Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (42) Bald blühen Schneeglöckchen und Krokusse

Juli- Schnappis 2010 (42) Bald blühen Schneeglöckchen und Krokusse

18. Januar 2014 um 13:51

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
6 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm
- U7a: 13,6kg, 92,5cm, KU 49cm
Liara wurde am 11.12.2013 große Schwester vonMatilda!

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (33) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (30) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
am 05.01.2014 wurde ihr Sohn geboren!

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f231329_bebeestla--twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-41-Bald-gibt-es-strahlende-Kinderaugen-AMOUR.html#0r

Mehr lesen

18. Januar 2014 um 14:55

@ draga: Danke Vom Winter ist ja wirklich nichts zu sehen Auch nicht schlimm

@ schnuck: Nach ca. zwei Wochen löst sich meines Wissens doch nochmal was in den Ohren (Rest Fruchtwasser oder so?) Auf jeden Fall kriegen die dann mehr mit und werden unruhiger.

@ funny: Wie war das Konzert?

@ eji: Wie geht es eigentlich deinem Mann, kann man denn jetzt sagen dass es besser geworden ist oder immernoch abwarten?

Wir hatten letzte Woche Streptokokken. Gab Antibiotika und da sie mitte der Woche aua Ohren hatte, geben wir es jetzt bis morgen weiter und dann hoffe ich ,dass es gut ist

Gleich gehe ich auch auf ein Konzert freue mich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 15:06

saßen gerade im Whirlpool und haben auf einen Sandstrand mit stürmischer Ostsee geschaut draußen braucht man heute auch nicht rumrennen!

ich weiß von nix

gute Besserung! Was war das für ein Konzert?

Schule hat wieder angefangen am 31. gibt es Zeugnisse...und bis Osterferien sind es noch 3 Monate Da fahren wir mit der Fähre von Italien nach Griechenland und dann über den Balkan zurück
Achja, eine aus meiner Klasse ist schwanger in der 20. Woche

21. Januar 2014 um 16:34

@draga
danke für den neuen fred!!
wo hast du denn im pool mit meerblick gehockt??
cool, euer geplanter osterurlaub!! toll!! endlich wieder auf tour, wa??? wir sind in 2 wochen für nen verlängertes wochenende in holland an der see und im märz ne woche center parcs. das wird wohl für dieses jahr unser urlaub sein...

@trinchen und tati
ja, meinem mann gehts soweit gut. er hat ende märz einen termin zum defi auslesen und da wird sich zeigen, ob nochmal vorfälle, also rhythmusstörungen waren.

@schnuck
na da kann ich dir wohl am wenigsten was zu sagen. meine haben ja monatelang nur gepennt und das auch nie aufm arm, von daher...

21. Januar 2014 um 22:01

Guck guck...
Danke draga! Machst du es denn noch gerne?

Trinchen
Was war es für ein Konzert?

Tati
Konzert war ok, aber nur ok. silbermond-atmosphäre u -stimme kann man nicht toppen..

Schnuck
Feline war ständig hungrig u knatschig.ihre schübe bestanden darin, dass sie mal zwei drei Tage besser schlief u weniger aß. Ihre erste fressphase und Mamahierherundhierbleibenoderi chbrüllalleszusammenundrückend lichdieMilchraus-phase bekam sie am 1.Abend zuhause, also nach genau 4 Tagen. Von da an ging es dann meist rund. Ich kann dir da also auch wenig helfen

21. Januar 2014 um 22:52

...
@funny: ja, alles ok

wir waren in Eckernförde im Schwimmbad und das liegt direkt am Strand.

23. Januar 2014 um 15:36

@schnuck
weil wir uns dieses jahr eigentlich keinen grossen urlaub mehr leisten können. mein mann guckt zwar dauernd und last minute ausschliessen will ich auch nicht, aber eigentlich haben wir dafür kein geld dieses jahr. rechnen ja mit ca 3000 - 3500 euronen. also incl allem, taschengeld usw. ende des jahres steht theoretisch nen neues auto an und ich will nächstes jahr nach hawaii!!!!!

@tati
mit dem schnuller waren wir auch mal kurz davor. dann war aber wieder nach 1 oder 2 nächten ohne das verlangen soooooo gross... muss dazu sagen, dass die beiden nu endlich tagsüber komplett trocken sind, elijah seit anfang januar und leon seit letzter woche, dass ich nicht beides zumuten wollte. mich stört der schnuller nachts nicht wirklich, die zähne sind ok und von daher hab ich es damit nicht eilig. sonst hätte ich den wohl schon längst weg!!!!

23. Januar 2014 um 16:51

Schnee
ist kalt hier und durch den fiesen Wind fühlt es sich an wie saukalt.
Sophie ist gestern kurz nach 4 eingeschlafen und war nicht mehr wirklich wach zu bekommen bis heute früh, nur eine Milch wollte sie.

@schnuck: gute Besserung! sie wollte mit der Schule weiter machen, so ist zumindest der Plan.

@ eji: GlückWunsch zu den ohne windel Kindern

25. Januar 2014 um 16:15

@schnee
haben wir hier ja zum glück noch keinen in sicht!!
brauch ich auch nicht!! hier haben wir aktuell 5-8 grad, reicht!! ich glaube, ich hab diesen winter erst 2-3 mal morgens auto schreiben kratzen müssen. oder besser gesagt einsprühen müssen...

@schnuck
ist das ein seat? ich hatte mal mit 20 nen kleinen suzuki jeep. war schon cool!!! und unser nächstes auto soll eigentlich auch ein suv sein, aktueller favorite vw tiguan. na mal sehen... ich liebe so grosse autos!!!!! hätte gerne nen hummer!!!! aber ich kann auch mit pferdehänger fahren, also mich stört die grösse weniger.

@draga
ja danke!!! ich freu mich auch, endlich mal wieder nen kleiner erfolg und fortschritt!!!

25. Januar 2014 um 18:41

kalt
hatten heute morgen so -10 Grad...bibber..soll aber wieder wärmer werden, ich mag das nicht!

naja, das wohnmobil ist definitv größer sie trinkt noch Flasche morgens eine und abends, ist so insgesamt 1/2 Liter.

Irgendwie haben wir was mit dem Magen, macht Aua

30. Januar 2014 um 15:24

@schnuck
mit hänger fahren oder nur nen grosses auto sind ja 2 paar schuhe. rückwärts um die ecke wird da auch schon ne herausforderung, aber mit hänger hift einem beim parken meist immer irgendjemand. und ein grosses auto ist ja, trotz der grösse, relativ übersichtlich. allein schon wegen den fenstern. mit bissl übung hat man das schnell raus. und beim einkaufen sind die parkplätze ja im normalfall relativ gross, da musst du nur bissl abseits parken, dann kannst du in jede parklücke vorwärts reinfahren.

@draga
man, habt ihr es wieder kalt! unser aussenthermometer zeigt aktuell 11 grad an!!

30. Januar 2014 um 20:45

gestern ist ein Häschen gestorben
am Tag vorher war es noch ganz fit

31. Januar 2014 um 22:48

Heyho
Feline liebt nun, Urlaub bei Oma & Opa zu machen. Also haben wir wieder ein kinderloses Wochenende. Kaum angekommen, hat sie schon wieder ihr Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel ausgepackt und losgezockt. Mein Vater hat echt gestaunt. Sie weiß sogar auf einen Blick ohne Zählen der Felder, wieviel sie würfeln muss, um ihn rauszuwerfen

Wie geht es euch so?

Fine stottert leider seit 3 Wochen wieder heftiger. Die Woche war es wieder soweit, dass sie nach 8-10 Anläufen bei einem Wort gemerkt hat, es geht einfach nicht. Sie sah uns ganz hilflos an und mir wären fast die Tränen gekommen.

Nun habe ich eben wieder ewig gelesen und recherchiert und bin wieder total unsicher, was wir machen können bzw. sollten. Nochmal zur Logopädin? Wenigstens anrufen? Abwarten und ruhig bleiben?

@eji
Ich habe das mit Deinem Mann leider immer noch nicht verstanden? Gab es denn durch die Op nun einen Erfolg, neue Erkenntnisse oder alles beim Alten? Das wäre ja schade! Mensch, da ist die Medizin oft so weit und bei deinem Mann findet man keinen Weg, das tut mir leid..

@draga
Armes Häschen! Was hatte es denn?

@tati
was macht die schnullerfreie Zeit? Ich habe es damals Fine wegen den Zähnen abgewöhnen wollen. Sie hatte ihn ja immer die ganz Nacht drin und ich meine, man hat es ihrem Gebiss dann auch schon etwas angemerkt. Es hat aber dann auch sehr gut ohne geklappt zum Glück. Ich drück die Daumen bei euch!

@schnuck
was macht der Schub? Oder ist er einfach ein Nimmer-satt?

Liebe Grüße an euch alle!

3. Februar 2014 um 14:39

Wer schrieb den letzten Beitrag heute morgen?
Ich sehe keinen Beitrag. Bei mir war tati die letzte.

3. Februar 2014 um 19:23

..
das häschen war wohl einfach alt, krank wirkte es nicht. haben es im Garten beerdigt.

habe und morgen schulfrei, muss aber bisschen HausAufgaben machen die wollen doch glatt, dass wir etwas lernen

@funny: Sophie mag auch gerne bei Oma und Opa sein, wenn die mal da sind.

@ tati: super, mit ohne schnuller und windel!

@schnuck: stillst du jetzt beide?

4. Februar 2014 um 13:44

@schnuck
gofem mobbt dich!!!

@draga
armes hasi. wie alt war er denn? wie viele hast du jetzt noch?

@funny
wegen dem stottern... hmmm, man sagt ja, dass das ne sache des atmens ist. ob logo da viel bringt, oder ob ein logo das in den griff bekommt?
mein mann... ja... es sollte ja die stelle im herzen verödet werden, die für die rhythmusstörungen verantwortlich ist. das wurde ja vor weihnachten gemacht und es wurde aber auch direkt dabei gesagt, dass eventuell mehrere eingriffe nötig sind, in den nächsten 3 monaten durch den eingriff zu heftigereren störungen kommen kann, es aber trotz allem keine garantie auf heilung gibt. quasi alles kann, nichts muss. die ersten 4 wochen waren jetzt ganz gut, aber seit ner woche hat mein mann wieder probleme. der defi musste auch schon wieder einmal den rhythmus regeln und... tcha... keine ahnung. aktuell nicht viel veränderung. ende märz hat er nen termin zum defi auslesen, also nach diesen besagten 3 monaten. der defi zeichnet ja alles auf, was in seinem herzen passiert und dann mal abwarten, was die docs daraufhin so sagen. aber... hmmm... den mega erfolg hab ich jetzt noch nicht entdeckt.

@tati
ja, was machen die jungs...???? mich wahnsinnig!!!! ne,, geht so. schnuller ist nicht weg, war nur ne 2 tages phase, windeln noch nachts und kiga läuft ja seit anfang an super. die sache mit dem mittagsschlaf... ja, aktuell kriegen wir es immer öfter ohne hin. aber so eine phase hatten wir am anfang vom kiga schonmal und jetzt, die letzten wochen, gings ja gar nicht ohne. sind mir im stehen eingeschlafen. na mal sehen. waren jetzt das ganze we ohne mittagsschlaf und heute sind wir aufm geb. da muss es auch wieder ohne gehen.

@us
waren das we in holland in einem bungalowpark, duinrell. direkt an der nordsee. vielleicht kennt das ja wer. war schön. tolles abenteuer schwimmbad. die kinder hatten spass!! im märz gehts wieder nach center parcs, auch holland. da freu ich mich schon drauf.

4. Februar 2014 um 21:58

Schnuck
zum Glück bist du wieder da
Wie kam denn das? Was hast du angestellt ?
Du stillst beide? Wow! Zehrt das nicht an deinen Kräften? Ich war ja damals schon mit einem Zwerg ausgelaugt? Hut ab, wie du das alles schaffst

Da wäre auch schon meine Frage: Ist es wirklich schaffbar mit 2 Kindern? Wie geht es dir dabei? Ist es viel anstrengender als mit 1? Ein bisschen können die großen ja auch schon mithelfen..

@eji
Ja, so in etwa habe ich das mit deinem Mann auch verstanden - aber es ist schwer zu kapieren, dass alle Ärzte so hilflos im Nebel stochern. Sag mal Bescheid, was beim Auslesen des Defis rauskommt. Ich hoffe wirklich, alles wird gut!!!

@tati, schnuck
Ich habe (noch) nicht bei der Logopädin angerufen. Montag morgen war ich fest entschlossen, habe es am Montag aber dann nicht mehr geschafft. Und heute nachmittag dachte ich wieder, ach eigentlich ist es ja seit gestern wieder besser geworden. Warte noch mal ab.
Schnuck, vielleicht hast du auch recht mit dem Schub. Irgendwie war sie die letzte Woche anstrengender und teilweise sehr frech und ignorant - mag ich ja gar nicht und heute war es auch schon wieder viel besser..

@eji
wegen Logo & Stottern. Die sind doch gerade dafür zuständig, denke ich. Hab ja vom KiA auch ne Überweisung dorthin bekommen und die Logopädin meinte auch nicht, dass wir da falsch sind.. Wer sollte denn sowas sonst behandeln??

@tati
an den freien Wochenenden: Hochzeitsvorbereitungen, aufärumen.. Wir wollten ins Kino aber es kam nur Blödsinn..
Und gibt es Neues von der Schnullerfront? Ich hatte ihn ja damals einfach abgeschnitten

@draga
dann lern mal schön was! Was macht ihr eigentlich mit euren Tieren, wenn ihr wieder umzieht?

@Schule
Ich weiß, es ist noch ne Weile hin, aber mit ein paar Freunden haben wir es manchmal schon davon. Wann kommen denn eure regulär in die Schule? Bei uns ist Stichtag der 31.07., d.h. Feli käme regulär mit 6 rein und ist dann mit die Jüngste. Hat jemand vor, eine andere Schulform zu wählen? Oder möchte jemand sein Kind früher oder später einschulen lassen?

5. Februar 2014 um 11:05

@funny
ja, stimmt wohl, dass der logopäde fürs stottern zuständig ist. ich denke da immer nur an meine, wenn ich die zum logopäden setzen würde, könnte ich sie auch genauso gut in ein leeres zimmer setzen. wenn man was von ihnen will oder verlangt, schalten sie auf durchzug. und wenn sie daann sprachübungen machen sollten... hmmm, aber feli ist da ja doch ganz anders, oder?
schule... sind die stichtage in den bundesländern so unterschiedlich?? bei uns ist ende september stichtag. und ich glaube, auf eigenen wunsch kann man die kinder nicht ein jahr später einschulen lassen. es werden doch schulpsychologen tests gemacht vorher und wenn entscheidet doch nur der, ob ein kind erst nen jahr später zur schule sollte. oder liege ich da jetzt ganz falsch???
aber ich bin ganz ehrlich, vor der schule graut es mir jetzt schon. wenn ich an die neue rechtschreibung und so unsinn wie schreiben wie sprechen denke, stellen sich mir die nackenhaare auf!!! und das ganze dann auch noch mit meinen beiden chaoten...

5. Februar 2014 um 19:38

haben noch 3 Hasen, es war ca. bischen mehr als 6 Jahre alt
Das mit deinem Mann ist nicht schön, dass da wieder was war.

Sophie und ich haben das Hasi beerdigt, sie war traurig, aber hat das gut hinbekommen.

die Hasen ziehen mit um, sind die bisher immer. Jaja, das lernen, es läuft. Gab ja Zeugnisse...
Wegen Schule würde ich abwarten, unsere sind ja alle Kann Kinder mit 6, kommt auf den Schultest an und ob sie schon schulreif wirken. Manchen Kindern tut ja ein Jahr länger im Kiga nicht schlecht. Ich würde da jetzt nix entscheiden, ist echt noch zu früh. Ich glaub schon, dass man als Eltern ein Mitspracherecht hat, zumindest weiss ich ausm Kiga von einer Erzieherin die ihren Sohn lieber ein Jahr später in die Schule tun will als er könnte.

7. Februar 2014 um 15:31

@schnuck
ja, ich glaube auch, dass diese tests schon relativ früh sind. na dann werden meine wohl erst mit 10 eingeschult...

@us
kinder krank, erkältet, husten, schnupfen, fieber. ich seit 2 tagen erkältet. auf in ein tolles we...

7. Februar 2014 um 22:25

Wochenende
draga
Nee, nicht falsch verstehen, jetzt möchte ich da hinsichtlich Einschulung auch noch gar nichts entscheiden. Ich wollte nur mal wissen, wie das bei euch so sein wird. Im Zweifel lassen wir eh alles so, wie es regulär sein soll. Allerdings finde ich den Stichtag bei uns etwas bescheiden. Feli hat so viele im August u September geborene Freunde, die dann leider erst 1 Jahr später eingeschult werden. Auch unser kleiner Nachbarsjunge ist Anfang August 2010 geboren und wir Mamas verstehen uns toll. Es wäre super gewesen, wenn wir uns mit dem Kinderbringen und -abholen hätten reinteilen können, oder wenn man Hausaufgaben hätte zusammen kontrollieren können oder so.

@me
Ich bin heute voll ge"wow"t. Feli und ich hatten heute "Urlaub" weil der Kiga heute zu hatte wegen Fortbildung. Heute morgen gab es Zoff beim Anziehen. Plötzlich mitten im Streit lässt sie sich auf den Boden sacken und sagt vor sich hin: "1 plus 1 ist zwei, zwei plus zwei ist 4, 3 plus drei ist (sie überlegt) 6, 4 plus 4 ist 9, 5 plus 5 ist 10." Ich habe nur so geguckt . Na gut, die 9 war falsch, aber hey wow.
Heute nachmittag war dann eine Freundin da und testete sie, was zwei plus zwei seien. Sie sagte "4". Und auf dem Spielplatz kam meine Freundin zu mir "Du, Feline hat gerade einfach so rückwärts gezählt." Ja, sie zählt jetzt von 10 bis Null rückwärts, wenn ihr einfach danach ist.
Die Kleinen siind soooo grandios, ich finde das faszinierend, was alles in unseren Zwergen steckt.

eji
gute Besserung!! Das ist bei dir ja immer gleich doppelt doof.
Ich selbst habe keine Ahnung, wann und wie das mit den Schultests läuft.

schnuck
danke dir für deine Erfahrungen als 2-fach-Mami

10. Februar 2014 um 20:46

Hallo ihr Lieben, geht's euch allen gut?

Mausi ist krank. Hustet in einer Tour und hat Fieber. Morgen mal zum Arzt.

@ funny: Wow, was Feline schon alles kann! Super

@ schule: Bei uns ist der 30.09. Stichtag. Und später oder früher in die Schule ist echt schwer.
Also ist sie dann 6 wenn sie in die schule kommt. Denke das ist ok.
Und sie geht bei uns im Ort. Waldorf oder Montessori (fänd ich ja ganz gut) ist einfach zu weit weg. Find es doof wenn sie schon zur Grundschule fast fast ne 3/4 Stunde Fahrzeit hätten...
Und ja eji, das mit der Rechtschreibung... Verstehe ich auch nicht dieses System. warum nicht direkt richtig lernen...

@ Sprachtest: Habt ihr auch alle demnächst diesen komischen Delfin 4 Sprachtest? Find ich total quatsch, aber na ja. Wird wohl erst 2015 abgeschafft

@ draga: Traurig mit dem Hasi... Vielleicht wirklich schon Altersschwäche.

Habt ihr das mit der Giraffe mitbekommen? Find man hätte die doch einfach kastrieren können und gut. Manche Menschen

Muss ins BETT!!!!

11. Februar 2014 um 9:25

@trinchen
keine ahnung, wann bei uns dieser delfin test sein soll. da gehts doch um die sprache, oder? wenn der jetzt bald ist, rasseln meine da eh komplett durch.
und mit der giraffe... unglaublich!! ich hab auch gedacht, ich lese nicht richtig. ja, kastrieren erste lösung und angeblich hatten sich auch 2 zoos angeboten, ihn zu nehmen. hat mich auch sprachlos gemacht. und er wurde danach ja vor den ganzen zuschauern zerstückelt um an die raubiere verfüttert zu werden. hatte gestern nen bericht dazu mit fotos gesehen. und darin wurde das auch verglichen, dass ja schliesslich täglich tausende gesunder und junger tiere sterben, für die industrie. und wenn er nicht als futter gedient hätte, hätte man ein pferd vom schlachter kommen lassen... ohne worte...

11. Februar 2014 um 13:23

war gerade wieder beim arzt wegen Magenaua das hört nicht auf. Ich soll jetzt einen Monat lang Tabletten nehmen und wenn es dann nicht weg ist zur Magenspiegelung Morgen muss ich zum Blutabnehmen weill ich seit ein paar Wochen dauernd Gelenkschmerzen hab. Aber sonst ist alles gut

Sophie hat es ja so gar nicht mit Zahlen, aber das lernt die bestimmt auch noch

Was für ein Delphin-Test lernen die da Schwimmen?

11. Februar 2014 um 19:30

Delphin 4
Delfin 4 (Diagnostik, Elternarbeit, Förderung der Sprachkompetenz In Nordrhein-Westfalen bei 4-Jährigen) ist ein verbindlicher Sprachtest, der im Februar 2007 vorgestellt wurde und seit März 2007 in Nordrhein-Westfalen vorgeschrieben ist. Im Februar 2010 startet Delfin 4 in Sachsen-Anhalt. [1]

Die Methodik wurde von der Pädagogin Lilian Fried an der Technischen Universität Dortmund entwickelt.

Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren, mit dem auf spielerische Weise die Sprachkompetenz und damit letztlich die Schulfähigkeit von Kindern zwei Jahre vor der Einschulung überprüft werden soll. Stufe 1 steht unter dem Oberthema Besuch im Zoo und ähnelt dem Brettspiel Mensch ärgere Dich nicht. Der Test dauert ca. 25 Minuten.[2] Kinder, bei denen die Sprachfähigkeit unklar blieb oder die nicht den Kindergarten besuchen, werden in der Stufe 2 (Besuch im Pfiffikus-Haus) einzeln getestet. Sollten dann Defizite festgestellt werden, ist eine weitere Sprachförderung vorgesehen. Diese ist verbindlich. Pro Kind und Jahr werden dafür 350 zur Verfügung gestellt. Die Förderung soll in Kindertagesstätten stattfinden.

Im Jahr 2007 waren ca. 180.000 Vierjährige zu untersuchen, die Tests wurden von Grundschullehrern durchgeführt.[3] Es wurde geschätzt, dass ca. 50.000 bis 60.000 Kinder einen speziellen Förderbedarf haben. Nachdem erste regionale Ergebnisse vorlagen, wurde berichtet, dass mehr als 40 % der getesteten Vierjährigen an der zweiten Phase der Sprachstandserhebung teilnehmen mussten; so wurde aus Köln von einer Durchfallquote in Einzelfällen von 60 bis 80 % berichtet. Viele Einrichtungen berichteten, dass die Kinder mit der ungewohnten Situation Schwierigkeiten hatten.[4] Die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion der Grünen im Landtag Nordrhein-Westfalen, Sigrid Beer, erklärte daher, die Landesregierung müsse das Verfahren auf den Prüfstand stellen.[5]

In Sachsen-Anhalt wird Delfin 4 kontrovers diskutiert. Grundsätzlich wird die Einführung begrüßt, Psychologen und Logopäden stellen aber die Standards in Frage. Das Ministerium verweist dagegen auf die guten Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen.[6]

2013 wurde die Anwendung des Tests in Sachsen-Anhalt wieder eingestellt, da er sich in der Praxis nicht bewährt hatte. Viele Kinder fielen trotz guter Sprachkenntnisse durch.[7][8]

11. Februar 2014 um 19:33

Der Test wird nächstes Jahr aber abgeschafft und findet im März statt.

Mausi geht es schlechter. Jetzt richtig Fieber dabei. Waren heute morgen beim Arzt, aber ist wohl ein Virusinfekt.

@ draga: uh, wie blöd. Das ist bestimmt nicht angenehm, aber dann weißt du zumindest was los ist.
Vielleicht geht es ja auch mit den Tabletten weg.

@ schnuck: Wollt ihr denn umziehen?

11. Februar 2014 um 20:42

Hallöchen
schön, dass hier mal wieder so viel Trubel ist und viele schreiben

@trinchen
Erstmal deiner Maus gute Besserung!
Von dem Delfin-Test habe ich zwar gehört, aber so richtig konnte ich damit auch nichts anfangen. Dank deiner Erklärung weiß ich jetzt, zumindest worum es geht. Dann gibt es den also in den anderen Bundesländern nicht, ja?

@draga
Das geht aber auch schon sehr lange mit deinem Magen!! Es ist vielleicht wirklich besser, es wird endlich mal von Grund auf gecheckt, was wirklich dahinter steckt!? Ich drück die Daumen, dass es nichts ist. Aber irgendwoher muss es ja kommen, dass du immer so Schmerzen hast. Das ist ja kein Zustand. Ich hoffe, es wird bald besser! Und jetzt auch noch dauernd Gelenkschmerzen. Mensch draga, müssen wir uns Sorgen machen? Was wollen sie denn mit dem Bluttest testen?

@tati
Das habe ich mir dann auch gedacht, dass sie das in der Kita gezeigt/gelernt bekommen haben muss, weil ich nicht weiß, woher sie das sonst haben soll. Aber nee. Ich hatte Anfang der Woche extra gefragt, ob sie letzte Woche oder überhaupt schon mal gerechnet haben: Aber nein, haben sie nicht. Die Erzieherin meinte nur, dass sie bei Feline gar nichts mehr wundert.
Montag morgen hat sie wieder vor sich hin gerechnet, sich sogar korrigiert, als sie etwas falsch gerechnet hat. Da fragte ich sie, wer ihr das denn gezeigt hat. Feli antwortete lediglich ganz trocken: "Das habe ich mir in der Nacht selbst beigebracht."
Ich hab immer Lust auf Fotos Eurer Kleinen. Allerdings sind wir ja nur noch wenige und schnuck macht sicher wieder nicht mit (ist ja auch ok, schnucki). Und von eji und draga sehe ich immer mal Bilder bei fb. Ganz wie du magst !!! Ich müsste aber auch erstmal welche raussuchen.

@schnuck
ja ja ja, zieh zu mir. Aber dann geht deine Kleine ja auch nicht mit Feli in die Klasse, da sie ja im August geboren ist. Aaaah so dooo...!
Tolle U3-Daten. Und schon langsam Lust auf das Nächste ?

@us
Mein Schatz ist gerade seit MOntag in Dresden. Morgen kommt er zum Glück wieder.
Sonntag waren wir Schlittschuhlaufen mit Feli und einer Freundin und ihrem Sohn, auch 3 Jahre. Ach war das schön. Die beiden standen das erste Mal auf Schlittschuhen, aber konnten zum Schluss schon ohne Hilfe auf dem Trockenen in den Schuhen allein laufen. Auf dem Eis muss man sie natürlich noch die ganze Zeit gut festhalten, das war dann schon anstrengend, wenn man sich ja selbst versucht, aufrecht zu halten und dann immer noch das Kind auszugleichen versucht. Mein Rücken tat danach ziemlich weh, aber wir werden es dennoch bald wiederholen.
Leider wurde uns in der Zeit dann auch noch unser Fahrrad aus der Tiefgarage zuhause gestohlen. Tja, Pech gehabt...

12. Februar 2014 um 12:00

Mausi geht es ein bisschen besser, aber immer noch Fieber.
Und mein Mann hat jetzt Magen Darm

12. Februar 2014 um 12:43

Sonne
gute Besserung!

Der Arzt meinte, einmal mag er noch Tabletten probieren, so viel hab ich die ja nicht genommen und mit dem Blut wollen die halt guggen, wegen den Gelenken, kann ja auch Rheuma sein oder so ein Mist. Wir werden sehen....Und stress, ich weiß nicht, fühl mich nicht gestresst, Schule läuft so...

Fotos kann man schon machen, oder du meldest dich bei FB an

12. Februar 2014 um 19:59

Nur kurz
@tati
Aber es gibt ja auch Krankheiten bei den Kleinen, wo sie nicht in die Kita dürfen, aber eigentlich schon wieder fit sind und sich nicht krank fühlen (z.B. Bindehautentzündung oder sowas - ich kenne das nur von Freunden, und eine Kollegin hatte letzte Woche sogar ihren bindehautkranken Sohn, der nicht in den Kiga durfte, mit auf Arbeit genommen (nur in ihr Zimmer natürlich)). Dann kannst du doch freilich mit ihm in die Stadt gehen und Zeit vertreiben.Meinst du nicht?
Trotzdem schade für dich, dass der Urlaub so gar nicht erholsam ist Ich wünsche dir, dass du dir noch ne schöne Zeit mit deinem kleinen Schatz machst. Und wenn du zur Familie fährst??

@schnuck
Du bist bestimmt die erste, die die nächste Schwangerschaft verkündet

Es sei denn, eji??? Na wie wärs..Diesmal DRillinge

@trinchen &draga
weiterhin gute Besserung!
draga: gibt es bei euch ne Art familiäre Vorbelastung mit Magengeschichten? verträgst du bestimmte Lebensmittel nicht?

12. Februar 2014 um 21:15

...
wir bekommen mal wieder neue Nachbarn,das rumpelt drüben. sind dann die vierten seit wir hier wohnen....

@tati: mich stört das ja nicht wenn Sophie da ist wenn ich frei hab,seh die ja gefühlt unter der Woche sowieso nicht so viel.

@ funny: ich weiss von nix wegen MagenGeschichten und mit vertagen hat das nichts zu tun, ich reagier ja nicht auf irgendwas sondern es tut weh.

12. Februar 2014 um 21:57

Naja
ich dachte mich zu erinnern, dass du mal fettige Speisen weniger gut vertragen hast. Meine sister hatte mal ich glaube ne chronische ... (Gallenblase?)-Entzündung. Irgendwie war das da ähnlich. Aber bei dir sind es anscheinend durchgängige Schmerzen... Hoffe, kein Magengeschwür..

Naja, egal, ich höre jetzt auf zu spekulieren und dich zu nerven!

13. Februar 2014 um 15:42

das mit den arg fettigen Sachen stimmt schon, aber das wäre ja nur manchnmal...mal abwarten, was in einem Monat ist, bischen besser ist es ja schon.

Sophie hat die Sandkastensaison eröffnet

Und ich hab vorhin einen Praktikumsplatz für unser 20 wöchiges Praktikum nächstes Jahr eingetütet. Ich hab ja den Eindruck, da könnte man was lernen, der Kiga wirkt nicht ganz so chaotisch wie der von Sophie

15. Februar 2014 um 20:14

Hallöle..
draga
herzlichen Glückwunsch zum Praktikumsplatz!
Feli hat heute auch im Sandkasten gespielt. Es war heute richtig mildes Wetter hier. Ich will keinen Winter mehr.

@us
Am Montag kommt wieder der Zahnarzt in den Kiga.

War von euch schon mal jemand auf Capri oder Korsika?

Allen ein schönes Wochenende!

17. Februar 2014 um 10:05

@tati
da bringst du echt deinen jungen nicht in den kiga, wegen deinen blöden kollegen? er ist doch nicht wirklich krank, oder hab ich da jetzt was missverstanden?? könnte mir ja im leben nicht passieren...!!! nee, nee. frei ist frei.

@funny
gibt keine drillinge!!!!
nee, nee!!!! wenn ich wüsste, dass es EIN mädchen wird... wäre es ne überlegung wert, aber so... nee!!! meinem mann kommt auch kein weiteres kind mehr ins haus.

@draga
ich hatte, ich glaube, letzten sommer ne magenschleimhautentzündung. vielleicht ist es sowas ja auch bei dir. war mit tabletten in paar tagen wieder weg. danach hätte ich ne magenspieglung bekommen sollen, hätte ich aber eh nicht machen lassen, wie ich mich kenne...

17. Februar 2014 um 10:15

hatte den text unten schon am samstag geschrieben, aber nicht abgeschickt...

@draga
glückwunsch zum praktikumsplatz!! schön, wenn man sowas schonmal fest hat, gell?

@funny
nee, korsika oder capri... da hat es mich noch nicht hin verschlagen.

17. Februar 2014 um 18:52

@tati
uiiiiiii... nen neues sofa... hätte auch gerne ne neues. unseres ist total runter. kinder, hund...
aber mein mann ist zu geizig und sagt, erst wenn die kinder ausm haus sind...
zwillingsmädchen... ich glaube nicht. wieder zwei auf einmal... ich glaube, das packe ich nicht nochmal. nervlich. bin in den letzten 3 jahren um 10 jahre gealtert.

17. Februar 2014 um 20:20

ach eji..n.
ich würde dir ja so ein Mädchen wünschen .... und uns allen wieder mehr Nerven

@tati
und wie sieht es bei dir aus mit Nachwuchs?
Du darfst (vorsichtig) fragen: Ja, habe ich - etwa vor 3 (oder schon 4 ?) Wochen, recht "neutral". Meine Anrede war, "Gesundes neues Jahr" ich habe mich für die DVD bedankt und dass es prima ist, dass ich so Feline auch ein paar Ausschnitte zeigen kann. Ich schrieb, dass ich auch denke, dass sie von den Augen her meiner Mutter recht ähnlich sieht und dass ich das sehr schön finde. Und dann habe ich noch geschrieben, dass ich hoffe, dass es allen gut geht und alle bei bester Gesundheit sind. (Da habe ich noch ein "!?!" geschrieben.) Angerufen habe ich nicht und auch von mir keine Telefonnummer reingeschrieben. Bis jetzt kam auch noch keine Rückmeldung

@Hochzeitsreise
Wir machen ja eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer und planen gerade unsere Tagesausflüge...

@draga
Merkst du schon was von den Tabletten?

@schnuck
Wie geht es deinen beiden? Merkst du schon Wesens-Unterschiede zwischen den beiden? Toll, dass du jetzt schon anfängst mit dem Pippi-Training und es so toll klappt. Wow!

18. Februar 2014 um 16:45

war beim Arzt und jetzt ist es offiziell, mir bekommt Norddeutschland nicht, hab ziemlichen Vitamin D-Mangel und daher kommen wohl auch die Gelenkschmerzen
Und wegen meinem Tennisarm fangen wir am Freitag mit Akkupunktur an. Magenschmerzen sind kaum mehr da, nur noch manchmal ein komisches Gefühl bzw. bischen wie zuviel Magensäure, aber auf alle Fälle besser.

kann nur mit Sardinien dienen, oder Malta oder Mallorca....

Lieber hab ich den Praktikumsplatz jetzt schon, sind schließlich 4 Klassen bei uns, die dann Praktikum machen und aus dem Jahr darunter, die auch noch....

20. Februar 2014 um 16:30

@schnuck
auf diese 2% werde ich es aber nicht ankommen lassen!!!!
morgen wird erstmal in holland die pille für das nächste jahr geholt!!!

22. Februar 2014 um 9:44

@schnuck
in holland gibts die pille ohne rezept und kostet nur ein drittel wie hier.
ja, weiss nicht. ne sterilisation kostet ja bestimmt auch wieder 600 euro oder so...

26. Februar 2014 um 16:30

Schnupfen

Sophie war gerade Blut abnehmen, hat sie ganz tapfer gemacht und hinterher gabs ein Eis. Und gerade hat sie sich auf meinen Schoß gesetzt und ist eingeschlafen, wahrscheinlich pennt die wieder bis morgen früh

wohin nach Italien wollt ihr denn?
was neben uns so schlimm ist, weiß ich auch nicht, weil da haben auch schon welche 5 Jahre gewohnt.
Fertig bin ich nächtes Jahr im Sommer, Abschlußprüfungen sind nach den Osterferien.

3. März 2014 um 18:10

Seite 8
wo seid ihr denn?

13. März 2014 um 10:20

huhu!!! sind da!! waren auch mal wieder krank. ich vor karneval mit magen darm. zum glück die kurzen nicht. bin abber irgendwie nicht richtig fit geworden, ständig magenschmerzen. hab dann mal paar tabletten noch von meiner magenschleimhaut entzündung vom letzten jahr genommen und dann war wieder gut.
elijah hatte letztes we über 40 fieber, montag zum doc, bronchitis. super!! und nächste woche gehts nach center parcs!!! ik freu mir!!!! hab nur sorge, dass die kinder bis dahin wieder pünktlich krank sind, da ihre halbe kiga gruppe mit magen darm krank zu hause ist.
ja... soweit zu unseren wehwehchen...

@schnuck
wir haben auch traumwetter!!! seit dem we bis freitag. auf der terrasse teilweise 28grad!!
malen... noch nicht viel sinnvolles. hab am montag bei kiarzt einen termin für die u8 direkt mit gemacht und da wurde mir verraten, dass die kinder da malen müssen!!! shock!!!!! kreise, dreiecke, vierecke und strichmännchen. kreise kriegen wir hin... wir üben jetzt fleissig. bis zum 19.mai hab ich zeit. die u8 besteht wohl übrigens aus 2 terminen. motorische untersuchung mit seh und hörtest und teil 2 körperliche untersuchung.
meine waren ja noch nie die besten esser, aber schoki, eis und co geht immer.
zum 4.geb gibts fahrräder. hab ich schon vor 2-3 wochen gekauft. 2 puky captain sharky 16 zoll. ohne stützräder!!! mal sehen, wie das wird. laufrad finden die beiden ja nicht so doll.
hab letzte woche meinen letzten buggy abgegeben. meine waren ja nie die kiwa kinder, sassen schon seit ca 1,5 jahren nicht mehr drin.

joa... das wars schon fast von unserer front. die kinder haben heute im kiga ihren ersten kleinen waldausflug. ich bin gespannt, wie sie sich benehmen...

13. März 2014 um 13:18

Sonne
bei Sophie wurde heute nacht im Kiga eingebrochen
ansonsten gehts soweit, husten tun wir alle

wo ander Nordsee wart ihr denn? Ich nehm noch die Tabletten für den Magen, mal sehen wies ohne wird.

Kinderwagen haben wir auch schon ewig nicht mehr, schließlich hat sie ja Beine

Werd wieder auf meine Gartenliege verschwinden...

15. März 2014 um 23:37

Hi Mädels
erstmal ein großes sorry, dass ich mich derzeit so selten melde.

Ich habe jetzt echt 3 Wochen am Stück jeden Abend (selbst am Wochenende) gearbeitet und hab trotzdem nicht alles geschafft, Fasching hatte uns eingespannt, mein Freund war krank, heute war ich auf einem Seminar, Fine war die letzten Tage manchmal anstrengend (von liebem Engel zu wildem Teufel von 0 auf 100, Trotzphasen unterwegs mitten in der Stadt und ich völlig hilflos, aber seit 2 Tagen scheint es wieder besser zu sein, durchgehend liebenswürzig die Schnuffelbacke), die Hochzeitsvorbereitungen laufen, ...

Eji,
seid ihr jetzt schon im Urlaub? Viel Spaß!! Kids wieder gesund?

Schnuck
Was macht der kleine Prinz? Kommt deine Große mit dem Schwestersein klar?

Tati
danke der Nachfrage, du siehst, bin leider etwas im Stress. Du aber ja auch oft, gelle.

draga
wie geht es dem Magen? Was sagt der Arzt?

malen
meine malt Personen mit Rumpf und Beinen und Kopf mit (5) Augen, Mund, Nase und Stricharmen und Fingern - sieht nicht wirklich schön aus, aber trotzdem ganz gut erkennbar alles - und das Lustige: sie malt dann auch den Bauchnabel ein und vor allem: die MUMU und auch noch ganz groß Letztens hat sie sogar das Bild angefangen zu malen mit der Mumu - na wenn sie das auch beim Arzt macht

Ganz liebe Grüße an alle, sorry, hab leider nicht mehr genau im Blick, was ihr alles noch so geschrieben hattet...

21. März 2014 um 21:03

Hallo
hatte diese Woche zwei Präsentationen in der Schule, ich mag so etwas ja gar nicht.

meinem Magen geht's gut soweit.

die haben im kiga das Geld aus dem Büro mitgenommen, war aber nicht viel.

irgendwie hat ja schon wieder ganz Deutschland schönes Wetter nur wir nicht...

Sophie hat schon länger husten und jetzt auch bisschen schnupfen und klagtegrade über Ohrenschmerzen.

@tati: dahin will mein Mann auch schon länger mal, ist ja nicht so weit, aber irgendwiekommen wir nicht dazu.

noch 3 Wochen, dann sind Ferien

22. März 2014 um 15:04

huhu!!
sind gestern zurück ausm urlaub!! schön wars!!! gutes wetter hatten wir auch.
kids haben sich super benommen, kenne ich von denen ja gar nicht. waren 2 mal schwimmen, 2 mal waren die jungs alleine im kids club für 1,5std und sonst halt viel aufm spielplatz und dort gab es auch nen grossen indoor spielplatz, wo mama und papa sich dann mal ne auszeit bei nen kaffee nehmen konnten. schön, wie selbstständig die beiden mittlerweile sind und man nicht mehr überall hinterher muss. es geht bergauf!!!!!
und am 2. tag haben die jungs sich im baby becken direkt nen mädel aus hamburg angelacht. den ganzen nachmittag mit ihr gespielt. sind dann auch zusammen, also mit ihrer family, noch auf den indoor spieli und die nächsten tage auch zusammen paar mal los. und konnten auch einmal in unserem bungalow grillen wegen dem guten wetter. waren echt paar schöne tage!!!!

@tati
da hat die schnucke deine bild nachfrage doch wieder dezent überlesen... sie wird sich uns wohl nie zeigen...
ich hab letzten spätherbst schon fila turnschuhe den jungs in 29 geholt. konnte ich zu dem preis nicht stehen lassen. in knall orange!!! sonst gibts noch nen paar sandalen und neue chucks!!!!
buggys hab ich schon seit vor letztem winter nicht mehr benutzt. meine wollten da nie rein.
turnen gehen wir auch jeden freitag ne std. noch mit eltern. will aber auch bald mal alleine probieren. weiss nicht, ob ich die beiden den damen da zumuten kann...
schwimmen ist hier super teuer!! 10er kurs 150 euro. für mich also 300 euro für bissl plantschen... weiss nicht, ob der kurs schon für unser alter wäre, oder erst ab 4 oder sogar 5. und in 10 wochen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die kinder da so schnell schwimmen lernen...
fussball will mein mann sich wohl mal diesen spätsommer mit den jungs angucken. ich geh da nicht hin!!!! hab ich ihm schon klipp und klar gesagt!!! ich kenne meinen mann, fixt die jungs drauf an, geht 2 mal mit denen da hin und am ende hockt die blöde mutti aufm fussballplatz... neeee!!!! nicht mit mir!!!!
und judo usw ist hier erst ab 6 oder sogar 8. fände ich nämlich auch noch ganz gut.

@draga
meine nachbarin ist erzieherin und sie sagt auch, dass in ihrem kiga regelmässig eingebrochen wird. 2-4 mal im jahr. die klauen da sogar die speisekammer und froster leer. sachen gibts...
wo gehts ostern bei euch hin? hattest du, glaube ich, schon mal verraten, oder?

@schnuck
dein ganzer nächtlicher stress, mit abhalten, stillen usw wäre ja genau das richtige für mich...
mach dir das leben doch nicht so schwer!!!!
ach und hier sind auch kaum tage ohne mittagsschlaf. 3 std in der regel. hab echt 2 murmeltiere.

apropos... ich muss die bande mal wecken. sind um 16h aufm geb eingeladen. morgen auch, aber schon um 15h. das wird eng...

22. März 2014 um 20:53

eji
Welcome back! Hört sich nach einem tollen Urlaub an! Freut mich für dich. Und süß mit den Zwergen und dem Mädchen. Ich finde es immer schön, wenn man Urlaubsbekanntschaften hat.

@schnuck
Hört sich süß an dein Faustlutscher ! Ich beneide dich ja immer um deine Überzeugungen und dein Durchhaltevermögen und deine Kraft dafür.
nee, extra Geld für Überstunden gibt es bei uns nicht.
Wir haben fines Kinderwagen ja vor etwa 1 1/4 Jahr an meine Schwester gegeben. Ich mag es, dass Feline nicht in den Kiwa will und mit mir läuft. Manchmal nimmt sie ihr Laufrad mit. Ich glaube nicht, dass Feli jetzt noch lange im Kiwa aushalten würde, wenn wir ihn noch hätten, so selbständig wie sie alles alleine machen will. Aber wer weiß, ich kann es ja nicht testen..
wegen Mumu: nee wir waren dann doch nicht beim Arzt - sie wachte morgens auf und es ging ihr blendend - keine Ahnung, was es war, aber die Nacht war ja ganz schlimm. Naja, Hauptsache es war dann wieder weg.

@draga
kennst du Otovowen ? - ein homöopathisches Mittel bei Mittelohrentzündung und ähnlichen Erscheinungen. Wurde mir von mehreren Ärzten bei Feli empfohlen und ich denke, dass wir die letzten Male oft etwas Größeres verhindern konnten, wenn sie mal Ohrenschmerzen hatte.

@tati
Felis Mumu ging es kurz danach wieder blendend. Ich hatte schon den Verdacht, dass sie evtl. einfach am Tag zuvor zu viel Saft getrunken hatte, weil ich es komisch fand, dass es so plötzlich kam und wieder ging.
Wir waren bis zum 3. Geb. beim Turnen, dann hat sich das aufgelöst. Jetzt gehen wir jeden Montag 1 h zum Tanzen (jetzt ist es der Kurs von 3- 4 Jahrigen). Die Mamas warten draußen und können im Aufenthaltsraum n Kaffee trinken usw. Im Kiga geht sie zu Englisch und zum Chor. Judo wird da auch angeboten, aber ich glaube erst ab 4 oder 5 und Fine hat gesagt, dass sie da nicht hingehen möchte, also machen wir das auch nicht.

@me
Das erste Wochenende, an dem ich mal nicht arbeiten muss und nächste Woche wird es etwas ruhiger. Donnerstag und Freitga hatten wir n großen wichtigen Empfang auf Arbeit und abends ging das Programm bis nach 24 Uhr und gestern große Abschlussveranstaltung bis ebenfalls nach 24 Uhr. Und dann jedes Mal halb 6 aufstehen. Heute hat es mich erstmal ausgehebelt. Hab den ganzen Tag auf der Couch verbracht und fühlte mich wie erschlagen und bin immer wieder eingeschlafen. Dabei wollten wir heute unsere Ringe bestellen und die Gravuren aussuchen und ein paar Sachen erledigen. Aber ich kam nicht hoch. Mein Körper braucht wohl mal ne Pause..

24. März 2014 um 14:47

ich huste sophie gehts besser. Auf ihre Ohren haben wir Zwiebeln gepackt und als sie nachts mal aufgewacht ist waren die Schmerzen schon weg. Das war sowieso das erste Mal, dass sie Ohrenschmerzen hatte.

wir fahren erstmal nach Trieste auf die Fähre nach Griechenland (unterwegs besuchen wir unsere Eltern und Bekannte in Meran). Dann fahren wir über Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien, Serbien, Rumänien, Ungarn, Slowakei und Polen zurück nach Hause. Mit dem Womo. Und eine Bekannte fährt mit ihrem auch mit.

eigentlich wollte ich schon lange zum Kindertanzen, aber das geht jetzt erst nach Ostern, wegen der Uhrzeit. Mal sehen ob das was wird.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen