Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (26) Bobbycarfahrende Ausräumspezialisten

Juli- Schnappis 2010 (26) Bobbycarfahrende Ausräumspezialisten

19. September 2011 um 20:18

Sterilium
Mensch, gratuliere zur Geburt eures kleinen Wonneproppens! Wow, so fix? Wann hattest du Termin, 4.11. oder so oder? Ich hoffe, dem kleinen Rabauken geht es prächtig, er ist gesund und Mama erholt sich rasch von der Geburt. Ganz ganz liebe Grüße und euch einen tollen Start ins Leben zu 4.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

19. September 2011 um 20:44

Also
Eigentlich ist er nur zwei Wochen zu früh, meine Gyn meinte dauernd November weil in ihrer Praxis noch eine mit dem selben Namen ist, aber am 24.08 geb hat anstatt wie ich 28.04! Irgendwann hab ich dann auch nimmer in den Mutterpass reingesschaut und es geglaubt

Ich bin schon wieder daeim, aber er muss noch auf der Kinderintensiv bleiben, weil er den zucker noch nicht selber so gut reguliert bekommt und seine Sauerstoffsättigung noch etwas schwankt, aber ich fahr jeden tag hin um mindestens einmal zu stillen, da haut er schon gut einen weg, heute abend warns 50 ml^^

aso Gewicht : 2860g, Groß 50cm, 33cm Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 21:31


Du hast deinen eigenen ET vergessen ?

na dann wünsche ich euch ganz doll, dass ihr Ralf bald mit nach Hause nehmen könnt und ihr dann endlich beieinander seid! Das ist bestimmt nicht leicht, ihn dort lassen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 8:46


@ sterilium: Herzlichen Glückwunsch
Mensch, das ging ja schnell
Hoffe ihr könnt den kleinen bald mit nach Hause nehmen!!!

@ schildi: Schön das es euch gut geht! Das mit den Gebärden ist ja echt toll

@ locke: Das mit dem schhh ist ja geil

@ us: Arbeit gestern war so toll Und zu Hause hat aich alles geklappt!
Gleich mal zum KiArzt. Mausi hat ein wenig O-Beine (ist aber schon viel besser geworden, vermutlich vom breit wickeln) und läuft etwas krumm, bzw. mit verdrehtem Knie. Mal sehen was er sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 22:09

Boah, schlafen geht grad gar nicht..
sie plärrt ganz doll panisch los, sobald ich sie hinlegen möchte oder mich auch nur 1 mm von ihr wegbewege. Selbst wenn ich 1 Stunde bei ihr bleibe, bis endlich ihre Augen zufallen, dann zuckt sie sofort zusammen, wenn ich gehe und weint wieder panisch los
Und wickeln ist grad auch mal wieder ein Ringkampf - hab heute im Stehen die Windeln dranstecken müssen.. Ach ja: Mittagessen im Hochstuhl kann man jetzt auch knicken - heute saß sie auf dem normalen Stuhl und hat wenigstens n paar Löffel gut gegessen.

@draga
bei euch war es doch nach dem Impfen auch so schlimm mit dem Alleineschlafen, oder? Ist es jetzt besser?

@trinchen
und was sagt der Kia???

@schildi
hey, schön, dass du mal wieder da bist!!!! Hört sich spannend an mit den Gebärden und was er dir schon mitteilt auf diesem Wege.
Wegen Krippe: eigentlich hat hier jeder einen Rechtsanspruch auf n Platz ab 1 Jahr, aber bis 2013 gibt es eine Übergangsfrist, weil die Stadt nicht von heute auf morgen so viele Plätze bereitstellen kann. Und so wird bis 2013 alles verteilt und oberste und alleinige Kategorie: beide Eltern arbeiten voll bzw. mind. 30 h.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 22:45


sie läßt sich wieder in ihr Bett setzen und wenn sie trotzdem schreit, ganz schnell die Falsche rein Und ich muß drin bleiben, bis sie fest schläft. Aber lieber so, als nachts Chaos. Wickeln im Stehen haben wir schon länger immer mal wieder, is halt so Und essen is sowieso ein Choas, mal dies, mal das aber sie scheint satt zu werden. Und irgendwann isst sie bestimmt auch wieder alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 8:50


huhu!!
will ja auch mal wieder nen lebenszeichen von mir geben.
ja..... hier ist soweit alles beim alten... stressig und chaotisch... immer mal wieder ne rotznasse, ab und zu auch bei uns mal nachts odentlich gebrüll, essen ist ja seit monaten ein fiasko, aber sonst gehts uns gut... es wird überall raufgeklettert, aufn wohnzimmertisch, aufn wohnzimmerschrank, stühle... einfach alles!! gestern sind beide kurz nacheinannder von der couch geflogen und haben von mir noch obendrauf ärger bekommen... ich sag nur irrenhaus und flohzirkus...
ich bin zur zeit schon wieder soviel geld für die zwerge am augeben, dass mein mann schon langsam stresst... aber was soll ich denn machen?? ich brauch doch fürn winter alles neu. gestern hab ich 2 winterfusssäcke fürn kiwa bestellt, am we regenhosen, die woche davor übergangsjacken und hochzeitsoutfits für nächsten monat, da heiratet ja meine lieblingsschwägerin zum 3.mal.
nächsten montag gibts bei aldi wieder kinderklamotten, da hab ich auch schon angekündigt, dass ich nochmal zuschlagen muss... thermojeans, winterschuhe und shirts. ach ja....
gesprochen wird bei uns immer noch nicht wirklich und auch sonst keine nennenswerten fortschritte.
die katze.... ich hatte ja geschrieben, dass sich das wollknäul letztes we die pfote in der haustür geklemmt hatte. ja... ich letzten montag zum doc, pfote natürlich gebrochen, also nicht die ganze pfote, sondern wie bei uns zb der mittelfinger. wird aber nicht geschient oder so, es soll so zusammenwachsen, wenn nicht... op. ich hoffe, dass geht alles gut. in 3-4 wochen soll ich nochmal zum röntgen kommen, bis dahin wird das wenn soweit alles wieder zusammen gewachsen sein.

mensch sterilium..... was liest man denn da??? alles, alles gute zur geburt des kleinen ralph!!!!
ich find das ja so witzig bei dir... gestern erst erfahren, dass du schwanger bist, heute ist das babylein schon da...

so mädels... ich bin up to date bei euch, hab brav mitgelesen, aber verabschiede mich jetzt trotzdem kommentarlos wieder, weil die zwerge hier schon wieder die halbe hütte abreissen und wir auch langsam mal frühstücken müssen.

bis dann... eji

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 8:58


moin zusammen!

gebärden... finde ich super, da kann man mal sehen was die kleinen wirklich schon verstehen. mit dem sprechen harpert es ja noch...

schlafen... ist bei uns nach wie vor super. im moment kommt er zwar einmal nachts und schreit. ich weiß nicht ob es die zähne sind oder ein alptraum... aber wenn man reingeht und ihn streichelt ist er schon wieder eingeschlafen.

sonst alles beim alten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:23

Huhu ihr alle
@Steri: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ralf <3. Hoffe er darf bald zu euch nach Hause.

@Schildi: Mensch schön von dir zu lesen. Ja ich bin auch wieder ss. Bei 15+o heute <3. Uns gehts soweit ganz ok. Emily hat Schnupfen weil 5!!! Backenzähne durchbrechen und ich hab auch Schnupfen und bin Dauermüde . Madame ist gestern am Wohnzimmertisch hingefallen und genau mit Kinn und Unterkiefer auf die Kante geknallt. Und heut morgen hat mein Mann festgestellt dass ihr n Stück vom linken unteren Eckzahn fehlt . Tja kann man nichts machen.

@Schnuck: Das mit den Gebärden hört sich toll an. Hast du da n Buch oder so? Könnte ich da noch bei Emily mit anfangen oder ist das schon zu spät ?

So ich hau mich auch aufs Ohr solang Pupsnase noch schläft . Sonst schaff ichs net über 18 Uhr hinaus *gaehn*.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 18:21

Kind is komisch
seit Montag war wieder alles ok und jetzt hat se seit dem Nachmittagsschlaf wieder Durchfall, ißt nicht und 38,9 Fieber. Gut, daß wir morgen sowieso nen Impftermin haben, wird halt nicht geimpft.

Wie kommen deine auf den Wohnzimmerschrank? Sophie ihr Lieblingsplatz is ja grad auf dem Fensterbrett über dem Sofa: aufs Sofa klettern, auf die Sofalehne, dann über die Heizung hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 19:30

Hi
Hab ein Septemberkind, aber guck ja ab und an mal rein. Welches Buch für Babyzeichen sind denn empfehlenswert?

Wäre dankbar für den Tipp, da ich es unbedingt machen möchte.

Danke und liebe Grüße und alles Gute für alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 13:07


Huhu!

@ funny: Kia sagte ist nicht so schlimm. Es ist halt nicht sooo extrem, im Normalfall wächst es sich raus. Muss man halt beobachten. Jetzt meinte meine Freundin nur ich solle mir einen anderen Kia suchen, der würde immer sagen: Beobachten! Hm, eigentlich bin ich mit dem ja zufrieden.

@ gebärden: Vielleicht hol ich mir doch mal ein Buch, hört sich super interessant an. Wenn Anna hunger hat schmatzt sie zum Beispiel, das könnte man ja noch ausbauen

@ draga: Wie geht es euch? Alles wieder ok, was sagt der Arzt?

@ eji: Kenn ich, bin auch nur am Einkaufen Hab jetzt von Tchibo den Schneeanzug gekauft, der fühlt sich aber irgendwie recht dünn an. Hm, muss mal vergleichen, dünn muss ja nicht unbedingt kalt sein, oder?
Aldi hat Montag wieder Kindersachen, Thermojeans und so!
Was macht den die Mieze?

@ us: Essen, essen, essen (alles!!!), viiiieeeel schlafen und ansonsten ganz gut drauf sein. Wir sind ja jetzt auch in der 64. Woche. Weiß aber nicht ob das schon das Ende des Schubes ist. Ist halt immer noch sehr anhänglich, aber ich find's ja auch schön

Nächste Woche geht es endlich in den Urlaub



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 13:16


Kind gehts gar nicht gut Immernoch Fieber aber nur so 38 rum und Durchfall. Der KiA meinte, das Fieber kommt von der Magen-Darm-Grippe, da geht grad hier so ne fiese Sorte um. Mir gehts ja auch noch nicht so toll, kann nix warmes essen ohne daß ich Bauchweh bekomm
Jetzt soll sie Pulver mit Mineralien für die Darmflora nehmen und Antibiotika weil ihr Ohr mim Zeckenbiss zeitweilig immernoch rot is. Und ne volle Windel ham wir beim Kia gelassen, zum untersuchen....Nix gut das Ganze. Sie ißt ja auch nicht aber trinken tut sie. Und schläft schon wieder. Noch dazu macht se grad nen Schub, die is in einem Monat 3-4cm gewachsen...

kannst dir doch noch ne Meinung von nem 2. Kia holen, schaden kanns ja nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 22:18

Wow
da ist man mal ein paar Tage nicht in Thread und schon hab ich was verpasst !
@sterilium
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit
@Draga
Gute Besserung dir und Sophie - klingt ja nach ner ganz fiesen Infektion
@schnuck und Schildi
jetzt habt ihr mir richtig Lust gemacht das mal auszuprobieren
...oh oh - muss schon wieder los, Junior meldet sich...der kriegt die Backenzähne und entsprechend schlecht schläft er.
Oben schauen schon auf beiden Seiten die äußeren Höcker durch - jetzt kommen wohl die unteren auch gleichzeitig...
Bis bald
Nicole und zahnendes Monsterchen Basti
P.S
das Kölntreffen steht fest für den 6.10. um 10:30 Uhr am Zoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 7:41

Juhu
Wenn mein Kleiner sich jetzt noch mit der Herfregquenz gut hält kommt er nächste woche nach hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 8:18


Alles Gute zum Geburtstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 13:20


@ funny: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

@ sterilium: Das hört sich doch super an, drück die Daumen, dass ihr ihn schnell mit nach Hause nehmen könnt.

@ draga: Wie geht's euch heute? Hoffe ist bald besser!

@ schnuck: Hab jetzt das "kleinere" Buch mal bestellt, bin schon gespannt

@ us: Oh man, jetzt hat Mausi wahrscheinlich ein stück Pilz aus unserem Garten gegessen Mach diese Mistdinger zwar regelmäßig weg, aber den hab ich wohl übersehen...
Waren noch beim Kia (mit Pilz), der meinte die würde schon ein wenig nach Pilz aus dem Mund riechen. Ist aber wohl kein hochgiftiger, das konnte er ausschließen. Jetzt sollen wir sie einfach 24 Std. gut beobachten, wenn Durchfall oder Erbrechen oder sowas kommt ins KH fahren. Na toll. Bis jetzt ist sie aber noch ganz normal.
Ich denke ich werde auch gleich zum turnen fahren, Wenn was sein sollte merke ich das ja da auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 13:37


huhu!!
auch von mir alles gute unserer lieben funny zum geburtstag!!!
stehst ja gar net oben in der liste...
ist der papst heute zu deinem jahrestag extra in deine stadt gekommen???
hier ist auch schon wieder die halbe besatzung krank. war heute morgen mit leon beim kiarzt. hat die ganzen bronchien zu und musste sogar ein notfall kortison zäpfchen bekommen. kann ja wieder nen tolles we werden... nur gebrüll und schlaflose nächte. der arme kann einem aber auch leid tun, ist soooo sehr am pfeifen...

@draga
unser wohnzimmerschrank besteht aus mehreren elementen und das niedrigste unterm tv ist nur so 40cm hoch. da kann man super hochkrabbeln...

@trinchen
pilze... haben wir im garten auch ab und zu welche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 14:58


@ funny... happy birthday, genieß deinen tag!

pilz? hilfe, da hätte ich aber auch bange. drück die daumen, dass alles gut geht.

so schönes wetter heute... ab nach draussen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 16:56

Happy birthday to youuuu happy birthday to youuuu...
Auch von mir alles Gute liebe Funny

ich hoff euch gehts allen gut. Wir hatten gestern Betriebsausflug aufs Oktoberfest und ich kann kaum sprechen. Meine Stimme ist total im Arsch. Naja Marina hat das erste mal bei Oma und Opa geschlafen. Hat soweit ganz gut geklappt und ich durfte heut morgen ausschlafen man war das schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 16:57

Und sterillium
dir auch Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann wahnsinn wie schnell das nun ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 22:07

Happy birthday .....
... Funny! Ich hoffe du feierst schön und hast deinen Tag bisher genossen.
Darf ich auch noch dein PW haben.

@sterillium: herzliche Glückwünsche auch an dich zu deinem 2. Kleinen Schatz. Ich drück die Daumen dass er schnell nach Hause darf.

@draga: ui, gute Besserung!

Wollte heute eigentlich mal wieder mehr schreiben, aber Romy ist krank. Das schlimmste ist der Schnupfen wie Wasser. Sie schläft nur ganz schlecht und deswegen lieg ich auch schon im Bett und schreibe heimlich mit dem Iphone unter der Bettdecke, damit das nicht das ganze Zimmer erhellt.
Bin auch nicht ganz fit. Und versuch jetzt mal zu schlafen.

LG an euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 13:08


Mausi geht's gut, war wohl doch kein giftiger Pilz. Zum Glück

@ ejisera: Gute Besserung an euch! Hört sich ja nicht gut an, der arme!

@ wipper: Auch gute Besserung!

Gleich mal raus bei dem schönen Wetter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 14:40

Sonne
und Kind will nicht mal in Garten Ihr gehts zwar besser, aber da sie ja kaum ißt, fällt se jetzt immer wieder hin wenn sie läuft. Einfach keine Kraft Gestern abend hatte se numml nen Fieberanfall und heut nacht war se auch mal wach und wollte nur mit Kuscheln weiterschlafen. Und dünn is die geworden Weiß ja nicht, ob die überhaupt noch 9kg wiegt Aber seit heut is der Jähzorn wieder da - sooooo schlimm gehts ihr nimmer.

Sophie is ja auch immer im Garten, Gras und Erde futtert die garantiert und manchmal guggt sie auch Nacktschnecken interessiert an, hab se aber noch nicht erwischt.

gute Besserung an Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 21:23

Auch hier nochmal:
Alles Liebe zum Geburtstag, draga! Ich hoffe euch gehts besser und ihr habt schön gefeiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 21:23

Auch hier nochmal:
Alles Liebe zum Geburtstag, draga! Ich hoffe euch gehts besser und ihr habt schön gefeiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 21:24

Auch hier nochmal:
Alles Liebe zum Geburtstag, draga! Ich hoffe euch gehts besser und ihr habt schön gefeiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 21:29

Auch hier nochmal:
Alles Liebe zum Geburtstag, draga! Ich hoffe euch gehts besser und ihr habt schön gefeiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 21:30

Auch hier nochmal:
Alles Liebe zum Geburtstag, draga! Ich hoffe euch gehts besser und ihr habt schön gefeiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 21:31

Oh man
Doofes Gofem.

Sorry fürs Zuspammen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 9:26

Erstmal draga
Alles, alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag - wenn auch nachträglich. Hab gestern sogar überlegt, dir ne sms zu schicken, weil ich kein Inet hatte, aber nun heute dann eben so... Wie hast du denn gefeiert?

Wir sind ja vor dem Papst geflüchtet und waren seit Donnerstag bei Freunden in Niedersachsen, so richtig Urlaub in der Pampa mit Geocaching, Grillen, im Garten in der Sonne schaukeln, einfach mal die Baume seelen - ähhhh quatsch die Seele baumeln lassen.. Aber nun sind wir wieder zurück..

.. so mal nachlesen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 10:27

Morgen
haben gestern gefaulenzt, Sophie gings ja immernoch nicht so toll. Nachmittags waren Eltern und Schwiegereltern da, letztere waren auch abends da, weil wir im Kino waren. Haben die 3 Musketiere angeguggt, hach, die Kostüme

noch nix mit 2. Baby, Mann reicht grad eins vollkommen - er fand ja das erste Jahr so schlimm, jetzt wirds besser Wie mans nimmt, sie klebt ja auch an mir und nicht an ihm. Dürft aber langsam besser werden. Ja, und dann wird ja nächstes Jahr umgezogen irgendwann ziwschen Frühjahr und Herbst. Und ich hät gern ein Frühjahrskind, also würde sich 2013 anbieten...keinen Plan, wir werden sehen.

Ihr gehts besser, seit gestern keinen Durchfall mehr, jetzt müßt sie nur noch essen.

@Spiegel: hab ihr letzte Woche mal Creme auf die Nase - sie wollte dann an die Nase im Spiegel. Aber wenn man ihr was aufn Kopf tut, nimmt sies bei sich ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 12:11

Hier gibts Zahnalarm..
unten die Backenzähne scheinen zu kommen (n paar Spitzen sind schon da) und sie brüllt hier alle halbe Stunde wie wild los und steckt sich die Faust in den Mund. Nichts hilft und dann schmeißt sie auch Nuckel und Co in die Ecke und brüllt weiter. Grad schläft sie - ohne auch nur 1 Löffel vom Mittag gegessen zu haben

@Geburstag
Danke, danke, danke für die lieben Wünsche! Ihr seid lieb

@schnuck
naja in der Wohnung normale Spiegel denke ich: einen großen im Flur - da steht und sitzt sie öfter mal davor - und 1 im Bad überm Waschbecken

Da fällt mir ein: seit ner Woche etwa nimmt sie sich jetzt immer ihre Bürste und kämmt sich ihr Haar - und immer von hinten nach vorne

@draga
ui, das mit Sophie hat sich ja net gut angehört die Tage. Zum Glück scheint es besser zu werden. Was mir noch einfällt: wir hatten im Urlaub ne Elektrolytlösung aus der Apo mit, falls sie Durchfall und/oder Erbrechen bekommen hätte. Vielleicht wäre das was, falls sie weiterhin nicht essen mag, damit sie bei Kräften bleibt?

@ejisera deine beiden auch krank? Hört sich schlimm an. Geht es denn besser? Mensch, Zäpfchen sogar ... der arme.
Jaja, der Papst - frag mich mal, wer den grad an diesem Tag hier eingeladen hatte..

@manu
Stimme wieder ok? Mein Schwievater geht da auch jedes Jahr hin und ist immer schwer begeistert.

@trinchen
mit dem Pilz hätte ich auch n Schreck bekommen, wenn man nicht weiß, wieviel davon vertilgt wurde. Zum Glück alles gut!

@anstrengende Kinder
Wer hier findet denn nun sein Kind eher anstrengend als andere und wer sagt, nee meins ist total ausgeglichen und fast immer fröhlich?

hmm, hab bestimmt was vergessen...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 12:42


juten tach die damen!!!

ja... uns hatte ja auch der krankheitsteufel wieder zugeschlagen... freitag gings ja dem leon so schlecht, samstag war er eigentlich schon wieder ganz fit und gestern hats den kleinen elijah mit fieber und allem drum und dran erwischt. er war gestern den ganzen tag knaatschig, hat viel geschlafen und hatte fieber bis 39,5. aber ich hatte ja zum glück vom freitag (wo ich mit leon beim doc war) alles an medis hier. heute ist er aber auch schon wieder super drauf und beide spielen gut gelaunt im garten und laufstall. bei der krabbelgruppe waren wir heute aber trotzdem nicht.
dafür hab ich heute morgen direkt um 8h beim aldi zugeschlagen. winterstiefel, thermojeans, shirts, socken und strumpfhosen.

@draga
bei uns wird zur zeit auch kaum was anständiges gegessen. immer nur paar bissen oder löffel und schon wird alles weggehaun. das einzige, was gut ankommt ist joguhrt.
ach, die verhungern uns schon net...

@zähne
beim leon sind wir mittlerweile auch schon bei nr 12.
jeweils die 4 vorderen oben und unten und in allen 4 ecken ein backenzahn.
beim elijah tut sich nix. er hat erst 7 und der 4.vordere unten fehlt noch, von backenzähnen erst gar nicht die rede.

so, die zwerge werden knaatschig und gehören ins bett. sind schon ne std über der zeit, aber beide hatten bis gerade noch so gute laune und heute wurde auch bis fast 8h geschlafen. ist ja auch ne ganz seltene ausnahme...
bis dann!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 13:04


sie hat grad soagr einige Löffel Mittagsgläschen gegessen und danach ein paar Happen Torte - das wollte sie gestern noch nicht. Weil dünn is sie schon geworden, alles zu weit plötzlich Der KiA hat ihr letzte Woche noch so Bakterienzeugs fürn Darm verschrieben. Joghurt bzw. pudding war auch das einzige was sie noch son bissi gegessen hat, nur bei 100g davon am Tag wird man nicht dick und halt Milch 2 Flaschen.
Sie spielt heut auch wieder ganz fleißig allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 17:27


wollt mich mal wieder melden...

oh jeh... ist ja ein halbes krankenhaus hier! allen gute besserung und werdet schnell wieder gesund!

bei uns gibts nicht viel neues... alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 18:32

ein Jähzornshäschen is das
die kreischt dann los in den höchsten Tönen, man könnt meinen die Welt geht unter. Ich hoff, das hört bald wieder auf
Sie kann jetzt selber mim Löffel essen - vorausgesetzt sie will, aber dann klappt das relativ gut
Seit Sonntag hat sei ein Kuscheltier einen kleinen Bären mit Kirschkernkissen drin - der wird geknuddelt und gedrückt und dann wieder weggeworfen
Aber würd sagen, sie is wieder gesund - außer daß sie noch viel schläft, heut nacht wieder fast 14h und nachmittags numml 2.
Und ganz neue Sprachübungen macht sie, wir könnten uns immer kaputtlachen weil sich das so niedlich anhört wenn sie erzählt.

sie is ja an sich ein kleiner Grinsekeks, lacht dauernd und kann sich gut allein beschäftigen. Geht auch selber in den Garten, man muß nur Rennen wenns schreit, dann hat sie sich weh getan. Sie is halt noch in der Mamafase, daher zwischendrin anstrengend. Aber wenn sie wie seit gestern abend immer wieder daran arbeitet, ne Zeitschrift in Minifetzen zu zerlegen isses echt toll. Da is man als Eltern überflüssig.

hab neue Fotos ins 2. Jahr Album

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 20:29

Hey Mädels
sry das ich mich so selten melde, aber größtenteils bin ich beim Kleinen im Krankenhaus!

Aber es gibt gute Neuigkeiten, er liegt jetzt auf er normalen Säuglingstation und nich mehr auf der Intensiv

Hoffentlich kann er dann auch bald nach Hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 20:53


Oh, war abgemeldet mal gucken, was ich noch weiß

@ sterilium: Das hört sich doch toll an! Ist doch klar, dass du die meiste Zeit bei ihm bist, musst dich doch nicht rechtfertigen!

@ funny: Sag mal, wie hattest du Feline eigentlich im Flugzeug beschäftigt?

@ us: Mausi ist auch etwas erkältet. Außerdem ganz wund und ich glaub auch Bauchweh. Hoffe ihr geht's schnell wieder gut, Sonntag fliegen wir ja schon!
Heute war ich arbeiten und mein Mann hat auf Anna aufgepasst. Die waren schön im Garten. Und was sehe ich? Gaaanz viele Pilze die mein Mann nicht weg gemacht hat Hoffe mal nicht das sie da jetzt wieder dran war
Im Moment schläft sie ganz ruhig (sags mal lieber nicht zu laut).
Toll, doch zu laut gesagt, glaub die ist wach...

Hm, muss mal nachlesen, mein Gedächtnis ist gerade nicht so gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 22:20

NAbend !
Oh - was muss ich da lesen? So viele kranke Kinder ( und Mamas) ? was macht ihr denn - das macht doch keinen Spass !!!
Scherz bei Seite : Ich wünsche euch schnelle Genesung !
@us
hier gibt es nichts Neues - die oberen Backenzähne sind da aber unten zeigt sich noch nichts ( außer dicke Hubbel)
Basti hat sich toll eingewöhnt bei der Tagesmama und spielt schon richtig schön mit dem anderen Tageskind zusammen.
Unsere Nächte sind immer noch mit Unterbrechungen ( mind.1x meist 2) aber es gibt auch ab und an Nächte die er durchschläft - letzte Woche sogar 2 mal :bravo macht Hoffnung!)
Ansonsten hat er letztes WE bei der Oma übernachtet und ich hab ihn sooo vermisst
@Funny
also Basti ist immer gut gelaunt und fröhlich und super pflegeleicht ( bis aufs durchschlafen ) Er ist ein echter Strahlemann und mit seinem Lachen einfach ansteckend, da kann der Tag noch so mies gelaufen sein - er vertreibt alle dunklen Wolken.
Essen tut er auch alles und er spielt jetzt auch schon schön alleine oder kommt mit seinen Büchern an und will die vorgelesen kriegen ...und er schmust so gerne, gibt Küsschen oder Handkuss und legt immer so süß sein Köpfchen an ...ach ja - Mütter halt, geraten immer ins Schwärmen...
Ich vergleiche ihn halt mit seinem Cousin, und der ist so introvertiert oder einfach nur schüchtern - da fällt mir dann halt auf wie fröhlich und offen Basti ist...
Ich denke Feline ist aber ähnlich wie Basti, oder?
@sterilium
oh wie schön - dann kommt er bestimmt bald heim
Ich wäre auch jede Minute im Krankenhaus - kann mir gar nicht vorstellen auch nur 1Std vom Neugeborenen weg zu sein...
@all
bald ist ja wieder Zeitumstellung - bereitet ihr die Kinder darauf vor? Und wie ? letztes Jahr hatte ich das verpasst und die erste Zeit war er total aus dem Rhythmus - nur da war es egal weil ich noch nicht gearbeitet habe...

So - ich muss ins Bett , letzte Nacht gabs wenig Schlaf *gähn*
Lieben Gruß Nicole
P.S.
noch nachträglich herzliche Glückwünsche an Funny und Draga !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 12:23

Hallo zusammen
tut mir leid fuers nicht melden.den neuen pc haben wir immer noch nicht und vom iphone zu schreiben ist schrecklich.

morgen oder samstag bekommen wir einen neuen und dann werde ich wieder aktiver sein.

bei uns gibt es nicht viel neues.Noah läeuft wie ein großer spricht dafuer aber noch nicht ein wort.

diese woche war/ist die eingewöhnungsphase bei der tagesmutter.es faellt mir so schwer meinen noah da zu lassen.ich musste deshalb sogar weinen.aber ich muss positiv denken,schliesslich kann und will ich meinem kind nicht ein arbeitslosen leben vorleben.


an die kranken mamis und kinder, werdet schnell wieder gesund.

an die mamis dir geburstag hatten,alles liebe und gute nachträglich von mir und noah.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 20:07

Boaah Land unter hier....
Die letzten Tage waren hier vollllllllllllll gaggggaagaga. Ich bin bald bekloppt geworden. Feline so anhänglich, dafür gibt es keine Worte. 24 h wollte sie meine Hand halten oder auf meinem Arm sein. Selbst auf Toilette weinte sie, weil ich mich ohne sie hinsetzte . Schlafen ging nur mit Händchen halten und sie streichelte meine Haare währenddessen. Gestern die Krönung: sie hielt meine Haarsträhnchen beim Einschlafen ganz fest, dass ich nicht mehr rauskonnte. Als ich dachte sie pennt, und wollte mich lösen (ich lag dann neben ihr), krabbelt sie auf mich drauf und schläft mit ihrem Kopf auf meinem und hält meine Haare noch fester. Als ich dann wieder dachte, sie pennt, hab ich versucht, wieder mich wegzuschleichen, aber sie krabbelt wieder auf mich und pennt auf mir und hält mich fest .

Heute auch den ganzen Tag an meiner Hand oder hinter mir an der Hose hergelaufen. Nicht 1 Meter durfte ich weichen und zwischendurch wurde ich immer abgeknutscht und dann hat sie auch total lieb geshakert und rumgealbert. Aber was hat sie mich in den letzten Tagen auch vollgebrüllt und geweint hab gestern sogar abends geheult, weil ich net mehr konnte und ich mal 1(!) Minute für mich brauchte, die ich aber nicht bekam.

Aber woher diese ganz schlimme Trennungsangst?????????

Heute hat sie auch noch den Tagesschlaf komplett ausfallen lassen...

Und heute nachmittag: *tadaaa TRommelwirbel*
SIE LÄUFT

Und nun schläft sie lieb in ihrem Bett - war ja auch total knülle. Bin gespannt, wie es weitergeht mit ihrer Anhänglichkeit

..So nun Text weg.. dann zu euch..

Also zu der Frage, ob anstrengend oder immer fröhlich, sage ich: "sie ist einfach alles und das alles extrem!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 20:20


schnuck
hört sich spannend an mit der Welt der Prinzipien. Berichtest du uns weiter, bitte
Die Uhr wird..... na also morgens ist es länger dunkel und abends länger hell
Was heitßtn 24/7 oder steh ich auf dem Schlauch?
ach ja, fiel mir noch ein: wir haben im Aufzug n Spiegel und meist steht sie im Kiwa so, dass ich mit ihrem Spiegelbild rede, weißt wie ich meine..



@zauberzahn
Wir bereiten Feline nicht auf die Zeitumstellung vor, aber werden dann an den Tagen danach sicher etwas Rücksicht darauf nehmen und schauen, ob Feline dann eben etwas eher/später Essen oder ins Bett will.

@trinchen
wir hatten ein neues Spielhandy für sie dabei, was sie spannend fand - mit leisen Melodien und vielen versch. Knöpfen und Vibrationsalarm usw. Ihre Bücher, die sie sonst liebte, waren im Urlaub uninteressant. Im Flieger gab es halt auch viel zu essen - mal n Stück Brezel, bei Start und Landung auch mal n Wienerchen. Beim Rückflug hatten wir Glück und ein Baby saß hinter uns. Da haben die beiden sich viel miteinander beschäftigt. Ich hab Feline dann quasi stehend auf meinen Oberschenkeln gehabt, damit sie hinter schauen kann.

@Kranke
Gute Besserung nach wie vor! Werdet schnell wieder fit!

@sterillium
Geht es Ralf denn schon besser? Du musst dich doch wirklich nicht entschuldigen, dass du hier grad weniger schreibst - ist doch klar. Dein Kleiner braucht dich und du musst auch jede Sekunde genießen

oh oh wimmern im Babyfon... (sie hat ja auch grad immer Zahnweh wegen der Backenzähne )..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 20:39


Ja es scheint ihm schon besser zu gehen, heute hatte er keine Magensonde mehr, er muss jetzt nur noch gut essen dann darf er heim, aber irgendwo hat er sich nen Schnupfen geholt*grrr* Seine Nase ist zu, also funktioniert stillen leider nicht mehr so gut wie am Anfang, er ist nach ca. 20 manchmal auch 40 ml total KO und bekommt den Rest mit der Flasche! Ich pump ja auch für ihn ab

Hoffentlich gibt das alles sich bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 20:48


Gebrüll im Gitterbett und Mama nicht da - oh weh. Nun schläft sie im Schlafzimmer im großen Bett. Aber wenigstens bin ich heut nochmal rausgekommen. Mein Freund kann mich auch nicht ablösen - haben es probiert, aber sie schrie bis sie nur noch gezittert hat

@sterillium
ui dann erst recht alles Gute! Stillen und Abpumpen - wow Respekt!!! Mir hat die Woche Abpumpen und tw. Stillen im KH schon gereicht.. Hoffe, es spielt sich alles bald super ein bei euch

@schildi
ja, Köln scheint Softtreffen zu sein. Woher kommst nochmal genau? Wo ist denn unsere Hälfte?
Hast du nochmal den link für mich mit den Babyzeichen aus dem Inet?

Irgendwas wollt ich noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 8:28


sie läuft ach, du hast da übrigens Sophie beschrieben, ich werd auch wahnsinnig und dann is sie nachts seit 3 Nächten wieder wach, bis zu 2 h wobei das vom Antibiotika sein kann. Papa geht auch gar nicht, der ging sonst nachts immer es is zum Mäusemelken und dann dazu der Jähzorhn, da hat selbst der Kia gestern gegeuggt wien Auto bei der Tonlage. Der meinte nur, bei dem Jähzorn, sie versuchen abzulenken, ignorieren und manchmal soll se ihren Willen bekommen.
Das Ganze kann dann auch noch mitm 64-Wochen Schub zusammenhängen - jedenfalls war ich gestern abend auch fix und fertig...
Und wir brauchen ne Kugelbahn, sie findet das so toll, da Kugel oder Figuren reinzusetzen und rollen zu lassen

@sterilum: na hoffentlich dürft ihr ihn bald mitnehmen. Wenn ich mir das so überleg, wo Sophie grad so drauf is, da möcht ich nicht nochn zweites Kind haben.

So, Streß, fahren morgen ne Woche weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 16:22


hi zusammen...

ist das nicht ein wetterchen? herrlich... das ganze we!

@tati... ins klo??? na super...

jahzorn... haben wir auch ab und an... ich versuchs zu ignorieren. hab das gefühl es wird auch weniger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 20:20

Guten Abend die Damen
na da hat der Krankheitsteufel wohl ganz schön zugeschlagen... Marina hat ne Mittelohrentzündung und auf das blöde Antibiotika hat sie so Durchfall bekommen - wahnsinn! Ich glaub wir hatten heute 8 volle Windeln

@ Herzlichen Glückwunsch zum Laufbaby Mit dem einschlafen haben wir zur Zeit auch ein Problem! Vor halb 9-9 geht mal gar nichts mit schlafen und dann nur mit Terror.

@tati: wir haben am Klo schon lange ne Kindersicherung Marina hat nämlich auch alles versenkt und nachdem sie einmal Papas Brille und sein Handy erwischt hatte war dann Schluss und wir ham ne Sicherung ran gemacht.

@sterillium: schön dass es deinem kleinen schon besser geht.

@Softtreffen Köln: ich würd euch ja auch alle gern mal kennenlernen!

@Kinderkrippe: welche kleinen gehen denn nun schon in die Krippe bzw. zur Tagesmutter? Hat bei euch alles gut geklappt? Ich glaub Marina ist da viel braver als zuhause, die isst ganz brav macht super Mittagsschlaf und daheim ist sie zur Zeit ganz schön zickig. Aber gut liegt wohl dran dass sie krank ist.

So bis dann ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 20:21


na ihrs...
ich bin irgendwie...??? burned out!!!
die zwerge bringen mich hier echt an den rand des wahnsinns!! heute war wieder ein tag... koppschüttel...
nur geknaatsche und gebrüll... die beiden sind nur ruhig, wenn sie scheisse bauen. nimmst du sie wo weg - gebrüll. nimmst du ihnen was weg - gebrüll. irgendwas klappt nicht - gebrüll. sie wollen aufn arm - sie wollen runter. sie sind unten - gebrüll. ich flipp hier echt noch aus!!
essen ist ja wie eh und je ein einziges geschrei. habe ich jetzt seit 3 tagen in angriff genommen. wer nach seiner 2.chance beim essen nicht mit dem brüllen aufhört, hat das essen beendet. ende!! ich mach das theater hier nicht mehr mit. ich weiss ja nicht, wie ihr das nervlich alles so aushaltet, aber ich muss mich soooo oft richtig zusammenreissen, dass ich nicht die beherrschung verliere... ich echt heftig!! ich meine, ich bin, war und werde nie eine bilderbuch mutter sein. das ist fakt. aber auch mit grösstem bemühen gehe ich hier mittlerweile immer öfter an meine grenzen... wie haltet ihr eure nerven bei dauerterror zusammen?? wenn ich hier so zb funny lese... 24h das kind aufm arm... oder am rockzipfel... ist ja fast das selbe... sowas ist bei uns ja zum glück nicht auch noch der fall, aber diese dauerbeschallung... geht gar nicht... oder wenn ich teilweise euere nächte lese... ich wäre wohl schon amok gelaufen. wie haltet ihr sowas nervlich aus??? ich weiss, es sind kleine kinder, aber ich bin auch nurn mensch...
sorry fürs rumjammern...

@draga
momentan würde es für uns auch keinen weiteren nachwuchs geben. wenn ich daran denke, alles nochmal von vorne... und für meinen mann sowieso nie wieder!!
schönen urlaub euch!!! wo gehts denn diesmal wieder hin??

@funny
ja, was soll ich sagen...?? ich leide mit dir...
sie läuft!!! glückwunsch!!! obwohl ichs damit gar nicht eilig hatte. die beiden hätten sich ruhig bissl länger zeit lassen können.
24/7... 24h/7 tage die woche

@sterilium
auch von mir nochmal die daumen drück, dass der kleine bald nach hause kommt.

@trinchen
schonmal nen schönen urlaub!! geniesst die zeit!!

@zähne
beim elijah kommen nun auch 3 backenzähne. man fühlt die spitzen schon, so wäre auch er bei 10.

@tati
apropos klo... gestern haben meine beiden terrorzwerge unser gäste klo unter wasser gesetzt. war mit dem fensterputzer ganz oben, der wollte irgendwas, und hab natürlich die tür vergessen zu zu machen.... ja.... komplette klopapierrolle mit der klobürste matschig gestampft, und dabei ordentlich das wasser spritzen lassen. ende vom lied... zwerge pitsch nass, boden und wände incl katzenklo mit papiermatsche voll. ich hätte die beiden erwürgen können...

so mädels... die zwerge sind schon seit ner guten std im bett. gsd klappt wenigstens dieses weiterhin ohne murren. mein kopf brummt, der magen knurrt... das erste v+ ist schon leer und nun warte ich auf meinen mann, der uns was leckeres vom gelben m mitbringt...

winke, winke und bussl



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 20:35


och, bei so Tagen wie gestern sind meine Nerven auch durch! Sie brüllt ja nicht beim essen, aber wenn sie so tut als würde sie was wollen gibts einen Versuch und wenn sie dann das Rummatschen anfängt wars das - ich hab nämlich auch keine Lust mich zum Affen zu machen Heute war Madam ja wieder lieb, viel selber gespielt, Fangen mit Mama gespielt und nur Gebrüllt wo sie müd war, ich iohr die Zahnbürste weggenommen hab und beim Duschen. Aber du hast den Spaß ja auch x2. und den ganzen Tag Kind tragen kenn ich auch wenn ich ihr immer wieder sag, daß sie Laufen kann

Muß weiter Packen - fahren nach Südtirol, u.a. alte Bekannte wieder treffen.

@Sachen anstellen: da hab ich glaub ein braves Kind bis jetzt: räumt keine Schränke aus, schmeißt nix ins Klo (mach aber auch den Deckel immer zu), zieht an keinem Kabel....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest