Forum / Mein Baby

Juli- Schnappis 2010 (38) Endlich wieder draußen spielen

Letzte Nachricht: 31. Mai 2013 um 18:21
23.04.13 um 20:16

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
6 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!


Unsere Juni-Mama

=> Ejisera / Simone (32) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm


Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (27) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (30) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (31) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm


Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (28) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm

=> honigbiene2010 / Helga (23) bekam ihre Tochter Mila Aurelia am 28.08.2010 um 20:59 Uhr bei SSW 37+0.
- U1: 2770g, 49cm


Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp


Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f206538_bebeestla--twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-37-Wann-wird-es-endlich-Fruhling-bird.html

Mehr lesen

23.04.13 um 20:27


@mopsi: kannst schon wieder in den nächsten Thread rein, aber du hast halt nie mitgeschrieben obwohl du sonst ständig im Forum aktiv warst - sah für mich wie Desinteresse aus. Und ich hatte es auch mal erwähnt, dass ich dich und manu rausnehm - wenn du mitlesen würdest hättest es gesehen

Gefällt mir

23.04.13 um 21:17

Thanks a lot, draga
Und der Thread-Titel passt auch gut!

@schnuck
Habe jetzt von mehreren Bekannten gehört, die auf VitaminC und Zink schwören, also jeden Tag 1 Tablette, sobald Erkältung/Schnupfen im Anmarsch ist. Gute Besserung!

@mopsi
sehe es wie draga und schnuck. So viel schreiben wir hier ja nicht mehr. Da schafft man es auch leicht, mal 3 Tage oder ne Woche nachzulesen. Und auch von den Themen her gibt es ja nicht immer so viel Neues, Spannendes. Und wenn du (meist) mitgelesen hast, weißt du doch, was so läuft bei uns und das man da schnell den Anschluss wiederfindet. Ich denke, wir geben uns alle bei jedem Mühe, auf ihn einzugehen, sobald da auch etwas zurückkommt, weißt du wie ich meine? Also wenn du wirklich Lust hast, dann schreib einfach wieder mit. Ist nicht schwer.. Und du bist doch hier ein alter Hase und wir kennen uns doch alle (auch dich) sehr gut- so schnell ist hier keiner außen vor

@tati, eji
bei fb hat eji zwischendurch mal neue Bilder gepostet. Es scheint ihr gut zu gehen. Es wäre natürlich trotzdem schön, mal wieder von ihr zu lesen..

@me
Feline ist gerade mit Mama alleine zuhause. Papa ist bis Donnerstag in Österreich zum Seminar und gleichzeitig nen alten Kumpel treffen und sicher ordentlich Party machen
Nun sitze ich hier und mampfe Toffifee (mein Schatz hat mir ne 60er Packung dagelassen - oh oh )

Gefällt mir

23.04.13 um 21:21

Und dazu
schaue ich noch "My girl 2"

wie ein kleines Kind, was zum 1. Mal alleine zuhause ist

Gefällt mir

23.04.13 um 21:51

Ich scho wieda
draga, hab jetzt auch endlich mal deine neuen Bilder angeschaut. Tolle Eindrücke, da habt ihr wieder viel gesehen. Und ich finde Sophie ist soooo ne Hübsche! Sie hat ja sogar ne eigene Kopflampe - hat sie da nie Angst im Dunkeln? Feline ist ziemlich ängstlich..

Gefällt mir

24.04.13 um 11:04


Danke Draga!

Bin auch schon wieder erkältet, irgendwie ist doch da im Moment der Wurm drin...
Na ja, aber Mausi geht es gut

Gestern hatten wir Infoabend im Kiga, wg. eingewöhnung und Erzieherinnen kennen lernen und so.
Ja, ich fand alle ganz nett. Die praktizieren halt bei der Eingewöhnung das Berliner Modell. ist zwar an sich ganz gut, aber wir kriegen das nicht hin, dass das nur einer macht, d.h. mal ich, mal mein Mann und mal Oma, je nachdem wer dann gerade nicht arbeiten muss fanden die nicht so gut, aber kann ich ja nicht ändern.
Am 13.08 geht es also los

@ mopsi: Stimmt, soviel schreiben wir doch gar nicht mehr, schreib doch einfach wieder ab und an mit

Mal sehen was wir heute bei dem schönen Wetter machen...

Gefällt mir

24.04.13 um 11:06
In Antwort auf


Danke Draga!

Bin auch schon wieder erkältet, irgendwie ist doch da im Moment der Wurm drin...
Na ja, aber Mausi geht es gut

Gestern hatten wir Infoabend im Kiga, wg. eingewöhnung und Erzieherinnen kennen lernen und so.
Ja, ich fand alle ganz nett. Die praktizieren halt bei der Eingewöhnung das Berliner Modell. ist zwar an sich ganz gut, aber wir kriegen das nicht hin, dass das nur einer macht, d.h. mal ich, mal mein Mann und mal Oma, je nachdem wer dann gerade nicht arbeiten muss fanden die nicht so gut, aber kann ich ja nicht ändern.
Am 13.08 geht es also los

@ mopsi: Stimmt, soviel schreiben wir doch gar nicht mehr, schreib doch einfach wieder ab und an mit

Mal sehen was wir heute bei dem schönen Wetter machen...

Übrigens...
das mit dem Zink/Vitamin C hab ich auch schonmal probiert, bei mir hat es nicht geklappt...

@ funny: So Abende find ich auch immer mal ganz schön, einfach mal das gucken was man möchte, kein Fußball,...

Gefällt mir

24.04.13 um 14:17


das Berliner Modell heißt, dass die Eltern bei der Eingewöhnung in Krippe bzw. Kiga erstmal die ganze Zeit mit dabei sind und dann peu à peu immer längere Zeit rausgehen, je nachdem wie das Kind es mitmacht. Also nicht einfach Kind abgeeben und gehen obwohl es weint.

Sophie hat da im Dunkeln keine Angst, hat ja eine Lampe und Mama ist dabei

Gefällt mir

24.04.13 um 18:49


Also die ersten drei/vier Tage gehen die Kinder dann erstmal eine Stunde am Tag mit Mama/Papa um sich an die Erzieherinnen und Umgebung und so zu gewöhnen. Dann länger und öfters und dann anfangen mal kurz rausgehen, dann länger...
Also ich find das gut, aber bei uns kann halt nicht nur einer dabei sein. Und das fanden die im Kiga halt nicht so gut, aber kann ich halt auch nicht ändern

@ tati: Oh du Arme, erstmal die ganze Arbeit und dann die Pizza... Das ist ärgerlich!

Gerade sind Mausis Großcousinen da (9 und 11) und spielen draußen zusammen. Ist immer schön!

Gefällt mir

24.04.13 um 20:01

Oh tati
das hört sich ja übel an mit der Pizza. Zum Lachen und Weinen zugleich irgendwie.

@Katzen
Ich hab ein Katzenproblem. Ich liebe Hunde und alle anderen Tiere, aber vor Katzen habe ich Schiss. Ich habe echt Schiss. Im Haus meines Vaters ist mal eine fremde Katze über die Terrassentür reingekommen bis in mein Kinderzimmer in der oberen Etage. Ich hab nen mega Schreck und große Angst bekommen, ich weiß, doof, aber meine Gefühle sind manchmal "unvernünftig" extrem. So und nun.... sitzt Nachbars Katze genau auf meinem Terrassenstuhl und scheint es sich dort bequem zu machen. Ich hab eben schon die Tür zur Terrasse "mit Krach" aufgemacht, aber schien sie nicht zu stören. Ich machte "ksch, ksch" - aber keine Regung. Ich fraget sie lieb, ob sie jetzt bitte weggehen könnte - aber nix da
Nun habe ich Schiss, dass sie jetzt öfter herkommt. Ich kann dann nicht mal in Ruhe die Tür zur Terrasse auflassen aus Angst, dass sie rein kommt. Und ich will allgemein nicht, dass sie auf unserer Terrasse entlanggeht oder gar hier sitzt. Habe mich letzte Woche schon tierisch erschreckt, als ich abends lüften wollte und im Dunkeln plötzlich die Katze nen halben Meter vor mir stand. Was mache ich denn nun??? Katzen lassen sich ja gar nicht erziehen oder? Es würde ja auch null bringen, wenn ich mit den Nachbarn rede. Das ist hier so eine offene Fläche, ich kann da keinen Zaun setzen oder so.. GIbt es Duftstoffe, die Katzen nicht mögen oder irgendwas.. Hilfe.

Meld mich später nochmal, hab wegen der Katze den ganzen Rest vergessen..

Gefällt mir

24.04.13 um 21:02


wir hatten früher einen Kater und wenn der was angestellt hatte, wurde er angebrüllt und ein Schuh flog in seine Richtung. Das hat gewirkt, irgendwann hat es dann gereicht, mit dem Schuh zu drohen.

Gefällt mir

25.04.13 um 13:47


Glückwunsch! Hoffentlich geht alles gut. Ich drück die Daumen
Das nennt so weil es vom Berliner Infans-Institut entwickelt wurde...

Morgen komtm meine Betreuungslehrerin mich im Praktikum besuchen.

Gefällt mir

25.04.13 um 18:59


Oh Schnuck, Glückwunsch, drück dir die Daumen!!!

@ funny: Versuchs mal mit Wasser bespritzen, hat bei unseren immer geholfen, wenn sie nicht auf den Tisch sollen. Ne gute Wasserpistole!

Heute nochmal das schöne Wetter genossen, ab morgen soll es ja wieder regnen.


Gefällt mir

26.04.13 um 15:43

Ahhh
Schnuck! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle, unbeschwerte Schwangerschaft wünsch ich dir!
Lese fleißig mit, aber vom Handy ist es doof zu schreiben. Ab dem 29. haben wir wieder Internet und Telefonanschluss, yipieehh!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen kranken schnell gute Besserung!

Gefällt mir

26.04.13 um 16:42


huhu!!!!
ich bin auch mal wieder vor ort!!!
funny hatte mich über fb angeschrieben, dass ich hier ja schon sehnlichst vermisst werde... insbesondere von tati.
ja, mein problem hier mit gofem... ichh kann die seiten weder gar nicht, oder nur beschränkt öffnen. ich weiss nicht, woran es liegt. habs auch schon mit anderen browsern probiert, ändert nichts. hab jetzt ne geschlagene halbe std, also 28 min, gebraucht um hier auf diese seite zu kommen... ist echt zum haare raufen. wenn die seite geladen wird, dann bracht es ca 3-4 min und legt mir dabei den ganzen lapi lahm, so dass ich nichts anderes in der zeit machen kann. ist natürlich super, wenn ich unseren fred auf seite 6 oder so suchen muss... hab ich nur mit dieser seite. fotos gucken kann ich ja schon nen knappes jahr nicht mehr. gofem mobbt mich irgendwie!!!!
ja, da ich aber ein schlechtes gewissen seit funnys mail hab, habe ich nun alle mühen auf mich genommen und euch gesucht, gefunden und werde diesen fred mit 26 beiträgen nachlesen und mich dazu äussern. wenn ich den fred dann einfach auflasse und die seite immer nur aktualisiere, muss ich mir nur einmal für paar min das system lahm legen lassen...

da wir aber gleich turnen haben, gratuliere ich nur mal eben schnucke schnell zur erneuten ss!!! freut mich für dich und ich hoffe, dass es diesmal alles gut wird!!!!

bis heute abend!! versprochen!!

Gefällt mir

26.04.13 um 19:16


@funny
ha ha ha ha mit der katze!!!!! sorry!! ist gemein über deine angst so zu lachen!!! kann mir schon vorstellen, wie du dich fühlst, aber wegen einer katze...
ich hab von klein auf immer katzen gehabt. zu bestzeiten hatten wir 7!!!! stück. und auch seit ich alleine gewohnt habe bis jetzt immer eine katze gehabt... na egal.
nimm ne wasserpistole. oder so ne sprühflasche.

Gefällt mir

26.04.13 um 21:06


na dann viel erfolg mopsi!!!

Gefällt mir

26.04.13 um 21:56

Hallöle
tati
ich soll dir - und ich glaube auch allen anderen - ganz liebe Grüße von eji bestellen, sie lässt bald mal wieder von sich hören, danke fürs Vermissen, Gofem mobbt sie - aber das wisst ihr ja nun schon alle

@eji
das hört sich echt nervig an mit gofem. Das kenne ich gar nicht. Ich hoffe, das gibt sich bald, sonst verstehe ich schon, dass du dann keinen Bock mehr hier drauf hast, so viel Zeit zu verplempern. Doof

@schnuck
Wow, herzlichen Glückwunsch. Oh ich freu mich so. Ich wünsch dir alles, alles, alles, alles erdenklich Gute. Oh man, ich fühle mit dir - bin richtig nervös und hoffe, diesmal geht wirklich alles gut! Ich wünsche es dir so..

@Katze
Jaja, lacht ihr nur alle
Gesundheitsschädliches habe ich natürlich nicht gemeint. Ich hätte wahrscheinlich schon nen schlechtes Gewissen und unangenehmes Gefühl, wenn ich sie mit Wasser bespritzen müsste (Wie muss das denn für die Nachbarn auch aussehen ?). Aber im Notfall probiere ich das Wasser wohl. Dachte halt, es gibt noch einen Geheimtipp (Duftstoffe oder so, die nicht schädlich sind, die sie aber überhaupt nicht ab können, vielleicht ja die Schuhe meines Vaters ).

@Feli, Fine, Finchen, Felinchen, Süße
Wie nennt ihr eure Kleinen nun eigentlich ab und an?

@us
War gestern mit Fine zur HNO-Kontrolle und wie es der Zufall will, steckte doch tatsächlich das 2. Paukenröhrchen noch in dem einen Ohr - so haben wir nun schon den 2. "Schatz" direkt beim HNO gefunden und behalten dürfen. Ich dachte ja eigentlich, dass es schon längst rausgefallen wäre.. aber nun landet es in Felis Erinnerungstruhe.

Gestern war "Fahr-Tag" im Kiga und alle konnten ihre bunt geschmückten Fahrräder oder Laufräder mitbringen. Dann haben sie sogar die Straße vor dem Kiga von der Polizei absperren lassen und haben dann Rennen veranstaltet. Fine muss zig mal mitgefahren sein. Und an den Armen hat sie wohl nen Sonnenbrand bekommen

Heute war dann Aufräumtag im Kiga und der Garten und der Spielplatz wurde mit allen Eltern zusammen fit für den Frühling gemacht.

@mopsi
gute Besserung! Duuu, ich hoffe, ich mach dich jetzt nicht umsonst verrückt, aber ich will es doch lieber gesagt haben, weil es mir gerade so durch den Kopf spukte, als ich es von dir las. Die Spaltursachenforschung ist ja noch unendlich in den Anfängen, aber es gibt wohl auch eine Ursachenkategorie, die mit fieberhaften Viruserkrankungen in den ersten 3-5- Schwangerschaftswochen in Verbindung gebracht wird. Ich weiß nicht, was ich dir damit sagen will. Deswegen musst du natürlich nicht aufhören zu hibbeln, es ist ja nur eine ganz ganz kleine Wahrscheinlichkeit, dass es dann so wäre.

Gefällt mir

26.04.13 um 23:21


@funny
meine beiden haben schon ewig die spitznamen idefix (elijah) und dicki (leon) ja, weil elijah immer so klein war und leon halt kräftiger, aber ja eigentlich auch nicht dick. aber sie hören auch darauf.
was hast du denn in felis erinnerungskiste alles drin??
also was ich bis jetzt aufgehoben habe, sind die ersten strampler in 46 und 50 und die ersten nike schuhe in 19 und 20.ach und bodys in 56 mit abi 2028 drauf. vielleicht machen sie ja wirklich mal abi...
aufräumtag im kiga??? da hätte ich ja lust drauf... mach ja hier zu hause noch nicht mal den garten fit für den frühling...

Gefällt mir

27.04.13 um 12:59


hier isses immernoch kalt will frühling und im t-shirt raus

hast du mal den Firefox deinstalliert und die neueste Version heruntergeladen und diese installiert?

also sie nennt sich selber Phie Ansonsten ist sie mal das mäuschen, oder schneckchen oder wurschtele...

Erinerungsbox haben wir noch keine, aber ich hab ihre ersten Schuhe und die Locken aufgehoben.

Gute Besserung an die Kranken!

Gefällt mir

27.04.13 um 15:33


@draga
ein paar schöne tage hatten wir hier schon, aber aktuell überwiegt auch wieder das schmuddelwetter.
ich geh über google chrome ins internet. aber de und neu installiert hab ich nix.

Gefällt mir

28.04.13 um 14:12

Schnuck
wie geht es dir denn? Wissen es Hanna und dein Mann schon?
Ohne Buggy funktioniert es prima, was ich ja nicht so gedacht hätte. Ich mache immer "deals" mit Feline. Z.B. gehe ich nur mit ihr alleine wohin, wenn ich vorher mit ihr abgesprochen habe, dass wir dorthin laufen und sie alleine läuft und ich sie nicht tragen muss. Wenn sie nicht einverstanden ist, bleiben wir da (sie ist eigentich immer einverstanden). Wenn sie einverstanden ist, geben wir uns "5" (klatschen also ein) und dann gehts los und wenn sie dann meckert unterwegs und hoch will, dann erinnere ich sie, dass wir das so abgemacht haben und wir ansonsten sofort nach Hause gehen müssen, weil ich das nicht schaffe. Das funktioniert eigentlich gut.

Allgemein ist Feline sehr gut mit "deals" zu händeln. Man muss eben vorher immer alles mit ihr absprechen, ihr einen Plan geben und ihr Einverständnis holen und dann klappt (fast) alles. Aber man muss sich dann natürlich auch selbst an die deals halten. Sie erinnert sich auch Tage später noch dran, wenn was anderes abgemacht war. Ist ja auch richtig so

spitznamen
idefix und dicki finde ich lustig. Hoffe, Dicki leidet nicht darunter. Aber ich habe mich auch schon erwischt, we ich zu Feline "meine Dicke" gesagt habe..

@eji
Aufräumtag im Kiga war ganz lustig. Die Männer haben bisle neuen Sand auf den Spielplatz geschaufelt, die Frauen bisle den Kräutergarten schick gemacht und die Gartenmöbel abgewaschen. Und zwischendurch wurde natürlich viel geschnakelt und Kaffee und Kuchen und Salate gab es natürlich auch für alle Helfer. Und Feline fand es toll, dass Mama und später auch Papa mal alle zusammen im Kindergarten waren..

@Besuch
Bin schon ganz aufgeregt, denn ich besuche heute eine Mama und Tochter von uns gofem-Mädels hier. Sie schreibt leider hier nicht mehr mit, aber bei fb und sie ist gerade in der Nähe.. Bin gespannt, wie es wird. Ich habe heute morgen noch mit Feline ein kleines Geschenk eingepackt und in 1 Stunde wollen wir da sein..

Gefällt mir

28.04.13 um 19:01


@funny
hast du diich mit deiner namensvetterin getroffen??

deals mache ich hier auch den ganzen tag. aber leider halten die kinder sich in einem wutanfall selten dran. wenn sie zb auf den arm wollen würden unterwegs, dann wäre das in diesem moment so und da wäre der deal den beiden wurscht.
aber kinderwagen oder buggy nehmen wir auch schon lange nicht mehr mit.

Gefällt mir

28.04.13 um 19:50

Ejisera
Ja hast du wieder eins u eins zusammengezählt.. Ich wusste vorhin auch gar nicht mehr, wie ihr nickname hier bei gofem war. Jetzt weiß ich es wieder: Nicolexxxx also ne Zahl hintendran.

Es war auf jeden Fall sehr sehr sehr nett, wenn auch etwas wehmütig.aber die Mädels haben sich gleich prima verstanden u dann auch draußen Händchen gehalten

Gefällt mir

28.04.13 um 20:31


@funny
schön, dass euer treffen so toll war!!!
obwohl ich die ganze story um ihre behinderung, ops und alles was drum rum ist, nicht wirklich verstehe. also auch was die nächsten ziele usw sind...??
ich weiss auch nicht mehr, wie ihr name hier war...??
ich merke schon, für mich ein riesiges ????

Gefällt mir

29.04.13 um 19:54


@ schnuck: soweit laufen wir eigentlich nicht und wenn dann nehmen wir das Laufrad mit oder so, das geht dann ganz gut. Ansonsten heißt es bei uns Buggy oder selber laufen, zum tragen ist die nämlich langsam echt zu schwer

@ deals: versuch ich auch, klappt manchmal und manchmal auch nicht, weil sie es sich wieder anders überlegt hat. Aber muss man dann halt durch, es kann ja nicht sein, dass sie alle zwei Sekunden ihre Meinung ändert...

@ funny: Schön mit dem Treffen Freut mich, dass es gut geklappt hat!
Was macht das Katzenproblem?

@ Erinnerungsbox: Habe ich auch. Sind halt die ersten Sachen, Schnuller, erste Bilder und sowas drin.

Wetter ist bei uns noch ziemlich kalt. Aktuell scheint aber immerhin die Sonne. Und zum Wochenende soll es wohl wärmer werden. Ich hoffe!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.04.13 um 20:34

Dann meld ich mich auch mal zu Wort
@ funny: War sehr schön gestern. Die 2 haben sich ja gut verstanden auf anhieb, Und danke noch mal für die tollen Geschenke Fabienne ist fleißig dabei mit dem Steckspiel.

Und zu allen anderem hier, was hier manche von sich geben, sage ich lieber mal nix, weil sonst platzt mir hier echt gleich was Sorry. Eigentlich war ich der Meinung, das diese Gruppe und die Gruppe bei Facebook zum Austauschen und Hilfe suchen ist aber wenn man dann sowas liest "Story über die Behinderun2g und ähnliches vergeht mir echt alles. Ihr solltet euch einfach mal glücklich schätzen gesunde Kinder zu Hause zu haben. Sowas intolerantes. Es ist schon schwer genug aber so gewisse Sprüche wie hier und Personen sorgen dafür, das Behinderte es im Leben schwer haben und aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden!!!!!

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Nun lasst euch weiter aus.

Gefällt mir

29.04.13 um 20:49

...
Hey Nicole, schön das du dich mal meldest! Aber komm mal wieder runter, das war von eji bestimmt nicht böse gemeint, ich kann da auch nichts verwerfliches draus lesen. Du hast dich ja ewig nicht gemeldet, da kann man doch schonmal vergessen was da gewesen ist, wir sind doch gar nicht mehr auf dem laufenden. Und keiner hat doch irgendwas über die Behinderung gesagt?
Was dein Text also soll verstehe ich wirklich nicht

Gefällt mir

29.04.13 um 21:05


Hey, was ist denn hier los ?

Nicole, schön, dass du dich meldest.
Aber ich glaube wirklich, du hast eji falsch verstanden. Sie meinte mit "story" doch nichts Abwertendes oder Ungläubiges. Sie hat sich vielleicht einfach nur etwas lax ausgedrückt, aber ich bin mir sicher, dass das keinesfalls böse gemeint war oder eine intolerante Haltung dahintersteckt.

Aber am besten, ich halte mich jetzt auch raus.. bin traurig, weil ich das Gefühl habe, dass das jetzt alles wegen mir angefangen hat ...

Gefällt mir

30.04.13 um 14:16

Nicole
Euch beiden heute eine gute heimfahrt! Wie macht ihr es jetzt mit dem krankentransport oder Auto? Ich wünsche dir weiterhin so starke Nerven und etwas Erholung!!!

Gefällt mir

30.04.13 um 14:55

Schnuck
Ich kann nur sagen, dass ich gerade das liebste Kind der Welt habe.sie kommt ganz verschmust zum kuscheln, bringt mich ständig mit ihren coolen Sprüchen und ihren lustigen Gesichtsausdrücken zum lachen, ist sehr höflich und im allgemeinen hört sie derzeit mal recht gut auf mich..

Sie beschwichtigt jetzt schon Situationen.also wenn siewas nicht darf, dann geht es: "ach Mama, ist doch EGal,ich will mir das nur mal schnell angucken.ich mach wirklich nichts.alles ist gut, Mama!" was soll ich da auch noch sagen?

Und wenn ich sage, ich werde sauer, dann sagt sie:"sauer macht lustig:-P"

Neuerdings sagt sie nun immer, auch wenn was sauer schmeck: sauer macht lustig, aber erst nach zwei Tagen!

Naja schnuck, dann hoffe ich der Schub ist bald rum.wie ist sie denn anders?

Gefällt mir

30.04.13 um 16:34


na, was soll ich jetzt dazu schreiben...
wenigstens haben alle anderen meinen text nicht als intolerant gesehen. zu dir nicole kann ich nur sagen, dass ich es ganz bestimmt nicht so gemeint habe, wie du aufgefasst hast. es tut mir ja leid, dass du aktuell mit kh, op usw bissl gereizt und anfällig für alles bist, aber ist nicht meine schuld. musst deswegen nicht hier so rumgiften!!! sorry!!!
und wenn ich schreibe, dass ich deine story mit dem ganzen krankenbild usw nicht verstehe, dann deswegen, weil ich nicht im bilde bin und mich wegen euch auch nicht ins thema eingelesen habe. die zusammenhänge mit der behinderung, den op und den zielen sind mir leider nicht ganz klar. das wars. mehr wollte ich zu eurem thema nicht schreiben.
und ist mir auch egal, wie du das jetzt auffasst. ende!!

und zu funny...
du bist doch die letzte, die jetzt ein schlechtes gewissen haben müsste!!!! nur weil du von eurem treffen erzählt hast... mach dir mal keine gedanken!!!
finde es nur traurig, wie schnell manche leute hier was in den falschen hals bekommen oder sich direkt der massen angegriffen fühlen können. nun gut, belassen wir es einfach dabei.

Gefällt mir

30.04.13 um 17:15


Soooo, erster Teil der schriftlichen Arbeit fürs Praktikum ist fertig - muss ich Donnerstag abgeben.

ne, wegen Schub könnt ich mich jetzt nicht so erinnern. wie gehts dir mit der ss?

@Laufen: wir haben ja auch keinen Kiwa mehr, ich glaub der Buggy wurde letztes Mal im Herbst benutzt. Ansonsten sagen wir ihr halt, was wir machen und dann wird gelaufen. Wenn sie nimmer will, kann man ihr ja Sachen zeigen, oder singen usw. Notfalls mal Papas Schultern.

@nicole: schön, dass du dich mal meldest, aber die Art und Weise finde ich nicht nett Es hat schießlich keiner was gegen Menschen mit Behinderung gesagt. Und dass mal jemand nicht mehr genau weiß, was mit einem Kind los ist, ist ja nicht weiter schlimm - könnte man aufklären....ich möchte behaupten, du weißt auch nicht bei allen Kindern Bescheid. Dass es grad bei euch eine akute Streßsituation ist, ist mir schon klar....Find ich trotzdem nicht schön

du kannst mal für gar nix.

was ich meinte war, ob du mal deinen Browser neu instalierst, vielleicht liegt es daran.


wir haben neue Nachbarn und die haben ein Baby. Seitdem ist Sophie ständig drüben

Gefällt mir

30.04.13 um 20:21


Wir waren heute beim Orthopäden wg. Mausis Füßen. Sie kriegt jetzt einlagen wg. der Fußfehlstellung und weil sie so nach innen läuft.

@ draga: Was musst du denn alles machen, wieviele Teile gibt es denn? Viel Erfolg! Ne Babyverrückte haben wir hier auch Wie sieht es denn bei euch aus mit nem zweiten?
Und bei euch anderen?

@ funny: sauer macht lustig Nee, du kannst doch nichts dafür!

@ schnuck: Ja kann sein mit dem Schub. Vor ein paar Wochen wars mal ziemlich schwierig, jetzt ist wieder alles gut.

Tanzt ihr heute in den Mai?


Gefällt mir

30.04.13 um 20:33


wir müssen eine Arbeitsfeldbeschreibung machen (also die Einrichtung beschreiben, Konzept, Mitarbeiter, Gruppengröße, Lage, Tagesablauf usw.) und eine Verhaltensbeobachtung - da sucht man sich ein Kind aus und beobachtet ein bestimmtes Verhalten, z.B. Sozialverhalten und schreibt dann darüber, was z.b. gut ist, oder Fördermöglichkeiten usw. Davor graust es mir ein bischen - bin nicht so der Mensch, der da soooo ins Detail geht. Naja, ein Kind hab ich mir schon ausgesucht und die erste Arbeit ist ja fertig.

Nochn Kind is grad etwas ungünstig möchte ich behaupten, so mitten in der Ausbildung - die muss ja in zwei Jahren fertig sein, weil wir wieder umziehen. Und was dann ist...wobei ich auch nicht jünger werde...keine Ahnung, auch wenn unser Prototy soweit ja gut ist

So bischen nach innen laufen hab ich bei ihr auch das Gefühl, müssen bei der U7a mal guggen.

Nix mit Tanzen, Mann ist Dosensuchen und ich hab Kinderdienst und geh in die Wanne

Gefällt mir

30.04.13 um 20:58


draga
hört sich aber sehr interessant an, gerade das mit dem Kind beobachten und Förderpotential herausarbeiten. Das Detailstudium wäre dann wieder genau mein Ding

@trinchen
ja, kannst du uns etwas zu dieser Fußfehlstellung und dem nach innen laufen erzählen? Hängt das miteinander zusammen? Feline hat meines Erachtens auch leichte X-Beine und daher hab ich auch das Gefühl, sie läuft etwas nach innen. So ist es auch bei ihrer Cousine und sie musste so Einlagen tragen. Und bei der U7 hatte die Kinderärztin mir ja auch gesagt, dass Fine noch ziemliche Senk- und Knickfüße hätte und sich das langsam geben müsste und wir ja mal mit ihr üben könnten, mit den Fußzehen Kullern oder Stifte aufzuheben. Wobei ich nun gestehen muss, dass wir das seitdem etwa 2 x probiert haben, hmm, nicht sehr oft zu meiner Schande Nun muss ich auch mal gucken, was sie zur U7a sagen. Bis dahin kann ich das ja nochmal mit ihr üben und jetzt im Frühling kann sie auch öfter mal barfuß draußen laufen. Das soll wohl auch gut sein. Felis Füße sehen noch sehr babyhaft aus. Das fällt mmir schon sehr auf im Vergleich zu den Füßen ihrer Freunde.
Nein, Maitanz gibt es hier nicht.

@Kind
eigentlich wäre jetzt ein schöner Zeitpunkt, um allmählig schwanger zu werden. Feline ist jetzt - bzw. bis das Kind kommen würde - im richtigen Alter usw und viele meiner Freunde bekommen gerade ihr 2. Kind oder sind schwanger und die Freude ist schon sehr ansteckend und wir haben ja nun auch die größere Wohnung. Von daher.. Aber auch bei mir passt es gerade überhaupt nicht und wir werden wohl mindestens noch 1 Jahr warten..

@eji
Danke! Ich hoffe, du bist auch nicht mehr sauer oder enttäuscht. Und ich hoffe, Nicole ebenfalls nicht. Am besten: Schwamm drüber - schieben wir es einfach auf einen "doofen Tag"..
Eji, was ist nun eigentlich wegen Arbeit? Bewirbst du dich schon oder wartest du noch, bis die Zwerge im Kiga sind? Du wusstest ja glaube ich noch nicht, was du richtig machen möchtest, oder? Schon ne Idee inzwischen?

@tati
ich würde dich/euch auch gerne mal treffen - ob wir irgendwann mal in der Nähe voneinander sind???

Gefällt mir

30.04.13 um 21:04

Tati
jaja, nun nenn mich noch Alf Nee, ich lauer nicht hinter der Gardine. Heute ist ja auch die Terrassentür zu bei der Kälte, da ist sie mir "wurscht".

Schön, dass Sandro so lieb ist. So ähnlich hört es sich bei uns auch gerade an. Ich bin richtig verblüfft, wie höflich ihr Ton gerade ist. Und genau wie bei dir: sie fragt, wie es mir geht. Wenn ich ein Aua hab, tröstet sie mich, sagt "komm her" und legt meinen Kopf auf ihre Schulter usw. echt süß die Kleinen.

@all
Da fällt mir ein: Hat nicht jemand mal wegen Vater-Mutter-Kind gefragt?
Feline spielt das nun ständig. Und dann verteilt sie immer die Rollen und dann wird eine bestimmte Situation gespielt, die sie sich ausdenkt - sie ist natürlich meist die Mama

Gefällt mir

30.04.13 um 22:57


hier wird auch nicht getanzt!! mein mann hatte heute geburtstag. hatten kkaffee und kuchen mit seinen eltern und grillen mit den nachbarn. reicht!!

@trinchen
einlagen... solche dinger hab ich eigentlich, weil ich früher öfters die bänder im knie an einer seite überdehnt hatte, aber trag sie schon seit 2-3 jahren nicht mehr. bei den kids ist mir zum glück noch nichts aufgefallen.
bei uns wirds keinen weiteren nachwuchs mehr geben. wie ich mein glück kenne, würden es wohl wieder 2 jungs werden und dann wäre ich wohl reif für die anstalt...!!!!

@schub
meine beiden sind irgendwie immer doof, das überwiegt hier leider. gute phasen haben wir nur selten. und schubphasen hatten wir ja irgendwie eh nie wirklich. sind mir zumindest nie bewusst aufgefallen.

@funny
och, ich muss sagen, die sache hier ärgert mich schon noch bissl. aber was solls...
wegen job... keine ahnung. hab am montag erstmal meine beurlaubung für die nächsten 2 jahre eingereicht. ich werde da aber eh nicht mehr hin zurück gehen. vollzeit lohnt sich für mich wegen der schlechtesten steuerklasse einfach nicht und ich denke, ich werde mir irgendwas auf 450 euro suchen. reicht schon.

@us
ha ha... wisst ihr was??? habe heute erfahren, dass meine schwägerin im dezember für 3 jahre nach hawaii gehen wird. sie ist ja mit nem ami verheiratet und er wird da hin stationiert. wenn alles gut läuft und wir uns das leisten können, geht unser nächster urlaub nächstes jahr für mindestens 3 wochen nach hawaii!!!
das wäre mal was...

Gefällt mir

02.05.13 um 16:21


nee, ist leider die andere schwägerin, die eh weiter weg wohnt. das ist sie ab dezember nun ganz weg. die mag ich eigentlich. bei der anderen... ha ha, das wäre cool, wenn die 3 jahre weg wäre...

Gefällt mir

02.05.13 um 16:28


@schnuck
wir haben für ende mai nen termin für die u7a, am 27.mai glaube ich.
meine sind auch von null auf hundert für jede kleinigkeit. aber waren sie ja schon immer, von daher ist das für mich gewohnter zustand.
wieso bekommst du denn nen neuen mutterpass? man behält seinen ersten doch für weitere ss.
wegen arbeit lasse ich alles gaaaaanz locker angehen. vor herbst suche ich nicht.

Gefällt mir

02.05.13 um 20:06

Guten Abend
Mutterpass:
ich würde da auch einen Neuen wollen und kenne es auch von meinen Freundinnen so, dass sie einen neuen bekommen haben für das 2. Kind, wenn sie das wünschen. Damit jedes Kind seinen eigenen Pass hat.

@schnuck
Eigentlich spricht gerade nur die Arbeit gegen ein 2. Kind. Da liegt gerade viel Neues an und ich soll Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr noch ne Qualifikation machen, die dann auch viel Zeit und Nerven in Anspruch nimmt. Das hätte ich dann erst gerne hinter mir. Gerade wegen der Spalte auch will ich versuchen, dass ich möglichst stressfrei in eine neue Schwangerschaft gehen kann..
So kenne ich Feline auch, wenn sie mal n schlechten Tag hat. Es wird sicher bald wieder besser. Sie werden bzw. sind eben alle schon kleine Persönlichkeiten. Aber das mit dem schlechten Träumen kommt mir bekannt vor. Ja, da gab es tatsächlich vor ein paar Wochen so ne Phase, wo es schlimm war, wo sie nachts plötzlich viel weinte und um sich trat im Schlaf und es ist nach 3-4 Wochen auch wieder vorüber gewesen.

@tati
Meinst du das ernst ??? Ich überlege mal.. wo wäre denn die Mitte etwa? Wie weit wäre das dann immer noch zu fahren?

@eji
UI Hawaii, da kommen wir alle mit und tanzen mit Blumenkette und kurzen Röckchen mit dir am Strand, trinken leckere Cocktails und swingen zu "Alohahe". Wielange dauert denn da so ein Flug, ich meine wegen deinen beiden Jungs? Aber da müssen sie dann einfach mal durch, gelle.

Gefällt mir

02.05.13 um 20:16

Draga
hab es grad gesehen beim Durchscrollen (ich war eigentlich auf der Suche nach tatis Herkunftsort): ich bin ja inzwischen auch schon 31. Ist aber nicht schlimm. Da kann ruhig noch ein paar Jahre 30 stehen

Gefällt mir

02.05.13 um 21:29


@funny
joa... hawaii fliegt man schon ca 24 std mit 2 stops. kostet auch ca 1000 euro pro person. von daher... keine ahnung, ob wie dafür nächstes jahr das nötige kleingeld haben...

@draga
ich werde in 2 wochen auch schon 34...

Gefällt mir

02.05.13 um 23:41


@mopsi
ich bin hier auch die strengere. aber ich muss mich ja auch den ganzen tag hier mit der bande rumschlagen.
tcha, mein mann sieht so sachen wie essen und ipad usw nicht so kritisch wie ich. die wollen was haben und bekommen es bei ihm auch meist. aber ich streite mich mit ihm dann auch nicht gross rum, dafür fehlen mir einfach die nerven.
stress dich net wegen k2. wird schon!!
aber schon komisch, wie oft ne ss dann doch nicht klappt, wenn man gerne eine hätte... hört man ja immer wieder...

Gefällt mir

03.05.13 um 8:30


kofferträger und babysitter... über dieses angebot muss ich ernsthaft nachdenken...

eure mitte müsste doch in etwa hannover sein. schade, von mir auch zu weit weg...

Gefällt mir

03.05.13 um 8:35


ach draga... ich hab meine caches usw im browser mal alle gelöscht. jetzt läd die gofem seite schon zu 80% besser!! damit kann ich jetzt leben. weil gestern abend wurde mir die seite wieder gar nicht geladen. grrrrrrr.....

@all
hatte ich schon mal gefragt, glaube ich, aber habt ihr ideen, was ihr den kurzen zum 3. geb schenkt???? ich bin so ratlos... habe mich jetzt für diese monster trike dreiräder entschieden, die aber der schwiemu und schwägerin zum schenken überlassen. sonst hätte es wieder nur geld von den schwieeltern und von der schwägerin dinge, die die welt nicht braucht gegeben...
ich hab nur noch knapp 4 wochen um was zu finden!!! hilfe!!!!!

Gefällt mir

03.05.13 um 14:32

...
sind hier am rumkränkeln. unwohlsein mit leicht Fieber und im kiga geht Magen-darm um.

ich find ja sie ist jetzt pflegeleichter als früher. ist ja doch schon etwas selbstständig und man muss nicht ständig guggen ob was passiert. und die kann sagen was sie möchte.

@Geburtstag: sie braucht auf alle Fälle Grosses bettzeug. ein Buch hab ich auch schon bestellt. sonst mal sehen. sind eh im Urlaub.

Gefällt mir

03.05.13 um 15:19


@geb
alles, was du aufgezählt hast funny, haben wir schon.
wir haben lupen, keine lupengläser. aber interessieren sie sich nicht wirklich für.
interessen...??? bälle. haben wir auch zu genüge. ach man...
spiele haben wir 4 stück, aber auch null interesse.
ich verzweifel hier!!!

Gefällt mir

03.05.13 um 19:02

Feli muss gleich ins bett
Meld mich später ausführlicher.

Aber eji, hab doch noch nix geschrieben.

Meine Vorschläge:
Tiptoibücher
Steckerspiel
Fotoapparat
Ne richtige Armbanduhr - Feli wünscht sich das
3d-puzzle

Ich überleg noch weiter...

Tati, wäre ja lustig..

Gefällt mir

03.05.13 um 21:22

Hallo ladies
nun haben wir endlich wieder internet und ich schreibe von der normalen tastatur

@zweites kind: hmm, das ist schwierig. ich stecke ja noch mitten in der ausbildung, hab noch zwei jahre. es ist mal so und mal so. oft, wenn ich babys sehe, denke ich "oh ja, jetzt schwanger zu sein und ein baby zu bekommen wäre toll". andererseits bin ich zur zeit mit mila und der ausbildung vollkommen ausgelastet. ausbildung muss erst beendet werden und dann mal sehen.

vater-mutter-kind-spiel: das macht mila zur zeit oft, dann nimmt sie ihre lieblingspuppe und steckt sie in den buggy und fährt sie zu mir, quasi in den kindergarten. da gibt sie sie ab und gibt ihr noch küsschen und sagt immer "ich winke am fenster" das ist zu süß!

@eji: hawaii, wie cool! mein traumziel wären mal die seychellen
leider hab ich keine ahnung was man so schenken könnte... bin da selbst immer so einfallslos
wenn ihr schon viel an spielsachen habt, wie wäre es dann mit einer kleinigkeit an spielsachen mit denen sie gleich spielen können und dann vll noch so was wie ein besuch in einem indoor spielplatz oder zoo, schwimmbad

@draga: gute besserung euch?

@schnuck: wie gehts dir?

@uns: gehts gut! hatte gestern meine letzte klausur und bin froh nun entspannen zu können. habe ab juni bis ende juli praktikum und später nochmal. aber die schriftlichen sachen sind so gut wie geschafft!
mila schläft zur zeit super, so dass man sich wenigstens nachts erholen kann. sie ist tagsüber sehr fordernd und anstrengend. wenn etwas nicht so läuft, wie sie es möchte, dann wird gebockt (gefühlt ohne ende....)
aber wenn sie etwas interessiert, dann beschäftigt sie sich auch sehr lange zeit damit allein!
und sie knuddelt mich immer, das ist so knuffig, wenn sie ihr stupsnäschen an mir reibt

schönen abend ihr lieben!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers