Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (40) Wir basteln Kastanienmännchen

Juli- Schnappis 2010 (40) Wir basteln Kastanienmännchen

9. September 2013 um 13:10

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
7 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm
- U7a: 13,6kg, 92,5cm, KU 49cm

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (32) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (29) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
ET: 31.12.2013

=> honigbiene2010 / Helga (23) bekam ihre Tochter Mila Aurelia am 28.08.2010 um 20:59 Uhr bei SSW 37+0.
- U1: 2770g, 49cm

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f215657_bebeestla--twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-39-Wir-sind-nun-Kindergartenkinder-FOU.html#0r

Mehr lesen

9. September 2013 um 14:58

2.!!!!
danke und auch von uns gute besserung!! hier ist ja aktuell das gleiche seit donnerstag. aber wird schon wieder langsam besser.

Gefällt mir

9. September 2013 um 19:47

@ draga: Danke und gute Besserung! Hört sich toll an mit dem Fahrrad fahren. Ist doch gut, wenn die Schule nicht zu stressig ist

@ funny: Süß deine kleine Maus Oh je, bis Dezember ist ja noch ne Weile...
Was ist das denn für eine Fortbildung?
Das mit dem Englisch hört sich ja interessant an.

@ mopsi: Klar bist du hier willkommen und wir würden uns freuen, wenn du dich mal öfters melden würdest

@ eji: Ist doch toll, wenn er auch alleine in den Kiga geht
Ja, das mit den verschiedenen Größen... Aber ich find nicht nur mit den Schuhen, sondern auch bei den Klamotten. T-Shirts hatten wir den Sommer über in 110, Pullover hab ich jetzt wieder in 104 gekauft, weil es halt wieder anders ausfällt.

@ schuhgröße: Aktuell 26, passt aber jetzt sehr gut, ich plane für den Winter mal mit 27.

So, mehr weiß ich leider nicht mehr

Bei uns ist alles gut. Kiga klappt gut und sie geht gerne hin. Manchmal noch ein bisschen Trennungsschmerz, aber es wird immer besser. Ab morgen ist wieder turnen.

Gefällt mir

10. September 2013 um 20:15

@trinchen
ja, ja... die anderen grössen... hab t-shirts in 104 gehabt, die waren noch fast zu gross, andere in 104 sind knapp... echt ätzend!!!!

@kiga
seit gestern fällt elijah morgens im kiga seit neustem immer ein, dass er ja wieder mit mir nach hause will...

unsere neuen schuhe sind da!!

Gefällt mir

11. September 2013 um 16:45

hab hier eine Trotzfase - man sagt Dinge fünfmal und passieren tut trotzdem nix. Abends im Bett kratzt sie auch gerne mal bischen Wandfarbe ab

Am WE kommen die Schwiegereltern für zwei Wochen. Dann dürfen die sich um Sophie kümmern, dass ich lernen kann...nächste Woche 2 Klausuren übernächste 2 Referate und eine Klausur und eine noch am lezten Schultag dass wir ja Ferienreif sind...

So, ich steck das Stinktier in die Wanne....

Gefällt mir

12. September 2013 um 9:59

Hallo
Nachdem ich eeeeewig nicht mehr hier bei Gofem war hab ichs nun doch mal wieder aufgemacht, und bei euch reingelesen. Und was soll ich sagen, ich vermisse den Austauch ja schon ein bisschen
Darf ich hier wieder mitschreiben?

Gefällt mir

12. September 2013 um 12:46

klar kannst du wieder mitschreiben, wir werden ja eh immer weniger erzähl mal bischen was...

Gefällt mir

13. September 2013 um 9:01

Juhuu
Joar, was soll ich erzählen...Meine beiden Süßen sind gerade seeehr anstrengend. Paula hört nicht ein Stück, zickt gern rum und redet viel, also wirklich viel. Die kann keine Sekunde still sein Und der Kleine schnupft, schubt und zahnt gerade, so eine tolle Mischung
Nee, aber sonst ist alles super Paula ist jetzt seit letztem Freitag endlich im Kindergarten, die konnts wirklich gar nicht mehr erwarten. Die letzten 30 Tage haben wir zusammen runtergezählt Dann ging sie das erste mal hin, und weg war sie Keine Eingewöhnung, nix

Ui, Schnuck, du bist ja schon so weit Wie die Zeit rennt...
Ich hab übrigens auch schon 2 Mei Tais genäht, das macht wirklich Spaß! Meine sind aber leider nicht verstellbar, ich müsst also für jede Größe einen Neuen nähen

Schuhgröße: Ich hab gerade gestern neue Schuhe für Paula gekauft, Größe 27. Ich dachte schon das wär arg groß für ihr Alter, aber es hält sich ja in Grenzen

So, nun sitz ich hier schon seit gestern Mittag dran und komm nicht weiter mit dem Schreiben. Der Kleine findet schlafen gerade doof und nur auf Mamas Arm lässt sich alles aushalten

Gefällt mir

13. September 2013 um 18:12

Huhu
Narrenkonig
Hallihallo! Welcome back!

Tati
Puh, hört sich auch anstrengend an bei dir.arbeitest du dann wenigstens immer die gleiche Schicht oder wechselt das auch noch dazu?

Schnuck
Ja wieso russisch.glaube du hattest es ssogar schonmal erzählt, aber habe es wieder vergessen..

Draga
Danke für den neuen thread! Wenn wir dich nicht hätten!!!

Eji
Und wie läuft es mit elijah im Kiga? Eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober Zwillinge, puh aufregend! Da denke ich immer an dich

So erstmal Abendessen... Vielleicht nachher nochmal ..

Gefällt mir

13. September 2013 um 19:32

Tati
Vielleicht erinnerst du dich an den alten Nick Irisblume? Aber so lange wie manch andere hier hab ich gar nicht mitgeschrieben
Und ja, Paula hat jetzt nen kleinen Bruder In Kurzfassung (die Kinder müssen gleich ins Bett) Die Schwangerschaft war normal bis anstrengend und der Kleine kam 5 Tage nach dem Termin bei uns zu Hause <3

Gefällt mir

13. September 2013 um 20:35

narrenkönig
boah, tolle blaue Augen hat dein Kleiner, wow!!!

us
wir wurden ja nun zum Logopäden überwiesen und waren heute das 1.Mal da. Feline hat sich sogar recht schnell geöffnet. Sie hat zwar auch zwischendurch immer mal gestottert, aber bei weitem nicht doll. Die Logopädin wollte dann ihre ganze Lebensgeschichte hören (Komplikationen bei Geburt, wurde sie gestillt, wie lange, KH-Aufenthalte, Krankheitsanamnese, besondere Vorkommnisse, wann das 1.Wort, wann "Komm mal, Mama", der erste Satz, Auffälligkeiten beim Sprechen, wann Krabbeln, Sitzen, Stehen, Laufen, Familienanamnese, ..puuh, ich hatte echt zu tun, die Fragen zu beantworten, wisst ihr noch die ganzen Daten? ich nicht!) und dann hat sie lange mit ihr geredet und gespielt. Erste Einschätzung: kein Grund zur Sorge, Stottern voraussichtlich wirklich nur entwicklungsbedingt, sie hat einen äußerst großen Wortschatz für ihr Alter, nutzt sehr viele Wortkombinationen und Füllwörter. Die Logopädin hat wohl auch zwischendurch irgendwelche kleinen Tests gemacht, danach könne Feline schon Dinge, bei denen 5-jährige sonst Probleme haben. Auch vom Verständnis sei sie sehr weit. Es ist geradezu typisch, dass das Stottern bei solchen Kindern auftaucht. Sie meinte, dass sich bei Feline wahrscheinlich noch der KH-Aufenthalt von 1 Woche im Baby-/Kleinkindalter ausgewirkt habe (jetzt noch bzw. so intensiv damals ?) sowie der Umstand, dass das Hörvermögen vor der Paukenröhrchen-OP so eingeschränkt war und dann plötzlich verbessert wurde und alles auf sie einprasselte (Tatsächlich gab es nach der OP gleich einen großen Sprachschub, also kann das schon hinhauen). Wir sollen noch n paar Mal kommen, aber es wird wohl keine Therapie nötig werden -- gut gut..

Gefällt mir

14. September 2013 um 14:01

@narrenkönig
unter diesem nick konnte ich dich aber auch nicht einordnen. schön, dass du wieder mitschreibst!!

@funny
wie soll denn bei deiner freundin mit den zwillingen laufen? also ist sie für oktober ausgezählt, oder wurde dann ein ks termin festgelegt. was werden die beiden denn? sinds ihre ersten kinder?? ich finde es ja immer amüsant, wenn ich von anderen erwarteten zwillingen höre... was da so alles schönes auf die lieben eltern so zukommt...
euer logotermin hört sich ja gut an!! geht vorbei das stottern!!!
elijah hat sich mit dem kiga wieder arrangiert!! nee, war wohl nur so ne phase oder nen versuch. den einen tag hat er sich ja bockig brüllend aufn boden geworfen, wo ich gegangen war. macht er hier ja auch, wenn ihm was nicht passt. den anderen tag hatte er nur gesagt, er möchte wieder mit. hab ihm das dann erklärt und dann wars ok. und am 3. tag war wieder alles gut. ist direkt spielen gegangen.

@kiga...
mit dem schlafen nach dem kiga haben wir hier unsere befürchteten probleme. hab jetzt die ganze vorletzte woche ohne schlafen durchgezogen. war aber echt heavy!!! nur gezeter den ganzen nachmittag und beim abendessen sind sie mir fast eingeschlafen am tisch. diese woche hab ich sie schlafen lassen, ich habs nicht mehr ausgehalten!!! hab die beiden schon brüllend ausm auto geholt. ging gar nicht!! dann haben sie bis 17.30h teilweise geschlafen und waren 21h wieder im bett. ist auch nicht so die erfüllung, aber ich weiss mir keinen anderen rat. gestern wieder ohne schlafen, weil sie relativ fit noch waren nachm kiga und wir um 17h turnen hatten. 15.30h - 17h war schlimm. turnen bis 18h ging und dann das essen war auch wieder hart. leon konnte kaum die augen auf halten...

@mopsi
wie kann man sich so ne schiene denn vorstellen?? hab schon so oft davon gehört, aber kann mir da nichts wirkliches drunter vorstellen. aber wenn du schreibst, dass sie auf der blase kratzt... hört sich das schon gruselig an!!! hattest du ne vollnarkose? wegen ss?? geht das??

@tati
was arbeitest du nochmal?? ne freundin von mir war mal in der altenpflege, da hatte sie ähnliche arbeitstage, also 12 und 2 frei.

Gefällt mir

14. September 2013 um 20:12

endlich ist hier mal wieder was los

das Schlafproblem haben wir auch. Wenn sie bis 3 im Kiga ist gibts Tage, wos so geht und sie dann um 6 ins Bett fällt oder solche mit Schlafen und später ins Bett. Gestern wäre sie auf einen Geburtstag eingeladen gewesen, hat sie von 13.30- 16.00 verpennt und dann wars zu spät.

Liara ist doch nicht klein, Sophie trägt auch 98 und obenrum 104 und Schuhe hat sie 24...blöde Niere!

hast doch noch nicht viel zugenommen...

war vorhin wieder 20km radeln und Dosensuchen und dann lernen morgen kommen die Schwiegereltern für zwei Wochen. Sophie hustet kaum mehr.

Gefällt mir

16. September 2013 um 19:06

irgendwie hab ich kein Kind mehr, die ist ständig bei Oma und Opa im Wohnwagen oder mit den Hunden gassi...ansonsten bekomm ich Essen gekocht und die sind eh pflegeleicht und verhätscheln Sophie....

Mittwoch haben wir Klassenausflug mit Wandern und das bei dem Mistwetter...Grillen wollen die auch

Sophie ist 95cm und hat ca. 15 kg...also es gibt durchaus Kinder, die größer sind...dafür ist sie pflegeleicht

Gefällt mir

18. September 2013 um 16:20

@schnuck
unser schlafverhalten ist diese woche schon bissl besser geworden. gegen 16h-17h bekommen die beiden ihren toten punkt. aber dann lasse ich sie auf gar keinen fall mehr schlafen!! im grossen und ganzen sind aber nicht mehr ganz sooo schlimm drauf wie letzte woche. mal 1-2 wochen weiter schauen... halb 8 ist hier dafür abends nun feierabend. wenn sie mittags ihre 3-4 std geschlafen haben und abends erst um 21h ins bett gehen, sind die morgens trotzdem um 6.20h fit. und EIN dauerquengeliges kind ist nur halb so schlimm, wie ZWEI!!!!!!!
das 2. noch nichtmal da und du denkst schon an nr 3??? ohhh jeeee!!!!!
soll bebi 1-3,4,5, usw eigentlich gar nicht in kiga oder vielleicht erst mit 4? oder wie ist der plan?
also ich fand den mittagsschlaf schon als segen!! ich hab in den 2-4std ja immer alles erledigt. hätten die beiden schon seit nem jahr oder so nicht mehr mittags geschlafen, hätte ich echt nen problem gehabt!!! klar sind dann die nachmittags aktivitäten bissl eingeschränkt und verabredungen schwierig, aber man kann halt nicht alles haben. und da sich meine nachmittagstermine in grenzen halten, war mir der schlaf gold wert!!! am we lege ich die beiden jetzt aber weiterhin hin. so lange, wies geht. die beiden wollen aber auch immer mittags ins bett.
echt? ihr seid auch auf nen 2. mädel eingestellt?? ich hatte ja null bauchgefühl. hätte niemals sagen können, das es das oder das wird. ich würde vor neugierde platzen!!!!! ich könnte nie und nimmer bis zur geburt warten...!!!!

@kleidergrösse
wir haben auch 98/104. jeans passen sogar noch welche in 92. und oberteile auch. kaufe aber nur noch ab 104.
nächste woche werde ich nochmal bei aldi zuschlagen... pullis, thermojeans, gummistiefel und strumpfhosen. schwupp diwupp 100euro wieder weg...

@mopsi
na das hört sich ja wieder gar nicht gut an... hast noch ca 15 wochen? und alle 4 wochen schiene wechseln?? nicht gut!!!!!
habt ihr schon nen namen??
das find ich ja schon fast mit das spannendste an der ganzen ss, geschlecht und name!!!
ne freundin von mir ist ca 16. woche und hat morgen us termin und hofft auch auf nen outing.

@tati
wirklich hinlegen können die im kiga nicht. ist die einzige 35std gruppe und die haben keine schlafmöglichkeiten. da aber über 10 3jährige neu in die gruppe gekommen sind, sind mehrere ab mittags nach dem snack ziemlich müde. die haben die gruppe jetzt bissl umgeräumt und ne kuschelecke eingerichtet. mit kissen und ner couch. da wird dann vorgelesen und die kinder können sich bissl hinlegen. aber wirklich schlafen tut da trotzdem wohl keiner.

@draga
na dann hast du ja jetzt 2 wochen urlaub!!! also haushalt und sophie frei!!! ist doch auch mal toll, oder?? kommste ans lernen!!!
wir sind mittlerweile über 100cm und ca 17-18kg.

trinchen, emily?? was sagt die lage bei euch??

@us
ich hab ganz gute chancen ab november wieder nen job zu haben!! zwar nur 450 euro, aber mehr hab ich eh nicht gesucht. 3 mal die woche 5std, von 9-14h. hier wird im november nen neues fitness studio auf machen und da die kids ja jetzt im kiga sind, hab ich all meine motivationen zusammen genommen und bin hin um mich anzumelden. aus dem gespräch heraus hat sich ergeben, dass die für das neue studio noch massig personal suchen. also hab ich mich direkt mal fürn theken service beworben und hatte am montag schon ein probe arbeiten in einem anderen studio. die haben immer noch nicht viele bewerber und waren mit mir wohl sehr zufrieden. jetzt hoffe ich auf ne zusage und dann gehts ab nov los!! würde ich mich total drüber freuen!! die arbeit macht mir spass, mit leuten überhaupt, den halben tag auf den beinen und endlich mal was anderes sehen und aus der hütte hier raus!!!! hab ich ja jetzt nach 3 jahren babyknast echt vermisst!!!! und meiner figur tut das auch gut!!!!! werde dann dort ja auch trainieren. ik freu mir!!!!

Gefällt mir

18. September 2013 um 19:04

Huhu
Eji
Das hört sich wirklich prima an mit dem job u kommt ja wie gerufen!! Ich drück fest die Daumen, dass du bald die Zusage bekommst!

Mopis
Gute Besserung! Wie ist denn die aktuelle Lage?

Schnuck
Hahaha, du bist echt ne Maus träumst schon wieder vom nächsten Kind!!

Draga
Sind deine Eltern zu Besuch od ist Sophie so weit weg?

Us
Heizung springt nicht an.dabei bin ich doch so ne frostbeule.dafür gab's heut n lob von Felis englischlehrerin, die der Erzieherin gesagt hat, dass sie ganz toll mitmacht u sie beeindruckt war, dass sie sich schon so viel merke. 6 Kinder aus dem kiga machen jetzt mit. Finde ich eigentlich wenig im verhaltnis zu allen Kindern.

Gefällt mir

18. September 2013 um 19:23

danke euch!!!

@funny
wir haben auch noch keine heizung an, aber mein mann ist in der hinsicht auch nen geizkragen. mir ist auch immer kalt und ihm warm oder angenehm... ich hab im bett aber ne heizdecke untern laken und die mache ich jetzt schon jeden abend an wenn ich ins bett gehe.
kostet der englisch kurs extra? bestimmt, oder?

Gefällt mir

18. September 2013 um 19:25

@schnuck
gerade erst gesehen... du bist sylvester ausgezählt?? wie cool!!
und du mary? weihnachten??

Gefällt mir

18. September 2013 um 19:26

@draga
kannste den wandertag nicht mit paar dosen verbinden??

Gefällt mir

18. September 2013 um 21:07

Bin auch mal wieder da

Kindergarten klappt super. Geht gerne hin und möchte auch mal da Mittagessen. Demnächst mal ausprobieren. Im Moment ist die um 12 immer soooo müde wenn wir sie abholen. Aber schlafen macht sie trotzdem nicht.
Nur mit dem Pipi machen klappt da nicht so, mag mit sonst keinem außer Mama und Papa auf Toilette Na ja, heute war sie wohl einmal. Also es wird.

Mit ein bisschen Glück gehe ich ab Oktober wieder 2 Tage die Woche arbeiten. Einen zwar bis 18:15 Uhr, wäre dann erst gegen sieben zu Hause, aber na ja. Dafür den Rest der Woche frei. Und an dem Tag haben wir eh turnen, dann ist sie ja beschäftigt.

@ mopsi: Oh ja, das hört sich ja nicht gut an Ich drück die Daumen dass alles gut wird/bleibt!

@ eji: Super mit dem Job, ich drück die Daumen
Ja, nach Aldi gehen wir Montag auch!!!

@ draga: Ist doch super, dann hast du ja wenigsten Zeit zum lernen!

@ Größen: Hosen 98/104 und Oberteile 104/110. Sie ist jetzt so ca. 99 cm und hatte letztens so 17 kg.

@ funny: Blöd mit der Heizung, haben wir hier aber auch. Aber zumindest läuft sie unten, nur oben nicht. Blöd. Ist schon komisch Aber besser jetzt als im Winter...
6 Kinder sind wirklich nicht viel! Allerdings wüsste ich auch nicht, ob ich das jetzt schon machen würde, soll erstmal vernünftig Deutsch lernen

@ schnuck: Ich wäre ja auch zu neugierig und würde das Geschlecht auch wissen wollen Spannend!

@ tati: Turnen klappt auch gut. Sie freut sich immer drauf. Sind im Moment auch nur zu fünft! Da ist es recht gemütlich

@ narrenkönig: Klar, unter Irisblume kenne ich dich! Schön, dass du wieder mitschreibst!

So, gehe jetzt ins Bett

Gefällt mir

19. September 2013 um 14:44

zwei Klausuren weniger...aber nicht fragen, wies gelaufen ist...

Wandertag war hätte echt Sophie mitnehmen sollen, 4,5km im Kreis gelaufen und gegrillt, aber auch nur ein paar. Weil der wos organisieren sollte alles auf den letzten Drücker gemacht hat. Also total planlos, aber besser als in der Schule sitzen. Dosen waren da keine.

so ganz Haushaltsfrei hab ich nicht und Sophiefrei auch nicht, aber die stört mich ja nicht. Das mit dem Job ist toll

Schwiegereltern sind da und wohnen im Wohnwagen bei uns im Hof.

So, wenn Madam aufegwacht ist werden wir mal Einkaufen gehen und vorher Hausaufgaben machen, müssen morgen mit einer Hausarbeit anfangen...

Gefällt mir

20. September 2013 um 15:53

ich weiss, es ist bissl seeeehhhhrrrrr früh, aber ich hab ja immer gerne alles zeitig unter dach und fach...
also... habt ihr euch schon gedanken über weihnachtsgeschenke gemacht??
ich hab ja wieder ne reichliche kinderscharr aus der family meines mannes zu beschenken und daher...
das jüngste, aktuell 2 wochen alt, bekommt krabbelschuhe.
für die beiden meiner grossen schwägerin gibts nur geld über sie, da die ja anfang dez nach hawaii gehen für 3 jahre.
mein neffe 2 kombinierbare lego auto sätze.
meine beiden und noch 2 3 jährige bekommen bambino lük plus 2 bücher.
meine bekommen zusätzlich von uns diesen brummel geschichten bär, 2 bademäntel (meine eltern), magnetbausteine (schwiegerellies + schwägerin).
nachbarn + kinder bekommen nur milka schokomänner usw
jetzt fehlt mir für nen 1,5 jährigen jungen und für meine noch was...

sorry, wenn ich euch jetzt schon mit meinen weihnachtssorgen aufn keks gehe...

Gefällt mir

21. September 2013 um 20:34

Ich schubbs uns mal hoch

Na, wisst ihr schon alle, was ihr morgen wählt? B-)

Gestern war babyboom angesagt. Meine Freundin hat ihr 2.Kind bekommen und die Zwillinge meiner uralt-freundin sind auch zur Welt gekommen.

Eji
Hab noch nicht über Weihnachtsgeschenke nachgedacht, evtl gibt es bei uns ein Fahrrad. Schön finde ich auch so Mensch-ärgere-dichnicht aus Holz mit lustigen Figuren (gibt es bei uns in so einem holzladen), hab ich letztens zum 3.Geburtstag geschenkt für ein Mädchen, kam sehr gut an. Wir haben es heut auch mal wieder gespielt, macht ihr Spaß. Ne Idee wäre vielleicht auch was zum verkleiden, so zum Spaß für zuhause..

So.
, muss weiterlernen...

Gefällt mir

25. September 2013 um 6:49

Happy happy happy birthday!!!
Liebe draga, feier schön u lass es ordentlich krachen!!!!

Schnuck
Oh toll, wie Hanna dann auch Spaß an anderen Sprachen hat. Die kleinen haben an sowas viel Freude.
Schon wehen, vorwehen??

Me
Ich bin dann heut nachmittag wieder auf dem weg nach Dortmund..

Gefällt mir

25. September 2013 um 10:34

happy b-day draga!!!

@schnuck
das ist ja doof mit dem turnen.

@funny
wann gehts dann wieder heim?
was machst du denn jedesmal in dortmund? fortbildung?

Gefällt mir

25. September 2013 um 12:04

Eji
Ja Fortbildung, diesmal komme ich Samstag Abend zurück.Morgen u Freitag Seminar u Samstag 5-Stunden-Klausur.

Schnuck
Hmm, wäre ja echt schade wenn das mit dem turnen deshalb ins Wasser fallen würde. Könnt ihr nicht nochmal die Werbetrommel rühren für euren Termin??

Gefällt mir

26. September 2013 um 17:36

...
danke für die Glückwünsche! hatte ja bis halb drei Schule und da waren wir abends nur essen. theoretisch hätten wir ja weggehen können, aber unter der Woche ist hier sowas von nix los

Sophie ist heute den ganzen Tag mit den Großeltern auf amrum, die kommen wohl erst gegen 9 Uhr wieder. also sturmfrei. hab auch schon gelernt für morgen. nächsten Mittwoch ist die letzte Klausur und dann Ferien

Gefällt mir

27. September 2013 um 17:42

Nur mal kurz melden solang ich etwas Luft hab

Draga: Auch von mir alles Gute (wenn auch nachträglich) zum Geburtstag

Schnuck: War das dieser schicke rosafarbene Foto
Bei Jakobs Schwangerschaft hatte ich auch schon total früh Übungswehen, war zuerst ein bissl erschrocken wie früh das losgeht, aber eigentlich ist das ja nix schlechtes

Kurz zu uns: Paula hat sich super im Kindergarten eingelebt. Die will nie vor 2 abgeholt werden Ich komm mir da ja ein bisschen komisch vor, nach 1 sind da nur noch ne Hand voll Kindern deren Eltern wahrscheinlich arbeiten müssen. Und ich lass mein Kind einfach so, ohne Grund, bis um 2 Uhr da
So langsam zeigen sich auch die Vorteile davon 2 Kinder zu habem Die beiden spielen schon so süß miteinander, und wenn Paula da ist dann lässt mich Jakob auch mal aus dem Zimmer Und wie sich die beiden freuen wenn sie sich Morgens nach dem Aufstehen sehen

Ah, Schnuck, Jakob hat vorgestern seine erste Gebärde gezeigt "nochmal" Er hat eine Faust in die andere Hand gelegt, ich bin ziemlich sicher das es bewusst war. Er hat das dann auch noch ein paar Mal widerholt. Jetzt zeig ich ihm kräftig weitere Gebärden und Paula macht mit

Gefällt mir

30. September 2013 um 10:18

Ach ja, die fehlende Motivation Das hat bei mir leider noch ganz lange angehalten, erst jetzt werd ich langsam wieder aktiver. Bei mir hat das alles angefangen weil ich ab der 32. Woche ja nicht mehr so viel machen durfte. Dann saß ich halt viel aufm Sofa...und mir fällt es echt schwer aus diesem Tran wieder rauszukommen...
Aber bei den Gebärden bin ich jetzt echt motiviert. Es ist aber auch zu schön wenn die Kommunikation mit dem Kind richtig losgeht

Geschenke: Nee, kein Plan was unsere bekommen. Mein Mann will unbedingt das hier haben: http://www.amazon.de/KAPLA-Holzbaukasten-Steine-Holzkiste-Kunstbuch/dp/B000K09OL6/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1380528966&sr=1-2&keywords=kapla+steine
Er wird daran wahrscheinlich auch seinen Spaß haben

Gefällt mir

30. September 2013 um 16:52

@schnuck
ja, von diesen puppen hab ich mal nen ganz schlechten bericht gesehen. da wurde so ein ding aufgeschnitten mittig und was total verschimmelt von innen. ich meine, das war so eine baby born, die gefüttert werden und dann aufs töpfchen gehen. da füttert man ja so nen komischen gelben brei. schon irgendwie logisch, dass das gammelt. wenn mans nur mit wasser benutzt, dürfte da ja nichts passieren. sind ja auch plastik und da kann dann ja eigentlich nichts modern.

@narrenkönig
ja, bauklötze halt. auf bissl höherem nivea. wohl eher was für papa als für die kurzen...
ich bin ja total unkreativ, vondaher würde ich mit so einem bausatz ohne anleitung eh nichts zu stande bringen...
bei uns gibts magnetbausteine zu weihnachten. also habe ich der schwiefamily angeordet.
http://www.amazon.de/Magformers-Designer-Set-62-teilig/dp/B005UMYQKS/ref=wl_it_dp_o_pd_S_nC?ie=UTF8&colid=2U54F2KY4R8JK&coliid=I3TFUH05PBXWAB

Gefällt mir

30. September 2013 um 19:48

Halsweh
mag aber nicht zum Arzt, da gibts nur wieder Antibiotika.
Wir fahren Mittwoch nachmittag bis Sonntag in den Harz, länger hat mein Mann nicht Urlaub bekommen.

diese Magnete gibts bei Sophie im Kindergarten und die finden alle richtig toll.

Gefällt mir

30. September 2013 um 20:05

so einen Bohrer brauchen wir auch noch, wirds wohl im Baumarkt geben, nehme ich an

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 10:40

http://www.amazon.de/Corvus-600-071-Weichholz-Kastanienbohrer/dp/B003IWXI1A/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1380616801&sr=1-2&keywords=handbohrer

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 10:45

@draga
ja, genau. diese magnete gibts auch in unserem kiga. und die finden auch alle toll. die grossen bauen damit richtig tolle gebilde. meine legen damit gerne formen. ich finde, das ist wenigstens mal was sinnvolles, bevor die lieben verwandten wieder nur musik machenden plastikmüll schenken, der nach kurzer zeit in die tonne wandert oder konfisziert werden muss...

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 10:48

gute besserung draga!! und nen schönen kurzurlaub!!

die zwerge werden auch schon wieder krank. leon ist doll am husten und pfeifft ausm letzten loch.

Gefällt mir

4. Oktober 2013 um 22:13

...
wollte mich ja melden, aber das Internet ist hier zum k...

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 21:02

@ schnuck: Was wäre denn das andere Mutter-Kind-Turnen gewesen, wenn das jetzt von 2-4 ist?
Bei uns sind zum Glück nur um die 6 Kinder in der Gruppe und mehrere Sachen aufgebaut, da muss man nicht lange anstehen. So richtig Geduld hat meine da auch nicht Kann man wohl auch noch nicht erwarten...
Hast du dich fürs schwimmen angemeldet?

@ draga: Gute Besserung! Und viel Spaß noch im Kurzurlaub! Wetter war ja (zumindest bei uns) super, da hattet ihr ja Glück, oder?

@ geschenke: So richtig weiß ich noch nicht. Von meinen Eltern bekommt sie eine Holzeisenbahn. Die hat sie sich gewünscht. Ist ja auch noch ein bisschen bis Weihnachten. Manchmal kommt sie auch spontan und sagt: Das wünsche ich mir
Die Magnete finde ich auch nicht schlecht...

@ tati: Gute Besserung!

@ wir: haben uns spontan in einem Schwimmkurs zur Wassergewöhnung angemeldet. Findet sie super. Ziel des Kurses (12 mal) ist, dass sie sich mit Schwimmflügeln gut im Wasser bewegen können und evtl. auch tauchen. Aber das mag sie gar nicht, wenn der Kopf unter Wasser kommt. Mal sehen... Hauptsache sie hat Spaß!

Heute waren wir auf einem Kinderbauernhof, die hatten Tag der offenen Tür. War super! Kühe füttern, Schafe füttern und in den stall bringen, Gemüse ernten, schnibbeln und Kartoffelsuppe kochen, Eier suchen, Hühner füttern, Pony reiten, Planwagen fahren, Suppe essen und zwischendurch ganz viel toben.

Meine Freundin hat ihr Baby bekommen. Soooo süß und klein

Ich bin auch erkältet. Hab einen dicken Fuß. Ist wohl ne entzündung drin und keiner weiß was genaues. Und hatte Mittwoch ne geplatzte Analvenenthrombose Ich schrei wohl zu oft hier...

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 10:20

@tati
ja, 100 euro... gerade deshalb lasse ich sie ja von der schwiefamily schenken. preislich kommt das locker hin, was die für die zwerge auslegen. von daher lieber was gescheites!!

@trinchen
das mit dem schwimmen und vor allem mit dem bauernhof hört sich ja toll an!!!
ist ja auch genau meins!!! waren vor 2 wochen auch auf so einem bauernhof. den kids hats super gefallen!! vorallem die ponys...
das mit der thrombose hingegen klingt weniger schön...

@allen kranken gute besserung!!!
bei meinen beiden ist auch wieder fast alles weg. bis zur nächsten erkältung...

@draga
wie war der urlaub ohne i-net??

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 13:19

....
irgendwie haben die im Harz ein Problem mit der NetzAbdeckung....
seit gestern ist Regen,aber waren trotzdem bisschen draussen und Sophie gestern in einem indoorSpielplatz. und heute waren wir ein ehemaliges Bergwerk anschauen.
auf dem Brocken waren wir auch, mit der Dampflock hochgefahren. oben war die Hölle los, wegen schönem Wetter und Feiertag. radeln waren wir auch. ist schön hier und vor allem nicht so flach. aber jetzt müssen wir wieder heimfahren.

halsweh ist weg seit Mittwoch, vielleicht vom Stress, dafür hab ich jetzt einen entzündeten zeh.

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 13:34

@draga
wow, da habt ihr ja wieder nen tolles we gehabt!! was ihr immer alles seht und unternehmt... toll!! neidisch bin!!

@schnuck
wir waren hier in einem ganz normalen streichelzoo eher. am rand einer kleingarten kollonie. hat auch ne web site und da ist jeden dienstag offen und an den wes meist veranstaltungen, letztes we war erntedankfest zb. kann man immer auf der seite nach schauen, was gerade ansteht und im kiga liegen bei uns flyer von denen aus mit ihrem herbstprogramm. im winter ist da glaube ich zu. dieser hof war im sommer leider deutschlandweit in die schlagzeilen geraten, weil eine verrückte 17 jährige dort einen schafbock geköpft hatte nachts. und in den darauf folgenden wochen mehrere ponys in der gegend ebenfalls umgebracht oder schwer verletzt hat. sie hat aber mittlerweile gestanden und sitzt in der psychartrie!!!! vielleicht hatte ja jemand von euch davon was gehört. war im juni.

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 14:20

...
drückt mal die Daumen, dass es heute nicht so viel Stau hat. bei der hinfahrt haben wir statt 4 Stunden 7 gebraucht und waren kurz vor Mitternacht da....

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 20:46

@ schnuck: Ah, ja dann hätte das in der anderen Gruppe ja besser gepasst. Bei uns ist die Gruppe von 3-4 im Moment, da sind die ungefähr alle gleich.
Klar, ruf doch einfach nochmal an, nicht aufgeben
Das mit dem Bauernhof habe ich von einer Bekannten gehört, der ist bei uns in der Nähe und macht einmal im Monat einen Tag der offenen Tür. Weiterhin auch viel Kurse etc. Ist ein richtiger Kinderbauernhof.

@ draga: Hört sich toll an War viel Stau oder seit ihr gut nach Hause gekommen?

Gefällt mir

7. Oktober 2013 um 8:42

Morgen
war schon Stau gestern, sind aber drumrum gefahren, von daher gings.

Der Kiga hat diese Woche zu, findet sie doof.

Müssen jetzt nachher erstmal die Häschen holen und Einkaufen...

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 21:29

@ schnuck: ich glaub das mit dem warten kommt auch aufs Kind an. Mausi schafft das schon ganz gut, beim Ponyreiten ist sie auch schön sitzen geblieben und hat gewartet bis sie dran war und beim turnen gehts auch ganz gut.
Ihr Freund ist genauso alt und bei ihm klappt es gaaaar nicht

Mausi hustet gerade so, da ist sie jetzt zu uns ins bett gewandert

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 14:14

@ schnuck: Kennst du die Serie drei Jungs und drei Mädchen? Lief ganz früher mal Da hat mich dein Traum dran erinnert Eji, wäre das nichts?

Nein, krank ist sie nicht. Aber sie ist die letzten Nächte immer wach geworden und hat so doll gehustet Tagsüber ist alles ok.

Oh da drück ich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 10:50

Juhu, ab November gehe ich 16 Std. die Woche arbeiten, also zwei Tage. Endlich mal was erfreuliches

@ tati: Och ja, muss ja immer weitergehen, ne?

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 12:36

Sophie hat heute wieder Kindergarten, nix mehr mit Ausschlafen...
Soweit gehts gut, Ferien sind was angenehmes, aber leider nur noch diese Woche Haben fleissig gebastelt, fand Sophie gut. Und viel gekuschelt, die is ja so ein Kuscheltier, wenn sie mir nicht gerade erklärt, was ich zu tun hab

gute Besserung der Kleinen!

du träumst lustige Sachen! Das mit dr Symphyse ist nicht gut, soll ziemlich weh tun können. Besorg dir doch Stützstrümpfe wegen den Krampfadern..

wie viele Stunden arbeitest du eigentlich jeden Tag? Eingelebt haben wir uns einigermaßen, nur auf Dauer ist das glaub hier oben nix für mich, Wetter zu doof und alles sooo platt...Aber so für 3 Jahre ok

Am 31. gehen wir auf eine Geocacherhalloweenparty, Sophie geht als Fledermaus

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 17:08

wann gehst du denn ins Bett? Haben Kastanienmännchen gebastelt, oder Schmetterlinge aus Tannenzapfen und getrockneten Blättern...

Sophie hat ein neues Hobby: Mit dem Wischmob Boden wischen

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 20:10

Huhu
Bei mir ist grad nicht so viel los, aber ich meld mich trotzdem mal wieder

Tati, wieso habt ihrs so schwer mit den Schuhen? Ich muss wohl auch bald wieder auf die Suche gehen
Irgendwas für die Füße des Kleinen zu finden find ich grad schwer. Der läuft ja noch nicht wirklich, also keine festen Schuhe. Aber bei uns ist es immer so kalt, da sind die Lederpuschen zu dünn, aber Socken passen nicht drunter. Fellschuhe halten auch nicht. Und nur Socken werden sofort ausgezogen Bin da grad etwas planlos

Schnuck: Waldorfpuppen Wollt ich auch schon immer mal machen
Der Spruch ist ja süß, sie wartet bis das Baby kommt

Trinchen, was hast du denn bis jetzt gemacht?

Wir, joa, anstrengend wie immer alles Nach dem Schub und den Zähnchen ist der Kleine jetzt krank gewesen. Dafür wird Paula wieder "normal" Ich glaub, sie hat sich gut im Kindergarten eingelebt und ist jetzt auch ausgeglichener.
Und was war ich heute stolz, sie hat mir gezeigt das sie ihren Namen schreiben kann

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 15:06

waren gestern im Fahrradladen, sie möchte ja eines. Also mal getestet. Sie muss noch ein bischen wachsen. Dann hab ich gestern zufällig eines bei ebay-kleinanzeigen gefunden und das ist jetzt in der Garage versteckt. Gibts entweder zu Weihnachten oder zu Ostern, je nachdem, wann sie gedenkt ein paar cm zu wachsen. Neu sind die Dinger ja unbezahlbar

Aber irgendwie bin ich so Ideenlos für Weihnachten....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen