Anzeige

Forum / Mein Baby

Juli- Schnappis 2010 (46) Wann kommt denn wohl der Osterhase

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2016 um 14:35
T
tawnie_12550582
05.02.15 um 18:32

Wir sind die Juli-Mamis 2010 und mit:
4Mädels und 3 Jungs!

Wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen, da wir immer weniger werden einfach eine PN mit den Daten an mich schicken!

Unsere Juni-Mamas

=> Ejisera / Simone (34) bekam ihre Söhne Elijah Milo und Leon Maximilian am 01.06.10 um 14:35 Uhr und um 14:38 Uhr per KS bei SSW 32+2.
- U1: 1440g, 41cm, KU 29cm und 1950g, 41cm, KU 31cm
- U3: 2050g, 45cm, KU 32cm und 2310g, 48cm, KU 33cm
- U4: 5170g, 58cm, KU 40,5cm und 5770g, 58cm, KU 41,5cm
- U5: 7470g, 67cm, KU 44cm und 8340g, 69cm, KU 45cm
- U6: 9800g, 75cm, KU 47cm und 11140g, 76cm, KU 49cm
- U7: 12,6kg, 90cm, KU 49cm und 14,1kg, 91cm, KU 50cm
- U7a: 16,2kg, 99cm, KU 50,5cm und 17,6kg, 100cm, KU 51cm
- U8: 17,6kg, 107cm, KU 51cm und 19,5kg, 109cm, KU 52cm

Unsere Juli- Mamis

=> trinchen04 / Christiane (29) bekam ihre Tochter Anna am 02.07.2010 um 08:38 spontan bei SSW 36+3.
- U1: 3710g, 53cm, KU 36,5cm
- U3: 4150g, 56cm, KU 38,5cm
- U4: 5540g, 61,5cm, KU 40,5cm
- U5: 7600g, 67cm, KU 43,5cm
- U6: 9750g, 77cm, KU 45cm
- U7: 14,0 kg, 88cm, KU 50cm
- U7a: 16,6kg, 96cm, KU 50,5cm
- U8: 18,7kg, 104cm, KU 51cm

=> Tati2684 (26) bekam ihren Sohn Sandro Luis am 03.07.10 um 07:52 Uhr spontan bei SSW 38+3.
- U1: 3420g, 54cm, KU 36cm
- U3: 4980g, 57cm, KU 38cm
- U4: 6330g, 62cm, KU 41,5cm
- U5: 8030g, 70cm, KU 45cm
- U6: 10150g, 78cm, KU 47cm

=> Funnysunny28 (31) bekam ihre Tochter Feline am 16.07.10 um 01:26 Uhr spontan bei SSW 39+2.
- U1: 3350g, 49 cm, KU 34cm
- U3: 3995g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 6370g, 61 cm, KU 40cm
- U5: 8620g, 71cm. KU 44cm
- U6: 9070g, 76cm, KU 45,5cm
- U7: 12,0kg, 85cm, KU 47,5cm
- U7a: 14,1kg, 92cm, KU 49cm
- U8: 15,5kg, 100cm, KU 50cm

=> Dragadifuoco / Julia (33) bekam ihre Tochter Sophie am 20.07.10 um 18:04 Uhr per KS bei SSW 42+0.
- U1: 3330g, 51cm, KU 34cm
- U3: 4680g. 53cm, KU 37,5cm
- U4: 7010g, 65cm, KU 41cm
- U5: 8630g, 67cm, KU 44cm
- U6: 9250g, 74cm, KU 46cm
- U7: 11,6kg, 85cm, KU 48cm
- U7a: 14,4kg, 94cm, KU 49,5cm
- U8: 15,5kg, 101cm, KU 49,5cm

Unsere August-Mamis

=> Schnuckweide (30) bekam ihre Tochter am 03.08.10 um 19:51 Uhr spontan bei SSW 41+2.
- U1: 4180g, 53cm, KU 36cm
- U3: 5500g, 59cm, KU 39cm
- U4: 6810g, 63cm, KU 42,1cm
- U5: 7540g, 67cm, KU 43,8cm
- U6: 9300g, 75cm, KU 47cm
- U7: 12,0kg, 86cm, KU 48,5cm
- U8: 15,3kg, 101cm, KU 51,5cm
am 05.01.2014 wurde ihr Sohn geboren!

Link zum alten Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f250773_bebeestla-twisted-Juli-Schnappis-2010-twisted-45-Bald-ist-wieder-Weihnachten-ping.html#0r

Mehr lesen

K
katie_12123068
07.02.15 um 22:58

Danke draga,
juchu, bin auch wieder dabei

@tati
wann wird es denn bei euch ernst? Naja 1 Tablette ist doch die normale Dosis (800 mikrogramm), und man kann sich darüber streiten, ob ich mehr nehmen sollte (bis zu 5 mg).. Es sagt wirklich jeder Arzt etwas anderes, auch dazu wielange man so viel mehr denn nehmen darf .. (Zu viel steht wohl im Verdacht, Krebs zu begünstigen).

@me
Habe euch doch mal von den verworrenen Familienverhältnissen erzählt, falls sich noch jemand erinnert. Nun hat mich plötzlich vor 10 Tagen meine "Cousine" bei Facebook gefunden und angeschrieben, eigentlich ganz nett. Wir haben an dem Abend noch zig mal hin- und her geschrieben, eigentlich erstmal ganz unverfänglich (ich halte mich da eh erstmal zurück). Sie meinte auch, dass es schade sei, wie alles gekommen sei und ob ich Mut und Kraft hätte für ein Treffen mit ihrer/unserer "Oma". Dann ging es weiter hin- und her und dann musste ich ins Bett und sie ließ noch liebe Grüße da. Dann stellte ich am nächsten Tag noch 2 Fragen zu den angesprochenen Themen (u.a. was sie mit 2. Chance meinte, was sie angesprochen hat (das habe ich nämlich nicht verstanden) und wo sie denn jetzt wohnt. Und seitdem hörte ich nichts mehr. Habe dann nach 5 Tagen geschrieben, ob alles ok sei., Sie schrieb: "ja, ich schreibe dir heute abend." Das ist schon wieder 5 Tage her. Was soll das????? Ich fühle mich schon wieder total verarscht ... Oder bin ich einfach zu empfindlich. Sie kann sich doch denken, wie aufwühlend das gerade alles für mich ist und dann lässt sie mich so im Regen stehen. Ach menno. Mein Mann sagt, ich solle endlich alles hinter mir lassen und bloß keine Erwartungen aufbauen, aber ich kann das nicht..

Ach ja, ich habe sie jeden Tag online bei facebook gesehen. Und andere Sachen hat sie auch gespostet.

Gefällt mir

K
katie_12123068
17.02.15 um 22:12

Seite 7
Wo seid ihr denn? Alles gut?

Wir haben hier gerade eine aufmüpfigundfrech-sein-Phase und nach anstrengenden 3- 4 Wochen habe ich langsam das Gefühl, es wird wieder besser. Oh man, hat sie mich manchmal zur Weißglut getrieben, und sie wollte immer das letzte Wort haben und ist mich gleich am Morgen ganz bockig angegangen und dann solche Quengel-Phasen, von früh bis spät gejammert. Da tat sogar die Strumpfhose weh beim Anziehen und der Schlüpfer und das Hemd und einfach alles war soooo schrecklich und das ließ sie mich auch wissen. Und wenn ich ihre Haare kämmte, bekam ich n "richtigen Anschiss, weshalb ich ihre Haare zottelig mache, und das sie mir das schon tausend mal gesagt hätte, das sie keinen "Schalter" will (sie meint übrigens einen Scheitel )Und dann ständig dieses:"Mama, du verstehst mich nicht." 2-3 mal hat sie sogar aus einer Laune heraus Sachen durch die Wohnung geworfen, was sie sonst nie gemacht hätte ..

Wie reagiert man denn da am besten? Wie läuft das bei euch ab?

Gestern und heute ist es endlich besser, ich hoffe, das war nur eine Phase und jetzt hab ich bald wieder meine "alte, liebe " F.eline wieder..

Und vorhin ruft sie mich dann ins Zimmer, als sie schon im Bett lag und sagt mir, dass sie mich und Papa immer ganz doll lieb hat, bis zum Mond und zurück, bis zum Mond und zurück, bis zum Mond und zurück ....und wir das ja nicht vergessen sollen und ich soll das auch gleich Papa sagen, wenn er vom Sport heimkommt.

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
18.02.15 um 10:56

Krank
gestern abend haben plötzlich die Bronchien weh getan und heute morge bischen Fieber und Kopfweh. Die Ärtztin meinte ich hätte wahrscheinlich die echte Grippe

Hier ist grad alles bischen stressig, Schule hat ja wieder angefangen und dann haben wir uns dazu entschlossen, ein Haus zu kaufen, bevor wir 1000 Euro Miete zahlen. Und da muss man halt einiges Planen und organisieren...
Immerhin hat Sophie ab September schon einen Kigaplatz. Sie kommt dann in die Vorschule.

ja, war so und meinem Mann reicht auch ein Kind. Ich will halt auch arbeiten und da habe ich dann ja ganz viele. Sex ist ok. Han Ende April/Anfang Mai Prüfungen. Mir macht Wäsche auch mit Trockner keinen Spaß!

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
18.02.15 um 21:59

Hallo schon wieder
@draga
oje gute Besserung. Dann kurier dich schön aus! Hier geht auch überall die Grippe um.Noch bleiben wir verschont..

Wow, ein Haus? Dann bleibt ihr dan doch mal sesshaft? Oder kauft ihr in der Absicht, später wieder zu verkaufen? Und schafft ihr das alles bis zum Sommer - Hauskauf, Finanzierung, Umzugsplanung? Schon was Nettes in Aussicht?

@tati
Na wie war dein freier Tag? Bude sicher astrein sauber bei dir!!!

Nein, meine Cousine hat sich nicht wieder gemeldet. Tja, habe mich jetzt schon fast damit abgefunden. Es hat mich einfach geärgert, dass sie mich so im Regen stehen lässt. Erst sucht sie mich und textet den ganzen Abend ewig sogar bis Mitternacht mit mir und schickt mir sogar Fotos von ihrer Familie (mit der Mutter meiner Mutter, und meiner Tante drauf) und dann wieder alles auf Null. Aber so läuft das doch schon die ganzen Jahre, also was wundert es mich. Ich lerne einfach nicht dazu und lass mich immer wieder enttäuschen... Vielleicht war sie den Abend ja nur angetrunken oder wollte mich veräppeln und mir einfach mal ihre "tolle Familie" unter die Nase reiben?? Ach ich fange schon wieder an und komme auf die dümmsten Gedanken..

Babybasteln haben wir ja auf jeden Fall frühestens nach der OP geplant. Mal schauen, ob wir dann gleich "loslegen" möchten. Könnte es also bei Euch gerade schon klappen, Tati? Uuuuh spannend. Ich freu mich.
Sex geht so. Nicht sehr oft, aber dafür schön. Wir waren aber noch nie die, die es jeden Tag hatten. Wir genießen auch den Abend gemeinsam auf der Couch beisammen. Ich denke fast, das Babythema könnte das ganze anheizen, weil wir uns dann vielleicht öfter die Zeit dafür nehmen als jetzt.
Bist du traurig, weil es bei euch/ für dich so wenig ist? Redet ihr darüber? Klar, mit einem Kind und Job und allem, bleibt wenig Zeit und Energie, ist doch sicher bei fast allen so. Es soll ja helfen, wenn man sich fest verabredet dazu, damit sich beide bewusst Freiraum dafür schaffen. Mmh, weiß nicht so recht ..Bei uns ist es ok, wenn einer mal keine Lust hat oder müde ist. Das ist ok so..

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
20.02.15 um 20:15

...
Hab jetzt seit 3 Tagen 39 Fieber und mehr, es nervt.tut alles weh und ich siech so vor mich hin. Heute Nachmittag hat Sophie dann auch mit Fieber angefangen...

@funny: das Haus steht schon im Rohbau, ein paar Details können wir noch verändern...Eckbadewanne z.b. beim Finanzberater waren wir auch, da gehen dann nächste Woche die Anträge an die Bank raus. Den Umzug an sich zahlt ja die Bundeswehr, ich werde nicht einen Finger krümmen mit Sachen ein-und auspacken. Irgendwie wird das schon.

Gefällt mir

K
katie_12123068
08.03.15 um 21:04

Seite xxx ... oje..
Draga, gute Besserung! Ist es denn inzwischen weg bei Sophie und Dir? Echte Grippe, was? Dann gutes Gelingen bei der Umzugsplanung! Ihr schafft das schon. Wenn nicht ihr, wer dann!

Tati
Manchmal versuchen wir es mit Verabredung - hat auch schon öfter geklappt. Aber es ist jetzt kein Zwang oder Verpflichtung. Man hält sich dadurch nur ein bisle mehr die Zeit dafür frei..

Nee, ich werde meine Cousine wohl nicht mehr anschreiben. Habe sie ja damals, als sie sich paar Tage gemeldet hatte angeschrieben und gefragt, ob alles ok ist. Da kam nur "Oh ja Entschuldigung. Ich melde mich heute abend ausführlicher." Ich fühle mich komplett verar...t. Sie war jetzt inzwischen schon oft genug gleichzeitig mit mir online und es kommt nichts. Nur wegen der Beweggründe läuft mein Kopfkino weiter, aber bringt ja nichts. Habe sogar schon überlegt, ob ich den Kontakt bei facebook wieder entferne, aber dann denke ich mir wieder, was ist wenn .. ich mich täusche, sie etwas falsch verstanden hat, ... ich bin und bleibe naiv.

ejisera, schnuck & Trinchen:

alles tutti frutti bei euch?

Heute war ja endlich sooooo schönes Frühlingswetter - hat richtig gut getan!

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
14.03.15 um 13:01

haben heute schon ein neues Waschbecken ins Bad montiert, da das alte gestern plötzlich eien Sprung hatte.

Irgendwie ist gerade zuviel los...stress...in 6 Wochen sind Prüfungen, sollte mal mit dem Lernen anfangen. Dann hat mein Mann Stress in der Arbeit und bringt das mit nach Hause, ist alles andere als komisch. Und dann das Haus, so ein paar Dinge dürfen wir ja noch mitentscheiden, aber man muss sich trotzdem um so viel kümmern. Ist halt auch doof, weil man alles per Telefon machen muss. Zum Glück ist der Kredit schon mal genemigt. Das ist ein KfW 70 Haus, aber kein Würfel sondern eine Doppelhaushälfte. Immerhin hat uns Sophie schon mal erklärt, sie möchte ein rosa Zimmer mit Dinos an den Wänden.

Sie hat gerade eine Bügelperlenphase, macht seit einer Woche nicht viel anderes.

habt ihr eine Eingewöhnung gemacht? Bei Sophie gings in dieser Zeit ja gut und sobald es ernst wurde, dass ich in die Schule musste, hat sie den ersten Monat morgens oft geweint. Und dann gings plötzlich.

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
14.04.15 um 11:22

Sind in Berlin
Haben Fliesen, Küche und Laminat ausgesucht. Sophie konnte endlich Dinosaurierskelette im Museum anschauen. So eine Stadt ist irgendwie schon besser als die Pampa in Schleswig Holstein.
Ihren neuen Kindergarten, also die Vorschule haben wir heute angeschaut, ist schön. Nachher fahren wir mit dem Zug wieder heim.

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
16.04.15 um 12:45

das mit dem Umzug versteht sie gut, war ja auch immer mit dabei beim Haus anschauen, Fliesen aussuchen, 5h im Küchenstudio Sie durfte sich auch ihr Zimmer aussuchen, also welches von den beiden, die in Frage kamen. Sie hat dann das mit dem kleineren Fenster genommen, weil da der Vorhang von hier hinpasst Und das soll jetzt rosa werden, mit Dinos an den Wänden. Sie will halt hier noch eine Abschiedsparty machen und dann ist das Umziehen ok.

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
08.05.15 um 22:20

....
Prüfungen sind vorbei, ein Stress weniger. Noten gibt es aber erst Ende Juni.
Müssen am Wochenende nochmal nach Berlin, wegen Fliesen und Garten.
Sophie hat schon ein Geburtstagsgeschenk bekommen, ein grösseres Fahrrad, bringt ja nix, ihr das erst im Juli zu schenken, wenn sie's jetzt schon nutzen kann. Sie macht jetzt auch leichte Sudokus.
Und das Wetter ist wie immer kalt und windig anstatt wie im Rest vom Land warm zu sein.

@schnuck: was für ein Auto hast du denn?
Wie gefällt ihr der Kindergarten?

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
10.05.15 um 12:42

Haben in der Schule auch einen Film über hochbegabte Kindergartenkinder geschaut (daher bin ich auch auf die Sudokus gekommen). die sind halt in einem Bereich krass, aber meist haben sie sozial Schwierigkeiten. So ein Kind möchte ich auch nicht unbedingt, lieber ein normales schlaues Die Sudokus sind auch sehr einfach, fehlen pro Kästchen nicht mehr als 2-3 Zahlen und die sind eindeutig. Bischen rechnen mit den Fingern kann sie, aber ist ja auch noch ein Jahr bis zur Schule.
Wir müssen jetzt noch bis im Juni in der Schule rumsitzen, in Kunst haben wir noch eine Präsentation, Noten gibts erst am 22.6.
Irgendwann demnächst muss ich auch mal mit Bewerbungen anfangen.
Schnuck, willst du nicht auch wieder arbeiten?
Sie hat ein rosanes 18 zoll Rad bekommen.
Ja, der Umzug, man muss sich ja auch Gedanken über die Innengestaltung machen, zumindest über das, was vor den Möbeln passieren muss. Parkett legen im Wohnzimmer müssen wir auch noch.

Gefällt mir

K
katie_12123068
11.05.15 um 21:43

Tati: Piep, piep, piep
Mag nur grad nicht so persönliche Sachen reden und aber auch nicht oberflächlich drüber weggehen. Daher halte ich mich gerade etwas zurück hier, sorry.

Meld mich hoffentlich bald wieder öfter ...

Sudoku haben wir hier noch nicht ausprobiert - wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Lustig. Spiele es aber selbst auch gar nicht..

@tati
zum Glück ist Sandro wieder fit. Hab das auch mal gehabt und war ewig deswegen nicht in der Schule. Nicht schön.
Wow, 140 und jetzt eingeschult. Puuh.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
22.05.15 um 23:31

Na Mädels
@draga
Was macht die Umzugsplanung? Bist du jetzt fertig mit der Ausbildung? Suchst du dann in Berlin was in der Richtung?

@schnuck
Vom Gefühl her würde ich meinen, dass du dich sicher irgendwann noch für ein 3. entscheidest

@tati
Wollt nur Bescheid sagen: Wir fangen jetzt an mit dem Hibbeln. Ich bin gespannt.. Wie sieht es bei euch aus, wenn du das sagen magst?

@ejisera
Liest du noch mit? Alles ok bei dir und deiner Familie bzw. den twins?

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
30.05.15 um 17:04

waren eine Woche in Frankreich und Luxemburg mit Bekannten beim Dosensuchen an der Maginot-Linie.
Als wir zu Beginn in Maastricht waren, ist das Womo aufgebrochen worden und alles was irgendwie wertvoll sein könnte, haben die mitgenommen. Auch meinen Geldbeutel und 5 Flaschen Cola
War ein super Urlaubsanfang!
Und von der Versicherung bekommt man nichts!

Ausbildung ist fast fertig, Noten gibts Ende Juni und am 3.7. Zeugnisse. Werde dann was in Berlin im Kita-Bereich suchen.
Umzugsplanung geht weiter, müssen langsam mal Lampen und Wandfarbe bestellen, im Gang liegen 40qm Parkett fürs neue Wohnzimmer. Hatte auch schon vier Umzugsfirmen da, wegen dem Preis.
Wie war eigentlich die OP?

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
07.06.15 um 20:43

Aloha
@schnuck
Na das fänd ich ja toll mit dem 3.! Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Ich für mich kann mir nur 2 vorstellen. Aber wer weiß, wie ich das in ein paar Jahren sehe (aber ich denke, es bleibt eher so). Hättet ihr denn Platz usw oder müsstet ihr umziehen?

Danke für die Wünsche! Der 1. Zyklus ist jetzt um und starte nun in den 2.

Ich habe ja eigentlich recht viele Infos über die Thesen der Spaltbildung, aber davon, dass ne verminderte Nahrungsaufnahme gut sein soll, habe ich ehrlich gesagt noch nie was gelesen oder gehört. Aber gut, wie gesagt, da gibt es xxx Thesen und xxxx Forschungsprojekte.

seilspringen wird zwar ab und an geübt, aber das kann man eigentlich noch nicht Seilspringen nennen, springen ja und Seildrehen auch ja, aber gleichzeitig hat das wohl noch nie funktioniert Aber da ich auch nie so ein Motorikgenie war, erwarte ich da auch nicht zu viel

@draga
Dann noch viel Spaß bei den Umzugsvorbereitungen. Die Jobsuche hat ja noch etwas Zeit.

@ejisera
Wie war denn der Geburtstag. Wart ihr nicht in dem Moviepark oder so? Was gab es denn für Geschenke alles?

@Geschenke
Wir haben jetzt einen Kinderreisekoffer gekauft (auch zum Draufsetzen am Flughafen usw) mit Flaschenhalter und Beitasche im Set zum Angebotspreis. Und evtl. dann gibt es wohl ne Bettlampe, weil sie sich jetzt abends immer alleine noch Bücher anschauen will vor dem Schlafen. Ne Idee wäre auch so ein Sorgenfresser (den hat sie sich noch gewünscht, weil wir den auch für ihre Freundin, die jetzt große Schwester geworden ist, gekauft haben). Meinem Vater habe ich als Idee eine Schwimmbrille genannt.

@U9
Waren zur letzten Zeckenschutzimpfung und da haben sie zufällig Zeit gehabt, sodass wir die U9 gleich mitgemacht haben. Hier unsere Daten:
17,5 kg
106 cm
KU 50 cm

LG an alle (auch an Tati natürlich, alles gut bei dir?)

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
29.06.15 um 12:28

Schule ist fertig Prüfungen liefen ganz gut, hab überall eine 1 geschrieben Am Freitag gibts dann das Abschlusszegnis. Hab auch schon ein paar Initiativbewerbungen geschrieben und Anfang August 2 Vorstellungsgespräche.

Die U9 ist jetzt, geht aber auch nach dem Geburtstag.
Sie bekommt zum Geburtstag einen Sitzsack in lila und eine DVD vom kleinen Drachen Kokosnuss. Inliner gab es letztens schon mal so. Und dann gehen wir mit ihr und den Kindern in die Tolk-Schau, ist so ein Freizeitpark.

Irgendwie wirds langsam ernst mit dem Umzug, unsere Wohnung sieht auch wie ein Lager und bald müssen wir packen anfangen.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
19.07.15 um 21:00

Hallöchen
@@tati
Oh lieben Dank für die Glückwünsche! Oje, jetzt bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, hatte gerade nach oben gescrallt und dein Sandro hatte schon am 3.7. Alles Liebe noch nachträglich.

Wo wart ihr denn im Uralub?

@Geburtstagsfeier
Wir waren gestern mit insgesamt 7 Kindern im Theater. Dort haben die Kinder in 2,5 Stunden dank einer Theatertrainerin Schneewitchen eingeübt, dazwischen gab es dann selbst gebackenen Kuchen und Kakao. Und nach den 2,5 Stunden kamen dann die Eltern und durften sich das Stück anschauen. Ey, haben die Kids das toll gemacht. Und sie waren so mit Freude dabei. Das habe ich niemals sooo gut erwartet. Danach ging es dann noch zu uns auf die Terrasse/Hof zum Grillen mit Kids und Eltern u 2 Geschwisterkindern (die meisten sind eh enge Freunde von uns oder wohnen selbst in der Wohnananlage). War super, auch wenn es genau zum Abendessen regnen musste. Naja, haben dann auch noch kurzfristig die Bänke untergestellt bekommen, ging also..

@me/Schnuck
Wie schnuck es schon quasi erwähnt hat.. Ich bin schwanger . Bin heute bei 6+4, allerdings muss ich noch auf ein schlagendes Herzchen warten. Daher bin ich noch etwas zurückhaltend. Es sollen ohnehin nicht gleich alle erfahren. Bis jetzt wissen es nur mein Mann (na klar, gleich von erster Minute an) und eine einzige Freundin (mit ihr gehe ich sonst zum Schwimmen usw., da hätte ich sie zu oft anlügen müssen).

@Schuluntersuchung
Wann ist das bei euch? Bei usns voraussichtlich so um den Jahreswechsel.

@Anna
Für dich kleine Anna, auch alles Gute nachträglich..!

@Schwimmkurs
Feline besucht gerade einen Ferienschwimmkurs, insg. 12 x verteilt auf 3 Wochen (also immer Mo-Do). Die erste Woche ist jetzt rum und sie ist noch mit Elan dabei. Am Donnerstag sind jetzt alle schon mehrfach eine ganze Bahn (immer 25 m) geschwommen mit so einer Schwimmstange (Knochen) unter den Armen. Tauchen wird sicher noch eine Herausforderung.

@schnuck
Respekt, mit 2 Kindern im Freibad! Finde ich toll von dir. Und den Kleinen gefällt es allemal.
Kleine Geschenke gibt es auch mal, ist ganz unterschiedlich. Aber keine größeren Sachen eigentlich.

@draga
Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Dann kann es ja jetzt auf nach Berlin gehen !! Viel Glück für die Vorstellungsgespräche!

@U9
war eigentlich recht ähnlich zur letzten U, also Schwerpunkt Hör- und Sehtest. Und ansonsten Ball fangen, auf einem Bein hüpfen, Logikrätsel, ...

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
20.07.15 um 20:31

Danke für die Glückwünsche! Freizeitpark war super, sie hatte ja noch zwei Freunde mit, die waren alle fix und fertig.

Auch nachträglich allen Geburtstagskindern alles Gute! Irgendwie ist gerade alles bischen stressig.
Am 29.7. ist Hausübergabe und dann werden wir da drin noch ein bischen rumbasteln und am 10.8. kommt das Möbelauto.
Also diese Woche einpacken anfangen...

dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut geht!

Schuluntersuchung findet bestimmt irgendwann statt
wie auch immer die das in Brandenburg machen. Aber ihre Erzieher im Kiga meinten, sie kann in die Schule, ich finde das auch und Stichtag ist eh der 30.9.
Die U9 hat sie laut Ärtztin super toll geschafft, war nix besonderes...

Geschenke zwischendurch gibts schon mal, ist unterschiedlich wie teuer...Kann mal ein Buch sein, Inliner hat sie auch so bekommen, aber wir waren halt auch wo, wo die günstig waren...Einzelkind halt, wobei sie auch nicht alles bekommt...und auch nur hin und wieder, also eher selten.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
20.07.15 um 21:49

Re
@tati
Ich habe schon sehr früh getestet. Bin ja viel zu neugierig und ungeduldig, um zu warten. Habe bei ES+11 positiv getestet, dann aber eine leichte Blutung bekommen (allerdings eben noch vor meinem Mens-termin und viel schwächer). War dann beim FA und habe Progestan verschrieben bekommen. Seitdem ist soweit alles gut.
Nee, ich fühl mich gut. Wir haben es uns ja jetzt gewünscht. Es war quasi unser 2. Übungszyklus. Ich kann es vor allem kaum erwarten, es F.eli zu erzählen, aber da will ich mich eben noch etwas gedulden, auch wenn es schwer fällt. Sie fragt schon immer nach einem Geschwisterchen
Übelkeit habe ich bislang zum Glück (wieder) keine. Bis vor einer Woche hatte ich ziemlich starkes Ziehen (fast Krämpfe), wo die Schmerzen in den Rücken und bis zu den Knien zogen, aber das ist seit 1 Woche weg. Momentan merke ich kaum etwas, ehrlich gesagt. Nur meine Brüste sind etwas empfindlich. Danke dir fürs Daumendrücken!!!

Und bei dir tati, habt ihr euch inzwischen nochmal Gedanken darüber gemacht über das Thema Baby meine ich?

@schnuck
Wir hatten Glück, dass wir das mit dem Theater als Idee gefunden haben. Wir gehen auch so gerne in dieses Kindertheater.
Die letzten Male (seit dem 1. Geburtstag) hatten wir auch immer zuhause gefeiert oder vielmehr bei schönem Wetter auf der Terrasse. Das ging auch, mit Spielstaffeln oder Schatzsuche. Die Kleinen sind an solchen Tagen doch für vieles zu begeistern. Also viel Spaß dir bei der weiteren Vorbereitung!

Gefällt mir

K
katie_12123068
07.08.15 um 20:19

Oh Hanna
dann natürlich auch die besten Wünsche zum Geburtstag nachträglich von uns! Was gab es denn für Geschenke?

@us
Letzte Woche hat sie dann tatsächlich das Seepferdchen geschafft. Klasse, wie sie nun schwimmt. Am Wochenende ist sie im Freibad gleich mal vom 1-Meter-Brett gesprungen und allein an den Rand geschwommen. Aber im Kinderbecken, wo ich mit dabei war und sie auf Zehenspitzen hätte stehen können, da hat sie sich aus Gewohnheit wieder an mir festgekrallt

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
23.08.15 um 20:00

Potsdam
sind so langsam fertig mit Einrichten, fehlen noch Badmöbel und Sachen an den Wänden. Und der Rasen ist noch eine Baustelle. Aber viel zu tun halt. Die Nachbarn gegenüber sind richtig nett, nebenan gerade eingezogen und so hat Sophie schon 2 Freunde. Ist halt ein Neubaugebiet, und vieles noch leer bzw. Baustelle.
Morgen gehts bei Sophie los mit Vorschule und ich fange am 1.9. in einer Krippe in Potsdam an.
Aber ich bin froh, dass wir aus dem Norden weg sind, ist hier schöner, besseres Wetter und viel mehr los.

Gefällt mir

K
katie_12123068
25.08.15 um 20:46

Aloha!
So, diesen Sonntag geht es endlich in den Urlaub! Ach, wir freuen uns alle drauf.

@eji und trinchen
Ein Piep würde ich mir auch von euch wünschen. Gehts euch gut?

@schnuck
Danke der Nachfrage, es geht mir gerade ziemlich gut für die "Umstände". Die 12 Wochen habe ich heute nun geschafft, wer hätte das von uns beiden anfangs gedacht, was. Danke dir nochmal für deine mutmachenden Worte damals.
Hmm, ein Gefühl wegen dem Geschlecht habe ich diesmal irgendwie nicht. Es könnte beides sein.

Bei uns werden die Schwimmkurse auch erst ab 5 J. angeboten, vorher sind es Planschlkurse zur Wassergewöhnung. Es war bei uns Zufall, dass wir da überhaupt schon mitreingerutscht sind, weil 2 abgesprungen sind. Aber Feli und ihre Freundin, die auch erst im Juli 5 geworden ist, haben das beide ganz toll gemacht. Ein 6-jähriges Mädchen hat es dagegen leider nicht geschafft oder vielmehr nicht gewollt.
Ach ja: und Tauchen wollte Feli anfangs gar nicht und hat immer "geschummelt". Auch das Lernen die Kleinen alles in der Gruppe sehr schön.

Süß, wenn dein Kleiner jetzt so zu reden beginnt. Und was dann dabei immer für Kombinationen rauskommen

Wir haben im Kiga keine Sommerferien. Wenn sie bisher mal 2 Wochen nicht da war, dann war meist immer so viel los, dass sie den Kiga nicht vermisst hat, vor allem wenn man natürlich eh im Urlaub ist. Also vermissen wohl nicht, allerdings freut sie sich dann auch immer wieder, wenn sie wieder hingeht auf ihre Freunde usw.

@draga
Wie läuft die Vorschule? Wie kann ich mir das vorstellen mit der Vorschule. Bei uns gibt es so etwas gar nicht im eigentlichen Sinne..

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
13.09.15 um 22:09

Hallöle
Jupp, wir sind nun zurück aus dem Urlaub... ach ja, schön wars.

@schnuck
Hihihi, ich hätte immer damit gerechnet, dass ihr ein 3. wagt. Ich wünsche euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft, so wie ihr mögt und wie ihr es schafft oder für richtig haltet. Erzählst du uns, wie ihr euch entschieden habt? Was meint denn dein Mann?
Tolle U9-Daten ! Unsere großen Kids!

@Schule
Wir haben gestern die Nachricht erhalten, dass Mitte Dezember die Anmeldung für die Schule erfolgen muss und am 13.08.2016 ist bei uns schon die Schuleinführung. Da ist der Sommer ja eh echt früh vorbei...

Gefällt mir

K
katie_12123068
29.09.15 um 7:21

Schubbs.....
Von seite 7

Geht's euch allen gut????

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
29.09.15 um 11:31

Huhu
Danke der Nachfrage schnuck, aber mir geht's tatsächlich gut . Und es wird ein Junge, tadaaa.

Wenn ihr wirklich noch eins wollen würdet, würde das mit den streichungen bei der hausgeburtshilfe doch sicher nicht deinem wunsch entgegen stehen können. Da gibt es sicher noch machbare alternativen oder so.

@us
Fine geht ab Freitag 1x wöchentlich zum schlittschuhlaufen, vom kiga aus. Ihre kiga erzieherin macht das auch selbst hobbymäßig. Brauch jetzt nur noch knie- und ellbogenschützer. Als Helm nehm ich den fahrradhelm u schuhe können sie dort ausleihen. Ich bin geapannt. Vor 2 jahren waren wir mal da, aber diesmal ohne mama u Papa, uiuiui..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tawnie_12550582
30.09.15 um 20:53

Vorschule ist hier, dass bei ihr in der Gruppe 30 Kinder sind, die alle nächstes Jahr eingeschult werden. Und die machen halt so Sachen wie zahlen lernen, oder Berufe...Ihr gefällt es da, wir fahren auch fast jeden Tag mit dem Rad, es regnet hier ja nicht. Und dann steig ich ins Auto und fahr in die Kita...hab mir auch schon nach knapp 3 Wochen Magen-Darm eingefangen...das haus wird langsam, haben jetzt ein Gartenhäuschen und als nächstes wird das Gästezimmer hergerichtet...
ist die SS diesmal anders?
S-Laute haben viele Kinder noch Probleme - vor allem unsere mit Schnuller drin aber das wird schon werden.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
08.10.15 um 20:19

Hallöchen in die Runde
Mensch tati, du mal wieder hier, wie schön!!!
Lieb, dass du dich freust. Ich bin heute bei 18+3 und mein Bauch ist schon riiiiesig im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Ich hoffe, er macht jetzt mal ein Päuschen mit dem wachsen.
Nee, umziehen müssen wir nicht. Wir sind ja vor 3 Jahren hier eingezogen und haben damals extra ne 4-Raum-Wohnung gesucht mit dem Hintergrund, dass wir dann "loslegen" können, wenn wir wollen, ohne dass wir dann umziehen müssen. Im Moment ist es noch unser Arbeits-Gäste-Sport-und Wäschezimmer. Das muss jetzt eben alles einen neuen Platz finden bzw. werden wir dann keine Übernachtungsgäste mehr aufnehmen können, aber naja, alles geht halt nicht. Das Zimmer ist auch nicht wirklich riesig, aber es geht (vielleicht so 11 bis 12 m).
Namen: Uns gefällt Pepe (mein Mann hätte dann gerne einen Pepe Mio, weil er Mio immer genauso gut fand) oder Felipe oder Valentin, wobei Valentin dann evtl. doch eher nicht passt.

Mit 6 oder 7 geht es in die Schule? Heißt das, du hast dich noch nicht enstchieden, wie ihr es mit Sandro macht?

Hört sich toll an mit der Schaukel im Zimmer. Da wird er seinen Spaß dran haben.

@schnuck
Das wäre echt schade, wenn das der einzige Grund wäre, der gegen ein weiteres Kind spricht, wenn ihr doch sonst wollen würdet. Ich hoffe, ihr findet wenn dann eine Lösung. Du bleibst da sicher auf dem Laufenden, was das Thema angeht und es gibt ja sicher auch andere Mamis, denen es geht wie dir. Mal schauen, wie die das anstellen..

@us
hatten letzte Woche noch unsere Tetanus-Auffrischimpfung. Sonst alles klar. Fine ist für mich gesehen ein Traum von süßem, lieben, cleverem Mädchen. Es macht einfach irre Spaß gerade mit ihr.

Am Samstag fahren wir nach Berlin hoch und bleiben bis Dienstag. Am Sonntag wollen wir wohl mal zum Filmpark Babelsberg. Am Montag gehts zur Kontrolle in die Charite und auf den Fernsehturm. Ansonsten mal schauen, wie das Wetter wird, dann Zoo oder so...

Lasst es euch gut gehen und liebe Grüße!!!!!!!

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
10.12.15 um 19:15

Seite 24
Ich glaube, so langsam können wir das hier beenden, schrr mehr.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
10.12.15 um 21:49

..

Gefällt mir

K
katie_12123068
11.12.15 um 19:02

Ich würde dabei bleiben...
solange es die Runde hier gibt, wie ihr mögt. Wir sind leider echt nur noch wenige.. , das macht es nicht einfacher.

Draga, was ist denn los? Keine Lust mehr...?

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
11.12.15 um 19:42

doch, aber wenn keiner was schreibt...ist mir halt so aufgefallen

Gefällt mir

K
katie_12123068
11.12.15 um 21:50

...
Ich schätze mal, eji war dann einfach zu wenig los hier.

Auf facebook sieht man sie und die twins immer mal bzw liest sie.

Meint ihr, es würde was bringen, bei den fb leuten mal anzufragen, ob jmd lust hätte, hier wieder mizuschreiben? Wohl kaum oder? Andererseits wäre vorstellbar, dass jmd nur nicht mehr schreibt, weil man denkt, dass es unseren thread hier eh nicht mehr geben wird und einige würden sich evtl wundern, dass er tatsächlich noch existiert.

2. Vorschlag:
Vielleicht gibt es hier bei gofem noch andere juli2010 Mamas, die sich anschließen würden, aber unseren schnappi titel nicht verstehen oder ne Einladung bräuchten..

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
12.12.15 um 9:09

man könnte bei FB die Damen nochmal erinnern, aber ichw eiß nicht, ob das Sinn hat.
Wie gehts euch denn? Habe irgendwie eine Dauererkältung, aber wenn man ständig angerotzt wird...Dann waren in der Arbeit von 9 Erziehern in dre Krippe 5 krank aber die Kinder waren da
Was bekommen eure denn zu Weihnachten?

Gefällt mir

K
katie_12123068
12.12.15 um 14:58

Dann...
gute Besserung draga. Das ist ja dann purer Stress für die Erzieher, wenn die hälfte wegen Krankheit wegfällt. Hast du denn weihnachten etwas frei, hoffe ich!?

Wir sind dieses jahr bei feline u auch bei uns selbst zum Glück ganz gut verschont geblieben, was Krankheiten anbelangt, toi toi toi.

Seit letzter woche hab ich nun ein Beschäftigungsverbot. Ich vermisse arbeit u Kollegen u chefs jetzt schon, aber sie hätten mir auch die Hölle heiß gemacht, wenn ich wieder gekommen wäre. Muss mich jetzt noch bisle an das zuhausesein gewöhnen. Aber merke jetzt auch erstmal, wie der Stress von mir abfällt u es ist ja auch irgendwie schön, wenn ich mich jetzt ganz auf die babyvorbereitungen konzentrieren kann.

@weihnachten
Schmink- u frisierkopf, Kleid/kostüm von elsa, malen nach zahlen, hörspiel von bibi u tina, karten für aschenputtel-kindermusical von oma u opa, puppe u Zubehör, tip toi buch, pullover..

@Schule
Montag ist bei uns die Anmeldung für die schule.

@so groooß
Sind sie nicht groß geworden? Feline hat gestern in der gunda niemann-stirnemann-eishalle vorgezeigt, was sie alles beim schlittschuhlaufkurs vom kiga gelernt hat. Ich hab echt gestaunt. Die sind parcours u richtig große runden gelaufen..
Und Mittwoch hatte sie vom chor aus einen Auftritt im größten kaufhauscenter hier in der Stadt. 1 lied hat sie sogar solo gesungen genauso wie ein schwieriges gedicht aufgesagt, was ich nicht mal ansatzweise kannte. Ganz laut u deutlich u selbstbewusst war sie da, hätte ich ihr gar nicht so zugetraut.
Und heute dann Weihnachtsfeier von der Tanz-AG, da haben sie den Eltern auch was vorgetanzt, total putzig, allein schon, wenn die kinder da in ihren tanzkostümen passend zum Lied so gemeinsam auf der bühne stehen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
12.12.15 um 19:32

was für eine Schule ist das denn? Teuer? Kommt sie 2016 in die Schule, weil sie doch ein Agustkind ist?

Schulanmeldung ist wohl erst im Januar.
Sooo viel machen die in der Vorschule nicht, aber sie waren letzte Woche im Theater in Potsdam, Montags war ein Zauberer da und ab Januar macht sie Yoga.
Und in einem Schwimmkurs haben wir sie angemeldet.
Ich schaff das ja nachmittags unter der woche nicht, irgendwie ws vernünftiges mit ihr zu machen, weil wenn ich eine späte Woche habe, hol ich sie gegen halb 5.

sie hat heute gerade Fieber bekommen, hab bischen Sorge, dass das Scharlach ist, geht bei ihr um.

ab dem 24. hab ich frei bis zum 4. weil die Kita zu hat.

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
14.12.15 um 18:04

krank
Sophie hat eine Ohrenentzündung und evtl. eine Blasenentzündung und ich hab Bronchitis, Halsentzündung und zu hohen Blutdruck. Muss morgen früh zum Blutabnehmen.
Aber nachdem unsere Nachbarin mit Sohn auch krank ist, machen wir morgen Krankenkaffeetrinken.

so bischen eingelebt haben wir uns, ist aber Potsdam hier Hier und da ist noch was im Haus zu machen und dann nächstes Jahr der Garten. Dosensuchen sind wir gerade weniger, ist ständig was anderes los, wird aber wieder mehr denke ich, gibt ja schöne Ecken hier. Und das Wetter ist soooo viel angenehmer als in Schleswig-Holstein.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
15.12.15 um 12:10

Hallöle
@draga
Gute Besserung euch beiden! Da habt ihr ja wirklich alles mitgenommen, was geht.. Was macht dein Blutergebnis?

@schnuck
180,- im Monat oder wie?
Ich empfehle euch echt so n Schwimmkurs mit mehreren Kindern. Das haben die dann so schnell gelernt und spornen sich gegenseitig an. Wenn ich allein versucht hätte, ihr Schwimmen beizubringen, dann hätte sie sich nicht getraut u nur an mir geklebt (obwohl ich selbst andere Kinder im Schwimmen unterrichtet habe von der Wasserwacht aus). Es gibt da bei uns auch so Ferienschwimmkurse über 3 Wochen (12 x) oder der Kiga bietet auch welche an, da gehen die Kleinen von dort hin und danach auch wieder in den Kiga (ist gut für die Eltern, die es sonst zeitlich nicht schaffen würden).
Da haben deine beiden aber tolle Schlafzeiten. Da kannst du zufrieden sein. Bald werde ich mir das sooo wünschen

@tati
Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen! Supi, yeah! Toll gemacht, Sandro!
Ja bin heute genau bei 28+0. Mein Bauch ist viel größer als bei Feli zu der Zeit (obwohl ich bis jetzt weniger zugenommen habe), aber ansonsten recht ähnlich (keine Übelkeit, am Anfang starke Unterleibskrämpfe, Probleme mit Übungswehen, Autofahrten meide ich). Was anders ist ist mein Heißhunger auf Schokolade und Suppen, das hatte ich bei Feli nicht. Und ich habe bessere Haut diesmal.
Das Gedicht hatte sie auch vom Kiga-Chor aus gelernt.
Boah, Weihnachtsfeier bis um 4? Ich würde das so spät gar nicht mehr durchhalten. So langweilig kann es ja nicht gewesen sein, was Bei uns ist die Weihnachstfeier immer erst am 2. Freitag im neuen Jahr, hihihi.

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
17.12.15 um 13:48

wieso geht er erst nächstes Jahr zur Schule? Oder ist der Stichtag in Hamburg anders? In Schleswig-Holstein wars ja auch der 30.6., hier ist es der 30.9.
Weihnachtsfeier hätte ich morgen, aber ist abgesagt soweit ich weiß, wollte aber morgen mal in der Kita anrufen. Kollegen sind nett, bischen anstrengend sind 15 Krippenkinder in einer Gruppe, auch wenn man zu 3. ist (was aber irgendwie meist eh nicht der Fall ist').

Schwimmkurs macht Sophie ab Januar, mal sehen ob das mit dem Seepferdchen klappt.

Wir sind immernoch nicht fit, ihr gehts sogar schlechter. Waren heute eeeewig beim kinderarzt, sie hat Bronchitis, Mittelohrentzündung und einen Harnwegsinfekt. Müssen morgen und Montag wieder hin wegen Kontrolle. Und mir ist auch nicht besser, werde nachher zum Arzt, vielleicht brauch ich auch Antibiotika. Weil eigentlich wollte ich nächste Woche schon wieder arbeiten. Sind ja auch nur 3 Tage.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
22.12.15 um 21:34

Noch 2 Tage bis Weihnachten...
Na, habt ihr schon alle Geschenke fertig? Und wie und wo werdet ihr feiern?

Wir werden am 24. bei meiner Schwester und deren Familie sein, am 25. bei meinen Schwiegereltern und am 26. gemeinsam mit meiner Schwester bei meinem Vater.

@draga
Ich hoffe, euch geht es inzwischen besser?! Hört sich ja echt fies an bei euch. Arme Sophie, gleich so viel auf einmal..

@schnuck
Fine schläft auch noch bei uns. Also sie schläft bei sich im Zimmer ein, aber irgendwann nachts kommt sie immer rüber gedackelt. Meistens merken wir das gar nicht. Ich hatte eigentlich mit ihr den deal, dass sie ab ihrem 5. Geburtstag dann bei sich schläft aber Pustekuchen. Nun will ich versuchen, dass es spätestens klappt, wenn das Baby da ist. Ich denke, sonst kann sie ja auch nicht gut schlafen. Mal schauen, ob sie da dann vielleicht freiwillig mitzieht, wenn das Baby öfter weint in der Nacht. Wie habt ihr das damals gemacht?
Die Eiskönigin ist hier auch grad ganz in. Da wurde sogar die Lieblingsfarbe lila deshalb in eisblau gewechselt.

@schule
Jetzt warten wir auf die Entscheidung, ob es an unserer Wunschschule klappt. Ich denke mal, dass wir frühestens im Januar eine Rückmeldung bekommen.

@tati
Nee, auf die Geburt an sich freue ich mich nicht, wie denn auch, war jetzt kein besonders entspanntes und kurzes Vergnügen , aber da muss man eben durch. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht..
Betriebsausflug von Mitternacht bis 3 Uhr finde ich aber auch ungewöhnlich. Da müsst ihr ja alle recht jung und fit sein, wenn sich das so jemand für euch ausdenkt!!!

@all
Falls wir uns vorher nicht mehr schreiben, dann:

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine wunderschöne, besinnliche, kunterbunt fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes, spannendes, glückliches neues Jahr 2016!

Ganz liebe Grüße sendet funnysunny

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
23.12.15 um 16:18

Urlaub. Wir fahren am 25. zu den Schwiegereltern, am 26. zu meinen Eltern und am 27. wieder nach Hause und lassen Sophie eine Woche bei den Großeltern. Geschenke muss ich noch einpacken.
Uns gehts besser, ich war ja auch wieder arbeiten, waren aber nicht so viele Kinder da diese Woche. Sophie muß im Januar zum Hörtest, ob ihre Ohren Schaden genommen haben
Ihre Lieblingsfarbe ist schon immer lila.

Gefällt mir

Anzeige
T
tawnie_12550582
31.12.15 um 9:43

Guten Rutsch
Sophie ist seit Sonntag bei den Großeltern, werden sie wohl samstag wieder holen.
Ich kämpf immernoch mit Husten, bin mal gespannt, ob der irgendwann wieder aufhört
falls du Winter haben willst, im März ist Finnland toll, zwar saukalt aber schön Schnee.
Wir haben Anfang Mai Urlaub, mal sehen wo wir hinfahren.

Gefällt mir

K
katie_12123068
01.01.16 um 22:04

Gesundes, neues Jahr!
Habt ihr schön gefeiert?

Wir hatten uns nun doch kurzfristig noch mit Nachbarn zusammengetan, deren Tochter genau so alt ist wie Fine. Wir waren abends mit den Kindern draußen ein paar Fontänen anzünden usw., Pizza backen und es gab leckere Cocktails. Die Mädels haben bis um 1 Uhr super durchgehalten (eigentlich wollten wir sie zwischen 22 und 23 Uhr zusammen hinlegen, zumal Feli wie immer keinen Mittagsschlaf machte, aber die waren noch hellwach). Nach Mitternacht sind wir dann raus und mit den anderen Nachbarn anstoßen, war ganz nett.

@tati: Urlaub im März
Mallorca wäre mir im März zu kühl, aber wenn ihr dort wandern wollt, sicher nett. Ich wäre wohl auch für Kuba (da war mein Vater dieses Jahr und es hat ihm gut gefallen) oder so. Oder Dubai vielleicht? Oder Karibik-Kreuzfahrt (von Freunden haben wir tolle Bilder gesehen, die waren im Februar dort, sie reisen bald wieder hin diesmal mit Jamaika und Mexiko, so ne Kreuzfahrt möchte ich auch mal machen). Für den kleinen Geldbeutel dann eher Urlaub in Dtl, aber da weiß ich ja nicht, was ihr so mögt.
Vorsätze fürs neue Jahr habe ich nicht, aber schon die letzten Jahre nicht mehr so.
Das Tiptoi-Buch Englisch hat Fine auch bekommen!

@ejisera/ facebook
Von Ejisera habe ich nichts gehört. Allerdings hatte auch - soweit ich weiß - noch niemand an die facebookler geschrieben, oder du draga?

@draga
Habt ihr denn Anhaltspunkte, dass Sophie nicht so gut hören kann? Fine hatte ja im Kleinkindalter viel mit den Ohren, u.a. viele Mittelohrentzündungen, auch Paukenröhrchen, Trommelfellschnitt, aber vom Hören her ist bisher nichts aufgefallen und wir müssen auch nicht mehr zu besonderen Untersuchungen.

@Augenarzt
Hat hier jemand von euren Kleinen eine Brille, nee oder? Kennt sich da jemand aus mit der Augenarztuntersuchung, insbesondere mit der Notwendigkeit der Gabe von Atropin für die Kinder (das soll ja bis zu 14 Tage Auswirkungen haben)? Wir müssen Ende Januar da hin und ich muss ihr das 6x (an 3 Tagen) vorher geben. Bei Erwachsenen hört man so viel Schlechtes von diesen Tropfen und mich fragten auch viele Erwachsene aus der Familie usw, ob das wirklich nötig sei, aber unser Augenarzt und auch eine Freundin, deren Tochter eine Brille brauchte und die ich deshalb extra fragte und die auch einen anderen Augenarzt haben, meinten, dass es bei Kindern nicht ohne diese Tropfen geht.

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
10.01.16 um 16:15

Schubbs
Gehts euch allen gut?

Gefällt mir

K
katie_12123068
15.01.16 um 21:40

Guck guck
@schnuck
Und sind die Nächte besser geworden. Wäre ja zu wünschen, du Arme.

@us
F.eline hat die Woche ihren 1. Milchzahn verloren. Ein Schneidezahn unten. Mal schauen, wie es weitergeht. Die Zahnfee kam dann auch über Nacht und brachte ein Geldstück. Den Zahn hat sie uns allerdings dagelassen als Erinnerung

@tati
genau, wohin geht es nun in den Urlaub? Nimmst du uns alle mit ???

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
16.01.16 um 12:27

Oh schnuck
Ich freu mich, wie toll!!!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Juchu, yippieh.

Ein bisschen kann ich deinen Mann sogar verstehen. So etwas teilt man ja gerne mit dem Partner. Also mein Mann wusste von jedem kleinen Anzeichen und fieberte mit und wurde gleich nach dem test eingeweiht. Er wäre auch nicht begeistert gewesen, wenn er es so lange nicht gewusst hätte. Ich hätte es aber auch nicht so lange für mich behalten können. Aber umso schöner, dass jetzt alles raus ist, er sich freut und ihr nun gemeinsam die Freude teilen könnt.

1.7. Wow, da hast du ja echt schon viel geschafft von der Zeit. Julikinder sind übrigens ganz bezaubernd

Weißt du schon, was es wird bzw magst du es verraten.

Gefällt mir

K
katie_12123068
16.01.16 um 19:32

So, ich hab dann mal heute ..
an unsere Gruppe hier bei den facebook-Schnappies erinnert, wie wir das mal vorgeschlagen hatten.

Ich bin mal gespannt, ob sich jemand zu uns gesellt. Eijsera hat sich schon gemeldet.

Auf jeden Fall schon mal schöne Grüße von Zauberzahn an dich, schnuck!

Schönen Abend, Mädels!

Gefällt mir

Anzeige
K
katie_12123068
17.01.16 um 18:29

Hallöchen
Hier schneit es auch wie verrückt. Feli war mit den Nachbarskindern und allen Papas 2x ne Stunde draußen im Schnee, ach haben die sich gefreut, Schneeballschlacht, Schneeengel.

Vorhin waren wir dann noch im Kindertheater zu Rapunzel.

@Augenarzt
Ab nächsten Sonntag müssen wir dann für 3 Tage Atropin in die Augen tropfen und dann geht es zum Augenarzt. Ich bin mal gespannt, ob sie eine Brille braucht. Ihr Sehtest war halt auffällig, aber im Alltag hätte ich das gar nicht gemerkt.

@große Schwester
Sie hat sich von Anfang an sehr gefreut. Wir hatten es ihr erst in der 12.ssw gesagt und sie überrascht. Und ehrlich: sie hatte Tränen in den Augen und fiel uns nacheinander um den Hals. Auch jetzt ist die Freude noch groß und sie ist jetzt schon ganz stolz auf ihr Brüderchen (ich hoffe, das hält an, wenn er ständig weint und Hunger hat ). Sie hat das Zimmer miteingerichtet und dekoriert, spricht mit ihm und bezieht ihn jetzt schon immer in unseren Alltag ein, also wo er dann am Tisch sitzen soll, dass sie ihm abends Geschichten vorlesen kann usw.

@schnuck
Ui spannend, wenn ihr euch überraschen lasst. Aber du hast ja nun auch schon von beidem etwas, da passt das ja eh ganz gut. Was wünscht sich denn Tochti?
Und wie macht ihr es jetzt mit dem Platz bei euch? Müsst ihr noch ein Zimmer einrichten oder hattet ihr eh noch eins über? Dann genieß mal schön die Stupsereien .

@Zähne
Fine hat übrigens auch recht spät oder jedenfalls nicht zeitig ihre Zähne bekommen. Ich denke es ist so der Durchschnitt, den ersten Zahn jetzt etwa zu verlieren, oder. Aus ihrem Kiga gibt es jedenfalls schon viele Zahnlücken. Ich bin ja vor allem gespannt, wie die bleibenden Zähne dann kommen und stehen und ob dann wieder einer zu viel kommt usw.

Gefällt mir

T
tawnie_12550582
17.01.16 um 18:52

Glückwunsch schnuck! Die eine Erzieherin aus meiner Gruppe ist auch schwanger, ich hoffe ja noch, dass sie wieder kommen darf sonst sind wir mit 15 Kindern allein und die meisten sind noch unter 3 Jahren.
Dass dein Mann das nicht bemerkt hat...meinem wäre das aufgefallen.

Zähne hat sie noch alle, dafür hinten schon einen 3. Backenzahn.

Schnee hats auch ein bischen und wenn dann Frühjahr wird, geht es weiter mit der Terrassen -und Gartengestaltung, sieht noch etwas öde aus. Und wir bilden uns eine Sauna im Keller ein.

Gefällt mir

Anzeige
M
motya_12910888
17.01.16 um 19:36

Huhu ihr Lieben!

Wollte mich schon lange mal wieder bei euch melden. Aber immer wenn ich dran gedacht habe, habe ich euch nicht gefunden
Ich finde es aber toll, dass es euch noch gibt

Ja was gibt es bei uns so neues...

Der Maus geht es prima. Zur Zeit etwas frech, aufmüpfig und hört nicht, aber ich hoffe das liegt am Alter
Wackelzähne hat sie noch keine.

Sie hat im März das Seepferdchen gemacht und geht seit nach den Sommerferien im Verein schwimmen. Das macht ihr Spaß. Ansonsten haben wir ein Pflegepony und sind viel am Stall und mit dem Pony unterwegs, bzw. in der Reitstunde.

Im Sommer geht es ja in die Schule. Donnerstag haben wir einen Schulranzen gekauft. Ganz untypisch für sie hat sie einen Knallroten ausgesucht. Mit Herzchen. Finde ich aber ganz gut, kann sie theoretisch auch im 4. Schuljahr noch tragen. Ist nicht so kitschig.
Sie freut sich auf die Schule und ich glaube auch, dass es langsam Zeit wird. Auf der anderen Seite hat sie sich im Kindergarten gerade wieder gut eingelebt, nachdem sie im Sommer die Gruppe wechseln musste. Die haben das Konzept gewechselt und aus der Gruppe ne U3 Gruppe gemacht. Ganz zufrieden bin ich da nicht. Da die jetzt auch ein Teil-offenes Konzept haben, was noch nicht rund läuft gibt es einiges was mich stört. Auch dass sie oft einfach auf sich alleine gestellt sind und niemand etwas mitbekommt. Na ja, hoffe das halbe Jahr bekommen wir noch gut um.
Schulanmeldung war kein Problem Es kam für uns nur die eine Schule im Ort für uns in Frage. Aufnahme dürfte kein Problem sein. Sie hat beim Test auch prima mitgemacht. Nur zum Gesundheitsamt müssen wir noch irgendwann
Nur der offene Ganztag stört mich. Wenn ich sie da anmelde MUSS sie JEDEN Tag bis 15 Uhr bleiben. Finde ich doof und lang und braucht sie nicht. Ich hoffe da noch auf eine Alternative.

Wie geht es euch denn so? Habe nur die letzten Beiträge kurz überflogen.

@schnuck und funny: Herzlichen Glückwunsch!!! Schön!

So, bring mal das Kind ins Bett und hoffe wieder öfters von euch zu lesen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige