Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (33) wir werden kleine Sprachgenies

Juli- Schnappis 2010 (33) wir werden kleine Sprachgenies

23. August 2012 um 14:13 Letzte Antwort: 13. November 2012 um 16:06

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
8 Mädels und 5 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen oder auch verirrte Schafe die zu uns zurückfinden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Wer neue U-Daten hat, oder bei wem was nicht stimmt/ergänzt werden soll bitte melden

Aus Platzgründen werden Mamis, die sich länger nicht melden aus der Liste genommen.

Unsere Juni-Mamis

=> Ejisera / Simone (32) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm

=> Locke134 / Kirstin (25) bekam ihren Sohn Janosch am 21.06.10 um 16:26 Uhr per KS bei SSW 37+0.
- U1: 3640g, 54cm, KU 35,5cm
- U3: 4270g, 57cm, KU 37,5cm
- U4: 8450g, 63cm, KU 42cm
- U5: 9220g, 66cm, KU 44cm
- U6: 12510, 79,5cm, KU 49cm
- U7: 12,8kg, 86cm, KU 49,5cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (27) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (30) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm

=> 19manu04 / Manuela (26) bekam ihre Tochter Marina Sophie am 17.07.10 um 20:07 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 3270g, 49cm, KU 35cm
- U3: 4650g, 54cm, KU 37cm
- U4: 6530g, 63cm, KU 41cm
- U5: 7750g, 67cm, KU 43cm
- U6: 9810g, 76cm, KU 46,5cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (31) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm

=> Zauberzahn24 / Nicole (43) bekam ihren Sohn Sebastian am 23.07.10 um 16:30 Uhr spontan bei SSW 39+3.
- U1: 3270g, 51cm, KU 35cm
- U3: 4700g, 55cm, KU 38cm
- U4: 8910g, 68cm, KU 42cm
- U5: 10550g, 71cm ,KU 45cm
- U6: 11600g, 79cm, KU 46cm
- U7: 14,2kg, 90cm, KU 50cm

=> Wippervip / Sonja (30) bekam ihre Tochter Romy am 24.07.10 um 6:53 Uhr per KS bei SSW 41+0.
- U1: 3620g, 51cm, KU 34,5cm
- U3: 4980g, 55cm, KU 38cm
- U4: 5840g, 61cm, KU 40cm
- U5: 8810g, 69cm, KU 45cm
- U6: 10750g, 76cm, KU 46cm
- U7: 14,8kg, 91cm, KU 50cm

Unsere August-Mama

=> Schnuckweide (28) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

April
19.04.1986 19manu04 - Bad Aibling
24.04.1969 Zauberzahn24 - Mainz

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld
19.05.1981 Wippervip - Wipperfürth

September
09.09.1986 Locke134 - Sachsen-Anhalt
25.09.1980 dragadifuoco - Langerringen

Oktober
22.10.1981 Mopsischaf - Freiburg

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f178920_bebeestla--twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-32-Wir-feiern-die-2-Geburtstagsparty-fete-fete.html#2r

Mehr lesen

23. August 2012 um 20:16

Auch von mir lieben Dank, draga
hab den neuen Thread erst nicht gefunden

@eji
Glaube Feline hätte bei so einem Test auch schlecht abgeschnitten. Sobald ein Arzt rein kommt, weint sie los. Da ist nix mehr mit reden und so, auch wenn sie sonst echt viel erzählt. Frage mich, wie die das nach einem Besuch feststellen wollen, wie weit die Entwicklung ist. Was ist eigentlich der Hintergrund der Untersuchung? Forschung? In welche Richtung? Oder ist das einfach für die Kinder bzw. Eltern als eine Art Nachsorge?

@schnuck
Wie geht es dir denn inzwischen ? Übt ihr schon wieder, wenn ich fragen darf?

@us
Felines Narbe war über der Lippe seit gestern nachmittag ganz rot und wie geschwollen, sah fast wie von innen entzündet aus. Hab gedacht, sie sei hingefallen. Heute morgen war es schon besser. Hab in Kita gefragt, die haben kein Hinfallen auf Lippe gesehen. Naja, hab mir immer noch keine Sorgen gemacht. Aber nun sah es heute abend wieder genauso rot aus wie gestern, also schlimmer als heute morgen. Irgenwie mach ich mir nun doch Sorgen, komisches Gefühl.. wüsste gar nicht, was wir machen sollen, wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird..(Ich schreib das hier mal in der Hoffnung, dass es dann einfach verschwindet - war ja oft so - hier was geschrieben, dann war es in Wirklichkeit gleich wieder anders, über etwas beschwert und schon war Feline wieder die Liebste, )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 20:36

@ draga: Danke
Bei uns waren es auch locker 37 Grad, fands aber viel zu heiß Jetzt ist es wieder schön bei um die 22 Grad

@ eji: Findest du? Die können da doch total viel machen. Der Streichelzoo, der Bauernhof, im Sand und Matsch buddeln, auf den Hüpfkissen hüpfen, die Rutschen, die Bobbycar-Bahn, die Bahn mit Dreirädern und Laufrädern und so, der Indoorbereich zum klettern, und noch viel mehr Sind ja oft da, haben auch ne Jahreskarte.
Berichte mal weiter wie die Untersuchung war, was wäre denn wenn er etwas zurück wäre? Würde er dann nochmal gefördert oder so?

@ funny: Angstphase kann schon sein. Anna kommt in letzter Zeit auch oft an und springt auf den Arm.
Was könnte das mit der Lippe denn sein? Vielleicht auch drauf gebissen oder so?
Tja, was sollen wir machen wenn sie nicht will? Ich kann/möchte sie ja auch nicht zwingen aufs Klo zu gehen. Ich denke das kommt schon von alleine. Sie muss es halt unangenehm finden und wollen, denke ich...
Mit abgelaufen ist gut

@ tati: Oh, eine Wespe Zum Glück waren hier bisher noch nicht so viele, ich hasse diese Viecher! Gut das nicht mehr war...

@ schnuck: Verstecken ist bei uns auch gerade in Sie versteckt sich zum Beispiel hinter dem Vorhang und ich muss sie suchen...

25. August 2012 um 18:46

sie spricht grad jeden Tag ne handvoll neuer Wörter, is echt toll und sie hat die halbe Terasse mit Straßenkreide bemalt, auch die Holzsachen

wie sieht die Lippe jetzt aus?

wieso macht man die Untersuchung erst jetzt und nicht schon früher?

ja, toll isses grad schon - mein Mann meinte auch, so wie die grad is möchte man gleich noch eins haben.

manche Spielsachen mag sie so gar nicht teilen auch wenn sie dann in dem Moment nicht mit spielt. Aber wehe, die nimmt ein anderes Kind.

25. August 2012 um 22:06

Zum Glück sieht die Narbe wieder einigermaßen normal aus (sie wurde ja auch sonst mal ab und ann rot, je nach Wetter, aber das ging sehr darüber hinaus und wie gesagt, es war ganz komisch geschwollen und gefärbt, aber egal nun)
tati, trinchen, schnuck & Co: danke jedenfalls!

Dafür haben wir jetzt ein großes Aua am Knie. Feline ist am Donnerstag hingefallen und hatte dadurch ne ca. eurogroße Wunde am Knie, nicht tief, aber hat arg genässt. So nun war ein Grind drauf und wir haben nicht mehr dran gedacht.
Heute hatte sie ne dunkle Hose an und hat draußen gespielt. Irgendwann war die Hose beim Knie ganz nass gefärbt. Wir dachten alle, sie war mit dem Knie in einer Pfütze/auf der nassen Wiese, weil es so großflächig plötzlich nass war, bis wir ewig später merkten, dass sie da die ganze Zeit geblutet hatte Es sieht jetzt echt übel aus. Anscheinend hat sie das Grind beim Spielen abgewetzt oder so. Nun ist die Wunde noch größer und nässt wieder

@draga
was malt sie denn da so? einfach bunt,was. Ich finde das auch grad enorm, was die grad alles erzählen. Einmal irgendeo aufgeschnappt und schon in den eigenen Wortschatz aufgenommen.
Und wann magst du evtl. für ein 2. üben?

@sprechen
Sie spricht jetzt immer mehr vollständige Sätze mit Verben. Heute: "Ich möchte gerne Käse haben." "Strümpfe brauche ich noch." "Ich bin ja so traurig!"

Da fällt mir ein: nachdem sie nun erst immer Angst hatte, war sie heute - ohne Grund - öfter traurig und hat von sich aus gesagt "Ich bin ja so traurig". Nächste Phase?

schnuck
haha, mama genug geschlafen ist auch total süß!!!
Ich hoffe für dich mit, dass es bald klappt und dann wirklich alles gut geht!
wegen der netten Ärztin: wir hatten nun Ende Oktober mal wieder n Termin in Berlin ausgemacht - das letzte Mal ist ja schon weit über 1 Jahr her.
wegen Teilen: zu Felines Geburtstagsfeier war sie auch in der Beziehung schlimm: alles "meins", normalerweise war sie da nicht so schlimm, dachte ich.
ja, mit eurem Trockenwerden da kannst du echt stolz auf euch sein!

27. August 2012 um 20:44

Keiner da
ihr neues lieblingswort: "meins". ansonsten hat sie so ne latente mamafase, ich hoff das wird nicht schlimmer. immerhin werd ich ständig geknuddelt, gestreichelt und bekomm bussis. und wir zwei haben rüsselseuche

@funny: wie gehts dem knie? so schnell gibts keinen nachwuchs, erst mal die ausbildung machen und bei euch?

wo sind eigentlich mopsi, zauberzahn, manu, wipper, emely und locke?

27. August 2012 um 20:59

Knie geht so hat heute eben wieder frisch geblutet, echt doof.

Morgen ruft mein Schatz beim Arzt an, was die meinen. Hab zwar jetzt hier Tipps im Forum bekommen, aber ob nun das Spray aus dem Rossmann oder der Honig hilft, kann ich nun doch nicht beurteilen Ich hab ja morgen mit Feline den Kieferorthopäden-Termin. Mittwoch hat der KiA nicht so lange auf. Wenn es Donnerstag nicht besser ist, geh ich spätestens zum Arzt.

Feline ist auch grad eher kuschelig eingestellt. Wenn ich sie abends wasche, cremt sie mir meine Arme ein, ganz sanft, aber gut entspannend, fast wie ne Massage und Gesichtsmassage gibts auch manchmal. Nachteil der Kuschel-Mama-Phase: sie isst grad wieder nur auf meinem Schoß Abendbrot

@draga
mein Freund kommt neuerdings immer öfter auf ein 2. zu sprechen. Aber wir wollen ja vorher erst umziehen und haben noch nicht das Richtige gefunden.. Ehrlich gesagt, beansprucht mich Feline auch noch zu sehr und ich bin zu müde, um mir gerade ein 2. Kind vorzustellen und die kurzen Nächte *gähn*

27. August 2012 um 21:05

Hey ihr lieben
Ich bin da! Will euch aber nicht immer nur volljammern!

Romys einschlafen geht immer noch nur wenn ich daneben sitze. Nachts kommt sie bis auf ganz wenige Ausnahmen zu uns! Ja und unsere schlimmste Baustelle ist wohl ihre Neurodermitis. Wir haben quasi seit ihrem Geburtstag durchgehend keine Pause davon. Hab dann in fast 3 Wochen fast eine Tube Cortison gebraucht ohne große Besserung. Hab uns jetzt selber ne Woche Pause davon verordnet. Stattdessen nutze ich immer eine von den mittlerweile 6 verschiedenen anderen verschriebenen bzw empfohlenen Cremes und Salben. Nichts hilft! Im Gegenteil: die Ureacremes scheinen so zu brennen, dass sie total hysterisch weint und eben fast dabei gespuckt hätte. Sie kratzt sich in einer Tour, oft bis zum bluten. Das ist sicherlich auch ein Grund für die unruhigen Nächte. Und das obwohl ich ihr jeden Abend Cetirizintropfen gebe.

Heute morgen wurde ihr Blut abgenommen um endlich so ne Art Allergietest zu machen. Da wird irgendwie nach Antikörpern gesucht. Es war furchtbar: wir mussten sie zu 4t festhalten.
Wenn sie nichts finden erfahre ich es schon morgen wahrscheinlich je länger es dauert desto mehr finden sie. Und ehrlich gesagt hoffe ich sie finden was, damit wir endlich den Auslöser für ihr Leiden kennen.

Es gibt aber auch positives:
Der Kindergarten läuft super. Sie liebt es.
Gestern und heute hatten wir jeweils einmal Pipi im Töpfchen mit Ansage. Vorher hat sie zwar oft drauf gewollt aber immer nur ca 20 min Buch gelesen und nichts passierte.
Sprachlich entwickelt sie sich auch immer schneller weiter. (dafür kriegt sie jetzt gerade die Grenzen-austesten-Phase)

So genug gejammert.

Hab nix mehr im Kopf auf das ich antworten könnte, die unruhigen Nächte machen mir auch langsam zu schaffen.

So, liebste Grüße!
Bis bald!

28. August 2012 um 6:26

irgendwie war heut die Nacht zu kurz
obwohl Madam nur einmal kurz wach war, weil sie aus dem Bett gefallen is und dann bei mir geschlafen hat. Ansonsten schafft sies ja grad sogar manchmal durchzuschlafen. Oder halt wach werden, zu Mama umziehen und ewig rumwurschteln daß ich ja auch fix und fertig bin. Aber einschlafen klappt gut.

gute Besserung und hoffentlich finden die was. Hört sich ja schlimm an.

28. August 2012 um 11:08

@ funny: Was macht das Knie? Hört sich ja übel an...
Mausi kuschelt im Moment auch gerne, find ich voll schön

@ Wipper: oh je, dann drück ich mal die Daumen das bei dem Allegietest nichts schlimmes raukommt, aber wenigstens das man weiß woher es kommt. Die Arme!

@ schnuck: Die Arme, Verstopfung ist ja auch nicht schön. Schläft sie denn jetzt besser?
Es geht mit dem teilen. Sie sagt schonmal "nein, meins!" Aber bisher hat sie auch meistens doch noch geteilt. Gerade essen teilt sie total gerne

@ draga: Oh, ich hoffe es ist nichts passiert als sie aus dem Bett gefallen ist?

Ich schreib mal lieber nichts über unsere Nächte, bin nämlich ganz zufrieden

wir waren heute beim Augenarzt mal zur Kontrolle. Alles ok, sie schielt nur ganz leicht. Ist mir selber auch nie aufgefallen. Sollen jetzt nochmal Anfang Januar zur Kontrolle. Noch kann man ja eh nicht viel sagen.

Und heute mittag gehen wir mal zu einer neuen Turngruppe, mal anschauen. Passt uns zeitlich besser als die alte.

Der 1. Tag Loslösegruppe war ganz gut. Wir saßen halt im Nebenraum. Mausi ist zwei oder dreimal angekommen, hat aber nach kurzer Zeit weiter mit den Kindern gespielt. Nächstes mal gehe ich dann mal kurz

Sagt mal, aus aktuellem Anlass: Schlägt hier irgendjemand sein Kind/sprich gibt einen Klaps auf den Po oder auf die Finger??? Für mich geht das irgendwie gar nicht. Wir kommen sehr gut ohne aus.

28. August 2012 um 18:05

....
@funny: was sagt der kieferorthopäde?

@trinchen: das mit dem schlagen is ja an sich rechtlich verboten, wir haben das u.a. grad in der schule. son klaps is wieder was anderes, allerdings auslegungssache....aber hier geht das gut ohne, will ich auch nicht.

sie hat sich da wohl im schlaf gedreht und is halt vom plumps aufgewacht - tief fallen tut sie ja nicht und dann is noch teppich drunter. erschrocken ist sie.

28. August 2012 um 20:49

Also winterschuhe ham wir noch vom letzten Jahr, die waren da ja zu groß, also dürften die jetzt passen. Eine von den Jacken paßt auch noch und ne Schneehose hat sie. Ansonsten gibts hose mit Strumpfhose und Pulli. Aber ich glaub, sie braucht ne neue Mütze und neue Handschuhe. Aber ich hab ja im Oktober Herbstferien, da hab ich Zeit zum organisieren. Noch isses ja nicht so kalt.
Was magste denn an der Erziehung nicht?

So, ich geh aufs Sofa, meine Erkältung pfelgen

28. August 2012 um 21:36

@ tati: Die Mama Arm nehmen Phase haben wir hier irgendwie fast immer Aber das ist auch ne ganz kuschelige. Hoffe das bleibt so

@ mopsi: Hey, bist ja auch nur ein Mensch! Du weißt das es nicht richtig war, hast dich entschuldigt und gut.
2 Tage arbeiten möchte ich nach meiner Elternzeit auch gerne, oder vier Vormittage. Fänd ich auch ok.

@ schnuck: Nein, ich bin gerade am gucken wg. Wintersachen. Bin mir noch unsicher wg. der Größe, aber ich denke es wird wohl so auf 98 rauslaufen. Brauchen noch ne Jacke, nen Schneeanzug, ein paar dicke Pullover und Winterschuhe Die Hose vom Schneeanzug passt noch vom letzen Jahr, aber die Jacke nicht. Toll...
Ich hab mal gehört, dass man in den ersten zwei Jahren mal zur Kontrolle zum Augenarzt sollte. Hab ich dann auch gemacht.
Keine Ahnung was dann gemacht wird, ist ja wirklich nicht viel. Mir ist es ja gar nicht aufgefallen.
Aber sie sagte mir, dass sie die ganz kleinen gerne öfter sieht. Also machen wir das mal.

@ aktueller Anlass: Na ja, eine Mama aus Facebook hat geschrieben sie könnte gar nicht verstehen, warum ihr Kind sie immer schlagen, etc. würde. Und meinte auch sie würde ihm halt mal einen Klaps auf den Po geben, oder auf die Finger.
Da meinte ich dann bräuchte sie sich ja nicht zu wundern wenn sie selber schlägt.
Letztlich meinte sie dann sie könne sich nicht vorstellen dass ich es noch nie getan hätte, dass ich nur mit lieben Worten erziehe. Na ja, ich hab mein Kind noch nie geschlagen, auch keinen Klaps oder so. Konnte sie halt nicht verstehen.
Ich verwende ja nicht nur *liebe* Worte (da kann dann auch mal ein ziemlich grobes "jetzt lass es endlich sein" oder ähnliches dabei sein), aber es sind halt Worte, oder sie wird halt mal zum ausheulen liegen gelassen, kommt aber echt selten vor *toitoitoi* Vielleicht habe ich ja nur ein liebes Kind und die rebellische Phase kommt noch (ich hoffe nicht!)

@ draga: Gute Besserung!

So, gehe mal in die Heia...

29. August 2012 um 21:30

Seite 4!
tati
Bei uns heißt es dann immer: "Mama hoch"

@mopsi
oh das hört sich toll an mit der Arbeit und den Kita-Zeiten! Da werde ich glatt etwas neidisch, aber stimmt eigentlich nicht, ich gönne es dir/euch ja. Echt supi, dass es so geklappt hat.

@schnuck
ich hab noch keine neuen Wintersachen gekauft. Denke, dass sie bis dahin nochmal wächst und dann kaufe ich lieber dann erst. Muss mal schauen, was wir auch noch Passendes von meiner Nichte hätten.
Im Übrigen bin ich noch so in Sommerlaune, dass ich mich weigere, jetzt schon dicke Sachen zu kaufen. In 3 Wochen fliegen wir erstmal an den Strand
*daumendrück* für euer Babywunschvorhaben!

@draga
Kieferorthopäde: hab den Termin verschoben wegen dem Knie

@Knie
Feline hat jetzt n Salbenverband am Knie, war dann doch beim Arzt, Wunde war immer noch offen. Hoffe, dass es jetzt schön heilt.

@Geburtstagsgeschenke
Ich brauche noch zwei Kindergeburtstagsgeschenke (Wert pro Kind insgesamt 15-25 Euro). Sagt mir mal bitte schnell, mit was eure gerade gerne spielen oder welches Geschenk bei den Kleinen gut ankam, was originell war o.ä.
Dachte gerade an ein Feen-Schmuckkästchen mit integrierter Spieluhr und ein Fädelspiel..

@tati
Lippe ist zum Glück wieder ok. Keine Ahnung, woran es lag.

@wipper
oh man, das klingt hart Arme Romy. Das muss schrecklich sein, sein Kind so leiden zu sehen, vor allem, wenn man nicht weiß wieso bzw. wann es endlich aufhört. Wie tati sagt, vielleicht wäre Honöopathie einen Versuch wert. Wolltet ihr nicht zur Kur oder wart ihr schon? Vielleicht gibt es im Internet ein Betroffenen-Forum, dass gute Kontakte zu Spezialisten vermitteln kann oder weitere Behandlungsmöglichkeiten vorstellt oder wo du dich einfach mal mit anderen Eltern austauschen kannst! Alles Gute und vor allem gute Besserung deiner Süßen!

@us
Heute morgen bin ich aufgestanden und hab mich fertig gemacht und dann wollten wir Feline wecken. Wir gehen langsam und leise in den dunklen Raum, da sagt sie auf einmal, während sie mit geschlossenen Augen im Bett liegt: "Ich schlafe noch!"

29. August 2012 um 21:54

...
@funny: kennst du die wieso? weshalb?warum? bücher? die mag sie gern. ja und straßenkreide. fingerpuppen?

hing vorhin die trockene wäsche auf dem wäscheständer frag ich sie, ob sie die abhängen mag, daß ich kochen gehen kann. meinte sie nur "ja". komm ich nach einiger zeit wieder raus, is alles abgehängt und im wäschekorb kinderarbeit is toll.

sie war heut eh so ein gute-laune-häschen

funny numml: wir sund auch mal abends ins zimmer zum guggen ob sie schläft, haben sie gefragt: schläfst du? ihr antwort: ja

die sind schon drollig.

30. August 2012 um 19:55

Juchu
er lunzt durchs Zahnfleisch, die Ecke ist draußen, der Spaltzahn kommt!!!
Mensch, hatte das ja schon komplett abgehakt, bis sich auf einmal vor etwa 3 Wochen dort was tat

@schnuck
na z.B. wegen Schuhen, da will ich schon, dass die dann richtig passen (mit Platz natürlich) und nicht schon zu klein sind oder zu groß ausfallen

@draga u schnuck
Ärztekoffer hatte ich auch überlegt, aber würde gerne 2 Sachen jeweils schenken und da wird der Koffer zu teuer. Die Kids sind leider nicht so Bücherratten. Sonst hätte ich auch n Buch dazu geschenkt. Danke für eure Ideen.

@us
das Knie blutet zwar nicht mehr, aber es ist immer noch ne blöde Wunde da und mir bricht es jedes Mal das Herz, wenn wir den Verband abmachen und sie wie irre weint - schlafen tut sie ohne, mal gucken ob wir morgen für den Kiga lieber nochmal was dran machen, nicht dass es wieder von vorne los geht.

@missing
manu, wo steckst du? Alles gut?

@haarshamppoo
welches nehmt ihr für die Kleinen?

30. August 2012 um 21:48

Draga zauberzahn wipper..
wie hieß denn dieses Spiel fürs Handy für die Kleinen, von dem ihr es letztens - ich glaube nach dem Zoobesuch - hattet?

30. August 2012 um 22:09

@funny
Das eine heißt Soundtouch! Gibt es für Iphone auch als Gratisversion. Hab aber nachher die große gekauft. Wie das bei Android ist, weiß ich nicht,

Das neue, dass ich gekauft habe heißt Animierte Tierwelten von Happy touch. Obs das für Android gibt weiß ich nicht.

31. August 2012 um 15:50

Kann nicht aufstehen
sie pennt halb auf mir.

@funny: das heißt soundtouch auch für android.

@tati: war das absicht oder habt ihr nicht dran gedacht?

3. September 2012 um 19:25

hab da mal ein video hochgeladen:

http://youtu.be/GT3vOOWqAB0

3. September 2012 um 21:07

waren das ganze Wochenende auf ner Familienfeier von der family meines Freundes. Dort gab es nicht mal Handyempfang

@tati
ui, ihr jetzt auch? Na dann mal viel Spaß beim Hibbeln
ich fragte wegen dem shampoo, weil Felines Haare so schnell "riechen", wenn sie am Kopf schwitzt und sie schwitzt ja so schnell. Wir sind jetzt von Babyshampoo auf Kindershampoo von Bübchen umgestiegen (das rosafarbene), aber nach 1 Tag könnte ich die Haare schon wieder waschen..Und ich hätte gerne eins, dass ihre Haare ein bisle besser bändigt und geschmeidig macht..

@Freundebuch
Feline durfte sich heute das allererste Mal in ein Freundebuch eintragen von ihrer Kindergartenfreundin - die beiden waren ja nur einen Monat zusammen, aber waren wohl recht dicke. Nun ist sie in die Schule gekommen und wollte unbedingt einen Eintrag und Foto von Feline. Also haben Mama und Papa mal eben das Buch ausgefüllt. Aber was schreibt man denn bei "Lieblingsstar" und "Traumberuf" ?

@Versicherungen
Sagt mal, habt ihr eigentlich irgendwelche Versicherungen direkt für eure Kleinen abgeschlossen, sei es auch, dass es Ihnen mittelbar zugute kommt???

3. September 2012 um 21:13

Wer will fleißige Hausfrauen sehen...
der muss nur zu draga und Sophie gehen Echt tolles Video. Schöne Erinnerung (das kannst du ihr später zeigen, wenn sie grad 13 ist, mitten in der Pubertät und keinen Bock hat aufzuräumen ) ..

Bei uns ist es grad so, dass wir gar keine Videos von Feline hinbekommen, weil sie es sofort merkt und dann geht es "Ich guck auch mal" und dann läuft sie immer wieder hinter die Kamera. Schade.

3. September 2012 um 22:09

...
@funny: sie hat ne ausbildungsversicherung, die sie mit 18 bekommt.
hab letztens auch nen trotzanfall gefilmt, kann man ihr mit 13 auch zeigen.

4. September 2012 um 19:38

ochje, tut mir Leid Aber nicht aufgeben, fleißig weiterhoffen, das wird schon noch!

4. September 2012 um 20:14

die Freude über den Spaltzahn flaut etwas ab. Sieht langsam aus, als kommen da 2 hintereinander oder aber der 1 sieht aus wie ein Backenzahn

@schnuck
och süße, das wird! Nicht traurig sein, bitte. Glaubst du an das Schicksal? Es ist eben grad noch nicht der perfekte Zeitpunkt, gut, aber nicht perfekt. Der Moment wird kommen. Und - ich weiß, sowas möchte man in deiner Situation nicht hören - aber es gibt so viele Frauen, die leider nie Kinder bekommen können. Sei dir immer bewusst, was du schon für ein zauberhaftes Mädchen hast und du hast das große Glück, dass du - ganz ganz bestimmt - bald wieder schwanger sein darfst.

5. September 2012 um 7:37

Hallo
Wollt mich nur mal kurz melden.. wir fliegen heut in urlaub hatte ziemlich viel arbeit in letzter Zeit und marina War auch echt anstrengend... Ich goffe Das wird jetzt wieder besser. Ist meine 1. Woche urlaub in diesem jahr. Aber danach werd ich mich wieder öfter melden!

7. September 2012 um 17:51

Tztztz...seite 5
irgendwie is das in der schule langsam mit arbeit verbunden...nächste woche muß ich 2x referat halten - allerdings in der gruppe also gehts mit der arbeit.

morgen wollten wir nach fehmarn fahren...

10. September 2012 um 17:59

Ich habs die letzten Tage irgendwie nicht geschafft zu schreiben, entweder es war soviel los oder ich zu müde

Mausi war letzte Woche das erste mal alleine in der Loslösegruppe. Hat beim rausgehen kurz mal geweint (als ich draußen war, war schon wieder gut) und war dann auch 2,5 Std. alleine da. Hat alles gut geklappt.

Ich war nochmal beim Neurologen und der hat festgestellt, dass ich ein verengtes Halsgefäß habe, was die damals im Krankenhaus wohl übersehen haben. Muss ich jetzt nächste Woche nochmal zum MRT. Super

@ schuck: Nicht traurig sein, das klappt schon!
Nee, hab einfach einen Termin beim Augenarzt gemacht (auf den ich ein halbes Jahr warten durfte) und brauchte keinen Überweisung. Ja, man sollte die Augen wohl mal kontrollieren lassen.
Wie wars am See?

@ Draga: Gefällt dir das denn immernoch gut? Über welche Themen müsst ihr die Referate denn halten? Viel Erfolg!
Schönes Video

@ manu: Schönen Urlaub!

@ funny: Wir waschen so ca. alle 2 Tage mit Hipp-Babyshampoo. Wenn sie viel schwitzt auch mal jeden Tag, kann aber auch mal nur alle 3 Tage sein.
Was machen die Zähne?
Wir haben ne Krankenzusatzversicherung, ne Invaliditätsversicherung und nen Sparvertrag. Oma hat noch ne Lebensversicherung abgeschlossen.

@ tati: Na dann hast du ja ein Schnäppchen gemacht mit der Schneehose! Am Samstag ist bei uns Kleiderbörse, geh ich dann auch mal hin.

So, mal Abendessen machen. Kind ist mit Papa unterwegs und kommt gleich wieder...

11. September 2012 um 17:01

es sieht so aus, als kommen unten die letzten Backenzähne. Zumindest durfte ich letztens mal mit der Taschenlampe reinschauen.

Sophies Tagesmutter verhätschelt sie Sie hat schon nen Stoffbären bekommen und jetzt eine Raupe, da sie die Kleine Raupe Nimmersatt so toll findet.

es gefällt mir schon noch - das eine Referat war über den Geschmackssinn, das andere ist über die psychosexuellen Phasen von Freud.

11. September 2012 um 20:03

Mausi hat heute Mittagsschlaf ausfallen lassen, glaub da kommen auch Zähne, da fehlen ja noch die letzten drei.
Jetzt schläft sie aber schon sei kurz vor sieben

@ draga: Was sind denn Psychosexuelle Phasen?

12. September 2012 um 6:24

irgendwie is mein linkes Auge geschwollen und das Lid ganz dick. Vielleicht hat mich ne Mücke gestochen.

hier steht was zu den Phasen, ab Punkt 11:
http://www.bruehlmeier.info/freud.htm

13. September 2012 um 14:05

Seite 5
langsam stellt sich mir ja die Frage, ob wir den Thread hier schließen sollen, wenn keiner mehr schreibt. Auch wenns schade wäre.

13. September 2012 um 17:02

Ich finds auch schade, dass so wenige noch schreiben. Aber besser wenige als gar keiner mehr, oder?

@ draga: Was macht das Auge?

@ schnuck: Was ist das denn für eine CD?

Was macht ihr eigentlich alle für "Aktivitäten" mit euren Kindern? Wir sind ja in ner Spielgruppe, gehen zum turnen, zum Musikgarten und jetzt die Loslösegruppe. Da ich das ein bisschen viel fand, machen wir jetzt den Musikgarten nicht mehr

13. September 2012 um 17:51

die beiden "Kleinen" planschen grad
ich wollt mich ja nur mal beschweren!

ich finds auch gut, daß sie verhätschelt wird - sie scheint auch mit den anderen Kindern dort richtig toll zu spielen.

Auge is wieder gut, sah wohl aus wien Spinnenbiß meinten ein paar in der Schule.
Aktivitäten machen wir nicht, sie is ja eh mindestens den halben Tag bei der Tagesmutter. Dafür halt dann daheim viel Kuscheln und so.

Neuerdings hängt sie nicht nur die Wäsche ab, sie zieht jetzt auch Bettwäsche ab. Ich hab ne Haushaltsfee
Und jeden Tag kommen neue Wörter dazu

13. September 2012 um 18:07

Hallo
Nicht den thread aufheben;bitte.ich meld mich auch bald wieder öfter.Grad Trubel ohne Ende,urlaubsvorbereitungenzZuh ause u vor allem auf Arbeit für 3 Wochen vorarbeiten, Nachbar legt uns Müll u tote Maus in kiwa, wohnungsbesichtigungen, feline weint nachts oft u will mitten in der Nacht Händchen halten, u u u hoffe bald wird's wieder ruhiger.schau mit Handy immer mal kurz rein

14. September 2012 um 10:27

@ funny: Tote Mäuse und Müll im Kiwa? Was habt ihr denn für Nachbarn Ist ja nett...

@ draga: Spinnenbiss Auch nett...

@ us: Mausi ist in der Loslösegruppe. Hat heute auch nicht beim abgeben geweint, war ok.
Jetzt hab ich ganz viel im Haushalt geschafft und geht sie gleich wieder abholen

14. September 2012 um 14:44

also in der 3. Oktoberwoche hab ich ja Ferien, vielleicht könnten wir uns so in der Mitte treffen?

öhm tote Maus zieht ihr jetzt um?

würd ja den tee absetzten...wieso trinkst du den? wegen Zyklus?

Nach den Herbstferien schreiben wir 2 Klausuren....also lernen...

14. September 2012 um 15:03

ich geh jetzt zum Friseur - Haare ab

14. September 2012 um 21:25

@ tati: Nächste Woche muss ich zum MRT und dann mal weitersehen...
Hihi, das haben wir auch geübt Mausi kann jetzt Wie heißt du? Und Wie alt bist du?
Bin eh immer müde, ich glaub das liegt bei mir nicht am Wetter

@ draga: Hab Foto gesehen, schick geworden!
Dann lern mal fleißig!

@ schnuck: Ja, das fragen ist toll! Wenn ein Kind Mausi was weg nehmen will sagt sie jetzt auch immer: Anna hat! Kannst das nehmen, oder: Anderes nehmen... Find das auch immer süß!
Mit dem Tee... Ich würd den glaube ich nicht mehr trinken, wenn der mich so aggressiv macht... Und das liegt echt am Tee?

14. September 2012 um 21:42

Schnucki
Wenn du denn Tee weg lässt und alles ist gut dann ist es wohl wirklich der Tee
Und ich glaube, dass jeder Tage kennt wo er alles in die Ecke klatschen könnte, oder?

15. September 2012 um 18:09

praktisch is die Frisur: sonst hat mich Sophie ständig unabsichtilich an den Haaren gezogen beim Toben, das passiert nicht mehr Hatte sowas ja schon mal, is nur ne Weile her.

Haben voll das Mistwetter, aber so können wir Urlaub planen - in 2 Wochen fangen ja die Herbstferien an.

15. September 2012 um 23:19

Määäähhh määähhh
melde mich mal als verlorenes Schaf zurück
Hatte mir ein Internet-Verbot auferlegt, weil ich irgendwann jeden Abend stundenlang vor-m PC saß .... hab dann wieder angefangen mit Handarbeiten und bin nur mit Handy ins Netz ...muss ja zugeben daß das dann nur bei FB war - tschuldigung
Was kann ich berichten?
Viel Arbeit - die Praxis wird umstrukturiert und da muss ich voll präsent sein
Basti hat im Juni die Tagesmutter gewechselt und ich bin superglücklich mit der Neuen ( und Basti auch )
Junior lernt auch jeden Tag was Neues - quatscht wie ein Wasserfall und hat letzte Woche Automarken gelernt : kann jetzt am Emblem Audi,BMW,Opel, Mercedes, Ferrari und Porsche erkennen - typisch Junge
Der flitzt mittlerweile mit seinen Laufrad durch die Gegend und spielt und tobt wie ein Kindergartenkind...
Zähne kommen auch grade die hinteren Backenzähne - fehlt nur noch einer, dann muss ich mir ne neue Ausrede für die unruhigen Nächte ausdenken
Die Nächte sind zwar besser, aber er wacht mind. 1x auf, eher 2 x und beim 2. Mal kommt er dann mit ins Ehebett. Wir haben das Gitter abgebaut - in guten Nächten kommt er von alleine zu uns
was gibt es noch? ach ja - Basti war letzte Woche das erste Mal beim Friseur ...ich hab den Löckchen ganz schön hinterher getrauert aber es ist zu erkennen daß sie wieder kommen werden ! Es musste mal ein Grundschnitt rein, aber mit dem Kurzhaarschnitt sieht er jetzt noch "größer" aus...
Mich erwischt ja immer öfter der Babyblues - hab gestern in der Zeitung gesehen daß B.Schöneberger wieder schwanger ist und war neidisch Aber wenn ich jetzt weniger in der Praxis machen würde wäre das eine wirtschaftliche Katastrophe ...darf frühestens nächsten Sommer dran denken...
Da war noch die Frage nach Versicherungen - ich hab eine Unfallversicherung abgeschlossen bei der es nach Ablauf der Zeit ( hab bis 20J gemacht) die eingezahlten Beiträge zurück gibt. Und Oma und Opa haben einen Führerscheinsparvertrag gemacht ( ADAC).Ich hab noch vor einen Bausparvertrag für ihn zu machen und später dann einen Sparvertrag fürs Taschengeld
So - ich gelobe Besserung und plane mich wieder öfter zu melden und stelle bald auch neue Bilder/Videos ein
Prima daß der harte Kern hier die Schnappis am Leben erhalten hat
Lieben Gruß Nicoel

17. September 2012 um 14:52

irgendwie is die grad soooo toll
das Foto war bei FB, aber ich mach gleich eines hier rein.

Die Tagesmutter heute wieder...Sophie wollte 2 verschiedene Sachen Mittagessen nicht essen, also hat sie ihr extra Nudeln gekocht (die sie dann auch nicht wollte, wieso auch immer)

Mit Automarken haben wirs nicht, aber mit großen Autos und kleinen, und Lastern und Baggern.....

Die Nächte sind hier auch Aber Wachsfase, sie hat jetzt 90cm und Sprechenlernfase und Zähne is halt bissi viel auf einmal - da geht nur Mama. Immerhin bleibt sie tags auch bei Papa.

18. September 2012 um 18:47

alles Sch....
Häschen krank hat die Schiefhalskrankheit und da kanns sein, daß es nimmer gesund wird

sie fängt grad mim Laufrad an, weil sie halt erst jetzt mit den Füßen an den Boden kommt. Aber es wird...

19. September 2012 um 12:39

Ich verabschiede mich..
in den Urlaub.sind ja nur ne Woche weg..

Sorry,dass ich mich gerade kaum melde.wenn es wieder besser geht,melde ich mich wieder öfter

Ganz liebe grüße von funny u feline

21. September 2012 um 10:23

@ funny: Schönen Urlaub!!!

@ draga: Oh nein, armes Hasi Wie geht's ihm denn?

Kind ist in der Loslösegruppe und ich bin faul Kann mich irgendwie nicht aufraffen was zu machen...

Haha, ich wollte gerne ne Puppenjacke und ne Mütze selber nähen um Geld zu sparen... Ich versteh die Nähanleitung nicht!!!
Nähanleitung:
Mützenteile rechts auf rechts legen und die äußeren Kanten steppen/nähen.
Mützenteil wenden.
Bündchen an den schmalen Seiten zum ring schließen.
Bündchen bis zur Hälfte links auf links falten und rechts auf rechts an die untere Kante der Mütze steppen.
?????????????
Muss wohl doch mal jemanden suchen der das kann

21. September 2012 um 13:38

..
hasi is immer noch krank, er ißt nicht

@trinchen: ich versteh die nähanleitung

morgen kommen meine eltern.

21. September 2012 um 16:06

@ draga: Ich komm mal rüber
Hab mal alles ausgeschnitten und guck mal ob ich das zusammen bekomm

21. September 2012 um 18:02

...
häschen ißt wieder . auch wenn er immernoch einen schiefen kopf hat, aber das dauert wohl.

@ trinchen: rechte seite ist die außenseite, also die hübsche...aber probiers mal, solltest es schon hinbekommen

22. September 2012 um 17:25

@ draga: Ja, die Jacke habe ich fertig Na ja, find für den ersten Versuch ist es ganz gut geworden. Sieht aus wie ne Jacke, passt und für die Puppe reicht es wohl
Als nächstes versuch ich dann mal die Mütze.
Schön das es dem Hasen besser geht. Besteht denn Hoffnung?

Heute war der Maishäcksler inkl. ganz viele Trecker da. Fand Mausi total spannend!

Teste die neusten Trends!
experts-club