Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (41) Bald gibt es strahlende Kinderaugen

Juli- Schnappis 2010 (41) Bald gibt es strahlende Kinderaugen

26. November 2013 um 18:44

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
7 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm
- U7a: 13,6kg, 92,5cm, KU 49cm

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (32) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (29) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
ET: 31.12.2013

=> honigbiene2010 / Helga (23) bekam ihre Tochter Mila Aurelia am 28.08.2010 um 20:59 Uhr bei SSW 37+0.
- U1: 2770g, 49cm

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f224534_bebeestla--twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-40-Wir-basteln-Kastanienmannchen.html

Mehr lesen

27. November 2013 um 6:53

Moin
... und ein großes Dankeschön an draga!!!

Diesen Freitag ist fine zum kindergeburtstag eingeladen, die kleine ist 5 und ich brauch noch n Geschenk.jemand ne Idee? Lustig ist, dass es die Tochter von Felis kigaerzieherin ist und sie nimmt Feli dann gleich vom kiga mit nach Hause.trotzdem komisch für mich, denn ich kenne sie ja sonst auch nicht näher... Ich will aber auch nicht Feli den Spaß verderben oder ne oberglucke sein, denn die Party ist ohne mamas, allerdings ist Feli mit Abstand die jüngste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 15:33

huhu!!!
danke draga!!!
bin auch nach langem suchen mit umgezogen...

28. November 2013 um 15:57

@funny
ja, ich find das ok. feli kennt die erzieherin ja und wenn sie vorher den ablauf erklärt bekommt, wird das wohl kein ding werden.
geschenke... ist für mich ja auch jedesmal ne doktorarbeit, weil ich echt was nettes, sinnvolles und über das sich das kind auch freut schenken möchte. hast du nicht nachgefragt, was sie sich wünscht? ich finde sowas ja immer schwierig, was für interessen haben die kinder, was haben sie schon...??? eigentlich würde ich ja für ein mädchen in dem alter was von filly schön finden, aber ist ja auch nicht jedermanns geschmack... von tip toi gibts ja jetzt auch tiere. wenn sie den stift hat, nen pferd vielleicht?? wenn sie sowas nicht schon hat, nen freundschaftsbuch für ihre kiga freunde???
berichte mal, was du letzendlich geholt hast...

@me
muss gleich backen...
der kiga förderverein richtet morgen ne weihnachtsfeier aus und brauch dafür 30 kuchenspenden. bringt 500 euro fürn kiga!!! was tut man ja nicht alles...
die zwerge und ich hatten hier jetzt anfang der woche 2 tage lang die ganze hütte vollge . ich sag nur 5 waschladungen bettwäsche mit inlay und matratzenbezug usw... zum ... brauch kein mensch!!!
und am 16.dez hat mein mann heute morgen ganz spontan nen termin in hamburg in einer herzklinik für ne verödung bekommen. wegen seiner herzgeschichte. ich bin begeistert!!! erfolg ist nicht garantiert und passieren kann alles... ist aber wohl seine einzigste und letzte heilungschance. die wollen die bereiche, die für das flimmern zuständig sind veröden. dieser arzt soll wohl, neben einem in frankreich in einer klinik, der beste auf diesem gebiet sein. ich seh dem ganzen ja skeptisch entgegen... keiner weiss, was er wirklich hat und dann soll das gemacht werden... mein mann will das unbedingt, weil er sich erfolge verspricht. keine ahnung...

28. November 2013 um 17:27

Ach du schreck eji
Ich verstehe deine Bedenken u Sorgen! Puh, da drücke ich euch mak ganz feste die Daumen, dass alles gut geht u ihr zu Heiligabend wieder alle gesund u munter vereint seid u entspannt u fröhlich ins neue Jahr rutschen könnt. Ist denn der Eingriff jetzt schon sicher oder wägt dein Mann nochmal ab? Alles alles gute u Lieben Drücker fur dich!

Ich hatte die Erzieherin gefragt wegen geschenkidee, aber sie meinte, ach das wäre doch nicht so wichtig- aber irgendein Geschenk möchte ich Feli ja doch mitgeben..

Ich habe heute völlig verzweifelt vor dem spieleregal im Müller gestanden u keine Ahnung gehabt.hab mich dann für
Monopoly junior entschieden, ist ab 5. Hoffe, es gefällt u sie hat es noch nicht..

29. November 2013 um 10:53

na hoffentlich bringt das in der Klinik was!

Irgendwie rennt die Zeit, in 3 Wochen sind schon Ferien müssen mal Pätzchen backen. Immerhin hab ich schon Weihnachtsdeko gemacht, es hängen 3 gebastelte Sterne an den Fenstern

Mittwoch abend hatte Sophie plötzlich Fieber, waren wir gestern zu Hause, Fieber wieder weg Heute kamen wir dann in den Kiga und wurden wieder nach Hause geschickt, weil Magen-Darm umgeht, dass wir uns nicht anstecken. Muss ja eh erst um 13 Uhr ins Praktikum, dann ist Papa da.

29. November 2013 um 12:00

@funny
danke dir!!
nee, der termin steht. flug ist gebucht. er soll am 16. 10h morgens in der klinik sein.
na das ist ja ne super antwort... klar schickt man sein kind nicht ohne was zu einem geb... wow, tolles geschenk!

@krank
ist hier echt zum haareraufen. neben erkältung mit dauerhusten und dauerrotznase, haben wir ja diese woche noch magen darm mitgenommen und vorhin bin ich mit leon zum arzt wegen bindehautentzündung. dann wird elijah das wohl spätestens am we auch bekommen... ich könnte echt nur noch und !!! sorrry!!!
im kiga steht dann seit heute auch ausgeschlagen mehrfache bakterielle bindehautentzündung und irgendein drüsenfieber in einer anderen gruppe... tolle aussichten, oder??? vor 2 wochen hatten wir windpocken in unserer gruppe und angina in einer anderen. der winter kann ja heiter werden...

hab ich euch übrigens schon von unserem aktuellen schlafverhalten erzählt??? die facebookler haben es ja vielleicht schon mitbekommen... nach dem kiga wird seit 2 wochen bis 18h, gerne auch noch länger, geschlafen. ich bekomme die beiden gar nicht mehr wach, nur noch unter gebrüll und selbst dann stehen sie einfach nicht auf. ich lass sie jetzt solange schlafen, bis sie wollen. ich habe keine nerven mehr auf den täglichen kampf.
um 21h gehts aber ohne gemurre wieder brav ins bett. das muss ich den beiden ja lassen... nur ist meist leider gegen 6h dann wieder ramba zamba...
tcha... irgendeinen haken hat halt alles... und nachmittag verabredungen sind schwierig einzuhalten... und zum turnen werden wir heute auch schon zum 3.mal in folge nicht gehen können...

29. November 2013 um 12:13

ich glaube, gofem mobbt mich wieder...

mir fällt gerade ein, dass mopsi spätestens am montag ihre kleine matilda bekommen soll!!!! na dann schon mal alles, alles gute!!!!

29. November 2013 um 19:07

@schnuck
ja, danke dir auch.
für uns wäre turnen im anschluss nach dem kiga um 14.30h am optimalsten. wir haben freitags um 17h. mit aufstehen aktuell keine chance. elijah ist heute um kurz nach 17h aufgewacht und hat erstmal bis 17.45h gebrüllt weil er ja noch so müde war... super, oder??
rein komm ich bei gofem eigentlich immer, aber vorhin konnte ich den kurzen beitrag mit mopsi wieder nicht senden und auf einmal war er komplett weg. waren ja zum glück nur 2 sätze.
12kg... supi!!! männer... hau ihn!!

1. Dezember 2013 um 11:16

@tati
danke dir. er fliegt alleine montags. dienstag soll die op sein und seine schwester will wohl am dienstag hin und dann da bleiben bis zur entlassung. entlassen werden soll er wohl donnerstag/ freitag und dann fahren sie zusammen zurück.
mir geht die schlaferei hier auch aufn kranz!!!!
mit mopsi hatte ich bei fb irgendwiann die tage mitbekommen.

@schnuck
wann ist dein et nochmal??? war doch auch gar nimmer soooo lange, oder???

1. Dezember 2013 um 11:26

hab doch ganz vergessen, mich hier nochmal ne runde aufzuregen...
heute morgen, ein riesen knall ausm kinderzimmer. ich noch im bett, muss man dazu sagen... haben die beiden terroristen doch tatsächlich eine komplette tür aus ihrem kleiderschrank rausgebrochen und zu fall gebracht. ich dachte echt, mich trifft der schlag!!!!! bin von den beiden ja mittlerweile viel gewohnt, aber sie schaffen es echt, dem ganzen immer wieder ein topping oben drauf zu setzen!!!
sie haben die tür trotz sicherung aufbekommen, elijah ist rein und leon hat zu gemacht. elijah wollte wieder raus und hat von innen die ganze tür aus den angeln gebrochen. ein hochregal haben die beiden ja schon vor bestimmt einem jahr zu kleinholz zerlegt und nun auch noch der kleiderschrank.
ich bin soooo sauer!!! ein fast 2000 euro teures paidi zimmer sieht nach 3,5 jahren aus wie sperrmüll!!!!
die beiden durften zur strafe direkt mal ihr heiss ersehntes 1. säckchen vom advendskalender heute NICHT aufmachen!!!!! und ob der nikolaus nächste woche kommt, weiss ich auch noch nicht!!!! der kommt ja schliesslich nur zu lieben kindern und davon hab ich leider kein einziges bekommen...

1. Dezember 2013 um 18:03

Krank
hab Fieber,momentan 39,3 aber das steigt noch....

@eji: die haben es aber echt Faustdick hinter den Ohren....

1. Dezember 2013 um 20:08

So viele krank...
Draga,
Gute Besserung.was hast du denn? Für Erwachsene ist Fieber über 39 ja schon hoch u man fühlt sich da echt bescheiden..

Tati
An sandro natürlich auch gute Besserung! Ist er wieder fit?

Tati, schnuck
Geburtstagsfeier fiel ins Wasser, wird aber nachgeholt.die Erzieherin rief Donnerstag Abend an, dass ihre kleine nur am übergeben ist..
Das geht wohl echt rum.Feli hatte das übrigens auch vor genau 1 Woche, aber nach 1 Tag war es genau so schnell weg wie es kam

Eji
Oh was für rabauken! Aber vielleicht hatte er im Schrank auch plötzlich Angst?? Und hat deswegen solche Kräfte entfaltet?
Nur so aus Interesse u neid am rande: du hast bis 11 Uhr geschlafen????? Das könnte ich schon gar nicht mehr, selbst wenn ich auf einer einsamen Insel wäre, einfach weil man hier ja regelmäßig so früh raus muss..

1. Dezember 2013 um 20:23

...
@funny: solange ich mich nicht bewege, geht es, aber laufen mag der Kreislauf so gar nicht...mir geht es auch beschissen....im kiga geht ja Magen-Darm um, vielleicht habe das, nur bin ich dicht, mag aber auch nix essen.

1. Dezember 2013 um 20:32

...
Draga
Hört sich ja wirklich nicht gut an

Eji
Upps hab das mit dem schlafen bis um 11 falsch kombiniert.. Hattest du ja so gar nicht geschrieben, habe ich gerade gemerkt..

4. Dezember 2013 um 19:27

Wir machen ein Lazarett auf
Mein Mann eine Mandelentzündung, ich eine Magenschleimhautentzündung, Sophie bischen Husten und Schnupfen.
Und morgen fliegen wir wieder davon...

5. Dezember 2013 um 13:29

@draga
oh je draga... hört sich nicht gut an!!
gute besserung euch allen!!! wo gehts denn wieder hin??? krank in urlaub ist aber doof!!!

5. Dezember 2013 um 16:49

...
@ejisera: wir fliegen nicht in den Urlaub, wir haben wieder Sturm.
Mein Mann bäckt Plätzchen wie verrückt,drei Sorten hat er schon.

5. Dezember 2013 um 16:55

@draga
das kann ja wieder nur ich verpeilt haben... der sturm... jo!!!! sogar hier in nrw ists ordentlich am stürmen, obwohl wir nur die ausleger abbekommen, zum glück!!! hab draussen mein rentier aus weide schon mit einem stuhl am haus festgeklemmt...
will auch kekse!!!! ich mach irgendwann spritzgebäck. weigere mich noch nen bissl wegen der figur kekse zu backen...

6. Dezember 2013 um 19:45

Geht bischen besser
aber die ganzen leckeren Sachen darf ich nicht essen Hier liegt Marzipan und grinst mich an, aber

wohnst du in der Hochwassergegend? Weil Hamburg war ja schon recht nass.

9. Dezember 2013 um 14:28

Seid ihr alle im Weihnachtsstress? Keiner da Wobei hier auch langsam die Hektik ausbricht, heute Basteln, morgen nachmittag im Kiga Weihnachtsfeier, übermorgen Freundin besuchen, Donnerstag Weihnachtsfeier bei Sophies Tagesmutter, Freitag früh hab ich mal Zeit...Dann noch Geocacher events usw...

alles gut, Baby noch drin?

9. Dezember 2013 um 18:57

@tati
wir hatten die schlammigen gummistiefel vor der tür...

@draga
ich bin eigentlich nicht wirklich im stress. war jetzt fast 2 wochen krank. geschenke sind soweit alle besorgt, hab sogar schon die weihnachtskarten heute am dm automaten ausgedruckt und die umschläge geschrieben. fehlen nur noch die briefmarken. wir haben freitag nachmittag weihnachtsfeier im kiga und nächsten freitag beim turnen.

9. Dezember 2013 um 19:09

@schnuck
ein neujahrsbaby!!! vielleicht wird es ja das erste im neuen jahr bei euch im dorf und ihr kommt in die stadtzeitung...
uiii, wie spannend!!! meist du, du gehst wieder über termin?? dann wirds ja ein 2014 baby...
ja, das sprechen... es wird!! es werden die ersten sätze gesprochen. zwar mit vielen oft fehlenden wörtern oder gramatikalischen no gos, aaaaaaaber es wird...!!!!
bei der logo waren wir im endefekt nie, trotz den ganzen voruntersuchungen. hatte der kiarzt nicht für nötig gehalten.

11. Dezember 2013 um 15:53

So das letzte ...
Seminarwochenende u Samstag dann die letzte Klausur, dann ist es geschafft. Es reicht auch langsam, mag nicht mehr lernen, brauch Urlaub u will mich auch endlich auf weihnachten freuen.. Dabei muss ich nächste Woche auf Arbeit erstmal alles von dieser Woche nachholen.

Schnuck,
Gratuliere zu 37+0
Wollt ihr etwa vorher noch malern? Stress dich nicht, alles wird gut!!

Tati
Danke für die Nikolauswünsche! Als fine ihren Stiefel sah, ist sie voller Freude hochgesprungen u rief lauthals: juchu ich war lieb! B-)

Draga
Wie geht es euch Kranken denn?

Eji
Schön dass deine beiden nun immer mehr reden.was sagen sie denn so fur Sätze? Wann ist die op deines Mannes nochmal? Falls ich nicht nochmal zum schreiben komme: toi toi toi! Ich drück ganz fest die Daumen! Berichte dann mal bitte, natürlich nur wenn du magst!

Zug
Mir gegenüber sitzt ne Frau, ihr hund ist unter dem Tisch in so nem tragekäfig.und immer wenn er mal miep macht, pocht sie mit dem Schuh gegen den Käfig. Zwei mal hat sie schon laut mit der Hand draufgehauen, der arme hund

Euch allen eine wundervolle Vorweihnachtszeit!!!

12. Dezember 2013 um 17:02

Mopsis Matilda ist da Die hatten es ja auch nicht leicht...

Meine Freundin hat ja auch das 2. bekommen. Sooo süß. Aber ich find es auch nicht schlecht, wenn sie sie wieder mitnimmt und ich nachts halbwegs schlafen kann und nicht jede Stunde wach bin weil einer wach ist

@ schnuck: Ui, bin mal gespannt ob es ein Neujahrsbaby wird! Oder vielleicht auch ein Christkind

@ eji: Oh ja, ich glaube dir das die zwei kleinen Wirbelwinde anstrengend sind, mir reicht da schon eins Gute Besserung!

@ draga: Geht es dir denn wieder gut? Hörte sich ja auch nicht so toll an...
Gute Besserung!

@ funny: Schön, dass es jetzt das letzte Mal war. Wieviele Stunden arbeitest du denn nochmal?

@ tati: Schön, dass du einen neuen Job gefunden hast. Ab wann geht es denn los?

@ wir: Mausi ist gerade alleine bei einer Kindergartenfreundin spielen. Sie werden groß

Habt ihr denn alle schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich hab alle. Allerdings hab ich für die Cousinen von meinem Mann (die sind 9 und 11) ein Mandala Malbuch und ein Buch geholt. Im Internet bestellt. Dann kamen die Sachen an und als Altersangabe stand dann darauf ab 5 (das Malbuch) und ab 8. Hm... Trotzdem verschenken? Oder das Mandala Buch für Mausi weg legen und noch was anderes holen?

13. Dezember 2013 um 9:46

Morgen
ja, bin wieder halbwegs fit, aber dafür Kämpfe ich mit einem schnupfen.

15. Dezember 2013 um 20:28

Hallöchen
schnuck
Nee, zum Glück ist das Seminar jetzt komplett rum. Jetzt muss ich nur noch alle Klausuren bestanden haben (bis jetzt habe ich noch kein einziges Klausurergebnis). Und wenn ich jetzt ab Silvester dann wieder regelmäßig arbeite, dann werde ich auch hoffentlich irgendwann mal wieder auf Arbeit hinterherkommen. Denn meine Arbeit, wenn ich mal auf Seminar war oder über die Feiertage jetzt im Urlaub bin, macht ja keiner für mich, sondern jeder muss seine Aufgaben dann "nacharbeiten", bzw. dann vor und nach dem Urlaub eben doppelt ackern.

Ach so, die Folie ist für die Hausgeburt. Hihihi, da stand ich wohl echt auf dem Schlauch

Und merkst du schon was?

Angst vor dem Abfluss hatte Feline bis jetzt noch nicht.

@Trinchen
Ich denke auch, ich würde mich nochmal nach was anderem umschauen für die größeren Kinder. Genaue Stundenanzahl gbbt es bei uns da nicht so. Wenn ich alles schaffe, kann ich auch schon 13.30 Uhr gehen (klappt eben selten). Ich fange morgens immer um 8.00 Uhr an.

@me
In der Vorweihnachtszeit werde ich ja immer sehr sentimental (oft auch vor meinem Geburtstag). Heute habe ich eine Weihnachtskarte fertig gemacht, an die Mutter meiner Mutter. Wir haben seitdem meine Mutter gestorben ist, keinen Kontakt mehr. Wir haben uns das letzte Mal gesehen, da war ich 11 zur Trauerfeier und dann nochmal mit etwa 20 zufällig am Grab. Am Grab hatten wir ganz kurz miteinander geredet, freundlich aber äußerst distanziert. Da standen einfach zu viele Emotionen zwischen uns. Nun habe ich es gewagt: Ich habe eine besinnliche Weihnachtszeit gewünscht, 2 Fotos von Fel. mitreingepackt und auch erwähnt, dass ich nächstes Jahr heirate und Fel. u ich dann einen anderen Namen tragen werden. Komisch irgendwie, es ist auch alles sehr kompliziert, aber ich hatte das Bedürfnis, es jetzt zu tun. Wer weiß, wie lange sie auch wirklich noch leben wird usw... Andererseits... sie haben sich jahrelang nicht einmal nach mir erkundigt (zumindest weiß ich davon nichts..). Ich bin gespannt, ob ich eine Reaktion erhalten werde auf die Karte..

16. Dezember 2013 um 9:44

...
Der Kontakt hat sich nicht verlaufen. Er war vorher schon nicht allzu gut u nach dem Tod hat die Mutter meiner Mutter uns quasi die Schuld daran gegeben. Der Kontakt ist vollkommen abgebrochen zu dem Rest der Familie meiner Mutter.nicht mal zur Trauerfeier gab es Worte.zur beisetzung waren sie nicht mal da.und ich war genau andersherum am zweifeln, ob die Mutter meiner Mutter nicht mehr weiß oder gar der Auslöser war, denn sie war die letzte, die mit meiner Mutter telefoniert hatte... Ach ichsag ja, es ist zu viel passiert damals, zu kompliziert..

16. Dezember 2013 um 14:02

hört sich nicht so toll an
bei meinem Mann bleibt auch irgendwie die Arbeit immer liegen.

ich änder das, hab meins ja auch vergessen vielleicht gibts ja ein Weihnachtskind

Hab immernoch Schnupfen, aber besser als Magen-Darm, das geht gerade im Praktikum um
Freitag fahren wir ja nach Bayern, ich hoff, bis dahin kommen noch die restlichen Weihnachtsgeschenke an.

16. Dezember 2013 um 14:05

letztens wollte sie Bücher, duplo und was für die Eisenbahn

16. Dezember 2013 um 17:25

@funny
dann hast du dortmund ja endlich bald hinter dir!!!
boah.. die olle mit dem hund... meine hätte im zug neben mir auf der bank gesessen!!!
mein mann... ja, er ist heute morgen los. heute waren nur voruntersuchungen und morgen wird der eingriff gemacht. mal abwarten...
finde das mit der karte gut!! toll, dass du den mut hattest und wünsche dir ne rückreaktion!!

@trinchen
ja, geschenke sind alle da. muss noch paar einpacken, ein paket und karten verschicken, und plätzchen backen. die nachbarn bekommen unter anderem ne kleine plätzchen tüte. und der baum fehlt noch. hab ich irgendwie null lust drauf...
ich hätte wohl auch was anderes geholt. ab 5 jahre für ne 9jährige... es sei denn, sie wollte so ein mandala (oder wie auch immer diese malbücher heissen... ) unbedingt haben. ich hab so einen ähnlichen weihnachtsgeschenke fail... waren am we bei den schwieellies. dort war eine, deren sohn, auch 3,5j, ich auch was geholt habe. also hatte für ihn ein mini lük geplant und meine bekommen das auch. so, auf jeden fall, hat sie mich gefragt, was meine zu weihnachten bekommen und ich habe aufgezählt... da meinte sie nur, ja, das mini lük ist toll, damit spielt meiner auch ab und zu ganz gerne... na toll!!!!!! jetzt bestelle ich ihm noch schnell nen tiptoi buch.

@schnuck
ja, klar macht das reden die verständigung leichter, aber jetzt kann man wenigstens auch widersprechen und schimpfwörter benutzen... und anlässe zum bocken finden sich trotzdem noch genügend...
meinen beiden ist es wurscht, ob was im abfluss weggespült werden würde. kann man ja neu kaufen... sagen sie nämlich bei allem, was weg oder kaputt ist. echt schlimm, wobei ich denen noch NIE was neu gekauft habe, wenn sie was kaputt gemacht haben. und das ist echt nicht wenig, was hier zerstört wird...

@tati
ja... der schrank steht da jetzt mit ner angefressenen tür... nee, sieht total bescheiden aus, aber ich kauf denen ja jetzt keinen neuen schrank!!! ham se pech gehabt!!! vielleicht macht mein schwager die tür neu. er ist schreiner. muss sehen, ob er die beschichtung im farbton hat oder bekommt. passt ja sonst nicht zu den anderen möbeln mehr...

@erkältung
ich war heute morgen beim doc. bin jetzt in der 3. woche mit meiner erkältung, es wird besser, schlimmer, besser usw heute nacht wieder wegen tierischen halsschmerzen wach geworden... boahhhh... hab ne angina, penicellin
und was fürn husten bekommen.

@draga
nen schönen urlaub in der heimat!!!

so, zwerge sind gerade wach geworden..., wieder in einer bombenstimmung!!! beide am brüllen, haben sich wieder um ne hose gestritten... irgendwann erschlag ich sie...

18. Dezember 2013 um 14:32

Meine lieben Schnappis!
Danke für eure Glückwünsche <3 ich wollt nur mal piep machen, lese mit! Wenn ich mal beim pumpen Ruhe finde erzähl ich euch mal ein bisschen über Matilda und den KS.

Küsschen an euch! Seltsam schon das zweite Baby zu haben...wirklich seltsam

19. Dezember 2013 um 17:30

@schnuck
ja, was tut man nicht alles wegen den tollen geschenken an weihnachten für die lieben... wenns nach mir ginge, würde ich nur den zwergen was kaufen und fertig!!! aber das leben ist ja bekanntlich kein ponyhof...
jetzt kommst du um baby 2 nicht mehr drum herum!!!
job... nee, ich hab nichts und auch nichts in aussicht. hatte mich ja hier im neuen fitness studio beworben fürn service, wurde aber nicht genommen. haben nur 5 20 jährige genommen. tcha, ich bin zu alt!! der lack ist ab und der zug abgefahren... mein sonnenstudio sucht auch leute, aber schicht bis 14h und ich muss ja die zwerge bis 14h vom kiga abgeholt haben. ist echt schwer nur morgens was zu finden. bin halt zu unflexibel. ach so, und bissl spass muss es mir ja auch noch machen. letztens stand in der zeitung, dass ne frau mit pferdeerfahrung gesucht wird. hab mich aber nicht getraut anzurufen. weil wegen zu unflexibel...

@mein mann
wen es interessiert... keiner weiss aktuell, wie es weiter geht. wie ich es schon fast befürchtet hatte... hatten ja versucht per katheder die punkte im herz zu finden, die für die rhythmusstörungen verantwortlich sind zu finden. dafür hätten sie die aber erstmal künstlich auslösen müssen und das haben sie nicht geschafft. also grob gesaggt, aus meiner sicht, alles umsonst. er hat zwar noch mehrere untersuchungen bekommen und ekg usw, aber alles ohne ergebnisse und heute hat er noch nicht gehört, wie es weiter gehen soll. vielleicht kann er morgen raus, oder die machen noch einen versuch... keine ahnung... nur morgen ist schon freitag und dann wird diese abteilung im kh geschlossen. nur notfälle behandelt. ich werde berichten...

19. Dezember 2013 um 18:04

fahren morgen nach Bayern, hoffentlich gehts mit dem Verkehr und hoffentlich hab ich mich im Praktikum nicht angesteckt, heute hatten wir drei undichte Kinder

das ist ja echt doof, dass es nix gebracht hat

20. Dezember 2013 um 19:27

@draga
uii, uii, uii,,, brauch kein mensch zu weihnachten und erst recht nicht auf einer autofahrt quer durch deutschland!!
wie war die fahrt? gut angekommen?

@schnuck
klar, 20jährige... alles studenten, keine kinder und flexibel. was will man mehr?? da nimmt man doch nicht so ne dicke mutti wie mich mit 2 kindern... wie war das mit dem leben und dem ponyhof...???

@aktuelles von meinem mann...
beim langeit ekg kam raus, dass bei ihm immer wieder ein zusätzlicher herzschlag auftaucht. wenn dieser unglücklich mit nem normalen zusammentrifft, kommt das herz ins stolpern und es entstehen herzrythmusstörungen. so in etwa... für nicht studierte herzchirurgen erklärt... na auf jeden fall bekommt er übers we nochmal ein 72h langzeit ekg um diesen zusätzlichen herzschlag weiter aufzuzeichnen und am montag steht er wieder auf der op liste für eine erneute katheder aplation. es wird versucht die stelle im herz zu finden, die diesen herzschlag auslöst und die soll verödet werden. obs diesmal klappt, keine garantie. und obs wirklich die ursache überhaupt ist, weiss auch niemand. ende vom lied... dienstag morgen soll nochmal ein us vom herz gemacht werden, ob blutungen usw aufgetreten sind, und wenn alles gut ist, kann er dann dienstag vormittag/ mittag nach hause. so ist der plan...

20. Dezember 2013 um 20:08

endlich Urlaub...
oh man war das ne Woche.. War fast die ganze Woche bis 16 Uhr im Büro u abends wenn Feli im Bett war, hab ich auch bis 22/23 Uhr nochmal gearbeitet.

Jetzt endlich Urlaub.. Morgen hat mein Schatz Geburtstag... Und Feli ... die liegt mit 39,5 Fieber im Bett. Ungelogen, seit ihrer Geburt ist sie bei jedem Geburtstag meines Freundes krank geworden, mal Ohren, mal Magen-Darm, jetzt scheinbar wieder Ohren..

@eji
oh man, du hörst dich so tough an, wenn du von deinem Mann erzählst. Oderkommt das hier nur so rüber? Ich glaube, ich würde mir bei jedem Eingriff total ins Hemd machen.. Echt schade, dass es bis jetzt umsonst war. Da weiß man gar nicht, wie man euch da Glück wünschen kann und was am besten passieren müsste, damit das alles mal vorbei ist Ich drück weiter die Daumen
Trau dich doch einfach das nächste Mal wegen dem Job. Wenn du nicht anrufst, aber der Job gefühlsmäßig was wäre, hast du dann nicht das Gefühl, ne Chance zu verpassen, wenn du es nicht probierst? Blöd mit dem Fitnessstudio.

@draga
Ui beei euch geht es ja krankheitsmäßig auch ab... Euch einen schönen Urlaub! Was genau habtt ihr denn dort geplant?

@mopsi
hier auch nochmal beste Glückwünsche zur Geburt!!!

@schnuck
Und.. wie ist die aktuelle Lage bei dir? Na, nerve ich dich schon, hä ?

@me, Weihnachtskarte & Co.
Ich hoffe, die Karte kommt überhaupt an bzw. naja... hatte irgendwie den Gedanken, dass es hoffentlich nicht zu spät ist, wenn ihr wisst, was ich meine... Eine Reaktion erwarte ich gar nicht wirklich. Ich hatte je vor 4 Jahren auch versucht, KOntakt zu meiner Tante aufzubauen, nachdem wir uns durch Zufall in Erfurt begegnet sind und sie sehr positiv auf mich zukam. Ich habe mich 3-4 mal gemeldet und trotzdem ist der KOntakt wieder eingeschlafen.. Tja wenn scheinbar kein echtes Interesse besteht... und vielleicht ist es bei der Mutter meiner Mutter genauso
schnuck: ja ich bin wirklich harmoniebedürftig. Weißt du, es ist auch irgendwie so, dass ich es probiert haben will, den Kontakt nochmal zu suchen. Am Grab damals, also als ich 20 war und es schon 9 Jahre her war, hatte sie mich gefragt, ob ich denn mal vorbeikommen möchte. Aber ich war so... in einem Gefühlschaos, dass ich kaum reden konnte und ich war damals einfach nicht so weit. Ich konnte zu der Zeit auch noch immer nicht über den Tod meiner Mutter reden (ich muss gestehen, ich kann es selbst heute kaum, weil ich sofort nen Kloß im Hals kriege, wenn nur das Thema am Rande aufkommt). Es war für mich immer noch so wie gestern. Ich habe also ihr Angebot auf ein Treffen abgelehnt. Und ich habe mich natürlich öfter danach gefragt, ob das richtig war, oder ob ich nicht den Schritt hätte wagen müssen oder ob sie es so auffasste, dass es nie mehr wieder in Betracht kommt. Daher will ich vielleicht auch nochmal ein Zeichen setzen, dass ich bereit wäre, mich auf "Kontakt" nun einzulassen und dass ich sie auch nicht "vergessen" habe, sondern sie eben doch auf eine besondere Art u Weise immer eine Rolle in meinem Leben spielen. So fertig mit meinem blablablubb--

21. Dezember 2013 um 13:23

Sonne
da muss man erstmal nach Bayern fahren um die Sonne wieder zu sehen! dafür hat es Frost.
Sophie ist schon wieder nur bei Oma und Opa, machen wir halt was ohne sie.

die Fahrt war ok, kein Stau und gesund sind wir auch noch.

@eji: na hoffentlich ist er dann weihnachten wieder da.

@funny: gute Besserung . und das mit der Oma

wir können ja langsam wetten abgeben wann schnucks baby kommt

23. Dezember 2013 um 19:09

...
@schnuck: ui,geht's doch los und es gibt ein weihnachtsKind bei Sophie muss auch die ZimmerTür leicht offen bleiben und das Licht im Gang an.

23. Dezember 2013 um 21:01

Ooh schnuck
Juchu es geht voran halte uns auf dem laufenden, soweit du kannst, ja?!? Jetzt wo es kurz bevorsteht, was wäre denn jetzt wirklich dein Wunschtermin?

Tati
Danke dir!!!

Feli
ist immer noch nicht wieder fit, aber richtig krank auch nicht, immer mal Temperatur, mal kurz Ohrenaua, dann kurz bauchweh, trotzdem den ganzen Tag auf 180.. und bei super Laune.

Eji
Und.. Kommt dein Mann nach Hause? Wäre ja sonst echt schade.

@all
Ich wünsche euch allen eine besinnliche tolle Weihnachtszeit mit viel Spaß, leuchtenden Kinderaugen u viel Zeit zum kuscheln, auch mal mit dem Partner u dir schnuck natürlich ne angenehme Geburt!!!

23. Dezember 2013 um 21:03

Ach so
Wollte ja noch schreiben, dass bei Feli auch immer die Tür einen Spalt offen steht u sie immer ihr kleines nachtlicht bei sich im Zimmer haben möchte. Wenn sie nachts zu uns kommt, dann bringt sie das dann auch mit..

23. Dezember 2013 um 21:05

Ich wollte euch allen nur mal schnell ein frohes tolles besinnliches Weihnachtsfest wünschen!!! Feiert schön und lasst euch reich beschenken

Bin gerade etwas im stress...

Schnuck, es wird bestimmt ein Christkind!

Gute Besserung an alle kranken!!!

Melde mich die Tage ausführlich.

24. Dezember 2013 um 15:16

huhu!!

ich schneie auch nochmal schnell rein und wünsche euch frohe weihnachten, paar besinnliche tage mit euren lieben, viele geschenke, lecker essen usw...

ja, papa kommt gleich nach hause!!! wirklich klar war das aber erst kurz vor 12h. er hatte gestern ja noch den op eingriff und heute das abschliessende herz us. und danach hat er das ok bekommen, nach hause zu dürfen. um 16.20 h geht der flieger und gegen 17.40h hole ich ihn hier am flughafen mit den kindern ab und dann gehts direkt zu seinen eltern. wird zwar alles bissl spät heute, aber hauptsache er ist am heiligen abend zu hause!!
der eingriff war wohl ganz vielversprechend. ob aber nun wirklich alles behoben ist, muss sich auf lange zeit gesehen noch rausstellen. wir lassen uns überraschen und hoffen das beste!!!

@schnuck
ich wünsche vor weg auch schonmal, dass die geburt gut verläuft, du deine gewünschte hausgeburt durchziehen kannst und dass "es" gesund und wohl auf ist!!!
ich tippe aber auf ein 2014 baby!!!

27. Dezember 2013 um 18:38

sind wieder zu Hause und es hat auch wieder sch...wetter, war ja klar. war heute beim Arzt weil ich immernoch Magenschmerzen hab und die meinte, wenn das nicht weggeht muß ich eine Magenspiegelung machen

Kind noch drin?

27. Dezember 2013 um 22:26

Der Silvester- und schnuck-countdown läuft...
@schnuck
und liegt nun die Malerfolie schon ? Dann gebe ich jetzt auch mal einen Tipp ab.. und entscheide mich für den .... 02.01.2014 zwischen 05.25 und 06.33 Uhr

@draga
ui gute Besserung. Hast du denn durchgehend Beschwerden? Auf was tippen sie denn bzw. was soll durch eine Magenspiegelung geklärt werden? Ich drück die Daumen, dass es bald überstanden ist!

@ejisera
das war ja denn echt noch ein turbolenter Weihnachtsfeiertag für euch.. am Flughafen.. hoffe, ihr hattet danach wenigstens doch noch eine entspannte Zeit. Wie geht e s ihm inzwischen?

@tati
hihi witzig mit dem Weihnachtsmann auf dem Klo.

@me
Es gab POST! Wir sind heute nach hause gekommen und es lag ein Päckchen im Briiefkasten - wohl schon seit dem 24.12.. Die Mutter meiner Mutter hat geschrieben! Eine nette Weihnachtskarte, in der sie sich bedankt hat und dass sie sich sehr gefreut hat und dass sie und ihre Familie uns ebenfalls frohe Weihnachten wünscht und dass F.eli die Augen ihrer XXX, also meiner "Mutti" hätte (das denke ich auch oft) und dass sie meine Mutter nie vergessen möchten und mir eine DVD schickt mit Bildern und Aufnahmen von ihr. Ich habe es vorhin mit meinem Freund angesehen. Auf der DVD ist ein Film vom Leben meiner Mutter quasi, der kurz nach ihrem Tod gemacht wurde, also Bilder von Geburt bis zum Grab, alte Schwarz-weiß-Bilder aus der Kindheit bis Erwachsenenalter sowie Dias verilmt, wo ich auch teilweise drauf bin, alles mit Musik hinterlegt und auch zum Schluss ein paar Videosequenzen von meiner Mutter kurz vor .. naja ihr wisst schon, insgesamt 58 Minuten lang.
Sie hat mit "Oma + Uroma XXX" unterschrieben und auf dem Briefumschlag steht auch ihre Telefonnummer. Aber ich weiß noch nicht, wie ich mich melden soll. Ich werde mich auf jeden Fall bedanken usw. und auf die Karte reagieren aber ich glaube per Post. Ich glaube, ich kann nicht anrufen... jedenfalls noch nicht..

28. Dezember 2013 um 17:16

Koffer sind gepackt
das ist aber auch alles grad so reingegangen Haben ja neue Koffer zu Weihnachten bekommen, aber die hätten ruhig eine Nummer größer sein können

das freut mich mit deiner Oma Mich würde ja interessieren, wieso das alles so gekommen ist, irgendwie fällt mir das nicht ein, falls dus schon mal erzählt hast. Aber mußt du nicht erzählen, falls du nicht magst.

Ich tip jetzt mal auf den 7. oder 8. Januar

28. Dezember 2013 um 18:13

Re
Draga
Was genau meinst du? Dass der Kontakt abgebrochen bzw nie gut war?

Tati
Magst du vielleicht auch erzählen, was bei dir los war? Du sagtest, du kennst es ähnlich u es würde so viel aufwühlen ( wie recht du übrigens hast!)

28. Dezember 2013 um 18:39

ich meinte was mit deiner Mama passiert ist und deinem Papa und wieso der Kontakt mit der Oma abgebrochen ist. Und wo bist du dann aufgewachsen?

29. Dezember 2013 um 14:19

...
gelandet,aber noch warten wir auf die Koffer. Sophie fand das fliegen anfangs spannend, bei der Landung ist sie dann eingeschlafen.

31. Dezember 2013 um 8:13

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Wie feiert ihr denn?

Wir gehen erst mit Freunden und Kindern essen und sind danach bei uns.
Bin mal gespannt wie lange die Kinder durchhalten.
Wir sind 7 Erwachsene, 4 Kleinkinder, 1 Baby und 2 Hunde, weil meine Freundin die ja unbedingt mitbringen muss Mach mir nur platztechnisch ein wenig sorgen, aber eng ist ja kuschelig

SCHUCKI, und tut sich schon was? Bin gespannt ob es noch ein 2013 Baby wird

@ draga: Und wie ist das Wetter auf Mallorca?
Warte... Wetterbericht...15 Grad und Sonne? Mag auch Aber die Sonne soll heute ja hier auch kommen!!!

@ funny: Find ich total schön mit deiner Oma! Meld dich auf jeden Fall, per Brief ist doch total ok

Wie war denn bei euch allen Weihnachten? was hat das Christkind gebracht?
Bei uns gab es einen CD-Player, ein ferngesteuertes Auto, ein Conni-Buch, eine Decke, eine Taschenlampe, eine Holzeisenbahn, Toaster und Mixer für die Spielküche, was von Duplo, eine Rundumleuchte für das Berg Gokart, Conni-DVDs, ein Spiel, eine Taucherbrille, einen Arztkoffer und ganz viel Süßigkeiten. Also viel zu viel Aber war ja zu erwarten Ach ja, und einen Playmobil Reiterhof.

Ansonsten waren es schöne ruhige Tage.

So, mach mal Frühstück.

31. Dezember 2013 um 8:15
In Antwort auf motya_12910888

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Wie feiert ihr denn?

Wir gehen erst mit Freunden und Kindern essen und sind danach bei uns.
Bin mal gespannt wie lange die Kinder durchhalten.
Wir sind 7 Erwachsene, 4 Kleinkinder, 1 Baby und 2 Hunde, weil meine Freundin die ja unbedingt mitbringen muss Mach mir nur platztechnisch ein wenig sorgen, aber eng ist ja kuschelig

SCHUCKI, und tut sich schon was? Bin gespannt ob es noch ein 2013 Baby wird

@ draga: Und wie ist das Wetter auf Mallorca?
Warte... Wetterbericht...15 Grad und Sonne? Mag auch Aber die Sonne soll heute ja hier auch kommen!!!

@ funny: Find ich total schön mit deiner Oma! Meld dich auf jeden Fall, per Brief ist doch total ok

Wie war denn bei euch allen Weihnachten? was hat das Christkind gebracht?
Bei uns gab es einen CD-Player, ein ferngesteuertes Auto, ein Conni-Buch, eine Decke, eine Taschenlampe, eine Holzeisenbahn, Toaster und Mixer für die Spielküche, was von Duplo, eine Rundumleuchte für das Berg Gokart, Conni-DVDs, ein Spiel, eine Taucherbrille, einen Arztkoffer und ganz viel Süßigkeiten. Also viel zu viel Aber war ja zu erwarten Ach ja, und einen Playmobil Reiterhof.

Ansonsten waren es schöne ruhige Tage.

So, mach mal Frühstück.

Hihi
Puppenanziehsachen hab ich noch vergessen,

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram