Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (26) Bobbycarfahrende Ausräumspezialisten

Juli- Schnappis 2010 (26) Bobbycarfahrende Ausräumspezialisten

30. September 2011 um 20:37


warte immernoch auf mein essen...
noch schnell...

ich hab bademäntel in 92/98 gekauft. die sind gar nicht soooo gross, wie ich dachte. ich war echt überrascht!! dachte, die würden bissl länger in der grösse passen...

welche grösse ist bei euch denn so aktuell???
ich hab letzte woche jeans in 80 gekauft. die reichen locker. oben 86 eher schon 92. komische kombi irgendwie... wobei ich t-shirts in 86/92 hab, da ist leon schon bauchfrei unterwegs...

@manu
oh je... mittelohr entzündung ist schmerzhaft, oder???
wir sind letzens bei flitzekacke auf 5 oder 6 windeln nur gekommen mit 3 mal komplett umziehen, aber 8 ist schon sportlich!!
es gibt sicherungen fürs klo??
wir gehen erst mit 3 in kiga.
softtreffen köln... ich bin dabei, aber ich hab bei wetter.de geschnüffelt, es soll schauer geben nächsten donnerstag... ich bin begeistert... dafür kennst du schon draga und nici zb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. September 2011 um 20:50

@
ich hab die Sicherungen beim Müller gekauft das sind 2 so runde selbstklebende Teile die mit nem Flexiblen Band zusammen gesteckt werden. Da klebst eins aufn Deckel, eins aufs Klo selber und dann is das Dicht ich glaub das Teil hat 3 oder so gekostet...

@draga viel Spaß in Südtirol kannst mich ja aufm weg wieder besuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2011 um 21:14


ich glaub wir fahren gar net bei dir vorbei, wir fahren übern Reschenpaß.

untenrum passen ihr Hosen in 74, 80 is schon eher lang (hab eine in 86 da, die würde ja mit umkrempeln gehen nur passen am Bund zwei Kinder rein und obenrum paßt ihr eigentlich eher 86, wenn ich da was Neues besorg, wirds 92 - reinwachsen tut se bestimmt Bodys trägt se 86/92 oder noch groß ausfallende 74/80. Und Füße hat sie in 19,5 mit Socken

Bin ja froh, daß Sophie vom Antibiotika kein Durchfall bekommt, sie muß das ja noch 2 Wochen nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2011 um 21:52

Hallo Ihr Lieben,
auch ich melde mich mal wieder.

zuerstmal:
@schildi: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert bzw. seid noch dabei und Simon ist wieder gesund.

@draga und (ich glaube) trinchen: schönen Urlaub!!!!

@sterilium: ich weiß gar nicht, ob ich dir schon gratuliert habe. Wenn nicht, dann: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Und ich hoffe, dass ihr ihn bald mitnehmen dürft.

@alle anderen kranken Kinder und Mamis: Gute Besserung!

Bei uns ist auch der Wurm drinne. Nicht nur, dass sie seit 1,5 Wochen einen Megaschnupfen hat. Jetzt hat sie auch noch so komische rote Punkte an den Beinen und am Rücken (wobei ich das am Rücken zur Not noch als Hitzepickelchen durchgehen lasse).
Die andere Schwester von Franks Sohn hatte vor einiger Zeit Impfmasern. Hoffe ja mal dass es das nicht ist. Sie hat kein Fieber, ist aber heute nach ner 3/4h Mittagsschlaf weinend und triefend nass geschwitzt aufgewacht. Und generell ist bei uns schlaftechnisch echt der Wurm drin.

Ach ja, genug gejammert.

Hmmm, naja ansonsten ist es hier ja wirklich ruhig momentan. Es fehlen echt ganz schön viele. hmmm.

So, ich werde mich mal noch kurz dem TV zuwenden und dann ins Bettchen gehen. Letzte Nacht war .... ätzend.

Wünsche euch eine gute Nacht und versuche hiermit Besserung zu geloben und mich öfter zu melden.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2011 um 23:42


@draga
schuhgrösse 19,5?? boahhh!!!
ich hab fürn leon letzte woche beim aldi winterstiefel in 24 geholt. elijah 23.
grösse 21 hatte leon ganze 3 wochen...
klamottenmässig sind wir aber so ziemlich gleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2011 um 6:24


Meinte mein Mann extra, um 6 Uhr aufstehen zum Autopacken nur isses jetzt noch dunkel also nix mit Autopacken

Kind hat wieder durchgeschlafen und pennt auch noch. Weil an 12-13h Ruhe kann man sich gewöhnen und nachts nicht aufstehen tut echt gut!

Süße Füße, gelle Ok, wir haben Schuhe in Gr. 20 da, die passen schon nimmer, der rechte Fuß geht nimmer rein. Aber hab auch Winterschuhe in 22, die sind zu groß. Würd sagen passen tun 21.

Gute Besserung den Kranken!
Kaffee schlürf bis es mal hell wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2011 um 9:05


@ejisera... ich kann dich verstehen. auch bei uns gibt es (gott sei dank selten) situationen, in denen muss ich mich echt beherrschen. und du hast den spaß ja noch doppelt. früher fand ich die idee mit zwillingen super, heute möchte ich nicht mit dir tauschen. das ist auch der grund warum ich mit dem zweiten baby noch warten möchte. wenigstens bis man mit mini reden kann. und ich hab echt ein total pflegeleichtes kind. wenn ich so höre und lese was andere mamas für probleme haben... respekt.

kleidung... sind wir bei 86, unten rum reicht auch noch 80... und ich dachte mini hat kurze beine... aber wenn das bei euch auch so ist...
schuhgröße ist jetzt 20 angesagt. tendenz zu 21.

bei uns ist alles bestens. mini flitzt durch haus und garten. wir geniessen das schöne wetter. bin nur auf der suche nach nem neuen babyschwimmkurs. meiner findet leider mangels personal nicht mehr statt. nächste oder übernächste woche testen wir das babyturnen. nach den herbstferien können wir dann regulär anfangen (die nehmen kinder erst mit 1 1/2).

allen kranken gute besserung!

allen urlaubern ne wunderschöne zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2011 um 13:16

Ich melde mich jetzt in den Urlaub ab
Ich wünsche euch eine schöne Woche und melde mich nach dem Urlaub wieder ausführlich, versprochen

@ draga: Auch einen schönen Urlaub!

So, muss jetzt den Rest packen und dann bringen wir nachher schon die Koffer zum Flughafen, dass wir morgen länger schlafen können

Bis bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2011 um 18:41


heute sind die zwerge schon 16 monate!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2011 um 18:56

HUhu ihr lieben
Vorallem Draga vielen Dank für den neuen Thread und wirklich alles alles Liebe nachträglich zu7m Geburtstag Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Du bei uns ists momentan auch ganz grausam,Ben hängt nur an mir und ist mit nix zufriieden,ey,ey,eyHats du deine Passis geändert?Komm nämlich nicht merh rein oder hab ich no9ch die Alten?

@schnuck
Was machen die HCG Hormone????

@funny
Hab ja uch grad so ein Nörgel und Mami Anhängsel Baby

@alle Kranken Gute Besserung

@Kleidung
74 und 80

@alle
Hab aufgehört zu rauchen Bin voll stolz!!!HiHihi Ich die die die immer geraucht hat in jeder Situation,hihi.Mein Kinderwunsch ist so stark,dass ich gar nimmer rauchen will(obwohl wir ja erst nächstets Jahr anfangen) und ich sags euch ich fühle mich super und meine Haut ist schon viel reiner geworden.....
Ja ansonsten Ben war auch krank hatte nen Fieber Infekt und nächste Woche steht die MMRV Impfung an


@Tati
Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich in deiner Nähe sein Wer war denn dran mit schreiben???Vielleicht hab ich ja auch ne PN hab ja noch gra net geguggt,ich Huhn,hihihi


@Locke
Du wegen den Schüben.also ich glaub den 64er haben wir rum und der heavy.Hats du denn schon für den nächsten vorgelesen,ob sie eher negativ drauf sind oder mehr schlafen?Wie gefällt dirs Arbeiten,alles klar so wie du es dir vorgestellt hast?

@Passis

Bitte mir schicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2011 um 20:57

JUHU
Mädels am Mittwoch darf ich Ralf mit nach Hause holen, ich bin so froh endlich! Er ist so fit, sagt die Schwester, die hätte ihn am liebsten gestern schonzu sich mitgenommen weil er so ein feiner kleiner Kerl ist*gg*
Kommt mir bekannt vor Iris wollen auch immer alle einkassieren weil sie so lieb lächelt, und wenn sie dann zickig wird darf ich sie wahrscheinlich wiederholen
Immer wollen alle meine Kinder klauen

Hatte ihr auch mal sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2011 um 10:41


hallo zusammen...

@mopsi... mach dir keine sorgen, viele kinder hier im bekanntenkreis laufen auch noch nicht! bis 1 1/2 ist das total normal.

@sterillium... super, ich wünsch dir ganz viel spaß mit ralf!

bei uns ist alles beim alten. haben das schöne wetter genossen und waren viel draußen. mini rennt jetzt wie verrückt, da muss man immer ein auge drauf haben sonst issa weg!
diese und nächste woche muss ich ganz viel arbeiten. bin deshalb sicher weniger online.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2011 um 12:09


im haus ist das kein problem, da kann er sich frei bewegen. im garten ist das schon schwieriger. am haus ist ja ne baustelle und alle brennesseln hab ich auch noch nicht weg. ich glaube nicht, dass er türmen will, eher entdecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2011 um 12:56

Bin auch mal wieder da..
habs die letzten Tage gar nicht geschafft. Erst Geburtstagsfeier meines Vaters, dann die des Schwiegervaters, dann Erfurter Oktoberfest und Schwimmhalle, heute Impfen, morgen Geburtstagsfeier meiner Nichte

Auf jeden Fall ist Feline am WE bei den Verwandten total quirlig und ein super Sonnenschein gewesen, nur rumgealbert und gebabbelt und fleißig das Laufen geübt. Und alle mal wieder zu mir: "ich weiß nicht, was du hast, sie ist doch so lustig und lieb" - jaja, wenn die wüssten, dass Feline auch ganz anders sein kann. Naja, auf jeden Fall ist es grad ein bisle besser, auch wenn sie noch stundenweise und nachts sehr anhänglich ist. Schlafen geht immer nur noch mit Mama..

Mein Schatz ist die Woche auf Seminar, so dass ich euch nun wieder etwas nerven kann

Also les ich mal, was bei euch los war..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2011 um 13:12

Schnell schreiben, bevor ich alles vergesse..
draga, trinchen:
schönen Urlaub! Kommt gesund und gut erholt wieder. Und euch trinchen, vor allem gute Flüge!

@sterillium
oh schön, Ralf darf heim. Dann viel Spaß euch als Familie zuhause. Feline wollte mir noch keiner klauen

@wipper
wie gehts Romy? Impfmasern? Hab ich noch net gehört. Gute Besserung..

@Schuhgröße
hier - wir tragen auch noch die 18

@ejisera
oh, ich kann dich da echt verstehen, dass man mal kurz vorm Platzen ist, wenn die Kleinen so abgehen. Dabei hätte ich ja noch gedacht, dass ich mir so viel zu Herzen nehme und mich stressen lasse, während du immer so relaxt und cool bleibst und dich nicht aus der Ruhe bringen lässt Und ich habe dich schon oft beneidet, dass die beiden sich quasi selbst haben, weil ich die - naive (?) - Vorstellung habe, dass sie sich dann nie alleine fühlen und sich nicht so schnell langweilen. Aber wahrscheinlich stiften sie sich auch gegenseitig zu Unsinn an, was.
Wenn es bei mir ein ganz schlimmer Tag mit Feline war, dann merkt mein Freund das sofort (lass dann nämlich gleich alles an ihm aus ) und dann versucht er, sie mir nach der Arbeit abzunehmen. Ansonsten versuche ich halt, mir selbst kleine "Inseln" in den Tagesablauf einzubauen - morgens den ChaiLatte, wenn sie Mittagsschlaf macht wirklich erstmal 10 Minuten Füße hoch, bevor sie evtl gleich wieder aufwacht, beim Kiwafahren n Eis auf die Hand ... Und ihre Knutscher und Grimassen und ihr liebes Gebabbel machen dann auch wieder einiges vergessen... Aber ich merke schon oft, dass hier halt auch die Familie fehlt, niemand der sie mir mal ohne weiteres abnehmen kann und zu dem sie engeren Bezug hat.
Geht es dir denn besser?

@schnuck
n paar Zeichen bauen wir mit ein, aber nicht so stringent. Aber am WE hat sie als ihr Brötchen alle war, das Brötchen-Zeichen zu meiner Schwiegermutter gemacht. Zufall?? Denn wir haben es davor erst 2 x gezeigt. Das kann ja nicht sein oder? Andere Zeichen habe ich bei ihr auch nicht bemerkt.

So, jetzt weiß ich erstmal nix mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2011 um 14:34

Hihihi sie tippelt so süß durch die Wohnung
sie hat grad wieder ne Übungsstunde "Laufen". Meist krabbelt sie ja noch oder läuft an Möbeln entlang, aber grad läuft sie frei und übt wie ne Wilde. Ab und an plumpst sie auf den Hintern, aber rafft sich gleich wieder hoch. Und dann baut sie immer wieder Kniebeuge ein - so süß. Ich glaub, das macht sie immer, wenn sie denkt, sie verliert das Gleichgewicht, dann geht sie langsam in die Hocke und wieder hoch und tippelt weiter und grinst ganz stolz ...

So, wenn sie von der Impfung fieberfrei bleibt, gehen wir jetzt auf den Spielplatz..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2011 um 22:42

huhu
wie gehts Euch ?
Ich hab noch nicht nachgelesen - will mich nur schnell melden bevor ich morgen zu meiner Familie reise -
UND übermorgen dann einige von uns im Zoo treffe
Wetter ist zwar doof angesagt aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten !!!
Wir haben die letzten Tage jeden Sonnestrahl genutzt und waren draußen - unter anderem auch am Wildgehege
Hab ein Video eingestellt - schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SZlHoq5uC94

LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 12:20

Fieber
Feline fiebert seit gestern.

nachts 39,9 - kaum geschlafen, viel gewälzt und gestöhnt und zwischendurch klar und deutlich gebabbbelt - mitten in der Nacht. und die eine wange knallheiß. Nach dem letzten zäpfchen halb zwei hab ich dann auch irgendwann mal geschlafen +gähn+
nun hat sie eben 39,3 gehabt. gab wieder zäpfchen. aber mit dem kindergeburtstag meiner nichte wirds wohl heute nix schade

mir ist jetzt schon langweilig...haben schon den vormittag nur im bett verbracht.

was gibts bei euch?

@zauberzahn
dann gute reise und viel Spaß beim softtreffen. wer kommt denn eigentlich alles? würd auch gerne..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 20:33

Endlich Zuhause
So Ralf ist jetzt endlich Zuhause und Iris wieder Erkältet, arme Maus! Ich freue mich meinen Kleinen Mann endlcih zuhaus zu haben

@Fieber: Da kenne ich Iris war eben auch knallheiß, hab ihr auch erstmal ein Zäpfchen gegeben! Hoffe sie kann schlafen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 21:16

Willkommen zuhause kleiner Ralf!
Angekommen - zuerst auf der Welt, und nun endlich auch zuhause!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 16:42

Seite 3
na hier steppt ja mal wieder der Bär wielange sich der thread wohl noch hält?

bei uns immer noch fieber, am frühen nachmittag 39,5. es kommt wohl definitiv nicht von der impfung, da es schon der 3. tag fieber ist. wenn es die nacht bleibt, soll ich morgen zum arzt.

wo seid ihr denn alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 17:55


hi zuammen!

@zauberzahn.... nein wie süß ist das denn???? niedlich!!!!! ich glaube mein mini würd das brot eher selber essen...

heute haben wir miserabele laune. er ist auch etwas warm... noch kein richtiges fieber aber etwas temperatur. dementsprechend quengelig. stellt sich in und heult... einfach so ohne grund... mitten im raum. und ich hab echt keinen schimmer was ihn bedrückt... vermutlich mal wieder die zähne.

alter: 14 1/2 Monate
augen: blau
haare: dunkelblond, 5cm nach dem 1sten friseurtermin... wird mal wieder zeit
kleidergröße: 80/86
gewicht: ca. 11kg
ernährung: familientisch gefüttert und mit den händen
zähne: 9 oder 10
fortbewegung: laufen + rennen
turnen: klettern (auchmit hilfsmitteln)
lieblingsspielzeug: duplo,bobby car, bücher, little people
sprechen: mama, papa, ball, auto, katze (fast perfekt), kalt, liili, isi, mhhhh (für lecker)
gebärden: leider gar nicht
bobbycar&co: klappt meistens
werfen: gern, viel und laut
motorikschleife: bissl hin und herschieben
stapelturm: klappt bestens
freuen: auf der stelle trappeln und klatschen, lachen
formenstecken: mit viel glück manchmal
schlafen: im eigenen, schläft durch von 21-8oder9
tiere: werden geliebt und gestreichelt
kinder: mag er gern
toilette: haben wir noch gar nicht probiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 20:39

Größe...
können wir noch mit aufnehmen, mini ist stolze 86 cm groß... hatte gerade einen schub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:32

Feline
alter: 14 Monate+ 20 Tage
Größe: 76 cm
augen: braun, etwas grün mit goldenem Schimmer und dunklem Rand
haare: braun, 1 Friseurbesuch, 4-6cm, es kommen immer mehr Löckchen dazu
kleidergröße: Hosen 80,Rest 80-86
gewicht: ca. 9,5kg
ernährung: Familientisch, mampfelt selbst, morgens und abends will sie noch ne Flasche dazu
zähne: 3 oben vorne, 2 unten vorne, jeweils mindestens 1 Backenzahn = mindestens 8 insgesamt; es kommen aber gerade wieder welche unten
fortbewegung: krabbeln, an Möbeln entlang laufen, frei ein paar Meter laufen
turnen: wenig, vom Sofa runter usw, und oft liegt schon ihr Bein auf dem Couchtisch oder dem TV-Schrank, aber noch kommt sie nicht hoch
lieblingsspielzeug: Xylophon und andere Instrumente von Plantoys wie Rassel, Handtrommel, Bücher, Lauflernwagen, Memorykarten, Stapelbecher, Dreirad, Holzroller aus DDR-Zeiten, Fernbedienung und Telefone jeder Art
sprechen: mama, dada, nananan nein, dande/danga (danke), gaka/gucka (guckguck) und ganz viel süßes Babygebrabbel
gebärden: keine (außer Zufall:Brötchen)
bobbycar&co: Dreirad zum Schieben, Holzroller (wie Pykolino)
werfen: Ball zuwerfen - hoch und weit und mittlerweile auch gezielt da wo der Ball hinsoll
motorikschleife: haben wir nicht
stapelturm: naja, sie stapelt lieber ineinander
freuen: grinsen, lachen, klatschen, tanzen
formenstecken: wenig interesse
schlafen: sehr schwierig gerade, manchmal ne halbe Stunde im eigenen Bett, meist jedenfalls nach dem 1. Aufwachen in unserem Bett, ca. 20-7 Uhr, nur mit Mama und wenn sie nachts aufwacht (das passiert derzeit sehr häufig) dann müssen Mamas Haare mit den Fingern durchwühlt und gestreichelt werden als Beruhigung zum Wiedereinschlafen
tiere: weiß gar nicht so richtig
kinder: klappt inzwischen prima auch ohne Aufwärmphase, sie will andere Kinder immer gerne berühren
toilette: haben wir noch gar nicht probiert
Sonstiges:
- schadenfroh ohne Ende, lacht am lautesten wenn andere "au" schreien oder ihnen ein Missgeschick passiert
- telefoniert mit allem, was es gibt (Handys, Puppen, Besteck.. einfach alles, was man sich ans Ohr halten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:33
In Antwort auf katie_12123068

Feline
alter: 14 Monate+ 20 Tage
Größe: 76 cm
augen: braun, etwas grün mit goldenem Schimmer und dunklem Rand
haare: braun, 1 Friseurbesuch, 4-6cm, es kommen immer mehr Löckchen dazu
kleidergröße: Hosen 80,Rest 80-86
gewicht: ca. 9,5kg
ernährung: Familientisch, mampfelt selbst, morgens und abends will sie noch ne Flasche dazu
zähne: 3 oben vorne, 2 unten vorne, jeweils mindestens 1 Backenzahn = mindestens 8 insgesamt; es kommen aber gerade wieder welche unten
fortbewegung: krabbeln, an Möbeln entlang laufen, frei ein paar Meter laufen
turnen: wenig, vom Sofa runter usw, und oft liegt schon ihr Bein auf dem Couchtisch oder dem TV-Schrank, aber noch kommt sie nicht hoch
lieblingsspielzeug: Xylophon und andere Instrumente von Plantoys wie Rassel, Handtrommel, Bücher, Lauflernwagen, Memorykarten, Stapelbecher, Dreirad, Holzroller aus DDR-Zeiten, Fernbedienung und Telefone jeder Art
sprechen: mama, dada, nananan nein, dande/danga (danke), gaka/gucka (guckguck) und ganz viel süßes Babygebrabbel
gebärden: keine (außer Zufall:Brötchen)
bobbycar&co: Dreirad zum Schieben, Holzroller (wie Pykolino)
werfen: Ball zuwerfen - hoch und weit und mittlerweile auch gezielt da wo der Ball hinsoll
motorikschleife: haben wir nicht
stapelturm: naja, sie stapelt lieber ineinander
freuen: grinsen, lachen, klatschen, tanzen
formenstecken: wenig interesse
schlafen: sehr schwierig gerade, manchmal ne halbe Stunde im eigenen Bett, meist jedenfalls nach dem 1. Aufwachen in unserem Bett, ca. 20-7 Uhr, nur mit Mama und wenn sie nachts aufwacht (das passiert derzeit sehr häufig) dann müssen Mamas Haare mit den Fingern durchwühlt und gestreichelt werden als Beruhigung zum Wiedereinschlafen
tiere: weiß gar nicht so richtig
kinder: klappt inzwischen prima auch ohne Aufwärmphase, sie will andere Kinder immer gerne berühren
toilette: haben wir noch gar nicht probiert
Sonstiges:
- schadenfroh ohne Ende, lacht am lautesten wenn andere "au" schreien oder ihnen ein Missgeschick passiert
- telefoniert mit allem, was es gibt (Handys, Puppen, Besteck.. einfach alles, was man sich ans Ohr halten kann


wer zählen kann, ist klar im Vorteil

9 Zähne haben wir grad mindestens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 13:01

Nach der 3. Nacht..
... mit viel Gewurschtel, kaum Schlaf, viel Stöhnen und Weinen und Welzen und dem 4.Tag Fieber über 39 Grad kommen wir vom Arzt:

Mittelohrentzündung

Anitibiotika u. Nasentropfen, unseren Wochenendbesuch in Stuttgart bei Freunden müssen wir wohl absagen genauso wie den Schwimmkurs, der am Montag beginnt.

Bin hundemüse, zum Glück kommt Schatzi heut vom Seminar heim und in meinem Hirn herrscht genauso Leere wie hier im Juliforum. Ich fühl mich schon langsam so, als führe ich Selbstgespräche

Grüße an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 15:34


ach funny, du arme!!!!
ich lese deine selbstgespräche aber auf jeden fall alle mit!!
ja... ach zu letztens... du hattest ja wegen den twins und vorstellungen usw geschrieben... also es ist schon schön, wie sie miteinander sich beschäftigen, auch morgens ausm kizi hört man oft ein kichern, aber natürlich gibts genauso oft auch geschrei, weil der eine dem anderen was wegnimmt, oder über die rübe zieht. und zusammen mist bauen ist doch auch viel schöner... was ich eigentlich auch nur so schlimm gerade finde ist, wenn der eine aufn tisch krabbelt, der andere aufn schrank. den einen hast du gerade wieder am kragen runtergezogen, räumt der andere schon wieder in der küche die schränke leer... und damit können die beiden sich echt dran halten. du nimmst sie 10 mal wo weg und 12 mal gehen sie wieder dort hin... ist echt zum mäusemelken...

schade mit euerem stuttgart wochenende... gute besserung feline!!


alter: 16 Monate+ 1 woche
Größe: ca 80 cm
augen: blau- grau
haare: 2 frisörbesuche und werden halt kurz gehalten, 4 cm vielleicht
kleidergröße: Hosen 80,Rest 86-92
gewicht: ca 10,2kg und etwas über 11kg
ernährung: morgens und abends ne flasche, frühstück toast und obst, mittags gläschen und joghurt, abends immer verschieden, mal was von uns oder toast
zähne: 10 und 12, also 22!!!
fortbewegung: laufen
turnen: alles wo man nur drauf kommt. schlimm!! gibt aber auch viele abstürze.
lieblingsspielzeug: alles was nicht in kinderhände gehört und alles was man schieben und werfen kann.
sprechen: mama und papa. ach ja und ba für ball. das wars.
gebärden: keine
bobbycar&co: Dreirad zum Schieben, aber selber wird nichts gefahren oder fortbewegt.
werfen: alles was sie in die finger kriegen. und mit dem hund tennisbälle werfen, also für den hund.
motorikschleife: ja, steht nur doof rum.
stapelturm: super!! denn die becher kann man toll werfen!! und in der badewanne bringen die auch fun, aber werden nicht gestapelt.
freuen: lautstark und schadenfroh
formenstecken: ja, auf gut glück wenn man lust hat.
schlafen: wenigstens das klappt super!!! nachts natürlich im eigenen bett von ca 19.30 - 7.30. und mittags ca von 11.30 - 14h.
tiere: super!! denn die kann man auch hauen und dran ziehen. echt schlimm!!! üben aber immer ei machen. bringt nur leider nix.
kinder: hmmm, eher uninteressant. grossen kindern zugucken ist aber toll.
toilette: noch nie probiert, haben wir auch noch genug zeit für.

übrigens unser softtreffen gestern...
war supi!! bis aufs wetter, das war eher bescheiden. haben mittags wegen dem regen bestimmt 2h im restaurant verbracht. war aber trotzdem schön und ich glaube alle hatten spass. fotos werden nachgeliefert, hab sie noch net aufm rechner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 19:38


Iris beweist sich als tolle große Schwester, sie schleppt all ihr Spielzeug in Ralfs Wiege, sogar ihr heißgeliebtes Handy!
Vorhin rannte sie ins Wohnzimmer schnappte sich seine Flasche, leider muss ich noch zufüttern , und versuchte sie ihm in den Mund zu stopfen(hatte ihn grade gefüttert) gibt es was süßeres!

Alter : 15 Monate heute genau
Größe : 86cm
Augen: blau-grün mit dunklem Rand, Katzenaugen, wie meine*stolzist*
Haare: hellblond, ziemlich lang, dienstag gehts zum Ponyschneiden
Kleidergröße: Kommt drauf an wie es ausfällt, sie hat zwei strampler in Größe 74/80, die ihr immernoch nicht passen.....
Gewicht: Ich denke so 10 kg
Essen: Familientisch, Obstsüchtig, Morgens und Abends Flasche
Zähne: 4 Oben 3 Unten, unten kommt grade einer
Fortbewegung: Laufen, am liebsten noch vor Papa wegrennen
Turnen: Treppen hoch und runter, alles was in der idealen Höhe ist hochklettern
Lieblingsspielzeug: Ihr Handy, damit wird durch die Wohnung gerannt und gelabert
Sprechen: meist noch ihre Kindersprache*süß* aber da gibt es noch: Mama, Papa, Isch(Fisch), Füße, Baby, Pipi, Flasche, Böpfe(Knöpfe), Danke, Bitte, Für disch, Hy(heißt hallo), Katze
freuen: Lautes Lachen, Grinsen
schlafen: Wir brauchen mich immernoch zum kuscheln und auf dem Arm einschlafen ich glaub ich werd auch noch ne Weile warten müssen jetzt wo der Kleene da ist.....ach aber schön isses trotzdem noch ein bisschen wenn die nur net so schwer wär
Tiere: Alles was vier Beine und Fell hat, ist für sie Katze, da kann man ihr zehnmal sagen nein das is ein Hund, ihr antwort: Katze
Kinder: Heiß wie sonst was drauf, Mama und Papa sind dann abgemeldet
Toilette: wenig interesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 11:48


hallo ihr lieben...

endlich we... ich bin so viel arbeiten nicht mehr gewöhnt und mini hat äußerst schlechte laune und bringt papa an den rand des wahnsinns mit seinem dauergejammer. nicht mal aufs klöchen lässt er einen gehen, ist nur glücklich wenn man ihn auf dem arm hat. das ist wiederum papa nicht gewöhnt... ein teufleskreis... und ne woche müssen meine beiden jungs noch durchhalten...

funny... ihr ärmsten... gute besserung...

@ejisera... wenn mein mann 2 davon hätte wär er sicher schon in der klapse durchhalten... und schrank- toiletten- steckdosensicherungen anbringen um das schlimmste zu verhindern. meinen respekt hast du... nach wie vor... ich wünsche dir viel ruhe und frieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 12:45


@ schnuck... geplante zwillinge? hab ich wohl nicht mitbekommen. finde ich aber mutig. alles gute dabei.

babyturnen ist bei uns auch ab 1 1/2. mittwoch gehen wir zum ersten mal zum schnuppern.wenns mini gefällt steigen wir nach den herbstferien ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 17:58

is das kalt hier
sind wieder da aber muß erstmal nachlesen und die Heizung anmachen - wir hatten knapp 30 grad Schön wars...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 21:35

Aus dem Krankenlager..
Felines Fieber ist endlich runter. Die Antibiotika schlagen an. Die Nächte werden allmählig etwas ruhiger - es ging ja auch wirklich nicht mehr schlimmer. Aber sie hat wohl dennoch immer mal Schmerzschübe und ist nach wie vor total anhänglich

danke für die Genesungswünsche!!!

Neuigkeiten:
- hab sie gefragt, ob sie mal Papa sagt: schaut sie Papa an und haucht ganz sanft zu ihm "Pa pa.."
- sie hat sich heute selbst Taschentuch genommen und Nase geputzt - etwa 10 Taschentücher gingen auf diese Weise drauf
- sie ist heute ganze 2 Minuten am Stück in der Wohnung frei gelaufen - immer hin und her - und hat dabei das Telefon ans Ohr gehalten und gebabbelt/Telefoniert - ganz die Mama

@ejisera
oh ja, kann mir vorstellen, was das für ein Wahnsinn ist mit 2 Ausräumern. Ich komme ja shcon bei 1 Feline nicht hinterher. Räum ich 1 Schrank wieder ein, hat sie 4 hinter mir ausgeräumt und Kekse und Krümel in der Wohnung verteilt. Hut ab, dass du das bis jetzt immer so toll gemeistert hast! Meinst du,sie werden irgendwann lernen, wie man auch wieder Sachen zurück in den Schrank räumt ?

@draga
welcome back! Da fällt mir ein: ich wollte doch schon längst deine beiden Videos und die neuen Fotos anschauen. Für sowas will ich mir immer Zeit nehmen und die ist grad rar

@locke
Oh bei euch hat es ja gesundheitlich auch eingeschlagen. Gute Besserung deinem kleinen und großen Mann! Ich glaube, da würde ich auch lieber wechseln. Nix gegen Homöopathie, aber gänzlich auf Schulmedizin verzichten ist ja wohl auch nicht der richtige Weg.

@mopsi
Liara trägt jetzt einen Bob? Da würde ich ja gerne mal wieder ein aktuelles Bild sehen.

@all
Haben eure Frisuren, also haben sie einen richtigen Schnitt. Bei uns ist das letzte Mal einfach alles gleichlang abgeschnitten worden. Aber jetzt will ich mir was überlegen, wenn die Haare wieder länger werden, damit die Locke bleiben und nur die Haare nicht so in die Augen fallen.

@schnuck
meine sagt ja erst seit heute Papa, sonst immer dada, aber dada sagt sie auch, wenn jemand gucken soll. Also weiß ich nicht, ob sie ihn tagsüber vermisst. Sie freut sich jedenfalls sehr, wenn er nach Hause kommt.

@tina
Pepes Anhänglichkeit kommt mir total bekannt vor. Nicht mal auf Toilette kann ich zur Zeit ohne Weinerei. Sie weint sogar, obwohl sie direkt vor mir stehen darf und sich dann bei mir festhält. Sie braucht einfach ständig ganz viel Körperkontakt. Ich finde es ja auch total süß und wenn sie krank ist, ist das auch i.O. aber wenn es - wie bei uns - schon Wochen anhält, liegen irgendwann auch mal die Nerven blank. Viel Durchhaltevermögen für deinen mann!

hmmm... da war doch noch was..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 8:48

Regen
ja, Urlaub war schön, bin aber immernoch zu nix gekommen, müssen jetzt erstmal in die Krabbelgruppe und dann auspacken.
Aber Urlaubsbilder hab ich ins 2. Jahr-Album hochgeladen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 13:21


Wir sind auch wieder im Lande!
Der Urlaub war sooooo schöne Kann ich jedem mit Kindern nur empfehlen!
Wetter war super, Hotel war super, Essen war super, Kind hatte Spaß (die haben ein extra Kinderland, auch einen Bereich für Kinder von 0-3 Jahren) also alles toll! *schwärm*
Nächstes Jahr hoffentlich wieder!
Joa, ansonsten kann Mausi jetzt selber essen und richtig hüpfen
So, jetzt werde ich erstmal in Ruhe nachlesen und melde mich später nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 16:23

Sodele
Wie schon gesagt, Urlaub war schön - quasi nochmal Sommer Sophies Papa war ein paar Mal in den Bergen, Klettersteige machen und Sophie ihre Dose suchen. Die haben uns Bekannte nämlich auf Höhe ihres Geburtsgewichtes gelegt.
So ein Hotel is auch toll, egal wieviel Chaos man macht (vor allem nachdem Sophie das Endlosspielzeug im Bad entdeckt hatte) abends is wieder aufgeräumt
Aber sie spinnt bissi, also extreme Mamafase. Das hat gereicht, wenn ich ausm Auto ausgestiegen bin - Papa war noch drin - und sie plärrt los. Wehe ich bin nimmer in Sichtweite, dann wird gekreischt Ich hoff das hört bald wieder auf, sonst werd ich wahnsinnig und taub und ich bekommt Nackenaua und Kopfweh wenn die so kreischt

wenn ich die in den Hof lass dann rennt die raus auf die Straße insofern das was interessantes is, ne Katze oder andere Kinder beispielsweise.
Sophie turnt ja in unserem Bett, da wird gesichtvoraus reingesprungen oder Purzelbaum gemacht.
Für geplante Zwillinge empfehle ich dir dann ne künstliche Befruchtung, die Wahrscheinlichkeit is enorm höher
Babyturnen gibts hier wohl ab daß die nen Monat laufen aber man muß in nen Sportverein eintreten .

wie is das nun eigentlich mit deinem Freund, daß der nach Augsburg muß und ihr mitkommt? Achja, uns glaubt ja auch keiner, daß Sophie son Terror machen kann weil anderswo is sie meist lieb.
Sie war noch nie beim Friseur und ich laß die Haare erstmal wachsen, soll ja lange Haare haben.

So wie Basti die Ziegen füttert füttert Sophie mich immer

So, dann mal ans Vergleichen:
- Alter: 14 monate + 20 tage
- Augen: blau
- Haare: blond und die wachsen plötzlich, vorne gehen die ersten ins Auge und hinten ein paar Locken
- Größe: 79/80cm (kann nicht messen, sie pennt grad)
- Kleidergröße: Hosen 74/80, Oben 80-86, Bodys auch 86/92
- Gewicht: 9,5- 10kg
- Ernährung: Milch, Gläschen, unser Essen und am liebsten was man in die Hand nehmen kann und damit die Umwelt einsauen
- Zähne: 8 und Nr. 9 spitzelt schon, 2 davon sind Backenzähne
- Fortbewegung: Laufen, getragen werden
- Turnen: isn Kletteräffchen, überall rauf und runter, passiert aber so gut wie nie was...und heut hing sie nur mit den Armen an nem Tisch, die macht Klimmzüge
- Lieblingsspielzeug: Papier zerreißen, Sachen wo drauf -oder ineinander stecken uvm.
- Sprechen:Babykauderweslch vom feinsten und manchmal machts den Eindruck als sagt sie ein Wort - aber Verstehen tut sie einiges
- Gebärden: keine Ahnung
- Bobbycar&co: rückwärts gehts gut und so bischen vorwärts
- Werfen: von oben nach unten
- Motorikschleife: macht ihr Spaß
- Stapelturm: sie hat Becher die steckt sie aufeinander
- Freuen: Lachen wien Grinsekeks, dazu glucksen und mit dem Armen wackeln
- Ringturm: ham wir nicht, aber ne Kuh, wo man hinten auf nen elastischen Stab Scheiben stecken kann, macht sie grad gern
- Formenstecken: Rund auf alle Fälle und manchmal die anderen, sie sucht jedenfalls immer nachm richtigen Loch und wenns nicht klappt, kreischt sie
- Schlafen: vorm Urlaub 12-13h in ihrem Bett, grad is se nachts öfters wach und will kuscheln
- Tiere: lösen Glucksen und Vollabern aus, werden gestreichelt und sie super
- Kinder: bischen ältere geht noch, jüngere sind uninteressant, gleichaltrige sind gut
- Toilette: sie hat eine mobile Toilette dabei
- Schadenfoh: wenn einer Aua schreit grinst sie sich kaputt

Soooo, dann warten wir mal auf die Fotos vom Treffen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 23:11

Huhuuuuuuuuuuuu ;O)
vielleicht kennt mich die eine oder andere noch ?
ich muss sagen,ich vermiss euch bzw die kugelzeit schon manchmal sehr,wenn die schwangerschaft auch nicht so dolle war ...
noemie und neyla sind fit und ständig hinter dem grossen bruder her der arme....
beide laufen,obwohl sie momentan wieder argen körperkontakt brauchen.... beide sind quatschtüten,"mama","papa","de de","abi,arda (nachbarsjunge),ali,hiiiiiieee er,fertig,halla (o) ,dayday,...
schnuck,nicht im ernst geplante zwillinge ??? ach nöööö,das ist nich schön,nicht mit nem grösseren kind,das dich noch braucht ;O) für mich war und ist es teilweise noch sehr unbefriedigend....ich würd so gern so viel besser auf jedes einzelne kind eingehen,aber es geht nicht,das macht einen fertig....vor allem wenn die zwillis total verschieden sind,mit absolut verschiedenen bedürfnissen....
unser sohn war ne komplett andere nummer als die zwillis,er war zufrieden mit tragen,stillen,familienbett und unterwegs sein,die mädels nicht..... da gab es so oft weinen,ich meistens irgendwann mit... mach lieber eins nach dem anderen dann habt ihr alle mehr davon
ich lese immer mal wieder bei euch mit,nur zum schreiben komm ich selten....die 3 kosten meine gesamte zeit
aber jetzt musst ich doch mal schnell ein paar zeilen dalassen,auch um euch mitzuteilen " ich denk an euch "
liebe grüsse,melli mit malik,noemie und neyla ;O)

lad euch noch fix ein bild von den 3en hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 7:57

der alltägliche Wahnsinn
Papa wollt Sophie hochheben und Knuddeln bevor er in die Arbeit geht und sie schreit ihn nur an woraufhin er stinksauer abgedampft is. Und das haben wir ständig Geht jetzt gar nicht auf die Nerven.

Hallo mui

wie gehts euch heute? Gute Besserung!

wie gehts Feline?

Was ich noch erzählen wollte: wenn irgendein Italiener Sophie angesprochen hat, hat sie immer bissi irritiert geschaut - man hat genau gemerkt, daß sie nicht kapiert was die von ihr wollen, weil die ne andere Sprache sprechen. Weil wenn jemand sie auf deutsch anredet fängt sie normalerweise das Grinsen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 9:50

ich schon wieder
hab mich ja beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet, hoff ja die finden was. Und grad hab ich bei der Krippe hier angerufen, Sophie hat nen Platz, am Donnerstag gehen wir mal hin zum anguggen. Das sind nur 6 Kinder, ganz beschaulich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 9:57

Hallo mui
find ich ja super, dass du dich mal meldest. schön, dass es euch gut geht. und na klar: ich erinnerer mich noch sehr gut an dich! alles Gute für euch!

@trinchen
hallo zurück
wie hieß denn euer Hotel, wo war das?

@locke weiterhin gute Besserung!

@draga
lustig, hatte grad zuvor mit meinem schatz wg augsburg geredet, ob es nicht doch geht. aber die übernachten da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 10:10
In Antwort auf katie_12123068

Hallo mui
find ich ja super, dass du dich mal meldest. schön, dass es euch gut geht. und na klar: ich erinnerer mich noch sehr gut an dich! alles Gute für euch!

@trinchen
hallo zurück
wie hieß denn euer Hotel, wo war das?

@locke weiterhin gute Besserung!

@draga
lustig, hatte grad zuvor mit meinem schatz wg augsburg geredet, ob es nicht doch geht. aber die übernachten da

Upps.. war noch nicht fertig
aber Feli ist soooooo anhänglich und weinerlich - waaaaaaah! Und ich dachte, nun wo die Mittelohrentzündung abklingt, wird es mal wieder besser - aber es geht wohl so weiter, wie es ja davor schon war - Phase, Schub, Zähne, alles egal - bei uns gibt es da keinen anderen Zustand mehr außer Mama-auf-der-Hüfte-kleben, hoch-runter-hoch, immer-nach-Mama-rufen-selbst-wenn-man1-Meter-neben-ihr-steht-nur-weil-man-grad-nicht-kuscheln-kann. Schlafen ist immernoch/wieder Katastrophe. Sie ist süchtig nach meinen Haaren , braucht das unbedingt zum Beruhigen und Schlafen -waaaaah. Hab jetzt schon versucht, ne langhaarige Stoffpuppe als Mamaersatz neben sie zu legen, der sie durch die Haare gehen kann - mal schauen.

Aber sonst: ist sie mein süßer, zauberhafter Engel. Sie kann so lieb und süß sein - da tut es mir immer sooooo weh, dass ich trotzdem so oft grad genervt bin wegen ihrer Anhänglichkeit..

@draga
also: die übernachten da in einem "betriebseigenen" Hotel oder so und dan kann ich nicht mit Feline mitübernachten. Und woanders alleine nächtigen möchte ich ja auch net. Von daher: Schade!
Fieber ist weg. Heute müssen wir das letzte Mal Antibiotika nehmen.

@soft/hard-treffen
Hat denn mal wieder jemand Lust, was zu planen?

So.. darf mal wieder 200% kuscheln, damit Feline net quengelt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 10:15

Moin
@ schnuck... ich werde berichten...

gute besserung an alle kranken... ist ja schlimm im moment. wir zahnen tatasächlich nur, ist zwar nicht besser aber auch nicht schlimmer geworden.

gestern abend hatte ich noch nen termin bis 22:30... papa war fix und alle, mini immer noch wach als ich nach hause kam... und heute muss ich auch spätestens um 14 uhr auf der arbeit sein. aber ab nächster woche mach ich erst mal nur noch einen "arbeitstag" die woche, den rest von zu hause. sonst zieht mein mann noch aus. dabei ist er jobbedingt (behindertenbetreuung) eigentlich viel nervenstärker als ich... aber wenn das eigene kind leidet und jammert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 11:01

Noch ein paar Fragen
- brauche eure Kinder tagsüber oft den Nuckel?

- gibt es ne Mami, deren kind auch nur mit Körperkontakt einschläft und auch Körperkontakt zum Wiedereinschlafen braucht? Macht mir Mut!

- Wie schafft ihr es ordentlich zu kochen, wenn die Kleinen so quengelig sind?

- Habt ihr auch das Gefühl, euren Kleinen ist es mit euch allein zuhause zu langweilig, obwohl ihr sie beschäftigt?

@us
waren gestern beim Arzt wegen rotem großen Zeh - Zehnagel eingewachsen, Verdacht auf Vereiterung, KiA hat es bisle aufgeritzt- kein Eiter, Salbe drauf, Pflasterverband, zuhause baden mit Kernseife. Hat Adresse von Kinderchirurg mitgegeben, wenn es nicht besser wird -aber sieht heut schon viel besser aus.

@ejisera
wie ist es momentan bei euch mit dem tv? guckst du immer gzsz? wie oft läuft er?und die beiden interessiert das nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 11:53


@ funny... den nuckel hatten wir tagsüber schon komplett abgelegt, aber die letzten tage mussten wir ihn wieder raus holen!
auch schlaftechnisch ist es etwas schwieriger. er hätte schon gern körperkontakt zum einschlafen. aber das liegt nur am zahnen, hatten wir schon mal so ne phase.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 11:56

Tina
und wielange dauern bei euch solche Phasen und wielange habt ihr zwischen den Phasen? Ich kann da nämlich kaum noch welche unterscheiden - Dauerphase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:15


@ funny...
ich bin da ja sehr verwöhnt, mein mini hat beim zahnen nie große probeme gehabt. die eckzähnchen waren nur etwas schwieriger. aber auch da... nur n bissel schlechte laune, rumgejammer, erhöhter kuschelbedarf. richtig fieber, brechattacken etc kennen wir gar nicht. beim letzten mal war nach 3 tagen wieder gut. jetzt hält das ganze seit knapp ner woche an. aber es kommen auch mehrere gleichzeitig. ist natürlich dumm, dass er gerade jetzt so zahnt wo ich 14 tage durcharbeiten muss. aber da müssen wir alle jetzt durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:30


@tina: als was arbeitest du?

schade, aber kann man nix machen.
zu deinen Fragen:
- zum einschlafen muß ich Händchen halten und sollte sie nachts aufwachen muß man auch Kuscheln zum wiedereinschlafen - Sophie is ja irgendwie genauso drauf wie Feline.
- Solang sie in der Küche is gehts mim Kochen und ansonsten kriegtt sie was zu knabbern, das geht halbwegs...oder sie sitze aufm Arm
- Das mim langweilen glaub ich gar nicht, aber sie geht ja ab sofort dann in die Krippe.
- Ich durfte ja vorhin sogar ne Stunde nähen, da sind wir im Keller und da isses wohl spannend. Das wird jetzt geübt.
- Schnuller nimmt sie ja seit dem Sommerurlaub nimmer
Was macht Feline wenn ihr Papa sie auf den Arm nehmen will? Oder er allein mit ihr im Raum is?

@Zahnen: da is sie ja tapfer, die letzten 3 Zähne kamen gleichzeitig und jetzt kommen Nr. 9+10, oben 2 Backenzähne aber abgesehen von nem roten Po und mal etwas gejammer eigentlich net schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:43

Ich komme einfach nicht dazu
hier ausführlich zu schreiben .

Mausi musste heut morgen zum Arzt weil sie soviel Wasser getrunken hat dass sie nur noch Schaum am erbrechen war. Hatte total Angst dass sie was Gifriges oder n Fremdkörper verschluckt hat. Scheint aber nur ne Magen-Darm zu sein. Hat ihre Erbsensuppe eben super gegessen und mir dann aufm Weg ins Kinderzimmer alles auf die Füße gekotzt. Armes Pupsi . Muss nun ihre Trinkmenge dokumentieren und Ende der Woche noch mal zum Arzt.

Ansonsten gehts uns gemischt. Bauchzwerg gehts gut hat sich gestern aber nicht geoutet .
Naja und ansonsten kann es sein, dass wir wegen eines seit längerem nicht gemachten Vorgartens aus unserer Wohnung fliegen. Die Entscheidung ist gestern gefallen und unser Vermieter hat echt die Muße uns hier zappeln zu lassen. N Termin beim Anwalt haben wir zwar schon aber das Warten macht mich fertig. Aber unserem Vermieter kommt das gut gelegen. Alles schön neu renoviert hier mit neuem Boden, den Garten neu angelegt etc. So ne Ka****!!! Wir sind bereits auf der Suche nach ner neuen Wohnung. Aber entweder wollen sie keine jungen Leute oder keine Kinder. Wie familienfeindlich ist das bitte .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:45


@ draga... gerlernt habe ich reiseverkehskauffrau. war 6 jahre lang selbständig vor pepe. habe mich aber dann gegen das geschäft und für die familie entschieden, meinen kundenstamm verkauft und nach pepes geburt aufgehört.
schon damals und auch heute noch arbeite ich ehrenamtlich für unser örtliches tierheim. ich übernehme schriftliches und organisatorisches (vorstandsarbeit) und bin 1x die woche vor ort und unterstütze meine kollegin im katzenhaus. dazu habe ich noch eine pflegestelle mit katzenbabys und derzeit zusätzlich einem tonkanesen-kater der schrecklich ängstlich ist.
im moment ist ein kollege im tierheim in urlaub, da ersetzte ich ihn so gut ich kann und bin quasi jeden nachmittag da.
dann kommen derzeit noch diverse sitzungen dazu, der nächste tag der öffenen tür ist bald, weihnachtsaktionen müssen vorbereitet werden, die stadt tagt morgen über die kastrationspflicht und und und.
ich bin also voll ausgelastet.

aber "richtig" arbeiten und geld verdienen würde ich auch wieder gern, hat sich nur noch nichts passendes ergeben. ich möchte mini nicht in eine fremdbetreuung geben unter 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:46


ähm, wegen nem Vorgarten kann man aus der Wohnung fliegen? wie gagga is das denn bitte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 21:39


@locke
in welchem Bett schläft er denn? Ohne Gitterstäbe oder wie machst du das, dass du dich daneben legst?

@draga
mit Papa klappt es tagsüber ganz gut, die beiden verstehen sich auch prächtig und spaßen viel zusammen rum. Nur ab und an muss es dann eben trotzdem Mama sein. Und abends geht dann aber nur noch Mama. Papa kann zurzeit nicht mal waschen abends und ins Bett bringen schon gar nicht - da brüllt sie wie ne Wilde.
Und wielange dauert das Einschlafen so bei euch?
Ja, die beiden sind sich echt mal wieder ähnlich. Früher jhatte Feline ja viele Gemeinsamkeiten mit Marina von Manu. Aber zur Zeit hängt sie sich wohl an die Fersen von Sophie.

@tina
und möchtest du dich irgendwann wieder selbständig machen?
Oder kommst nach Erfurt - hier suchen die ständig welche für sonnenklar-Reisebüros.

@emily
hört sich ja merkwürdig an, geschäumt aus dem Mund wegen zuviel Wasser? Na, hoffe mal, da steckt nichts anderes dahinter
Shit, mit der Wohnung. Ist immer ärgerlich, wenn man erst mal Ärger mit dem Vermieter hat. Das hört meistens nie wieder auf - erst beim Umzug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest