sind deswegen dauernd am Pendeln. Das war mit dem Stillen auch echt praktischer, jetzt muß man ja an so viel denken und ich vergess meistens die Hälfte. Aber mitlerweile hab ich bei meinen Schwiegereltern schon ne gute Zweitausstattung. Und Max schläft auch schon in seinem neuen Kinderzimmer wenn wir dort arbeiten, das ist nämlich schon fertig.

Unsere Nächte sind immer noch mehr als grauenhaft! Aber Tagsüber ist er dafür so süß und lacht so viel und spielt auch alleine.

Den Hund haben wir immer noch. Ich hab bisher niemanden im Bekanntenkreis für ihn gefunden. Aber er muß halt entweder in der Küche oder eingesperrt in seinem Körbchen bleiben wenn Max hier rumrobbt. Anders ist mir das einfach zu heikel.

Krank sind wir auch quasi immer noch bzw wieder, aber das geht hier einfach um.

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt auch so schönes Wetter!

Gefällt mir

7. März 2011 um 11:16

Noah ist grade beschäftigt mit drücken

@spielsachen: sind in schlafzimmer verteilt auf einem Teppich

@Zwiebel: kenne ich,fernbedinungen oder handys sind interessanter als sein spielzeug

@cookie: finde ich eine gute idee.also abgemacht,wir treffen uns dann am kölner hbf und fahren gemeinsam zum zoo

@ejisera: wir wollten nächstes jahr standesamtlich heiraten und darauf das jahr kirchlich!wer weiß,wenn ich im lotto gewinne,heiraten wir kommendes jahr auch schon kirchlich

kann leider nicht weiter schreiben.noah kriegt sich grade nicht ein...

lese später weiter und melde mich nochmal

Gefällt mir

7. März 2011 um 13:28

Halli Hallo Julimas,
auch von uns mal wieder eine Rückmeldung
Toll, dass hier noch so viele schreiben. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken, lese aber immer wieder mal bei Euch trotzdem mit und finde es toll, wie unsere Kleinen schon Fortschritte machen und wachsen und wachsen und wachsen.

Bei uns wird es gerade wieder anstrengender Céline krabbelt jetzt seit 2 Wochen richtig in der Gegend herum und fasst alles an, was sie zu fassen bekommt. Sämtliche Steckdosen habe ich nun mit einem entsprechenden Schutz prepariert und in ihrer Reichweite alles weggestellt. Tja, aber sie hat nun auch begeistert herausgefunden, dass man sich am Gehfrei hochziehen kann und da muss man jetzt echt immer die Augen offen halten. Der erste Blumentopf wurde auch schon ausgegraben und Papa hat dabei zugesehen und wer hats dann wieder sauber machen dürfen??? Na 3 x dürft Ihr raten. Na ja.

Zum Thema Unterhaltung:
Ihr Brabbeln wird auch immer lustiger - momentan kommt sowas wie ein "wauwauwau" raus und Quietschen findet sie auch irre toll.

Zum Thema Essen: Ja sie wird ja nun am 13.03. 8 Monate alt und wir sind aber schon seit zwei Wochen bei den Gläschen ab 8 Monaten. Sie verträgt alles prima - trinkt alles mögliche und isst auch alles mögliche. Brezel und Lyoner oder ein Saitenwürstchen findet sie ganz toll Und heute gabs Spätzle mit Soße - ist halt ne richtige Schwäbin Ich bin echt total froh darüber, dass wir mit Bauchweh etc. noch keine großen Erfahrungen gemacht haben nur abund zu hat sie etwas härteren Stuhlgang. Kommt aber wahrscheinlich von dem Vollkornbrei, den sie isst.

Zum Thema Zähne:
2 kucken schon richtig raus, aber das dauert wohl noch, bis die ganz draußen sind. Sieht richtig süß aus

Zum Thema Stillen:
Tu ich nur noch morgens, wenn sie aufwacht, manchmal noch am Nachmittag und abends, da will sie keine Flasche haben. Zudem ist es auch noch praktisch, wenn man unterwegs ist und es mal länger wird und man nichts ansonsten zum Essen für sie dabei hat. Aber bald wird dann ganz abgestillt. Ich genieße es gerade noch in vollen Zügen.

Zum Thema schlafen: Momentan probieren wir das alleine einschlafen. Vielleicht kennt das jemand. oder probiert es auch. Ein paar Minuten geht man aus dem Zimmer und nach 5 Minuten geht man wieder rein - bleibt 1-2 Minuten und geht dann wieder raus.... das ganze Wiederholt sich, bis sie von allein eingeschlafen ist. Und Tag für Tag werden die Minuten länger, bis man wieder reingeht. Meist schläft sie nach dem 2 x reingehen ein.... mal sehen wies weiter klappt. Und nachts kommt sie meist gegen 24 Uhr und dann nochmal gegen 4/5 Uhr und schläft dann bis 7/8 Uhr.

Drehen im Schlafsack klappt prima. Von oben nach unten und wieder rückwärts..... total goldig.

Ab Morgen gehts dann zum Schwimmen und ihre Augen muss ich nun auch Abkleben - 1 Std. am Tag, hoffentlich geht Ihr Schielen davon etwas weg.

Ja, ansonsten hoffe ich, dass Ihr alle wohl auf seid und es euch gut geht. Ich mach jetzt mal kurz die Augen etwas zu. Hab ne blöde Seitenstrangangina und schlaf jetzt mal noch ein wenig.......solange die Kleine schläft

Machts gut und ich lese fleißig bei Euch weiter mit...

LG Sallinchen

Gefällt mir

7. März 2011 um 19:42

Ja,wo seid ihr denn alle?
@cookie: mal gut das du mich vorgewarnt hast
Also,damit du mich erkennst: ich bin dick,trage eine brille und schiebe einen grau/schwarzen kinderwagen vor mir her
meinetwegen kann ich auch noch eine rose tragen

@heiraten: sooo super verstehe ich mich mit christians familie auch nicht...aber das nehme ich in kauf,ich heirate nicht seine familie sondern ihn.

Gefällt mir

7. März 2011 um 19:49

Aus-Schluss-ich will nicht mehr !!!
Mein ganzer langer Text ist weg !!!
hab bestimmt ne Stunde dran geschrieben und musste mir von meinem Mann anhören:"Was schreibst Du denn so viel- ich will auch mal an den PC...."
Grrrr, mal sehen ob ich später noch alles zusammen krieg- jetzt muss erstmal das Kind ins Bett.Bis später, dann ist hoffentlich mein Zorn verraucht!

Gefällt mir

7. März 2011 um 20:05

Huhu!
Meld mich auch mal wieder
Baby schläft und ist ganz toll alleine eingeschlafen
Wir waren bei dem schönen Wetter die letzten Tage viel unterwegs.

@ Treffen Köln: Sagt mal einen Termin, vielleicht kann ich ja auch kommen, wenn ich mich dabei haben wollt?

@ cookie: Oh man, das ist ja ein Mist mit der Vermieterin Hoffentlich geht alles gut aus, ihr zieht schnell in die neue Wohnung und bekommt die Kaution zurück! Na ja, die meint wohl, versuchen kann man's ja mal...
Wie geht's Luan denn? Hat er immernoch erhöhte Temperatur?

@ schlafen: Joa, meist ist die Nacht bei uns auch spätestens um sechs vorbei... Heute war's mal viertel vor sieben Aber das ist eher die Ausnahme...

@ schnuck: Wir waren letztens mit Baby essen, ist gar nicht mehr so einfach... Erst konnte man sie während des essens noch in den Maxi Cosi setzen und ihr was zu spielen in die Hand drücken, jetzt hat sie einen Hochstuhl und was zu spielen, klappte aber auch nicht so toll, da mussten wir sie halt auf den Schoß nehmen, ging aber auch...
Das deine Maus so oft krank ist ist ja echt blöd Ich denke anstecken geht überall... Bei uns meist in der Spielgruppe. Montags hin und Donnerstags krank. War bisher meistens so, auch wenn sie noch nicht so oft krank war (toi toi toi). Ich geh aber auch wenn sie etwas Temperatur hat mit ihr raus, nur wenn sie richtig Fieber hat, dann nicht. Frische Luft ist ja gut für die Bronchien.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ersten drei Jahre am wichtigsten sind bzgl. Verhaltensgrundlagen etc. Was man mit drei Jahren nicht kann, lernt man wohl sehr schwer...

@ funny: Ja, das mit dem drehen im Schlafsack kenne ich Mittlerweile schläft sie sogar dann ab und zu auf dem Bauch weiter. Ich denke mittlerweile ist es wohl nicht mehr so schlimm, kann sie ja auch nicht jedes mal wieder umdrehen, dann wird sie ja nur wach denke ich. Und wir haben das Angelcare.

@ Erziehung: Ich lese auch schonmal ab und zu ein Buch zu dem Thema. Ich denke aber, ich lass das mal auf mich zukommen, man kann ja nicht alle Situationen planen, wahrscheinlich kommt immer irgendwas womit man nicht rechnet Aber ich denke auch, am wichtigsten ist wohl Konsequenz, nicht einmal nein und dann wieder ja sagen...
Ab welchem Alter fängt man denn eigentlich an zu erziehen? Verstehen die das jetzt schon wenn man NEIN sagt??

@ Nici: Alles Gute nachträglich!!!

@ ejisera: Ich spiele nur Lotto, wenn gaaanz viel im Jackpott ist, damit es sich auch lohnt wenn ich gewinne Hat bisher nur leider noch nicht geklappt.... Aber das nächste mal bestimmt

@ tati: Gläschen mit Stücken drin oder selbstgekocht mit noch Stückchen geht bei uns auch nicht, muss immer ganz fein pürriert sein Aber bei uns sind ja auch noch keine Zähne zum kauen da...

@ Globolis: Ja, benutzen wir auch! Einmal die Osanit und dann noch bei Erkältungen Ferrum Phosphoricum von Weleda, suuuuper!!!!

@ jenny: Ui, da ging die Geburt ja schnell bei euch!! Ich wurde bei der Geburt aber auch viel alleine gelassen, die Hebammen und Ärztin waren zwar super nett, aber es waren noch fünf andere Geburten zur selben Zeit

Schlafen eure tagsüber auch noch so oft? Anna schläft 3 - mal jeweils für ne halbe bis zwei Stunden. Find das im Moment recht blöd, da ich immer gucken muss wann fahre ich wohin, wann muss sie wieder schlafen und essen... Sie schläft ja auch nicht im Kiwa...

Hm, ich wollte doch nochwas? Vergessen... Hab auch Stilldemenz

Gefällt mir

7. März 2011 um 20:07
In Antwort auf trinchen04

Huhu!
Meld mich auch mal wieder
Baby schläft und ist ganz toll alleine eingeschlafen
Wir waren bei dem schönen Wetter die letzten Tage viel unterwegs.

@ Treffen Köln: Sagt mal einen Termin, vielleicht kann ich ja auch kommen, wenn ich mich dabei haben wollt?

@ cookie: Oh man, das ist ja ein Mist mit der Vermieterin Hoffentlich geht alles gut aus, ihr zieht schnell in die neue Wohnung und bekommt die Kaution zurück! Na ja, die meint wohl, versuchen kann man's ja mal...
Wie geht's Luan denn? Hat er immernoch erhöhte Temperatur?

@ schlafen: Joa, meist ist die Nacht bei uns auch spätestens um sechs vorbei... Heute war's mal viertel vor sieben Aber das ist eher die Ausnahme...

@ schnuck: Wir waren letztens mit Baby essen, ist gar nicht mehr so einfach... Erst konnte man sie während des essens noch in den Maxi Cosi setzen und ihr was zu spielen in die Hand drücken, jetzt hat sie einen Hochstuhl und was zu spielen, klappte aber auch nicht so toll, da mussten wir sie halt auf den Schoß nehmen, ging aber auch...
Das deine Maus so oft krank ist ist ja echt blöd Ich denke anstecken geht überall... Bei uns meist in der Spielgruppe. Montags hin und Donnerstags krank. War bisher meistens so, auch wenn sie noch nicht so oft krank war (toi toi toi). Ich geh aber auch wenn sie etwas Temperatur hat mit ihr raus, nur wenn sie richtig Fieber hat, dann nicht. Frische Luft ist ja gut für die Bronchien.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ersten drei Jahre am wichtigsten sind bzgl. Verhaltensgrundlagen etc. Was man mit drei Jahren nicht kann, lernt man wohl sehr schwer...

@ funny: Ja, das mit dem drehen im Schlafsack kenne ich Mittlerweile schläft sie sogar dann ab und zu auf dem Bauch weiter. Ich denke mittlerweile ist es wohl nicht mehr so schlimm, kann sie ja auch nicht jedes mal wieder umdrehen, dann wird sie ja nur wach denke ich. Und wir haben das Angelcare.

@ Erziehung: Ich lese auch schonmal ab und zu ein Buch zu dem Thema. Ich denke aber, ich lass das mal auf mich zukommen, man kann ja nicht alle Situationen planen, wahrscheinlich kommt immer irgendwas womit man nicht rechnet Aber ich denke auch, am wichtigsten ist wohl Konsequenz, nicht einmal nein und dann wieder ja sagen...
Ab welchem Alter fängt man denn eigentlich an zu erziehen? Verstehen die das jetzt schon wenn man NEIN sagt??

@ Nici: Alles Gute nachträglich!!!

@ ejisera: Ich spiele nur Lotto, wenn gaaanz viel im Jackpott ist, damit es sich auch lohnt wenn ich gewinne Hat bisher nur leider noch nicht geklappt.... Aber das nächste mal bestimmt

@ tati: Gläschen mit Stücken drin oder selbstgekocht mit noch Stückchen geht bei uns auch nicht, muss immer ganz fein pürriert sein Aber bei uns sind ja auch noch keine Zähne zum kauen da...

@ Globolis: Ja, benutzen wir auch! Einmal die Osanit und dann noch bei Erkältungen Ferrum Phosphoricum von Weleda, suuuuper!!!!

@ jenny: Ui, da ging die Geburt ja schnell bei euch!! Ich wurde bei der Geburt aber auch viel alleine gelassen, die Hebammen und Ärztin waren zwar super nett, aber es waren noch fünf andere Geburten zur selben Zeit

Schlafen eure tagsüber auch noch so oft? Anna schläft 3 - mal jeweils für ne halbe bis zwei Stunden. Find das im Moment recht blöd, da ich immer gucken muss wann fahre ich wohin, wann muss sie wieder schlafen und essen... Sie schläft ja auch nicht im Kiwa...

Hm, ich wollte doch nochwas? Vergessen... Hab auch Stilldemenz

Wenn
IHR mich dabei haben wollt natürlich

Gefällt mir

7. März 2011 um 20:15

@funny: wenn das wetter toll ist wäre doch zoo mal was für uns?!

@essen gehen: julian war immer dabei. am anfang in der autoschale auf dem nachbarstuhl und nun im kiwa und auf dem schoß.

@zurückwerfen: macht julian auch und ich schimpfe dann ein bisschen und lege ihn weg und dann nehme ich ihn wieder. und wenn er es im sitzen macht und umfällt (und ich weiß das er sich nicht weh getan hat z.b. auf dem sofa oder im bett) dann lasse ich ihn auch erstmal liegen.

@schnuck: wenn julian sich bewusst für einen schokoriegel hinwirft werde ich ihn liegen lassen. ich hoffe das die drohung dann geht die mama ohne dich reichen wird. bei uns wird es eine süßigkeiten schüssel geben ( da kann auch kinderzwieback und so was drinne sein) und wenn richtig gegessen wird dann darf er sich etwas aus der schüssel nehmen.
ich musste in der kindheit sehr viel gewalt erfahren und mein kind wird niemals körperliche gewalt zu spüren bekommen. vieles ist auch eine frage der geistigen auslastung. wie ich das machen soll weiß ich noch nicht, aber irgendwie wird es gehen,

und wegen essen gehe ich würde sie ganz normal mitnehmen und ihr z.b. ne brotkruste geben wenn du isst und vielleicht ist ja alles andere so imteressant das sie gucken muss statt nörgeln!

ist eure raumluft feucht genug?

mattea ist nix für mich.

und wegen schuhen, ich habe es nicht mehr im kopf, für wann hattest du schuhe gesucht?

ich denke, das sie da leider einfach durch muss mit den ständigen infekten, du kannst sie nicht schützen, das immunsystem muss trainiert werden. so lange sie kein fieber hat und arg abgeschlagen ist. ist meine meinung!

von dem tee habe ich noch nix gehört! hebi?

@treffen köln. habt ihr ein datum? ich würde soooo gerne kommen. mal sehen...

@uns: ICH HABE DEN JOB, ist das nicht geil. und zwar genauso wie ich wollte und wo ich wollte. ich kann auf der chirurgischen intensiv arbeiten, die zwei monate die mein mann zu hause ist voll und danach teilzeit. soll mir überlegen ob ich 20 oder 28 stunden arbeiten will und die überlegen es sich auch und dann besprechen wir es.
mein baby wird groß. nun isst er mais kartoffelpüree und pute. und er schläft am tag auch mal weiter wennich ihn weglegen. ob nun alles gut wird???

liebe grüße an alle

Gefällt mir

7. März 2011 um 20:23

Max hat jetzt auch noch ne Mittlohrentzündung

Huhu,
waren heut schon wieder beim Kiarzt weil Max doll auf den Kopf gefallen ist beim Krabbel und danach n ganzes Gläschen erbrochen hat. Aber es kam raus das er ne Mittelohrentzündung hat und er wahrscheinlich davon gebrochen hat und das mit dem Kopf nur n Zufall war.

@schlafen
im Moment ist bei uns auch um 6h die Nacht vorbei. Vor allem weil Max heut abend um sechs schon ins Bett ist.

@Schlafsack drehen
Max schläft eh auf dem Bauch, kann aber im Schlafsack drehen und sich auch sonst fortbewegn

@cookie
klar das deine Vermieterin das sagt. Vermieter vesuchen das meistens den Mietern in die Schuhe zu schieben.
Und wegen Haftpflicht: ich dachte jeder muß eine haben?? Wenn Benny eine hat kannst du dich über ihn mit Familienversichern, das geht auch ohne Heirat. Und Luan auch.

@ heiraten
Irgendwann bestimmt. Nur ich weiß jetzt schon das das dann ohne Antrag oder so passiert. Kirchlich ist auch überhaupt nicht unser ding. Wir werden das wohl eher unkonventionell machen.

@Beikost
also ich stille nur noch nachts und morgens.
morgens um 6h und um 8h gibts dann Brei.Ich hab trotz dem ich schon ne weile den ganzen Tag Brei füttere nochmal einen Beikosttermin bei einer Hebamme gemacht. Ich bin mir einfach so unsicher und noch zahlt das ja die Kasse.

@schlafen tagsüber
Max schläft so 2-3 mal

@zahnen
ist bei Max auch ganz schlimm. Er leidet unglaublich doll. Bei ihm sind die unteren beiden Schneidezähne ganz da, der obere linke guckt grad raus und der obere rechte ist am durchbrechen

Gefällt mir

7. März 2011 um 21:03

Softtreffen köln
mir wäre sogar der 8.4,also der freitag, lieber...

@schlazzi: gute besserung für max..der arme kleine!

@Erdnuss: das freut mich mit der job...herzlichen glückwunsch

@Trinchen: na sicher wollen wir dich dabei haben...desto mehr desto besser

@Schlafen: noah schläft abends um 22 uhr ca ein und wird morgens immer zwischen 9 und 10 uhr wach tagsüber schläft er 2-3 mal immer für eine halbe bis dreiviertel stunde.

@cookie: mein gott was hast du für vermieter?das ist ja richtig heftig...da kann man ja glatt aggressiv werden

@sallinchen: wenn die kleinen krabbeln können wollen sie wirklich alles anfassen..da kann man die kleinen nicht aus den augen lassen!

@brei/essen: noah hat am samstag das erste mal brei ab dem 8. monat bekommen..also mit stückchen.hat er gut gegessen,anfangs war er etwas verwirrt,weil da stückchen drin sind.

@us: in der nacht von samstag auf sonntag fing noah auf einmal riiiichtig laut an zu schreien/weinen.ich habe mich so erschrocken.keine ahnung was los war.ansonsten gibts nichts neues.die zähne oben sind fast ganz durch...morgen besichtigen wir 2 wohnungen

So ich bin total kaputt also

gute naaaacht

Gefällt mir

7. März 2011 um 21:04

OOhh sorry
jetzt habe ich ausversehen auf mopsis beitrag geantwortet.. ich schiebe es auf die müdigkeit

Gefällt mir

7. März 2011 um 22:14

Hellau *Konfettiwerf*
Keine Sorge - ich wohne zwar in DER Fassnachtshochburg aber feier wenn dann nur ganz gemäßigt Normalerweise gehe ich mit Freundinnen an Weiberfassnacht tanzen, aber dieses Jahr war nix los mit denen...
An dem Tag arbeiten wir auch immer verkleidet und natürlich macht Junior dann mit ...und in der Stadt gabs noch so süße Kostüme reduziert - hab auch gleich ein Krokodilskostüm für nächstes Jahr mitgenommen und die anderen "Spinnereien" von Mama seht ihr meinem Album - noch kann er sich ja nicht wehren

@Zwiebel
Glückwunsch zum Job
Ich finde es ja absolut super wenn der Papa die Elternzeit richtig nutzt also dann alleine fürs Kind sorgt und nicht nur mit der Mutter zusammen daheim bleibt. Die Beziehung zum Kind wird ganz intensiv und die Wertschätzung für die Arbeit mit Kind/Haushalt viel höher.

@Schlazzi
Gute Besserung für Max. Schön,daß es mit dem Schreien weniger geworden ist.

@Aldi Schuhe
( weiss nicht mehr wer fragte) Ich hab auch welche gekauft aber schon ne Nummer größer daher kann ich zur Passform nichts sagen . Wenn ich sie mit den vorhandenen Krabbelschuhen anderer Marken vergleiche sind die aber gleich geschnitten.
Vieleicht sind deine noch zu groß oder es hilft das Gummi oben im Rand enger zu stellen?

@aufstehen morgens/ Schlaf tagsüber
da Basti die Woche über entweder um 6 von meinem Wecker wach wird oder ich ihn spätestens um 7 wecke zum anziehen, ist er natürlich auch am WE um diese Zeit wach - mit viel Glück kuschelt er noch ne 1/2 Std....aber mein Mann und ich wechseln uns an wer am WE ausschlafen darf.
Momentan hat sich sein Schlafverhalten tagsüber verändert - statt um 9 um 12 und um 16 Uhr jeweils so ne 1/2 Std. schläft er jetzt vormittags und nachmittags länger. Leider fällt damit oft unser gemeinsames Mittagsschläfchen aus - ich hoffe das ändert sich noch !

@Funny
In den Milchbrei gibt man normalerweise kein extra Fett. Aber in den Obst-Getreidebrei sollte man ca 5 g geben, da sonst der Sättigungsgehalt zu gering ist.
na ja - Basti reicht nachmittags Obst pur und dann geb ich auch kein Fett dazu - er hat ja genug Reserven !

@Stückchen im Essen
Ich geb ja keine Gemüsegläßchen aber beim Pürrieren lass ich jetzt so nach und nach immer mehr Stückchen. Hat ihn noch nicht gestört aber als er letztens im Milchbrei etwas von der Milchhaut erwischt hat uii hat der sich geschüttelt !

@ejisera
Dein Beispiel wg Zimmer aufräumen erinnerte mich an meine Kindheit :
Ich war so 4 oder 5 und meine Mama drohte mir auch alles Spielzeig aus dem Fenster ( Wohnten im 1.Stock ) zu werfen wenn ich nicht aufräume. Irgendwann tat sie es auch und klein Nicole dachte ganz schlau " pffft - dann geh ich halt jetzt in den Garten und hol mir alles wieder "
Nur daß meine Mama nen Deal mit der Nachbarin ausm Erdgeschoss gemacht hatte und als ich im Garten ankam war alles weg - das hat gesessen!!!
Nach einiger Zeit gab es das Spielzeug zurück aber aufräumen war kein Thema mehr

@Köln
mir passt natürlich der Samstag aber wie Mopsi schon sagte wird es dann voller.
Macht ruhig einen Termin unter der Woche ( ich glaube am WE geht auch das Bahnticket von Cookie nicht) - das war ja nur so ne Idee von mir und deshalb sollen sich nicht alle nach mir verbiegen. Wir machen ja schon das Hardtreffen an nem WE - das passt.

@all
hat jemand son Bettschutzgitter für ans Elternbett damit das Kind nicht rausfällt ? Ist das gut? Ich glaube Junior wird noch oft bei mir im bett schlafen und bald kommt das Babybay weg. Worauf muss man beim Kauf achten?

Ich musste letztens an Freyjasc denken - musste ihre kleine Maus nicht noch mal operiert werden ?
Hey - wenn Du mitliest : Wie geht es Euch?

So, ich schick das jetzt erst mal ab und lade die Fotos hoch -
bis bald

Gefällt mir

7. März 2011 um 22:23

Hallöle
hab vorhin ne total liebe mail von der Ärztin, die die Spalte diagnostiziert hatte, bekommen. Sie hat sich für die mail und die Fotos bedankt. Und sie hat auch von sich erzählt, dass sie mit ihrer Arbeit gefühlsmäßig immer zwischen den Stühlen steht - einerseits den Eltern so etwas noch vor der Geburt sagen können, damit sie sich darauf einstellen können, andererseits die Angst, die Schwangerschaft mit solch einer Nachricht zu verderben. Sie meinte, dass unsere mail sie in ihrer Arbeit bestärkt und es war für sie sehr positiv, ein solches feedback zu bekommen. Ich glaube, sie hat sich wirklich gefreut - und das freut mich dann wiederum sehr Ich freue mich doch immer am meisten, wenn andere sich freuen

@schlazzi
Ihr nun auch ne Mittelohrentzündung Shit. GUte Besserung. Dann hatte das mit dem Kopf ja doch was Gutes.

@sallinchen
Ich winke mal rüber Schön, dass du dich mal wieder meldest. Angina kenn ich zu gut, gute Besserung

@zwiebel
ok dann Zoo! Ab 16.3. hätte ich Zeit, aber können ja noch bisle auf Frühlingssonne oder mildere Temperaturen warten? Mittwochs hab ich immer Pekip, und Dienstag will ich evtl zur Krabbelgruppe..
Gratuliere zum Job!! Hört sich klasse an.

@cookie
Lass dich nicht von deinem Vermieter unterkriegen. Ihr habt gute Chancen!
Na du bist wenigstens ehrlich zu mir so das war auch die letzte Antwort an dich, hhahaha hihihii * joke* Außerdem haste mir letztens geantwortet, war wohl ein Versehen

@schnuck
wenn dir ein Name gut gefällt, dann lass dich doch nicht von den Meinungen hier abschrecken. Du machst doch sonst auch, was du für richtig hältst Was hast du denn nun zur Auswahl? Und was wenn du Drillinge bekommst

@trinchen
Ich schließe mich dir voll und ganz an, was Lotto betrifft. Aber du kannst das nächste Mal nicht gewinnen, da knack ich doch den Jackpot alleine
Tagesschläfchen sind total out. Wenn es hoch kommt, mal ne halbe Stunde oder im Extremfall ne Stunde und dann muss man sie schon zum Schlafen zwingen, selbst wenn sie total müde ist..

@Zauberzahn
wie ärgerlich Und nun hast du es wohl aufgegeben, das alles nochmal zu schreiben, was? Naja ich grüß dich mal lieb

So muss ins Bett. Morgen wieder Kontrolltermin in Berlin Ciaoi!

Gefällt mir

7. März 2011 um 22:27

@tati Geburt im RTW
stille Mitleserin meldet sich mal um das Rätsel der Geburt im RTW zu lösen.

ich war diejenige die ihren kleinen Leo im RTW zur Welt gebracht hat. Spannend war es wirklich und aufregend noch dazu, ich erinner mich immer wieder gerne an den abend als es los ging

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen