Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (45) Bald ist wieder Weihnachten

Juli- Schnappis 2010 (45) Bald ist wieder Weihnachten

11. Oktober 2014 um 15:48

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
6 Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm
- U8: 17,6kg, 107cm, KU 51cm und 19,5kg, 109cm, KU 52cm

=> Mopsischaf / Mary (30) bekam ihre Tochter Liara Marie am 27.06.10 um 18:32 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3030g, 48cm, KU 34cm
- U3: 3480g, 51cm, KU35,5cm
- U4: 5100g, 60cm, KU 38cm
- U5: 7600g, 66cm, KU 41cm
- U6: 8900g, 70cm, KU 45cm
- U7: 12,6kg, 86cm, KU 47cm
- U7a: 13,6kg, 92,5cm, KU 49cm
Liara wurde am 11.12.2013 große Schwester von Matilda!

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm
- U8: 18,7kg, 104cm, KU 51cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm
- U8: 15,5kg, 100cm, KU 50cm

=> Emilymaria2010 / Jessica (29) bekam ihrer Tochter Emily am 20.07.10 um 15:44 Uhr spontan bei SSW 38+6.
- U1: 2990g, 50cm, KU 33cm
- U3: 4190g, 52cm, KU 36cm
- U4: 6230g, 60cm, KU 40cm
- U5: 8550g, 65cm, KU 43cm
- U6: 12100g, 75cm, KU 45cm
- U7: 13,4kg, 92cm, KU 45,5cm
Emily wurde am 24.03.2012 große Schwester von Jonas!

=> Dragadifuoco / Julia (33) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm
- U8: 15,5kg, 101cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (30) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
- U8: 15,3kg, 101cm, KU 51,5cm
am 05.01.2014 wurde ihr Sohn geboren!

Herkunfts -und Geburtstagsliste der Mamis

Mai
06.05. 1983 Emilymaria - Duisburg
15.05.1979 Ejisera - Krefeld

September
25.09.1980 dragadifuoco - Kropp

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f244556_bebeestla-twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-44-Vierter-Geburtstag-wir-kommen-fete-saut.html#0r

Mehr lesen

17. Oktober 2014 um 20:35

Danke draga,
noch keiner da gewesen?

Wo steckt ihr denn alle?

Schwiegereltern übernachten heute bei uns. Nun sind sie gerade los zu einem Chocolaterie- u Weinabend. Da komme ich mal zum Schreiben.

Draga, alles klar bei dir? Schade, dass nur noch so wenig los ist, was?

Ich habe von meinem Schatz Elton-John-Greatest-Hits-Tour Karten geschenkt bekommen. Und dazu hat er gleich ein ganzes WE in Nürnberg gebucht. Ende Nov. sind wir dort.

Bei Feline alles klar. Sie ist ein Schatz und so ne ulkige, clevere Nudel - das sind sie ja alle, gell. Sie hat jetzt Skip-Bo für sich entdeckt. Ich kannte bzw. konnte das vorher gar nicht. Nun kann ich es auch ..
Nur beim Kieferorthopäden die Woche war es wieder schrecklich. Arztzimmer ging auf und sie brüllte los und klammerte sich so an mich, dass überhaupt nichts ging. Der Arzt ging dann mit uns raus ins Wartezimmer und hat dort alle Register gezogen - von Handspielpuppen über geschenkte Zahndosen in Felines Lieblingsfarben. Es war nichts zu machen. Sie macht nicht einmal kurz den Mund auf und klammerte nur fest hinter mir. Niemand durfte ihr zu nahe kommen. Der Zahnarzt hat es dann nach 15 Minuten etwa abgebrochen. Die Schwester empfahl dann einen Kinderzahnarzt in Erfurt, die sich mit Angstpatienten gut auskennen. Ich konnte dann nur sagen, dass wir dort ja auch bereits sind, aber wie man sieht, es nicht viel bringt. Ich weiß auch nicht, was man noch machen soll ... *manchmal ist das echt zum Verzweifeln, zumal sie ja noch viele solcher Arzttermine haben wird*

Und bei euch allen: alles klar?

Ach so: wir waren übrigens wieder in der Türkei (das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach unschlagbar, nächstes Mal wollen wir aber defintiv Türkei ausschließen, damit wir auch mal wieder etwas anderes sehen). Wir waren sogar das 1. Mal im Leben im gleichen Hotel (Royal Alhambra Palace). Und Feline hatte ne richtige Urlaubsfreundin - alles mussten sie ab dem 3. Tag zusammen machen. Die Eltern waren aber auch nett, da hat es gut gepasst ..

Gefällt mir

19. Oktober 2014 um 12:45

überall ist Sonne und hier ist natürlich Pißwetter...wird Zeit, dass wir hier weg kommen.

ochja, muss so langsam was für die Themenarbeit tun und habe keine Lust....erstmal viel Lesen. Und eine Lerngeschichte muss ich auch noch schreiben...
Das mit dem Zahnarzt ist echt doof, aber irgendwie auch verständlich.

Irgendwie ist hier nie jemand

Gefällt mir

29. Oktober 2014 um 17:19

huhu!!
hatte mich gar nicht getraut hier rein zu schauen, weil ich dachte ich müsse viel nachlesen, aber was sehe ich???? 2 beiträge in ca 3 wochen...???
tcha, ich hatte ja noch im letzten fred unseren aktuellen stand erzählt. bis jetzt nicht viel neuen. mein mann hat seit montag mit der reha angefangen und ihm gehts schon wieder ganz gut.

danke drage für den neuen fred!! leider schaut ja wirklich kaum noch jemand rein... hmmm...

@funny
tolles hotel!!! wow!! hab mal für nächstes jahr unsere daten dort eingegeben für juni... joa... 5.400 können wir uns für 2 wochen leider nicht leisten... heul. vielleicht fliegen wir nächstes jahr mal im september oder oktober.
doof mit dem doc. bei uns im kiga kommt nächsten dienstag der zahnarzt.mal sehen, ob meine mit machen...

bin schon mit den ersten weihnachtsgeschenken durch. hab ja dieses jahr nur 8 kinder zu beschenken... was schenkt ihr den zwergen denn?? es wird wohl für jeden nen tablet geben, damit der ewige streit ums ipad aufhört. das arme ding ist schon total ramponiert... und eine murmelbahn zum selber zusammen stecken hab ich schon geholt. kann immer wieder neu aufgebaut und verändert werden. mal sehen, obs gefällt. mehr ideen hab ich leider nicht. vielleicht suche ich noch ein gesellschaftsspiel raus. aber für die ganze family, hab ich keine ahnung. haben schon gefragt, was sie holen können, aber ich bin total ideen los.

Gefällt mir

2. November 2014 um 9:28

Huhu
wollte fragen ob ich mitschreiben darf. Meine zwei kamen allerdings im August zur Welt, ET war im September. lg Leonie

Gefällt mir

2. November 2014 um 10:03

Hallo "eineAugustmama"
Herzlich willkommen! Woher kommst du? Und wie heißen Deine beiden, wenn Du es verraten magst?

@schnuck
Ich kenne mich mit Montessori-Dingen nicht so aus. Was meinst Du da?
Der Kieferorthopäde hätte jetzt noch nichts gemacht, ich denke erst, wenn die bleibenden Zähne kommen. Andererseits drücken manchmal ihre vorderen Schneidezähne und es ist jetzt schon alles sehr eng und da hätte ich schon gern gehabt, dass der KfO mal reinschauen darf. Ihre beiden Kiefer sind sehr sehr klein und durch den doppelten Zahn stehen sie jetzt schon quasi ineinander. Ggf müsste auch einer gezogen werden, bevor die bleibenden kommen. Ach ich kenne mich da nicht so aus ..

@eji
Ui, das ist teuer. Für welchen Zeitraum habt ihr denn geschaut? Wir fliegen ja meist im September und da geht es dann schon wieder. Aber hast schon Recht: n Schnäppchen ist es natürlich nicht. Aber wir hatten auch im Urlaub welche kennengelernt, die waren für den gleichen Preis 12 Tage da, obwohl wir ewig geschaut haben nach günstigen Preisen für 7 Tage und da schon viel rausgeschlagen haben.

@Weihnachtsgeschenke
Bei uns wird es ne Kamera sein, wohl die von Rollei für ca. 50 Euro und das reicht dann aber auch.

@
jetzt erstmal schnell auf den Spielplatz huschen, vielleicht melde ich mich nachher nochmal - ist ja heute tolles Wetter und schön, dass sich hier mal wieder einige gemeldet haben !!!!!

Gefällt mir

2. November 2014 um 10:25

Danke
oh gott. Ich versuche mich kurz zu halten.
Lukas und Elias kamen am 11.08.2010 per Kaiserschnitt zur Welt. Lukas wog 2190g und Elias 2240g. Soweit alles gut gewesen, Elias machte am Anfang ein wenig Probleme.
Beide entwickelten sich gut und durften um den ET (01.09.10) nach Hause.

2011 verstarb mein Mann und der Papa von Lukas und Elias. Ich zog deshalb wieder vom Niederrhein nach Hessen, damit ich wieder bei meiner Mutter leben konnte. Sie unterstützte mich gut mit den beiden. Waren da gerade 7 Monate alt.
2012 lagen beide oft im Krankenhaus wegen Pseudokrupp oder Lungenentzündungen, aber das haben wir mittlerweile gut im Griff.
2012 lernte ich auch meinen neuen Partner kennen, der ebenso verwitwed und Vater eines Sohnes war.
Mitte 2012 ziehten sie bei uns ein. Luis kam nur wenige Wochen nach meinen Zwillingen zu Welt, am 2.Oktober. Alle drei haben sich von Anfang an gut verstanden.
Am 07.07.13 kam unser gemeinsamer Sohn Emil auf die Welt
Im Sommer 2013 kamen alle drei in den Kindergarten.

Das war jetzt mal so grob eine Zusammenfassung der letzten 4 Jahre. Falls Fragen sind, stellt sie einfach.
lg Leonie

Gefällt mir

2. November 2014 um 11:42

Leonie
Oh man, das tut mir wirklich leid mit Deinem Mann bzw. Papa Deiner Zwillinge Das muss eine ganz schwere Zeit gewesen sein. Da fehlen mir die Worte ...

Umso schöner, dass Du nun wieder einen netten Mann an Deiner Seite hast und Du jemanden hast, um das Familienleben und den Alltag zu teilen. Wie alt ist denn sein großer Sohn?Wow, 4 Kids. Das ist sicher manchmal torbulent, was.

@schnuck
ach so, wir waren übrigens beim KfO, weil der MKG-Arzt im Krankenhaus meinte, wir müssten da bald mal (wieder) hin, als er Felis Zähne sah. Sonst wäre ich mit ihr wohl auch erst später wieder hin ..

Gefällt mir

2. November 2014 um 11:44
In Antwort auf funnysunny28

Leonie
Oh man, das tut mir wirklich leid mit Deinem Mann bzw. Papa Deiner Zwillinge Das muss eine ganz schwere Zeit gewesen sein. Da fehlen mir die Worte ...

Umso schöner, dass Du nun wieder einen netten Mann an Deiner Seite hast und Du jemanden hast, um das Familienleben und den Alltag zu teilen. Wie alt ist denn sein großer Sohn?Wow, 4 Kids. Das ist sicher manchmal torbulent, was.

@schnuck
ach so, wir waren übrigens beim KfO, weil der MKG-Arzt im Krankenhaus meinte, wir müssten da bald mal (wieder) hin, als er Felis Zähne sah. Sonst wäre ich mit ihr wohl auch erst später wieder hin ..

Turbulent meinte ich natürlich

Gefällt mir

2. November 2014 um 11:47

Irgendwie schnellt hier ständig so ne lila-facebook-Werbung auf
und nach ein paar Sekunden kann ich nichts mehr lesen.

Ist das bei euch auch so?

Gefällt mir

2. November 2014 um 12:32

Hallo
Sein Großer ist auch 4 geworden. Vor 4 Wochen.

Ich sehe gerade ich hab mich unten vertippt. Mein Mann starb am 25.05.11, also waren die beiden 9 Monate.

Gefällt mir

3. November 2014 um 14:37

das neue gofem nervt...voll unübersichtlich!

Hallo Augustmama wieso ist denn dein Mann gestorben, wenn man fragen darf?

Mein voll lustiges Kind hat heute Nacht kurz vor 3 gemeint, sie ist jetzt wach...und ist im Wohnzimmer verschwunden...morgens lag sie dann schlafend da...entsprechend müde ist sie. Also nix mit reiten heute.
Am Donnerstag kommt meine Betreuungslehrerin und die will die Gliederung für die Themenarbeit sehen. Und Stuhlkreis muß ich Mittwoch auch machen...wo ich doch nicht singen kann

wir sind hier noch bis nächsten Sommer, zumindest gibts bei mir am 3.7. Zeugnisse, bis dahin alleweil

Gefällt mir

3. November 2014 um 15:05

Hallo
Nur kurz. Muss gleich weg. Hab noch ein Arzttermin.

Er war in Afganistan und ist dort gefallen.

Lg

Gefällt mir

3. November 2014 um 17:51

->
draga:
Wohin möchtest du denn dann am liebsten hinziehen? Wieviel bezahlt ihr für das Reiten?

@augustmama
Oh man Verstehen die Kleinen das denn?

@me
Morgen gehts nach Berlin. Um 16.30 Uhr haben wir den Termin in der Charité und damit wir nicht nur deshalb hoch- und wieder runterfahren, hat mein Mann noch n Tisch im Fernsehturm um 13.00 Uhr reserviert. Wird sicher schön.

@Silvester
Was steht da bei euch so an?

Gefällt mir

3. November 2014 um 18:25

@augustmama: das tut mir Leid

wohin ist egal, weg von hier wo es besseres Wetter hat und man nicht am adw ist. Zahlen 15 Euro pro Reiten, dauert so 45-60 Minuten...

@Silvester: Malta ohne Sophie wird bestimmt komisch.

Gefällt mir

8. November 2014 um 12:57

da seid ihr ja mal wieder alle!!!!

@schnuck
ja, meinem fuss gehts wieder ganz gut. laufen klappt wieder normal, nur von aussen tut er noch wie. beim drauf drücken, wie nen blauer fleck. hmmm....
hinfallen, aufstehen, weiter machen... wieder alles von vorne... kenne ich. duracell hase auf speed. so hat ne alte bekannte vor paar tagen meine beiden dezent beschrieben... joa... sie selber hat ne kleine tochter, knapp 2, bleibt ne std auf der stelle sitzen, wo man sie hinsetzt... für mich unvorstellbar...
wahnsinn, dass deine so viele interessen hat. meine interessieren sich für kaum was. plappern nur das ganze zeug ausm kiga nach. leog chima... ist klar. ab 6 jahren.... und sport... ja, mein mann will ja mit ihnen zum fussball. dieses jahr hat er es gesundheitlich nicht hinbekommen. wenns passt, nächstes jahr im frühling. ich weigere mich strikt was fussball angeht. er soll auch mal was mit den kindern machen. ich hab es nämlich schon kommen sehen, wenn ich jetzt mit fussball angefangen hätte, wäre ich wieder die gewesen, die 3 mal die woche aufm platz sitzt...
keine chance!!!!!!
schwimmen ist hier gruselig teuer. 10 std 120 oder 130 euro. also 250 euro kann und will ich nicht fürs schwimmen ausgeben.

@funny
ich hatte für juni geguckt. september ist auch noch nicht viel billiger. und ab oktober ist wieder relativ wegen den herbstferien und da ist schon teilweise die animation, kidsclub usw nicht mehr da. bissl action will ich im urlaub ja schon haben.... ja, das mit dem viel günstigeren urlaub von anderen urlaubern kenne ich auch. wir hatten letztes jahr in der türkei auch welche, die wesentlich weniger bezahlt hatten. keine ahnung, wie die das machen. hatte dieses jahr so gut die preise beobachtet, aber keine schnäppchen gefunden. mal sehen, ob nächstes jahr überhaupt nen urlaub drin ist. brauchen anfang des jahres nen neues auto... leasing wagen geht weg.
sylvester...?? keine ahnung. wenn nichts anliegt wohl bei den schwiegereltern. da steigt jedes jahr ne sause und das ist dann immer der notfallplan.
ich hab keine fb werbung aufleuchten. zum glück!!

@augustmama
huhu!! willkommen!! schön!!! noch eine zwillingmama von 2 jungs!! jetzt hast du dann 4 jungs zu hause??? wahnsinn!!! mir reichen meine beiden schon!!! turbulente 4 jahre hast du dann ja hinter dir... afghanistan... übel!! tut mir leid, für euch als familie damals. können die kinder ihren vater ja leider nicht wirklich in erinnerung behalten. traurig!! mein schwager ist us soldat und war auch letztes jahr in afghanistan. war ne schlimme zeit.

@draga
reiten!!! wie toll!!!
ich hoffe, wenn die kids richtig reiten lernen können, so mit ca 6, haben meine da auch noch spass und interesse dran.

Gefällt mir

8. November 2014 um 18:02

...
die Hälfte vom Praktikum ist schon vorbei und ich muss jetzt wohl definitiv mit dem Schreiben anfangen, die Lehrerin war soweit mit dem Thema einverstanden.

Sie hat jetzt Lego entdeckt und die setzt sich hin, Teile auf den Tisch, Bauanleitung auf den Tisch und dann ist erstmal 1-2 Stunden Ruhe. ich finde das toll, dass sie schon die Anleitung versteht und umsetzen kann, das Teil war ja ab 6.

In einen Schwimmkurs kommt sie, wenn wir umgezogen sind. Für die Schule macht es sowieso Sinn wenn die Kinder ein Seepferdchen haben.

So, die Dame möchte ins Bett

Gefällt mir

8. November 2014 um 22:58

Hallöchen
draga
Toll mit dem Lego und dass sie die Anleitung alleine versteht. Die Kleinen sind soooo clever! Lego haben wir hier gar nicht. Ich hatte das früher nicht und bin bis jetzt auch nicht auf die Idee gekommen bzw. haben wir es nicht geschenkt bekommen. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

@schnuck
Perlenschlangen für Zahlenvorstellung? Hört sich lustig an. Wie sieht/versteht deine Kleine denn Zahlen und Mengen? Kommt das Zahlenverständnis denn nicht bei allen automatisch? Feline bringt sich das irgendwie mehr oder weniger selbst bei. Und sie fragt auch sehr viel, z.B. ob sie richtig gerechnet hat oder sie holt den Taschenrechner und prüft sich. Jetzt fragt sie auch oft, wenn ich vorlese, was denn das (z.B. am Anfang der Überschrift) für ein Buchstabe ist. Sie schreibt FELINE. Letztens im Auto hat sie mit mir gespielt "Wir spielen jetzt, dass wir Buchstaben lernen" Ich musste ihr einen Buchstaben nennen und sie hat dann immer dazu 3 Worte gesucht, die mit dem Buchstaben anfangen und sich riesig gefreut, wenn sie alles richtig hatte. Da habe ich mich auch gefragt, wie sie denn auf so etwas kommt. Wir haben in der Richtung noch nie etwas mit ihr gespielt.

@ejisera
Wie ist denn der Stand mit deinem Mann? Ihr könnt ja zusammen zum Fußball - die Kleinen spielen mit und ihr beiden genießt mal zu zweit das Elternsein und schaut einfach stolz zu?

@nächtliches Einpullern
Kommt es bei Euren auch ab und an nochmal vor? Feline ist eigentlich schon lange trocken inzwischen. Dennoch passiert es ab und an, vor allem, wenn sie abends noch was getrunken hat. Sie schläft dann aber auch so fest, dass sie es gar nicht merkt und dann ewig im Nassen liegt. Mit ab und an meine ich, dass es vielleicht so alle 2 Monate 1 x vorkam. Ist das noch ok für das Alter?
Nun ist es aber so, dass sie jetzt 3 Nächte hintereinander eingepullert hat und gestern hat sie nach dem Abendessen extra nichts mehr getrunken. Man, das nervt.. Aber vor allem: Ist auch so eine Phase ok?

Gefällt mir

9. November 2014 um 8:58

!Hallo!
Obwohl sie damals noch so klein waren, und ihren Papa eh wenig gesehen haben, hat man es Ihnen richtig angemerkt, dass der Papa fehlt.

@funnysunny: Darf ich fragen was für ein Termin ihr gehabt habt in Berlin? Alles in Ordnung?

@Silvester: daran denkt ihr schon? Erstmal Weihnachten

@Facebook-Werbung: hab ich keine, wahrscheinlich weil ich auch keins habe.

@Hobby: mit meinen Jungs war ich damals in der Krabbelgruppe und heute beim Fußball.
Aber das Seepferdchen wollen wir noch vor Schuleintritt machen.

@Ejisera: haben wir nicht damals im Zwillingsthread geschrieben?
Wie geht es deinem Fuß?

@Dragadifuoco: Wo machst du ein Praktikum und warum?

@Lego: wir hatten bis vor kurzem Lego Duplo und sind jetzt auf Playmobil umgesprungen.

@nächtliches einpullern: ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen. Vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung?

Ich war ja am Ortopäden. Musste eingerenkt werden. 5 Wirbel. :/
Aber jetzt ist alles wieder gut.
Schönen Sonntag euch allen!
Lg Leonie mit Lukas, Elias, Luis und Emil.

Gefällt mir

9. November 2014 um 9:53

Morgen...das Frühaufsteherkind ist kurz nach 5 aufgestanden...

nachdem Sophie bis vor kurzem noch eine Windel nachts hatte sind wir gerade so in der Übungsphase ohne. Ich freue mich jedesmal, wenn sie aufwacht und selbst aufs Klo geht statt dass es im Bett landet. Dass das immer Mal passiert ist nicht schlimm.

@Augustmama: ich mache eine Erzieherausbildung und mache gerade im Nachbarort im Kiga Praktikum.

nicht gestresst fühlen, was andere Kinder können und andere nicht...die einen entwickeln sich so, die anderen so. Vergleichen bringt nix, seh ich ja auch im Kiga. Und für die Schule später ist auch das Sozialverhalten ganz wichtig, ob sie schulreif sind, nicht ob sie 6+6 rechnen können. Feline scheint es ja mit Zahlen zu haben...Wobei wenn man hier fregt, was 4+5 ist, zählt sies halt an den Fingern ab.

Gefällt mir

10. November 2014 um 16:52

@draga
wow! lego alleine zusammen bauen... meine zerstören lieber.
bei uns war die nacht heute auch schon wieder 5.20h zu ende... ich könnte die beiden jedesmal... diese zeitumstellung...

@funny
bei fussball weigere ich mich. ich stelle mich auf keinen fussballplatz. auch nicht gemeinsam...
wir haben nachts noch windeln an. elijah war ne zeit lang nachts trocken. fing dann auch irgendwann wieder an jede nacht ins bett zu machen. hab ich wieder windeln angezogen. bis heute. leon war noch nie eine nacht trocken.

@augustmama
ja, stimmt, unser zwillingsthread. war ja leider nicht lange am leben...
mein fuss ist wieder ganz fit.

@schnuck
ja, mal schauen... dieses jahr wird wohl nichts mehr in angriff genommen.

Gefällt mir

13. November 2014 um 15:30

@schnuck
wann kommt denn dein 3. kind??

@tati
fuss gebrochen... oh weh... das ist ja was. musstest du ihn dann überall hin tragen?? oder wieder kinderwagen?
fussball ist ja nen ding, was mein mann mit den jungs machen wollte. hat es jetzt gesundheitlich nicht geschafft. nächstes jahr will er es in angriff nehmen. und ich hab halt befürchtet, dass ich da wieder alleine drin hänge, wenn ich damit jetzt anfange. und da weigere ich mich!! das soll er machen. schluss, aus, basta!!!
was arbeitest du denn momentan? gastro, pflege? wegen deinen wochenenden. und zu was würdest du wechseln wollen?

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 13:10

du bist hier schon richtig, aber irgendwie ist keiner da vielleicht im Weihnachtsstress.
Wetter geht so, war letztens plötzlich richtig kalt wie Winter, gestern Sonne und heute regen und voll ungemütlich...

Gefällt mir

9. Dezember 2014 um 18:10

Unser Nikolaus hat Magen-Darm mitgebracht Freitag abend hat Sophie gespuckt und am Sonntag hats meinen Mann und mich erwischt, jetzt sind wir bis einschließlich morgen krank geschrieben, geht aber wieder inzwischen.

was sagt er zu Lego? Sophie steht ja jetzt voll auf das Zeug.

Gefällt mir

9. Dezember 2014 um 21:08

Hallöchen, bin auch noch da
Danke an die fleißigen Schreiber unter Euch. Zur Zeit komme ich einfach selten dazu. Oft schaue ich aber jeden Tag kurz rein um nach Euch zusehen.

Feline ist auch gerade krank, Husten Fieber, Mittelohrentzündung. Aber das Wichtigste für sie ist, dass sie Freitag wieder in die Kita kann, weil da Weihnachtsfeier ist und sie 3 Sachen miteinstudiert hat.

@draga:
Gute Besserung euch? Habt ihr den Noro-Virus? Der geht hier in der Gegend in vielen Kitas gerade rum.

@tati
Du bist echt ne fleißige Biene!
Zum Nikolaus gab es Mandarinen, Schokonikolaus und die CD mit Liedern von der Kinderdisko aus dem Urlaub.

@schnuck
euch auch gute Besserung? Wielange bleibst du zuhause? Schon was überlegt für danach?

@all
Danke für eure Antworten wegen dem Einpullern. Seitdem kam es auch gar nicht wieder vor.

@us
Von den Arztterminen hatte ich ja noch gar nicht so erzählt. Das wichtigste ist wohl, dass wir am 19.3.2015 einen OP-Termin zur Lippenkorrektur in Berlin haben. Es ist immer noch komisch, das entscheiden zu müssen. Ich hoffe, es geht alles gut.

Feline & ich haben vor 2 Wochen einen Straßenbahnunfall miterlebt. Ich habe Feline abends noch beruhigt, dass der Mann nun im Krankenhaus ist und bald wieder zuhause und es ihm gut geht. Am nächsten Morgen habe ich dann erfahren, dass er doch gestorben ist. Sie erzählt von dem Unfall immer wieder und dass man doch nicht ohne zu schauen über die Straße laufen darf und erschrickt sich, wenn eine Straßenbahn bremst oder klingelt. Selbst ich zucke seitdem jedes Mal zusammen. Echt unschön!

Gefällt mir

14. Dezember 2014 um 11:28

Allen ...
... einen schönen 3. Advent und noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!!!!

Gefällt mir

18. Dezember 2014 um 17:44

Wünsch euch mal schöne Weihnachten usw. - falls es wer liest - wir fahren morgen nache Süden.

Gefällt mir

21. Dezember 2014 um 19:06

Schönen 4. Advent
Und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch!

Derzeit haben wir viel Streß zu Hause, dann lagen wir noch im Krankenhaus.... Aber dazu später.

Ich melde mich wenn den Trubel vorbei ist.
Glg und besinnliche Weihnachten!

Leonie mit Familie

Gefällt mir

21. Dezember 2014 um 21:39

huhu!!
ich bin auch da!!
nicht viel los bei uns. relativ gesund alle. bissl husten und schnupfen sind ja normal bei dem wetter, aber zum glück nichts ernstes.
die letzten weihnachtsvorbereitungen laufen. morgen noch karten und ein paket verschicken bissl einkaufen. 4 geschenke müssen noch verpackt werden. alles nichts wildes.

@draga
schönen urlaub wünsche ich euch!! besuch in der heimat??

@funny
das ist ja schlimm mit der bahn. zum glück muss ich nie in die öffentlichen.

@augustmama
was los bei euch?? kh??

@tati
nikolaus... ach, viel zu viel. meine stehen ja so auf lego chima. hatte denen 2 figuren davon geholt, aber natürlich ist bei meinen beiden chaoten die hälfte von den viechern schon wieder weg. ärger mich immer wieder denen was zu kaufen. nen spiel vom nikolaus hat paar tage gehalten. man musste das hauptbestandteil ja als schwerter benutzen. grrrrrrr ich war so wütend!!!! lego hab ich für die nächsten 5 jahre gestrichen. am liebsten würde ich auch dem weihnachtsmann absagen. meine beiden biester ärgern mich zur zeit mal wieder oder eigentlich wie immer ziemlich dolle.

@schnuck
haben auch doofes wetter. viel regen, keine sonne.

@us
wie gesagt. nichts aufregendes aktuell. haben uns letzte woche nen neues auto gekauft. unser leasing auto geht ende des monats weg. ist nen schicker, weisser suv geworden.
warte auf mein essen. haben noch ne pizza bestellt. mann spielt mit nem kumpel ps3 und ich warte auf die waschmaschine und geh dann ins bett.

so ladys... wünsche euch allen, noch anwesenden, ne besinnliche weihnachtszeit, schöne festtage und nen guten rutsch!!

Gefällt mir

22. Dezember 2014 um 10:42

...
ja, wir sind in Bayern. Sophie hat heute Nacht das erste mal bei meinen Eltern geschlafen und möchte da weiter bleiben. holen wir sie halt am 24. wieder.

@ Augustmama: wieso kh?

Gefällt mir

22. Dezember 2014 um 20:53

Ho Ho Ho .. bald ist es soweit ...
Feline schläft, wir schauen gerade "Tatsächlich Liebe" zum x.ten Mal...

@schnuck
F.ine weiß ja nicht, dass der Mann gestorben ist. Ich habe ihr das vorenthalten, weil ich Angst um ihr Gefühlsleben habe. Sie spricht immer mal davon, aber es geht ihr gut. Gestern z.B. hat sie aus dem Nichts heraus gesagt, dass sie hofft, dass der Mann nun wieder aus dem Kh raus und zuhause ist. Naja, wenn sie wüsste ..
Dann hast du ja auch noch bisle Zeit, um dich wegen Job umzuschauen.

@übernachtungsbesuch
hatten wir noch nicht. Heute war ihre Freundin da und die beiden wollen mal beieinander übernachten. Aber derzeit ist es mir noch zu "anstrengend" 2 kids die Nacht da zu haben. Wie hat es denn bei euch allen geklappt? Wollten welche mitten in der Nacht nach Hause?

@Kindergäste
Sagt mal, wie macht ihr das, wenn Kids ohne Eltern zu Besuch sind. Darf man dann auch mal - höflich aber bestimmt - schimpfen, wenn die 2 beim 3. Mal nicht hören, oder wie regelt ihr das? Wobei Feline meist auch viel besser hört und ich das nicht so kenne ...

@Augustmama
Magst du erzählen, was bei euch los war? Jetzt wieder alles i.O.?

@ me
Pille geht zu Ende und ich überlege, ob ich neues Rezept hole oder sie vielleicht doch schon mal weglasse, da wir überlegen, ob nicht bald die Zeit für ein 2. wäre. Erstmal wollen wir nun die OP- und KH-Zeit überstehen, vorher kann ich an andere Dinge gar nicht denken. Und wenn das geschafft ist, dann vielleicht .. Bin mir nur irgendwie immer noch unsicher, ob ich das mit 2en so gut wuppe..Bin jetzt schon immer so schnell müde und kaputt. Zur Sicherheit habe ich schon mal mit Folsäure angefangen, aber werde mir dann eh noch ne höhere Dosis verschreiben lassen, auch wenn viele sagen, dass es gar nichts bringt im Hinblick auf die Spalte (im Unterschied zu offenem Rücken).

@all
Falls wir uns nicht mehr lesen: Euch allen ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben! Genießt die Zeit!

Gefällt mir

25. Dezember 2014 um 17:42

Oh tati
Wäre das schön u lustig,wenn wir gemeinsam schwanger werden würden

Allerdings muss ich mich ja noch bis April gedulden.ab wann könnte es bei euch losgehen?

@all
Ich hoffe ihr verbringt gerade alle wundervolle besinnliche Feiertage!? Geniesst die Zeit! Liebe grüsse

Gefällt mir

26. Dezember 2014 um 18:37

Schnee
Haben wir weihnachten auch überstanden. Sophie war heute in der Puppenkiste mit den Großeltern.
Sie hat irgendwie nix Mädchen typisches bekommen. Lego Flugzeug und Auto, was für die Holz Eisenbahn, Dinobettwäsche, puzzle mit Flugzeugen, ein Spielzelt.... und sie fand es so toll, dass das Christkind genau wusste, welches Zelt sie wollte
Morgen geht's in Urlaub, Sophie wechselt zwischen den Großeltern durch...
Allen viel spass beim baby basteln :-p

Gefällt mir

27. Dezember 2014 um 20:21

Draga
Vielleicht hast du ja auch Lust zum Babybasteln dieses Jahr? Was meinst du ?

@Geschenke für F.ine:
von uns gab es einen Fotoapperat.
von den anderen: Hütchenspiel, Buch "Mein erster Mal- und Zeichenkurs", Playmobil CityLife, Schlafsack von ProIdee, ICE-Eisenbahn und Schienen mit Bahnhof und Fernbedienung (Was bitte soll sie denn bekommen, wenn sie 8 wird???), Airbrush-Farben, Entdeckerkasten, Ölkreide, Tanz-Kostüm, kleine Holz-Weihnachtspyramide, 2 Langarmshirts, Socken

Gefällt mir

28. Dezember 2014 um 21:04

Ejisera
Bist du noch da?

Wolltest du nicht deinen beiden ein Tablet schenken? Hast du? Welches genau und bist du zufrieden?

Gefällt mir

29. Dezember 2014 um 15:21

Hey
Erst zu euch:

@Wetter: bei uns liegt Schnee. Hat in der Nacht noch ein wenig geschneit. Aber sind maximal 4cm.

@Weihnachtsgeschenke: von Anziehsachen, über Bücher bis Playmobil und Duplo.

@Julia: viel Spaß im Urlaub. Wo ging es denn hin?

@Kinderbesuch: je nachdem. Manchmal bleibt die Mutter des Kindes da. Und wir tratschen und trinken Kaffee.

@Übernachtet: hat noch kein Kind bei uns, und auch die drei haben bis auf bei Verwandten auswärts noch nicht geschlafen.

Weihnachtsessen: an Heiligabend - Weißwurst, Stampfkartoffeln, Sauerkraut. Am 1.WT: Gans, Knödel, Rotkohl und am 2.WT die Reste

@Silvester: Will ich gerne Sushi machen. Zudem machen wir so kleine Häppchen, wie gefüllte Eier, Gurken, Kräcker, Fruchtspiese uvm. Ach und Raclett

@mit Spielzeug umgehen: Tun meine recht gut. Was mich immer ärgert ist beim Arzt, dass die Eltern da nichts sagen wenn das Kind mit Buntstiften die Bücher vollkritzeln.

@mit Kinderwunsch: Wünsche euch alles Gute und die Daumen für eine baldige Schwangerschaft sind gedrückt. Uns reichen 4 Kids

Und jetzt zu uns:
Erst waren wir 3 Tage mit dem jüngsten im Krankenhaus. Fieberkrampf.

2 Tage später ist Elias die Treppe runtergefallen. Ein Cut über der Augenbraue musste geklebt werden und er musste 2 Nächte im Krankenhaus bleiben, wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Lukas hatte in der Nacht seit langem wieder einen Krupp Anfall. Und zu guter letzt hat es Luis noch erwischt mit einer ordentlichen Bronchitis.

So waren unsere Tage vor Weihnachten. Aber Weihnachten waren nun alle wieder bis auf leichtem Husten und Schnupfnase fit.

Falls ich es nicht mehr schaffe zu schreiben, wünschen wir euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Lg Leonie

Gefällt mir

29. Dezember 2014 um 19:36

...
Sitz gerade auf der Fähre von Gozo nach Malta, haben einen Ausflug gemacht. hat heute etwas geregnet, auch hier ist Winter.

@ funny: das wird nix mit baby basteln.

Gefällt mir

30. Dezember 2014 um 20:37

@draga:
wieso denn nicht? (Hattest du das schon mal geschrieben?) Schönen Urlaub noch!

@eineaugustmama
Uiuiui, da habt ihr ja wirklich einen Ärzte- und KH-Marathon hinter euch Umso besser, wenn nun alle wieder fit sind!
Hmm, lecker Sushi, ich liebe es, aber ich habe es noch nie selbst gemacht. Ich kann es mir einfach selbst gemacht nicht so frisch und lecker vorstellen wie bei unserem Lieblings-Sushi-Restaurant.

Gefällt mir

1. Januar 2015 um 2:45

Frohes neues
Ich hoffe ihr seit alle gut reingekommen.
Anbei ein Bild von meinem Sushi.

Lg

Gefällt mir

1. Januar 2015 um 14:36

Gesundes neues jahr ihr Lieben!
Mögen all eure Wünsche für dieses Jahr in Erfüllung gehen!

Habt ihr schön gefeiert?

Gefällt mir

1. Januar 2015 um 17:56

Morgen geht's wieder heim
schönes neues Jahr euch allen!

mal sehen,ob wir unser Auto ausgraben müssen, das hat angeblich 40cm geschneit.

Gefällt mir

1. Januar 2015 um 19:18

huhu!!! frohes neues!!!

@schnuck
ja, so ärgerlich mit den kaputt und dreckig sachen, oder??? ich glaube, die sind halt noch zu jung um wirklich zu verstehen, dass die sachen viel geld kosten. oder wenn weg, dann weg. das verständnis wird wohl noch jahre dauern... grummel.

@übernachten
meine haben ja erst paar mal bei oma und opa oder der schwägerin genächtigt. woanders noch nicht. hat da immer super geklappt. meine werden aber nachts auch nicht wach. weiss nicht, ob das woanders so wäre. aber mitten in der nacht wo abholen würde ich wohl nicht machen. und wenn doch, nur einmal für die nächsten jahre!!!!! dann würde es auswärts schlafen lange, lange nicht mehr geben. denn ich würde es nicht zur regelmässigkeit machen, sie nachts immer abzuholen. wenn sie wo schlafen wollen, dann müssen sie auch da bleiben.

@kindergäste
hatten wir auch noch nicht oft. bin ja ehrlich... hab keine lust auf noch mehr chaos und action in der bude. und umgekehrt... ich hab immer nen schlechtes gewissen, wenn ich meine beiden wo abliefere und fahre. ich weiss ja, wie sie sind und will das keinen freiwillig antun... hatten wir also auch noch nicht soooo oft und bin meist wenn auch selbst mit dageblieben. hab aber auch da nicht wirklich lust drauf. bei mamis die ich mag, ok. aber wo es überhaupt nicht passt... da hab ich einmal nen nachmittag gehockt, hat mir gereicht. mach ich nie wieder!!!!
und mit fremden kindern kann ich nicht meckern. sage dann eher allgemein, jetzt ist mal ruhe oder alle aufräumen. aber wie gesagt, hatte ich noch nicht oft.

@tati
uiiiiii!!! doch nr 2???? hätte ich ja nicht gedacht. aber supi!!! langsam finde ich die alterunterschiede mit dann über 5 jahren auch schon recht gross.
toll, dass deiner nichts kaputt macht. hätte ich hier auch gerne...
weihnachten gabs für mich schnitzel, weil schwiegereltern hirsch hatten. sowas esse ich ja nicht.
ich hatte meine family am 2. hier. hab rinder und schweinefilet gemacht. hat allen super geschmeckt.
ente, gans usw esse ich auch nicht.

@funny
uiiii!!! auch nr 2???
hier gabs von uns die tablets, ja. ja, keine ahnung wie ich das selber finden soll. sie gehen gut damit um. spielen auch nicht soooo viel damit. wundert mich selber. hatte günstige odys next geholt. die gingen gar nicht. mein mann wollte da paar spiele drauf machen. keins lief anständig. alles zeitverzögert. hab die wieder verkauft und nun hat jeder eins von lenovo. 90euro. super prozessor drin. läuft alles ganz toll. hatten wir im media markt geholt und dort auch ausprobiert.
ich war ja mit der ritterburg von playmobil am liebäugeln, aber so wie meine mit den sachen umgehen, hab ich mich dagegen entschieden. wie gesagt, die lego chima sagen vom nikolaus sind nicht mehr vollständig, im sommer gabs nen kicker.... auch schrottreif. das affenspiel gabs auch zu nikolaus. die palme in der mitte besteht aus 2 teilen... schrott. wurden als schwerter benutzt. weil ihre laserschwerter ja schon lange das zeitliche gesegnet haben und neue gibts nicht.
dann gabs von den schwiegereltern und der schwägerin dvd payer monitore für die kopfstützen für unser neues auto. dann insgesammt noch 2 puzzel, 4 spiele, ne murmelbahn, monster ag plüsch anzüge, nen buch mit 365 gute nacht geschichten, irgendwelche star wars figuren, ugg boots schuhe (natürlich nicht von ugg, aber solche boots mit lammfell drin halt) und 2 mitnehm koffer von playmobil. dragons und knights. ach und 2 knete pakete.
also nicht nur multi media...

@august mama
na, da hattest du ja action, was??
schön, dass es allen wieder gut geht. sushi ist ja nicht meins, aber deine platte sieht toll aus!!! soll doch so schwer sein.

@silvester
alle gut reingerutscht??
wir waren mit mehreren nachbarn bei den nachbarn. war ganz nett. mit raclett und fondue. die kids hatten pommes, würstchen und nuggets.
hatte die twins mittags hingelegt, haben 3 std geschlafen und haben nachts bis 2.30h durchgehalten. morgens bis 9h geschlafen... na ja...

Gefällt mir

1. Januar 2015 um 19:26

hab noch nen weihnachtsgeschenk vergessen... nen cd player fürs kinderzimmer mit 2 cds dabei. von meinen eltern. möchte die beiden ja gerne mal an hörspiele führen, finden sie aber eher langweilig. wohl zu wenig action...

Gefällt mir

2. Januar 2015 um 19:37

Wieder in Deutschland
Ich glaube, wir haben genau die Winter Woche auf Malta erwischt, 2 Tage mit Regen und von den angeblichen 15 Grad Durchschnittstemperatur haben wir auch nur die ersten 1,5 Tage was bemerkt. Dafür gab's ein paar Schneeflocken und Strassen, die komplett unter Wasser standen, da dieses halt nicht abfliessen kann, wenn man keine Gullys baut aber das Meer hatte tolle Wellen wegen dem Wind! Schön war's trotzdem.
Sophie hat uns erstmal ganz lang abgeknutscht, wo wir wieder da waren.

@funny: cacht ihr eigentlich noch? Wegen noch einem Kind: langsam ist der Abstand zu gross, als dass die noch viel miteinander anfangen können, sie ist inzwischen so pflegeleicht im Gegensatz zu dem Aufwand mit einem baby, ich würde gern arbeiten wenn ich im Sommer fertig bin und ins womo passt nicht wirklich noch einer rein....

Gefällt mir

11. Januar 2015 um 17:17

@schnuck
ja, ich denke auch, dass es die kinder viel zu gut haben sie viel zu viele spielsachen haben. bei uns ist auf jeden fall aktuell geschenke stop. nichts mehr zwischendurch. ostern nur ne kleinigkeit, da schenkt auch die familie nicht wirklich viel. der nächste wunsch wird erfüllt, wenn beide endlich nachts trocken werden. klappt ja auch nicht.

@us
waren heute eislaufen. das erste mal. war relativ bescheiden. keine stunde haben wir geschafft, da wollten alle wieder nach hause. hatte mir mehr erhofft...
ich bin mal wieder am diäten. werde immer runder und muss dringend was tun. erste woche erfolgreich geschafft. war auch 3 mal im fitti studio. schaun wir mal, was die nächsten wochen so bringen. erste mai woche fahren wir paar tage in urlaub, bis dahin will ich 20kg schaffen. fahren nach schloss dankern, wo wir im september schon waren. toll für die kinder und echt günstig. mit dem neuen auto wird dieses jahr kein grosser urlaub drin sein. und im september nochmal paar tage da hin.
gleich gibts kohlsuppe...

Gefällt mir

19. Januar 2015 um 17:54

Wir haben Schnee Die Kinder fandens toll.

Ist jetzt die letzte Praktikumswoche, irgendwie habe ich keine Lust auf Schule.

Wir werden im Sommer wohl dann nach Berlin umziehen.

Willst du deine eigentlich noch in den Kindergarten schicken?
Och, sie ist eigentlich ganz normal gerade, bischen quengelig manchmal, aber sonst...

Gefällt mir

20. Januar 2015 um 19:59

Hallöle
@draga
Und freust du dich auf Berlin? Die Stadt hat ja sehr schöne Ecken. Als wir dort waren, habe ich für mich nur festgestellt, dass die Stadt mir zum Wohnen zu groß wäre, aber das ist ja bei jedem anders. Für dich ist es sicher ne tolle Abwechslung. Wohin zieht ihr denn da etwa, wenn ihr das überhaupt schon wisst.

@schnuck
Malen ist bei uns immer noch wenig erkennbar, ausmalen mag sie, selbst malen nicht so. Da meint sie immer, sie könne das nicht. Und dann lässt sie es oft. Toll, was Hanna da schon alles kann.
Eigentlich ist sie normal drauf, naja, was ist schon normal. Ein paar "kleine Ausraster" hatte sie die letzten 2 Wochen schon mal, aber es scheint wieder zu gehen. Sie ist auch ein ganzes Stück gewachsen in den 2 Wochen.

Und der Hammer:
1)ich habe vorhin eine Karte für eine Freundin geschrieben und sie wollte unbedingt unterschreiben. Was schreibt sie, nein nicht Feline wie sonst, sondern sie schreibt alles spiegelverkehrt, aber ganz korrekt - das hätte ich nicht mal so schnell und fehlerfrei gemacht. Mein Mann und ich verstehen es bis jetzt nicht.
2)Wir hatten es gestern davon, dass Feline mit ihren 1,05 m noch 60 cm wachsen muss, bis sie so groß ist wie ich. Heute sagt sie: " fünf neun... fünf neun ... fünf neun" Ich gefragt, was sie denn die ganze Zeit meint. Sagt sie, sie sei einen cm gewachsen und jetzt müsse sie nur noch fünf neun wachsen. Sie meinte also die Zentimeter. Ich knall mich weg. Manchmal denke ich, ich verstehe sie nicht und dabei hat alles, was sie sagt, einen ganz genauen Sinn.

@eji
Was macht das Leben und was machen die twins? Alles roger bei dir? Puuuh, 20 Kilo - viel Erfolg! Isst du dann auch weniger? Das fällt mir in den Wintermonaten ja so schwer, weil ich immer friere und das Gefühl habe, Essen wärmt etwas.

@tati
Wie, legt ihr jetzt schon los mit Nr.2???? Sag Bescheid! Viel Spaß und viel Glück

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 14:04

Irgendwie schon lustig, wie jedes kind was anderes gut kann die einen mit Zahlen, die anderen mit malen und ich hab hier eine Bauanleitungsleserin. Und Basteln kann sie wohl auch gut, habe was mit ihr gemacht und das selbe im Kiga, hat nur einer von den Schulkindern besser gemacht.

mit dem Kiga ist gut, die sehen dann schon, wies mit schulreif ist, gibt da ja auch so Bögen zu, was ein Kind können sollte usw. Tu sie in den Waldkiga, ich persönlich finde so was besser. Foto ist nicht da.
In was für eine Schule soll sie denn?

Nachdem das hier echt Pampa ist und mir das langsam auf den Keks geht ist Berlin nicht verkehrt. Und innen rein in die Stadt kommen und wollen wir nicht. Ist mehr die Ecke vom Wannsee, bei Spandau. Aber man ist dann mit der S-Bahn in 20-30 Minuten in der Innenstadt, das ist ok. Und man hat ein viel größeres Freizeitangebot. Erstmal brauchen wir aber noch den schriftlichen Zettel, vorher dürfen wir noch nix mieten.

Stichtag ist in Brandenburg, da wird sie wohl eingeschult, der 30.9. also geht sie 2016. Aber ich würde sie wahrscheinlich sowieso da einschulen, sie hat mir nämlich schon vor einem halben Jahr erklärt, dass sie unbedingt in die Schule will, zum Lesen und schreiben lernen. Mich hat man damals mit knapp 7 eingeschult und ich hab mich die ersten Jahre nur gelangweilt.

ihren Namen schreiben viele kinder falsch rum, wieso weiß ich nicht. Sophie macht das neuerdings auch - wobei sie ja auch noch Linkshänderin ist.

Noch zwei Tage Praktikum ich will nicht wieder in die Schule, hab mich an die Kinder gewöhnt - ok, ein paar werde ich definitiv nicht vermissen, aber sonst...

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 20:40

Jutn Abend
@draga
Sie hat es ja nicht falsch geschrieben, sondern spiegelverkehrt, also von rechts nach links und dann aber alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge und alle einzelnen Buchstaben seitenverkehrt. Also wenn du die Karte in den Spiegel hältst, steht da ein ganz sauberes "FELINE". Und woran mag das liegen, dass das Kinder können? Weißt du das? Ist ja interessant. Wie gesagt, ich hätte es nicht so schnell fehlerfrei gemacht, spätestens bei dem "N" hätte ich ne Weile überlegen müssen.

@Schule
Bei uns ist Stichtag der 31.07., d.h. sie kommt mit 6 rein normalerweise, ist dann aber mit die Jüngste. Es sieht aber so aus, dass wir es bei dem normalen belassen und sie nicht zurückstellen lassen, wenn alle Tests ok sind.

@Tati
Und wielange möchtet ihr noch warten und weshalb? Bereitest du dich in irgend einer Art und Weise darauf vor?
Cool mit der Waage, 161 hihiihi..

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 21:31

....
@funny: ich weiss nicht genau, woran das liegt,aber ich denke es könnte mit der Entwicklung der Gehirnhälften zusammenhängen. bei Sophie war es ja auch 100%Spiegelverkehrt. und heute hat sie ihn wieder völlig richtig geschrieben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen