Forum / Mein Baby

Juli- Schnappis 2010 (36) Wir rutschen in 2013 rein

Letzte Nachricht: 23. Februar 2013 um 14:40
30.12.12 um 18:55

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
8 Mädels und 4 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen oder auch verirrte Schafe die zu uns zurückfinden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Wer neue U-Daten hat, oder bei wem was nicht stimmt/ergänzt werden soll bitte melden

Aus Platzgründen werden Mamis, die sich länger nicht melden aus der Liste genommen.

Unsere Juni-Mamis

=> Ejisera / Simone (32) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm

=> mighty2010 (25) bekam ihren Sohn am 30.06.2010 um 20:41 Uhr per Not-KS bei SSW 41+0.
- U1: 4100g, 54cm

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (27) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (30) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm

=> 19manu04 / Manuela (26) bekam ihre Tochter Marina Sophie am 17.07.10 um 20:07 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 3270g, 49cm, KU 35cm
- U3: 4650g, 54cm, KU 37cm
- U4: 6530g, 63cm, KU 41cm
- U5: 7750g, 67cm, KU 43cm
- U6: 9810g, 76cm, KU 46,5cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (31) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm

Unsere August-Mama

=> Schnuckweide (28) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm

=> honigbiene2010 / Helga (23) bekam ihre Tochter Mila Aurelia am 28.08.2010 um 20:59 Uhr bei SSW 37+0.
- U1: 2770g, 49cm

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

April
19.04.1986 19manu04 - Bad Aibling

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Oktober
22.10.1981 Mopsischaf - Freiburg

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f197576_bebeestla--twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-35-1-Bald-ist-wieder-Weihnachten-ping-ping.html#0r

Mehr lesen

30.12.12 um 19:07

Guten Rutsch euch
boah, hört sich voll nach Stress an! vor allem bei so vielen Leuten auf einmal.

die spricht schon so gute Sätze? Das dauert hier ja noch, aber man merkt jeden Tag Fortschritte.

@honig: Mila is süß - mach doch mal aktuelle Fotos rein.

@Fragen: in ihrem Zimmer is ein 1,40m Gästebett da schläft sie und ich auch oft mit. Ihr eigenes mag sie nimmer.
Trinken tut sie Kuhmilch. Und is vollzeit Windelträgerin - sie will zwar manchmal aufs Töpfchen, aber da kommt nix.

Schönes Silvester euch!

Gefällt mir

30.12.12 um 19:51

Ein großes Dankeschön wie immer an draga!
Macht das Threaderstellen denn noch viel Mühe? Du kannst das schon im Schlaf, was und kopierst ja sicher alles, gell.

@mila
echt ne süße hübsche Maus auf den Bildern. Ich liebe ja so Babys mit so großen Äuglein. Die Mama sieht aber auch sehr sehr sympathisch aus, richtig nett!

@sprechen
Ja, ihre Sätze hauen uns manchmal auch vom Hocker. Heute wieder Diskussiion am Frühstückstisch. Ich glaube, es ging um das Milcheinschenken oder irgendwas sinnloses und sie babbelt uns in Grund und Boden: "Mama, so kannst du das nicht machen. Das ist nicht richtig so. Du musst das anders machen. So wie der Papa das immer macht, so ist das richtig. Sonst ist das falsch. So geht das nicht. Sonst muss ich mit dir schimpfen" und dann grinst sie noch.

Aber sie hat auch echt süße Babysprachfehler drauf, z.B. "Piep, piep, piep, guten Appetit, wir HAMMS uns alle lieb."
"LOVER" oder "Pullilover" = Pullover
Oder gestern im Ikea: sie ruft laut durch das Ikea-Restaurant: "Wo mein SCHWIMMreifen hin?" Als wir ihr dann sagten, dass Mama ihren Haarreifen doch in die Tasche gesteckt hat, haben alle drumherum gelacht. Ich hab ihr das schon x-mal erklärt, dass es Haarreif heißt, aber sie nennt es immer Schwimmreifen

@Fragen (die mir noch einfallen)
Genau vor einem Jahr bekam sie die letzte Milchflasche - da bekam sie ne Woche lang nur Milch aus der Apo wegen starkem Durchfall, die sie nicht trank. Dann haben wir danach einfach nicht nochmal mit Flasche angefangen. Sie trinkt sehr gerne Kuhmilch - wie die Mama.
Sie läuft zwar (fast) den ganzen Tag ohne Windel umher, aber geht nicht aufs Töpfchen, sondern wartet, bis sie ne Windel umhat.
In ihrem Zimmer steht ein Gitterbett (mit 3 Stangen raus), da schläft sie mittags und manchmal abends. Meist schläft sie abends in unserem Bett im Schlafzimmer.

@us
gleich gönnen wir uns nochmal sushi und schauen "Was passiert, wenns passiert" - haben wir zu Weihnachten bekommen, ist sicher lustig.

Melde mich morgen sicher nochmal.. sorry falls ich jetzt was vergessen hab, hab den alten thread nicht offen

Gefällt mir

30.12.12 um 23:42

eji meldet sich mal wieder von der front...
gerade ist mein bruder mit family weg. mannnnnnn, was war das für ein nachmittag... die twins und mein neffe, 9 jahre, sind hier echt in einer lautstärke über tische und stühle, im wahrsten sinne des wortes... unglaublich!!!! soviel zu deiner frage, funny... ob es langsam besser wird... ich hab so aktuell den eindruck wir stehen seit ca nem jahr auf der stelle. sprachlich kommt null, vom verhalten kommt null. die beiden benehmen sich teilweise wie die oberirren, tage wie heute bestätigen es. man muss ihnen alles spielzeug wegnehmen,, weil beide nur werfen, damit hauen, oder wie verrückte gegen die möbel krachen. echt schlimm und ich weiss mir keinen rat mehr dieses alles zu verhindern.

@zimmertür
geschlossen mit babyfone. die beiden werden bei jeder kleinigkeit wach. ich geh auch abends nicht mehr nachschaun, wenn ich ins bett gehe.

@bett
mit gitterstäben. aber diese 2 stäbe in der mitte sind raus.

@milch
abends gibts immer noch pulvermilch und morgens kuhmilch 3,5%.

@töpfchen
kommen bei uns auch keine wirklichen fortschritte.

so, ziehe jetzt erstmal mit um in den neuen fred...
auch von mit einen guten rutsch und auf ein erwartungsvolles 2013!!!! denke ja manchmal, es kkann nur besser werden... aber wer weiss... schlimmer geht immer...

@draga
wieder mal vielen lieben dank für deine mühen!!!!!

Gefällt mir

31.12.12 um 9:15

Guten morgen
Eji,fühl dich mal gedrückt.

Draga,hatte eben meinen Text nochmal gelesen u finde,er kommt falsch rüber.bin mir sicher,dass der thread jedes mal Arbeit bedeutet u wollte das gerade nicht herunterspielen sondern nur hinterfragen.

So fahren gleich nochmal in ein mobelhaus zum stöbern für den Umzug.

Gefällt mir

31.12.12 um 9:19

Eji
Da fällt mir ein: hast du die beiden schon mal getrennt, d.h. Mal alleine mit einem was unternommen oder mal beide bei jeweils einem anderen Familienmitglied zum babysitten gelassen.vielleicht geben sie sich dann auch ganz anders,wenn sie mal ohne ihren Zwilling sind u sich dann anders mitteilen müssen,wenn sie was wollen.weißt wie ich meine?

Gefällt mir

31.12.12 um 9:39

guten morgen!!!

@funny
so mit absicht um mit ihnen mal getrennt was zu unternehmen, hab ich noch nie. nur wenn ich mit einem mal zu arzt muss, oder mit elijah war ich ja paar mal im kh wegen diesen frühchen untersuchungen. dann sind die beiden auf jeden fall pflegeleichter!!! viel ruhiger und umgänglicher!! und es ist wie urlaub mit nur einem kind unterwegs zu sein!! man braucht keine 6 hände und 8 augen...
aber so im alltag wüsste ich das nicht umzusetzen. hab ja so eigentlich niemanden, wo ich mal einen parken könnte. ich lege ja all meine hoffnung auf die kiga zeit. ich denke, dass das eine gravierende veränderung für die beiden wird, sie auch mal regelmässigen umgang mit anderen leuten/kindern bekommen und auch auf jeden fall für mich. das ich endlich mal nicht 24/7 für die beiden dasein muss. werde mich dann zeitnah auch wieder um nen job bemühen und endlich aus diesem jetztigen tristen alltag rauskommen. da freu ich mich drauf!!!!

Gefällt mir

31.12.12 um 14:38

ne, hab das nicht falsch verstanden, is ja wirklich nur kopieren, wenn sich nichts ändert wie jemand neues rein oder altes raus. Das meiste Kopfzerbrechen bereitet mir dann immer die Überschrift

Kiga bringt garantiert was, weil dass die beiden sich auch mal getrennt von einander mit was beschäftigen is nicht verkehrt, wie funny meinte. So schaukeln die sich halt auch hoch. Aber wenn ich mir Sophies Freund angugg: der zieht anderen auch Autos übern Kopf, Zwickt und haut. Sie hat Angst vor ihm. Geht also auch bei einem Kind. Und der bekommt in ein paar Wochen einen kleinen Bruder, wie das funktionieren soll, frag ich mich schon etwas....

Hier stürmts und is grau....

Gefällt mir

01.01.13 um 1:46

Fahren grad nach hause
Sophie woltt ja nicht mehr schlafen - wir hatten ihr vom feuerwerk erzählt und dann war sie neugierig. Bis um 1 war sie dann wach und fands toll.

Schönes neues jahr!

Gefällt mir

01.01.13 um 10:48

Gesundes, glückliches, neues Jahr
Hallo Ihr Lieben,

na wie war die Nacht bei Euch?

Feline ist pünktlich 23.30 Uhr wach geworden und hat dann im Schlafanzug und mit Luftschlagen um den Hals und mit ihrem kleinen Whiskeyglas (gefüllt mit bestem stillen Wasser ), mit dem sie ständig mit uns prosten wollte, mit uns ins neue Jahr hineingefeiert - eine richtige Partymaus.. Irgendwann gegen 1 Uhr sind wir dann alle ins Bett.

Gefällt mir

01.01.13 um 20:04

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen
Wir haben den Jahreswechsel weitestgehend verschlafen.

Und das Jahr fängt schon gut an. Mausi hat Bauchweh und leichtes Fieber. Notdienst angerufen mit dem Ergebnis: Gibt es hier heute nicht Na ja, dann ist dann doch ein Arzt zu uns gekommen und hat zumindest ne Blinddarmentzündung erstmal ausgeschlossen.

@ draga: Wie immer vielen Dank!
Sie sagt schon lange ich und du.

@ bett: sie schläft noch bei uns im Bett, hat aber auch ein eigenes Juniorbett mit rausfallschutz.
Zimmertüre ist zu.

@ milch: trinkt sie gar nicht, isst nur Milchschaum

@ trocken werden: Im Moment wieder ne Phase wo sie fast gar kein Interesse hat auf die Toilette zu gehen.

@ mopsi: Herzlichen Glückwunsch Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

@ eji: Ich kann mir schon vorstellen, dass es besser wird wenn sie im Kiga sind.

@ honig: Bekomm ich auch das PW?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gefällt mir

02.01.13 um 11:48

Sie bäckt Pfannkuchen in der pitschnassen Sandkiste
waren grad beim Arzt: ich hab ne ausgewachsene Mandelentzündung, Sophie zum Glück nix. Und dann hate er mir prophezeit, dass ich so mit 50-60 Jahren an den Krampfandern operiert werde, weil ich wohl welche bekomm und das schon anfängt

So, werd mich dann weiter mit kranksein beschäftigen...

Gefällt mir

02.01.13 um 16:25

@ draga: Oh je, dann mal gute Besserung! Ok, kann man denn die Krampfadern jetzt schon sehen?

Gefällt mir

03.01.13 um 20:08

Hallöle
draga
ui Krampfandern, nicht toll. Aber ich kenne auch zwei, die haben alleine durch die Schwangerschaft welche bekommen, also jetzt schon in jüngeren Jahren. Sieht man es denn bei dir schon doll? An den Beinen?
Was machen deine Mandeln? Ich kenn da ja, also wenn ich mal krank bin, dann Angina.

@tati
du bist ne Ulknudel , aber dafür ne ganz liebe!!! hast jetzt auch ne PN!

@trinchen
was macht deine kleine Süße? Gehts besser? Was hat sie denn nun?

@schnuck
na da macht ihr doch sprachlich aber auch gute Fortschritte - ein toller 4-Wort-Satz!!
Der Film (was passiert, wenns passiert ist), ist nen schöner gemülicher home-cinema-gemütlich-auf-der-Couch-kuscheln-und-schmunzeln-Film. Macht natürlich immer Spaß, wenn man schon Mama ist, dann zu sehen, wie anderen es in der Schwangerschaft ergeht oder wie Männer das eigentlich so sehen.

Gefällt mir

03.01.13 um 20:10

@ tati: Gute Besserung!

Heute morgen nochmal zum Kinderarzt, seid gestern abend hustet sie auch noch und ist heiser. Hat wohl einen Virusinfekt und müssen jetzt noch ne Urinprobe hinbringen. Setz sie morgen früh mal aufs Töpfchen und hoffe, dass ich was wegbringen kann.
Das letzte mal (da war sie wohl ein gutes Jahr) hab ich mit diesem komischen Beutel gerade mal paar Tröpfchen abgeben können

Wie passt bei euch eigentlich noch der Kindersitz? Mausi passt in ihrem jetzt genau rein, alles auf größter Stufe. Also wenn sie jetzt noch was wächst brauchen wir wohl schon nen neuen. Haben uns heute mal den Maxi Cosi Rodifix angesehen, saß sie auch schon gut drin. Aber solange der andere noch geht, warten wir noch.

Gefällt mir

04.01.13 um 9:14

Morgen
gute Besserung an die Kleine!
Sie hat nen Kindersitz der bis 36kg geht, die passt da noch rein

gute Besserung!

Halsweh is nimmer so arg, aber Reden mag ich trotzdem nicht so
Das mit den Krampfadern fängt erst an, sind nen Haufen Besenreißer die da vor nem halben Jahr nicht waren. Noch isses kurzehosentauglich, aber wie lang noch....ich denk mal, das kommt von der vielen Sitzerei in der Schule und dass mit meine Mama den Mist vererbt hat. Bekommen würd ich das so oder so. Geh jetzt am Montag zum Arzt und lass mit Stützstrümpfe verschreiben für wenn ich viel sitz.

Gefällt mir

06.01.13 um 20:40

Schubbbbs...
Kindersitz
Bei un stößt sie auch schon oben raus. Hab das Gefühl, die Schultern drücken schon gegen das Kopfteil. Werden wohl auch zeitnah einen neuen zulegen.

Habt ihr schon ne Idee, welchen?

@trinchen
wie geht es deiner Kleinen? Für was denn genau die Urinprobe?

@schnuck
wo steckst du? alles klar?

Gefällt mir

07.01.13 um 11:00

@ funny: Haben den maxi cosi Rodifix ins Auge gefasst.

Mausi geht's wieder recht gut. Urinprobe wg. evtl. Harwegsinfekt. Weil sie ja auch Bauchweh und Fieber hatte.
Dafür bin ich wieder krank, mal wieder die Zungengrundmandeln entzündet und nehme Antibiotika

Heute mittag Augenarzttermin mit Mausi, zur Kontrolle. Waren ja vor nem halben Jahr schonmal da.

Gefällt mir

07.01.13 um 19:56

Augenarzttermin war ok. Mausi war lieb. Der hat geguckt, alles gut und sollen in einem halben Jahr wieder kommen. Nu denn...

@ schnuck: Och Mensch, warum will dein Mann denn unbedingt aussetzen? Fühl dich mal gedrückt und es klappt bestimmt ganz bald mit einer tollen Schwangerschaft
Ui, da ist deine Maus aber noch klein Bei uns sind es ca. 94 cm und um die 15 kg.

Gefällt mir

07.01.13 um 20:05

trinchen
Feline misst auch gerade etwa 88 cm und 13 Kilo.

genau deswegen (eigentlich ist alles gut, aber bitte kommen sie in 6 Monaten wieder und wir testen das nochmal anders) habe ich nach dem 3. Augenarzttermin mit Feline dann beschlossen, vorerst keinen weiteren Augenarzttermin mehr wahrzunehmen...

@schnuck
Nein, nicht deswegen streiten, bitte. Das ist ne ziemlich persönliche Entscheidung, ob man wartet oder nicht, finde ich. Da kann man schwer sagen, dass er dir unrecht tut. aber es tut mir natürlich trotzdem leid für dich. Ich glaube, eine Weltreise würde dir gerade ziemlich gut tun - Hauptsache ne richtig große Ablenkung eben. Das stresst dich ja sonst schon wieder, bevor ihr mit dem Hibbeln beginnt..

@draga
wieder fit?

Gefällt mir

08.01.13 um 8:53

Tagesmutter ist krank
hat er denn geasagt, wieso er noch nicht will? Ich kann dich ja verstehen, du hast den Test als Frist gehabt und dann verläßt man sich drauf wenn man es ausgemgeacht hat. Und rein physisch spricht ja nix dagegen...Männer
Krampfadern können viele Symptome haben wie z.B. schwere Beine, geschwollene Beine, heiße Füße, Schmerzen bis hhin zu Trombosen...und sch...e aussehen tuts zusätzlich Hab das Zeug vorwiegend an den oberschenkeln bisher, is ja auch noch nicht arg, kanns aber werden...

Sophie hat 92cm auf aktuell um die 14kg, aber mit Klamotten und eher voller Windel - also wiegt sie auch nicht sooo viel.

Den Mandel gehts wieder, nur noch bissi rot im Hals aber tut nimmer weh.

So, dann räum ich weiter auf und für die Klausur morgen lernen sollt ich auch.

Gefällt mir

08.01.13 um 9:43

juten morgen!!!

@schnuck
also irgendwie blicke icch mit deinen tests usw nicht mehr durch, sorry. du wolltest doch nichts weiter testen lassen. welchen test meinst du denn nun, den du abwarten wolltest??
ja, männer sind oft ätzend!!!! ich hab ja auch so ein exemplar hier sitzen... vielleicht hat er auch keine lust auf deine traurigkkeit, weil weder du ihm zu leid tust, oder er dann "genervt" ist. verstehst du was ich meine???? mein mann zb hätte keine lust sich wieder wochenlang mein geheule wieso-weshalb-warum anzuhören. das weiss ich!!! und würde sich weder noch nen monat luft gönnen oder wirklich lieber auf nr sicher gehen. keine ahnung, was in den männer vor sich geht... werden wir wohl nie verstehen...
zumal abwarten auch nicht immer die beste oder sicherste lösung ist. ne freundin von mir zb wollte nun auch noch nen 2. kind. der grosse sohn ist schon 13, aber neuer partner usw... na ja, auf jeden fall hat sie auch gesagt, wenns klappt ok, wenn nicht, dann nicht. hatte auch nen abgang relativ früh, 5-8 woche irgendwann, weiss ich nicht mehr. der doc sagte auf jeden fall mindestens 3 monate sollte sie zb warten und war im nächsten monat danach auch direkt wieder schwanger. war nicht wirklich beabsichtigt, denn sie hatte schon sorge, dass es sich dann so flott wieder nicht richtig einnistet, weil noch alles frisch wäre usw... auf jeden fall ist wohl nun alles gut und sie ist 6-8 woche irgendwo. kann aber auch sein, dass sie ne eileiter ss hatte, bin mir da jetzt nicht sicher.
wollte damit nur sagen, dass monate langes warten nicht immer sinnvoll und sicherheit bringt. aber damit unterstütze ich ja deine meinung eh. aber wie funny schon schreibt, deswegen streiten bringt nix. wenn er nicht will... und der eine monat wirft euch doch auch nicht so weit zurück... aber die situation mit deinen schwangeren schwägerinnen kann ich gut verstehen!!

@autositz
wir haben auch den cybex pallas fix. direkt nach dem maxi cosi bis 36 kg. der ist super!!! das geld für nen bis 18 kg sitz wollte ich mir nämlich sparen, da die kinder da oft nichtmal bis zum 3. lebensjahr rein passen.
und wir sind aktuell übrigens bei ca 14,5 kg und 15,5 kg und ca 95 cm und 96 cm. das letzte wiegen und messen ist schon paar tage her.

@sylvester
war bei uns ganz gut. kinder sind gegen 21h ins bett und sind zum glück nachts nicht wach geworden!!! wir sind aber auch gegen 1h ins bett.

Gefällt mir

08.01.13 um 21:13

schnuck
ich wollte das auch nicht herunterspielen. Ich kann deine Gefühlslage schon verstehen und dass du sauer bist. Tja, dann musst du es machen, wie tati vorschlägt: überfalllllenn
Nee, im Ernst, och menno, es tut mir irgendwie leid, dass ihr da jetzt schon wieder in so ner Druck. und Stresssituation steckt. Kinderkriegen soll doch Spaß machen!

@tati
Gute Besserung für Sandro. Hört sich böse an. Wie bekommt man das denn? Einfach was Falsches gegessen?

@ejisera
ich mag ja die Sitze mit den Riesenkissen vor dem Bauch nicht so. Ich glaube, Feline würde da tierisch schwitzen und sich eingeengt fühlen.

@draga
Lernen mit Sophie? Boah, da würde ich nix hinbekommen. Tja, was macht man wenn die TM krank ist?

@us
waren heute wieder beim Sport für Feline. Dort haben sie heute ne richtige "Olympiade" veranstaltet, so mit Weithüpfen und Ballwerfen und Laufen auf Zeit und sich auf der Holzbank entlangziehen. Bei allen Disziplinen konnten sie Punkte ergattern und zum Schluss spendierte dann der Trainer ne Runde Süßigkeiten.

@Phanrtasie
Jetzt liest sie mir schon Geschichten auf meinem Deoroller vor. Da ist doch so ein Zeichen drauf, sieht aus wie ein Ball. Also fängt sie an zu erzählen:
"So jetzt gehen alle Ball spielen. da ist der Ball. Mädchen wirft den Ball. Dann kann ihn der Junge fangen. Doch wer schubst denn da? Das kann doch nicht sein! Das darf doch nicht wahr sein. Jetzt ist das Mädchen hingefallen. Hmm, du armes Mädchen. Musst nicht weinen. Alles wird gut. Dann geht sie zum Arzt. Der Arzt sagt: Das tut nicht weh. Das Mädchen kann wieder lachen. Jetzt sagt die Mama, wir müssen aber ins Bett gehen. Aber nein, es ist doch noch nicht dunkel. Erst bitte noch eine Geschichte vorlesen. Dann können wir ins Bett. Dann fahren sie heim, Oma und Opa auch da. Und dann ist es dunkel und sie sagen GUte Nacht Gute Nacht".
Das war ihre Geschichte vorhin auf der Wickelkommode, entwickelt aus dem Symbol von meinem Deoroller. Sie erzählt gerade ständig Geschichten, die sie sich ausdenkt und dann erzählt sie auch noch voller Dramatik. Ich bin immer wieder baff.

Gefällt mir

09.01.13 um 15:25

@tati
leon hat auch probleme mit seeeehr hartem stuhl und jammert jedes mal, wenn er muss. ich geb ihm jetzt seit 3 tagen nen halben becher pflaumensaft. mal sehen, ob das auf länger was bringt. aber richtige verstopfung haben wir zum glück noch nicht.

@funny
das mit den geschichten ist ja krass!!! abgesehen, dass meine nicht den wortschatz haben, habe ich auch so den eindruck, dass meine beiden neandertaler noch nicht mal so komplex denken. ist ja der hammer!!!!

Gefällt mir

11.01.13 um 15:53

...
Schieb von Seite 6

Gefällt mir

12.01.13 um 14:33

Gestern hat Mausi das erstemal ihr großes Geschäft ins Töpfchen gemacht. Und als wir gestern im Eiscafe saßen wollte sie auf einmal auf Toilette Pipi machen. Vielleicht wird es ja doch langsam was Ok, heute wollte sie noch gar nicht...

@ schnuck: Laufradfahren ist kein Problem, düst durch die Gegend. Fahrrad fahren kann sie auch, da sie aber mit den Füßen da noch nicht auf den Boden kommt, klappt das Bremsen natürlich noch nicht so.
Puzzeln dafür aber noch nicht so gut. Die will die Puzzelteile halt irgendwie aneinander bekommen und guckt nicht wie das Bild zusammen muss.
Malen macht sie auch ganz schön. Aber ohne Kopf und Füße Ein Auto hat sie gemalt, wenn man es weiß kann man es sogar erkennen!
Mit Puppen spielt sie gerne macht auch Rollenspiele.
Fotos immer wenn ich dran denke, aber ein paar mal im Monat schon, meist ist ja auch das Handy dabei
Ich drück dann die Daumen das der Test ok ist und dein Mann erbarmen hat

@ tati: Oh je, gute Besserung dem Kleinen! Weiß leider auch nicht was man da am Besten macht, wirkt das Abführpulver denn?

@ funny: Toll, was sie schon an Geschichten erzählt!
Na ja, gehen nächstes mal nochmal hin zum Augenarzt und dann gucken wir mal. Vielleicht reicht ja dann auch ein Jahr weiter!

Meine Freundin hatte ja im Mai ne Fehlgeburt (9. Woche) und ist jetzt wieder schwanger Ach will auch, aber mein Mann nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.01.13 um 17:58

mann will irgendwelche blöden leuchtdioden an der küchenzeile/arbeitsplatte befestigen und stellt mir gerade die ganze küche dafür aufn kopf. oh mannnnn!!!! bin schon wieder mega angenervt, weil drei mal dürft ihr raten, wer den saustall nachher wieder aufräumen darf... sind doch hier nicht in ner disco...

@bine
pflaumensaft hat bei uns nix gebracht. vielleicht auch zu wenig getrunken?? keine ahnung...

@schnuck
welchen test hast du denn nu schon wieder gemacht?? diese ovu tests?? bin ganz verwirrt...

@puzzel
meine puzzeln immer nur am ipad, kindle oder iphone. also wo man die teile auf ihren richtigen platz ziehen muss. da haben sie richtig spass dran. richtige puzzel werden als wurfmaterial benutzt.

@malen
funzt hier auch nicht wirklich. nur kritzelei. aber vorwiegend aufm tisch und nicht aufm papier, darum... stifte immer ganz schnell wieder weg.
knete wird aktuell ganz gut gefunden.

@fotos
mache ich auch viel zu wenige. und wirklich schöne bilder sind auch nur selten dabei.

@laufrad
na ja. haben wir schon seit paar monaten nicht mehr probiert, aber war auch nicht so doll. wenig interesse, nur damit halt langsam gelaufen und beim lenken gerne umgekippt. mal sehen, wie es nächsten sommer wird. waren mit den laufrädern auch immer nur im garten. strasse war noch nicht tauglich. wollte zum 3. geburtstag ja eigentlich schon fahrräder kaufen, aber da dreirad und laufrad noch nicht wirklich funzen, werde ich die fahrräder wohl um nen jahr verschieben. mindestens!! der fuhrpark hier ist ja jetzt schon viel zu gross!!

@andere kinder
haben die beiden wenig kontakt zu. gleichaltrige sind eher uninteressant und bei grösseren wird nur geguckt.

@trinchen
glückwunsch zu den ersten töpfchen erfolgen!! bei uns tut sich auch da nicht viel.

@us
hatten gestern mit elijah mal wieder nen termin im kh wegen frühchenförderung, sprache usw. wortschatz hat sich nach ihren notizen verbessert, aber die aussprache ist halt noch zu undeutlich und von 2,3 wort sätzen sind wir ja auch noch meilenweit entfernt. es wird jetzt ein bericht an meinen kinderarzt geschickt und darauf hin soll ich mir dort ne verordnung für nen logopäden einholen. leon hatte ich gestern auch mit, da mein mann beruflich nen termin hatte. hatte gut geklappt, also elijah hat sich nicht ablenken lassen. da ich aber wenn für beide logopädie möchte, werde ich nun noch einen seperaten termin im kh mit leon machen müssen und dann bekommt auch er die empfehlung, da die logopädin gestern ja gemerkt hat, dass leon auch nicht wirklich weiter ist. was für ne rennerei...

Gefällt mir

12.01.13 um 20:36

Hallöchen
ejisera/tati
ich musste auch sehr schmunzeln, als der Kommentar mit den Neandertalern kam . Na klar, können deine Zwerge genauso komplex denken, nur dass sie das vor ihrer Mama - erfolgreich- verheimlichen. Wie sagt meine Schwiegermutter immer: "Doof stellen schafft Freizeit"

@eji
na das ist echt ärgerlich wegen der Rennerei, nur um für Leon auch Logopädie zu bekommen. Aber finde ich trotzdem gut, dass du dich da so dahinterklemmst Wäre ja echt quatsch, wenn sie beide weit sind und nur 1 den Vorteil der Logopädie hätte. Aber kannst du das nicht auch übr deinen KiA einfach laufen lassen, also ich meine ohne KH?

@schnuck
ganz genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, welchen Test du jetzt meinst. Erklärst du uns Eumeln das bitte nochmal kurz?
Viel Glück, dass dein Test so ausfällt, dass es klappt.
Wie merkst du denn, dass sie Angst hat bzw. weshalb sollte sie Angst haben? Und entfällt die Angst beim Singen?

@triinchen
Glückwunsch zu den Töpfchen-Fortschritten.
Feline geht immer noch nicht auf Toilette, obwohl sie den ganzen Tag keine Windel drum hat. Sie macht erst mittags und abends zum Schlafen, weil sie dann noch ne Windel drumbekommt. So kann man sich auch den Toilettengang sparen

@Puzzeln
mochte sie ja erst richtig gerne. Aber zur Zeit interessiert sie sich gerade nicht mehr so dafür..

@Malen
tut sie öfter am Tag. Richtige Figuren sind es kaum mal, und wenn dann eh undefinierbar. Ja gut, bei der Sonne kommt dann mal so was raus wie Kreise, aber das wars schon. Beim Ausmalen bleibt sie inzwischen ganz gut in der Form, aber meist ist es dan auch nicht vollständig ausgemalt, sondern so "farblich angedeutet". Lustig war mal ne Zeit (so etwa vor 1 Monat so für 1-2 Wochen), so sie immer so tat, als würde sie etwas schreiben. Also sie hat dann langsam vor sich hingemurmelt und dabei mit dem Stift so zickzack- oder Schreiblinien gemacht.
Kneten tut sie gerade sehr gerne. Meist backen wir dann einen "Kuchen" oder so.

@ Fotos
Ich würde schätzen, so mindestens 1x die Woche,aber nicht gezielt nach Terminkalender. Meist ja zu irgendwelchen Anlässen, oder auch mal spontan zuhause, wenn sie grad lustig aussieht oder irgendwas Nettes passiert.

@laufrad
sind wir die einzigen, die noch keins haben? Wir bekommen das von meiner Nichte geschenkt, aber wollen es uns erst nach dem Umzug abholen.

@Puppen
Oh ja, damit spielt sie gerne. Die werden verarztet, gebadet oder gefüttert oder ins Bett gebracht mit allem drum und dran.

@andere Kinder
klappt sehr gut, obwohl sie im Kiga immer noch lieber mit den 5-6-jährigen spielt. Aber ihre 2 Krippenfreundinnen, sie 2 Monate jünger sind, kommen ja auch regelmäßig zuhause zum Spielen vorbei und mit denen spielt sie dann auch super und die albern rum wie blöd und neuerdings telefonieren sie schon richtig miteinander, dann kann es schonmal sein, dass wir das Telefon gar nicht in die Hand bekommen.

So, puuuh, das war jetzt aber lang. Schönes Wochenende euch Lieben!

Gefällt mir

13.01.13 um 21:10

Klar halten wir hier zusammen Ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so

tati
wie machst du das denn mit den Sitzbädern? Wie klappt das? Feline geht ja nicht gern bzw. gar nicht in die Badewanne.

@us
Feline fasst sich zur Zeit sehr oft an die Mumu. Auch wenn sie Strumpfhose usw. anhat. Erst dachte ich, sie muss dann immer. Aber inzwischen denke ich, es juckt sie oder tut weh oder so. N paarmal hat sie auch schon bejaht, dass es kitzelt. Ihre Schamlippen sind außen ganz leicht gerötet, also wirklich nur sehr leicht (oft ist ja auch der POpo etwas rot, aber das ist fast normal bei ihr).
Da wollte ich sie heute auch mal in ein Teesitzbad setzen, aber nix zu machen.
Ob da ein Pilz im Anmarsch ist? Woher weiß ich das genau? Wielange kann man da noch abwwarten? Erst zum Arzt, wenn sie Aua hat?

Gefällt mir

14.01.13 um 17:31

@tati
ja, kiga ab august dann. plätze hab ich noch nicht, hier gehen die zusagen wohl anfang februar raus. ich bin gespannt. hab in 3 gemeldet...
ja, das für andere fred zeit und interesse ist, habe ich teilweise auch schon gelesen... wat soll man machen... der eiserne kern bleibt!!!!!!

@funny
obs wirklich direkt nen pilz ist?? probier mal ne zinkksalbe. wenn du eine hast. damit kann man nix falsch machen.

Gefällt mir

14.01.13 um 19:52

Boah, was für ne Nacht
Um 22 Uhr wacht sie weinend auf "Noah hat mich gepiekst", will dann von unserem Bett aufstehen und ihrem Bett schlafen. Ok. Halbe Stunde später weint sie wieder laut "Noah hat mich gepiekst". Dann will sie nicht mehr in ihrem Zimmer bleiben, weint, steht auf und geht wieder in unser Bett. Wir gehen auch schlafen, aber sie war bis um 01.00 Uhr wach und hat immer wieder geguckt ob ich schlafe, ist über mich geklettert, aufgestanden, auf mich gelegt. Um 00.30 Uhr was es plötzlich ruhig und ich suche sie: sitzt sie im Dunkeln am Wohnzimmertisch und malt . Da hat sie echt mitten in der Nacht ihre Stifte und das Malbuch geholt und richtig gemalt.

@Po
ich glaube, es scheint besser zu werden. Hab die Nacht über Zinksalbe drauf gemacht. Also war sie vielleicht doch nur etwas wund.

@tati
ich bekomme sie ja nicht mal dazu, dass sie sich mit ihrem Popo der Waschschüssel nähert Hoffe, wenn wir umziehen und dann die große Badewanne haben, dass es dann auch mal wieder klappt mit baden..

@schnuck, draga ?? alles ok?

Und was machen eigentlich unsere neuen Mamis, die dazu gestoßen sind? Lest ihr noch mit??

Gefällt mir

14.01.13 um 19:56

Ach, deswegen wollte ich doch schreiben..
hatte doch ne Frage:

habt ihr alle einen kinderzahnärztlichen Pass für eure Kleinen?

Ich habe damals schon vor der Geburt von der MKG-Station so einen Pass bekommen für Feline, habe ihn aber beim Zahnarzt nie ausfüllen lassen. Nun kommt nächste Woche der Zahnarzt in den Kiga und auf dem Zettel steht, das man seinen kinderzahnärztlichen Pass mitbringen soll, wenn man einen hat. Nun überlege ich, ob ich den Pass noch nachtragen lasse. Ich weiß ja, wär eh nur freiwillig, überlege eben trotzdem.

Gefällt mir

14.01.13 um 20:31

gähn
die hat wohl wieder nen Entwicklungsschub - klebt nachts dauernd an mir. Und sie singt immer wieder Lieder, allerdings tags

wie gehts ihm denn? es gibt ja entwicklungstechnisch eine Fase, da machen die das mit Absicht, nennt sich annale Fase laut Freud.

was is das denn für ein Test? Ich kapiers nämlich auch nicht

@puzzeln: mag sie grad nicht so, spielt lieber mit Murmeln.

@malen: irgendwas runes mit Sachen außenrum hat sie letztens mit Wasserfarben gemalt.

@fotos: immer wieder mal, vor allem mitem Handy.

@Laufrad: düst sie mit in der Gegend rum, wills auch gern mal als Roller benutzen.

@Rollenspiele: macht sie schon mal mit allen möglichen Dingen.

@andere Kinder: findet sie toll, egal wie alt.

wieso will dein Mann nicht noch ein Kind?

die is ja lustig, mitten in der Nacht malen Ne, so nen Pass hat sie nicht Hab ich auch noch nie was von gehört.

Gefällt mir

14.01.13 um 21:14

Puuuh tati,
hört sich echt schreckklich an Armer kleiner Mann. Hoffe, es bessert sich nun endgültig. Meinst du, das geht trotz Einlauf weiter mit der Verstopfung?

Wegen dem Pass: ich denke, den müsste es beim Zahnarzt geben, aber genau weiß ich es nicht. Wie gesagt, wir haben den damals bei dem Spaltzentrum bekommen

@draga
na wenigstens noch jemand, wo es gerade komisch läuft. Dann fühle ich mich ncht so allein.

@us
Aber auch tagsüber ist sie gerade irgendwie anstrengend so seit ner Woche. Eigentlich ganz lieb, aber dann auch wieder plötzlich ein Sturkopf ohne Ende. Alles muss sie ausdiskutieren. Immer hat sie das letzte Wort. Wenn ich sie um was bitte, heißt es nur: "Noch nicht." Und dann hat sie stundenweise Phasen, in denen sie pausenlos alle paar Minuten ne Grenze testet, ganz bewusst, und dann nochmal und wieder was tun, was ich nicht mag. Boah! Und wenn sie ganz schlimm ist und ich sie in ihr Zimmer schicke, dann geht es so: Feline: "Ich in mein Zimmer gehen?Ok, dann mach ich das Licht an. Ich mache jetzt das Licht an. Ich habe jetzt das Licht angemacht. Ich mache jetzt die Tür zu, ja. Kann ich die Tür zumachen, ja ja?" Sie macht die Tür zu. Ruhe: Ich geh nach 1 Minute rein: Sitzt sie plötzlich NACKIG ohne Schlüppi auf dem kalten Fußboden Sie macht mich irgendwann wahnsinnig Und dann springt sie nalbe Stunde nackig rum, weil ich es nicht schaffe, dass sie sich wieder anzieht oder geschweige denn anziehen lässt...

So das mal ein kurzer Einblick in unsere Welt ..

Gefällt mir

14.01.13 um 21:15

Ach so
tati: noah gibts wirklich

tati u eji: pn

Gefällt mir

14.01.13 um 21:19

@ funny: Haben nen Pass beim ersten Zahnarztbesuch bekommen, da war sie ca. ein Jahr alt. Haben die letzten Besuche aber auch nicht eintragen lassen.
Hahaha, ja mal ist ja auch schöner als schlafen Nee, nächtliche Aktivitäten hasse ich ja, haben wir bisher zum Glück sehr selten, ich sags mal nicht zu laut

@tati: Der Arme Bei unserem Kinderarzt geht es eigentlich mit der warterei. Hab bisher max. ne halbe Stunde gewartet, die haben das da ganz gut im Griff, man muss halt vorher anrufen und die sagen wann man kommen kann. Wenn man um acht anruft, kann es natürlich sein das man erst um 12 oder um 16 Uhr kommen soll. Aber ist ok so. Mag langes warten auch nicht

@ draga: Schwer zu sagen, mal so mal so. Ich glaub ähnlich wie bei mir, Kind an sich schon aber Angst wg. SS oder das was passiert oder so...

@ eji: Und Küche wieder sauber? Wo hat er die Leuchioden denn dran gemacht? Hört sich spannend an

@ Kindergarten: Bekommen auch so Februar/März bescheid, dürfte bei uns aber kein Problem sein. Kiga ist recht groß. Und Mausi freut sich schon darauf

@ Verstopfung: Hm, Mausi hatte jetzt auch fast drei Tage nicht gemacht. Ging dann aber heute abend nach Apfelessen doch mal. Oder lags dann doch daran, dass ich gesagt habe, es gibt erst wieder Gummibärchen wenn du gemacht hast? Gummibärchen stopfen doch so und die hatte letzte Tage recht viele...

Gefällt mir

14.01.13 um 21:28

Hallo!
Ich hoffe, es geht euch und euren lieben gut?!
Nur kurz, da ich vom Handy schreibe (irgendwie spinnt unsere Internet und Telefonverbindung...)

@laufrad: Mila hat eines zu ihrem 2. Geburtstag bekommen, allerdings war es damals noch deutlich zu hoch, auch in der niedrigsten Stufe. Bobby Car in der Wohnung und von allen möglichen Sachen runterhüpfen ist zur zeit voll ihr Ding.

So einen Pass haben wir nicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit Mila auch noch nicht beim Zahnarzt war... Muss das echt mal machen.

Mila malt gerne. Aber noch keine kopffüßler. Allerdings wurde uns von der kiga Leitung, als wir Mila abgeholt haben, gesagt, dass sie für ihr alter schon sehr gut Kreise und ovale malen kann. Da war ich stolz wie Oskar

An Puzzle hat Mila bei uns daheim wenig Interesse. Wir haben aber auch nicht so viele. Zurzeit spielt sie sehr gerne Rollenspiele in ihrer Küche und dem Einkaufsladen. Da ist sie sehr vehement und lässt mich nicht eher aufstehen, bevor nicht die ganze gekochte Banane aufgegessen wurde

Leider kann ich nichts nachlesen mit dem Handy. Daher erstmal was mir noch im Kopf geblieben ist!
Ich lese sehr häufig mit, mit dem regelmäßig melden klappt's leider nicht so.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Gefällt mir

15.01.13 um 10:23

@funny
wir waren noch nicht beim zahnarzt, von daher haben wir auch keinen pass.
so wie du gerade deine anstrengende zeit beschreibst geht es hier schon gefühlte 1,5 jahre!!!!! dieses grenzen austesten. und wenn nicht 8 mal das selbe verbotene hintereinander gemacht wird, dann wird sich gestritten... oder gebrüllt aus nichtigen gründen. die beiden sitzen zb 20 mal am tag auf dem esstisch. keine ahnung, wieso sie es nicht kapieren, dass man da drauf nicht sitzt... diskutiert wird bei uns ja zum glück noch nicht...

@trinchen
ja, die küche hat mein mann mehr oder weniger wieder aufgeräumt. er hat jetzt ca 7 m led leucht dioden band vorne an die arbeitsplatte geklebt. quasi die dicke der platte, wo dann darunter die schränkke anfangen. kapische????? ich finde es total kitschig. an kkann zwar die leuchtstärke und farbe einstellen, aber irgendwie... na ja... jetzt klebts und jut ist. dafür fahr ich mir gleich ne neue palme fürs bad kaufen. hab da schon irgendwie 2 kaputt bekommen und nu sind die im baumarkt im angebot.

@tati
unser kiarzt ist zum glück nicht so überlaufen und ich muss auch nur selten warten. meist nur kurz oder man kann direkkt in ein behandlungszimmer durch gehen. einmal hab ich ca ne std gewartet. geht halt nicht anders.

Gefällt mir

17.01.13 um 19:47

Wir sind reich
Wir haben Gold gefunden.....

in Felines Ohr - ein Paukenröhrchen

Nee, Quatsch und zugleich im Ernst. Hatten heute HNO-Kontrolltermin wegen den Röhrchen. 1. Seite: ui, das hält nicht mehr lange darin, das beginnt sich gerade zu lösen 2. Seite: schwupps, da fiel das Gold-Paukenröhrchen gerade raus ..
Die Ärztin fragte uns dann, ob wir es mitnehmen wollen. Ja klar, hab sowas ja auch noch nie gesehen. Und als Erinnerung werde ich es sicher für Feline aufheben.

So, ich schreibe später nochmal und antworte auf eure Beiträge. Morgen ist im Kiga Schneeflöckchenfeier und ich bastel ihr noch Accessoirs für ihr Kostüm.

Bis denne..

Gefällt mir

17.01.13 um 21:18

zunächst mal @tati
Pn-Antowrt kommt noch. Hoffe du wartest nicht schon.

@schnuck
das finde ich richtig traurig, dass Hanna da Angst zu haben scheint Die Kleinen sind schon so gefühlsintensiv, findest du nicht auch ? Jedenfalls wüsste ich nicht, was ich dir da raten könnte. Du hast ja sicher schon vieles probiert, um ihr zu vermitteln, dass sie keine Angst haben braucht
Und habt ihr schon Testergebnisse?
Untenrum hat es sich echt gebessert, vor allem juckt sie sich nicht mehr selbst.
Ich finde das ne gute Idee mit der vor-6-Uhr-Regel.

@eji
du weißt ja, dass ich immer mit dir mitfühle, wenn es um deine süßen kleinen charmanten Terrorkrümel geht!

@tati
was macht die Verstopfung bzw. die Verletzung am Po?

@honigbiene
meine freundin hat vor 2 wochen auch eine mila bekommen!
schön, dass du dich immer mal meldest

trinchen
wie läuft es mit deiner schwiegermutter?

Gefällt mir

17.01.13 um 21:50

Ejisera
schau mal hier:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f202096_bebeestla-Krabbelgruppe-in-Kempen-Krefeld-gesucht.html#13r

du kommst doch aus Krefeld, nicht? Vielleicht weißt du ja was?

Gefällt mir

18.01.13 um 9:51

Heute ist Mausi das erste Mal ohne Pampers zur Loslösegruppe. Hat sich geweigert eine anzuziehen und da es ja die letzten Tage ganz gut geklappt hat hab ich mir gedacht, gut, dann versuchen wir es.

@ diskutieren: Hihi, ja das geht bei uns sehr wohl: Nein! Doch! Nein! Nur einen! Nein!

@ eji: hört sich spannend an mit den Leuchten...

@ funny: Müssen denn jetzt neue rein oder erstmal abwarten?
Was ist denn eine Schneeflöckchenfeier?
Jaa Schwiemu,... Also sie hält sich jetzt schon einigermaßen zurück. A.nna geht auch nur einmal die Woche hin und es ist vereinbart das sie uns den Rest der Woche in Ruhe lässt. Das klappt natürlich mal mehr mal weniger. Und wenn sie mal anruft und sich entschuldigt kommen im nächsten Satz wieder neue Vorwürfe. Jetzt beschwert sie sich überall dass sie A.nna so wenig sieht. Meines erachtens ist sie das aber selber schuld und ich find das mal wieder gar nicht witztig!

@ tati: wie geht's?

@ schnuck: Manchmal denke ich wir denken zu viel nach, wir sollten einfach mal machen! Immer dieses was wenn wäre... Verstehst du?
Ignorieren haben wir hier auch, wenn ich ihr was sage keine Reaktion. Echt nervig.
Also bei uns ist es so dass sei zu Hause quatscht wie ein Wasserfall, wenn wir aber irgendwo sind ist sie schüchtern. Wenn sie also was gefragt wird dreht sie sich weg oder sagt zu mir Du sagen!
Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen selbstvertrauen! Das wird schon! Geht sie denn auch dieses Jahr in den Kindergarten?

Jetzt ist mein Hals gut, jetzt hab ich Bauchschmerzen. Sitz hier mit Wärmflasche und Kamillentee... Und die Erkältung ist auch immernoch nicht weg. Nerv...

Gefällt mir

18.01.13 um 11:21

@schnuck
kann diese verordnung erst jetzt ende dieser woche frühestens abholen, wenn mein doc die denn ausstellt. in der regel schon, aber er könnte auch nochmal ne untersuchung anordnen. da ich da aber eh erst am montag zeitlich hin komme, rufe ich da auch erst montag morgen an. ja und leon hat ja eh erst anfang februar den termin im kh.
und was die logopädie an sich angeht... ich hab noch keine ahnung, wie ich es zeitlich machen soll, da mein mann nicht für 10 oder 20 termine minimum pro kind nachmittags zeit hat. weil ich da ja immer nur mit einem hin kann und nicht mit beiden zu behandlung kann. und wirklich ausgesucht hab ich mir von einer liste an pogopäden auch noch keinen wirklich. muss die entfernungsmässig mal abtelefonieren.
und ja, ich finde es eher nervig dieses logo thema. weil es mal wieder mit beiden ist und ich nicht weiss, wie ich alles händeln soll.

@funny
hab dieser userin aus krefeld und umgebung geschrieben wo ich hin gehe zur spielgruppe.
ach echt? die röhrchen sind aus gold? und können echt einfach so rausfallen? ist ja irgendwie gruselig da sowas im ohr einfach nur so drin stecken zu haben.

@trinchen
hats mit ohne pampers geklappt?
das mit der schwiemu hat mich auch interessiert. wollte letztens auch schon mal nachfragen, habs aber wieder vergessen.

@us
kinder mal wieder erkältet, ich nur ein bissl.
hundi wurde am mittwoch operiert, kreuzbandriss. jetzt muss ich die arme überall hin tragen und draussen zieht sie ihre einbandagierte keule im schnee hinter sich her...

Gefällt mir

18.01.13 um 11:43

@trinchen
Du nimmst aber auch alles mit. Schnelle gute Besserung!
Hört sich zumindest nach ein bisschen Verbesserung an mit deiner Schwiemu. Na klar hat sie sich das mit dem wenig sehen alleine eingebrockt. Und umso mehr sie bei anderen deswegen (oder auch wegen anderen Dingen) gegen dich hetzt und wettert, umso mehr werden doch auch die anderen sehen, dass es bei ihr nicht um Anna geht, sondern sie sich ständig ohne Grund gegen dich stellt. Also lass sie reden und nimm dir das nicht so zu Herzen. Und halte uns auf dem Laufenden. Sie hat viel zu viel Einfluss auf dein Gefühlsleben momentan. Denk mehr an dich selbst, was dir gut tut usw.!
Wegen Paukenröhrchen. Wir müssen jetzt abwarten, ob sie gesund bleibt. Kann sein, dass sie entweder wieder eine Mittelohrentzündung nach der anderen bekommt (so wie es letztes Jahr im Januar bis März hatte, wo sie alle paar Tage über 40 Fieber hatte) oder dass sie demnächst schlechter hört, wenn sich Flüssigkeit im Ohr sammelt - wenn eines davon eintreten sollte, dann müssten wahrscheinlich neue Röhrchen gelegt werden. Bei Spaltkindern kann das leider öfter vorkommen. Aber wir hoffen mal das Beste.

@ejisera
ja, die sind wirklich aus Gold - weil der kleine Körper das am besten verträgt, glaube ich.
Die Röhrchen werden ja bei der OP ins Trommelfell eingesetzt und sitzen da zunächst ganz fest. Aber nach und nach stößt der Körper das eben ab (zumindest bei diesen kleinen Röhrchen, es gibt wohl auch noch Dauerröhrchen, die lange drin bleiben) und die Röhrchen "wachsen" quasi aus dem Trommelfell raus. Wenn sie sich dann ganz gelöst haben, fallen sie dann raus.
Auch deinen beiden gute Besserung! Und was ist nochmal beim Hund die "Keule"?

Gefällt mir

18.01.13 um 11:47
In Antwort auf

@trinchen
Du nimmst aber auch alles mit. Schnelle gute Besserung!
Hört sich zumindest nach ein bisschen Verbesserung an mit deiner Schwiemu. Na klar hat sie sich das mit dem wenig sehen alleine eingebrockt. Und umso mehr sie bei anderen deswegen (oder auch wegen anderen Dingen) gegen dich hetzt und wettert, umso mehr werden doch auch die anderen sehen, dass es bei ihr nicht um Anna geht, sondern sie sich ständig ohne Grund gegen dich stellt. Also lass sie reden und nimm dir das nicht so zu Herzen. Und halte uns auf dem Laufenden. Sie hat viel zu viel Einfluss auf dein Gefühlsleben momentan. Denk mehr an dich selbst, was dir gut tut usw.!
Wegen Paukenröhrchen. Wir müssen jetzt abwarten, ob sie gesund bleibt. Kann sein, dass sie entweder wieder eine Mittelohrentzündung nach der anderen bekommt (so wie es letztes Jahr im Januar bis März hatte, wo sie alle paar Tage über 40 Fieber hatte) oder dass sie demnächst schlechter hört, wenn sich Flüssigkeit im Ohr sammelt - wenn eines davon eintreten sollte, dann müssten wahrscheinlich neue Röhrchen gelegt werden. Bei Spaltkindern kann das leider öfter vorkommen. Aber wir hoffen mal das Beste.

@ejisera
ja, die sind wirklich aus Gold - weil der kleine Körper das am besten verträgt, glaube ich.
Die Röhrchen werden ja bei der OP ins Trommelfell eingesetzt und sitzen da zunächst ganz fest. Aber nach und nach stößt der Körper das eben ab (zumindest bei diesen kleinen Röhrchen, es gibt wohl auch noch Dauerröhrchen, die lange drin bleiben) und die Röhrchen "wachsen" quasi aus dem Trommelfell raus. Wenn sie sich dann ganz gelöst haben, fallen sie dann raus.
Auch deinen beiden gute Besserung! Und was ist nochmal beim Hund die "Keule"?

Achso Schneeflöckchenfeier
Keine Ahnung, was die da genau veranstalten. Aber jedes Kind kann ein weißes Kostüm anziehen oder zieht sich eben so an, wie ein Schneeflöckchen. Habe heute morgen gleich Felines Freund angetroffen mit weißen Sachen, sein T-Shirt mit Watteknäueln beklebt und sogar auf dem Kopf hatte er eine Duschhaube beklebt mit "Schneeflöckchen" - echt süß.

Gefällt mir

18.01.13 um 14:59

@funny
ich stelle mir meine beiden gerade mit einem shirt mit wattebällchen beklebt vor... ha ha, die watte würde wohl keine min dran bleiben, geschweige denn die badehaube. meine lassen ja noch nicht mal handschuhe bei dem wetter an... plärren dann aber, wenn sie kalte hände haben... tztztz!!!
hoffe auch, dass ihr keine neuen röhrchen braucht!!
ach so, die keule ist ihr linkes hinterbein.

@tati
supi, dass es bei sandro wieder flutsch!!
ja, leon ist super knatschig. husten, schnoddernase. elijah hats weniger erwischt, aber vielleicht kommts auch noch, denn die beiden sind meist 2 tage auseinander mit ihren krankheiten...
ja und hundi... samstag nachmittag fing sie auf einmal aus heiterem himmel an zu humpeln. hab ihr schmerzmittel gegeben, wurd aber nicht besser, montag zum doc. kreuzbandriss!! op termin für mittwoch morgen bekommen. na und nun hat sie ihr komplettes linkes, hinteres bein in einem festen verband und ist zusätzlich noch getaped. bis dienstag muss der verband dran bleiben. sie schlägt sich tapfer, hat auch die narkose gut weggesteckt und schleppt sich nun halt auf 3 beinen durch den schnee. treppen wird sie getragen und auf die couch und ins bett muss sie halt auch hoch gehoben werden. aber das wird auch wieder...

Gefällt mir

18.01.13 um 16:14

@ eji: Gute Besserung an den Hundi
Das ist ja echt blöd mit den Terminen. Und den anderen jeweils mitnehmen geht nicht? Eben bei ner Sprechstundenhilfe lassen oder so? Schwierig...

@ tati: schön das es ihm besser geht!!!

@ funny: Ja, geb mir Mühe Meine Mutter meinte, ich soll mal ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich weiß aber nicht ob das schon was für uns ist, Mausi geht ja noch nicht in den Kindergarten, und da würde sie ja mindestens nen halben Tag gehen, in fremder Umgebung... Bin da ein bisschen skeptisch.

Also die Hose blieb heute morgen trocken War zwar auch nicht Pipi machen, hat eingehalten, aber wir sind heil nach Hause gekommen! Gemacht hat sie dann nach dem Mittagsschlaf (Pampers dafür angezogen) irgendwann in die Pampers. Wollte dann doch nicht auf die Toilette. Aber ist ja ok, für den Anfang wars doch schon super!

Gefällt mir

19.01.13 um 16:44

@ schnuck: Geht sie dann nächstes Jahr? Reicht ja eigentlich auch, ich find drei Jahre Kindergarten eh lang... Bin auch erst mit vier in den Kiga gekommen, glaub hat mir nicht geschadet Aber Mausi freut sich schon. Sie ist ja gerne mit anderen Kindern zusammen und sagt auch immer sie will in den Kiga gehen. Sie geht ja auch gerne in die Loslösegruppe.

Ich ruf die Woche mal bei der Krankenkasse an und frag einfach mal nach wie es aussieht mit der Kur, welche Voraussetzungen und was möglich ist

Ach ja, ich erfahre immer alles so Bruchstückweise Mausi war mal bei Oma Puppen spielen und wollte wohl dass die Puppe auf dem Bauch schläft. Jetzt hatte meine Schwiemu rumerzählt das unsere Tochter immer auf dem Bauch schlafen muss und das die ganze Nacht, da wird sie zu gezwungen -,-

Gefällt mir

19.01.13 um 18:44

@trinchen
ich weiss ja nicht, wie lange so ne logostd geht. 45 min? da kann ich den anderen ja nicht so lange wo anders sitzen lassen. und elijah wird die ersten std bestimmt auch noch nicht alleine zur logopädin rein gehen. schon schwierig alles...
aus meiner spielgruppe ist aktuell auch gerade eine für 3 wochen in kur. ihr junge wird im märz 3 und geht auch noch nicht in kiga. aber sie hat sich von dort aus mal gemeldet und beiden gehts dort super!! und sie hatte auch grosse bedenken...
tolle windelfrei erfolge!!! super!!!
berichte mal, was die kkkk sagt.
deine schwiemu... ohne worte!!!

Gefällt mir

19.01.13 um 18:46
In Antwort auf

@trinchen
ich weiss ja nicht, wie lange so ne logostd geht. 45 min? da kann ich den anderen ja nicht so lange wo anders sitzen lassen. und elijah wird die ersten std bestimmt auch noch nicht alleine zur logopädin rein gehen. schon schwierig alles...
aus meiner spielgruppe ist aktuell auch gerade eine für 3 wochen in kur. ihr junge wird im märz 3 und geht auch noch nicht in kiga. aber sie hat sich von dort aus mal gemeldet und beiden gehts dort super!! und sie hatte auch grosse bedenken...
tolle windelfrei erfolge!!! super!!!
berichte mal, was die kkkk sagt.
deine schwiemu... ohne worte!!!

kkkk... = krankenkasse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers