Home / Forum / Mein Baby / Julia oder Lena, was meint Ihr ???

Julia oder Lena, was meint Ihr ???

8. August 2006 um 10:12 Letzte Antwort: 5. September 2006 um 11:01

Hi,

wir bekommen in 2 Wochen unser kleines Mädchen und schwanken immernoch zwischen
den Namen:

Lena Marie, Lena Jolie

oder

Julia Marie, oder anderer Zweitname?!?

Find Julia und Lena wunderschön, sehr klassisch und zeitlos, auch wenn Sie sehr häufig sind.
Können uns aber einfach nicht entscheiden.
Was meint Ihr?

Danke & Gruß
Sandra

Mehr lesen

8. August 2006 um 10:15

Julia Maria
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 10:24

Lena Jolie
ich find lena jolie sehr hübsch...ich habe mir selbst mal ein paar gedanken gemacht. noch passen die namen nicht ganz zusammen aber vllt gefallen dir ja einzlne davon.

viel erfolg:
Leticia, finnja, zoe, nathalie, emilia/ emely, leni, mia, leonie

Mia- Finnja
Zoe Leonie
Leticia Leni
Mia Emilia
Emely Leni
Nathalie Leonie
Leonie Zoe
Leticia Maja
Leticia Zoe

liebe grüße Nadine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 10:28

Julia Marie
mir gefällt Lena nicht.

nur Lenya wie meine Tochter!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 11:07

Julia Marie


LG Kate

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 11:45

LENA JOLIE
Meine Stimme geht eindeutig an Lena Jolie!
Der Name klingt einfach nur schön!!
Julia gibt es soooo viele außerdem gefällt er mir nicht wirklcih!!
Lena Jolie!!

LG Jill

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 12:14

...
Julia Marie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 12:44

Lena Jolie...
...ist toll!

LG, sasusi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2006 um 19:11
In Antwort auf dvorah_12444448

Julia Maria
Liebe Grüsse

Julia Marie
lg munki

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2006 um 0:15

Julia
Hallo Sandra,

also, ich z.B. heiße Julia.... und finde den namen supeer... den namen sollte man aber mit vorsicht genießen, denn man wird in der schule dann doch ab und zu von der seite angemacht, durch den film Romeo & Julia... was doch ziemlich lästig ist.... und macht bei dem namen nicht den fehler das kind Julchen zu rufen (als spitzname) als kleines kind ist das noch niedlich... aber so mit 9 Jahren wird das lästig (eine Julia aus der nachbarschaft wird noch so gerufen... und die is mittlerweile 14... mich haben meine eltern zum glück nei so gequält...)

zu Lena.... ich kanns mir nicht ganz vorstellen... ne ältere dame namens lena (man muss ja auch weiter denken), aber der name wäe auch nicht schlecht...

warum nennt ihr sie denn nicht einfach Marie???

zu den zweitnamen.... also mein freund heißt kai steffen... er verflucht seinen zweitnamen.. er hat ihn selbst mir 3 monate vorenthalten... ich kenn noch sehr viele andere menschen mit zweitnamen... und alle mögen ihren zweitnamen nicht.... und lassen sich mit dem ersten rufen.... z.B. Jan Peter, lennart Andreas, Alina Lena uvm...
da ich noch zur schule geh, weiß ich auch, das viele die namen auch nicht in der schule angeben... es heißt sie tauchennur in der geburtsurkunde und auf dem personalausweis auf... warum also einen zweitnamen nehmen, wenn das kind den meistens sowieso nicht annimmt und nur genervt die augen verdrehen, wenn man sie z.B. Julia Marie nennen.... und danach dann nur sagen: mama, ich fühl mich auch angesprochen wenn du nur Julia sagst!!!!!

Obwohl mir Julia Marie sehr gefällt.... aber so sehr mir der name auch gefällt, ich will nicht so heißen... entweder julia (so wie jetzt) oder marie... nicht beides auf einmal...

denkt ihr beiden noch ein mal drüber nach, ob ein zweitname wirklich sein muss...
ihr könnt mir ja später schreiben, wie ihr das kind dann genannt habt...

ich wünsch euch noch alles liebe und viel gesundheit für das kind... und eine komplikationsfreie geburt..


Gruß juLe (Julia)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2006 um 7:45

Lena-Jolie
find ich am Schönsten!
LG und alles Gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2006 um 18:31

Als Einzelnamen sind sie
alle schön und da ohnehin JEDER irgendeinen dümmlichen Doppelnamen konstruiert, werden sie auch gar nicht so alltäglich sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2006 um 11:01
In Antwort auf miina_12564010

Julia Marie
lg munki

...
Julia Marie ist toll!

Zu den vorherigen beiträgen muss ich sagen, dass im moment NICHT viele Kinder Julia genannt werden. ich heiße selbst Julia und in den 80ern und 90ern hieß leider jedes 3. Mädchen so. Du Kannst aber mal bei Google unter den meist vergebenen Namen in der BRD in den letzten jahren schauen und da siehst du, dass er in den letzten Jahren nicht mehr in den Top Ten war. Ich liebe meinen Namen, weil einfach klassisch zeitlos ist und sich edel anhört ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club