Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (44) Vierter Geburtstag, wir kommen

Juli- Schnappis 2010 (44) Vierter Geburtstag, wir kommen

28. Mai 2014 um 10:50

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
6 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm
- U7a: 13,6kg, 92,5cm, KU 49cm
Liara wurde am 11.12.2013 große Schwester von Matilda!

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (33) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (30) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
am 05.01.2014 wurde ihr Sohn geboren!

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f241553_bebeestla-twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-43-Wo-der-Osterhase-wohl-die-Eier-versteckt-hat.html

Mehr lesen

29. Mai 2014 um 17:00

dritte!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2014 um 17:02

danke draga!!
wir gehen in grossen schritten auf sonntag zu... !!!
noch drei mal schlafen... in 2 jahren gehen sie schon fast zu schule...

tcha sonst... wie war deine hochzeit funny?????? bericht erwünscht!!!!!!

1. Juni 2014 um 14:09

Happy birthday
elijah und leon. feiert schön!

4. Juni 2014 um 18:10

huhu!!
danke euch!!!!
ja, wir hatten 2 tolle geburtstags tage!! viele geschenke, lecker kuchen und tolles wetter.
war sau viel arbeit,aber jut... was will man machen.
und nach den ersten 10 min konnten die beiden schon alleine rad fahren. jetzt waren wir 3 tage hintereinander insgesammt vielleicht ne std mit den rädern draussen und sie können alles alleine. anfahren, stoppen, kurven. ist der hammer!!! alles noch bissl unsicher, aber übung macht ja bekanntlich den meister...!!
hätte ich nie für möglich gehalten, dass die kurzen das direkt können. laufrad war ja nie so ihr ding.
der kinderbauernhof geburtstagstag war auch der volle erfolg!! bis auf einen jungen waren alle gekommen und hatten riesig spass. die meisten sahen zwar nach 10min wasserstelle aus wie die schweine, aber solange es spass macht...
nächsten dienstag fahren die da nochmal mit der kiga gruppe hin. dann wird dort ne bauernhof ralley gemacht.
tcha... ansonsten... 4 geburtstage in 4 wochen reichen jetzt erstmal!!

4. Juni 2014 um 18:15

ach so... ganz vergessen... hatten gestern u8. die aktuellen daten...
elijah...17600gr, 107cm, ku 51cm
leon... 19500gr, 109cm, ku 52cm
witzig, nach 4 jahren hat leon nur ne null an sein geburtsgewicht gehangen.

4. Juni 2014 um 20:14

....
Fahrrad fahren kann Sophie seit Donnerstag auch....gestern ist sie in den kiga geradelt, sind ca. 3km, ging super.
nur Geburtstagsgeschenke fallen uns nicht so ein, von den Großeltern ein kettcar....aber sonst...

6. Juni 2014 um 8:55

Huhu, melde mich aus dem Urlaub zurück!
Schön war es Alles super und das Wetter hat auch mitgespielt!

Oh ja, funny, wie war die Hochzeit? Glückwunsch

eji, toll mit den Fahrrädern, siehst du es wird

Unsere U8 Daten: 104 cm, 18,7 kg, ku 51 cm

Gestern den 2. Teil beim Delphin4-Test gehabt. Unmöglich, verlangen von ner 3jährigen da 40 Minuten einen Test zu machen. Und es war wirklich meht Test als Spiel. Und die gute Frau war ein bisschen überkorrekt. Na ja, die Sätze hat sie immer noch nicht nachgesprochen, ansonsten aber ganz gut mitgemacht, hat gereicht
Gut, dass es nächstes Jahr abgeschafft wird!

So, leider weiß ich nichts mehr, melde mich aber jetzt wieder öfters, versprochen!

Ich wünsche euch ein tolles warmes Pfingstwochenende!

9. Juni 2014 um 9:28

Gestern ist ein Häschen gestorben

in den Garten passt nix mehr rein, sonst wäre ein Trampolin toll.
Es wird wohl ein Fotoapparat von den Großeltern, und ich habe mal Biene Maja Bettwäsche und einen Webrahmen bestellt.
Sie hat schon ein Bett von 1,40 x 2m - pass ich super mit rein
Am tag vor ihrem Geburtstag gehen wir mit meinen Eltern nach Hamburg in den Zoo (ab 4 Jahren würde sie nämlich Eintritt zahlen) und am Kindergeburtatag gehen wir auf einen Reiterhof, da gibts Ponyreiten.Müssen demnächst mal Einladungen basteln.

wo bist du, erzähl mal!

Ab morgen ist wieder Schule noch 5 Wochen...Projektphase war viel toller und eine 1 haben wir auch bekommen. Und die Kita, für die wir das Kochbuch gemacht haben, möchte dies sogar binden lassen und verkaufen.

Sophie hat sich vom Nachbarn Pylonen ausgeliehen und fährt jetzt Slalom...

12. Juni 2014 um 16:54

Danke draga für den neuen .. !!!!
Sorry, dass ich mich so rar mache, gerade echt viel zu tun.

Die Hochzeit & Feier waren toll. Es hat einfach alles gepasst - Wetter, Location, Gäste, Herzlichkeit, mein Gefühl, das alles richtig ist. Das kann ich gar nicht so kurz beschreiben. Wir waren auch extra schon den Abend vorher am Schloss angekommen und haben bei tropischen Temperaturen mit Eltern u Trauzeugen den Tag abends vorher eingestimmt bei gutem Essen u Wein. Der Tag an sich war ... ach einfach schön. Wenn ich Zeit habe, erzähle ich mal mehr.. Aber Hauptsache ist ja eh, dass wir ja gesagt haben und Feli u ich nun anders heißen (zumindest auf dem Papier, habe im Alltag noch irgendwie nicht umgeschaltet..)

Bilder zeige ich euch auch gerne, aber hab selber bislang kaum welche gesehen, weil die meisten uns die Bilder erst noch per stick geben werden. Auf die Bilder der Fotografin sind wir auch schon gespannt.

Und da die Flitterwochen vor der Tür stehen, haben wir beide auf Arbeit non-stop-Vorbereitungen zu treffen. Bin knülle und ausgepowert - echt urlaubsreif.

Und was passt da am besten rein: Seit gestern hat Feli Fieber - heute beim Arzt: Mittelohrentzündung und Streptokokkeninfekt im Rachen. Supi! Jetzt gibt es Antibiotikum bis in den Urlaub rein. Toll AB in der Türkei beim Flug usw. kühl halten - ein Spaß. Zum Glück freut sie sich so auf den Urlaub mit Großeltern & Cousine, dass sie selbst krank unbedingt mitfliegen will. Bis dahin ist es ja auch schon weg. Hoffe nur, dass sie dann im Urlaub fit bleibt..Und ich werde wohl das WE arbeiten müssen

Zu euch:

@draga
Tut mir leid mit dem Häschen

draga & eji:
Gut mit dem Fahrrad. Toll. Feli mag zur Zeit nicht mal üben.. Sie tut sich da schwer damit, obwohl Laufrad damals auch von ganz allein klappte..

@tati
ja haben ein großes Bett seit letztem Sommer. Sie mag es.

@trinchen & eji
Wie war die U8 sonst so? Sind wir die einigen hier, die noch unter 1 Meter sind?

@geschenke
finde ich auch schwierig das Thema. Feli wünscht sich schon länger einen Wecker. Den wird ihr wohl Oma schenken. Andere Wünsche hat sie keine. Wir selbst haben noch keine große Idee. Es werden wohl eher kleine Sachen oder vielleicht doch so n Fotoapparat??

15. Juni 2014 um 18:48

huhu!!!
hab schon wieder nen krankes kind auf der couch liegen. diesmal liegt leon mit fieber flach, letztes we elijah. und der schnupfen hält sich bei beiden hartnäckig seit 2 wochen.

@tati
wir haben noch die kinderbetten. mit umbauseiten halt. die waren damals so teuer, da bleiben die jungs drin, bis sie 18 sind!! nee, der plan ist, in 2 jahren zur schule alles neu zu kaufen. mit schreibtischen usw und dann sollen die herren auch beide in den spitzboden ziehen. ist ca 35qm, jetzt haben sie nur 17qm. werden sehen, ob die betten so lange passen, wenn nicht, dann gibts vorher halt schon was neues. wird dann nach plan wohl nen teurer sommer... neues zimmer, tornister und neue fahrräder. da darf die ganze family sich mal schön mit beteiligen!!

@draga
was hatte hasi denn? oder schon alt? wie viele hast du nun noch?? armes hasi!!

@u8
war nichts besonderes. beim ersten termin malen und hörtest und beim 2. termin nur alles untersucht. aber ich hab auch nen relativ lockeren kiarzt, meiner meinung nach.

@schnuck
ponyreiten!!! waren letztes we auch wieder in meinem alten polo hof. dort wurde die deutsche meisterschaft ausgetragen. da muss ich dann ja immer mal hin und hallo sagen, wen man noch so von früher kennt. da sind die jungs dann auch geritten wieder. mal sehen, ob ich auch mit vielleicht 5 richtig mit reiten mit den beiden anfange. noch sind sie ja hell auf begeistert von pferden.

@funny
wünsche euch auch tolle flitterwochen und feli nen tollen badeurlaub!!

17. Juni 2014 um 21:59

Eji & schnuck
GUte Besserung euren Kleinen, sofern sie nicht schon wieder fit sind.

Wow, Ponyreiten - ihr macht ja tolle Sachen. Das haben wir noch nicht ausprobiert. Aber schöne Idee!!

@me
So, wir sind dann morgen erstmal weg ... Feli ist heute schon weggeflogen. Sie ist ja soweit fit zum Glück.

Euch ne schöne Zeit bis dahin!

PS. schnuck & tati, ich versuche nochmal gleich 2 Fotos hochzuladen..

17. Juni 2014 um 22:33

Habe mir mal erlaubt
euch allen ne PN mit dem PW für das Hochzeitsalbum zu senden. Ist ja nur ne kleine Auswahl...

So, dann bis in 11 Tagen.. Ciaoi

28. Juni 2014 um 11:05

wir haben pißwetter
und ich eine Magenschleinheutentzündung, darf Mitte Juli zur Magenspiegelung

schöne Fotos! Wie war die Hochzeitsreise?

Sophie kommt uns gerade auch so groß vor, aber liegt vielleicht daran, dass sie immer mehr kann.

5. Juli 2014 um 8:26

Alles Gute nachträglich an Anna und Sandro! Gabs schöne Geschenke?

die wissen aj nicht, was es ist...wieso nicht Italien? Falls ihr ans Meer fahrt, sag Bescheid wohin. Wir sind aber erst ab dem 24.8. wieder da.

Wir haben keine Häschen mehr gestern das Letzte weg gegeben, da seine Mama gestorben war und alleine geht gar nicht.

Jetzt hatten wir gestern Sommer und heute wieder Mistwetter....Irgendwie können die das hier nicht.

5. Juli 2014 um 9:04

Hallo Mädels
ich melde mich auch nochmal aus dem off!
Wie geht es euch denn so? Genieß ihr das tolle Wetter?

Liebe Grüße

Jenny

5. Juli 2014 um 9:47

huhu!!!
war mal wieder paar tage nicht online...
auch von mir alles liebe und gute nachträglich an anna und sandro!!! habt ihr schön gefeiert?? was gabs an geschenken?? gabs nen kindergeburtstag???
wir haben besuch aus berlin für ne woche... mal schauen, wie es wird...

@draga
vor der magenspiegelung hab ich mich letztes jahr ja dezent gedrückt. hatte auch ne magenschleimhaut entzündung, war aber mit tabletten schnell wieder weg. zum glück!!!
keine hasis mehr... fehlen einem dann doch schon, oder??
hier haut uns das wetter aber auch nicht von den socken... gestern über 30 grad, heute 22 und bewölkt...

@schnuck
schön eure daten!! wow, nen halbes jahr schon... die zeit rennt, wa??
wenn du nach nrw in den äussersten westen kommst... nee?? weisst du ja, wo du dich melden musst...

@sterillium
huhu!!

@us
kiga hat nun 3 wochen zu!!! gruselig!!! weiss gar nicht, was ich mit den rabauken spannendes anfangen kann...
wollen über nächste woche mal nach movie world 2 tage. ansonsten...???? im sept gehts ja erst nochmal paar tage weg.

5. Juli 2014 um 18:20

Hallo
Ja bei uns ist soweit alles ganz gut.
@schnuckweide: 5.Lebensjahr? Hab ich was verpasst bei meinem Sohn?O.o Ich mein Iris wird am Montag 4. Jahre(2010) und benimmt sich wie eine von 5 Jahren, aber Ralf?

Ne ne der wird im September grade mal 3^^

8. Juli 2014 um 19:58

Meld mich auch mal kurz ..
Na, schaut ihr heute abend Fußball? Ist ja etwas schade, dass es erst so spät los geht.

@schnuck
ui, da steppt ja der Bär bei euch Na da ist sicher was Nettes dabei für deine Große.
Und wegen dem Krabbeln. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es vom Wippen bis zum Krabbeln ging. Ich glaube bei uns war das ne andere Reihenfolge: wippen - sitzen - krabbeln, ging alles binnen weniger Tage oder Wochen

@sterilium
Hallöchen. Wie geht es euch denn sonst so? Ich war ja erst kürzlich im Urlaub und wir hatten neben uns im Zimmer eine Familie mit zwei Mädels, eins davon geschätzt 1 bis 1 1/2 Jahre alt mit DS, aber so was von zauberhaft süß. Und sie schwamm tatsächlich schon mit Schwimmflügeln im Pool alleine umher, obwohl sie sonst (noch) nicht laufen konnte, da habe ich gestaunt. Ohnehin hat mich die Familie so fasziniert, die waren so voller Harmonie und Liebe, das hat man durch und durch gespürt.
Dann hatte deine Große gestern Geburtstag? Alles Liebe nachträglich. Habt ihr schön gefeiert?

@Sandro & Anna
Euch auch alles alles alles Liebe nachträglich. Erzählt mal: was gab es für Geschenke usw.? Habt ihr groß gefeiert?

@ejisera
Halt die Ohren steif? Aber jetzt sind die beiden sicher nicht mehr so anstrengend, oder? Feline jedenfalls ist echt lieb und lustig und verkuschelt und reißt einen coolen Spruch nach dem anderen. Ich kann mich gerade echt nicht beklagen, und das schon seit Wochen.. bin gerade selber überrascht. Vielleicht mal mit den anderen Kiga-Kindern verabreden?
Wohin geht es denn im September? Mein "Mann" überlegt ja auch schon wieder, am liebsten nochmal wegzufliegen - diesmal dann aber mit Feline.

@draga
War die Magenspiegelung jetzt schon? Kam etwas bei raus oder auch nicht?

14. Juli 2014 um 19:31

Ferien
ja, ist schon komisch ohne Häschen, wollte sie anfangs dauernd füttern gehen...

hatten am we ein Sommerfest vom Dosensuchen, das wir organisiert haben. war wohl voll der Erfolg.

die Magenspiegelung ist am Donnerstag....

16. Juli 2014 um 17:30

So aus dem Urlaub wieder da
@schnucki: Des macht nix^^ ICh verwechsel auch dauernd das Ralf erst 3 wird, der ist so gewachsen^^

@funny: Ja wir waren auf einem Ferienhof und haben einen Kuchen für die ganzen Kinder gemacht und sie hat sogar was von der Gastwirtin bekommen, das fand ich sehr nett^^
Ich finde das toll, mit deinem Urlaub das.
Das ist mal wieder ein wundervolles Beispiel was den Menschen die berührungsangst nimmt.
Danke dafür

22. Juli 2014 um 22:16

Tati
Danke dir im Namen von Feline.
Diesen Sonntag gibt es die Familienfete und nächsten Sonntag dann Kindergeburtstag.

@sterilium
schön! Bemerkst du denn im Alltag oft solche Berührungsängste? Schade!

@me
wir denken langsam über ein 2.Kind nach - einerseits freu ich mich und will es auch und andererseits habe ich echt Versagensängste so mit 2 Kindern, geringer Stressresistenz, Job, Familie wohnt nicht gleich in der Nähe, mein Schatz arbeitet in einer anderen Stadt und fährt schon morgens um 6 Uhr los; Angst, dass auf Arbeit das für alle anderen Kollegen mehr Stress bedeutet und ich mir dadurch Stress mache bzw. mich unwohl fühle; Angst, dass ich mir (unnötig) innerlichen Stress und Ängste mache und ich damit die Gefahr verursache, dass bei Stress in der Frühschwangerschaft eine Spalte entstehen könnte; (bis jetzt geringe aber doch objektiv wohl doch gegebene) Möglichkeit, dass ein weiteres Kind ein größeres Handicap haben könnte. Und ich sehe es ja auch bei Freunden, dass 2 Kinder echt an die Nieren gehen von der Stressbelastung her

Wie schafft ihr das 2-fach Mamis nur so toll??

Oder einfach machen und wird schon??

Blöd, dass mein Schatz wohl inzwischen auch einige Zweifel hat. Nur andererseits habe ich mir immer 2 Kids gewünscht..

Tati: wollt ihr nur 1 und stand das schon immer fest?

22. Juli 2014 um 22:17

Ach so..
unsere U8-Daten von gestern noch:

1,00 m
15,5 kg
KU (wenn ich mich nicht verhört habe): 50 cm

23. Juli 2014 um 9:59

Morgen
@funny : Ja leider, erst sagen alle wie süß er doch ist und dann, wenn ich sagen was er hat und wie alt er ja wirklich ist...gucken sie ihn an wie einen aussätzigen oder bemitleiden mich. Aber irgendwie merkt man da wer aus der Stadt und wer vom Land kommt.
Die Menschen hier aus der Stadt haben meist wen den sie kennen mit Kindern mit Behinderung oder wen in der eigenen Familie.

24. Juli 2014 um 17:56

Sophie ist gerade bischen anstrengend...jammert ständig...hört nicht... ...war vielleicht bischen viel die letzte Zeit, trotzdem nervig. Sind Freitag nach HH, haben uns mit meinen Eltern getroffen, Samstag in den Zoo, Sonntag Geburtstag und Zirkus, Montag U8 (101cm, 15,5kg) und nachmittags Kindergeburtstag mit Ponyreiten und Dienstag war sie den ganzen Nachmittag mit meinen Eltern im Freibad...

irgendwie wollten wir ja unrsprünglich auch mal 2 Kinder, aber da ist man dann doch sehr eingeschränkt, deswegen dann doch nicht - wo sie auch jetzt schon so selbstständig ist und man viel machen kann.

@sterilium: bei Sophie im Kiga ist auch ein Junge mit DS, der ist voll knuffig

Wir haben gestern beschlossen, Silvester feiern wir auf Malta und Sophie bleibt bei den Schwiegereltern...

24. Juli 2014 um 18:05
In Antwort auf dragadifuoco

Sophie ist gerade bischen anstrengend...jammert ständig...hört nicht... ...war vielleicht bischen viel die letzte Zeit, trotzdem nervig. Sind Freitag nach HH, haben uns mit meinen Eltern getroffen, Samstag in den Zoo, Sonntag Geburtstag und Zirkus, Montag U8 (101cm, 15,5kg) und nachmittags Kindergeburtstag mit Ponyreiten und Dienstag war sie den ganzen Nachmittag mit meinen Eltern im Freibad...

irgendwie wollten wir ja unrsprünglich auch mal 2 Kinder, aber da ist man dann doch sehr eingeschränkt, deswegen dann doch nicht - wo sie auch jetzt schon so selbstständig ist und man viel machen kann.

@sterilium: bei Sophie im Kiga ist auch ein Junge mit DS, der ist voll knuffig

Wir haben gestern beschlossen, Silvester feiern wir auf Malta und Sophie bleibt bei den Schwiegereltern...

msg
der Arzt bei der Magenspiegelung meinte, da ist eine Entzündung drin, aber noch sind die Ergebnisse nicht beim Hausarzt angekommen.

24. Juli 2014 um 22:03

Hallöle
Mensch, wir sind wirklich wenige hier geworden ...

draga
Und bist du dir da ganz sicher wegen dem 1 Kind und hast du nicht Angst, dass du es später vielleicht anders siehst und es dann zu spät ist?

schnuck
danke für deine tollen Worte und deine ehrliche Meinung. Ich denke halt auch, dass es ja auch für Feline eine Bereicherung wäre. Für uns alle natürlich.
Mein Mann denkt sogar über eine vorherige genetische Beratung nach. Warum - womöglich einfach nur, weil wir das bezahlt bekommen würden und er sich sagt, wenn wir das machen können, wieso nicht. Manchmal denkt er aber auch, dass wir mit Felines Spalte vielleicht noch richtig "Glück" hatten und die Ausprägung viel schlimmer hätte sein können oder ein Syndrom bei einem weiteren Kind zum Tragen kommen könnte mit Fehlfunktionen anderer Organe oder es könnte etwas auftreten, was vielleicht über Generationen hinweg schlummerte und bei Feli nur als ein Anzeichen existiert. Es weiß ja bei uns niemand, woran es nun lag. Und dann ist die Frage, ob wir es nochmal probieren würden, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine erhebliche Erkrankung bestehen würde - wobei ich ja momentan sage, wenn ich ein Kind möchte, dann möchte ich eins, komme was wolle (es sei denn es sind ganz ganz schlimme Sachen).
Wegen deiner Frage: ja, es gibt eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine erneute Spaltbildung beim Geschwisterkind (ich meine es waren 5 % beim Mädchen und 6 % beim Jungen und dann noch einmal unterschieden, je nachdem ob das Geschwisterchen männlich oder weiblich ist) und Feli hat natürlich auch eine höhere Wahrscheinlichkeit bei ihren Kindern.

24. Juli 2014 um 22:28

Vergessen
schnuck wegen U8:

1. Teil:
- 3D-Bilder erkennen
- Hörtest
- Sehtest mit jeweils einem Auge
- Malen
- Nachmalen (Kreis, Viereck, Dreieck)
- allg. Kommunikation,
- Pipi-Test (vorher)

Dann haben sie schon abgebrochen, weil Feline bis auf den Hörtest (bei dem sie auch nicht gesprochen hat, sondern nur ihren Zeigefinger minimal bewegt hat) sich bei allem verweigert hat. Insbesondere den Sehtest machen sie wohl nächste Woche nochmal oder es wird mir "freigestellt", dass ich zum Augenarzt gehe. Sie wollte weder eine Piratenkappe aufsetzen,, noch machte sie ein Auge zu, noch hielt sie sich ein Auge zu, noch durfte ich ein Auge zuhalten, noch durfte üerhaupt jemand von ihr wollen, dass sie mit einem Auge schaut. Nächste Woche gibt es dann auch die körperliche Untersuchung - das läuft sicher genauso ab.

Sie stellt übrigens jetzt schon alleine ihren Wecker also die Weckzeit ein, den sie sich zum Geburtstag gewünscht hat, wie es geht) und beim Arzt bekommt sie kein einziges Wort raus.

Ach nee ich lüge: Als sie gefragt wurde, ob sie gerne malt (eine ihrer Libelingsbeschäftigungen) sagte sie nur: "kann ich nicht" - Das war ihr einiziger und dazu noch unvollständiger und inhaltlich gelogener Satz

Ich freu mich schon auf nächste Woche ...

29. Juli 2014 um 11:52

huhu!!!!
3 wochen kiga urlaub sind vorbei und seit gestern bin ich die räuber wieder los morgens!!!
es ging schon wieder ordentlich an die substanz, die beiden den ganzen tag zu hause zu haben. wir haben zwar paar grosse ausflüge unternommen, weil mein mann auch 3 wochen urlaub hatte, aber die tage zu hause...
laut, wild, frech... tcha... typisch meine jungs halt...

@sterilium
diese bemitleidenden blicke oder reaktionen sind aber bestimmt meist eher darauf gerichtet, dass es schade ist, dass das kind kein 100% iges leben eines gesunden kindes führen kann. so denke ich. schwer zu erklären... ds ist ja eher noch eine "harmlosere" behinderung. die kinder können ja fast normal leben. ich habe nämlich zb eine freundin, die einen richtig schwer behinderten sohn hat. schwerer herzfehler, kann nicht essen/ trinken/ schlucken, gerade erst mehr oder weniger laufen mit 8j, geistig wie ein ca 1jähriger mit der kraft eines 8jährigen, alleine diese kombi ist schon sehhhhr anstrengend, kann nicht reden... dauernd im kh, ne weitere schwere herz op steht bald wieder an, die ärzte hatten ihm anfangs höchsten 6j lebenszeit gegeben. sowas, finde ich schon hart und wünscht man keinem. weder eltern noch kind!! daher meinte ich, ds wäre ja "nur" nen leichteres handicap. und trotzdem wünscht sich ja natürlich jeder nen gesundes kind. ne spalte zb ist ja auch "nur" ne kleinigkeit. wünscht sich auch keiner. daher wohl eher das mitleid, schade, dass das kind sowas hat. hoffe du/ihr habt verstanden, was ich damit sagen wollte...

@funny
ach, wann ist schon die richtige zeit fürs 2.kind??? irgendwie nie, oder?? ich würde einfach machen, wenn ihr euch ein 2. wünscht. man wächst doch schliesslich mit seinen aufgaben... und der altersunterschied zu feli wird ja auch nicht weniger... in 1-2 jahren ist die arbeitssituation ja auch immer noch die gleiche, oder?? von daher, werden deine sorgen auch dann nicht weniger. von vorne fängt man ja in jedem fall neu an, obwohl feli jetzt immer selbstständiger wird, ist man wieder die nächsten jahre eingeschränkt.
und wenn euch dieser gentest zusteht{bezahlt wird, wieso nicht? würde ich wohl auch machen. vielleicht bekommt ihr ne entwarnung, dass die spalte einfach nur ne laune der natur war, oder ihr wagt trotz eventueller gefahren nen neuen versuch. ohne test wird es ja eh nen versuch ins ungewisse.

@us
muss übermorgen in die röhre. hab ja immer so rückenschmerzen unten. war bei orthopäden und der hat geröntgt (schreibt man das so??) leichte auffälligkeiten an der unteren bandscheibe. jetzt soll ich ins mrt um das mal genauer abzuchecken...
mein mann hat mir dann übrigens gestern zwischen tür und angel mal verkündet, wie es denn wäre, wenn die twins im sept eine woche mit seiner schwester nach griechenland fliegen??? wie bitte???? hast du mal so mit deiner schwester besprochen??? ja danke auch!!! können die beiden sich mal schön von der backe putzen!!! spinnen wohl!! soll sich selber kinder anschaffen, die sie mit in den urlaub nehmen kann...

29. Juli 2014 um 21:05

noch 2 Tage
dann fahren wir nach Schottland hoffentlich regnets nicht so viel. Hier ist ja enlich mal Sommer, so nach 2 Jahren, die Einheimischen sterben zwar fast weil es ja so "unerträglich" heiss ist...naja max. knapp 30 Grad
Das lustige ist ja, wir treffen uns in Schottland mit Markus und Julia aus LL, die wir letztes Jahr kurz vorm Nordkap kennengelernt haben und sie hatte auch noch die selbe Hebamme wie ich...

Bei der Magenspiegelung kam nur was mit einer leichten Gastritis raus...weiter Tabletten nehmen und hoffen, dass es aufhört.

Sophie kam mit den toten Häschen besser klar als ich, wir haben die auch zusammen beerdigt. Vorerst wollen wir keine, erstmal umziehen nächstes Jahr und dann meinte Sophie was von Meerschweinchen...

Sophie hat irgendwas mit den Ohren, ich habe gerade das Gefühl, wenn ich was sage, könnte ich genausogut mit der Wand reden...aber erst seit sie 4 ist...

du bist lustig einerseits fühlst du dich von den beiden gestresst, aber eine Woche ohne geht auch nicht

4. August 2014 um 14:53

happy birthday träller!!!!!!!
alles liebe und gute auch von mir an die baby schnucke!!!!

20. August 2014 um 20:03

..
sind immer noch in Schottland, aber Freitag geht es zurück

26. August 2014 um 16:44

huhu!! bin auch da!!
die zwerge sind nun im kiga die mittleren und benehmen sich da wohl echt toll. erklären den kleinen vieles, räumen freiwillig mit auf, auch wenn sie mit den sachen selbst nicht gespielt haben. reden die da von meinen jungs?????

ja... männe gehts mal wieder nicht so gut. war jetzt vor 3 wochen für ne woche hier im kh, danach für 2 tage in hamburg und im/ende september nochmal für ca 10 tage bis 2 wochen nochmal hier. sein eingebauter defi hatte spät abends 5 mal ausgelöst. sind dann ins kh. haben ihn dort auf sehr starke tabletten gesetzt und wollten ihn für eine aplation wieder nach hamburg schicken. das selbe, was weihnachten auch schon gemacht wurde. hamburg hat aber entschieden, dass seine eine herzklappe mittlerweile zu stark undicht ist und das soll nun im sept hier im kh gemacht werden. in seinem fall bestehen aber wieder mehrere risiken und die op wird sehr riskant, muss aber gemacht werden... ja, warum sollte auch mal, in dieser sache, etwas problemlos ablaufen...??? tcha... jetzt müssen die ärzte sich nochmal kurzschliessen, melden sich dann nochmal wegen nem op termin und es muss ja auch noch ne spenderklappe bestellt werden...

joa... nächste woche kommt schon wieder der fotograf in die kita. freu mich ja immer auf profi bilder!!

kurzurlaub steht für uns wohl dann nochmal in 3 wochen an. ist ja schon alles gebucht und bezahlt. wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, wollen wir den schon noch antreten. ist ja auch nichts dolles. nur so ein ferienhaus freizeit kinderpark.

wetter macht einen ja depressiv!!!! mann, mann... super august!!! vielleicht wird der sept ja noch mal bissl besser...

lg an alle!!! ich bin da und bleibe euch auch erhalten!!!!

26. August 2014 um 17:31

ja, sind wieder da...alles gut, ausser, dass die Ferien vorbei sind. Dafür bin ich jetzt bis Januar im Kiga zum Praktikum.
Sophie geht jetzt in die Waldgruppe und findet das gut.

also unser GPS konnte schon immer sagen, wie hoch man ist

das mit deinem Mann hört sich irgendwie nicht so toll an, hoffentlich wird das alles wieder!

Wetter ist kühl, heute morgen 3 Grad, dafür saß ich mittags auf der Liege in der Sonne.

Wir haben sooooo viele Burgen und alte Kirchen usw. in Schottland angeschaut...Sophie fand das toll, überall mußte sie hin und erforschen. Wir haben den Zug gesehen, mit dem Harry Potter immer fährt Und Delphine und Seehunde und tolle Landschaft...

3. September 2014 um 21:07

Hallo in die Runde!
Ich bin auch noch da und lese auch regelmäßig mit bzw. nach. Nur zum schreiben komme ich gerade kaum. Und tatsächlich bin ich schneller mal kurz bei facebook am schauen. Bei gofem lese ich manchmal was, aber kann mich mit meinem Handy nicht anmelden und abends zuhause komme ich nicht dazu (außer heute, habe tierische Kopfschmerzen und liege daher mal faul auf der Couch)..

@schnuck
Alles alles alles Gute noch nachträglich an deine kleine große Zaubermaus!
Hattest du jetzt eigentlich mal deinen Mann gefragt wegen Fotos? Oder hast du es dann ganz sein lassen? (Würde ich ja auch verstehen anstatt immer die gleiche Diskussion)

@eji
Wie geht es denn deinem Mann? Oh man ich mach mir da immer so Sorgen um ihn und um dich bzw. euch alle, wenn ich das von dir lese. Ich hoffe, es wird alles gut!!

Wir müssen auch noch mal ne Woche raus - eine Woche Badeurlaub, diesmal darf Feli natürlich mit

@draga
was macht der Magen? Besser geworden?

@tati
Und was gibt es bei euch so Neues?

@Schule
Letztens schien es noch so fern, nun haben wir Feline vor 2 Wochen doch schon an der 1. Grundschule angemeldet, nachdem sich unser Grundschulbezirk plötzlich geändert hat (total blöd, es war mit eine der besten Schule in der Stadt und nur 600 m entfernt; jetzt muss sie 1,2 km laufen und über eine viel befahrene Straße) und wir später nen Gastschulantrag stellen wollen und falls das nicht klappt, möchten wir uns die Möglichkeit offen halten, das sie auf eine evangelische Grundschule (wir sind eigentl Atheisten, aber die Schule hat einen guten Ruf) geht und bei dieser Grundschule ist es so, dass man sich für nächstes Jahr schon nicht mal mehr dort anmelden kann, also war es jetzt höchste Zeit für uns, da Felis Jahr dann das erste ist, wofür man sich noch anmelden kann.

Sonst noch was Neues: am 15.09. gehts zum 1. Beratungstermin ins Helios Erfurt, wegen evtl. Korrektur von Felis Lippe - ich mag überhaupt nicht mehr irgendwas machen lassen und würde am liebsten hören, dass alles gut ist oder aber warten kann bis sie selbst entscheiden kann, aber die Ärzte sind wohl anderer Meinung - wenn dann steht das wohl noch vor der Schuleinführung an (ich denke mal dann im Winter davor?). Naja, erstmal abwarten, was die hier vor Ort meinen und dann noch 1- 2 andere Meinungen ...

10. September 2014 um 19:16

@funny
ja, mit meinem mann schaun wir mal... op ist jetzt für den 23.9. angesetzt. das hiesige helios hat sich entschieden die op zu machen. ist bei ihm ja wegen mehreren faktoren ein zusätzliches risiko diese op, aber sie muss halt sein. die klappe ist mittlerweile hochgradig undicht. seine hoffnungen sind jetzt natürlich, dass mit der neuen klappe auch endlich die rhythmusstörungen weg sind, aber ob das der fall ist, steht noch in den sternen...
was muss bei feli denn nochmal gemacht werden? ist das lippenrot nicht ganz aneinander?
eine frühere bekannte hat nen ca 5mon alten sohn. der hat auch ne riesige spalte. aber wohl auch "nur" lippe. also nicht auch der gaumen. ich sehe immer fotos auf fb von ihm. der hat nen riesigen knubbel unter der nase. bin mal gespannt, wann das operiert wird.

13. September 2014 um 10:42

Morgen
Schwiegereltern sind da und von Sophie sehen wir nicht mehr so viel

Praktikum läuft. Montag ist da Elternabend und ich soll auch einen Teil übernehmen Ich muss da eine Themenarbeit schreiben, die zählt mit zur Prüfung (wenn man die versaut, ist man durchgefallen) und nach Ostern sind Prüfungen. Das mit den Muttis ist ja doof

Erkältung hat uns alle erwischt, aber geht hier auch grad um. Dafür ist immernoch halbwegs schönes Wetter.
Sie geht jetzt Montags Ponyreiten, findet sie gut.

Magen ist glaub besser, ist schon über 2 Wochen her, wo der das letzte Mal ein paar Tage weh getan hat. Nehme aber auch brav meine Tabletten.

25. September 2014 um 20:18

Danke tati
Gefeiert habe ich nicht groß. Unter der Woche hat es allen schlecht gepasst und morgen düsen wir nochmal ne Woche in den Urlaub. Daher hatte ich auch viel zu tun die Woche. Wir haben uns zu dritt einen gemütlichen Nachmittag und Abend gemacht. Vielleicht feier ich später noch mal nach ...

Mein Mann bringt gerade die Koffer zum Flughafen, damit wir morgen früh gemütlich mit der Straßenbahn hingurken können.

Toll, dass es mit dem Fahrradfahren klappt!!

@draga
Was hast du für ein Thema für deine Arbeit? Erkältet waren wir auch grad. Vorletzte Woche hatte es Feline komplett zerlegt und wir waren ne Woche zuhause mit ihr.

@schnuck
wie war es beim Kindertanz?
Ja, im Grunde ist es nur eine Korrektur-OP. Medizinisch gesehen ist es nicht erforderlich, also nicht zum Essen, Sprechen oä. entscheidend. Es geht darum, sie vor Hänseleien oder Nachteilen und psychischen Effekten zu schützen. Daher sprechen sich die Ärzte auch dafür aus, es vor Schuleintrittsalter machen zu lassen, wenn man sich dafür entscheidet, und man soll es wohl gerade nicht in der Pubertät machen, weil da das Wachstum nicht gleichmäßig ist und sich die Proportionen im Gesicht gerade so sehr verschieben können - also entweder bevor sie 6 wird oder dann erst wenn sie erwachsen ist .. oder eben gar nicht ..

@eji
zeigst du uns wieder ein paar von den Fotografenbildern?

25. September 2014 um 20:20

Weil ich es bei facebook schon sah:
DRAGA HAT HEUTE GEBURTSTAG

Auch hier nochmal die besten Wünsche für Dich! Feierst du denn gerade oder machst du auch nen Ruhigen?

26. September 2014 um 17:23

Danke! Geburtstag im Kiga ist nett, erst haben um 8 alle gesungen die schon da waren und später nochmal in der Gruppe gefeiert. Nachmittags gabs eine Torte und abends waren wir beim Chinesen

dir auch nachträglich alles Gute! Wo fliegt ihr hin? Ich hab ein paar Ideen für die Themenarbeit, aber ist noch nix entschieden, hab am Dienstag erstmal Schultag und will mit meiner Lehrerin reden, was sie meint und wie es ihr passt. Schließlich korrigiert sie es!

Radfahren ist gut! Sophie radelt ja wie bekloppt wenns sein muss.

Sie ist jetzt mit den Großeltern auf ein Hundeturnir gefahren wo wir sie Sonntag wieder abholen. Und jetzt wollen wir irgendwas machen, aber in Svhleswig-Holstein ist echt nix los...Und bis nach HH ist es uns zu weit...Hilft nur Kino

Die Dame ist auch sehr bockig was Hallo- und Tschüßsagen angehet, machen eure das ? Irgendwie muss das mal konsequenzen haben, ich weiß nur noch nicht welche...

3. Oktober 2014 um 8:35

huhu!! nach 10 tagen spagat zwischen kh und den kindern am nachmittag, mit abends ko ins bett fallen, ab ich mir vor 3 tagen auch noch so übel den fuss umgeknickt im garten, dass nun der halbe fuss blitzeblau /lila ist. echt übel!!! hat mir zu allem übel auch noch gefehlt...
op ist auf jeden fall gut verlaufen, ohne grössere komplikationen. die nächsten monate werden nun zeigen, obs am kammerflimmern was geändert hat. dicht sind die klappen nun auf jeden fall beide und er hat vom ultraschall bild her keine disco mehr im herz. sauerstoff armes und reiches blut ist ja rot bzw blau und irgendwas wird auch noch grün und gelb angezeigt. auf jeden fall waren bei ihm im herzen alle farben gleichzeitig.
seit 2 tagen wurde er auch schon wieder maulig auf alles und jeden, also ist er auf dem besten wege der besserung... er wird in den nächsten tagen auch schon wieder raus kommen.

@schnuck
ist ja witzig, bei euch hat gerade die schule nach den sommerferien wieder aungefangen, bei uns war heute schon der letzte schultag vor den herbstferien...
ich glaube, ernsthaft sinnvolles reiten ist vordem 6. lebensjahr eh nicht möglich.
zum thema anstengende kinder... ich kann an einer hand abzählen, wann meine das mal nicht sind. meine müssen jetzt stundenweise einzeln im zimmer spielen. klappt momentan ganz gut, anders bekomme ich die beiden gar nicht mehr in den griff. hab sonst durchgehend ein tobendes, lautes knäuel... teilweise muss auch beim essen sogar getrennt werden. weil sie beiden auf verbote und neins gar nicht mehr reagieren. ja... noch 13,5 jahre...
ich kenne übrigens auch nicht viele andere mütter. also kennen schon, aber wirklich kontakt oder treffen...? eher wenig.
ich gehe jetzt seit 3 wochen freitags zum turnen in die "ohne eltern" gruppe. eltern bleiben im vorraum. also manche, manche gehen auch, aber ich würde bleiben. gleiche halle, gleiche leiterin, teilweise gleichen kinder, aber meine beiden wollen da einfach nicht mitmachen. jetzt fällt 3 wochen aus, wegen feiertag und ferien, dann mal wieder schauen, sonst gehen wir wieder zu den kleinen mit eltern.

@draga
hallo und tschüss... ist bei uns auch ein leidiges thema. freiwillig sagen sie selten was. ich muss sie immer ermahnen. sagt ihr mal hallo/ tschüss?? im kiga pfeiffe ich sie jeden tag zurück, damit sie den erziehern tschüss sagen. ist echt nervig. von alleine kommt selten was. auch danke, nur selten ohne ermahnen...

@tati
radfahren meine auch super gerne. aber mit beiden alleine bin ich mal wieder schnell überfordert. und unser leidiges thema konkurenzkampf. beide wollen immer vorne sein. will der andere am rand vorbei, wird gnadenlos abgedrängt. ist echt schlimm. aber alles ermahnen und strafen, quasi dann musst der drängler ganz hinten fahren, bringt null. zum haareraufen!!!
wegen den fotos... ich kann hier ja nix mehr hochladen. fb, aber da bist du ja leider nicht. hab nur 3, von jedem eins und eins zusammen. sind aber schön geworden!!

@funny
auch von mir noch schnell alles gute nachträglich!!!!
einen schönen urlaub!!! wo ward/ seid ihr??

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen