Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (43) Wo der Osterhase wohl die Eier versteckt hat?

Juli- Schnappis 2010 (43) Wo der Osterhase wohl die Eier versteckt hat?

10. April 2014 um 19:56

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
6 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm
- U7a: 13,6kg, 92,5cm, KU 49cm
Liara wurde am 11.12.2013 große Schwester von Matilda!

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (33) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (30) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
am 05.01.2014 wurde ihr Sohn geboren!

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f235297_bebeestla-twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-42-Bald-bluhen-Schneeglockchen-und-Krokusse-bird.html

Mehr lesen

10. April 2014 um 21:46

Premiere
Ich glaube, ich war noch nie die Erste hier

Liebe Grüße an alle und vor allem dir, draga, mal wieder besten Dank für deine Mühen!!

Gefällt mir

14. April 2014 um 11:16

2. auf seite 5...
danke draga!!!
ich hab unseren fred immer offen und aktualisiere dann nur. deshalb ist mir der neue ganz entgangen.
so, uns mal auf seite ein schieb!!!

hab vorhin 30 weisse eier gekauft, dann kann das eier färben ja die tage los gehen...
sonntag kommt meine family, weiss mal wieder nicht, was ich essenstechnisch machen soll. hoffe, das wetter wird gut, dann wird gegrillt. und ich hab noch paar osterbackformen für das kuchenproblem. joa... mal sehen...
die jungs freuen sich schon wie bolle und fragen jeden tag nach dem osterhasen...
uuuuuuund... elijah hat heute seine erste trockene windel nacht gehabt!!!! wo ich in diesem leben ja schon fast nicht mehr dran geglaubt habe...
dafür macht leon durch seine faulheit teilweise enorme rückschritte. samstag 5!!!!! nasse hosen. ich war soooo sauer!!!! hab ihn dann sonntag morgen in eine trainer windel gesteckt und ihm gedroht, dass er so auch montag in den kiga geht, wenn er heute wieder in die hose macht. hat gewirkt!!!! er war trocken. wenn er es nicht könnte, wäre es ja ok für mich, aber war schon wochen lang am stück trocken und jetzt schlampt er immer öfters und 5!!! mal am tag, war zuviel des guten... grrrrrrrrrr

Gefällt mir

15. April 2014 um 16:02

Ferien
wir sind noch da, fahren aber nachher los, hoffentlich mit wenig Stau in Hamburg.

Gefällt mir

18. April 2014 um 19:58

@schnuck
drei nächte hatte elijah ne trockne pampers. hab ihm dann versprochen, dass er nach 3 nächten trocken ohne pampers schlafen darf. nachts um halb 4 gejammer... bett nass. umgezogen, bis morgens alles trocken. letzte nacht waren wir bei den schwiegereltern, pampi nachts an, alles trocken. heute nacht darf er nochmal ohne pampi. mal sehen...

@draga
was macht eure reise???

@all
wünsche euch schöne ostertage und viele eier!!!

Gefällt mir

21. April 2014 um 21:47

...
Reise verlief bisher gut, sind gut durch Italien undGriechenland gekommen und schlafen heute in Bulgarien.

Gefällt mir

25. April 2014 um 21:36

Heute in 4 Wochen
ist es soweit - (Hochzeit meine ich, falls ihr mir nicht folgen könnt )

Gestern nochmal letzte Anprobe von Kleid und Schmuck und Anzug (mein Freund hat seit Weihnachten 12 Kilo abgenommen und die Hose muss doch noch etwas enger gemacht werden..

Felines Outfit steht auch soweit, aber ich muss die Strumpfhose nochmal testen, ob sie dazu passt. Und Haare von Feli sind ein Problem. Sie hat inzwischen echt lange Haare bekommen und soll und möchte einen schönen Zopf zur Hochzeit haben. Aber so n langweiligen? Schicke Spangen und Zopfhalter usw, ok. Aber ich kann nur ganze und halbe Zöpfe, nix beosnderes und habe ja an dem Morgen auch selbst zu tun mit Frisur und Schminke. Meine Friseurin wird sie aber sicher nicht an sich ranlassen und meine Schwester kommt von weiter weg und kommt direkt zur Trauung. Mal sehen, wie ich das mit Felis Frisur mache..

Musikliste haben wir heute an den DJ gesendet, damit er unseren Geschmack kennenlernt und ein paar Lieder sind ein Muss für uns.

Hochzeitstanz ist gewählt, muss noch geübt werden.

Lieder fürs Standesamt sind gewählt und wir freuen uns rieisg über die Auswahl (wobei sich mal wieder zeigte, dass wir so verschieden sind und doch wie die Faust aufs Auge zusammenpassen)

Buffet steht, muss nur noch die Tisch-Menu-Karten vorbereiten und die Programmkärtchen für den Tagesablauf für die Gäste...

Die Deko in der Maloca wird der Hammer !! Wer zur Hochzeitsmesse in Erfurt war, hat einen Teil davon schon mal in etwa gesehen.. Lustig, die hatten dort echt das selbe Thema und Deko wie wir es uns wünschen, nur in einer anderen Farbe..

Bin noch am überlegen, was ich für die Kinder als Spielideen für draußen mitnehme, womit sie sich halbwegs gut alleine beschäftigen können und niemand zum Ausflippen animiert wird .. Jemand ne Idee? Drinnen gibt es nen Spieltisch zum Malen mit Buntstiften usw. Die meisten etwa sind in Felis Alter. Am späten Nachmittag macht der DJ für sie eine Luftballon-Formen-Show, wenn ihr wisst, was ich meine. Und die kids können nachmittags mit ihren Eltern nen kurzen Besuch in das daneben befindliche Kutschenmuseum machen, wenn sie möchten..

@Feli
sie ist gerade sehr anhänglich. Sie sagt mir ständig, dass sie für immer, wirklich für immer, bei mir bleiben will, dass ich die beste Mama der ganzen Welt bin, braucht ganz viel Kuschelei, im Kiga ist es beim Abgeben gerade schwierig. Nur Papa ist gerade abgeschrieben und darf gar nichts..

@draga
Viel Spaß weiterhin bei eurer tollen Reise. Klappt mit Sophie alles im Wohnwagen. Hat sie mal Heimweh? Langweilig wird ihr ja bei eurer Reise wohl nie werden, was..

@schnuck
ich würde auhc gerne ein Foto von dir sehen

@tati
was denn für einen Schub, erzähl mal?
Ostern war schön, aber anstrengend. Von einem zum anderen und die Freundin meines Vaters hatte auch Geburtstag.

@ejisera
was macht das nachts-ohne-Windel-Projekt?
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Delfi-Test. Bei uns gibt es den nicht. Siehst du, deine beiden sind genau so spitze wie sie sind.

Gefällt mir

26. April 2014 um 21:16

...
Sitzen gerade auf einem CampingPlatz in Serbien. haben echt schon viel gesehen, aber am schlimmsten war Albanien, die sind soooo arm. und alles zugemüllt, ganzeFlussLäufe voller Müll und dann wühlen da noch wilde Hunde drin. und zigeuner....betteln an der Ampel in tirana und zwicken extra die Babys dass die weinen. der Verkehr durch die Stadt war eh der Hammer, aber ohne Kratzer überlebt.
Slums so wie man die aus dem Fernsehen kennt gab es auch, aber schon in Mazedonien.
richtig schön waren Montenegro und Bosnien, von Bulgarien haben wir nur eine kleine Ecke gesehen, aber die war schön und günstig.
Sophie langweilt sich manchmal schon bisschen, ist viel zu fahren aber irgendwie bekommen wir sie beschäftigt.

@funny: hört sich irgendwie aufwändig und teuer an mit der hochzeit.

@tati: wünsche ich mal gute nerven!

Gefällt mir

29. April 2014 um 16:33

@draga
wow, was für ne reise!! und was für ecken ihr gesehen habt... ja, sind echt arme länder teilweise. und bettelnde zigeuner gibts wohl echt überall...
wieder zu hause?

@funny
eure hochzeit hört sich echt toll an!!!
für felis haare, würde ich wohl nichts zu aufwändiges machen. paar süsse auffällige spangen und gut.
für draussen vielleicht ne hüpfburg??
ja, mit elijah und nachts trocken läufts gut. sind jetzt 2 wochen und 3 mal ging was daneben. ziehe ihm aber erstmal noch diese windelhosen an. bekommt er gut alleine runter, ruft nachts aber trotzdem immer, wenn er muss.

@tati
klingt ja nett bei euch... mich treibt hier ja dieses ständige dauergetobe und gekämpfe in den wahn!!! bei jeder kleinsten gelegenheit wird geschubst, gekäbbelt und gestritten. aber selten böswillig. es macht ihnen einfach spass. frech sein geht hier eigentlich und wenn sachen weggenommen werden, ist das auch egal. und wenn kein spielzeug mehr da ist, kann man sich ja prügeln...

@schnuck
ich will auf nen foto sehen!!!!!

@ostern
och ja, war ruhig. sonntags war meine family da.
es gab unter anderem inliner. hätte ich mir wohl sparen können. die beiden können darauf noch nicht mal alleine stehen. sind immer so verzweiflungskäufe, weil ich nie weiss, was man holen soll.
morgen hat mein mann seinen 40.geb. gibt ne gartenparty. im regen. also... gleich wird nen grosses zelt aufgebaut... aprilwetter halt...

Gefällt mir

29. April 2014 um 20:47

...
sind noch in der Slowakei und haben heute zwei echt tolle Burgen angeschaut.

Gefällt mir

30. April 2014 um 20:59

schnuck
Wow, tolle U4-Daten. Und super, dass er gut entwickelt ist. Au ja, frag mal deinen Schatz wegen dem Foto, biiiiitttte Schau mal, wir kennen uns nun schon über 4 Jahre!! Und wir sind ja nun hier wirklich nur noch "unter uns".

ja, ganz umsonst ist so ne Hochzeit natürlich nicht. Aber wir sparen ja auch an ein paar Stellen. Blumen fürs Auto? - wer braucht das, wir nicht für eine so kurze Fahrt. Poltern tun wir auch nicht, sondern bringen alles nur in die eine große Feier ein. Mein Kleid war gar nicht so teuer, da ich es eher klassisch und nicht zu übertrieben mag. Die von der Deko kümmern sich um alles, das ist ein Komplettpreis, dann ist es wieder ok. Sie bringen sogar essbare Blüten für die Hochzeitstorte mit, die dann zur Deko und gleichzeitig identisch zu meinem Hochzeitsstrauss passen. Der Fotograf kommt für 3 Stunden vor, während und nach der Trauung zum Fotografieren, d.h. etwa 1 Stunde haben wir zum freien Fotografieren am Vormittag, dann fotografiert er während der Trauung und danach beim Sektempfang und Gruppenfoto usw und dann nochmal ne Stunde freies Fotografieren von.uns, nachdem wir getraut sind. Danach machen meine Freunde als Hobbyfotografen genung Schnappschüsse von der Party - da wird es für die 3 Stunden, die wir bezahlen auch wieder günstig. Der DJ ist erst ab 19 Uhr gebucht. Er baut aber eh schon vor dem Kaffeetrinken auf und hat uns jetzt angeboten, dass er dann doch auch nachmittags auch bisle Musik im HIntergrund spielt und mit den Kids das mit den Luftballons macht (er bietet das oft mit an). Also haben wir da letztendlich insgesamt auch n guten Preis gemacht. Den Ring für Feline, den wir eigentlich gar nicht unbedingt wollten, haben wir vom Ringladen gratis dazu bekommen.

@draga
deine Fotos auf fb sind der Hammer. Echt tolle Motive. Nach der Anzahl der caches wollt ich auch schon fragen.

@eji
ne Hüpfburg wäre mir dann doch zu teuer und zu "wild". Da hätte ich keine ruhige Minute. So viele Kinder sind es ja auch nicht (6).
Feiert heute schön. Bei uns war heute herrlicher Sonnenschein. Ich hoffe, ihr hattet auch Glück mit dem Wetter!

@tati
er geht jetzt 1x die Woche zum Basketball (hat er aber auch schon vor WEihnachten gemacht) und abends essen wir weniger zum Abendessen - hab auch gemerkt, dass ich abends ga keinen Hunger habe und nur aus Gewohnheit gegessen habe, weil es eben Abendessen gibt. Eigentlich isst er jetzt ganz normal, aber die Kilos purzeln weiter bei ihm. Schon wieder ein Kilo weniger, sagt er eben..

Euch allen morgen einen tollen freien Tag!

Gefällt mir

2. Mai 2014 um 19:13

Fehmarn
da ist morgen ein Cachertreffen.
haben irgendwas mit 9000 Dosen, Ziel gibt es doch nicht.
Sophie ist soweit ganz lieb, nur hat sie gerade ein Problem mit den Ohren, die hören manchmal so schlecht und heute morgen einen trotzAnfall, aber sonst lieb,schaut fleissig Benjamin Blümchen beim fahren.

@schnuck: ja,ein Foto!

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 19:05

Seite 10

Gefällt mir

10. Mai 2014 um 16:58

keiner mehr hier??? umguck??

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 15:10

wir haben den mittagsschlaf wohl fast überwunden. seit der zeitumstellung schlafen die beiden kaum noch mittags. hat ja alles so seine vor und nachteile, aber mit fast 4 (in 3 wochen!!!! kreisch) kann man den wohl langsam mal ablegen dauerhaft.
mit dem nächtlichen trockensein vom elijah hat es sich auch schon wieder zurückentwickelt. 3 wochen alles super, jetzt seit ner woche wieder jede nacht nass, nee heute nacht nicht. mal sehen, wie es weiter geht...
geburtstag ist für montags mit 12 kindern bei nem mitmachbauernhof gebucht. mit pony reiten, grillen, tierefüttern und ner bauernhof ralley. werden die kids bestimmt spass haben!!

Gefällt mir

15. Mai 2014 um 16:36

ich hab hier klein Bocki....waren ihre Freundin besuchen, die zwei haben sich schön angezickt
Madam hat glaub eh einen Schub, Mamaphase, keift rum und zickt und nachdem sie rausgefunden hat, dass ich gerade oft zu Hause bin, will sie an den Tagen auch nicht in den Kiga. Haben gerade Projektphase und treffen uns halt hin und wieder - wir sollen für eine KiTa eine Art Kochbuch für das Frühstück machen - und sooooo viel Arbeit ist das nicht, da wir einen Monat Zeit haben.
Beim Geocaching machen wir im Juli ein Sommerfest und sind fleißig am organiesieren, vor allem um Tombolagewinne aufzutreiben, damit wir unsere Unkosten gedeckt bekommen...Aber es wird...
Und seit wir zu Hause sind ist Mistwetter
Ich will wieder nach Ungarn, da war es so schön warm

Gefällt mir

15. Mai 2014 um 20:29

Happy Birthday ejisera!!!
Na heute schön gefeiert oder noch dabei??? Dicken Drücker für Dich aus der Ferne!
Boah, der Geburtstag hört sich toll an Hoffe, du überstehst auch alles gut mit so vielen Kindern, aber es wird sicher ein heiden Spass!

@Kita-Küche
weil ich das bei draga gerade las: Wie oft gibt es bei euch im Kiga Fisch und welche Art/Form von Fisch?

Ich will es in Angriff nehmen, dass es bei uns mehr Fisch gibt, aber die Küche meint, da gäbe es nur Fischstäbchen und Kochfisch, den die ab 2-Jährigen alle essen könnten, da ja alles ohne Greten sein muss und den Kochfisch würden die Kleinen meist nicht mögen - deshalb machen sie es so selten - Ich würde gerne mit guten Ideen/Vorschlägen dagegen argumentieren. Ich finde Fisch sehr wichtig. Zum Glück machen wir das oft am WE, aber trotzdem. Bei meiner Freundin ihrer Kleinen gibt es jeden Donnerstag Fisch.

@schnuck
und ... hast du deinen Mann gefragt wegen dem Foto?? LG

Gefällt mir

16. Mai 2014 um 8:01

komischerweise scheint hier die Sonne
hab die ja seit zwei Wochen nicht mehr gesehen...und auch wieder Halskratzen

wie oft es bei Sophie Fisch gibt, weiss ich nicht, da sie ja selbst was mitnimmt für Mittags. Aber ich glaube, idealerweise sollten Kinder 1-2x die Woche Fisch essen, geht ja auch zu Hause.

bei FB anmelden magst dich nicht? Da sind Fotos ansonsten kann ich die Tage ja mal sehen...

Sophie mag heute nicht in den Kiga, sie hat rausgefunden,dass ich nicht in die Schule muss

Gefällt mir

18. Mai 2014 um 19:32

Freitag war sie zu Hause, aber eigentlich sollte sie schon in den Kiga, wir werden sehen.

Wohin an die Ostsee fahrt ihr denn?

Gefällt mir

18. Mai 2014 um 22:26

Urlaub... will auch... Tati viel Spaß!!! Schon Badewetter da oben? Och schön, mal die Seele baumeln lassen, gelle.

draga: was für ein Projekt gibt es denn gerade?

Gefällt mir

20. Mai 2014 um 11:07

danke für eure glückwünsche!!
abends waren paar nachbarn da und samstag hatten wir ne kleine grillparty gemacht. war nett!!

@fisch
im kiga bekommen meine ja mittags leider kein essen. da wird mittags nur gesnackt und das gebe ich mit. und zu hause gibts bei uns auch selten fisch. und wenn nur fischstäbchen. ich mag auch keinen anderen fisch. wobei ich glaube, die kids würden fisch essen.

@tati
wie wars an der see??

@urlaub
für uns gehts im september für ne woche nach schloss dankern. vielleicht kennt das ja wer. nette holzhütten mit, laut prospekt, riesigem kinder freizeit angebot. relativ günstig, im vergleich zu center parks zb. wir lassen uns überraschen...
und im sommer wollen wir eventuell mal am flughafen schauen. spontan ne last minute reise egal wo hin, ne woche. aber nur wenn bezahlbar. die preise sind ja der hammer aktuell...

@schnuck
nee, die party gibts schon extra. ich muss ja nur einmal im jahr kindergeb feiern!!!
und ich muss nix machen. ist nen allround party paket!!!! nur kuchen/muffins muss ich mitbringen. hab keine arbeit, kein chaos zu hause, muss mir kein programm ausdenken... super!!! die beiden bekommen dann von uns noch fahrräder. die captain sharkys von puky. meinen eltern hab ich fussball trikos mit zahl und eigenem namen aufs auge gedrückt. für meinen bruder hab ich fahnen für die räder bestellt. was anderes weiss ich auch nicht. bin doch eh immer so ideen los. wobei der fuhrpark immer grösser wird und wir kaum noch platz im gartenhaus haben. aber wünsche äussern die beiden auch nicht, von daher... zu weihnachten bekommt jeder nen tablet, damit der ewige streit ums ipad endlich aufhört!!!
na was das thema schule angeht... deine vorstellungen hören sich ja fast wie waldorf oderr montessori an. ich belächel diese schularten ja eher, sorry. nur lernen was sie wollen... geht für mich zb gar nicht. das leben ist nun mal kein ponyhof. unser nachbars mädchen ist auch auf ner waldorf schule und ich bin in ihrem fall zb der meinung, wenn du sie mit gymnasiasten an einen tisch setzen würdes, würde sie kläglich untergehen. und ich fürchte, das zieht sich die nächsten jahre weiter durch ihr leben... studium, höhere h, ausbildung... was auch immer sie danach machen will. sie hat null realistische ansichten vom lebenund läuft über rosa wolken. ok, das liegt natürlich überwiegend am elternhaus, aber waldorf trägt da wohl auch seinen teil zu bei... sie ist übrigens 16j.
aber ist nur meine meinung. abgesehen von den kosten, da hast du recht.

@mittagsschlaf
mal wieder ne lustige situation... waren samstag mittag mit den kurzen beim frisör. halbe std mussten wir warten, 13h mittlerweile... da sind den beiden beim haare schneiden doch tatsächlich dauernd die augen zugefallen und ich musste den kopf festhalten, damit der nicht nach vorne fällt... unglaublich, oder? das schaffen nur meine beiden... und zu hause sollten sie noch 1-2 std schlafen, weil wegen abends party... nö!!! nur krawall im zimmer, nix mit schlafen...

@us
elijah wieder leicht erkältet. gestern teil 1 der u8 gehabt. st und sch werden hier nicht richtig ausgesprochen, wohl noch ok vom alter her. ein jahr weiter muss was dran gemacht werden... in 2 wochen haben wir teil 2 körperliche untersuchung.
mein mann hat mir nen neues laptop bestellt. weiss noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. mein aktueller ist jetzt 6 jahre alt, hat noch xp drauf und ist halt ne lahme möhre. beim neuen hat er direkt den doppelten arbeisspeicher mit gekauft und der hat nen touch display. aber windows 8 drauf. umstellungen sind für mich ja mal gar nichts.....!!!!! ich glaube, mein mann freut sich über den neuen mehr wie ich...
so... hundi muss noch raus und 4 körbe wäsche warten und wollen zusammengelegt werden. die kinder haben nur noch jeder eine unterhose im schrank...

Gefällt mir

20. Mai 2014 um 18:08

was bekommen eure denn zum Geburtstag? Mir fällt nix ein

ich wollte hier bei einem Reitstall mal nachfragen, die machen auch so Geburtstagsparty, und es ist bezahlbar - hab nämlich keine Lust bei schlechtem Wetter hier zig Kinder mit Eltern in der Bude zu haben.

Ich war übrigens 13 Jahre auf einer Waldorfschule War soweit ok, und das abi ist sogar schwieriger als auf dem Gymnasium.

wir machen doch eine Art Kochbuch, nur für das Frühstück für eine Kita in Flensburg, mit Brotrezepten, Aufstrich, Müsli.

Irgendwie hab ich ja nicht viel zu tun, aber irgendwie Freizeitstress...morgen abend Paddeln gehen auf der Treene und eine Dose verstecken, am We nach Dänemark...

Gefällt mir

21. Mai 2014 um 12:12

@draga
Bei uns gibts fahrräder. War ja jetzt auch nicht böse gemeint mit der waldorf schule. Für mich persönlich hat das halt immer so einen belustigungsfaktor dabei. Auch zu meiner schulzeit wurden waldorf schüler immer belächelt. Hast du diese erfahrung damals nicht gemacht? Und mein nachbars mädchen ist wohl im allgemeinen nen pflegefall.

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 22:32

ich schreibe von meinem neuen laptop...
ja, ganz nett, aber ich liebe meinen alten doch trotzdem noch...

@schnuck
na ich finde diese schulformen ja nicht direkt doof, halt irgendwie anders und ich bin wohl, was das angeht, noch zuviel von damals, also meiner schulzeit, gebrandmarkt. aber ich denke auch, dass diese formen nicht für jedes kind geeignet sind, für andere wiederum schon eher.
ich fürchte, dass man die heutige jugend leider noch nicht mal mehr mit unserer jugend vergleichen kann. ich war mit 16 viel selbstständiger. konnte kochen, wäsche waschen, hatte teilweise bis zu 3 pferde usw. sie kann sich noch nichtmal um 2 hasen kümmern oder morgens selbstständig wecker stellen und danach aufstehen. aber wie gesagt, liegt wohl auch eher am elternhaus... und sie weiss noch nichtmal normale sachen ausm allgemeinwissen. das finde ich viel schockiernder!!! aber dafür, wie man bilder mit fotoshop apps bearbeitet...

Gefällt mir

25. Mai 2014 um 19:48

...
kommen gerade aus Dänemark zurück. warenmit Bekannten aus Kopenhagen aus auf einem 5 Sterne CampingPlatz. da gab es ein tolles Schwimmbad, Spielhallen usw.

ach waldorfschule...es gibt solche und solche. wenn die im Vorstand eher konservativ sind ist das nicht so. wir hatten eine Lehrerin, die war der Ansicht, aus einem Mikrofon kommt der Teufel....
das mit ohne Noten finde ich für die kleinen nicht unbedingt verkehrt, aber so ab der 8.Klasse muss man sich ja entscheiden, ob abi oder nicht und dann halt was tun. und wenn man das ohne Druck nicht kann, wird esnix mit dem abi.
dass man quasi 13 Jahre mit den selben in einer Klasse ist, hat was und dass wir auch so Sachen hatten wir Gartenbau, oder nähen und stricken und schreinern...
hat halt vor und Nachteile...

Gefällt mir

28. Mai 2014 um 10:51

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen