Home / Forum / Mein Baby / Juli- Schnappis 2010 (8) Wir haben einen Drehwurm!

Juli- Schnappis 2010 (8) Wir haben einen Drehwurm!

6. November 2010 um 22:41

Vanille macht die Milch süß
huhu,
hab heut leider üüberhaupt keine zeit zum nachlesen, hab nur gaaanz kurz überflogen

@mopsie und alle kranken: gute besserung!

@cookie
mir wurde geraten nachts nicht jedes mal anzulegen wenns so oft ist, da es wohl dann kein hunger sein soll, sondern irgendwelche schmerzen oder was auch immer. ich sollte trotzdem nur alle 3std stillen und ihn zwischendurch anders beruhigen. ist nur immer leichter gesagt als getan -.- ich kenn das ja auch

ne freundin hat mir letztens erzählt das wenn man echte vanille isst die muttermilch süßer wird und die babys das lieber trinken mögen. also hab ich heute mal schön vanillepudding gegessen und max war auch echt nicht mehr von der brust zu kommen heut abend hat er mal beide brüste getrunken und ist jetzt schön satt und schläft bis jetzt auch ohne störung.

morgen komm ich wohl auch nicht zum nachlesen. fahren zu meiner family

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

6. November 2010 um 22:46

@schnuck
nach 10 wochen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 3:46

schlazzi und all
Hallöchen, tja heute ist mal die erste Nacht, in der Céline mal irgendwie nicht richtig schlafen kann - bzw. konnte. Irgendwie ist sie schreiend aufgewacht und ich hab jetzt über ne Stunde gebraucht, um sie wieder zur Ruhe zu bringen. Jetzt hab ich sie wieder hingelegt und ich hoffe, dass sie schläft Tja und Mami ist jetzt hell wach..... Ansonsten geht es uns eigentlich sehr gut. Ich würde unsere kleine Céline mal als pflegeleichtes Kind "einstufen" - wir hatten bis jetzt auch während der sogenannten Schübe keine Probleme

- sie hat nach der 8. Woche angefangen ab 20:30 Uhr bis morgens um 06:30 Uhr durchzuschlafen

- geändert hat sich das dann wieder nach der 12. Woche und so geht sie nun abends ab 19 Uhr ins Bett und kommt dann nochmal um ca. 2/3 Uhr und dann nochmal um 5/6 Uhr.

- tagsüber hat sie nochmal so ihre Schlafenszeit um 9 Uhr / 12 Uhr und 16 Uhr. Da murmelt sie manchmal so ca. ne Stunde. Den restlichen Tag ist sie quietsch vergnügt und schreit dabei eigentlich nie, außer natürlich, wenn ihr mal was nicht passt, und sie versucht, an ihre Spielzeuge zu kommen und das dann nicht klappt

- unsere Stillabstände sind meist 2/3 Stunden und bis heute hat sie sich stolze 6,3 kg angefuttert Na ja und Mamis Wampe wächst dabei leider auch irgendwie wieder mit - Manno - ich weiß gar nicht warum das so ist, aber manchmal komme ich mir vor, als wäre ich wieder schwanger, solchen Heißhunger habe ich manchmal und das dann auch meist nachts..... Nach der Geburt hatte ich gleich alle Kilos wieder runter und jetzt kommt da son blöder Bauch. Na ja - gibt ja bekanntlich schlimmeres

- leider lese ich ja, dass hier manche Juni/Juli.Babies immer wieder mal krank sind. Toi toi toi ist uns das bis jetzt erspart geblieben. Wir hatten noch kein Fieber oder Erkältung oder ähnliches. Die beiden Impfungen hat sie gut vertragen - hat nur den Tag danach etwas mehr geschlafen, aber das ist ja eher positiv

Ja, was soll ich sonst noch sagen - ich hab allerdings manchmal so meine Probleme, indem ich meine hier alles weiterhin optimal aufräumen und putzen zu müssen und so fühl ich mich manchmal ganz schön ausgelaugt und kraftlos.... setze mich da unnötigerweise unter Druck und meine, dass trotz allem alles blitz und blank sein muss, Das war aber schon immer bei mir so. Das muss ich dann einfach noch lernen...schließlich krabbelt ja bald unser Kleines in der Gégend herum und wird einiges auf den Kopf stellen und das muss ich dann auch mal gelassener sehen ne?

Ja, ich denke das wäre es mal im gröberen. Ich hoffe Dir und Euch allen geht es soweít gut und ihr habt ein schönes Wochenende! Wie ich gelesen habe, wolltet Ihr euch ja alle mal treffen - habt ihr das schon gemacht`? Bzw. wenn ja, wie wars denn?

Ich versuch mich jetzt mal wieder aufs Ohr zu legen - die Kleine schläft nun wieder munter weiter und mein Freund sägt dafür vor sich hin, da er ne deftige Erkältung hat - das kann ja heiter werden......

Gute Nacht an Euch alle!
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 10:34

Tolles Baby
wir waren gestern den ganzen Tag in Insbruck! Und Schnecki war soo lieb! Hat den ganzen Tag nur gelacht und erzählt. Irgendwer hat wohl mein Baby ausgetauscht

@schnuck: wegen Sex, tut immer noch n bisschen weh, aber nur der Dammschnitt und es ist auszuhalten!

@zeraphine: ich freu mich dass du wieder da bist! Wie schnell sowas passieren kann is ja wohl de rhammer! Ich hoffe dir gehts ganz bald wieder ganz gut! Genieß deine Johanna in vollen Zügen

@draga: ja wir haben am Dienstag u4! Und die erste Impfung... da bin ich ja mal gespannt

@können der Babys: Also Marina dreht sich mitlerweile bestimmt 3-5 mal am Tag um! also vom Bauch auf den rücken! das find ich soooo toll! und wenn sie im Arm liegt dann schiebt sie sich soweit vor bis sie sitzt! und wenn man sie wieder hinlegen will oder eben schräg halten dass sie nicht direkt sitzt wird sie bockig!

@stillen: ich werd jetzt langsam abstillen! Hab schon eine vormittagsmahlzeit gegen Fläschchen getauscht. Denn sooft wie die futtern will da kann ich nichtmal einkaufen gehen ohne dass ich auspacken muss... ne langsam reichts. Sie will ja echt teilweise nach 1,5 Stunden wieder ran.

@1107 bei uns is es tagsüber wohl so wie bei dir Nachts mit stillen

@Temperatur: warum messt ihr denn alle sooft die Temp der kleinen? Also Marina schwitzt ja beim essen immer und hat dann auch ne höhere Temp, das is aber wohl normal

Marina hat übrigens seit der Zeitumstellung beschlossen dass sie um 7 ins Bett will und um 6 die Nacht zuende ist! Vorher wars 8-8! Das is schon echt früh um 6 gäääähn. Aber wenn mans abends auch nur 10 Minuten länger rauszögert wird sie zickig, schreit ne Stunde und will trotzdem um 6 aufstehen.
Gestern haben wir übrigens wieder mal total viele Babyklamotten gekauft. Da ja in 68 noch so gut wie nix im Schrank war und 62 teilweise schon knapp wird... und Schatzi hat sich Enten zum baden gekauft die die farbe wechseln Männer sind halt auch noch Kinder und er meinte wenn die kleine mit ihm badet braucht sie action..

@sallinchen: hallo

@Passwörter: wer hat seins denn noch nicht zu mir geschickt?? jetzt wirds Zeit! und wer meins noch will muss es sagen

so, jetzt muss ich noch bisschen was tun.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 10:45


hab auch n Kinderzimmer Album gemacht, aber ohne PW...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 11:15

Thema Ulm
ist von mir 1 1/2 Stunden entfernt.... ist schon ein kleines Stück, aber ich glaube manche haben da nen längeren Anfahrtsweg nich?

@19manu04 Huhu

Thema Temperatur: Die habe ich bis jetzt auch nur ein mal bei Céline gemessen. Ist doch eigentlich auch nicht nötig, das öfters zu machen oder? Manchmal schwitzt sie abends auch beim letzten Stillen bevor es ins Bett geht, aber wenn sie dann im Bettle liegt ists dann wieder weg..... ich hab mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht.

So jetzt muss ich leder schon wieder abbrechen - meine Schwiegermutter kommt von der Türkei und wir müssen sie jetzt abholen..... die ist bestimmt knackig braun
Also Mädels bis später Mädels

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 14:41


hallo an alle

kurzer stand im überblick

Amelie isst nun derzeit 80-90 g brei jeden abend.. also immer so ca die hälfte eines großen brei glases.... habe mit brei angefangen da ich langsam echt verzweifelte da sie nun schon im abstand von 3 stunden wieder futtern wollte und einfach nicht mehr satt wurde..... und da hab ichs halt ausprobiert mit brei,... und tadaaaaa sie schläft nachts wieder durch... auch wesentlich ruhiger.. normal wurschtelt sie ja sonst im schlaf solang rum bis sie schief nach quer liegt.... also brei war da schon ne gute idee
aber sie HASST möhrenbrei.... mag sie absolut nicht und wird mit viel geschrei und geheule im hohen bogen wieder ausgespuckt... nuja sie muss es ja auch nich mögen

aufn bauch drehen hattse seit tagen nicht mehr gemacht... da ist madmoiselle zu faul für.... lieber verrenkt man sich so sehr den rücken bis man an sein ziel gekommen ist
dafür greift sie mittlerweile bewusst... hat auch ganz bewusst lieblingsspielzeuge... und weiß auch schon genau was sie haben will und versucht wege zu finden da dann auch ran zu kommen

größe:
tjo wir brauchen nun die größe 74
62 passt garnicht mehr... 68 spannt ohne ende... und die 74 passt wie angegossen wirkt aber auch schon eher so als das wir damit nicht über den winter kommen... sie hat nen enormen schub in die länge gemacht.... leicht und zart isse aber immernoch.. sie wird mal groß und schlank

wärme:
meine schwitzt auch beim essen, ganz normal.... momentane konstante körpertemperatur liegt auch bei 37,2

me:
ich hab derzeit kaum gutes gefühl hier im moment zu schreiben.... denn ich musste doch leider vor kurzem feststellen das ich hier keine "privatsphäre" habe sondern mehr oder minder nachspioniert bekomme von leuten die meinem freund zuzurechnen sind... es kann nicht sein das er dinge weiß die ich hier schreibe obwohl er nie mitliest.. also entweder hat er selber geschaut was ich hier schreibe oder andere... aber das vertrauen is einfach im moment zerstört.. denn wenn ich eins hasse dann ist es wenn man jeden schritt von mir verfolgt und mich auf jedes gesagte wort festnagelt.. das kurz zur erklärung warum ich die letzte zeit mich nicht mehr gemeldet habe hier.... klar ist man im internet nie sicher und sobald man was schreibt bedeutet es auch, es ist öffentlich für alle zugänglich.... aber wenn jemand bewusst nach texten von mir sucht und sich nur darauf spezialisiert, ist das für mich untragbar und eine verletzung meiner privatsphäre.. ich hoffe ihr versteht das
evtl schreib ich ja weiter hier aber sicherlich nich mehr wirklich viel informatives oder privates... dafür bini zu gebrandmarkt gerade... und aufpassen was man schreibt und über wen man schreibt damit man keinen ärger bekommt oder auf nichts festgenagelt werden kann von anderen... das ist einfach nicht meine welt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 14:51

So, bin mal wieder da
und das mal von mir:

@baby können
Céline strahlt morgens immer ihr Mobile an (ist ein Holzmobile mit 4 bunten Bienen und die drehen sich im Kreis) Ich sind dann immer:" Bienchen Bienchen summ herum, alle Kinder schaun gerum - Bienchen Bienchen summ herum, immmmmmer im Kreis herum" (selbst erfunden ) und da geht sie dann immer ab - voll knuffig. Seit drei Tagen hat sie auch das Kreischen entdeckt nach dem Spucke rausdrücken und Blasen im Mund bilden kommt dann zum Schluss ein süßer Kreischer und das Grinsen - Drehen kann sie sich noch nicht richtig - mit Windel jedenfalls klappt das nicht - aber ohne kriegt sie das prima vom Rücken auf den Bauch hin

@schnullern
unsere Maus nimmt keinen Schnuller - lieber beide Fäuste und alles was man sonst so noch reinschieben kann. Mein Freund und ich haben auch Daumengelutscht - scheinen wir also vererbt zu haben. Ich habs zwar mal ne Woche lang probiert, sie ist aber nicht auf den Geschmack gekommen und dann lass ich es auch oder was meint ihr?

@baden
tut Céline sehr gerne - momentan noch im Waschbecken oder in ihrer Badewanne. Aber bald gehts dann auch mal mit Mama oder Papa in die Wanne.

@wegen sitzen
probiert sie auch immer wieder - jedenfalls versucht sie sich immer wieder hochzudrücken - sieht richtig ulkig aus mit ihren Speckröllchen

@schnucks umfrage
also ich finde das stillen ssseeeeehhr praktisch und ich möchte es auch so beibehalten. Jedenfalls bis sie mal 6 Monate alt ist. Hab das auch mit der Hebamme besprochen und das sei voll o.k. - Breinahrung muss nicht sein. Es kann jedoch sein, dass Céline entdeckt, dass ihr das künftig wohl besser schmeckt - mal sehen. Ich entspanne gerne beim Stillen, da nehm ich mir dann auch mal die Auszeit und morgens und abends finde ich das besonders schön zum Kuscheln - sozusagen als Aufwach- und Zubettgehritual sehr schön - einfach total innig und dieses Gefühl möcht ich noch nicht hergeben. Außerdem ist Céline was das Trinken anbelangt total locker - 2 Stunden sind immer dazwischen und wenn man sie gut bei Laune hält oder spazieren geht gehen auch meist 3-4 Stunden und nachts trinkt sie auch 2 mal und schläft danach wieder problemlos ein

@sex
haben wir schon lange wieder - ich glaube nach 4 Wochen oder so haben wir uns wieder überfallen und es war wieder sehr schön - klar es war am Anfang etwas eng und die Naht hat noch a bissle geziept, war aber o.k. ja und was soll ich sagen, verhüten tun wir nicht. Am Anfang mit Kondom, aber jetzt nicht mehr......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 17:23

Baby speichelt Papa ein
und hat sich grad bös den Kopf angehauen weil sie sich immer nach vorne beugt, selbst wenn man sie schräg setzt!!! Die trainiert Bauchmuskeln.

@schnuck: also ich komm mit dem Stillen eigentlich gut klar Tags alle 2 Stunden meistens, aber manchmal auch weniger...Außerdem extrem parktisch im Wald Und nachts im Halbschlaf möcht ich keine Flasche machen.... Ja, das mit den Smilies wollt ich machen.

@sallinchen: wenn du wieder in Thread magst, schickste mir die Daten! Ach, ihr arbeitet am Geschwisterchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 17:54

Hallo ihr lieben,
ich kann es einfach nicht sein lassen und übersende Euch ein paar liebe Grüße aus dem sonnigen, aber richtig kalten Dänemark

Haben die 5,5 Stunden Autofahrt gut überstanden. Paulina hat die Autofahrt verschlafen ... und hier schläft sie auch endlich ihre 7 Stunden am Stück - die Meeresluft macht müde

Schaue bestimmt noch öfter bei Euch rein ... Sucht lässt grüßen

LG Lea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 18:31

Mal ne Frage
meine Hebamme meinte, dass man nicht unter einem Abstand von 2 Stunden stillen soll, da da die Milch noch nicht ganz verdaut ist bzw. säuerlich ist und wenn dann neue Milch drauf kommt, dann gibts Bauchweh - habt ihr denn da schon etwas feststellen können, ob Eure Babys da z.B. quengelig sind oder so? Bei uns war das ja noch nie so, auch nicht am Anfang. Ich bin jetzt grad wieder am Versuchen, ob wir einen regelmäßigen Abstand von 3 Stunden hinbekommen - dann hab ich auch wieder mehr Luft dazwischen.

Na ja, also richtig hibbeln tun wir eigentlich nicht. Wir wollen zwar gerne noch ein Geschwisterchen für Céline, aber jetzt gleich müsste das nicht unbedingt sein. Ja jetzt fragt Ihr Euch, warum wir dann nicht verhüten - tja wie soll ich sagen
Kondome mag er nicht - ist wohl so ne Männersache zwecks Gefühl und so, ich kann das zwar nicht verstehen aber na ja und die Pille wollt ich jetzt wegen der Hormone nicht gleich wieder nehmen..... tja und so gibts die Raus-Zieh-Methode... War da am Anfang auch nicht richtig einig damit und kann beim Sex auch nicht so richtig entspannen, aber sollte der Storch deswegen bei uns vorbeischauen - dann machen wir diesen hier:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 18:33

Oh
mirabai: Urlaub - wie schön!!! Ich weiß gar nicht was das ist - hätt ich auch so gerne, ABER wir gehen ja ab 28.12. fünf Tage in den tiefen Schwarzwald und hoffentlich gibts gaaaaanz viel Schnee!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 18:44

@schnuck
ich find stillen auf der einen Seite total schön! Und ich mach es auch gerne! Aber alle 1,5 Stunden das seh ich echt nicht ein! Die ersten 6 Wochen hatten wir nen 4stunden Rhytmus! Ich hoff ja darauf dass wenn sie vomittags und nachmittags je 1 Flasche bekommt wir vielleicht zumindest wieder auf alle 2-3 Stunden kommen, dann hör ich nicht ganz auf zu stillen! Also vormittag bekommt sie 1 Flasche und so in 2 Wochen will ich dann Nachmittags eine erstetzen. Also alles gaaanz langsam

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 19:23


huhu meld mich nur mal kurz.

stahlrose: huhu schön dich wieder zu lesen.. kopf hoch.. drück dich..

schildi: hmm pw funktioniert bei mir nciht.. bin zu dumm dazu.. hab beide varianten ausprobiert komm aber nicht rein.. :S doof.. :S

draga: klingt ja nicht wirklich schön.. naja meine mama sagt immer ein paar blessuren werden die kleinen schon über sich ergehen lassen müssen..

me: unsere motte hat rausgefunden das man kein spielzeug braucht solange man mama hat.. :S seitdem ist es mit der herrlichkeit vorbei.. gestern war sie bei opa und ende vom lied geschrei wollte schlafen aber nicht im bett sondern auf mama.. :S das kann ja noch was werden.. hatten nie ne kuschelmaus und nun mit 5 monaten fängt sie damit an.. knutschen ist toll kuscheln ist super und wehe mama geht weg dann wird gebrüllt wie am spiess.. schlafen geht gerade auch ganz gut.. geht so gegen 7 in die falle kommt dann eventuell nochmal gegen 2 und pennt dann bis um halb zehn..

ween fiebermessen: unsere kiä will das ich jeden tag abends messe.. sie fragt immer danach.. naja ihre körpertemperatur schwankt aber auch immer zwischen 35,1 und 37,6 also fieber bis jetzt noch nicht... aber sie meinte wohl das sollte man machen weil man sich nie sicher sein kann.. schwitzen tut sie auch immer.. wurden ja im sommer als sie frisch da war blöd angesehen weil wir sie bei 37 grad in der windel im wagen hatten.. aber mit klamotten hätten wir sie nciht fahren können.. sie heult dann wie am spiess wenn es zu warm ist.. .

schnuck: jede mutter hat das recht bei ihrem kind zu bleiben aber bei manchen frauen geht es halt nicht anders das sie wieder arbeiten müssen.. sei es wegen dem geld oder weil ihnen die decke auf den kopf fällt.. es gibt unterschiedliche gründe und es ist ok.. meine mama war zuhause.. mein papa wollte es so.. war auch immer froh das wenn ich nach hause kam einer da war.. meine schwägerin wollte nach der geburt direkt wieder arbeiten gehen und was ist die kleine ist jetzt 4 und sie geht erst heute wieder arbeiten.. ist aber noch ne kompliziertere story.. :S

so bin mal wieder weg.. allen kranken eine gute besserung und schnelle genesung.. ein wunderschönes wochenende und liebe kinder..

birgit mit mottemaus


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 20:15

Ein scheiß tag geht endlich zu ende
bin heute früh um 5 aufgestanden weil Freund mal wieder nicht den kleinen gehört hat. haben am wochenende ausgemacht, dass er immer aufsteht.und ich muss ihn immer wecken oder anstupsen dass er wach wird. und heute ist mir fast der hut explodiert.und dann hat er mich heute den ganzen tag total genervt. einfach alles was er gemacht hat ging mir gegen den strich.heute nachmittag hat er sich mit dem kleinen hingelegt, aber warum? war er so müde weil er die ganze nacht geschlafen hat?
dann steht er auf kommt ins wohnzimmer schnappt sich die Fernbedienung und schaltet Formel1 ein. hat er bevor wir zusammengezogen sind nie geschaut. jedenfalls schaltet er um ohne zu fragen.
dann bekommt er auch noch die magen darm grippe! als wäre er die letzten vier monate nicht genug krank gewesen. dann bin ich in die stadt zum einkaufen. geschäfte hatten alle offen. da ich ja noch was für die Taufe am samstag brauche bin ich mal in den C u A und was ist???? ich bin zu fett!!!!!!!!!!!!!!
bin da heulend wieder raus. hab da echt nix gefunden.
dann komm ich nachhause und bekommt erstmal zu hören dass der mann ja fast am sterben ist, und ich bitte nimmi weg soll weil er ja vorhin beim speien fast erstickt wäre!!!! jaja genau.
die kinder wollten heute auch nicht ins bett.achja und schuhe habe ich auch keine gefunden die mir gefallen hätten für samstag. so des wars etz mal zu mir. des musste etz mal schnell wieder raus.

jetzt zu euch

Stillen tu ich ja nicht. aber trotz all den vielen gruselgeschichten bereue ich des fei sehr. ich wünschte mir wirklich dass ich doch gestillt hätte.

Fiebermessen tun wir auch nur wenn wir das gefühl haben dass er zu warm ist.
wann macht ihr des denn immer? und warum?

Tati Disco oh ich freu mich für dich. war bestimmt toll! wir hatten hier gestern kneipenjagd! kennt des jemand? konnte auf jedenfall nicht weggehen weil ich ja nicht so ganz gesund war!

Mirabei wunderschönen urlaub wünsche ich euch weiterhin.

salinchen

Stahlrose mensch des ist ja doof mit dem schnüffler! und vielleicht einen heimlichen neuen nick?

cookie Tizian kann auch nicht schnullern. spuckt den immer wieder raus oder schiebt ihn mit der hand wieder raus und führt sich auf.

Mopsi. wir haben schon immer wieder mal sex aber es ist immer noch fast wie beim ersten mal. ich finds immer noch weng komisch. noch nicht vertraut. naja also wir haben aber viel viel viel viel weniger als früher. mal schauen was die artikel der Dildofee helfen!
sag mal kommst du auch zu softtreffen in ulm?

salinchen du musst unbedingt zum treffen kommen! ich hab auch ca die selbe Fahrtzeit

so mal schnell abschicken bevor es wieder weg ist!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 20:23

Kaaaaalt
Ich glaub ich werd krank
Glieder u kopfschmerzen, heißer kopf und friere aber mega
Ich will niiiiiiicht

@schnuck
Ich still auch ganz gerne. Möchte es aber nicht ewig. Möchte auch mal wieder freiräume und nicht als einzige verantwortlich sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 20:31

Baby war mit uns baden und is gaaaaanz weit rausgeschwommen
@nici: es gibt so Tage...da is alles verkehrt, wird morgen hoffentlich besser! Wird schon wieder und Männer sind manchmal so...die ticken anders....kommst du eigentlich nur mit Tizian nach Ulm oder auch mit Darleen und Freund?
@Sallinchen: komm nach Ulm, is bestimmt lustig!

@Fiebermessen: also wir haben immernoch keinen Thermometer wo man im Po messen kann...nur fürs Ohr. Aber sie sah noch nie nach Fieber aus, sonst hät ich einen geholt. Morgen werd ichs aber tun. Bekommt man die Dinger bei Rossman?

@tati: ich glaub in ner Disco käm ich mir wie ne Oma vor Wobei, Lust hät ich schon

@mystik: sie hatte das mim Kopf anhauen aber nach ganz vielen Tränschen und Schluchzern nach ein paar Minuten vergessen gehabt!

@ langsam wird Outdoor-Stillen kühl um den Bauch und das Wickeln heute bei Nieselregen auf nem schrägen Hang fand sie etwas kühl - auch wenn sich gleich 3 Leute um sie bemüht haben was muß die auch immer außer Haus kacken!

@schlazzi: heiße Zitrone und in die Badewanne. achja, was mir zum Stillen einfällt: mein Mann beschwert sich, daß er nicht mehr an seine Brüste ran kann ohne daß sie Siffen Ok, irgendwann das Kind mal nen Tag wo lassen können hätte auch was

@mini: das geht, einfach fleißig lesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 20:36

Die fette schon wieder
Draga ich werde wahrscheinlich nur mit Tizian kommen, denn es kommt ja glaube ich sonst keiner mit nem großen kind, oder? die würde sich so langweilen und richtig radau machen um sich zwischen all den babys in den mittelpunkt zu stellen.

Mopsi warum kommst du denn nicht?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 21:04

Schon wieder Abend....und dunkel
@draga: wo seid Ihr denn, dass Baby draußen mit euch schwimmen war? Etwa im Warmen?

@nici: Tja das kenne ich auch. Eigentlich hatten wir auch mal ne Abmachung - Betonung liegt auf HATTEN! Heute Nacht hat er nicht mal mitbekommen, dass sie 1 1/2 Stunden am nörgeln und weinen war und dabei schläft sie direkt neben uns. Ich bin schon gleich bei jedem Pieps wach

@Ulm: wann startet denn der Treff und wo?

@tati: oh cool DISCO - würde auch gern mal wieder die Puppen tanzen lassen - na ja das muss wohl noch ne Weile warten.

@ Outdoor-Stillen habe ich eigentlich so gut wie nicht gemacht. Komme mir da irgendwie komisch vor. Habt Ihr denn auch so im Restaurant oder im Cafe oder so gestillt?

@schlazzi: GUTE BESSERUNG! Heiße Zitrone und in die Badewanne klingt gut und viiieeel entspannen jedenfalls so gut es geht

tja und Thema Brüste und Auslaufen, das ist beim Sex schon doof, sobald man sie berührt fangen sie an zu spannen, prall werden und die Milch schießt - das ist ein negativer Punkt am Stillen.


@Stahlrose Das ist aber uncool - wer macht denn sowas und warum? Würde mir auch einen neuen Nick zulegen - lass dir doch den Spaß wegen sowas hier nicht verderben

@Mopsi. Fehlt dir der Sex denn gar nicht? huhu meld mich nur mal kurz.

@stahlrose: Schön zu erfahren, dass es dir wieder besser geht - Mensch du machst ja Sachen

So und ich geh nach dem tollen Tag heute mal früh ins Bett - die Klene schläft schon, bin mal gespannt, wie die Nacht heute sein wird.


@ schnuckweide
klar wäre gerne wieder bei euch dabei, auch wenn ich manchmal überfordert damit sein werde, dass ihr sooooo viel schreibt
Wo kommst du nochmal genauer her?
und
wegen verhütung:
ich hatte meine Mens noch nicht - 100 %ige Sicherheit wie wir grad "verhüten" haben wir natürlich nicht, und wenn wir das goldene Ei schießen, dann soll es so sein , aber es wäre natürlich schön, wenn es noch etwas auf sich warten ließe.

Wie siehts denn hier allgemein mit 2. Nachwuchs aus?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 21:45

Wochenende Ende naht..
@Mopsi:
wir haben auch noch nicht wieder und mein Freund drängelt auch nicht. Wir handhaben es wie ihr, offen darüber sprechen, damit es nicht zum Problem wird. Meist machen wir Scherze drüber. Wir würden ja schon gerne wieder, aber meist bin ich zu kaputt und vor allem hab ich doch großen Bammel davor...

@Stilen:
Nachdem meine Schwester so davon geschwärmt hatte, hatte ich zu große Erwartungen, muss ich gestehen. Hatte nie den "oh ist das toll"-Effekt. Im Gegenteil, ich finde es eine ziemlich große Herausforderung...
Nervig finde ich, dass ich abends meist stille (halbe Stunde) und 5 Minuten später merkt sie, dass sie noch nicht satt ist und dann muss ich nochmal 30 Min stillen. Da geht mein ganzer Abend flöten...
Schön ist,dass wir inzwischen auf sehr gute Abstände kommen, obwohl anfangs immer Dauerhunger angesagt war.
Heute hat sie z.B. auch tagsüber 6h durchgehalten, obwohl sie da viel gespielt hat und eigentlich schneller Hunger hätte haben können..

Schlazzi, mir geht es da wie dir.Ich freue mich schon, wenn ich nicht mehr stille und dann endlich wieder nicht allein verantwortlich bin..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. November 2010 um 22:32

Juten Abend....
meine Damen .
Freund war beim Eishockey heut abend und Babyschnecki schläft seit 19 Uhr .
Hab nu net alles nachgelesen, aber wenigstens ein bissl.

@H4 und Partner: Also mein Mann und ich leben (leider momentan) noch von H4, wobei mein Mann ja momentan sein berufsvorbereitendes Praktikum zum Erzieher macht, da aber leider kein Geld verdient. Also er hockt net den ganze Tag daheim. Ich bin fast den ganzen Tag zuhause und meine Eltern raten mir auch, die 3 Jahre daheim zu bleiben, wo ich mir aber net sicher bin. Ich habe bis letztes Jahr gut verdient und mir fehlt auch bissl die Arbeit, weiß aber nicht wie ich das mit der Kleinen vereinbaren soll. Ich würde einerseits schon gerne wieder arbeiten gehen, aber ich mag auch die Kleine nicht so früh in eine Kita geben. Bis nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall noch daheim bleiben, dann mal sehen, vielleicht steige ich mit nem Teilzeitjob wieder ein wenn mein Vater in Rente ist und auf die Kleine aufpassen könnte .

@Sex: Also wir hatten nu einmal.....und es tat weh . Wir wollten ja eigentlich wieder hibbeln, aber irgendwie ist mir danach die "Lust" vergangen....haben uns nu ausserdem doch dazu entschieden, kein Sommerbaby mehr zu bekommen, sondern es ab Februar nochmal zu versuchen.

@Babywärme: Ist unser Schlafzimmer zu kühl oder wieso schwitzt unsere Maus nachts nie? Im Gegenteil, sie hat immer ganz kühle Öhrchen, Nase ist auch kalt und Wangen....aber Nacken ist warm und die Temp im Schlafzimmer fällt nie unter 18 Grad . Und unsere Mausi schwitzt eigentlich sehr schnell....

@Drehen: Hat Emily immer noch net gemacht . Aber wandern tut sie nachts im Bettchen schon, wacht morgens immer iner anderen Ecke auf .

So Männe kommt heim, und ich geh schlafen .

Bis Morschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 0:19

Kann nich schlafen
Badewanne ist glaub ich mit fieber nich so gut. Mir ist auch übel

@schnuck
Ka was nicht ewig heißt das muß max auch mitbestimmen wie er das so mitmacht

@nasse füßchen
Hat max morgens auch. Der hat auch nackige beinchen im innenschlafsack

@arbeiten
Gehe nach dem jahr wieder ein paar stunden arbeiten. Max bleibt bei der oma

@zweites kind
Iiirgendwann. Aber nicht so schnell. Mein freund muß erst sein studium abschließen

Manno ich kann nicht schlafen vor schüttelfrost. Mir graut vor morgen. Krank mit baby ist bestimmt nich so cool

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 4:01


mir ist gerade aufgefallen das in der liste der name von schnuckis augenstern fehlt.. kann nicht schlafen falls sich einer wundert..

hmm schnuck: ne hattest dich nciht falsch ausgedrückt wollte dir nur erleutern warum manche frauen die 3 jahre nicht machen können.. also hab ich mich falsch ausgedrückt..

draga: solange sie sich schnell wieder beruhigt hat.. hoffe ist ncihts schlimmeres passiert.. ja bei rossmann bekommt man auch thermometer..

sex: joar hatten wir auch schon wieder.. aber nach dem ich nebenwirkungen bei der pille habe oder besser hatte ist das auch eingeschlafen.. :S naja wird auch wieder werden.. ausserdem finde ich es ein bisschen irritierend wenn uns die kleine dabei zusieht.. (neugieriges kleines etwas..) naja ansonsten hoffe ich mal das nachdem ich die pille nciht mehr nehmen kann und will unser zweiter nachwuchs auf sich warten lässt. ne möchte so schnell nicht nochmal schwanger werden auch wenn ich den bauch schön fand und das gefühl das sie da drin ist.. aber alles drum herum fand ich schrecklich.. besonders das wasser in der beine bzw. im gesamten körper, welches immernochnciht wieder vollstöndig verschwunden ist.. und die frauenarzttermine ein graus.. ausser na klar der us.. aber wie gesagt ich brauch das nicht direkt wieder..

och nici: das wird auch wieder.. drück dich mal... die taufe wird auch so schön und bis dahin haste noch paar tage zeit... hoffe doch das du bis dahin was schönes finden kannst...

so bin jetzt mal endlich heia machen.. nacht ist gleich rum..

motte pennt auch schon wieder nachdem sie nochmal schmusen wollte.. madame ist gerade echt anhänglich.. kenn ich von ihr garnicht.. aber es ist einfach schön.. )

lg bis später..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 7:26

Morgen
@sallinchen: na, draußen war die nciht beim Schwimmen das war zu Hause in der Badewanne davor waren wir ein paar Stunden draußen. Und gestillt hab ich glaub scho fast überall...wenns Kind hunger hat, was willste machen? Nachwuchs: da ich nen KS hatte, darf ich erst nachm Jahr wieder...dann mal schauen, wie ich mich fühl - schwanger war ja net mein Lieblingszustand.

@Babywärme: also nachdem ihr Swaddle Me (wo sie nie schwitzt) in der Wäsche is, hatte sie heut nacht Schlafsack an...hatte nen warmen Po...aber richtig verschwitzt is die eigentlich nicht.

@sallinchen nochmal: schreib schnuck ne PN wegen Ulm.

@Babywärme: also nachdem ihr Swaddle Me (wo sie nie schwitzt) in der Wäsche is, hatte sie heut nacht Schlafsack an...hatte nen warmen Po...aber richtig verschwitzt is die eigentlich nicht.

@Sex: weiß net obs an der Cerazette liegt oder am Stillen, is bissi trocken das Ganze...hat das auch wer? Ansonsten eigentlich wie vor der SS, so seit knapp 4 Wochen nach der Geburt. Wir müssen ja üben, wie das mim Geschwisterchen geht

@ : ich mag nicht zum Impfen mit ihr!!! Achja, seit gestern is sie ein Fisch sie macht dauernd so Schnappbewegungen mit dem Mund Heißt das irgendwas?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 7:39

Guten Morgen Mädels...
an alle Kranken gute Besserung erst mal .

@Draga: Drück euch die Daumen fürs Impfen. Denke so schlimm wirds net. Emily hats auch gut weggesteckt, hat nur kurz aufgeheult und später bissl erhöhte Temperatur gehabt und war aber ansonsten wie immer .
Wegen Schnappbewegungen mit dem Mund...sie ahmt dich nach . Macht Emily bei mir auch, deshalb zieh ich dann extra Grimassen wenn ich mit ihr rede, dann macht sie das nach .

@Mann: Meiner ist immer noch krank bzw ist durch den Besuch im Eisstadion gestern wieder schlimmer geworden. Er hustet so doll .

@me: Hab heute Nacht vielleicht komische Sachen geträumt . Und sehr unruhig geschlafen, keine Ahnung warum. Naja gleich gehts zu meiner Mutter und dann muss ich zur Bank, wegen Kontoänderung usw. Und mal meinen neuen Perso beantragen , hab ich nach der Hochzeit noch gar net alles gemacht .

So ich geh mal Kaffee austrinken, Babyschnecke und Papa liegen auf der Couch und lallen um die Wette .

Bis späta

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 8:17

Nur ganz kurz,
müssen um 10 zur Babymassage

dass das so trocken ist Draga liegt am stillen! Mein FA hat mir gleich bei der Nachsorgeuntersuchung gesagt ich soll doch noch beim DM vorbeilaufen und Gleitgel holen sonst werd ich keine Freude haben und was macht die Manu kauft Feuchttücher, Windeln und Gleitgel da ham se alle gekuckt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 8:59


@schnuck: das mit der Brust kenn ich, nur mag sie die rechte nicht!

@manu: hab auch schon mit im Einkaufswagen Stilleinlagen nd Gleitgel gekauft...mir doch egal

@emily: doch, Impfen is bös die hat das letzte mal stundenlang geschrien!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 9:28

Baby trinkt schon wieder kaum...
Um 4 hat sie das letzte Mal bekommen und nun um 9 Uhr, nachdem sie seit 2 h wach ist, futtert sie 5 Minuten, spuckt meine Hose bis runter voll und trinkt nicht weiter....?

Ich weiß dann nie, wann sie wieder Hunger hat, ob in ner halben Stunde oder ob sie wieder 6 h durchhält.

Wie soll das denn morgen werden, wenn wir nach Berlin müssen und sie vor der Abfahrt nicht einmal anständig getrunken hat??? Da graut es mir richtig vor...

Und ist doch auch komisch, dass sie jetzt öfter so ?? trinkt..

@Schlazzi und wer war noch gleich krank?: Gute Besserung!

@draga: viel Glück beim Impfen! Bei uns war es nicht schlimm und das 2.Mal hat es noch besser geklappt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 9:41


ja klar schnuck, ich erinnere mich an deine Beiträge.. ich war auch eine von denen, die gesagt hat, es wird alles i.O. sein

Mach mir ja auch nicht wirklich um ihre Gesundheit Sorgen (noch nicht). Wahrscheinlich könnte sie von ihren Fetti-Speck-Reserven noch bis Weihnachten zehren, wenn sie nix mehr trinken würde

ich hab ja im Grunde auch nix dagegen, dass sie schneller bzw. kürzer trinkt, aber das ist so unterschiedlich mit den Zeiten und wenn ich mit ihr weg muss und sie hat noch nicht gescheit getrunken, dann bin ich unruhig und hab Angst, sie fängt jederzeit mit Hungerschreien an. Und grad weil mir morgen die lange Tour fahren müssen, da können wir ja nicht alle 5 Minuten ne halbe Stunde Pause machen und ihr was zu essen geben, wenn sie dann wieder nicht gescheit trinkt und dann 5 Minuten später wieder im Auto weint, weil ihr nun einfällt, dass sie doch Hunger hat, verstehste..?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 11:00

So
ich hab heute erstmal "ausgeschlafen"
Nachdem die Kleine mal wieder gemeint hat, heute Nacht das gleich machen zu wollen, hab ich sie heute morgen zu mir ins Bett geholt und da gekuschelt und dann sind wir nochmal zusammen eingeschlafen. Ach war das schön - jetzt frühstücke ich grad und die Kleine döst oben noch - schon wieder - man können die schlafen! Das was wir zu wenig bekommen, haben die Kleinen mehr
Mensch und Ihr wart ja auch schon wieder fleißig.

Wie gehts den Kranken unter uns? Schüttelfrost und Fieber vorbei oder jedenfalls besser geworden?

Thema impfen: Schon komisch wie unterschiedlich Kinder auf diese Impfung reagieren oder? Céline weint immer kurz danach bitterlich und kriegt ne knall rote Birne und dann ists nach ner Minute aber gleich wieder gut und der Arzt wird angestrahlt Danach hat sie bei beiden Malen kein Fieber bekommen - war nur am nächsten Tag etwas mehr müde.

Thema rumkriechen: Macht unsere Kleine noch nicht.

Gleitgel, Stilleinlagen und Konsorten . das liest sich ja lustig! Ja das glaube ich, dass die Leute da gucken, wenn man Pampers, Baby, Stilleinlagen und Gleitgel im Einkaufswagen liegen hat . Mir war das dann doch zu unangenehm und ich hab die Kondome feigerweise übers Sanicare Apotheke bestellt....


Thema Trockensein: Kommt das wirklich vom Stillen? Ich kann da bei mir nämlich nix feststellen - ist eher andersrum - gleicht manchmal einer Tropfsteinhöhle

Thema Arbeiten gehen: Muss ich nach einem Jahr auch wieder, aber in mein altes Geschäft bringen mich keine 10 Pferde zurück und so arbeite ich grad an meiner Selbstständigkeit. UNd 3 x dürft ihr raten als was.......
Ich mach nen mobilen Baby-u. Kindersecondhandmarkt auf...... und bin schon kräftig am Babykleider/Kinderkleider zusammenkaufen, damit ich dann loslegen kann, wenn Céline so 3/4 Jahr als ist oder so....Freu mich schon riesig darauf und hoffe natürlich, dass es läuft, aber ich hab mir schon ein gutes Konzept zusammengelegt. Was meint Ihr dazu?

So heute muss ich mal wieder den Putzteufel spielen...Badezimmer putzen, Wäsche zusammenlegen und heute Abend bügeln. Mein Männe braucht mal wieder Hemden...grrrr wie ich das hasse

Bis später und schreibt nich so viel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 11:57

Topfittes Sumo-Baby
der KiA war sehr zufrieden, sie sei sehr gut entwickelt und topfit und gehöre mehr in die Kategorie Sumo Vor allem uns 2 nebeneinander fand er lustig - kugelrundes Baby und nix-dran Mama . Sie darf auch sitzen, halt angelehnt, da es ja allein noch nicht geht. Impfen war bis jetzt nicht schlim, max 30 Sek. Schreien beim Pieks...Und noch is alles gut...Achja: 65cm, 7010g (nackig ohne Windel) und 41cm KU...liegt irgendwie in der Gewichts -und Größenkurve bei beidem ganz oben

@funny: so komische Sachen kenn ich auch mit kaum Trrinken und dann wieder ausspucken....ich denk mir dann immer, sie muß nicht essen wenn se net mag, so schnell verhungert die nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 12:32

...
@draga:
na dann herzlichen Glückwunsch an Sophie! Hat sie das "kleine Eselchen" also mit Bravour bestanden! Und tatsächlich die 7 kg-Marke genau geknackt.

@me
Sie hat nun seit den 5 Minuten um neun immer noch nix wieder getrunken.
Ihr habt wohl recht. Da muss ich mich wohl langsam erst dran gewöhnen, dass meine Kleine so kurz trinkt und dann trotzdem durchhält... Hauptsache, sie stillt sich gerade nicht selbst ab

@schnuck
und isst deine jetzt wieder im alten Rhythmus?

@sallinchen
deine Geschäftsidee hört sich ja ziemlich vielversprechend an. Wie genau soll es denn dann funktionieren? Mobiler Stand oder besuchst du deine Kunden zum "home-shopping"?


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 12:48

funnysunny
ja, also das soll ein homeshopping-unternehmen sein - sieh es wie Tupper oder so. Ich habe mir gedacht, dass es für Schwangere schön sein könnte, in den eigenen vier Wänden einkaufen zu gehen, auch vielleicht, weil es ihnen nicht so gut geht, dass sie raus können oder so. Vielleicht auch mehrere Schwangere und natürlich auch schon Mamis zusammen und dann gibts nen schönen Nachmittag mit Babys und viiieeelen Klamotten..... gebe die Flyer dann in den Kliniken und Kinderarztpraxen aus, natürlich auch beim Frauenarzt und so und ich denke, dass das schon gut ankommen wird. Ihr wisst ja, wie schnell die Kleinen aus ihren Sachen wachsen und zwecks Thema chemischer Stoffe in Kleidung muss man, also Frau, sich dann auch keine Gedanken mehr machen, da die Kleider ja bereits 3-4 x oder öfters gewaschen wurden. Und die Kleidung ist da ja immer noch fast wie neu. Zudem sind Babyund Kinderkleider ja ganz schön teuer und wenn man dann bei mir shoppen geht, kann man schon mehr kaufen Da lacht der Geldbeutel und die Mamis freuen sich auf neue Kleider für ihre Babys

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 12:55


sallinchen: hört sich prima an. Und wieweit wirst du das regional ausweiten?

tati:
hihi, bunte einkaufstasche für deinen Kleinen, lustig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 13:00


Immernoch übel u bauchweh, aber schonmal kein fieber mehr! Max u ich sind heute im bett geblieben. Hab das ganze spielzeug rüber geräumt und es wird im wechsel gespielt u geschlafen. Dafür ist stillen ja super, da kriegt er schön antikörper mit.

Wegen zeiten beim stillen
Ich versuch immer 2 besser 3 stunden abstand zu lassen. Wenn er quengelt muss er halt anders bespaßt werden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 13:01

@draga
Jaas, sumobaby

Haste wieder thuja gegeben?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 15:01

Neueste Beschäftigungen :::
Sie prustet den ganzen Tag (pusten und "pffffff" machen), das ist soooooo süß. Jetzt liegt sie unterm Mobile und prustet sogar die Tierchen über ihr an. Mein Freund meint übrigens, er hätte ihr das beigebracht, weil er das mit ihr abends beim Waschen macht - na supi.

Neueste Beschäftigungen: Nuckel immer wieder gegen die Stangen vom Krabbelgitter hauen (mei muss das lustig sein) und"rumflezen" im Krabbelgitter oder Beistellbettchen und dabei immer besonders lässig das rechte Bein durch die Gitter schieben und in die Höhe strecken bzw. am Gitter oben anlehnen.
Ich schieb das Bein immer wieder rein, und wenn ich wieder komme, hängt es schon wieder draußen

@schildi:
sie hat ja sehr "eigene" Ansichten, deine Ärztin. Hmm da hätt cih auch n komisches Gefühl. Ich würd ja sagen, geh mal zu nem anderen Arzt, wenn du noch offene Fragen hast, aber ich bin selber nicht der Typ, der sich zig Meinungen von Ärzten holt.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 15:23

noch is alles gut
sie schläft fast nur und kein Geschrei. Es gab kein Thuja, nachdems das letzte mal nix gebracht hat. Aber ich hab heut Zäpfchen geholt, vielleicht schrecken die sie so ab, daß sie lieb is

@sallinchen: is ne gute Idee und ich kauf ja auch fast nur gebrauchte Sachen, außer bei Aldi, wenns Angebote gibt.

@schildi: viel mehr wurde bei Sophie auch net gemacht, der KiA hat noch mit ner Rassel ihr Gehöhr getestet und mal bissi Sachen vor die Augen gehalten. Naja, Brei is jetzt nicht wirklich fest

@funny: Prusten kenn ich oder auch in Richtung krächzen...machen die vielelicht, zum Stimme testen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 15:25

was mir noch eingefallen is
ich werd im neuen Thread hinter die Mamis Smilies verteilen, vornehin bringt nix, verschiebts nur die Zeilenabstände.

Sooooo, wer sich da noch einen Aussuchen möchte bitte mitteilen bis morgen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 16:48

Ich will den hier
Draga ich schick dir spätestens morgen Mittag unsere Daten, haben schon um 9 Termin und es wird das erste mal geimpft... da bin ich ja gespannt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 17:23

ich will den hier

@cucci

Meine Tochter hat eine:
Unvollständige Lippen-Kieferspalte rechts, vollständige Gaumensegelspalte rechts, unvollständige Gaumensegelspalte links
kurz genannt LKGS, im Volksmund auch als Hasenscharte+ Wolfsrachen bekannt
achja mittlerweile hat sich auch durch ein intensives Hörscreening rausgestellt das sie auf dem linken Ohr wohl taub zu sein scheint und da garnichts hört

ich habn neues foto meiner süßen

http://yfrog.com/4bdsci0051cj

alles ganz in ROSAAAAA ... so süß... leider ist meine Kamera nicht die beste... sehr unscharf und dunkel naja dafür kam sie auch nur 38 euro damals

man man is die maus groß.. die klamotten die sie anhat sind alles größe 74

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 17:42

@schildkroetin
Max wurschtelt sich aufm dem rücken liegend auch immer wach, deswegen schläft er eigentlich nur auf dem bauch. Da wird der hinterkopf auch nicht platt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 18:28


wieso sollte brei nahrung unnatürlich sein für ein baby`? versteh ich nun nicht die argumentation.... die zähne kommen eh erst mit ca 6 monaten... und bis dahin steigt ja auch der bedarf eines kindes an nährstoffen und essensmenge.. je größer es wird desto mehr will es ja auch essen um satt zu werden.... auch ist es wichtig das babys verschiedene geschmäcker kennenlernen... am anfang schmecken babys nur sauer.. erst später kommt mit den verschiedenen geschmacksrichtungen die man anbieten kann bei der ernährung.. süß und so dazu....
aber unnatürlich ist es in keinster weise.. klar mit 2-3 monaten würd ich nun auch nich anfangen..... aber babys müssen ja auch lernen das schlucken des breis und trinken aus der flasche nicht das selbe ist..... der kau-schluckreflex muss ja auch trainiert werden und ist nämlich garnicht so einfach für ein baby das zu erlernen......

wie lange willst du denn keinen brei geben schnuck?????

@schildi
da geb ich aber deiner KIÄ recht das du so langsam anfangen solltest das pucken nach und nach einzuschränken... klar genießt du es das simon deshalb so lange schläft... aber er muss auch ohne schlafen können und mit 1 jahr kannste ihn ja auch nich mehr pucken.. immerhin fängt er in ca 2 monaten schon mit den ersten krabbelversuchen an.... da sollte das pucken schon kein thema mehr sein... tschaaaka du schaffst das.. auch wenn die nächte am anfang erstmal anstrengend werden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 18:41

@cookie
zauberzahn war die zahnärztin
und achje du arme
hab auch paar zähne die hin sind aber bei meiner zahnarztphobie naja
muss mich echt mal aufraffen zu gehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 19:24

@stahlrose
Ich bin der meinung das sich die muttermilch an menge und nährstoffgehalt dem baby anpasst.
Ich werd auch erst mit dem 5ten monat mal gucken was er zu brei sagt. Wir haben ja immer probleme mit seiner verdauung, da will ich nichts riskieren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 19:54


hat garkeinen meinen link mit dem foto von Amelie entdeckt hier im thread???? is der wohl untergegangen wieder

ich kann kaum ausm rechten auge guggen... total zugeschwollen dick und tut mächtig weh.. sieht aus als ob ich ne faust aufs auge bekommen hab.... is aber nen fiesen gerstenkorn hat sich über nacht entwickelt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 20:17

Nochmal kurz reinguck, bevor ich heut mal früh ins Bettle geh
@stahlrose
Uj ein Gerstenkorn, das tut bestimmt mächtig weh. Da helfen doch am besten Dampfbäder dagegen oder wie war das? Auf jeden Fall anscheinend keine Kamille, da wirds dann nur noch schlimmer

@Muttermilch.
Also ich hab ja auch mal überlegt, mal ne Nahrung durch eine Flasche zu ersetzen, aber ich hab da Angst davor, dass sie dann keine Brust mehr will und das will ich ja dann auch nicht. Was das Breigeben angeht, hat meine Hebi gemeint, dass man ruhig bis nach dem 6. Monat voll stillen kann oder Milch geben kann,,,,, Unsere Babys entscheiden auch anscheinend selbst, wann sie dafür bereit sind und sich für das Zungenspiel mit Breiaufnahme interessieren. Ich mach da mal noch langsam, obwohl die Vorstellung mit Baby an Weihnachten zusammen am Tisch zu essen schon schlau ist

@schildkroetin
Nicht verzagen - meine ist seit gestern auch irgendwie wie ausgewechselt - als hätt ich ein anderes Kind......

@cookie und Thema Zähne:
ICH AUCH!!! Ich hab tierische Angst vor dem Zahnarzt bekommen (war früher ned so) und hab zwei total sorry abgebrochene Zähne aber trau mich auch ned zum Arzt. Zu meinem Schatz hab ich aber gesagt, dass er mir dabei helfen soll und er geht mit. Sein Onkel ist anscheinend ein super Zahnarzt und ich werde es wohl aml waagen. MENSCH Mädels, wir haben Kinder zur Welt gebracht, da muss doch so ein dooooofer Zahn ein Klacks sein - aber nur beim Gedanken daran könnt ich

@Thema smily. Darf ich auch einen auswählen? Ich hätt dann gern den

@19manu04
viel Glück beim Impfen morgen - drück dein Süßes ganz fest, dann gehts schnell vorbei
@dragadifuoco
Welche Daten brauchst denn im neuen Thread?

@Weihnachten
Hab auch noch keine große Idee - wobei mir so ein Lichtle gefällt, wo rosa Herzen und Sterne an die Decke zaubert und dabei schöne Musik abspielt.....

@größe
62 und 68 haben wir gerade


@cucc...
Den Reim hab ich selbst erfunden. Kam irgendwie spontan, als sie drunter lag und ihr gefällt es total! Somit bin ich einfach nur kreativ

@ Winter
Im Kinderwagen haben wir dann bald so ein kuscheliges Lammfell drinliegen und ich hab ihr nen kuscheligen Anzug gekauft, wie auch für den MaxiCosi.. ich denke das passt. Die Füße sind dann auch zu und drinnen ist es schön warm
@ schnuckweide
Schön, dass du auf so ne Party kommen würdest - dann ist meine Idee ja nicht so schlecht und die Kleider sind ohne Weichspüler gewaschen - kleine Menge Waschpulver reicht völlig.

@ funnysunny28
also ich würds gerne erstmal in der weiteren Umgebung bei uns hier machen. Vielleicht so 40 km oder so - mal sehen, da hab ich noch keine weiteren Überlegungen gestartet, kommt auch drauf an, wie gut es sich rumspricht und die Interesse da ist.

So Mädels- jetzt mach ich mal den Abwasch, Vesper für meinen Schatz richten und dannnnnnnn geh ich ins Bettle - Heute reichts mir irgendwie - schlaft schön zusammen!
Guts Nächtle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 20:37

@stahlrose
Schön dass du wieder da bist. Aber das mit dem Ausspionieren ist ja echt der Hammer. Kann verstehen dass du da jetzt misstrauisch bist. Aber bitte bitte verlass uns nicht
Deinen Link konnte ich auf dem Iphone nicht öffnen, aber hab jetzt am PC geguckt. Ich find deine Maus immer noch total süß! Und das sie schon 74 trägt. Echt der Hammer. Richtig groß deine Maus. Und sie guckt immer so freundlich und zufrieden.
Hab ja letztens schonmal gesagt dass ich bei uns im Stillcafe jetzt noch ne andere Amelie kennengelernt hab. Aber find deine viiiiiiiiellll süßer! Musste mal gesagt werden.

So, das musste erstmal schnell geschrieben werden. Jetzt arbeite ich mich mal durch eure Beiträge. Hab ich ja schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Wird bestimmt viel Arbeit

Aber heute hab ich Zeit. Meine Maus schläft und mein Schatz ist heute morgen 500 km weit nach Grömitz gefahren um da heute zu angeln und kommt morgen zurück. Bin voll traurig. Er hatte mich gefragt ob ich da was gegen habe und ich hab JA gesagt. Aber nur, weil er sich anscheinend fürs Angeln freinehmen kann und für mich und seine Tochter nicht ! Hat mich schon sehr verletzt. Aber ich versteh auch dass er mal raus musste. Sein letzter Urlaub war 2008.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 20:40

Mission Fläschchen ist erstmal auf Eis gelegt
davon bekommt sie totale Blähungen und Bauchweh und ich kann ja wohl nicht ein Pulver nach dem anderen probieren... heut is bei uns auch wieder Dauerstillen angesagt! Die letzte Mahlzeit vorm Bett gehen dauerte ne gute Stunde!

@stahlrose: ich hab dein Foto angeschaut! Aber leider erkennt man echt nicht viel... Aber dass Amelie schon Größe 74 trägt find ich der Hammer

@Babygeschenke: also von uns kriegt sie nix zu Weihnachten denn ich bin ja eh ständig am einkaufen und von der einen Oma und Opa gibts nen Hochstuhl und von den anderen?? vielleicht nen Laufstall oder so mal sehen

@Babymassage: die war ja soooo toll! Und es waren alle Babys total lieb

@Ulm: mein Schatz kommt doch mit muss nicht arbeiten, also einer mehr Schnuck! HAste schon reserviert?

@sallinchen: ja ich werd sie ganz feste drücken beim impfen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2010 um 21:03

Huhu
draga, ich hat ja schon mal den ausgewählt - funny is funny hihi

@manu:
ja bei uns auch grad ne Stunde stillen, wie (fast) jeden Abend - und wehe man legt sie eher ins Bett

@stahlrose:
Hab heut auch mal Foto geguckt. wow, ist die lang und dünn Ansonsten bisle unscharf leider. Aber ich glaub mein Lieblingsbild ist eh das bei lkgs.net, des ist sooo süß

hey wipper,
nicht traurig sein, bitte. ich glaube ja, dass unsere Männer sich auch mal ne Auszeit verdient haben. Aber schade, wenn du dich vernachlässigt fühlst.

@schildi
wünsch dir, dass es bald besser wird, egal ob Schub oder allgemeine Dauerstillerei

@me:
So, werd die nächsten Tage kaum online sein, da wir ja zu den Kliniken in Siegen und Berlin fahren und die Tage dazwischen mein Schatz auch freigenommen hat, weil wir abends immer erst so spät zurückkommen.
Ich wünsch euch also ein paar nette Tage und lass mal liebe Grüße da

bis bald meine Lieben!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club