Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (17) Zeigt her eure Beißerchen :mrye

Juli- Schnappis 2010 (17) Zeigt her eure Beißerchen :mrye

7. März 2011 um 22:32

Zauberzahn
Bettschutzgitter haben wir nicht. Weiß gar nicht, wie teuer so was wäre, weil eigentlich wäre das schon nicht schlecht..

Lustig und komisch zugleich, hab auch letztens an freyja denken müssen - hieß sie dann nicht zuletzt finjasmom? Sie hatte doch dann selbst ein Forum ins Leben gerufen. Wahrscheinlich ist sie dort öfter unterwegs.. Ich hoffe auch, dass ihre Kleine das alles gut überstanden hat.

Gefällt mir

7. März 2011 um 23:15

nochmal ich
so - neue Bilder sind im Album 7 Monate( ohne PW)

Da fällt mir ein : wieder Zeit Draga ein Bild fürs Schnappi-Album zu schicken....

Ich wollte noch an Cookie und Schnuck schreiben aber Junior ruft - dann bleib ich auch gleich im Bett also müsst ihr Euch noch gedulden *etwasspannendmach*

Hallo diepueppi schön das du mitliest - noch schöner wenn du ab und an schreiben würdest wie geht es Euch ?

so - Gute Nacht !

Gefällt mir

8. März 2011 um 8:02

bin schon noch da
waren gestern den ganzen Tag Dosensuchen. Sophie is ganz brav Kinderwagen gefahren (wir hatten nen Schiebservice für ca. 11km) und war auch sonst ein Musterkind. Waren abends noch bei Bekannten, Urlaub planen.

an sich schläft sie vormittags ca. ne Stunde, mittags 2-3h und manchmal noch gegen späten Nachmittag, wenns mittags net so viel war.

der Arme Aber lustig.

Ich glaub, das Kind is heißer

So, irgendwie bin ich zu faul zum Schreiben außerdem hab ich mir irgendwas im rechten Oberarm kaputt gemacht, tut weh wie sau beim hocheben

Gefällt mir

8. März 2011 um 8:38

juhu!!!
muss noch von gestern nachlesen, aber was ich so aufgeschnappt habe...

ich kann doch am 8.4. net!!!!!
bin da nachmittags aufm b-day!!

muss nachlesen...
bis später...

Gefällt mir

8. März 2011 um 11:47

hmm huhu...

zwiebel: herzlichen glückwunsch zum wunschjob..

schnuck: kann dir mal sagen was mein papa bei Ichwilleinenlutscherdenichaber nachhernichtesse gemacht hat.. an der kasse in supermärkten sind ja immer die süssigkeiten tief damit auch kinder im kinderwagen ran kommen oder die sehen können.. es ging zwar nur um einen pobligen lutscher für 50pfennig aber ich hätte den eh nie gegessen nur einmal dran gelutscht und fertig.. ich hab dann immer so einen aufstand gemacht das ich den haben wollte und bin rot angelaufen wegen dem knatschen.. meiner mutter war das so peinlich das sie raus ist.. mein papa ganz cool steht mit dem knatschenden kind an der kasse und beschäftigt sich nicht mit mir.. bezahlt packt ein und als wir aus dem laden raus sind war alles wie weggeblasen..

draga: klamotten aus dem fenster kenn ich auch.. war aber schon was älter... meine mama wollte meine lieblingshose waschen und ich hab sie mir wieder aus der wäsche gekramt.. da ist sie ausgerastet wollte sie auf dem boden pfeffern.. wie das leben so spielt balkontür in meinem zimmer war auf und schwupps hose im hohen bogen auf den hof geflogen.. ende von lied ich geschockt über meine mutter meine mutter musste schnell in den hof die hose holen und der nachbar von oben kam und hat sich beschwert das bei uns gegenstände aus dem fenster fliegen... meine mama nur so.. wo haben sie denn was fliegen sehen?? zu geil.. seit dem tag hab ich die hose auch mal in der wäsche gelassen.. naja aufgeräumt hat meine mama immer wenn ich in der schule war.. musste mich damit nicht auseinander setzen..

cookie: auch wenn du mir nieeeeeee antwortest.. :S was mich traurig macht.. das mit der wohnung kenn ich.. kann dir nur den rat geben hol dir unterstützung von nem anwalt und beleg alles was gesagt wird mit unterschriften... wenn es vor gericht kommt musst du beweise beibringen.. hat sich bei uns auch hingezogen mit der kaution.... die bestanden darauf das wir das waren und mussten zu gericht.. haben dann aber nur 200 euro wiederbekommen.. :S naja besser als nichts.. das wichtigste ist das ihr immer einen zeugen da habt der gespräche zwischen euch und den vermietern oder handwerkern die da sind belegen kann.. ausserdem immer die namen aufschreiben.. nur als tip..

zauberzahn: dein kleiner ist ja niedlich.. das was mir am besten gefällt von den kostümen.. ist die ente.. zu niedlich.. wollte unsere ja heute als kanguruh gehen lassen und was ist?? das tiel ist ihr noch viel zu gross.. :S naja nächstes mal geht sie dann als marienkäfer und dann mal gucken wann wir das kanguruh anziehen können.. heute geht sie dann als baby mit 1. fc köln schühchen.. was anderes gab es hier nicht für minis.. was erschwinglich gewesen wäre..

softtreffen köln: mit ist der tag wurst.. muss halt dann gucken das ich es hinbekomme.. lass ich mir doch nciht entgehen..

so bin dann mal wieder unterwegs.. heute geht hier endlich der zug.. naja mal gucken was madame sagt..

Gefällt mir

8. März 2011 um 12:22

huhu!! ich nochmal bevor die raubtierfütterung beginnt...

@goandtry
hab letztens das erhellte grotenburg stadion bis hier zu hause am himmel gesehen... wie war das spiel??

@cookie
ich hab noch nie zäpfchen oder irgendein anderes medi geben müssen. meine hatten noch nie was...
das rothenburg, wo der internet kanibale herkam???
elijah hat gestern nen zettel mit regalnr beim ikea gefuttert... was nicht tötet härtet ab...

@zauberzahn
lustige bilder!! wir haben superman schlafanzüge...

@funny
uiiii... schon wieder der lange weg nach berlin???
und?? ärzte zufrieden mit ihrer arbeit??

so, zwerge sind schon längst gefüttert und im bett. mussten beim essen wieder gegen den schlaf ankämpfen... ist immer voll ätzend wenn die beiden nach jedem löffel wegknacken...

Gefällt mir

8. März 2011 um 13:27

Erstmal was zum Frauentag....

Wir schlafen nachts zu wenig, wir achten stets auf unsere Figur, wir kochen, backen, waschen, bügeln und bekommen nebenbei auch noch Kinder. Wir gehen arbeiten und schmeißen nebenbei noch den Haushalt und halten die Familie zusammen. ohne uns würden die Männer den Wahnsinn verfallen und mit uns auch. Deshalb gehört auch dieser tag uns!! Alles liebe zum Frauentag Mädels...

@us: wie gesagt bin fleißige stille Mitleserin versuche aber jetzt mal wirklich mit zuschreiben wenn es die Zeit zulässt, mein (kleiner) Schatz ist mittlerweile schon in der Krippe (seit Februar) weil ich nebenbei schon wieder arbeiten gehe. Hab mich lange mit derFrage gequält ob ich eine "Rabenmutter" bin wenn ich ihn jetzt schon in die Krippe stecke, gerade in den ersten 1 1/2 bis 2 Jahren machen sie ja solche Fortschritte. Aber leider hatte ich keine andere Möglichkeit und mittlerweile bereue ich es auch nicht, Leo tut es gut und wir hatten auch zum Glück keine Probleme das er den halben Tag ohne mich ist.
Thema durchschlafen: ist und bleibt wohl erstmal ein Traum von mir. wir hatten mal ganze 4 Nächte durchgeschlafen aber das wars dann auch schon. Er hat auch noch Hunger nachts, mit Tee ist er nicht einverstanden wenn ich damit ankomme (wie der Papa halt, der bekommt nachts auch immer Hunger )
Zähne haben wir schon ganze drei stück und weitere zwei sind im Anmarsch.
@Krabbeln: muss man nicht wenn es auch rollender Weise durch das Zimmer geht (also bauch, rücken, bauch, rücken usw.) und wenn wir denn unter dem Tisch oder Bett gelandet sind wird gequengelt.
so was haben wir sonst noch... brei essen geht soweit auch super und am meisten Spaß macht es die Erzieherinnen in der Krippe damit voll zumachen, wenn er meint er müsste "Auto" spielen zuhause macht er das zum glück nicht
denke das reicht erstmal von unserer Seite

wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

@viburcolzäpfchen: die geben wir auch, hat mir unsere Kinderärztin (sie ist mehr auf Homöopadie spezialisiert) empfohlen. Sie hat uns auch statt die Vigantoltabletten für die Zähne, Tropfen gegeben, das nenn ich mal einfach. bei den Tabletten hatte ich meistens schwierigkeiten das Leo die im Mund behält

so muss erstmal los meinen kleinen Mann von der Krippe abholen

lg

Gefällt mir

8. März 2011 um 15:32

Wetter is toll
Sophie darf nur mit Zeitung spielen, wenn sie nen Schnuller drin hat und danach Pfoten waschen. Das Farbzeugs is nicht gesund

logisch gibts in Hamburg Dosen, 1000 oder 2000, keine Ahnung....

Arm tut immernoch weh, aber nur bestimmte Bewegungen, is wohl igendwas verissen...naja, wird scho wieder aufhören...

ja, das Gefühl von ner alten Frau hab ich manchmal auch! Früher konnt ich ohne Probleme aufm Boden schlafen und jetzt is mir schon ein Sofa zu hart

Gefällt mir

8. März 2011 um 19:39

Heute war sooo schönes Wetter! Ganz viel Sonne und über 10 Waren ganz viel draußen.

@ schnuck : Danke für die Zusammenfassung! Hört sich interessant an! Mal sehen, vielleicht les ich das auch mal!
Was hast du denn für eine Tragehilfe?

@ viburcolzäpfchen: Mal ganz doof gefragt: Wofür sind die? Was ist das? Kenn ich nämlich nicht

@ mystikeyezz : Wie war der Zug?

@ tati :Boah, 30 kg? Glückwunsch! Und Respekt! Ich hab noch nicht mal 5 geschafft

@ Zeitung: Geb ich ihr auch nicht, aber Zeitschriften find ich jetzt nicht so schlimm, da ist ja keine Druckerschwärze dran?

@ diepueppi: Echt, du hast im RTW entbunden? GIng das so schnell bei euch?

@ funny : Also wir machen es so, wenn einer von uns die 30 Millionen das nächste mal im Lotto gewinnt, teilen wir, ja?

@ Aldischuhe: hab die auch, ich find die fallen sehr groß aus, aber ansonsten find ich die ganz gut.

@ Bettschutzgitter: Haben wir noch nicht, sind aber am überlegen. Allerdings liegt sie wenn eh zwischen uns... Hol sie meist so zwischen fünf und sechs zu uns, wenn sie da wach wird.

@ schlazzi : Gute Besserung! Der Arme

@ zwiebel : Herzlichen Glückwunsch zum Job!

Gefällt mir

8. März 2011 um 21:46

@schnuck: nee nen smiley hab ich noch nicht.
Baby Leo wollte mit fast 5 Monaten meine Brust nicht mehr hat sich abgenabelt hab es noch ein paar mal probiert aber da war nichts mehr zu machen, denke aber das es auch an dem Stress lag den ich zu dem Zeitpunkt hatte. ist mir schwer gefallen nicht mehr zu stillen und ich war auch traurig darüber das er nicht mehr gestillt werden wollte aber zwingen kann ich ja dazu nicht.

@trinchen: schnell kann man wohl sagen. um kurz vor Mitternacht ist meine Fruchtblase geplatzt und um 0.40uhr war er dann schon da. kann nur froh sein das wir doch noch den RTW gerufen haben sonst hätte ich in dem Auto von meiner Schwiegermutter in Spe (einen kleinen Dhaihatsu) meinen kleinen Leo geboren und wenn der RTW nur 5 minuten länger gebraucht hätte, hätte ich eine Hausgeburt gehabt

Gefällt mir

9. März 2011 um 0:28

Gute Abend die damen
@ mopsi: tut mir übrigens leid mit deinem hasen

@ejisera/cookie: na ja das spiel war eher bescheiden.fischeln hat verloren...war auch nicht anders zu erwarten.aber ich war so stolz auf meinen verlobten,er war sooo nervös vor 3450 zuschauern zu spielen und hat es dennoch gut gemeistert

@ Zauberzahn: super foto

@ funny: das ist ja lieb wegen der mail! ich kann mir echt vorstellen,dass die arbeit der ärztin oftmals seeehr schwer ist.aber wenn dann eine so liebe mama wie du kommst,baut einen das sicherlich auf

@diepueppi: wir kennen uns nicht...hallo ich bin meike wann ist dein kleiner denn geboren?

@ draga: urlaub? wo solls denn hingehen?

@ schnuck: und hat sich was neues wegen des hustens und anschließendem übergeben getan?ich hoffe mal,es ist nichts schlimmes

@ cookie: ich glaube nicht das stahlrose vertrieben wurde...der blöde kerl war/ist doch der papa von amelie oder?!
ich freue mich ja auf köln,aber einerseits bin ich totaaaaal nervös
wie läufts mit benny?alles so wie immer?wie alt ist benny eig?habe ich letztens 20 gelesen?

@ tati: waaas?30 KILO hast du abgenommen?wie um alles in der welt hast du das geschafft?ich will auuuch

@ softtreffen köln: das ist ja doof wenn ejisera nicht kann...

@ ejisera: wann bist du denn bei dem geburtstag am 08.04?ist doch blöde wenn du nicht kannst...dann lieber einen anderen tag oder?

@ schnuck nochmal: super zusammenfassung.fand ich sehr interessant ...welches buch ist das?

@us:
hahaaa super nachrichten...mein freund ist ja jetzt in der erste mannschaft gewechselt.heute hat der manager mit ihm geredet,wegen dem geld.der manager hat christian gefragt,welche finanziellen baustellen er zurzeit im privaten hat.da hat christian auch die wohnungssuche erwähnt!vielleicht,wenn wir glück haben,kriegen wir eine finanzspritze.
also verdient hätte ich es auf jeden fall.schließlich verbringt mein verlobter seeehr viel zeit für diesen verein!
immerhin kriegt er monatlich geld für die spiele!

@noah;
heute (bzw gestern) musste alles nach seiner nase gehen...schrecklich kommt ganz nach papa

oh man ich bin so kaputt.ich hoffe meine sätze sind einigermaßen zu verstehen

Gefällt mir

9. März 2011 um 8:57

Huhu Mädels
Bei uns warens die letzten Tage auch immer so um die 10 Grad

@tati
30 kg Dann haste nun wieder dein Gewicht oder?Oder musste noch weiter abnehmen???Ist schon doof gelle, bei mir gehts momentan grammweise runter und jeden Tag Crosstrainer und nu hab ich noch mit Bauchübungen und dem Kram angefangen.Wegen Tabletten hab noch die Akiba da,hm diese Nagal,Formoline etc hab ich alle schon probiert aber ich bezweifle dass die was birngen,schön blöd ne,weiß dass die nix bringen aber hab trotzdem investiert,naja fürs ego.Es gibt Tabletten die 100% was birngen die heißen Reductil(hab damals mit 3 Tabletten 2,5 kilo abgenommen bkommste aber legal nur mit nem BMI über 30 oder so verschrieben,ansonsten halt Schwarzmarkt Hab nun aber gelesen dass diese neuen Ali den gleichen Wirkstoff wie Reductil haben nur schwächer,Mopsi kennt sich da glaub ich n bissl mit aus wenn ich mich nicht ihre?!?Is schon krank mit der Abnehmerei denen denen das egal ist die ham da n paar Sorgen weniger Ich will nun mindestens noch 4 kg abnehmen,wäre aber auch net schlecht so auf 50/51 kg zurück,mal sehen

@locke
Alles klar bei dir?(weil du nich on warst,fällt schon auf wenn die Hauptschreiberer hier ein zwei Tage fehlen)

@cookie
Puh dann is gut,hab schon gedacht,du hattest ja auch mal gefragt was man machen sollte wenn man hier jmd net so mag?!?Naja spinn mir da immer was zusammen

@schlafen
Bei uns über den Tag verteilt 2 Std und nachts 11,5 Std und ist leider momentan immer ab 6,30Uhr wach

@diepüppi
Huhu,hattest du denn Geburtsverletzungen???Denn die im KH haben mich so angekuckt,da es ja auch meine erste Geburt war und insgesamt ab Blasensprung 2 Std gedauert hat und bin nämlich schrammeriert gewesen und hatt/hab lange Probleme(Dammriss 2.Grad, Labienriss bds und hoher Scheidenriss )

@funny
Schreib dir einfach mal n Hallo,weiß nämlich gar nicht mehr ob du auch ne Frage gestellt hattest

@Kindersitz Ferrari
Wer war das nochmal???Meinst du den von Osann im BAbywalz Katalog???Ich schwnake momentan zwischen Osann(9-36 kg ca 130 Euro),Recaro(9-36) ca 200 Euro, Römer(9-18kg)ca 200 Euro oder Storchenmühle(9-36kg)ca 180 Euro.Ich weiss es nicht Wisst ihr denn nun schon welchen ihr holt????9-36 kg kann ja eigentlich nicht so schlimm sein,so wie hier immer drüber geredet wird,oder?Denn die sehen vom Aufbau her ziemlich gleich aus,och menno watn Dschungel

Gefällt mir

9. März 2011 um 9:00

Vergessen
@all die in einem Babyclub sind
HAbt ihr da mal wieder ein Päckchen oder so bekommen?Wenn ja von welchem???Übrigends Schlecker hat jetzt auch nen gescheiten da bekommt man seit neuestem auch ein Päckchen

Gefällt mir

9. März 2011 um 9:23

Huhu Schnucki
Ne eigentlich nicht mein höchstes Gewicht vor der Schwangerschaft waren 57 kg.Ist fast schon ein bissl krank sagen manche, aber ich finde bei mir siehste jedes Gramm eher als wenn man jemanden mit 1,70 m vergleicht,war schon immer dass das so extrem mit meinem Äußeren und Figur ist.Evenetuell steckt ja vielleicht doch n bissl ein Tick dahinter aber so lang s mir gut geht,sehe ich da kein Problem War auch schon mal beim Psyschologen deswegen,aber ich fande diese Sitzungen eher lächerlich(hatte mit 13/14 ich nenns mal Anfangsbulimie)und ehrlich gesagt dieses Psyschologengequatsche ist der reinste Witz und ich frage mich das bringen soll,ich meine wenn jmd andere Probleme hat dann evt aber nicht ebi sowas,nur nervt es halt meine Eltern haben ständig ein Auge auf mein Gewicht,da haste n bissl abgenommen und schon fragen se wieder,weisste ich find mich nicht zu dünn mit nem 1,58 m und derzeit 59 kg(das is optimal)und selbst wenn ich auf 50 kg zurückwill ist das auch noch normal. Bin daschon n bissl blöd

Gefällt mir

9. März 2011 um 11:27

Moin Mädels
@goandtry: Leo ist am 08.07.2010 um 0.40Uhr geboren und ich bin übrigens die Sarah

@jenny: Geburtsverletzung hatte ich keine, bin nicht gerissen, nichts. hatte da super viel glück, kann aber auch ran liegen das es schon mein drittes Kind ist und alles Jungs. Beim zweiten Kind hatte ich auch nur einen kleinen Riss und da ging die Geburt auch relativ schnell und wenn ich mal so überlege gingen alle recht fix. beim ersten Kind hab ich auch "nur" insgesamt 7 Stunden gebraucht.

@schnuck: Ja ich musste ihm ab und zu die Flasche geben, aber das war eher die Ausnahme. Alle Zwei Wochen mal an einem Freitag und Sonntag, weil es nicht anders ging, da war der Lütte immer bei meinen Eltern weil ich meine anderen beiden Kinder abgeholt und wieder weggebracht habe (leben bei ihrem Vater). Aber dadurch würde es doch nicht zu Saugverwirrungen kommen oder?

Gefällt mir

9. März 2011 um 15:39

juhus!!!!
wo sind denn heute alle??? umguck

@schildi
ach du arme... dass das ganze bei euch aber auch kein ende nimmt... waren die nächte bei deinen schwiegereltern auch so schlimm??
also ein paar sachen kann ich dir beantworten...
ich denke, du kannst die breie auf jeden fall mit wasser anrühren.
weiss ja net, was für breie du gibst, aber teilweise sind in den milchbreien ja schon milch drin und daher werden die eh nur mit wasser angerührt. ich gebe milchbreie ja gar nicht. hatte damit zwar für paar tage mal morgens angefangen, aber wurde nicht gut gegessen. immer nur paar löffel.
ich gebe zb morgens ne 2er milch flasche 200ml, mittags gemüse gläschen, nachmittags mache ich fast immer obst selber klein. obstgläschen nur selten. nehme meist ne banane, nen apfel und ne birne mit zwieback oder haferflocken. gebe auch ab und zu nen schuss vollmilch oder joghurt dazu und mache dann daraus ne trinkmahlzeit. wenn ich keinen bock zu füttern hab, oder es schnell gehen muss. so ne flsche ist nämlich in 5 min leer...
ja und abends gibts bei uns nur ne gute-nacht-milch flasche, keinen brei. ja und was bei uns tagsüber an wasser getrunken wird, kann man kaum zählen. so wenig ist das. aber ich denke, wenn sie durst hätten, würden sie auch trinken. von daher...
hmmm... und dass du so gereizt und schlecht gelaunt bist, bleibt ja nicht aus bei so nächten. ich bin wegen kleinigkeiten ja schon oft genervt und das ist mit deiner situation in keiner weise zu vergleichen...

Gefällt mir

9. März 2011 um 17:13

Sophie hat jetzt nen Badefrosch
@püppi: hab ne Frage: und zwar, mußtest du den RTW selber zahlen? Weil hab vorhin mit ner Freundin diskutiert, die meinte, man muß den selbst zahlen, das übernimmt die Krankenkasse net.

solang du stillst, mußt du keine Milchbreie geben. Nachmittags gibts nen GOB und abends nen Milchbrei. Würd das mal mim Stillen nachm Brei lassen und lieber Wasser oder Tee probieren, daß ers lernt.

Muß mich mal über meinen Mann aufregen, der hat mich heut für blöd verkauft Bin losgefahren leuchtet plötzlich die Ölanzeige. Also ins Heft geguggt und das meinte nur "baldmöglichst nachfüllen" . Also bin ich dann noch den km bis zur Baywa, weils da Öl gibt.
Und dann hab ich blöderweise meinen Mann angerufen, ob ihm spontan einfällt, welches ich kaufen muß. War zu faul um mich durch die Bedienungsanleitung zu wühlen. Hät ichs mal besser net getan
Da fing er an, Panik zu machen - ich kann doch net mit ner leuchtenden Anzeige fahren und das Öl müßt ich ganz langsam und vorsichtig einfüllen Und blabla usw. er meinte dann nur, er kommt vorbei und will das selber machen
Naja, er hats dann eingefüllt, ich nur zu ihm: das hät ich jetzt genauso gemacht - er bissi bedropst geguggt - hat er wohl kapiert, daß er überreagiert hat Männer!!!

Gefällt mir

9. März 2011 um 20:52

Feierabend
@draga: ich musste nur 10 an die Krankenkasse überweisen den Rest an die Krankenkasse übernommen. Ich glaub insgesamt wären das so rund 250 gewesen oder so.

@Schnuck: meiner ist da wohl eher von der Sorte die einfach zu faul sind er braucht auch für eine Flasche extrem lange. Die in der Krippe meinten er sei ein Genießer weil er so langsam trinkt.

@schlafen nachts: Also Leo kommt auch so an die 3 mal Nachts und meistens hat er Hunger. Hab schon alles probiert; Gute Nacht Flasche - nimmt er nicht; Schmelzflocken in der Flasche - nimmt er nicht nur als Brei; Grieß - mag er nicht... kleiner verwöhnter Mann. Tee und Wasser möchte er die Nacht auch nicht und nur der Schnulli hält für 5 bis 10 minuten. Nix zu machen! Aber wir haben auch "probleme" mit der zubett geh Zeit. Seit der Umstellung von Sommer auf Winterzeit letztes Jahr ist unser kleiner Mann nicht länger wach zu halten als bis 17.30Uhr max bis 18.00Uhr dann aber auch mit ganz viel Gequacke und Geschrei.
und morgens kommt er denn so gegen 6.00Uhr oder auch früher und ist dann ausgeschlafen.
Ich leider nicht weil der Lütte war janoch dreimal wach nachts. Bin aber ein Mensch der zum Glück nicht soviel Schlaf brauch, auch wenn ich Nachts mit mein Männe mecker weil er nicht aufsteht Muss aber sagen alsich ihn Nachts noch gestillt habe fand ich das nicht so anstrengend wie jetzt.

Gefällt mir

9. März 2011 um 21:48

@schnuck
Hm ist wahrscheinlich schon eine gewisse Esstörung,aber mir gehts gut, bin eigentlich mehr oder weniger seit der Schulzeit auf Diät.Manchmal ess ich ganz normal,dann wenn die Waage hochgeht mach ich langsam, dann ess ich tagelang gar nix und nehm Gemüsebrühe als Magenfüller,dann mal wieder ne gesunde Diät und dann stopf ich viel in mich hinein(vorallem Süßes ).Schuld geb ich der Schule.Bin mit ca 13 gemobbt worden,war ein häßliches KInd tja und dann kam die Pubertät und ab da hab ich mehr aus mir gemacht und dann kam ne Zeit da wollten damals sehr viel Typen was von mir und das hat vielen Mädels natürlich net gepasst und dann hieß es dann immer du bist fett(obwohl ich das ja nicht war)blablablabin auch zweimal so richtig verschlagen worden,das Schlimmste war einmal ne ganze Manschaft(die Mädels von der Schule bzw die Freunde oder diejenigen die es sein wollten oder Angst vor ihr hatten von der großen Schlägerin)ca 30 Weiber und das ist im Strandbad passiert und es haben soviel Leute zugesehen und niemand hat eingegriffen,ging auch dann über Polizei u Anwalt,die Schule hat gar nix übernommen und ich dann natürlich damals Schule geschwänzt und war natürlich auch nichtmehr besonders gut mit den Noten etc, und das geht natürlich aufs Ego und so hat das angefangen.Weisste ich seh ganz brav und lieb aus,und ich kann einfach net mein Maul aufreissen wie andere und hier wünsche ich mir ich könnts Naja Und mit der Ernährung ists so,ich ess fast kein Schweinefleisch,Fettes sowieso nicht und rechne immer im Kopf wenn ich was kaufe,naja ich lebe halt schon lange damit und für mich ists normal,ich kann auch absolut nicht verstehen wie man dick sein kann bzw werden kann(möchte hier niemand angreifen falls hier jmd übergewichtig ist)zB meine eine Schwägerin wird von Mal zu MAl fetter(sie wiegt ca 150 kg)ich kanns nicht verstehen,das ist doch kein Leben...

@schildi

- ich will keine vollmilch geben, muss ich den abendbrei denn mit milchpulver anrühren? muss ich überhaupt einen brei mit milchpulver anrühren? wo ich doch noch so viel stille meine ich? ich dachte 2 milchmahlzeiten reichen? ich werd wohl in paar monaten auch immer noch nachts/morgens/vormittags stillen. genügt dann wasser für die breie?

Also du musst ja nur Milchbrei geben wenn du eine Stillmahlzeit dann Stück für Stück ersetzt,wenn du meinst dass das Stillen ausreicht,würd ich evt noch n bissl warten.Hm also ich denke mit Säuglingsmilch wirste den schon anrühren müssen,Wasser geht eher net und Kuhmilch sollste im 1.Jahr nicht geben

- was gebt ihr denn nachmittags und abends für breie?
NAchmbst Getreide Brei(milupa Reisflocken und ein halbes Obstglässchen und abends ein Pulvermilchbrei von Milupa

- wieviel muss simon denn trinken? es nicht jede windel immer voll pipi. aber die paar schlucke ausm becher nachm brei, sind ja so wenig. auch deswegen denke ich immer, ich "müsste" noch stillen ...

Also meine KIA hat gesagt solange man noch stillt müssen die Kleinen nicht unbedingt viel trinken und es würde dauern bis sie genug trinken,bei uns ists auch ein Kampf,wir sind nun gerade mal bei höchstens 150ml Wasser am Tag

@draga
DAs ist ja lustig mit deinem Mann,aber süß

Gefällt mir

9. März 2011 um 21:54

@schildi
MAn soll solange Stillen bis die Mahlzeit ersetzt ist,also ich hab ab einem halben Glässchen bzw Portion Brei nicht mehr gestillt.Und NAchmittags ist es ein Getreide-Obst Brei und abends ein Milchbrei(wir machens ohne Früchte,denn die gibts du ja auch schon nachmittags und hab mal gelesen dass das für die NAcht nicht gut sein soll,obs stimmt keine Ahnung)

Gefällt mir

10. März 2011 um 12:02

schön, daß es ihr besser geht! Nach Zähnen guggen Is am einfachsten, wenn sie eh shcon schreit, dann is der Mund offen. Sie mag das nämlich gar nicht, wenn man in die Schnute rein will.

ich hoff mal, du hast während der SS regelmäßig gegessen...ich schließ mich da schnuck an, mach lieber bissi Sport anstatt zu hungern oder irgendwelches Zeugs zu nehmen.

abends bekommt sie Milchbrei mit 2-er Milch, wieviel kann ich ent genau sagen...vielleicht bissi mehr als ne halbe Portion. Und der Unterschied zu nachmittags is, daß es da nen Getreidebrei mit Wasser gibt, wo Obst drin is.

Sophie is zu lustig! Waren grad einkaufen, kamen 2 Kinder an und haben sich mit ihr beschäftigt: an ihr rumgezogen, rumgefummelt, Finger ins Gesicht usw. Was macht sie? Sitzt im Einkaufswagen und freut sich tierisch, daß man sich mit ihr beschäftigt Grinst übers ganze Gesicht, Babbelt und Strampelt vor Freude Andere Babys hätten das Plärren angefangen...Bin echt gespannt, ob die jemals Fremdeln wird.

Soooo, Kind füttern....

Gefällt mir

10. März 2011 um 12:21

@schildi: Nachts bekommt Leo dann seine Milch,wenn es halt mit Schnulli und Tee nicht funktioniert. Wollte ich zwar nicht, dass mit der Milch in der Nacht aber er scheint dann wirklich Hunger zuhaben. Vielleicht hat er das ja von der Stillzeit so übernommen.

So bekommt er ja eigentlich auch relativ wenig Milch. Morgens gegen 5Uhr oder auch früher seine Milch, bevor es in die Krippe geht, eine Banane um 10.30Uhr in der Krippe dann seinen Gemüsebrei und so gegen 13.00Uhr seinen Obstbrei. Um 14.00Uhr hole ich ihn dann ab und da gibt es dann so ab 16.30Uhr seinen Abendbrei. Schmelzflocken gemischt mit Obstbrei oder gestern hatte ich auch nen bissl Gemüsebrei mit untergemischt (weil ich hab noch soviele ab 4.Monat und die müssen ja auch weg ). Hat ihm wohl geschmeckt,denn gegessen hat er es. Wie gesagt viel Milch ist es ja nicht mehr die er bekommt.

Sagt mal wenn eure Kleinen sich im Spiegel sehen, gehen die dann auch so ab? Das ist ja der Wahnsinn wenn Leo sich im Spiegel sieht, der ist gar nicht mehr zu beruhigen, dann wird gehüpft und gelacht und sich nach links und rechts gebeugt usw.. Einfach süß, und später wenn er Größer wird brauch er bestimmt ne ewigkeit vor dem Spiegel ...

Gefällt mir

10. März 2011 um 13:23

@püppi: jaaaaaa, der Spiegel Sie fängt dann immer an mit dem anderen Baby zu reden und freut sich tierisch, daß das so freundlich zurückgrinst
Sag mal, magst du oben in die Mami-Liste?

Gefällt mir

10. März 2011 um 14:17
In Antwort auf wippervip

@eji: hast dich dazwischengeschummelt
Nein, Katze ist wech
Ich hab beim Aldi eine Sommerjacke in 86/92 gekauft. Die Größe hat sie aber auch in den aktuellen Winterjacken und mit Ärmelumkrempeln klappt das. Außerdem noch 2 Sweatsets in 74/80. Fand das sah jetzt nach dem Waschen und Trocknen nicht extrem groß aus. Finde die anderen 74er Sachen von Romy so extrem kurz am Bauch, also die Oberteile. Entweder sind die eingelaufen oder mein Kind hat nen langen Oberkörper. Von daher find ichs gut, dass die was länger sind jetzt.
Wollte eigentlich auch die Krabbelschuhe holen, aber die haben ja gar nicht gehalten am Fuss. Dann muss ich wohl doch so teure kaufen.

So nu aber, Gute Nacht ihr Lieben!

Krabbelschuhe
Huhu!

Wegen den Krabbelschuhen, da bin ich eben hier zufällig drauf gestoßen: www.melbis-babyshop.de
Die haben echt tolle Schuhe und die Qualität ist der Hammer. Meine Jüngste will die Schuhe gar nicht mehr ausziehen.
Und für Erwachsene sind die auch super geeignet. Die kann man sich da sogar maßschneidern lassen.
Oweia, ich klinge ja schon wie ein Fan ^^. Aber das ist echt wirklich empfehlenswert. Ich kenne nämlich die Schuhe von Deichmann und die sind leider der letzte Schr...

Naja, viele Grüße
kuschelmami

Gefällt mir

10. März 2011 um 17:44

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
38 is glaub nicht schlimm. Wenns höher wird und er anfängt fiebrig zu wirken, würd ichn Zäpfchen geben. Muß ja gestehen, hab bei Sophie noch nie Fieber gemessen, die sah einfach noch nie danach aus.

kannst schon Dosensuchen, mußt dich halt auf der Seite anmelden, dann brauchst du ein Gerät mit GPS - das Autonavi funktioniert nicht - joahhh und dann los

Das mit der Heizung war ja nicht so dramatisch, so im Großen und Ganzen machen die Schwiegereltern das gut mit der Kleinen, die geht morgen auch wieder hin. Bei meiner Mutter hätte ich Sorgen: und zwar, das sie nicht kapiert, was die Kleine grad hat und diese dauernd schreit. Die wirkt manchmal überfordert, hab se ja auch schon mal so 2h da gelassen, wenn mein Papa da is gehts...aber sonst...

Gefällt mir

10. März 2011 um 19:47

Meine Maus ist im Moment sooo anhänglich! Ich glaub da kommt der nächste Schub... Oder doch mal Zähne...

@ schildi: Ja, wenn du in den Abendbrei keine Milch machst und den mit Wasser anrührst und Obst reintust ist es das gleiche wie nachmittags. Aber wenn du noch soviel stilltst ist das ja nicht schlimm. Ich mache den Abendbrei mit Milch, ich stille noch abends vorm schlafen, nachts 1 - 2 mal und morgens nach dem aufstehen und nochmal so um neun.
Mit der erhöhten Temperatur würde ich auch erstmal abwarten.
Zu deinen Fragen:

wie viel brei essen eure abends?
so ca. 200 g
wie rührt ihr den an? obst, milch/wasser, getreide?
getreide mit 1er Milch ohne Obst
was is denn bitteschön der unterschied zw. nachmittags und abend-brei? wenn man bei beiden mit wasser machen kann und bei beiden obst reinkommt?
-wenn du beide mit Wasser und Obst machst kein Unterschied
die stillerinnen: stillt ihr nachm abendbrei noch??? und mittags?
Nein

@ tati: Bei uns ist es genau umgekehrt, meine Schwiegermutter bekommt schon einen halben Herzinfakt wenn die Kleine auf den Fliesen krabbelt, ist ja zu kalt (wir haben Fußbodenheizung), mit nem Flaschenöffner spielt (son Plastikding, war nix gefährliches dran) oder mit der Schnullerkette, könnt man sich ja vor den Kopf hauen,... Das nervt ganz schön! Ständig wird an ihr rumgezuppelt, da sitzt was nicht und da nicht... Letztens hab ich ihr mal gesagt, dass es reicht, das wir das schon entscheiden können womit sie spielt und womit nicht da hat sie angefangen zu heulen...
Aber das beste ist, ihr Hund, dem ich gar nicht traue wird total verharmlost -,-

@ jenny: Ich glaub dein Gewicht ist bei deiner Größe doch Optimal? Viel würd ich wohl nicht mehr abnehmen und schon gar nicht mit irgendwelchen Pillen, das kann ja auch gefährlich sein!

@ schnuck: ui, ihr Armen! Geht's deiner Maus denn jetzt besser? Ein Zahn in Sicht?
Der Ergo-Carrier sieht gut aus! Kenn ich aber nicht, hab die Manduca. Kann dir da mit der Hüfte also auch nicht weiterhelfen...

@ Draga: Hihi, Männer Was soll man da sagen...

@ cookie: Warum will der denn nicht dass sie Mittagsschlaf macht? Meint er die schläft dann nachts nicht? Komisch...

Ui, Baby schreit...

Gefällt mir

10. März 2011 um 19:59

@ tati
Ja
Wir hätten sie ja kritisiert...
Wir müssen uns ja auch von ihr was sagen lassen, weil sie hat ja schon Kinder groß gezogen und wir nicht
Hm, ich lass mir von vielen was sagen, aber von der eher nicht!

@ Treffen Köln: 7.04. könnte bei uns passen!

Gefällt mir

10. März 2011 um 20:32

huhu ihrs..

da bin ich auch mal wieder..

karneval: trinchen du hattest gefragt?? war eigentlich ganz ok.. madame hatte spass es wurde ihr nur am schluss zuviel.. meine exschwiegermama hatte sie auf dem arm und wir haben humana 2 gefangen.. die kleine hat nen orcawal geschenkt bekommen und ich ne pralienschachtel mit moncherie.. ja noch 2 plastikbälle und ne rose gab es für die kleine auch noch.. so niedlich..
ferrarisitz den haben wir.. haben den Autokindersitz BelineSp von ferrari.. sind total begeistert.. aber ist halt nur unsere meinung.. mussten uns halt entscheiden.. haben leder wenig geld deshalb haben wir uns für den entschieden.. falls die kleine auf die idee haben sollte den gurt zu öffnen was immer mal vorkommen kann dann piepst der.. wenn er länger in gebrauch ist dann kann ich mehr sagen..

mal ne neuerung.. unsere kleine hat den ersten zahn.. links unten. man sieht ihn und man fühlt ihn.. hat keinen mucks von sich gegeben.. er war einfach da.. haben ein grosses mädchen. naja wurde auch langsam zeit.. gestern wurde sie 9 monate..

so bin dann mal wieder weg.. morgen wieder viel zeug erledigen.. melde mich dann morgen abend nochmal..

lg

Gefällt mir

10. März 2011 um 20:33

nochmal ich..

schnuck dann hoff ich das es *nur* die zähnchen sind.. drück euch die daumen..

lg

Gefällt mir

10. März 2011 um 21:16

@draga
Natürlich hab ich mich in der SS gesund ernährt wäre ja unverantwortlich

@mystik
Glückwunsch zum Zähnchen

@Tati
NA den Rest schaffste auch noch Meine Eltern sind wahrscheinlich genauso Und mir grauts davor,denn irgendwann so ind 4-5 Jahren wollen se ja auch ja auch mal das Enkelchen da schlafen lassen,oje davor grauts mir,aber ganz ehrlich ich könnte Ben mometan und in längerer Zeit nicht bei jemanden(sei es Opas oder Freunde)abgeben,bring ich net übers Herz Weisst du ne Seite mit Frisuren oder so?HAb nämlich in 2 Wochen nen Friseurtermin und keinen Plan wie Will se auf jeden noch ganzes Stück ab haben,denn Ben findet dass ja so toll wenn da schon dranziehen und danach ist dass dann hoffentlich net mehr

@schildi
Evt vom Zahnen?

@cookie
Oh je,na evt klappts ja irgendwann dass du auf dein altes Gewicht zurück kommst,man weiß nie

Gefällt mir

10. März 2011 um 21:53

Hallo ihr lieben
@cookie: hoffentlich wird es bei dir und benny bald besser... ein arbeitskollege von christian sagt auch immer,wie gehts deiner frau,was macht deine frau und und und...schönes gefühl
wir sind ja noch nicht richtig offiziell verlobt,quasi wisst nur ihr das wir verlobt sind.SEIN ring ist zu groß,er möchte ihn erstmal umtauschen und dann wird es offiziell gemacht aber ich finde es schön,dass gefühl verlobt zu sein

@Jenny: natürlich ist es nicht schön dick zu sein.aber dennoch ist es jedem selber überlassen.ich glaube auch nicht,dass es von den meisten dickeren menschen beabsichtigt ist,dick zu werden.ich bin auch dick,habe es geschafft einiges abzunehmen.dann wurde ich schwanger und es kam fast das doppelte wieder drauf.und grade nach der schwangerschaft fällt es mir uuunglaublich schwer!

@schnuck: hoffentlich ist es wirklich nur das zähnchen...armes baby
ich habe bei noah gefühlt ob die zähne kommen...oder wird dann auch geschriehen?oder wie draga schon schrieb,wenn sie schreien,kann mans auch sehr gut sehen.

@Kölner treffen: ja mir wäre der 07.04 auch recht...so langsam sollten wir das mal festlegen denke ich.

@püppi: manchmal "spielt" noah mit seinem spiegelbild und lacht und alles und dann gibt es wieder tage wo er sein spiegelbild nicht sehen möchte

@tati: ich kenne das nur zu gut.Ich mache mir auch immer total den stress,wenn ich noah mal bei meiner schwiegermutter in spee lassen MUSS...alleine schon wegen dem hund.der wurde IMMER verwöhnt und war das ein und alles von denen.jetzt ist noah da.die denken natürlich das deren hund niiiieee irgendetwas machen würde,aber kann man das wissen?schrecklich

@trinchen: krass das sie deshalb weint ich finde es auch immer schrecklich wenn man mir sagt,wie ich was machen soll.tipps sind ok.aber meistens kommt es ziemlich bestimmend rüber..

noah räumt den schrank aus...

Gefällt mir

11. März 2011 um 7:54

Guten Morgen!
Hallo Juli-Mamas!!

Ich habe mal ne Frage, auf die im Forum keiner Antwortet, da dachte ich, ich versuchs mal bei euch.
Mein Sohn Joshua kam auch im Juli zur Welt, deswegen bin ich hier

ALso folgendes Problem:
Ich hab ihn bis jetzt ausschließlich getragen, weil er es gehasst hat im Kiwa zu liegeb.

Da ich mir irgendwas in der Schulter verrissen hab, wollte ichs mal wieder mitm Kiwa versuchen

Jetzt meine Frage: Was zieht ihr euren Kids an. Sagen wir mal ganz milde 10 bis 15 Grad? Habt ihr noch den WInter-Fußsack und ein Fell drin?

Über ANtworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Freitag!!

Schoko

Gefällt mir

11. März 2011 um 8:21

Morgen
@schoko: sie liegt schon noch im Fellsack, aber der bleibt halt dann offen und die Arme sind draußen. oben trägt sie noch ne Wollstrickjacke, aber ich glaub, die wird langsam zu warm. Wenns warm is, kann man die Kleinen ja auch nur in ne Decke wickeln.

Gefällt mir

11. März 2011 um 10:10

uns gibts auch noch
huhu ihr lieben, wollt mich auch mal wieder kurz melden. Uns gehts gut, Marinas 2. und 3.Zahn sind fast durch und sie ist unausstehlich... Gestern den ganzen Tag über nicht geschlafen und trotzdem war die Nacht um 6 vorbei. Und sie beißt mich voll beim stillen das tut so weh!

@schnuck: gute Besserung der kleinen Maus! Irgendwie haben zur Zeit ganz schön viele ne Mittelohrentzündung

@schoko: Marina hat ne Mütze und ne Jacke an, sonst halt so wie zu Hause und liegt bei schönem Wetter auch im offenen Sack. Achja Fellschuhe haben wir auch noch an

Vorgestern haben wir unser neues Auto bekommen das ist so toll

Gefällt mir

11. März 2011 um 14:20

huhu..

erstmal.. ich find immer lustig wie ihr dick definiert.. was soll ich denn sagen?? mit 55 kg kann man doch garnicht dick sein.. kann schon verstehen das man wenn man immer 50 kg hatte das man die 5 extra kilos merkt aber dann gleich zu sagen man ist dick?? find ich ein wenig bedenklich.. was soll ich denn sagen?? würde auch gerne so problemchen haben.. es ist klar der körper macht erstmal nach der schwangerschaft was er will und jeder mensch ist anders.. ihr bekommt das alles noch in den griff und wenn nicht alles runtergeht dann denkt euch doch einfach: guck mal mein kleines ist es wert.. dann kann man das doch besser verkraften.. mädels ihr packt das.. und tati respekt.. du hast schon so viel geschafft..

schnuck oh man.. :S da fragt man sich ja wo die ihr handwerk gelernt haben. :S gute besserung deiner kleinen maus..

jenny: danke dir.. oder viel mehr danielle dankt dir..

schoko: hihi kann dir eigentlich nichts raten..:s sorry..

köln treffen: mädels sucht euch einen tag raus.. ich bin dann da..

bin heute abend nochmal da..

lg birgit mit zähnchenmotte.. 9monate und 2 tage alt..

Gefällt mir

11. März 2011 um 20:08

@ cookie: Ja, tagsüber hat sie auch einen sehr leichten Schlaf. Draußen ists bei uns auch besser. Und nachts kein Problem.

@ locke: Janosch und Frieda... Ich find das passt zusammen

@ schnuck: Oje, dann gute Besserung an deine Kleine! Haben die in der Klinik ihr nicht in die Ohren geguckt? Sachen gibt's... Unglaublich...

@ schoko: Ich trage auch meist. Wenn doch mal Kinderwagen (dann nur kurz) bekommt sie halt Body, Pullover, Strumphose, Hose, Fellschuhe, Jacke und Mütze auf und dann halt je nachdem wie warm es ist Fußsack oder Decke.

@ us: Mein Baby hat heute mittag in Ihrem Bettchen Mittagsschlaf gemacht Hat zwar nur ne halbe Stunde durchgehalten, aber ich denke das ist ein Anfang! Danach waren wir dann auch gaaanz lange mit Tragetuch spazieren

Gefällt mir

11. März 2011 um 21:31

Heho
@locke
Frieda ist halt ein enorm alter name. meine Uroma hieß Frieda... und auch einige anderen alten Leutchen die ich so kenne heißen Frieda. Halt nen guter Alt deutscher Name

Namens Bedeutung Frieda

Der weibliche Vorname Frieda kommt aus dem Althochdeutschen und ist die Kurzform von den Namen Frederike und Elfriede. Vor vielen Jahren (1900-1940) war es ein sehr beliebter Name, der dann in Vergessenheit geraten ist und mittlerweile hin und wieder im Gespräch ist. Namenstag von Frieda ist der 19.Oktober.

ich finde es ja immer interessant so die bedeutungen und herkünfte von namen rauszufinden... mein name hat zb 3 namenstage.. einer davon fällt tatsächlich zufällig auf meinen geburtstag ^^

wie wärs für nen jungen mit Hannes? Selten der Name... auch alt deutsch und relativ bodenständig

im kh hab ich nen junges studentenpärchen kennengelernt (die waren so um die 25) die haben ihren sohn Karl genannt... ungewöhnlich für die heutige zeit.. aber es sticht halt aus der menge hervor.. und er sah auch wirklich aus wie ein kleiner Karl habe dort auch einen kleinen Adam (10 monate) und eine kleine Lotte (9 Wochen) kennengelernt... die alten Namen kommen wieder in Mode

oder wie wärs mit Charlotte... auch nen sehr schöner Name

was sagt ihr zur atomkatastrophe in Japan? Immerhin steckt Jernobühl (ich weiß es ist falsch geschrieben) ja noch im gedächtnis von uns allen.. und die atomwolke flog damals ja auch bis Deutschland.. weshalb heute ja noch bedenklichkeit gezeigt wird für Pilze aus Bayern wo man vorsichtig sein soll da die wohl stellenweise noch strahlung aufweisen

Gefällt mir

12. März 2011 um 1:02

@locke
meine Nachbarin hat 2 Söhne.. der älteste heißt Richard (9 Jahre) der jüngste heißt Friedrich (7 Monate).. die steht auch so mehr auf gute alte deutsche Namen.
solangs nich solche namen sind wie Sturmhardt Amadeus oder Alfred (so hat mein anwalt seinen vor kurzem geboren sohn genannt) ist das ja alles auch noch recht niedlich und wie du sagst frech

wäre ich nen Junge geworden hätte ich Arvid Rainer gehießen.... bin ganz froh dann doch nen Mädchen geworden zu sein
mit Arvid kann man sich ja noch anfreunden... aber Rainer? Nicht wirklich

Gefällt mir

12. März 2011 um 8:35

Bin sooo doof
da könnt ich mal Ausschlafen, weil Sophie bei den Großeltern is...aber nö, war um 7 wach Und nachts hab ich mir eingebildet, da würd ein Kind schreien Naja, werden sie dann mal abholen gehen.

Gefällt mir

12. März 2011 um 19:23

Heho
sag mal draga... damit es keine verwechslung zwischen mir und mystik gibt.. kann ich diese smily kombo kriegen?
weil ab und an schau ich dann doch nur flink nach smilys wer welchen hat und verirr mich dann immer bei mysti

@us
man man man für kinder kann man echt geld lassen beim einkaufen
habe mir heute ne komplette toiletten kombo für amelie zugelegt... also nen topf, nen klositz und nen fußtritt... zusammen 14 euro und natürlich alles in rosa

dann hab ich heute amelie ihr erstes Musikinstrument gekauft.... ein Xylophon... hab die dinger als Kind selber geliebt.... mal schaun.. mit 1 Jahr ist das dann bestimmt ganz nice für sie.. und es war im angebot für 8 euro

dann hab ich noch paar kleidungsstücke eingeshopt bei NKD
3 Oberteile für jeweils 1,79 Euro.,.. nix besonderes jetzt.. einfach nur nen langärmliges oberteil in Alt Rosa aber bei dem Preis mecker ich sicherlich nicht über die Optik.. und muss ja nun bissl vorkaufen fürs KH.. da brauch ich ja wieder für jeden Tag 1-2 vollständige Monturen... das auf 8 Tage gerechnet kommt einiges zusammen... soviel sachen hab ich garnich daheim..... is sowieso grad blöd mit ihrer größe.. sie hat ne 80.. aber da wächst sie ja sowieso nun raus... nen 86 is aber noch viel zu groß.... und für April rum hab ich noch keinen Plan wie das Wetter wird und was ich für den Monat schonmal kaufe.... es kann richtig warm werden und mit Pullis is man dann fehl am platz... es kann aber auch richtig kalt werden und dann is zu luftig auch wieder doof..... aber fehlkäufe will ich auch vermeiden.. man hats ja dann doch nicht so dick mit dem Geld
was würdet ihr mir raten was ich kaufen soll? vorschläge sind gern gesehen.. bin unschlüssig

zähne sind immernoch keine da..... langsam nervt mich das schon etwas ..... aber da kann man nix machen
auf allen vieren findet sie es schon richtig toll... aber krabbelversuche sind keine zu verzeichnen... aber das vor und zurück wippen auf allen vieren wird seit 2 wochen exessiv geübt
sitze alleine kann sie ja... nach vorne abgestützt.... nun kann sie aber auch auf dem po robben.... also sie zieht sich mit den armen nach vorn und rutscht auf ihrem bobbes vorwärts... sieht lustig aus aber hauptsache man kommt vorran oder?

seit neustem lacht sie den ganzen tag... wenn sie mit einem spielzeug spielt was ihr gefällt lacht sie laut... und wenn ich mit ihr spiele dann auch... den ganzen tag ist lachen angesagt.....
da bin ich so froh... sie weint sogut wie nie.. es gibt tage da weint sie nicht einmal am tag...... sie is ein enorm fröhliger mensch...
fremdeln tut sie auch nicht... bin ich auch froh drüber.. alle leute werden angelacht und notfalls,wenn sie nah genug rankommt.. auch umklammert.. angetatscht oder wahlweise auch angekatscht und angesabbert..... sie sucht halt sozialen anschluss

Amelie 8 Monate & 5 Tage

Gefällt mir

12. März 2011 um 19:59

Naaaabend
mopsi, hier bin ich Achja, hät noch Voltaren, sind übrig vom KS.

Wir hatten ja heut nen Fall von Kindsentführung - naja net wirklich, aber als wir bei den Schwiegereltern waren, war keiner da . Oma war mit Enkelin und den Hunden Gassi...also haben wir erstmal ne halbe Stunde gewartet. Und dann kam se daher und hat ganz stolz den Kinderwagen geschoben

willst du Abstillen oder nicht? Und nimmt er die Flasche? Sophie macht tags manchmal auch gezeter beim Einschlafen, weil sie sich gegen wehrt, aber wenn man sich 10 Minuten mit ihr hinkuschelt pennt sie.

keinen Plan wegen den Klamotten, würd halt wenns kühler is drunter nen langarm Body nehmen und sonst bissi dünnere und dickere Pullis. Kannste da net zwischendrin Waschen?

@Namen: mein Mann findet so alte deutsche ja auch ganz toll Immerhin sieht ers ein, das Kind nicht so zu nennen, net daß es später gehänselt wird.

wenn sie richtig schläft, kann man sie von der Autoschale in den Kinderwagen umladen ohne daß sies merkt
Wir haben in der Schule mal Blockflöte gelernt, dann hab ich später noch Klarinett und Gitarre gelernt. Wieso willstn ein Instrument lernen?

Achja, Friseur - ich will da hin, Haare sind so dünn geworden und so lang, daß sie nerven.

Sooo, morgen gehts den ganzen Tag in Wald Dosen verstecken mit Bekannten, Nudelsalt is auch schon fertig...

Gefällt mir

12. März 2011 um 20:52

@tati
joar war günstig die oberteile.... NKD ist sowas ähnliches wie KIK... nur qualitativ definitiv besser.... sehr viele Babysachen haben sie nicht aber ab und an macht man schonmal nen gutes schnäppchen dort
grade so unterwäsche und söckchen und so.. da will ich nun keine 5 euro für 1 paar socken ausgeben... nicht wenn die durchs robben und krabbeln sowieso löcher bekommen

nö flohmärkte haben wir keine in der gegend... leider

@draga
nee im kh kann man nicht waschen... ausser man will seine sachen nie wieder zurück bekommen...... KH schwestern haben halt erklärt das man für kleidung waschen nach Hause fahren müsste und zuhause selber waschen muss.. im KH gäbe es sowas nicht für Patienten Kleidung.. nur für KH interne Kleidung...
und ich fahre ja nicht mit auto hin, sondern werde hingefahren und abgesetzt... und 8 tage später wieder abgeholt... nix mit mal schnell heim fahren und waschen... mal davon abgesehen das die sachen ja auch nicht innerhalb 2 stunden trocknen
deshalb reist man dort auf station auch mit minimum 2 koffer an .. gab Mütter dort die kamen mit 3 Großen Rollkoffern an und hatten fast den halben Hausrat mit.....

is ja auch einiges was man mitschleppen muss... Kleidung komplett fürs Kind... Kleidung für sich selbst... Windeln.... Nahrung fürs Kind (Milchnahrung und bei bedarf auch breie, denn die nutzen nur Aptamil als Milchnahrung.. bevorzugt man etwas anderes muss man es selbst mitbringen)
dann ne decke fürs würmel.. genügend spielzeug.. lesestoff für einen selbst... Pflegeprodukte fürs Kind und für sich selbst.... Bettwäsche (ausser man steht auf die kratzige Bettwäsche aus DDR Zeiten dann nimmt man die vom KH)
sein eigenes Kissen (nur zu empfehlen.. denn das was die dort als Kissen bezeichnen, bezeichne ich als Krankheit)
Kinderwagen, ausreichend Getränke für einen selbst am besten nen kolli Multisaft oder so... knabberkrams für zwischendurch......
joar des wäre so des grobe was man mitschleppt

Gefällt mir

12. März 2011 um 21:06

Huhu
@locke
Schön dass du wieder da bist,jap kann ich auch voll verstehen,Ben beansprucht momentan auch gaaannz viel Zeit und wenn ich dann mal frei hab und fertig mit HAushalt will ich mich auch mal hinsetzen und nix machen Wegen Namen meinem Mann gefallen die auch so,er hatte sogar nen Namen rausgesucht den ich schrecklich fand: Veit ist ein altdeutscher Name aber der geht gar nicht,aber es gibt wirklich tolle und Frieda find ich

@stahlrose
Supi Schnäppchen.Das mit der Quali kann ich bestätigen,ich selbst kauf nix bei KI hab da aber ne Menge von geschenkt bekommen,alles MIst und das Meiste liegt im Müll,von NKD hab ich auch ein paar Sachen und die sind

@tati
Hihi dann lasen wir umstylen.Och die 6 kg schaffste auch noch.Ich hab mich nun endgültig von meinen kleinen Hosen(W26/27 ) getrennt und hab die Markensachen bei Ebay rein,fürn Altkleidersack sind mir die zu schade

@Schildi
Jap versuchs ohne Brust und hab Geduld,es klappt Ben war ja nachts ein Dauerstiller und ist nur an der Brust eingeschlafen tja und nun innerhalb 5 Wochen habe ich nun abgestillt und er schläft innerhalb von höchstens 10 min alleine ein

@draga
Ist ja toll wenn das mit Sophie so toll klappt.

@us
Wir haben heute auch Schnäppchen gemacht.Bei uns hat ein Kindergarten heute einen Kinderbasar gemacht,hab ca 40 Teile und 4 Jacken für 58 Euro Aber ich sags euch dass ist schlimmer als wenn die Leute morgens bei Aldi auf die Angebote warten.Waren 9,30 Uhr dort da waren ca 20 Leute vor uns und kurz vor 10 Uhr waren ca 70 Leute hinter uns,die haben gestanden bis an die Strasse und um zehn wurd aufgemacht und das war ein Gedrängel,als ob s nix mehr gäbe

Gefällt mir

12. März 2011 um 22:48

schäfchen wenigstens biste ohne schrammen und kratzer davon gekommen..

ne so schlimm waren wir auf alle fälle nicht.. aber ich finde eh die haben den knall nciht mehr gehört.. für mich kommt es eher so vor als hätten die sich in dem thread darüber aufgeregt das sie selbst nicht auf die idee gekommen sind sowas aufzumachen.. wenn es mit unserer kleinen so geendet hätte dann wäre ich froh wenn ich soeinen thread hier gefunden hätte... auch wenn man sich nicht kennt finde ich anteilnahme was schönes und was menschliches.. das hat nichts mit sensationsgeil zu tun.. :S finde die einstellung der damen da einwenig verquer.. :S

cookie: brauchst dich nciht schämen.. es sei denn du hast das oberteil nicht mehr.. nein spass bin doch nciht nachtragend.. und wenn du eh im april kommst kannste das ja mitbringen.. kannst dann auch gleich gucken wie es der kleinen steht..

schnuck: da bin ich froh das es deiner kleinen besser geht.. echt du machst das mit mützchen in der wohnung?? hmm ich muss gestehen unsere hasst mützen.. :S mit mützen geht es mittlerweile aber dafür sind handschuhe bescheuert.. :S

draga: voltaren hab ich auch noch hier.. vom kaiserschnitt nicht mehr.. hab mir neue geholt.. hattest auch die kapseln?? na dann wünsch ich viel spass beim döseln..

wollte ja gestern nochmal reinschauen aber das ging garnicht.. :S hatte so schmerzen gestern.. :S echt schlimm.. :S naja heute ist alles wieder ok..

so einen schönen abend noch ich muss das bülent gucken.. so genial.. ausserdem kommt gleich noch der schielende adler..

Gefällt mir

13. März 2011 um 13:59

Neuer Tag und zurück auf Seite 1

Gefällt mir

13. März 2011 um 14:32

@schnuck
mach mir doch mal keine angst das amelie niemals krabbeln wird wenn sie popo rutscht
ich hab doch noch hoffnung das sie es bald kann das krabbeln
und das dann die zähne auch endlich mal da sind... zeit wirds ^^

@mützchen in der wohnung
das hilft garnix schnucki..... davon wird es nich besser... auch wenn es schön wäre aber nee, gegen krank sein hilft bei babys echt nur aussitzen und ausschwitzen.... sei froh das deine maus jetzt alles abbekommt und somit abwehrkräfte aufbaut und ihr imunssystem aufbaut.. als wenn sie es später im Kleinkind alter alles bekommt.. dann wirds schwieriger für Hanna und auch bissl anstrengender für euch
je kleiner die babys sind desto besser verkraften sie es noch.... naja noch gelten unsere mäuse ja als spät Säuglinge

Gefällt mir

13. März 2011 um 15:40

@schnuck
das natürlich blöd mit der entzündung... normalerweise haben ja spaltkinder oft mit mittelohrentzündungen zu kämpfen.. da bin ich gottseidank verschont geblieben bisher bei amelie
und auch so hat sie relativ wenig erkältungen etc
mal beim HNO gewesen mit Hanna? jetzt nicht nur wegen den Ohren sondern auch weilse ja doch oft erkältet is.. nich das da irgendwo die Mittelohrbelüftung gestört ist und evtl Paukenröhrchen oder so benötigt werden..... bzw kannst du durch einen besuch beim HNO halt körperliche probleme ausschließen lassen.... is nur ne empfehlung kein muss

@rückenprobs durch fehlendes krabbeln
jau hab ich selber schon gesagt ^^ aber ich bin sicher sie krabbelt bald.. jawoll

Gefällt mir

13. März 2011 um 18:41

huhu!!!

ja, ich bin auch noch da...
danke fürs vermissen schnucki!!

ach ja... die samstage sind bei uns ja zur zeit noch immer ziemlich stressig. haben dann fast ständig die bude voll, weil unser garten in den letzten zügen des gestaltens ist. die nachbarn gehen hier samstags auch ein und aus und neugierige nasen schauen auch ständig vorbei und quatschen einen an, wenn sie sehen, dass jemand im fast fertigen garten werkelt. irgendwie ist uns garten der totale blickfang in der siedlung geworden, was uns erst seit kurzem wirklich bewusst geworden ist. macht einen dann doch bissl stolz. auch jeder 3 fussgänger bleibt stehen und guckt. wollten schon eintritt kassieren...
haben die terrasse und den weg aus cremefarbenen natursteinen machen lassen, eine art mosaik. war richtige puzzlearbeit . und als weg und rasenfassung hellgraue granitsteine. ach und unser gartenhäuschen, 5 eckiger pavillion mit kompletter fensterfront und zipfeldach, in ganz hell gestrichen, nicht zu vergessen. (das ding ist übrigens immer noch nicht komplett fertig... )
ja, auf jeden fall komme ich samstags zu nix. mittag koche ich dann immer für die ganze truppe hier und gestern war ich nochmal schnell bei ikea und meine lieblingsschwägerin kam zum nachmittag auch noch... abends hier alles auf und wegräumen und dann ist der tag auch schon wieder gegessen. hab ja schliesslich auch noch nebenbei 2 babys...
heute hab ich ca 20 qm knüppelharten boden umgegraben und mir dabei ne fette blase an der rechten hand geholt.

was gibts denn sonst noch so bei uns...??? grübel...
elijah hat seinen 2. zahn fast draussen und geht seit gestern ganz zaghaft und wackelig auf alle viere. total süss!!
bei leon tut sich nix. er ist ne frohnatur und lacht sehr viel, aber das wars auch schon.
hab die tage wieder bissl kinderklamotten gekauft. für jeden 4 pullis und 2 hosen in 80 und 86. wird bestimmt bald passen, denn ich hab ja nen zaubertrockner, der die klamotten oft ne nr kleiner macht...
morgen hole ich nochmal paar klamotten im angebot, waren samstag im prospekt mit drin. zb latzhosen für 5 euro und bodys für 2 euro.

hmmmm.... nun aber erstmal bissl zu euch. nachlesen war ja net viel...

@schildi
bei dir gehen mir echt die ratschläge aus, wobei meine tips bei dir ja kaum realisierbar sind.

@alte namen
will hier jetzt niemandem zu nahe treten, aber ich finde die hier genannten namen teilweise echt zum . mir wäre es auch egal, was andere über meine namenswahl sagen und denken, rechtmachen kann man es eh nie jedem, aber überlegt mal, was ihr eueren kindern damit antut...
"klaus dieter!!!! geh mal dein bobby car holen..." dat könnt ihr net bringen... die zwerge sind für ihr leben gestraft... und wegen namen gehänselt zu werden... das gibt es!!! that`s real life!!!!

@cookie
also für mich wäre der donnerstag, 7.4. auch ok wegen kölner zoo.

@nochmal kurz zu uns
mein mann sucht gerade mal wieder nach nem neuen auto ab sommer. dann läuft unser jetztiges aus, also der leasingvertrag. ich gebe die hoffnung auf irgendeinen suv ja noch nicht ganz auf...
habt ihr schonmal was von nen kühlbaren handschuhfach gehört... also sachen gibts... koppschüttel...

vielleicht fällt mir noch was lebenswichtiges, was ihr unbedingt noch wissen müsst ein, dann werde ich es euch natürlich auch mitteilen...

p.s. wo ist eigentlich funny???

Gefällt mir

13. März 2011 um 18:59

2.
@schnucki
ich denke ja immernoch, dass du hannah einfach zu dick anziehst und sie deshalb dauernd krank ist oder halt bei jeden luftzug krank wird. in der wohnung ne mütze...
hättest du mal lieber flasche gegeben, anstatt zu stillen... hätte sie mehr abwehrkräfte!!!
ach.... duck und schnell weg renn... bin heute wieder bissl sarkastisch veranlagt.... erwarte hierauf keine reaktion oder auch nur das kleinste komentar deinerseits...

knutsch dich!!!!

ich nehm ganz normal ob s mit silk touch oberfläche und hab damit keine probleme.

Gefällt mir

13. März 2011 um 19:29

3.
@schildi
das treffen im april kölner zoo ist nur ein softtreffen. mopsi kommt nach köln zu ihren eltern zu besuch und bei der gelegenheit hat sie zu einen softtreffen geerufen. ja und die schnappies kommen. wipper, mystik, goandtry, cookie, vielleicht trinchen na und mopsi und ich. zauberzahn wäre auch gekommen, konnte aber nur am we.
keine angst!! fulda im mai steht noch.

@schnucki
ja, das mit dem zug bei eueren türen hattest du ja mal geschrieben. mit der decke davor ist ja prima.
ist echt doof, aber ich denke, da steckt man mit den krankheiten net drin...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen