Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (26) Bobbycarfahrende Ausräumspezialisten

Juli- Schnappis 2010 (26) Bobbycarfahrende Ausräumspezialisten

11. Oktober 2011 um 23:09

boah, will auch, daß Sophie beim Papa bleibt ohne zu Schreien und das macht die dann in voller Lautstärke auch gerne ne Stunde lang...im Sommerurlaub gings tagsüber auch noch bei Papa...im Urlaub hat se in der Kraxe gebrüllt, weil sie bei ihm aufm Rücken war und ich zu weit weg ich glaub die würd am liebsten wieder in den Bauch reinkriechen....vor allem hab ich zum Geburtstag Sauna und Schwimmbad mit ner Freundin bekommen, mal guggen wann wir das machen...einschlafen abends dauert zwischen 10 Minuten und 30 Minuten, geht an sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 21:13

So, von mir auch mal die Liste:

- Augen: blau
- Haare: blond, langsam werden sie wohl lockig
- Größe: weiß nicht, schätze so ca. knapp über 80 cm
- Kleidergröße: Hosen 80, Oben 86
- Gewicht: weiß auch nicht, auf jeden fall über 10 kg, schätze so 11.
- Ernährung: unser Essen
- Zähne: nach wie vor 4, weitere kann man schon sehen, tut sich aber nix
- Fortbewegung: Laufen, getragen werden
- Turnen: Immer und überall
- Lieblingsspielzeug: Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Bobbycar, ein Draußenkind!
- Sprechen: Mama, Nja nja njein... Papa konnte sie mal. Und Ayern (Bayern/Fußball)
- Gebärden: winke winke und sowas
- Bobbycar&co: klappt gut
- Werfen: von oben nach unten
- Motorikschleife: ja, beschäftigt sie sich mit
- Stapelturm: sie hat Becher die steckt sie aufeinander, bzw. ineinader
- Freuen: Lachen und hüpfen
- Ringturm: haben wir nicht
- Formenstecken: macht sie nicht, ist eher grobmotorisch glaube ich
- Schlafen: nachts so ca. 11 Std, mal mehr mal weniger, mittags so ca. 1,5 auch mal mehr mal weniger
- Tiere: werden gestreichelt, reiten findet sie super, macht wau wau und pffff fürs Pferd und alle anderen Tiere auch
- Kinder: ältere sind interessant, jüngere guckt sie nur, gleichaltrige sind gut
- Toilette: nö
- Schadenfoh: wenn einer Aua schreit grinst sie sich kaputt

@ funny: Also Anna ist auch sehr anhänglich, will viel getragen werden, schläft nicht alleine, ich muss immer daneben liegen zum einschlafen. Sie schläft aber bei uns im Bett (manchmal leg ich sie in ihres, dann will sie aber meist schnell wieder zu uns). Bist also nicht allein!
Beim Kochen entweder lenk ich sie mit irgendwas ab oder halt auf dem Arm.
Schnuller eigentlich nur zum Schlafen, oder wenn nichts anderes mehr hilft.
Ja, mit der Langeweile kenn ich. Meistens gehen wir raus, aber bei dem Dauerregen heute schwierig. Gut das Spielgruppe war und heute mittag waren wir Baby gucken.
Gute Besserung noch!

@ locke: hört sich ja nicht gut an, gute Besserung!

@ schnuck: Wir gehen zum Kinderturnen!!! Ist toll! Ist bei uns eigentlich auch ab 1,5 Jahren, aber wenn sie gut laufen können reicht es.

@ draga: Doch, bei uns geht das gut mit dem Papa. Sie ist zwar mehr Mamakind, aber im Urlaub war Papa der beste!

@ emily: Oh je, geht's denn wieder besser? Ist ja echt blöd mit der Wohnung! Dürfen die das so einfach?

@ us: Ich glaub das war heute der erste richtige Trotzanfall. Die wollte vor dem Mittagessen noch ne Fruchtschnitte. Aber es gab ja gleich Mittagessen. Hat die geschrien, sich auf den Boden geschmissen und sich gar nicht mehr eingekriegt Hab se dann gelassen und irgendwann als sie etwas ruhiger geworden ist kam sie dann wieder an und wollte dann zum beruhigen wieder kuscheln und dann auch Mittagessen.

So, hoffe ich hab nicht allzuviel vergessen. Muss jetzt Raus aus den Schulden gucken...

13. Oktober 2011 um 16:10

@ funny... nein, ich glaube nicht, dass ich mich noch mal mit nem reisebüro selbständig machen möchte. die provisionen werden immer weniger und die arbeit immer mehr. aber sonnenklar kommt auch nicht in frage
ich muß auch nicht unbedingt wieder ins reisebüro. bin da recht offen. muss halt nur die arbeitszeit stimmen. aber wir sind im augenblick auch nicht zwingend drauf angewiesen. von daher mach ich mir keinen stress.

13. Oktober 2011 um 17:40

Mausi ist krank
Heute mittag auf einmal 39,4 Fieber. KiA meinte, entweder 3-Tage-Fieber oder Harnwegsinfektion. Müssen nun Pipi sammeln. Hat das schonmal jemand gemacht? Der 1. Versuch ist schonmal schief geganfen, 2 Beutel haben wir noch...
Jetzt schläft sie...

13. Oktober 2011 um 18:04

Hm
Wir habe ein Döschen bekommen, da muss das dann rein. Ich probiers gleich mal, viell. klappt's ja. Schläft ja auch gerade
Brauch ja auch nur 10 ml

13. Oktober 2011 um 18:05

Ach so
weiß jemand was für Globolis ich geben kann? Und jetzt schon Zäpfchen, oder noch warten?

13. Oktober 2011 um 18:26

Zäpfchen geben kannst du, würd ich aber nur machen, wenn sie sich auch wie durchs Fieber beeinträchtigt benimmt. Ansonsten viel trinken.

Kind is wieder Frühaufsteherin Heute war se um 5 wach. Dafür ißt sie wieder alles, Gemüse is wieder lecker Und seitdem ich versuch, sie bissi zu erziehen is sie viel ausgeglichener, schreit nimmer, spielt allein und sogar Papa darf se Knuddeln Hab halt die letzten Tage ihr Geschrei - wenn nix war - ignoriert, das was sie wollte gabs nur ohne Gebrüll und nachdem ich ihr jetzt mehrmals täglich erklärt hab, daß sie 2 Füße hat, die super laufen und sie nimmer von ihrem Zimmer ins Wohnzimmer geschleppt hab, geht das auch gut.

In der Krippe waren wir heut auch, am Dienstag fangen wir mim Eingewöhnen an.

13. Oktober 2011 um 19:44

So, Kind schläft, die war so fertig, jetzt hab ich ihr doch ein Zäpfchen gegeben. Aber ich glaub ich hab nur die mit der Baby-Dosierung, gibt's da unterschiede?
Hatte gerade 39,6.

@ draga: Das hört sich ja nach Fortschritt an Viel Glück bei der Eingewöhung!! Hast du denn Jobmäßig schon was gefunden oder suchst du noch?

Eigentlich hätte ich ja morgen arbeiten müssen. Hab aber abgesagt, geht ja nicht.. Muss ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Die war schon etwas säuerlich "Ist ja nun etwas kurzfristig"... Was soll ich machen?!

Mach mir jetzt mal was zu essen, hab hunger!

13. Oktober 2011 um 20:46

Trinchen
ja, es gibt Unterschiede bei den Zäpfchen. Wir nehmen jetzt die für bis zu 2 Jahre (ich glaube, ab 6 Monaten oder so und ab best. kg-Zahl). Meine KiÄ meinte immer, Unterdosierung wäre nicht so gut, dann wirkt es gar nicht und man kann aber ja schlecht gleich was anderes hinterhergeben. HOffe bei euch ist es anders, aber vielleicht checkst du nachher nochmal die Stirn. Gute Besserung auf jeden Fall und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Deren Mamas sind sicher auch wegen ihnen bei Krankheit früher zuhause geblieben.

@draga
bei Feline hab ich heute auch eine ganz, ganz ganz klitzekleine Besserung bemerkt - aber anstrengend und anhänglich genug war sie trotzdem noch. Dennoch: irgendwie ausgeglichener und lieber heute..

@us
war heute die ganze Innenstadt nach Herbstschuhen in der 19 absuchen. Alle Schuhläden hatten keine 19, oder nnur Anfangslauflernschuhe. Dann vorhin extra noch in großes Einkaufscenter weiter weg gefahren und zum Glück fündig geworden. Ja bei solch kleinen Füßen ist das Schuhekaufen schwierig..
großer Zeh sah heute abend wieder schlechter aus - also morgen Kinderchirurgen anrufen

13. Oktober 2011 um 20:50
In Antwort auf funnysunny28

Trinchen
ja, es gibt Unterschiede bei den Zäpfchen. Wir nehmen jetzt die für bis zu 2 Jahre (ich glaube, ab 6 Monaten oder so und ab best. kg-Zahl). Meine KiÄ meinte immer, Unterdosierung wäre nicht so gut, dann wirkt es gar nicht und man kann aber ja schlecht gleich was anderes hinterhergeben. HOffe bei euch ist es anders, aber vielleicht checkst du nachher nochmal die Stirn. Gute Besserung auf jeden Fall und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Deren Mamas sind sicher auch wegen ihnen bei Krankheit früher zuhause geblieben.

@draga
bei Feline hab ich heute auch eine ganz, ganz ganz klitzekleine Besserung bemerkt - aber anstrengend und anhänglich genug war sie trotzdem noch. Dennoch: irgendwie ausgeglichener und lieber heute..

@us
war heute die ganze Innenstadt nach Herbstschuhen in der 19 absuchen. Alle Schuhläden hatten keine 19, oder nnur Anfangslauflernschuhe. Dann vorhin extra noch in großes Einkaufscenter weiter weg gefahren und zum Glück fündig geworden. Ja bei solch kleinen Füßen ist das Schuhekaufen schwierig..
großer Zeh sah heute abend wieder schlechter aus - also morgen Kinderchirurgen anrufen

Noch was...

Ihr gebt bei 39,5 alle noch kein Zäpfchen? Bei so hohem Fieber hab ich bisher gar net überlegt, sondern gleich n Zäpfchen gegeben. Nur bis 39, 0 würde ich vielleicht noch abwägen, ob man wartet..

Hmm

13. Oktober 2011 um 21:04

Ok, dann werd ich wohl morgen mal beim Arzt nach neuen Zäpfchen fragen, ist mir irgendwie auch erst heute aufgefallen. Hm, kann ich ja nun jetzt nicht mehr ändern, warm anfühlen tut sie sich jetzt schon Aber wenn sie schläft kann ja nicht schlecht sein, oder? Nur etwas unruhig, aber das war sie die letzten Tage auch schon.

@ funny: Drück die Daumen wg. dem Zeh, ist ja blöd
Süß, so kleine Füße hat Feline? Wir haben jetzt schön warme Schuhe in 21

14. Oktober 2011 um 12:32

Its going better
Feline schlendert hier grad gemütlich und lieb durch die Wohnung, babbelt und lacht vor sich hin und ich kann sogar den Haushalb nebenbei schmeißen *juchu*, ohne dass sie im gleichen Zimmer sein muss oder sie mir am Bein klebt und quengelt. Sie beschäftigt sich grad schon ne Stunde allein und scheint viel besser drauf zu sein. Und ich bin mal wieder Mensch

Vorhin waren wir mit 2 Mamis und Kids im Kindercafe brunchen - war super. Aber eiskalt ist es draußen

@trinchen
wie gehts heute mit dem Fieber?

@manu, wipper, schildi... wie gehts euch?

14. Oktober 2011 um 17:12

Das Fieber ist jetzt weg. Sie hat schon ein wenig ausschlag, aber nach einem Tag? Vielleicht hatte sie auch schon vorher Fieber und ich habe es nicht bemerkt?
Sie hatte jetzt ein paar weiße Blutkörperchen im Urin, der wird jetzt nochmal genauer überprüft, wenn was ist melden die sich dann morgen noch.
Allerdings ist jetzt auch der 3. untere Schneidezahn durch Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

@ funny: Schön, das es besser geht

15. Oktober 2011 um 14:08

Huhu
wo seid ihr denn alle?

Wir vermelden Zahn Nr. 6

15. Oktober 2011 um 19:01

waren im Allgäu beim Dosensuchen, schön wars mit Bergen und Sonne. Ne, hab noch keinen Job, aber ich hoff mal bald.

So Pizza ruft

16. Oktober 2011 um 13:17

@ schnuck: Wir haben ein paar Versuche gebraucht Mit abhalten hat auch nicht so richtig geklappt. Wir haben dann noch ein paar Beutel nachgeholt. Irgendwann stand sie auf dem Sofa und ich hab son bisschen gerochen und gedacht Jetzt hat sie glaube ich... Also sofort Hose runter, dabei hat sie sich natürlich dreimal hingesetzt aber ein minibisschen war noch drin, das hatte dann zum Glück gereicht.
Na ja, da waren dann wohl ein paar weiße Blutkörperchen drin, aber nähere Untersuchungen haben dann nichts ergeben.
Die ist aber immernoch soooo knatschig und anhänglich, vielleicht kommt ja noch ein Zahn?

@ Uhren umstellen: Hatte da nicht schonmal jemand nach gefragt? Wir macht ihr das? Wir sind jetzt seit heute eine halbe Stunde mit allem später. Jetzt haben wir noch zwei Wochen für die andere halbe Stunde und nach der Umstellung sind wir dann richtig

Habe gestern morgen erstmal die Wintersachen rausgeholt, es ist ja morgens sooo kalt! Brrr...

Macht ihr dieses Jahr schon einen Adventskalender?
Und was gibt's bei euch zu Weihnachten? Mach mir da schon mal Gedanken!

16. Oktober 2011 um 20:57

@ schnuck: Wir haben ein paar Versuche gebraucht Mit abhalten hat auch nicht so richtig geklappt. Wir haben dann noch ein paar Beutel nachgeholt. Irgendwann stand sie auf dem Sofa und ich hab son bisschen gerochen und gedacht Jetzt hat sie glaube ich... Also sofort Hose runter, dabei hat sie sich natürlich dreimal hingesetzt aber ein minibisschen war noch drin, das hatte dann zum Glück gereicht.
Na ja, da waren dann wohl ein paar weiße Blutkörperchen drin, aber nähere Untersuchungen haben dann nichts ergeben.
Die ist aber immernoch soooo knatschig und anhänglich, vielleicht kommt ja noch ein Zahn?

@ Uhren umstellen: Hatte da nicht schonmal jemand nach gefragt? Wir macht ihr das? Wir sind jetzt seit heute eine halbe Stunde mit allem später. Jetzt haben wir noch zwei Wochen für die andere halbe Stunde und nach der Umstellung sind wir dann richtig

Habe gestern morgen erstmal die Wintersachen rausgeholt, es ist ja morgens sooo kalt! Brrr...

Macht ihr dieses Jahr schon einen Adventskalender?
Und was gibt's bei euch zu Weihnachten? Mach mir da schon mal Gedanken!

16. Oktober 2011 um 21:01

OH
Irgendwie nochmal gesendet Mein Pc spinnt momentan etwas...

@ locke: Oh, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Mann

@ funny: Was macht Felines Zeh?

@ us: Langweilig! Mann ist arbeiten und Kind schläft

17. Oktober 2011 um 8:20

Nebel
hat irgendwer ne Idee was ich mit dem Kind machen soll, die is jede Nacht 1-2h wach und turnt rum, egal ob ich se zu uns ins Bett hol oder in ihrem. Aber man muß dabei sein, sonst schreit sie. Wie kann ich ihr das abgewöhnen, weil ich pack das nimmer? Das einzige was mir einfällt, is nen Licht in iohr zimmer tun, daß sies hell hat wenn sie aufwacht und dann das Schreien ignorieren. Aber weiß nicht, ab das so gut is...

17. Oktober 2011 um 12:40

draga:
und wie macht ihr es inzwischen mit der Milch nachts? Und wieviel schläft sie insgesamt an 1 Tag? Feline so etwa 11h nachts und tagsüber 0,5 h(selten mal 1h). Vielleicht, dass ihr ihre Zeiten etwas verschieben müsst, wenn die Wachphase zu lang nachts zu lang ist und sie da so munter ist.

@trinchen, schnuck
Felines Zeh gehts besser. Als ich Freitag ja zum Arzt wollte, sah er plötzlich wieder besser aus, also hab ich gewartet. Dachte, wenn ich jetzt zum Kinderchirurgen geh, schnippeln die da sicher was dran rum, wenn ich "schon mal da bin"

@schwimmen
Feline hat seit gestern total die Rotznase. Ob wir da heute zum Kinderschwimmen können? Hab ja letzte Woche schon ausfallen lassen müssen wegen der Ohren. Aber im Herbst hat man ja immer mal n Schnupfen. Sonst kommt man da ja nie zum Kurs. Werde wohl mal hinfahren und hoffen, dass sie uns nicht wieder heim schickt. Aber ich will ja auch mal die anderen kennenlernen. Die kennen sich ja nun alle schon..

@locke
gut, dass es euch gesundheitlich wieder besser geht!

@schnuck
wie geht denn das Zeichen für traurig?

trinchen:
und was sagt der Arzt wegen der weißen Blutkörperchen? normal?

17. Oktober 2011 um 14:45

Draga, Klappe die Vierte
mir ist grad noch was eingefallen: in der Krabbelgruppe war eine Mami, deren Kleine hat Wachphasen von 2-3 h rund um die Vollmondtage. Einige Mamis meinten daraufhin, dass es stimmt und ihre Kleinen in diesen Tagen auch schlechter als sonst schliefen.
Wielange geht das denn bei euch jetzt so? Und immer gleich schlecht oder gibt es da bessere Phasen?

17. Oktober 2011 um 14:49

Ach ja...
Zeitumstellung.. da ändern wir vorher nix und schauen danach mal, wie es dann passt. Ich denke, die Zeitumstellung kommt uns etwas gelegen.

Adventskalender.. mm weiß noch nicht, wenn dann wohl nicht alle Türchen mit Schokolade. Nee, weiß ich wirklich noch nicht, ob wir das dieses jahr schon machen..

So, wir gehen dann mal baden

17. Oktober 2011 um 17:43

wo sind denn alle
an der Schlafenszeit kann es nicht liegen, die geht immer um 8 ins Bett und hatte ja mal ne Zeitlang dann bis morgens um 9 geschlafen. Und tags schläft sie so ca. 2h. Das muß irgendwas anderes sein. Milch gibts schon seit 2 Monaten nimmer, will sie auch nicht mehr. Der Mond isses auch nicht, is ja gar kein Vollmond mehr.
Wart ihr schwimmen?

17. Oktober 2011 um 20:33

@ draga: Versuch doch mal, sie tagsüber nach 1,5 Stunden oder schon nach ner Stunde zu wecken. Sie schläft ja schon sehr viel insgesamt, viell. ja tagsüber dann zuviel?

@ funny: Da der Arzt sich nicht mehr gemeldet hat, ist wohl alles in Ordnung. Ihr geht's auch soweit wieder gut, ist aber immer noch sehr anhänglich und quengelig. Da sie auch noch rote Bäckchen hat denke ich mal immernoch Zähne...
Wenn's nur ne Rotznase ist würde ich zum schwimmen gehen. Dann kommt's ja auch raus. Nur halt hinterher gut trocken machen und aufpassen.

Keiner mehr da??

Och man, eigentlich wäre um acht Laternen balsteln von der Spielgruppe gewesen. Mein Mann hatte Nachtdienst, hat heute morgen nur 2 Stunden geschlafen weil wir zum Hautarzt mussen wg. Mausis Hämangiom. War alles ok. Na ja, jetzt hatte der sich noch mal hingelegt und schläft immernoch. Will ihn aber jetzt auch nicht wecken. Blöd, alle sind wahrscheinlich da nur ich nicht *jammer*

17. Oktober 2011 um 20:36

@ draga:
Mir ist noch eingefallen, Mausi hatte auch mal kurz so ne Phase. Ich hab sie dann zu uns ins Bett geholt und ignoriert. Nach ca. drei Nächten hat sie wieder prima geschlafen. Hab ihr halt gesagt, sei wach, ist mir egal, aber ich schlafe Oder du legst dich einfach neben sie?

@ schildi: Alles Gute zur Hochzeit!!! War es schön, alles gut geklappt? Schön, dass es Simon so gut gefällt! Gute Besserung!

17. Oktober 2011 um 20:43

Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder!

Uns geht es soweit ganz gut, Iris wetzt durch die Gegend, Ralf hat ordentlich zugelegt, hatte heute bei der U3 3510g^^, bei der Geburt nur 2860g!

Joa was noch, aso am 04.11.11 wird geheiratet, aber nur standesamtlich, Feier gibbet wenns wärmer ist

18. Oktober 2011 um 6:46

durchgeschlafen Das is nachts net immer zur selben Uhrzeit, aber hier macht da auch keiner Lärm so zwischen 2 und 4. Weniger schlafen nachmittags mach ich nur wenns sein muß, die is sonst den Rest vom Tag sowas von unausstehlich.Und 9-10h nachts find ich jetzt nicht viel. Hab mich ja schon aufs Sofa neben ihr Bett gelegt, nur die erzählt ja Geschichten, da kannste nebendran nicht schlafen Hab ihr aber gestern abend wo ich ins Bett bin mein T-Shirt reingelegt, daß es bissi nach Mama riecht. Vielleicht hat das ja geholfen.
Und ins Bett is sie auch ohne daß ich nebendran saß und Händchen gehalten hab, ich stand an der Tür und hab ihr halt gesagt ich bin da usw...und sie is viel schneller eingeschlafen als sonst
So, muß mal weiter Kaffeeschlürfen, nachher gehts in die Krippe und zum Zahnarzt...

18. Oktober 2011 um 9:15

@ draga: Juhu, durchgeschlafen Hatte mich verlesen, nee ist ja wirklich nicht soviel.

@ sterilium: schön, das es euch gut geht! Und es klappt alles gut mit zweien?

Regen und windig Wir müssen gleich wohin, eigentlich wollte ich laufen, glaube nehme lieber das Auto

18. Oktober 2011 um 13:33

Trockenschwimmen
als wir bepackt und ich schon mit Badeanzug drunter in der Schwimmhalle ankamen, sagte man mir, dass doch Ferien sind und deswegen kein Kurs ist - na supi. Diese Nachricht habe ich wohl nicht mitbekommen, als Feline letzte Woche krank war.

@draga
ui durchgeschlafen, super.
Aber sagtest du nicht, sie schläft von 8 bis manchmal sogar um 9? Das wären ja dann schon mal 13h.

@schnuck
hab deinen Thread gesehen. Wie geht es deinem Milchstau?

@schildi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Du frisch Vermählte Erzähl mal!

@sterilium
Oh ihr heiratet auch. Wie war der Antrag *neugierigbin*?

Oh, Feline wird wach...

18. Oktober 2011 um 19:28

Antrag
Naja, er ist halt net so der Romatiker "Schatz hast du nicht Lust mich zu heiraten" des war alles Naja so schlimm isses nich^^ Bin auch net so die Typische Frau die deswegen ne Szene macht

19. Oktober 2011 um 7:13

Morgen
heut nacht war se wach, bin rein, sie hat aufgehört zu schreien und nach 5 Minuten konnt ich wieder gehen. So is das ja nicht weiter schlimm.

was arbeitest du denn?
Das mit der Krippe war echt nur anrufen und fertig. Beim Kindergarten haben sie mich ja quasi ausgelacht, wo ich Sophie irgendwann im sommer anmelden wollte, von wegen, sie haben eigentlich immer nen Platz.

@sterilum: wir haben ja auch ohne Heiratsantrag geheiratet, geht auch gut so Wie isses so mit 2 Kindern, arg stressig?

bei mir waren damals diese Knubbel ganz heiß be dem Milchstau - aber wenns heut net besser is, ruf ne Hebamme an oder geh zum FA, nicht daß es ne Entzündung wird.

sie hat mal 12-13h am Stück geschlafen und dann noch dazu 2h nachmittags. Jetzt is sie ja wieder Frühaufsteherin Heut war se um halb 7 wach. Das mim Schwimmen is ja doof, da sollte doch wenigstens die Lehrerin bei euch anrufen!

Sophie is ja wieder halbwegs unanstrengend und spielt ganz viel allein. Selbst in den Garten hat sie sich ohne mich getraut. Und bei meiner Mama aufn Arm. Es wird besser. Und plötzlich stand sie draußen im Hof Die muß irgendwie das Gartentor aufbekommen haben, das is son Schieberiegel den man dann nach unten klappt wo ich dachte, den bekommt sie noch nicht auf. Ansonsten spielt sie sehr viel selber, räumt auch gern mal die WOhnung um, soweit sie hinkommt aber wenn man ihr was verbietet, macht sies nicht Und die ganze Zeit is sie am Lebern, wenn mans nur verstehen würde

19. Oktober 2011 um 10:56

Naja
@Draga: Nachts isses ein wenig stressig wenn sie mal geleichzeitig wach werden, Klar das Iris jetzt auch nachts oder morgens wieder ihre Flasch will Ne aber ansonsten isses noch nicht so stressig^^ Ralf ist wie Iris damals relativ pflegeleicht, Essen und dann weiterschlafen, mal in die Windel machen

Joa ich brauch auch nich unbedingt nen Heiratsantrag
Aber die Situation war lustig und es kam so staubtrocken von ihm-.-

20. Oktober 2011 um 14:07

Schnee
Och nö, das hat noch ein bisschen Zeit, ich find unsere 11 Grad hier ja schon zu kalt

Mausi hat einen Pilz am Popo, war immer Wund jetzt haben wir mal den Arzt gefragt. Haben Salbe und Sitzbäder bekommen. Impfen haben wir wg. dem Infekt letzte Woche verschoben, Meinte aber das wäre wohl nicht das 3-Tage-Fieber gewesen.

@ tati: Gehst du denn Vollzeit? Wie machst du das denn dann?

@ schnuck: Gute Besserung! Was sagt denn die Hebi?

21. Oktober 2011 um 11:28

schnuck,
schön, dass es dir besser geht. Was meinste, was jetzt letztendlich geholfen hat?

@tati
das würd mich auch interessieren, wie du das dann gebacken bekommst - arbeiten ohne Krippe? Bei uns ist das uch so wahnsinn mit der Krippe, aber ich hätte ja nicht mal jemanden von der Familie zum Aufpassen oder so, und sei es auch nur ne Stunde..

@ejisera
wie gehts? Rauben dir deine beiden süßen Racker immernoch den letzten Nerv?

@us
wir essen jetzt oft schon um 11 Mittag, weil sie ca. ab halb zehn meckrig wird und ab halb elf an mir klebt und weint, bis wir endlich essen. Aber was wird das mit der Zeitumstellung, Mittag um 10?

Gebt ihr vormittags ne Zwischenmahlzeit? Was und wann? Feline: entweder sie will nicht, oder sie denkt, sie bekommt Mittag und will dann nach dem Apfel noch was Warmes oder so...

@alle anderen
hab sicher was vergessen, fällt mir sicher wieder ein...

21. Oktober 2011 um 11:34

Und sie isst zur Zeit mega-Mengen
mittags verdrückt sie mehr als ich. Da hab ich richtig Angst

21. Oktober 2011 um 12:39

Hallo zusammen
bin auch mal wieder da!

@schildi Gratulation zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet nen ganz tollen Tag!

@tati: arbeiten ohne Krippe? Wie machst du das?? Bei uns is mit Krippe schon stress pur

@schnuck wie hast denn den Milchstau bekommen? Will Hanna nicht mehr stillen? oder nur weniger? Sorry aber hab nicht alles gelesen

@funny: wie machst dus dann nach deiner Elternzeit? du hast ja 1,5 Jahre oder? Noch zuhause bleiben bis du nen Krippenplatz hast?

@arbeiten: puuuuuuuh ich sags euch momentan is ganz schön stressig, Schatzis Kollege hat Urlaub jetz muss er schon um 8 anfangen und Marina schon um kurz vor 8 in die Krippe bringen.. die will frühs nicht mehr aufstehen! Vor 8 wenn Sie geweckt wird is sie voll die Zicke. Aber Durchschlafen will sie auch nie!

Gibts noch jemand mit Durchschlafproblemen??? Bei uns wirds grad wieder schlimmer! 3-4 mal is sie wach will Wasser oder gestreichelt werden oder sonst was... und ich steh um 5 dann mit Augenringen auf

ach ja momentan bin ich in der Arbeit und warte dass ich um 1 heim gehen darf, alles ist erledigt muss nur noch meine Ablösung kommen. So wenig wie heut hatt ich schon lang nicht mehr zu tun. Aber auch mal schön.

wegen essen: Marina kriegt um 9 in der Krippe Frühstück, um 12 Mittagessen, nachmittags gegen halb 4 Obst, Gemüse, was auch immer und Abends isst sie bei mir mit.

uuuuuund natürlich vorm einschlafen 1x stillen. Die schreit sich sonst die Seele ausm Leib wenn ich sie nicht lasse, das dauert dann 3 Stunden bis sie pennt. Naja Schatzi hat ab 5.11. Urlaub und dann wird er Marina die kompletten 10 Tage ins Bett bringen und dann hoff ich hat sich das erledigt. Denn wenn ich nicht da bin gehts auch ohne...

Zum Thema verstehen, das ist bei uns auch so toll Marina versteht auch schon so viel! und die plappert mir n Ohr ab! Ihr Lieblingswort ist Nase! Jedem tatscht sie ins Gesicht Naaaaaaaaaase so geil...

naja ich meld mich heut Abend nochmal wenn ichs schaff.

21. Oktober 2011 um 13:59

@Verstehen: ja, das is grad toll gestern meinte Papa zu ihr, bring mir die Hausschuhe - ok, das hat sie nicht - aber sie is zu unseren Schuhen gegeangen, guggt meine an, dann seine und nimmt seine

frühs trinkt Sophie ne große Flasche Milch, dann so ne Stunde später üben wir grad Marmeladenbrot essen und dann numml mindestens 100ml Milch. Das reicht dann bis mittags - was aber auch shcon mal um 11 sein kann und wenn sie in der Krippe is, gibts ja um 9 nochmal was, Obst. z.B. Probier doch mal Müsli, oder ne Milch oder Brot. Aber geben würd ich ihr was. Oder 2x Mitagessen

Sophie findet Schnee doof, der is ihr suspekt - gabs ja im Urlaub.

Huch, Kind hat Windel Und seit grad eben kann sie Ball werfen

21. Oktober 2011 um 15:09

Draga
ja, sie bekommt ja was, wenn sie Hunger hat - es sei denn, ich koch grad schon und es ist in 10 Min fertig. Aber wenn sie um halb 11 n Apfel isst, will sie mehr. Biet ich anderes Obst oder Brötchen an, dann meckert sie trotzdem so lange durch bis es endlich ne große Mittagsportion gibt. Sie mag wohl mein Essen

21. Oktober 2011 um 18:20

dann koch doch immer so viel, daß du was fürn nächsten Tag aufheben kannst, dann mußt du nicht so früh essen und im Notfall isst sie halt 2x Mittag. Sophie is aber teils grad auch nur am Futtern

21. Oktober 2011 um 21:29

@schildi
hee hee, da bist ja wieder

@draga
2x Mittag ? hmm, weiß nicht. Ehrlich gesagt, möchte ich ja schon bisle auf ihre Essgewohnheiten achten, da sie ja noch immer schöne Pausbacken und Doppelkinn hat Also versuche ich es mit einer leichten Zwischenmahlzeit, aber ne komplette Mahlzeit 2x geben - hui, ich finde ja auch, dass sie grad wieder runder geworden ist im Gesicht
ach ja: Feline schläft jetzt übrigens prima ein und vorgestern sogar durch bis 6.45 Uhr. Letzte Nacht kam sie aber um 23 Uhr wieder zu uns. Ich glaub aber auch, die Zähne drücken grad wieder mehr..

@
wer hat das erzählt? locke, tati? Feline macht das auch neuerdings. Sie weiß genau, dass sie nicht gegen die Vitrine oder Tv hauen soll, stellt sich davor, grinst mich von der Seite an und macht den - sie weiß genau, was sie nicht darf - und haut dann aber trotzdem drauf

Im Moment ist ihre Lieblingsbeschäftigung alles, was hart ist, gegen unsere Wohnzimmertür (teils aus Glas) oder gegen Spiegel oder TV oder andere sensible Möbel zu hauen. Da flitzt sie ganz schnell mit dem Xylophon-Klöppel hin, damit sie ordentlich dagegen donnern kann. Mensch, wenn da mal was passiert

@Telefon
Letztens hab ich gedacht ich spinne, als ich plötzlich Stimmen hörte. Mein Freund fand dann sein Handy. Feline hat Tastensperre entsperrt und irgendne Nummer gewählt, die auch noch existierte und keine Ahnung wie lang telefoniert und das Beste: mein Freund wählte die Nr nochmal: "Dieser Anruf kostet sie 1,99 Euro pro Minute"

@locke
ich und mein Kurzzeitgedächtnis: was denn für ne OP? Sorry, falls ich auf dem Schlauch steh.

@manu
Kriipe & Co. Sehr kompliziert. Hab n Platz, aber werd ihn wohl nicht behalten können, weil die Zeitfenster nicht übereinstimmen *ichBrauchNenKotzsmiley"

hmmm mehr weiß i grad nicht mehr..

22. Oktober 2011 um 9:28

@ mopsi: Alles Gute zum Geburtstag und feier schön!

@ locke: Sorry, hab's nicht verstanden Janoch wird operiert und er darf dann nicht gehoben werden? Oder darfst nur du nicht heben, wenn ja warum?

@ funny: Ui, hoffe es war nicht zu lange mit dem telefonieren? Kann ja teuer werden! Aber lustig

@ schnuck; Hm, würde dann glaube ich auch sagen, dass dir das zuviel ist und ihr das aber gerne woanders machen könnt! Viell. zusammen ins Restaunt? Oder bei deiner Schwimu? Kann man ja auch nicht verlangen bei so vielen... Hätte ich auch keine Zeit/Lust zu.
Oder jeder soll dann halt was mitbringen. Geht ja auch.

@us: Glaube die Zähne drücken wieder, schläft schlechter, kürzer, ist aber dann noch sooo müde... Für den nächsten Schub ist es aber glaube ich noch zu früh...

Weckt ihr eure eigentlich auch mal wenn sie schlafen? Wenn Mausi morgens nochmal schläft weck ich sie meistens so nach 20-30 Minuten, da sie sonst mittags nicht mehr schläft,

23. Oktober 2011 um 9:32

@ locke: Ah, jetzt hab ich's Och nö, schon wieder krank der Arme, gute Besserung!

@ schnuck: Heiß Meine pustet immer bei heiß
Na ja, alle 5 Wochen oder so geht ja noch, aber ich hätt dann glaube ich trotzdem keinen Bock für so viele zu kochen Aber ich koch ja eh nicht soooo gerne

@ us: Gestern haben wir Mausi das erste Mal "alleine" gelassen, Wir waren auf nem Geburtstag und meine Mutter hat aufgepasst. Hat super geklappt.
Sprechen kann sie jetzt Mama, Papa, Oma (Hma), Manchmal spricht sie auch was nach, aber dann nur einmal und dann nicht mehr, z. B. Arm, rein, heiß, aufmachen.
Und wenn sie jetzt was fallen lässt oder kaputt ist sagt sie jetzt immer ooohhh... Süß

Mausi schläft schon wieder. Haben jetzt doch meistens wieder einen Vormittagsschlaf.

23. Oktober 2011 um 19:18

Sophie und ich sind bis Freitag allein, Papa is auf Lehrgang. Und das, wo sie grad nimmer so an mir hängt und auch mal Papa akzeptiert, zumindest solang ich noch irgendwo im Haus bin. Selbst Bekannte die sie nicht so oft sieht dürfen sie aufn Arm nehmen.

das mit dem einmal was sagen undd ann nimmer haben wir auch - ich denk immer, das könnte das und das geheißen haben, aber sie sagts nicht nochmal. Sie sprichts auch nicht nach, sondern benennt Dinge. Aber diese Silbenkonstrukte werden immer komplexer.

Gute Besserung den Kranken!

Werd Madam mal baden - das gibt wieder ein Geschrei

23. Oktober 2011 um 20:36

@ draga: Badet Sophie nicht gerne? Haben auch gerade gebadet, aber Anna liebt es.
Vor dem Spiegel im Bad hab ich gefragt: Wo ist Anna? Und sie hat auf sich im Spiegel gezeigt
Ja, das find ich auch, es kommen immer mehr Silben aneinander.
Wau wau kann sie übrigens auch sagen

Heute mittag waren wir in der Eisdiele Waffeln essen

23. Oktober 2011 um 20:45

Mopsi
Alle guten Wünsche nachträglich zum Geburtstag!!!!!! Und wie war es nun? Gar nicht so schlimm, oder ?

@schnuck
"heiß" wie süß

@us
Feline ist grad soooooo ein Sonnenschein, echt herrlich. Ich genieße sie grad von früh bis spät, nur am lachen und schäkern - außer sie hat Hunger - wow! Heut hat sie mir n Spielzeug aus Versehen an den Kopf geknallt und es tat wirklich weh und ich sagte laut "autsch" - och hat sie an der Stelle ständig "ei ei" gemacht und mich dann ordentlich n paar Mal dahin geknutscht - soooo süß

@Worte
bei uns kamen auch schon ein paar Worte vor, die dann aber nie wieder kamen und wo ich mir dann eben nicht sicher bin, ob es nur Zufall oder ein richtiges Wort war: "guck mal" (zu den Enten", Ele (zum Elefant), "gel" für gelb

@locke
na dann alles Gute für die OP für deinen Mann. Ich hab das mit den Namen wohl jetzt auch erst gecheckt

so, will heute Felines Fotoalbum für 2011 beginnen....

23. Oktober 2011 um 21:04

Die sieht schon, daß ich Wasser einlaß und es wird geschrien Aber Dusche is das selbe. Keine Ahnung, was daran so schlimm is, ich würd ja auch mitgehen, wenn das helfen täte...das lustige is aber, dass Schwimmbad richtig toll is, also kanns am Wasser an sich nicht liegen. Und sie mochte ja baden mal sehr Versteh einer das Kind

Sophie is gard aber auch den halben bis ganzen Tag am Grinsen und Lachen. Ich glaub ja, da isn Schub vorbei, so ausgewechselt wie die is. Und sie beschäftigt sich ja viel selber. Und bei Hunger wird sie auch zickig.

@Sprechen: heute steht sie vor unserem Bett, da is eine Holzleiste außen rum und sagt "der Brett" und guggt das an. Oder letztens hatte sie nen Bären in der Hand und meinte "Boär" oder nimmt ne Banane und sagt "Ba"....lauter so Sachen halt

23. Oktober 2011 um 21:27

ja, das mit dem Geschrei als ob die Welt untergeht...wobei es besser wird, gestern waren wir mit Bekannten Dosensuchen ich mit denen los und SOphie mit dem Papa bei Auto geblieben. Sie schreit zwar wenn ich geh, aber sobald ich außer Sichtweite bin is Ruhe und sie fängt wieder an, wenn sie mich sieht.
Die Nächte sind immernoch komisch, oft wacht sie auf und will nimmer allein schlafen weil sie Angst hat, durchschlafen is selten. Wobei sie grad auch 2 Backenzähne bekommt, aber die unteren haben sie damals auch nicht geärgert...

24. Oktober 2011 um 13:18

Huhu
Na ihr alle wie gehts euch denn so?
nachdem ich gerade von schnuck und funny schon um Forum entdeckt worden bin, dachte ich mir ich schnei mal rein um euch zu grüßen und mal nach dem rechten zu schauen!

Was gibts denn neues bei euch?
Wer ist schwanger?
wer ist am hibbeln?
usw...

bei uns gibts nicht viel neues! auser dass TIzian morgen operiert wird! Hodenhochstand! mir ist schon ganz bammel bei dem Gedanken!

also lasst mal hören und bringt mich auf den neusten stand!!!

24. Oktober 2011 um 18:34

wo Sophie so viel gespuckt hat haben wir ihr ein vomex zäpfchen gegeben, dann wars vorbei. Durchfall hatte sie halt noch.
Gute Besserung!

24. Oktober 2011 um 19:09

umziehen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest