Forum / Mein Baby

Julietta und Mariella - zu aufgesetzt, verspielt und etepetete?

Letzte Nachricht: 6. November 2012 um 17:53
M
meuric_12868525
14.10.12 um 15:34

Hallo zusammen,

eure Meinungen zu den Vornamen "Mariella" und "Julietta" sind gefragt.
Der Termin steht bevor, doch auf einen Namen können wir uns noch nicht einigen.
Was haltet ihr von meinen Favoriten?
Bitte um ehrliche Meinungen und Erfahrungen mit den Namen. oder

Liebe Dank schonmal

Mehr lesen

K
kelda_878824
15.10.12 um 20:35


Ich finde Mariella sehr schön, Julietta erinnert mich an das Auto von Alfa Romeo ("Giulietta, bevor du über mich sprichst, teste mich.")

Klar ist Mariella verspielt, ist ja auch eine Verniedlichung, aber ich finde, der Name passt sowohl zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer Frau

Gefällt mir

M
meuric_12868525
29.10.12 um 8:03

Danke für die ehrliche Kritik
Gibt's noch weitere Meinungen?

Gefällt mir

S
solva_12119495
29.10.12 um 16:07


Also ich finde beide Namen sehr schön, wobei mir Julietta noch besser gefällt als Mariella. Mariella hat schon etwas hochnäsiges, was Julietta garnicht hat.

Zumindest haben beide Namen nichts, wofür das Kind gehänselt werden könnte und es ist klar, wie es geschrieben wird. Das finde ich schonmal sehr wichtig.

Danach muss er euch gefallen!!!

Gefällt mir

R
regina_12120014
29.10.12 um 17:58

Ich find...
beide Namen sehr schön! Ich finde, beides kann sowohl ein Mädchen als auch eine erwachsene Frau tragen. DAs ist sehr wichtig in meinen Augen. Mariella ist eher ein wenig aussergewöhnlich, aber noch "Mainstream" genug, dass niemand die Augenbrauen hochziehen wird. Auch muss man den Namen nicht buchstabieren. Find jetzt auch nicht, dass das zu "Etepetete" klingt. Also alles top!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1213112599z
30.10.12 um 20:25


Also Mariella finde ich total schön, schöner als Julietta. Ich finde die Namen zwar schon verspielt, aber nicht etepetete.
Mir gefallen solche Namen viel besser als diese ganz bodenständigen (hab so einen und wollte immer etwas mehr "Glanz" im Namen )

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
03.11.12 um 0:30

Ich finde Mariella schöner!
Einfach so. Spricht sich wunderbar!

Gefällt mir

M
maris_11967070
06.11.12 um 17:53

Hmm...
Mir gefällt weder Mariella noch Julietta. Problem ist: Bei Mariella denke ich an Mariella Ahrens, die sich mal für den Playboy ablichten lassen hat. Und Julietta hat mir noch nie gefallen. Aber das ist mein Geschmack. Wenn du einen von beiden Namen nehmen willst, dann wäre ich für Mariella.
Ich finde aber, dass es dafür Alternativen gibt.
Ella ohne Vorsilbe ist toll. Oder Jette bzw. Lotte/Lotta.
Ansonsten z.B.:

Antonella
Henriette
Larissa
Melissa
Gabriella
Loretta
Olivia
Natasha
Katharina
Katrina
Josepha
Clementine
Annabell
Janika
Marika
Julika
Emma
Emilia
Samira
Donata
Daria

carthe hat auch ganz tolle Namen vorgeschlagen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers